Filmbesprechungen und aktuelles Kinoprogramm

Ich hab keene Ahnung ob die Frage hier rein passt. Aber kennt jemand eine gute Doku über Japan oder insgesamt das heutige Leben in den asiatischen Ländern. Ich hab letztens eine auf n-tv gesehen aber ich will eben mehr. :D

ich war gestern in "belight", der verarsche von twilight und fand ihn ziemlich witzig :D ist schon ein bisschen abgedreht und schräg aber es gab so viele lustige stellen also war das okay :)

ich war gestern in "belight", der verarsche von twilight und fand ihn ziemlich witzig :D ist schon ein bisschen abgedreht und schräg aber es gab so viele lustige stellen also war das okay :)

Habs mir gestern angesehen und fands so.. naja. Das Gagfeuerwerk hielt sich in Grenzen. Es gab ein paar laute Lacher, aber mehr auch nicht. Aus der Story hätte man mehr machen können. Die Witze waren irgendwie zu 'banal' man hätte dabei viel mehr auf die Storyline eingehen und diese verarschen können, anstatt einfach ständig irgendwen pupsen zu lassen oder sonstwas. Klar, das ist irgendwo Scary-Movie-Style, aber die Horrorverarschen fand ich deutlich witziger.

Was allerdings genial war, war die Bella-Nachmache dieser Schauspielerin. diese muffelige, nuschelnde Stimme und die Gestik hatte sie echt super drauf :D

Ich hab gestern ,,Black Death´´ gesehen und muss sagen ich war Überrascht.
Ich bin ohne Erwartungen reingegangen und kam relativ begeistert wieder raus, das einzige was mich gestört hat war das der Film keinen richtigen Höhepunkt hatte.

Der Film war trotzdem klasse und die Story war auch super, es hat halt nur ein Höhepunkt gefehlt.
Wer sich für das Thema des Films (Pest, Kirche, Mittelalter, usw.) interessiert dem kann man den Film nur empfehlen.

Toll fand ich vorallem noch die Charaktere, gut ausgearbeitet und tiefgründig mit Geheimnissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern den Film: According to Greta geschaut. Der Film ist einfach nur klasse, den find ich richtig toll :3 Aber ich denke auch sowieso, weil ich Hilary Duff so sehr mag.

10 Dinge, die ich an dir hasse
Clueless
Cinderella Story

Der perfekte Mann
Soldat Kelly
Popstar auf Umwegen
Save the last Dance
Raise your voice
Bring it on!
Can't hardly wait
Nur mit Dir
Frontalknutschen

Die fett-gedruckten hab ich schon gesehen. Kennt ihr ähnliche Filme?
Ich bin momentan auf dem Romatikfilm trip. Ich mag gerne so etwas ältere Filme so von 2001-2003 wo es halt um High-School und so geht. Einige von der Liste sind ja auch solche. Ich such halt nun ähnliche Filme. Ob gut oder schlecht, ich schau alles.. Wäre nett, wenn ihr mir was auflisten könntet, damit ich auf der Abschlussfahrt genug dabei hab :D

Hab gestern gerade gelesen, dass die beiden sich beim knutschen nicht anfassen durften, weil Fanning beim Dreh erst 15 war.
Knutschen ja, anfassen nein... :what:

Ich habe gestern den Film: According to Greta geschaut. Der Film ist einfach nur klasse, den find ich richtig toll :3 Aber ich denke auch sowieso, weil ich Hilary Duff so sehr mag.

10 Dinge, die ich an dir hasse
Clueless
Cinderella Story

Der perfekte Mann
Soldat Kelly
Popstar auf Umwegen
Save the last Dance
Raise your voice
Bring it on!
Can't hardly wait
Nur mit Dir
Frontalknutschen

Die fett-gedruckten hab ich schon gesehen. Kennt ihr ähnliche Filme?
Ich bin momentan auf dem Romatikfilm trip. Ich mag gerne so etwas ältere Filme so von 2001-2003 wo es halt um High-School und so geht. Einige von der Liste sind ja auch solche. Ich such halt nun ähnliche Filme. Ob gut oder schlecht, ich schau alles.. Wäre nett, wenn ihr mir was auflisten könntet, damit ich auf der Abschlussfahrt genug dabei hab :D

Also spontan fällt mir da noch ein:

Nick and Norah's Infinite Playlist
Pretty in Pink
She's the Man
It's a boy girl thing
Eine wie Keine
Ungeküsst
evtl auch A Walk to Remember...

Sind zwar definitiv nicht alle von 2001 - 2003, aber vielleicht ist ja doch einer für dich dabei :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern gerade gelesen, dass die beiden sich beim knutschen nicht anfassen durften, weil Fanning beim Dreh erst 15 war.
Knutschen ja, anfassen nein... :what:
:lol::lol::lol:

Ich hab letztens mal Eclipse gesehen. Irgendwie...hm. An sich war der Film echt nicht schlecht, nur hat er sich stellenweise total gezogen und war einfach langweilig. Und die haben echt jeeeeeden Kitsch aus dem Buch übernommen, was das Ganze noch ne Spur unerträglicher machte. Und es hat mich total irritiert, dass Victoria plötzlich ne neue Schauspielerin hatte. :ohoh:

Aber ich fand's toll, dass Jasper endlich mal ne größere Rolle hatte, wurde auch toll gespielt. Und endlich sah man mal bisschen Romantik zwischen ihm und Alice, das hat echt gefehlt. Und obwohl ich weder Bella noch Jacob so wirklich mag (noch Bellas Schauspielerin für wirklich talentiert halte. Die ist schrecklich. :ohoh: Der Kerl, der Jacob spielt, macht das wenigstens einigermaßen gut), fand ich den Kuss zwischen den beiden toll. So richtig sexy, das fehlt mit Edward sowieso total. Und Riley war niedlich. :D Schade, dass die niedlichen immer sterben müssen.

Was ich mich frag: Bree hatte da nur deshalb so ne "große" (im Gegensatz zum Buch) Rolle, weil da dieses dumme Buch rausgekommen ist, oder? Sonst hätten sie sie wahrscheinlich gar nicht reingenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab in letzter Zeit auch wieder einiges gesehen und ich muss sagen, dass ich diese ganzen "Keinohrhasen-" und "Zweiohrkücken-"Filme mit Til Schweiger überhaupt nicht gut finde... total anspruchslos. Okay es mag die ein oder andere ganz lustige Stelle geben, zum Beispiel mit Wladimir Klitschko, aber überzeugt hat er mich trotzdem nicht. Aber ist ja Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
@JesseKresse
Wenn dir "Frontalknutschen" gefallen hat, könnte dir auch "Französisch für Anfänger" gefallen. Sonst empfehle ich noch "Beim ersten Mal".
@Stella
Hast du denn einen gewissen Anspruch erwartet?

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch noch Duell der Magier gesehen. Joa, ganz nett, hatte aber irgendwie schon das Gefühl, dass er für 'jüngere' Jugendliche gemacht ist. Ziemlich vorhersehbar und einfach von der Story her. Ist aber nicht schlimm, ich denke, vor ein paar Jahren hätt ich den toll gefunden :)

Das hat mich auch gefreut das Jasper diesmal eine größere Rolle hat. Ich mag den irgendwie total gerne... Fands schade, das er so wenig immer aufgetaucht ist..

(Ja ich als Mann hab den geguckt, wer daran Schuld ist, kann man sich vielleicht denken xD)

Bloodsport ist auch ein Film, den ich immernoch gerne seh.. Eigentlich stehe ich nicht so sehr auf die Filme aber der Film ist derbe genial.:up:

Oh Mann. Grade auf SAT1 gesehen: Trailer zu 'Die Wanderhure'.

Das Buch war SO schlecht, so übelst schlecht. Ich fands unterhaltsam, weil der Schreibstil und die kaum vorhandene Handlung einfach so bodenlos waren. Aber war ja klar, dass die arme deutsche Filmindustrie zu so nem Scheiß greift, weil's ein Bestseller war, weil die Massen sowas haben wollen... argh... :down:

"Die Säulen der Erde" wird bzw wurde ja auch verfilmt und soll noch in diesem Jahr von Sat1 in 4 Teilen ausgestrahlt werden. Ich glaub, ich werd ihn mir anschauen, weil ich das Buch recht gerne mochte - aber ich erwarte ehrlich gesagt nicht, dass er gut sein wird.

Vor 'ner Verfilmung von "Die Säulen der Erde" hab ich echt Angst. Das kann ja nur schlecht werden eigentlich :( Das Buch ist viel zu komplex, das könnte sie vielleicht in 'nem 20-Teiler Versuchen :what:
Erinner mich da mit Grauen an so 'ne Verfilmung von "Die Nebel von Avalon"... zu wenig Budget, zu schlechte Darsteller, zu wenig durchdachtes Drehbuch. Ich denke, das wird bei Säulen der Erde das selbe Problem werden :argh:

War grad in Inception, und schließe mich der vorherrschenden Meinung mal an. :lol:
Für mich der Film des Jahres. Na gut, bis jetzt. ;)

Ohje, die Säulen möcht ich auch nicht so gern verfilmt haben. Bietet sich zwar vom Stoff her schon an, aber kann doch nur mehrteilig werden und ich kann mir einfach nicht so recht vorstellen, dass die Qualität dann noch stimmt.

Aber das hat ja mehr Berechtigung, verfilmt zu werden, als 'Die Wanderhure'. Ich hoffe, dass der Film übelst floppt, sowas tut doch weh.

Die Filme, in die ich dieses Jahr noch gehen möchte, wären

Konferenz der Tiere
Unstoppable
Harry Potter

Und dann hab ich neulich gelesen, dass ein Film jetzt bald ins Kino kommt, in dem es um eine junge Frau gibt, die sich wohl umbringen will und das nicht klappt. Daraufhin erfährt sie dass sie wohl eine Krankheit hat, bei der sie jeden Moment sterben kann und lernt dann erst richtig ihr Leben wertzuschätzen und es macht mich verrückt, aber ich weiß nicht mehr, wie der Film heißt, noch wer da mitspielt. Ich weiß aber noch dass er noch dieses Jahr in die Kinos kommen sollte. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Stella wants to die. Hat sich sehr interessant angehört, fand ich. Aber ich vertrag solche Filme nicht, da heul ich mir die Augen aus.

Ha fast, Veronika decides to die/Veronika beschließt zu sterben.

Laut imdb.com/de ist die Premiere Ende des Monats. Dann bin ich mal gespannt.

Danke, @SweetSimine, das hat mir sehr weitergeholfen. :)

Ups, hab einfach dem ersten Google-Ergebnis für 'wants to die' geglaubt :D Wusste den Namen auch nicht mehr.

lol, und ich hab dann dein Ergebnis bei imdb eingeben, allerdings ohne Ergebnis, dann viel mir aber ein dass da irgendwas mit decides drin war und schon ging es. Das war Teamwork - tschaka. :D

Ist das nicht nach einem Buch? Ich glaub mich zu erinnern, dass ich mal in der Schule über das Buch ein Referat gehört hab.

Weiß jemand was zu dem Film "Goethe"? http://www.moviepilot.de/movies/goethe Klingt nicht schlecht.

Habe mir mal den Trailer angesehen (sollte ebenfalls auf moviepilot.de zu finden sein) und bin zwiegespalten.
Einerseits interessiert mich das Thema ja sehr, auf der anderen Seite war der Trailer lediglich durchschnittlich. Wahrscheinlich sehe ich ihn mir trotzdem an. Dann eben als studienbegleitendes Vergnügen. ;)

Habe mir mal den Trailer angesehen (sollte ebenfalls auf moviepilot.de zu finden sein) und bin zwiegespalten.
Einerseits interessiert mich das Thema ja sehr, auf der anderen Seite war der Trailer lediglich durchschnittlich. Wahrscheinlich sehe ich ihn mir trotzdem an. Dann eben als studienbegleitendes Vergnügen. ;)

Ich hab noch einige Gutscheine (2 Karten zum Preis einer), die nur noch bis 31.12. gelten, also werde ich es mir wohl ansehen. Ich finde das Thema recht interessant.

Zum "Die Säulen der Erde": ich freu mich schon drauf, das Buch liebe ich, und ich denke es wird schon ganz gut werden.
Sendetermine:
14.11.10 ORF 1 20:15 Uhr Die Säulen der Erde - Teil 1/4 bzw. Sat1: 15.11.

15.11.10 ORF 1 20:15 Uhr Die Säulen der Erde - Teil 2/4 bzw. Sat1: 22.11.

20.11.10 ORF 1 20:15 Uhr Die Säulen der Erde - Teil 3/4 bzw. Sat1: 29.11.

22.11.10 ORF 1 20:15 Uhr Die Säulen der Erde - Teil 4/4 bzw. Sat1: 6.12.

da freut man sich doch als Österreicher, ohne Werbung und um einiges früher als Sat 1..... :lalala:

Soweit ich weiss braucht man für den ORF eine Zusatzantenne,es sei denn man wohnt direkt im Grenzgebiet.

Also hab mir dieses Wochenende mal Das Ding-Aus einer andere Welt mal angeschaut auf Blue-Ray
Also muss sagen obwohl er schon paar Jahre auf dem Buckel hat, ist er trotzalledem, was die Effekte angeht, sehr gut gemacht(auch wenn das heutzutage keinen mehr großartigt schockt:D).
Bloß eine tiefergehende Story hätte ich mir gewünscht, aber naja man kann ja nicht alles haben^^.

Der Film kommt doch auch auf Sat1. :) Und was sind denn dann Filme von 1990? 1980? Ab wann ist es "alt", "steinalt", "antik"...?

Ich hab nur zur Zeit gar kein Fernsehen.:lol: Es sei denn er würde auch erst so Mitte bis Ende Oktober auf SAT1 kommen dann würde es passen.

Ich glaube nicht, dass noch groß unterschieden wird zwischen älter und alt. Älter würde ich sagen die Filme von 1995 oder sogar nur 2000 bis 2008 und alles andere ist eben alt, oder?

Ich hab nur zur Zeit gar kein Fernsehen.:lol: Es sei denn er würde auch erst so Mitte bis Ende Oktober auf SAT1 kommen dann würde es passen.

Tut es:

Sendetermine:
14.11.10 ORF 1 20:15 Uhr Die Säulen der Erde - Teil 1/4 bzw. Sat1: 15.11.

15.11.10 ORF 1 20:15 Uhr Die Säulen der Erde - Teil 2/4 bzw. Sat1: 22.11.

20.11.10 ORF 1 20:15 Uhr Die Säulen der Erde - Teil 3/4 bzw. Sat1: 29.11.

22.11.10 ORF 1 20:15 Uhr Die Säulen der Erde - Teil 4/4 bzw. Sat1: 6.12.

:)

Ich glaube nicht, dass noch groß unterschieden wird zwischen älter und alt. Älter würde ich sagen die Filme von 1995 oder sogar nur 2000 bis 2008 und alles andere ist eben alt, oder?

Hm, ist wohl Ansichtssache. Für mich sind Filme "steinalt", wenn sie noch schwarzweiß und stumm sind, "alt" bis zum Ende der 70er. Ab 80ern sind sie "älter", ab ca. 1999 "nicht so alt", ab 2005 "relativ neu". :D

Tüdüdu, ich glaube ich bin noch nicht ganz wach. Sorry! :(

Blindschleiche verkriecht sich wieder.

Whoa, ich war grad mit meiner Schwester in Easy Virtue. :love: Uuuhhh. Wo soll ich fangen? Bei Colin Firth, der so gut wie lang nicht mehr ausgesehen hat und den extrem gelangweilten Ehemann perfekt gespielt hat, bei Jessica Biel, die (in Ermangelung einer deutschen Entsprechung) einfach nur gorgeous war und die Amerikanerin so richtig toll gemimt hat, oder bei Kristin Scott Thomas, die wie der Teufel leibhaftig durch den Film gehuscht ist? Oder bei Ben Barnes, der, so sehr ich es hasse das zuzugeben, sich total gemacht hat? Hach. Super gespielt und so lustig und trotzdem irgendwie so erfrischend und nein. Kaum zu beschreiben, echt.

Und der Tango. DER TANGO. Waaaah. Der war so extrem sexy. Himmel. :love:

Ja. Der Film hat gefallen. :D

Also ich hab mir gerade The Marine angesehen und bin maßlos enttäuscht. D:
Ich mein, es war sehr viel Action drin, eigentlich könnte man alle Verbrecher dort als Pyromanen abstempeln und John Cena als "Johnny" sieht zwar toll aus, aber die haben aus ihm Terminator gemacht. Unkaputtbar, bis es unrealistisch wurde.
Und das ist auch der Hauptpunkt, es ist unrealistisch. An zu vielen Ecken und Enden.
Nicht nur, dass die meisten noch total saubere Klamotten hatten, als sie den halben Film durch Sumpf und Wald gelaufen sind, nein, John Cena konnte echt alles aushalten.
Ich mein, auch wenn er der Held schlecht hin ist, muss er sich mal verletzten. Aber das verletzt sein kannten sie wohl nicht, entweder man lebte und konnte noch kämpfen, oder man war tot. Dazwischen gab es nichts.
Und warum seine Frau am Ende auf einmal so gut im Nahkampf war, ist mir auch schleierhaft.

Und ganz verblüffend ist, dass die Geschichte des Filmes sehr viele Ähnlichkeiten mit dem nächsten Film hat, wo John Cena mitgespielt hat. Nämlich "12 Runden" alias "12 Rounds".
1) Namensähnlichkeit: Johnny - Danny
2) Geschichte: Frau von Johnny/Danny wird entführt, er war vorher Marine/Cop, er rettet Frau gegen Willen der Polizei
2) Aussehen der Frau: Klein, kinnlange blonde Haare, ähnlicher Klamottenstil. D:

Sehr komisch. xD Auf jeden Fall nicht weiter zu empfehlen, außer einem ist egal, dass die Story komisch, das Maß an unrealistischer Action aber sehr hoch ist.

Na ja, bei der Art von Film ist die Handlung doch eh meist gleich und das es unrealistisch ist, ist auch keine Neuheit. Wobei ich zugeben muss, dass das echt ein Genre ist, mit dem du mich jagen kannst. ;)

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt ist der beste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe. Jawohl, ich bin ein Nerd :D
Wer Comics und/oder Videospiele mag, wird diesen Film lieben.

Ebenfalls großartig waren in den letzten Wochen
Bal - Honig
The Social Network

und natürlich
Despicable Me (ich bring's nicht über mich, den grausigen deutschen Titel hinzuschreiben - und wer auf die Idee kam, Jan Delay eine Sprechrolle zu geben, gehört verkloppt).

Ich hab Dienstag "Männertrip" gesehen. War lustig, aber echt beknackt :D Na ja, ich würde ihn nicht noch mal gucken, ist nicht so meine Art von Humor.
Freue mich erstmal auf HP 7 :)

Geht jemand von euch in "Einfach zu haben" mit Emma Stone?
Soll ganz witzig sein...

Passen Fernsehfilme hier auch rein? Ich hab mir heute abend Sternenwanderer angesehen und muss sagen, das war richtig schöne unterhaltsame Fantasy,wie ich sie mag.

Ich hol den Thread mal hoch;heute abend kommt im ZDF um 19.30 Uhr in der Serie Die Deutschen Karl Marx,der Klassenkampf dran als Thema,ich werds mir anschauen, könnte ganz interessant sein.

Kennt jemand von euch zufällig eine gute Doku über das Leben in Japan? Also Alltag, Umgebung und so?
Interessiere mich gerade sehr dafür und fänd es toll, auch mal was darüber zu sehen. ;D

Hoffe mal, das gehört hier rein.xD Keine Ahnung, wo ich es sonst hin tun soll. ;D

Also wir haben mit unserem japanisch Kurs den hier angeschaut: klick

Laut japanisch Lehrer gibt er das Leben dort gut wieder. :scream:
Fand ich allerdings sehr "speziell" muss man mögen. ;)

Danke euch allen. (: Werd mir jetzt einige Sachen ansehen. ^__^

Wiesel, ist die komisch, oder ist das nur ein falscher erster Erindruck? :D
Und mein Gott, hat dieses Mädchen einen tiefen Ausschnitt, in all ihren Videos. Ist das Grund, warum du sie magst? xD

Zuletzt bearbeitet:
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt ist der beste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe. Jawohl, ich bin ein Nerd :D
Wer Comics und/oder Videospiele mag, wird diesen Film lieben.

Dito. Dito. Dito. Dito. Dito. Dito!!!
Der Film ist sowas von abgefahren genial! :D :D :D

Easy A ("Einfach zu haben") ist übrigens auch ein echt toller Film mit einer tollen Hauptdarstellerin. :love:

Geht jemand von euch in "Einfach zu haben" mit Emma Stone?
Soll ganz witzig sein...
Anschauen. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten