blöde UT-Ladezeit!!

simi.diecoole

Member
Heute kam bei mir endlich UT an. Habs gleich installiert und gestartet. Der Bildschirm hat fast ne stunde geladen!!! Was ist denn los??? Bei HD hat es immer 1min gedauert!!
Ist das bei euch auch so?

Soory, da ich kein UT habe, kann ich dir auch nicht helfen @ simi.
Viel Spaß noch beim Spielen!!!

Hi!

Bei mir ist es leider auch so und das nervt schon gewaltig.Haben die Programmierer da Mist gebaut????

Und das es ruckelt bei einem 1.6 Gigaherz Rechner in der Downtown halte ich auch für einen Witz.

Maddog

hab mich solang auf den Balkon gelegt ;)
aber des gibts doch net, ich hab 1300Mhz, HD hat nicht geruckelt und jetzt des blöde UT! Ich will spielen :heul: :heul: :heul:

wie bei Hotdate

:hallo:
Wir hatten doch das problem bei hot date.

Nicht vergessen euren comp mit scandisc vorher zu reinigen.Steht auch in der Beschreibung.
Um offene dateien zu schliesen oder doppelte zu löschen.
Sims macht leider sehr viele Dateien nicht mehr zu.

Nach Installation den Comp noch mal neu Hochfahren.

Dann müsst es gehen.
%)

Eure Schnurli

Ich habe noch nicht UT. Aber bald

Ich habe auch Probleme. Mit einem Intel Pentium III 500 brauche ich 17 Minuten und mit einem Intel Pentium IV 1800 brauche ich 41 Minuten . Das ist doch bescheuert. Den neu Computer würde ich am liebsten zurück bringen. Liegt das vielleicht an XP? Auf dem alten Pentium III habe ich noch Windows 98. Gerade probiert mein Mann das ganze an einem 3. Computer aus. Mal sehen wie lange er da braucht. Ich kriege die Krise. Die 17 Minuten waren schon lange, aber die 41 Minuten sind .............:mad: :mad: :mad:

Original geschrieben von Berit
Ich habe auch Probleme. Mit einem Intel Pentium III 500 brauche ich 17 Minuten und mit einem Intel Pentium IV 1800 brauche ich 41 Minuten . Das ist doch bescheuert. Den neu Computer würde ich am liebsten zurück bringen. Liegt das vielleicht an XP? Auf dem alten Pentium III habe ich noch Windows 98. Gerade probiert mein Mann das ganze an einem 3. Computer aus. Mal sehen wie lange er da braucht. Ich kriege die Krise. Die 17 Minuten waren schon lange, aber die 41 Minuten sind .............:mad: :mad: :mad:

ist alles andere denn auch langsam?

also 41 minuten das find ich echt den oberhammer
zum einrichten beim ersten start hat ut bei mir gestoppte 9 minuten 41 gebraucht.

Das normale Laden braucht auf meinen System eta 2:45 aus ( +- 10 sekunden ).

Mein System :

PIII 1 Ghz
40GB Maxtor HD
20GB Maxtor HD ( dort liegt die auslagerungsdatei )
auf beiden platten sind etwa 8 gig Platz frei

256MB Cyclone SD RAM
3D Prophet DDR DVI 32 MB DDR RAM Grafikkarte
Creative Live Player Soundkarte
bei mir ruckelts nur kurz nachdem ich die VI oder die DTA betrete und das geht etwa 1Sekunde so dann passt es und hab keine Probleme bis auf die Tatsache das mir der Antialsing button abging.

greets
construct

@netti
Wenn ich im Spiel die Downloads ansehe, geht das Umblättern sehr schnell. In anderen Programmen (nicht Sims) läuft es normal. Aber will ich im Spiel in die obere Etage wechseln, dauert es etwa 3 Minuten bis der blöde PC es endlich geschafft hat und da vergeht einem das Spielen. Ich habe so viele tolle Ideen für Häuser, aber unter diesen Umständen keine Lust sie umzusetzen.

@construct
Der Anti-Alias Button ist bei mir auch verschwunden, aber nur bei dem neuen, schnelleren PC, bei meinem alten hatte ich keine Probleme.

ICH WILL MEINEN ALTEN PC WIEDER !!!!!!!!!!:heul: :mad: :heul:

Bei mir dauert es auch ewig, bis das Spiel geladen ist (ca. 20 min, schätze ich). Das liegt aber scheinbar an den Downloads, wenn ich die nicht drin habe, geht's ziemlich schnell. Ohne die Downloads will ich's aber nicht spielen, da muß ich jetzt also durch. Trotzdem ziemlich nervend. Ruckeln tuts eigentlich immer nur, wenn man grade im Urlaub oder in Downtown angekommen ist, danach geht's (naja, will heißen, es ruckelt nur ein bißchen, flüssig ist was anderes...).

Hallo zusammen,

hatte dieses Thema vor kurzem schonmal angsprochen. Bei mir hat es auch ewig gedauert. Hab aber nen kleinen Trick rausbekommen. Wenn Ihr XP habt könnt Ihr das Spiel trotzdem auf ME_98 laufen lassen müsst dies nur einstellen. Bei mir hat `s was gebracht.
Das mit den Downloads hab ich auch schon ausprobiert. Macht bei mir keinen Zeit unterschied aus, ob mit oder ohne.
Muss aber auch sagen es kommt auch auf den computer an.

Also nicht verzagen%) :)

Bei mir dauert es 5 Minuten!Und ich habe auch nur 48 statt 64MB RAM!!!!Ich freue mich so das es trotzdem geht!!!!!!!!:) :)

bei mir dauerts jetzt etwa 1 1/2 minuten, sonst hats ne halbe minute nur gebraucht

Ich hab alles deinstalliert und die Sims Regiestrirungsdateien gelöscht das geht in dem iht auf Start Ausführen un dann regedit eingebt und dort dann irgendwo Software steht un MAxis das dann löschen aber vorher deinstallieren.

Mensch habt ihr's gut ...

Ich habe mir UT geholt, es installiert, muss dazu sagen habe aber meine Downloads drin gelassen (ca. 3300) ...Bei Hot Date ging das in 4 Minuten und hm... beim ersten Mal mit UT dauerte es 2 Stunden ! Noch besser .... Habs nochmal versucht ... genau um 20:15 Uhr gestartet .. Punkt Mitternacht war dann endlich meine Nachbarschaft zu sehen! :heul:

Das ist echt der Obergipfel, mittlerweile hab ich mal alles deinstalliert - was genau ich machen werde weiß ich auch noch net ... Mit Scan Disk hatte ich's auch probiert - aber kein Erfolg !

An meinem Rechner kann es auch net liegen, ist ein Pentium 4 mit 1,6 Ghz und 256 MB Arbeitsspeicher ... liegt sicher an den vielen Downloads, aber echt toll ... hab die mühselig gesammelt, mit HD gings ja auch aber nun :mad:

Wenn jemand nen Tip hat BITTE POSTEN !!!!!! Bin schier am verzweifeln!

Greetz,

DG

Das ist ja merkwürdig ... das bei so vielen das Spiel ruckelt ???

Die Ladezeit war bei mir auch etwas länger als vorher, aber mehr als 5min auf gar keinen Fall. Und das Spiel läuft völlig ruckelfrei !
Ganz im Gegensatz zu HD das hat fürchterlich geruckelt !

So war ich vom ersten Moment an sehr positiv überrascht gewesen....

:lalala:

Also bei mir dauert es etwa 3-4 Minuten bis UT geladen ist und ich dann spielen kann.
hab nen pentium3 mit 500Mhz und ruckelt noch nicht mal!

HI!:(

Ich hab zwar keine Downloads im Spiel aber wenn ich in Familie erstellen den Namen eintippen will, bleibt alles stehen hab jetzt schon mindestens 4-mal neu gestartet:mad:

@Schnurli

Wie geht das mit der Scandisk???

Obwohl ich viele downloads und skins im spiel hab,läuft bei mir alles gut.
Das laden dauert genausolange wie bei HD,ne minute!
Zum Glück hatte ich (fast) nie Probleme mit den Addons.

Habe es Gestern Gestartet und es hat 30 min gedauert bis es geladen war und wennich die Nachbarschaft wechsele Dauert es 5 min ruckeln tut es nicht:(

tach auch !
also ich habs mir heute am 5.4.02 heholt ! ein super game ! beim aller ersten start dachte ich , ich spinne ! 5 minten laden ! aber hinterher ging alles genauso wie früher ! also vielleicht liegt es am rechern ! WAS FÜR EIN PC IST ES DENN ?

Hallo!

Ich habe UT heute bekommen und hab es natürlich gleich installiert. Die Installation hat etwas lange gedauert, so bei 95%. Dann hab ich es gestartet und es hat 4 Min. gedauert. Und beim Spielen selbst war ich auch positiv überrascht, es ruckelt so gut wie gar nicht. Dabei habe ich so nen alten PC, ein Pentium II mit 64 MB SDRAM und alle Add ons sind installiert. Ich hatte ja schon das schlimmste befürchtet, nachdem was man hier für Horrormeldungen hört. Puh, habe ich anscheinend Glück gehabt %)

Viele Grüße,
Mila

hab ut zwar noch nicht (ich kauf es morgen) aber diese Meldungen klingen ja voll schlimm:argh: . Bei mir dauert es seit HD sowieso schon 5 min., hoffentlich wird es mit UT nicht 1 Stiunde brauchen...

Also bei mir ist die Ladezeit gleich geblieben nur auf der Urlaubsinsel ruckelt das Spiel fürchterlich! Bei HD war es genauso (d.h.: Ladezeit gleich neuer bereich(Downtown) ruckelt stark).
komischerweise ist das Ruckeln in der DTA nun verschwunden.

Alles sehr verdächtig... :D

Ich hatte sehr viele Downloads oben und bei mir lief UT auch lamarschich(sorry);) dann hab ich mal gekuckt wie viele downloads ich hatte......(kein kommentar):) ...ja die hab ich alle gelöscht, also die downloads, und schwub die wub ging es wieder schnell! Hoffe ich hab euch geholfen! Aber macht das nicht unbedingt nach, wenn nacher das Spiel trotzdem langsamer läuft will ich nicht dran schuld sein!:ohoh: :hallo:

Ich habs auch satt. Gut, ich habe alle Add-Ons installiert, aber 5:15:24 Minuten Ladezeit vermiest den Spielspaß total. Das Spiel ruckelt über den Bildschirm und die Maus spinnt in Urlaub total total.

(Übrigens: Der Rechner hat 1,4 GhZ)

Bei mir dauert es (nur):eek: 10 min.
Urlaub total ist super super super super super super super......:D
toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dabei habe ich nur 500 MHz

oh oh! Panik!

:eek: Oh Gott! Das ist ja voll schlimm!!! Solange WArtezeit, mein Beileid!!! Aber so schnelle Pc's! Meiner ist dagegen ja ne alte Schnecke! 333 Mh und ca 192 MBRAM! Überleg mir gerade, ob ich UT morgen doch lieber nicht kaufe! Bei Hd hats in der DTA auch schon nicht gut funktioniert (ruckelt ein bissi) und bei UT wahrscheinlich erst recht! :heul: :heul: :heul:

@ Marvin

Mein aufrichtiges Beileid ! Obwohl wir uns ja echt die Hände reichen können (siehe meinen Eintrag oben) ... Ich denke ich deinstalliere das wieder ... ist ja echt nicht mehr spaßig!

Greetz,

DG

Hi :hallo:

Ich habe UT noch nicht , aber ich habe eure verzweifelten Klagen,
Bitten und euer Flehen verfolgt.
1. die Sims sind 2 Jahre alt ,damals waren die Rechner für
unsere Begriffe lahme Gurken!!!!
2. bei jedem Adon mußte Maxis die Rechnerleistung kompensieren
( ich bin Technisch zwar nicht so uptodate aber es wäre eine
logische Folgerung )

3. Lest mal den Test von Game Zone.com . von Vacation Iland!!!!
da steht nämlich das nur >> Die Sims << und >>Vacation Iland<< installiert werden muß. Alle anderen Adons wie "das vollle
Leben " , "Party ohne Ende " , " Hot Date " sind darin enthalten .

Wenn dem so ist dann würden diese vielen "doppelten " Daten diesen ganzen kuddelmuddel und soo ewig lange Ladezeiten verursachen ; gerade bei den neueren Putern - oda;) ;) was meint Ihr dazu ?

:) euer Crazy_Sim_Tiger :):idee:

....

Ich zitiere aus dem Handbuch von UT:

Wenn Du das volle Leben, Party ohne Ende und Hot Date besitzt, empfehlen wir Dir, diese zu installieren bevor DU UT installierst. Wenn Du Dir das volle Leben, Party ohne Ende oder Hot Date kaufst, nachdem Du UT installiert hast, empfehlen wir UT und DIE SIMS zu deinstallieren und dann die Sims, Das volle Leben, Party ohne Ende, Hot Date und UT (in dieser Reihenfolge) erneut zu installieren!

SOVIEL DAZU Crazy_Sim_Tiger!

Greetz,

DG :rolleyes:

Also so wie du das schilderst haben auch alle anderen Members gehandelt.

Ich warte auf UT, noch hab es mir bei Amazon vor gemerkt .
Auf jeden Fall werde ich meine jetzigen Saves runterschmeißen
und in den Sims einen Frühjahrsputz veranstalten der sich gewaschen hat . Denn bei HD hatte ich das Ruckeln auch in der DTA . Ich habe das immer auf die Downloads geschoben.
Wenn ich UT habe werde ich veschiedene Instalationsmethoden
ausprobieren . Ich lass es euch wissen ob es klappt mit nur TS und UT .
Natürlich ist Maxis sehr geschäftstüchtig und möchte alle Teile verkaufen , deswegen ist das in dem Handbuch vermerkt .
Ist doch klar , so lange der Rubel rollt !!!!;)

euer Crazy_Sim_Tiger :lalala:

Original geschrieben von Crazy_Sim_Tiger
Hi :hallo:

Ich habe UT noch nicht , aber ich habe eure verzweifelten Klagen,
Bitten und euer Flehen verfolgt.
1. die Sims sind 2 Jahre alt ,damals waren die Rechner für
unsere Begriffe lahme Gurken!!!!
Du schreibst da lahme Gurken? Das ist meine Familie! Du, du, du,.......!;) :hallo:

@Gurke002

%) wollte dir und deiner Gurkenfamilie nicht zu nahe treten.;)

Nichts für ungut , aber ich kann lahme Gurken auch in lahme Krücken umbenennen ,wenn dir damit geholfen ist .

:rolleyes: Wenn sich jemand von euch beschwehrt das er Krücken ( dazu noch lahme ) als Familienmitglieder hat ,
dazu gibts keine Entschuldigung :p ;) :lalala:

euer Crazy_Sim_Tiger

Original geschrieben von Crazy_Sim_Tiger
@Gurke002

%) wollte dir und deiner Gurkenfamilie nicht zu nahe treten.;)

Nichts für ungut , aber ich kann lahme Gurken auch in lahme Krücken umbenennen ,wenn dir damit geholfen ist .

:rolleyes: Wenn sich jemand von euch beschwehrt das er Krücken ( dazu noch lahme ) als Familienmitglieder hat ,
dazu gibts keine Entschuldigung :p ;) :lalala:

euer Crazy_Sim_Tiger
Na dann ist ja gut! Sonst wär ich mit meiner Gurkenfamilie angerückt...!:lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten