Filmbesprechungen und aktuelles Kinoprogramm

Ich habe gerade mal wieder House Of Wax im Fernsehn geschaut. Immer wieder herrlich dieser Film. Da muss ich immer so doll bei lachen :D

nunja, stellenweise habe ich ihn ja gesehen, und in einer Szene springt so ein dicker Junge, der ganz nebe der Spur ist und nur Flugzeuge bemalt, auf und geht diesem Evan mit den Worten "wenn du auch nur ein Wort sagst, bring ich dich um, du *******!" an den Kragen. und ich saß nachher ein Stück weiter hinten auf dem Sofa, deshalb dachte ich, der Film setzt vielleicht auf Schockmomente und darauf, dem Zuschauer Angst zu machen, ohne dass man etwas Furchtbares richtig sieht... ich habe ihn aufgenommen und schau ihn mir heute Abend an, aber nicht mehr allein^^

@saoirse
Es mag zwar in der moralischen Bewertung einen Unterschied machen, aber ich habe den Film vor ca einen Jahr gesehen und beinahe in jeder Rückblende oder der Folge darauf geschah etwas grausames. Natürlich ging es nicht darum, Prügeleien oder so darzustellen, aber brutal wars trotzdem.

Er ist ab 16, somit kann er nicht sonderlich brutal sein ... ich werde ihn mir wohl auch demnächst endlich mal ansehen...

Ja, für manche ist ja etwas erst brutal, wenn man nur noch Gliedmaßen herumliegen sieht :rolleyes:

Wenn man übertriebende Ansichten hat, durchaus - ja.
und in der heutigen Filmwelt, kann Butterfly Effect wirklich nicht brutal sein, es sei denn du siehst es als Brutal an, wenn jemand einen Albtraum hat, wo einem Blut aus den Augen läuft (nur als Beispiel - kommt (denke ich) ja nicht im Film vor.

Ich werde ihn mir wohl mal heute abend ansehen und werde dann nochmal was dazu sagen.

also ich habe ihn nun gesehen und muss sagen, dass es in meinen Augen nicht brutal war... oder gruselig. gestern Abend hätte ich ihn trotzdem nicht sehen können, war gut, dass ich es verschoben habe. mich fasziniert, wie die Psychen in diesem Film dargestellt werden... und wie sie es hingekriegt haben, alles irgendwie schicksalhaft erscheinen zu lassen, obwohl der rumreist und Dinge nach seinem Gutdünken verdreht. toll gemacht jedenfalls.

Brr, Arlington Road kommt wieder ins Fernsehen... Der Film war mir immer schon unheimlich, doch ich konnte noch nie weggucken. Dabei sehe ich viel schlimmere Filme, nur dieser geht mir richtig unter die Haut. Er gehört zu den "alle Jahre wieder"-Filmen, die eben einmal im Jahr kommen. Titanic auf RTL war auch ähnlich, der kam auch mehrere Jahre lang am Weihnachtsabend. (Oder so) Das war auch ok, aber jedes Jahr Arlington Road? *brr*

House of Wax hab ich auch gesehen, aber als die Achillesverse von dem einen Typ da durchgeschnitten wurde hab ich aufgehört, weil mir langweilig wurde. Ich hab das Teil ja schon ungefähr fünf mal gesehen... Einmal mehr musste nun wirklich nicht sein, besonders weil Paris das Püppchen ja auch mitspielt -.-

Stattdessen hab ich Musik gehört...

ich hab am Wochenende My Bloddy Valentine 3D geguckt. Also der Film ist einfach voll gestopft mit den größten Klischees der Horrorfilme. Er ist (leider) vorhersehbar und somit nicht wirklich spannenend, allerdings sind die 3D Effekte der Knaller - also das muss man denen echt lassen! Extrem geile 3D-Effekte :D

Das Ende war auch ... naja gewöhnungsbedürftig - irgendwie ist das schon ausgelutscht, aber naja, das Original war auch nit viel besser :lol:

Hat hier irgendjemand Der Fluch der zwei Schwestern im Kino gesehen? Läuft seit Donnerstag, ich war am Freitag mit ein paar Freunden drin und wir waren beinahe komplett allein im Saal o.o
Mich würde deswegen interessieren, wie andere diesen Film so fanden?

ich hab am Wochenende My Bloddy Valentine 3D geguckt. [...] allerdings sind die 3D Effekte der Knaller - also das muss man denen echt lassen! Extrem geile 3D-Effekte :D

Erstmal heißt es "My bloody Valentine 3D". *klugscheiß* ;)
Ich habe mir den Film auch angesehen, in der Vorpremiere. :D Hauptsächlich wegen Jensen Ackles (alias Tom Hanniger). :D (Den werde ich im August in Vancouver treffen. :o))
Ich war mit einigen anderen verrückten Supernatural-Fans da, war sehr lustig, und für mich persönlich waren die 3D-Effekte überwältigend. Ich hatte noch nie zuvor einen 3D-Film im Kino gesehen und bin jetzt noch total begeistert. :up: Für einen dermaßen blutigen Horrorfilm fand ich die Story eigentlich gut. :) Vielleicht werde ich mir den Film nochmal anschauen, Lust hätte ich schon dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Laut meiner Schwester ist er nicht schlecht, aber nicht so gut wie der Da Vinci Code. Er soll auch einige Logikfehler haben.

Mich nervt die neue Frau da :ohoh: Ich weiß nicht, ob ich mir den anschau. Vielleicht, wenn meine Eltern mich einladen...

Hat hier irgendjemand Der Fluch der zwei Schwestern im Kino gesehen? Läuft seit Donnerstag, ich war am Freitag mit ein paar Freunden drin und wir waren beinahe komplett allein im Saal o.o
Mich würde deswegen interessieren, wie andere diesen Film so fanden?

Also wenn man unserer regionalen Zeitung Glauben schenken möchte und Interesse am Film zeigt, sollte man ihn sich ansehen.
Ich denke, du kannst darauf schon setzen, sonst gibt es ja noch diverse Filmkritik Sites, wie etwa filmstarts.de und so...

Illuminati?

hallo, habt ihr euch schon den film angeschaut? Ich wäre fast eingeschlafen, hätte eigentlich mehr erwartet, da ja Tom Hanks & Ewan McGregor mitspielt, vielleicht ist auch das Christentum einfach nichts für mich... :)

Huhu, ich war gestern zur Vorpremiere von Harry Potter 6 und wollte davon abraten :D

Kurz gesagt:
Der Film hat einige gute bis sehr gute Szenen und Ansätze. Leider wurden die meisten Szenen zu Früh beendet, sodass diese guten Ansätze verloren gehen - Außerdem fehlen wichtige Szenen bzw. wurden Anders/ für mich nicht ausreichend, umgesetzt. Dafür sind einfache Szenen aus dem Buch enthalten, die klasse gemacht wurden

Ausführlich
Der Film ist teilweise gut, aber im Grunde schlecht - wobei er trotzdem einer der besten HP Filme ist.
Klar, ich und meine Freunde wussten, dass die HP Filme nie besonders gut sind, da sie sich einfach nicht so ans Buch halten [können?], aber das was aus dem 6ten Buch [meinem Lieblingsband] gemacht wurde, ist einfach traurig. :down:

Für mich waren in diesem Buch die wichtigen Sachen
- Die Erinnerungen von Dumbledore bzw. die Vergangenheit Voldemorts
- Der Tod Dumbledores -> ebenfalls die Beerdigung
[Extra nicht Markiert, falls ihr das Buch nicht kennt, da ihr eh am Anfang des Films erfahrt, dass er stirbt o.o]

1. Punkt eins ist zwar enthalten, leider fehlen 2 Erinnerungen, die ich wichtig gefunden habe, zumindest ist die eine ein Verlust.
[Die Erinnerung mit dem Hauselfen Honky und seiner dicken Frau mit dem Ravenclaw Kelch und die Geschichte des Rings im Haus von Voldis Mutter]
2. Der Tod Dumbledores ist zwar auch enthalten, hält sich aber nicht genau ans Buch. Harry wird nicht gelähmt. Hier gibt es einfach keine trauer, da es zu schnell geht und nicht gut gespielt wird [finde ich], ihr werdet das denke ich auch so sehen. Ebenso gibt es KEINE Beerdigung, was das ganze noch viel schlimmer macht

Schön ist, dass einige Szenen wirklich gut umgesetzt wurden, so wie ich mir das Vorgestellt habe.
[Wie Dumbledore in der Höhle den Trank trinkt]
[Aragocs Beerdigung - die unerwartet stattfand]
Schade ist einfach, dass zu viel fehlt und schlecht gemacht ist. Wobei ich sagen würde, es ist nicht schlecht gemacht, der Ansatz ist eigentlich immer gut, aber es gibt zu früh einen Schnitt der Szene, obwohl man noch ein paar Minütchen weiter spielen könnte und das vermasselt dann alles.
[/COLOR]
Im Kinofilm gibt es ja extra ein paar Szenen die nicht im Buch sind, und genau diese Szenen sind gut gemeint und von der Idee klasse, aber es kommt einfach nicht raus, da zufrüh Schluss gemacht wird.

[Haus der Weaslys wird in Brandgesetzt und bei einer Szene im Buch die Geschehnisse in der Höhle -> Die Fahrt auf dem See wird 2 Sekunden gezeigt und nach dem Feuersturm ist die Szene vorbei]
Und der Kampf von Draco und Harry ist grottig gespielt o.O

Der Film ist sicherlich gut, wenn man das Buch nicht kennt, aber hier ist auch das Problem:
Es wird von Anfang an zu viel verraten.

Es gibt einige tolle Szenen, bei denen man echt Gänsehaut bekommt, aber das sind dann auch nur die, die im Trailer gezeigt wurden.
[Dumbeldore vertreibt die Leichen am See mit einem Feuersturm, Dumbledore und Harry stehen auf der Klippe im Meer, Kate Bell [wars glaub ich] wird mit einem Fluch belegt und noch ein paar]
Leider waren das dann die echt guten Teile des Films.
Schöne Szenen sind die, wenn Harry und Hermine bei Slughorn eingeladen sind,
alle Szenen mit Prof. McGonnegall [die dem ganzen noch HP Feeling verleiht], Malfoys Szenen im Raum der Wünsche.

Ein paar Mal wird der Werwolf Greyback/black, oder so, gezeigt, aber nie namentlich erwähnt ^^
Wenn Dumbledore tod ist, gibt es keine Kämpfe in Hogwarts, wie es im Buch der Fall ist, aber auf dem Gelände ist dieser Snape-Harry Kampf gut gemacht worden, da auch die Kulisse stimmt.

Einige Sache noch [Die echt blöd sind]
- statt Tonks holt Luna Harry aus dem Zug
- Tonks kommt aber trotzdem später vor [welch Logik]
- Ginnie und Harry sind nie zusammen - es gibt einen Kuss fast am Ende das wars
- die Hermine liebt Ron und umgekehrt Sache, wird in diesem Film zu deutlich!
- Ein Gespräch zwischen Dumbi und Snape aus Band7 wird schon gezeigt [S: "glauben sie nicht langsam, dass sie zuviel von mir verlangen?" D: "Sie gaben mit ihr Wort, mir immer zu Helfen.." usw.]
- Statt das Dumbi und Harry in Hogsmead landen, landen sie gleich auf dem Turm. Schade, das hätte ein Gänsehaut Moment seinkönnen, wie das Dunkle Mal über Hogwarts steht
- Ginny und Harry gehen in den Raum der Wünsche und Ginnie versteckt das Zaubertrankbuch - man sieht also kein Diadem was in Band 7 wichtig ist
- Dumbledores Zauberstab liegt am Ende in seinem Büro^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau aus Prinzip keine Harry Potter Filme. Ich war im ersten im Kino und war am Dauermeckern. Also teilweise glaube ich die wollen sich gar nicht ans Buch halten, denn da sind teilweise auch so Details die muss man nicht ändern.
Zum Beispiel fand ich das Zaubereiministerium zu dunkel und düster dar gestellt. Vielleicht bin ich auch die einzige die so denkt, aber so hab ich mir den Laden bestimmt nicht vorgestellt.
Aber ich hab die Hoffnung das - wie bei Herr der Ringe (der ja als unverfilmbar galt) irgendwann mal jemand kommt und es besser macht :D Vielleicht sollten wir "Regisseur werden für Dummies" oder sowas ähnliches kaufen :D :D

My Bloody Valentine hab ich auch in 3D geguckt. Im Cinespace Bremen, waren gerade mal 8 Leute im Kino :D Mehr haben sich wohl nicht getraut. Waren auch so zwei Freaks dabei - man kennt die Typen ja - die denken sie sind allein im Kino und johlen und mit Popcorn werfen wenn sie ne Szene geil finden :rolleyes:
Also ich fand den Film an sich jetzt nicht soooo toll. Halt typisch Splatterfilm. Aber er hatte ein paar tolle 3D Effekte :D
Obwohl ich die Szenen wo der Kerl zwischen dem LKW hängt und auseinander gerissen wird schon klasse fand.

Transfromers - Die Rache hab ich genau da geschaut wo die Premiere statt fand - im Sony Center Berlin. Und zwar im IMAX-Format. Und kann nur sagen: Der Film ist HAMMERGEIL!! :up:
Ich hab am Anfang gar nicht gecheckt dass das Format wechselt von Breitbild (normale Szenen) zu Vollbild (Actionszenen), das fällt einem gar nicht wirklich auf.
Die Actionszenen sind richtig klasse, es gibt auch einiges zu lachen
Zum Beispiel der kleine Transformer der sich an Mikaelas Bein hängt und anfängt zu rammeln *lol*
Mein Mann fand den Film "total grütze" um es mal mit seinen Worten auszudrücken. Aber der mag weder Actionfilme noch Transfromers.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Ice Age 3 im Kino gesehen. Zuckersüß :)

Endlich mal ein Szenariowechsel und viele neue Charaktere... ich kann den Film wirklich sehr empfehlen.

Ich fand den auch am besten bis jetzt, und beim Halbblutprinz bin ich schon ziemlich kritisch weil das mein Lieblingsbuch ist/war.

@ FloOo: bitte, bitte, bitte, die schreibt man GinnY! Nicht mit ie, mit y +auszuck+

Dass irgendwas schlecht gespielt war kann ich echt nicht nachvollziehen. Ach, vielleicht liegt es daran dass ich das Original gesehen hab - die Synchro ist doch eh immer schlecht. Und was dir da gefehlt hat bzw. zuviel geändert wurde - klar ist das so. Aber ich find die Änderungen ergeben zum ersten Mal einen Sinn (vielleicht ergaben sie bei den ersten beiden auch noch Sinn...die waren nämlich auch noch gut).

Die Liebesgeschichte zwischen Ron und Hermine kommt auch im Buch sehr deutlich rüber, ganz ehrlich. Wieso sonst sollte Hermine wochenlang nicht mit Ron reden, wenn er mit Lavender zusammen ist? Dass die beiden ineinander verliebt sind ist allerspätestens nach dem vierten Teil absolut logisch.
Ich find's auch nicht so katastrophal, dass die Schlacht am Ende gefehlt hat, dafür wurde ja der Fuchsbau zerstört, meiner Meinung nach eine annehmbare Alternative. Klar wäre es nett gewesen Luna und Neville öfter zu sehen (und die Schlacht wäre dafür geeignet gewesen), aber ich fand die Zerstörung des Fuchsbaus irgendwie toller. Keine Ahnung warum.

@ FloOo: bitte, bitte, bitte, die schreibt man GinnY! Nicht mit ie, mit y +auszuck+

Die Liebesgeschichte zwischen Ron und Hermine kommt auch im Buch sehr deutlich rüber, ganz ehrlich. Wieso sonst sollte Hermine wochenlang nicht mit Ron reden, wenn er mit Lavender zusammen ist? Dass die beiden ineinander verliebt sind ist allerspätestens nach dem vierten Teil absolut logisch.
Ich find's auch nicht so katastrophal, dass die Schlacht am Ende gefehlt hat, dafür wurde ja der Fuchsbau zerstört, meiner Meinung nach eine annehmbare Alternative. Klar wäre es nett gewesen Luna und Neville öfter zu sehen (und die Schlacht wäre dafür geeignet gewesen), aber ich fand die Zerstörung des Fuchsbaus irgendwie toller. Keine Ahnung warum.

:D ich wusste an dem Namen kann was nicht stimmen ^^

Klar, dass mit Ron und Hermine war schon lange klar, aber ich finde, dass hätte man sich mehr für Band7 aufsparen können. Ich fand Außerdem, dass das "wochenlang nicht mit Ron reden" im Film total gefehlt hat - oder? Es gab nur die Kuss Szene, wo Hermine total verletzt war [übrigens eine sehr gute Szene im Film], aber im Grunde war danach keine Funkstelle, ebenso davor mit dem Felix Trank, wo Hermine auch auf teilweise Harry wütend war

Das stimmt schon, aber ganz ehrlich, wenn man wirklich alles in den Film packen würde, wäre der mindestens doppelt so lang gewesen. Welche Kürzungen sinnvoll waren und welche nicht, darüber kann man streiten, aber ich find dass sie diesmal endlich sinnvoll waren. Wenn ich da an den dritten Teil denke :ohoh:

Was mir noch eingefallen ist: Dass die ganze Sache mit Dumbledore nicht traurig war, kann ich auch nicht nachvollziehen. Selbst ich hätte da beinahe geweint, und ich kann Dumbledore eigentlich nicht ausstehen - VOR ALLEM im Film.

Und das mit dem Gespräch zwischen Snape und Dumbledore hört Harry zwar nicht selbst, ABER Hagrid hört es und erzählt Harry davon. Und so wie Harry im Film hört Hagrid nicht das ganze, das kommt erst im siebten Band.

EDIT: Mir ist noch was eingefallen %) Sehr wichtig fand ich, dass harry am Ende gesagt hat dass er nicht glaubt dass Draco Dumbledore umgebracht hätte, weil er ja seinen Zauberstab gesenkt hat. Das fand ich ne ziemlich gute Idee, um das Publikum drauf aufmerksam zu machen dass Draco nicht ganz böse ist - auch wenn Tom Felton da schon eine wahnsinnige Leistung hingelegt hat, das darzustellen, ganz ehrlich :eek: Bei der Szene auf dem Astronomieturm (und eigentlich auch bei den ganzen im Raum der Wünsche) hatte ich so eine Gänsehaut...und Draco ist in dem Teil wahrlich nicht leicht zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch eingefallen ist: Dass die ganze Sache mit Dumbledore nicht traurig war, kann ich auch nicht nachvollziehen. Selbst ich hätte da beinahe geweint, und ich kann Dumbledore eigentlich nicht ausstehen - VOR ALLEM im Film.

Ich fand den Tod im Buch sehr traurig und eben im Film nicht. Liegt evtl. daran, dass man sich einfach diese Situation anders vorgestellt hat. Ich dachte das ist einfach so ein Turm mit einem kleinen Balkon und durch Dracos Entwaffung liegt Dumbledore ans Geländer gelehnt, ist schwach usw. Und wenn er stirbt fliegt er durch den Mond als eine kleine schwarze Figur.
Im Film war das ja anders. ich hatte einfach nicht das Gefühl, dass Dumbledore schwach war in diesem Moment und angst hatte [dass kan aber damit zusammenhöngen, dass ich beim ersten Mal lesen noch nicht wusste das das alles geplant war und deshalb das im Film nicht mehr so war]

Und das mit dem Gespräch zwischen Snape und Dumbledore hört Harry zwar nicht selbst, ABER Hagrid hört es und erzählt Harry davon. Und so wie Harry im Film hört Hagrid nicht das ganze, das kommt erst im siebten Band.
[/QUOTE]

Ah, okay. Dass wusst ich nicht mehr.

Aber sag mal, war es im 6ten Band nicht so, dass Harry alleine Zug fährt? Also nur mit Luna und Neville? Weil Hermine und Ron Vertrauensschüler geworden sind. Oder war das Band 5? :hallo:

(Ich hab noch n Edit gemacht, nur damit das nicht übersehen wird :D)

Doch, im Buch ist das auch so, aber nicht sonderlich lang, soweit ich weiß. Also sie kommen doch dann zurück, natürlich.

Die Entwaffnung und so an sich fand ich gar nicht so schlecht gemacht, eben weil Tom Felton das so wahnsinnig gut gespielt hat. Klar es nicht ganz so wie im Buch, aber Dumbledore hat da auch keine Angst, oder? Harry denkt nur, dass er Angst hat...
Traurig fand ich eigentlich dann als die Schüler alle um seine Leiche herum standen und ihre Zauberstäbe angezündet haben und Ginny Harry in den Arm genommen hat und so.

Ich hab gestern auch Harry Potter geguckt. Ich fand den Film eigentlich ziemlich genial! Er war total lustig ("Won Won!") und ich fand die Schauspieler haben klasse gespielt!
Okay es ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe und ich wusste nur noch sehr wenig.
Draco war in dem Teil der Hammer! Tom Felton hat das ganz großartig gemacht! Ich hatte ja richtig Mitleid mit ihm...Aber ich mochte ihn ja schon immer :rolleyes:

Die Szene in der Höhle fand ich super! Auch wenn ich mir die Höhle total anders vorgestellt habe. Ich hab mich voll erschrocken, als die Leiche da ihre Hand aus dem Wasser gestreckt hat! :eek:
Und als Dumbledore den Trank getrunken hat. Oh gott das war auch so genial gespielt.

Bellatrix war auch wieder genial gespielt. Professor Slughorn war auch super find ich.
Aber Fenrir Greyback hab ich mit TOTAL anders vorgestellt! Irgendwie nicht so menschlich. Mehr Wolf eben *gg*

Ich fand es aber total blöd, dass die Beerdigung nicht im Film dabei war! Wer weiß, vllt. fängt ja der 7. so an? Ich meine der Halbblutprinz hat ja auch im Ministerium angefangen...

Total schlimm fand ich die Szenen, als Draco in der Jungstoilette und Harry nachher bei Dumbledores Tod geweint hat! Da musste ich fast mitweinen! Ich kann die beiden einfach nicht so heulen sehen *g*

Aber der Teenie-Tom Riddle sah ja mal genial aus *.*

Wir waren auch gestern. Davor hab ich von meiner Schwester folgendes gehört (hat das Buch nicht gelesen): Hat ihr gefallen, allerdings kommt (auf meine Nachfrage hin) das mit den Horkruxen nicht vor - was den Film völlig unbrauchbar machen würde.
Ein Freund von mir (hat das Buch gelesen) berichtet folgendes: Der Film ist total schwach, viel zu lustig, die Kämpfe sind zu kurz der Tod am Ende (eh scho wissen) viel zu schnell und unspektakulär inszeniert. Das Ende hat er sowieso nicht verstanden und sich gewundert, dass der Film "plötzlich" aus war.

Mit diesen Voreindrücken bin ich gestern also ins Kino gewandert und frag mich jetzt: Wer ist dümmer? Meine Schwester oder mein Freund? Meine Schwester hat offensichtlich gepennt und mein Freund stellt sich offenbar eine 15 minütige Todesszene vor und kapiert das Ende nicht :ohoh:

Mein persönlicher Eindruck:
Ja, der Film ist viel lustiger geworden als alles andere zuvor. Das muss aber keine Schwäche sein. Was mich ein bissl gestört hat ist der ständige und vor allem sehr vorlaute Ton von Harry gegenüber seinen Lehrern. Das is man aus den Vorgängern nicht gewohnt....
Trotzdem is der Film imo sehr gut gelungen, hab mich gut unterhalten gefühlt, kaufen muss man sich den sowieso irgendwann, da gibts keine Diskussionen.

Auch die Szene am Turm hat mir recht gut gefallen, leider fehlt das Begräbnis aus dem Buch. Da wär meiner Meinung nach noch eine 2min Szene am Ende drinnen gewesen. Das Ende passt auch. Der Phoenix singt sein Klagelied und verlässt dann Hogwarts. Schön inszeniert :)

Zusammenfassend: Obwohl - oder trotzdem - ich das Buch gelesen hab - toller Film :)

P.S.: Erster Potter ohne Dursleys :) / :ohoh: <- kann mich nicht eindeutig entscheiden

Harry Potter und der Halbblutprinz:
Wow, ich bin wiedermal begeistert! Die schlechten Kritiken sind überhaupt nicht nachvollziehbar. Der Film übertrifft wieder einmal seinen Vorgänger. Ich muss sagen, ich vergleiche die Filme nicht mit den Büchern und meckere auch nicht über fehlende / falsche Details usw. Denn ich sehe diese Filme (wie auch andere Verfilmungen) immer als Eigeninterpretation.
Deswegen kann ich nur sagen: Hut ab zu diesem fantastischen Film. Es waren ca. 60 Leute im Kino und die Hälfte (inklusive mir) hat am Ende geklatscht. Berechtigt!

** SPOILER**

Brilliante Szenen mit Drako (für ein Nebendarsteller top), herzige Eifersucht und Liebelei mit Ron und Hermine, Luna im Löwenkostüm LOL (ich find die den niedlichsten Charakter überhaupt), wahnsinnig packende Szenen im Versteck von ihr wisst schon wem (man leidet mit Dumble schon fast mit) kann wirklich zustimmen, genial gespielt. Trauriges Ende am Turm und Gedenken an Dumble. Ich glaube zwar, das er nicht wirklich zu den Bösen gehört, aber Snape hat einen echt wütend gemacht mit diesem Verrat! Einzig schlechte Stelle im Film: Am Anfang weiß man gleich, dass er Verräter wir.

Zuletzt bearbeitet:
Man klatscht wenn der Film gut war.. das hab ich schon oft erlebt und ich finds schön. Auch wenn die Filmemacher und Schauspieler das nicht mitbekommen ist es doch so eine Art Ehrerbietung oder Gratulation oder keine Ahnung, ich finde das rechte Wort gerade nicht :D

Bei Mamma Mia, Herr der Ringe und letztens auch in Berlin bei Transformers - die Rache wurde am Ende geklatscht.
Früher gabs das öfter, finde ich eigentlich schade das sowas langsam verschwindet.

Ja, kann ich teilweise nachvollziehen, aber trotzdem...dass man im Theater klatscht, oder in der Oper, oder beim Konzert, ja klar. Aber im Kino?
hmm.gif

Der letzte war Ice Age 3. Wieder mal genial, ich liebe diese Filme :D Wobei ich die anderen beiden besser fand.

Als nächstes folgen dann wohl HP 6 (wobei ich mich ausnahmsweise mal auf den freue, der wird so angepriesen und ich hab schon ein paar Specials gesehen à la Making of usw...hoffe, der Eindruck erfüllt sich.) und Public Enemies mit Johnny Depp. Der ist bestimmt auch toll :D

Auch die Szene am Turm hat mir recht gut gefallen, leider fehlt das Begräbnis aus dem Buch. Da wär meiner Meinung nach noch eine 2min Szene am Ende drinnen gewesen. Das Ende passt auch. Der Phoenix singt sein Klagelied und verlässt dann Hogwarts. Schön inszeniert :)
Das Begräbnis hat mir auch gefehlt, aber es könnte doch sein dass der siebte Teil damit anfängt? Immerhin wurden im sechsten Teil noch Szenen aus dem Ministerium gezeigt, was einen netten Bezug zum fünften hergestellt hat (Bravo für David Yates an der Stelle ;)). Vielleicht kommt das im siebten auch, fände ich toll.
Brilliante Szenen mit Drako (für ein Nebendarsteller top)
Da war ich auch so wahnsinnig begeistert. Man kann richtig mit Draco(! ;)) mitleiden und bei der letzten Szene hab ich richtig gezittert und beinahe mitgeweint. Also wirklich, wenn man bedenkt was für eine kleine und unwichtige Rolle Draco vorher hatte, da hat Tom Felton sich sowas von selbst übertroffen, einfach ein Wahnsinn.
Einzig schlechte Stelle im Film: Am Anfang weiß man gleich, dass er Verräter wir.
Das ist aber im Buch genauso, also würde ich das eher als Schwäche in der Vorlage sehen ;) Aber ganz so schlecht find ich das gar nicht, immerhin wird sowieso immer vermutet ob Snape nun gut oder böse ist, hier hat man dann endlich einen "Beweis".

Ich würd den Film nie gucken gehen.

Wobei, mir ist gar nicht so klar was er da genau macht. Aber er verarscht doch Schwule, oder? Schon nur deswegen würde ich den Film nicht gucken gehen.

Und "Borat" fand ich auch blöde. Ich mags einfach nicht, wenn der die Leute so verarscht.

Und Harry Potter habe ich auch gesehen, gestern. War gut, aber nicht mehr. Etwas enttäuschend.

Ich war am Mittwoch in Harry Potter 6 und ich fand ihn super. Ist ja Geschmackssache, aber vielleicht mag ich den auch so, wegen Daniel Radcliffe *schmacht* :lol: Meiner Meinung nach war er sehr witzig aber auch spannend und traurig, mir haben ein paar Sachen aus dem Buch gefehlt und ich fand es blöd, dass teilweise Szenen aus dem 7ten Buch schon dabei waren, obwohl der 7te Film ja lange genug sein wird, wenn die den schon in 2 Teilen zeigen. Was mir noch aufgefallen ist, wurde Ron nicht im 5ten Buch schon Torhüter? Und das kam jetzt erst im Film :lol:

Na ja mir hat er eigentlich ziemlich gut gefallen und ich werde auf jeden Fall nochmal reingehen und mir die DVD kaufen, trotzdem ist der erste Film der Reihe immernoch mein lieblings Film

Welche Szenen aus dem siebten Teil? :ohoh:

Die kommt im siebten Teil? Wirklich? Also ich hab ja in Erinnerung dass da viel mehr Leute sind, um die Hochzeit zu feiern, und dass die auch was festlicheres anhaben als ihre Bademäntel. Aber vielleicht irr ich mich auch %)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher ich hab das Buch nicht gelesen ich bekomms erst morgen, hatte noch nicht die Zeit. Meine Freundin und meine Cousine meinten das und im Prosieben Special meinten die das auch, das da Szenen aus dem 7ten Teil sind.. :naja:

Ich geh trotzdem morgen nochmal rein :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten