Fangen wir mal ganz am Anfang an. Ich bin ja davon ausgegangen, dass der Stiefvater die Schwester umgebracht hat. In der Geschichte selbst impliziert Babydoll aber, dass sie es war ("Gibt es etwas, dass du ungedingt ungeschehen machen willst?" -"Ja, jeden Tag". Allerdings kann sie die Schwester ja gar nicht erschossen haben, da sie die Glühbirne an der Decke getroffen hat und die Schwester ja schon am Boden war. Wie genau ist die Schwester also gestorben und wenn der Stiefvater sie umgebracht hat, warum gibt Babydoll sich die Schuld?
Dann fehlt mir absolut der Bezug zur Realität (also der Irrenanstalt). Im Bordell ist Madame Gorski Blue unterstellt ("Du bist mein Mädchen", er schlägt sie vor den anderen Tänzerinnen usw.)
Allerdings nennt sie ihn am Schluss einen Pfleger und hat keine Scheu, ihn bei der Polizei anzuschwärzen. Damit ist klar, dass sie als leitende Ärztin ihm übergeordnet ist.
Deshalb frage ich mich, was genau in der Realität (Irrenhaus) passiert ist, wenn Blue sie im Bordell geschlagen hat, bedroht usw.
Das gleiche gilt Blondie, Amber und Rocket. Dass Rocket vom Küchenchef erstochen wird kann ich mir in der Realität noch vorstellen, aber Blue kann ja schlecht Amber und Blondie wirklich einfach erschießen. Was ist dann mit ihnen im Irrenhaus passiert? Und wenn sie nur im Traum erschossen wurden, warum sind sie dann nicht mit Sweet Pea geflohen?
Wie hat Babydoll die Leute abgelenkt, um sie zu beklauen? Hat sie auch im Irrenhaus getanzt? Wie ist sie dann ans Feuer gekommen, da der Besitzer des Feuers im Irrenhaus ja auch nur ein einfacher Angestellter war und kein hohes Tier wie im Bordell?
Im Endeffekt stört mich einfach extrem, dass unklar ist, was wirklich passiert ist. Es wird gesagt, dass Babydoll ein Feuer gelegt hat und Sweet Pea zur Flucht verholfen hat, aber wie sie das genau angestellt hat ist unklar, genauso das Schicksal der anderen Mädchen. Denn Blue kann, wie gesagt, als einfacher Pfleger nicht einfach Insassinnen erschießen, erst recht nicht vor Madam Gorski.
Und warum sind die Mädchen im Irrenhaus? Rocket sagt, sie ist von zuhause weggelaufen und Sweet Pea ihr gefolgt. Okay, so kann man im Bordell landen, aber nicht im Irrenhaus.
Hat Blue wirklich versucht, Babydoll zu vergewaltigen? Da er es ja am Ende versucht, liegt der Verdacht nahe, dass er es auch im Irrenhaus versucht hat und sie ihn dabei in die Schulter gestochen hat.
Allerdings hat er sich ja im Bordell so lange zurück gehalten wegen dem High Roller, dazu hatte er im Irrenhaus aber keinen Grund. Warum hat er dann nicht schon viel früher versucht, sie zu vergewaltigen? Besonders, wenn er weiß, dass ihr eine Lobotomie bevorsteht und sie danach nicht mehr gegen ihn aussagen könnte.
Wie entzündet Babydoll das Feuer im Irrenhaus? Im Bordell baut sie ja einen Molotov Cocktail, Alkohol hatten die Mädchen ja auch zu Genüge. Aber im Irrenhaus wäre sie da sicher nicht so leicht dran gekommen. Woher hat sie dann also den Alkohol? Und falls sie keinen hat, wie legt sie dann das Feuer?