Lösung für lange Ladezeiten bei UT

Jaja, wir armen download-Junkies sind schon arm dran ...

@The Mond Die fehlende 'COMDLG32.OCX' Datei kannst Du Dir auf derselben Seite wie Far Out runterladen. Deine downloads verlierst Du nicht, da Du diesen Ordner ja doppelt hast.

@Siggi01 Mein Laptop hat 20 GB Festplatte, 192 Mb RAM, 400 Mhz. Also weiß Gott nicht mehr das schnellste Teil :D Übrigens liegen in meinem download Ordner zur Zeit 723 Mb.

@Harlekin Freut mich, das es geklappt hat :) Wie ich schon oben in der Erklärung geschrieben habe: Bei jedem neuen download den Du im Spiel haben möchtest, muß die Prozedur wiederholt werden. Das ist einer der Nachteile an dieser Vorgehensweise. Ich selbst mache es aber so, daß ich neue downloads nicht sofort ins Spiel einfüge, sondern den Kram eine Weile sammle und dann gebündelt entpacke.

@simsmam Es ist egal, welcher der drei Versionen Du Dir ziehst. Das Programm wurde einfach auf verschiedenen Mirrors abgelegt, falls eine der Seiten mal nicht erreichbar sein sollte. Aber nicht vergessen, Dir die Datei runterzuladen, die auch The Mond gefehlt hat ;)

@VoodooMama Jau, das dürfte auch unter Hot Date klappen.

Hoffentlich konnte ich euch helfen.

Im übrigen hoffe ich, daß dieser Thread jetzt nicht in einen Potenz-Vergleich nach dem Motto "ich hab den schnellsten und größten Rechner" ausartet ;)

Original geschrieben von Digger
Also ich weiß nicht warum aber ich habe irgendwie immer mit die sims und add-ons glück z.b. die sims unterstützt ja nicht Windos ME ich hab es und funktioiert trotzdem und noch was bei mit dauert die ladezeit nur 2min bei UT+ale anderen add-ons und Downloads warum weiß ich nicht bin aber froh drüber das das nicht 12min oder so braucht na dann ciao:D :ciao:
seit wann unterstützt Sims nicht ME? Hab ich noch nie gehört!

@ Bella Goth:
Noch ne blöde Frage:
Wenn du neue Downloads entpackst, macht du dann einen neuen Far-Ordner?
Oder nimmst du die alten Downloads, ent-"iffst" sie nochmals und packst sie mit den neuen Downloads zusammen?

Ne dumme Frage ist das nicht ;) . Ich entpacke neue downloads in den "nondownload" Ordner, kategorisiere sie und erzeuge dann aus SÄMTLICHEN downloads in dem Ordner ( auch aus denen, die dort schon lagen ) eine neue Far Datei. Diese kommt dann in den downloads Ordner und die "veraltete" far datei wird gelöscht bzw überschrieben.

Erhalte ich diese datei wenn ich mir dieses Visiual Basic 6 runtime downloade? Ich mir das schon mehrfach gezogen und installiert aber funktionieren tuts trozdem nicht!:schnief:

Visual basic allein langt nicht. Dir fehlt genau die Datei, die Du etwas weiter oben im Thread erwähnt hast. Diese findet Du, wenn Du bei paladin unter "downloads" auf eine der locations für far out klickst. Auf der Seite die sich dann öffnet mußt Du ganz nach unten scrollen. Dort findest Du ein Fenster mit den Dateien, die für manche der Programme erforderlich sind. In Deinem Fall wäre es dann das Comdlg32ocx.zip.

Glückwunsch!
feier.gif

Original geschrieben von Bella Goth
Jaja, wir armen download-Junkies sind schon arm dran ...

@Siggi01 Mein Laptop hat 20 GB Festplatte, 192 Mb RAM, 400 Mhz. Also weiß Gott nicht mehr das schnellste Teil :D Übrigens liegen in meinem download Ordner zur Zeit 723 Mb.

@Bella Goth

Soviel hatte ich auch mal, im Moment such ich mir die Besten raus, alles was es an Downloads gibt nehm ich nicht unbedingt.

Aber ich hab das mal ausprobiert, mit dem Far Out.
Bei meiner Ladezeit hat sich nichts geändert, der brauch immer noch 4-6 Minuten, aber innerhalb des Spiel läuft es schneller, ich hab fast 500 Walls und Floors, da hat er immer etwas nachgeladen. Das ist allerdings jetzt weg, nachladen brauch er nun garnicht mehr.
Und Downloads ha ich zur Zeit nur 111 MB

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Bella Goth
Ne dumme Frage ist das nicht ;) . Ich entpacke neue downloads in den "nondownload" Ordner, kategorisiere sie und erzeuge dann aus SÄMTLICHEN downloads in dem Ordner ( auch aus denen, die dort schon lagen ) eine neue Far Datei. Diese kommt dann in den downloads Ordner und die "veraltete" far datei wird gelöscht bzw überschrieben.

Dann hab ich es ja automatisch richtig gemacht.
Hast du es mit Wänden usw. schon probiert?

Noch nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es ratsam ist. Bisher habe ich nur von Leuten gelesen, die ihre iff Dateien umgewandelt haben. Ich gehe aber schon davon aus, daß es mit den flr und wll Dateien ebenso möglich ist - zumal die Wände und Böden von Maxis eh in einer far Detei geliefert werden. Trotzdem übernehme ich dafür kein Risiko ;)
Eine Umwandlung der skins soll wohl theoretisch auch möglich sein. Bisher hat sich noch keiner rangewagt, weil dafür irgendeine spezielle Index Datei gebraucht wird.

Cooler Tipp!

Die Ladezeit hat sich bei mir um über 3 MINUTEN verkürzt!
Danke!

Frage: Wie mache ich das bei XP mit dem strg alt entf . Was darf ich da alles schließen???
Darf ich bei der Karteikarte "prozesse" was schließen???

Ich hab auch XP und da mal reingesehen, aber ich würde da nichts schliessen, ausser den Programmen, wie Messager, ICQ usw, die kannst Du aber auch unten rechts mit der rechten Maustaste anklicken.
Wenn ich spiele, schliesse ich egentlich alles, was unten rechts zu sehen ist, weil mein Zonealarm mich auch schon aus den Spiel katapultiert hat.

Die SYSTEM würde ich auf keinen Fall schliessen.

Ihr schreibt hier von vielen Downlaods:ohoh:
Ich hatte vor einer Woche ( bevor ich simplorer hatte ) ungefähr
2350 MB ( mit Obj. / Skins / skins buy / walls / floors / roofs)
habe dann ca . 950 MB runter geschmissen .
Es hat beim hochladen immer so ca 15 bis 18 minuten gedauert.
In der Dta hat es bei mir auch geruckelt. Ich bin gerade beim aufräumen bei meinen Sims :argh: ziemlich viel kuddelmuddel. Ich habe die Downloads verteilt auf Downloads / userdata : Objekts / und Userobjekts . Damit ich mich etwas mehr zurecht finde habe ich meine Downloads in Ordnern ( passend zu den Seiten bsp Killersims ect.) eingepackt .
Und jetzt meine frage :

1. wenn ich alle iff dateien in far umwandele , müssen diese alle aus den Ordnern gepackt werden :confused:

2.Und müssen alle far dateien in den download Ordner transferiert werden ? ( also keine far dateien in Gamedata Objekts od. Userobjekts )

Ich hab alle Downloads im Downloadordner, weil ich da die fehler, die manche Objekte mit sich bringen, besser finden kann.
Im objects Ordner hab ich grundsätzlich keine, da ich viele kenne die meisten Abstürze deshab haben.
In Userdata hab ich noch nichts davon gehört, das die da rein dürfen. Ich glaub das bringt auch Probleme.
Vor allem wenn mal kaputte Downloads dabei sind, musst Du ja ziemlich danach suchen.

Die umgewandelte far Datei hab ich im Download Ordner gelassen, ist ja jetzt auch viel übersichtlicher.
Die iff Dateien hab ich extra in einen Sicherheitsordner kopiert.
Aber es klappt wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
@Bella Goth

Habe mir FAROut gedownloadet und die zip.-Datei geöffnet. Klicke ich dann das Programm an, erscheint da nur:

System Error & H8007007E (-2147024770). Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Was mache ich nun ???? :heul: :heul: :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe weder Probs mit Ut noch der Ladezeit und meine Downloads habe ich auch noch alle ohne sie gelöscht zu haben oder durch ein programmm laufen zu lassen.

Könnte sein da ich meine downloads Alphabetisch geordnet habe,nur den Download und Userobject Ordner ansonsten läuft das Spiel aeinwand frei und das unter ME

Wände umwandeln

Ich hab versucht, Wände in far-Dateien umzuwandeln, wird aber im Spiel nicht mehr erkannt, es kommt "Dateien ....... fehlerhaft".
Ich würds lassen, denn ich glaube den größten Zeitgewinn bringen die Objekte.

@ siggi01

du hast mir schon mit deiner Antwort geholfen. Aber mit der gamedatta : userobjekts / objekts habe ich nie schwierigkeiten gehabt.Wie gesagt habe ich ca 1400 MB downloads zu verwalten und die ladezeiten haben sich durch die Streuung verkürzt.

:confused: :confused: was ich aber gern noch wissen würde : wenn man Far Out benutzt müssen die iff-dateien "nackig"sein oder dürfen sie in den "köfferlein" (Ordnern ) gepackt sein .
Also ob Far Out auch iff datein in den Ordnern findet ??:confused: :confused:

Also ich hab das so gemacht.
Ich hab mit dem Farout den Pfad meines Downloadordners gesucht.
Dort sind offene iff dateien drin.

Auf Add Directory

dann hab ich alle *.iff Dateien markiert (die muss man sehen, also nackig :lol: ) und save geklickt.

Dort öffnet sich ein Fenster. Unten steht dann FAR files Oben gibst Du den Namen ein und speicherst.

Für diesen Tip noch mal eine dankeschön an Bella Goth

Zuletzt bearbeitet:
Endlich hat es bei mir auch geklappt. :D :hallo: :D
Trotzdem habe ich jetzt noch eine Frage. Was macht man, wenn man alles umgewandelt hat und noch einige Dinge später dazu packen will. Muß man alle neu machen, oder nur die neuen Downloads. Wäre es nicht am einfachsten, die neuen erst als iff.-Dateien zu speichern und wenn mehrere zusammen gekommen sind sie wieder umwandeln in far. Wie macht ihr das ??? :confused:

Danke für den Hinweis Harlekin, nun wissen wir, daß es mit den Tapeten und co also nicht klappt. Aber Böden und walls nehmen ja sowieso nur vergleichsweise wenig Platz in Anspruch.

Berit, ich selbst sammle neue downloads und wandle sie dann zusammen mit den alten Sachen in eine neue far Datei um. Aber Du kannst auch mehrere far Dateien erzeugen. Ich habe bei N 99 gelesen, daß dies problemlos klappt und die Ladezeit nicht beeinträchtigt wird. Woran lag es bei Dir eigentlich, daß Far Out zuerst nicht funktioniert hat?

Crazy_Sim_Tiger Meinst Du mit den Ordnern die zip Dateien oder wirklich die Ordner, in denen Du die iffs abgelegt hast? Bei Far Out kannst Du unter "add directory" jedes beliebige Verzeichnis aufrufen. Die Dateien dürfen allerdings nicht mehr in zips verpackt sein sondern müssen naggisch umgewandelt werden ;)

@Bella Goth

Also mit den Ordnern meine isch diese gelben Köfferchen ( da liegen meine iff files dann nacksch rum ) habe die Zip dateien in die Köfferchen exrtrahiert und in den Downloadordner (auch gelbes Köfferchen) "gepackt .
Klar ist mir jetzt , das Far Out diese Ordner erkennt aber muß man ,um die Far dateien zu erhalten in den Ordner rein oder nisch ?? (( ich habe im meinem Downloadordner bestimmt 40 , extraordner damit ich das zeugs wieder finde; habe aber jetzt den Simplorer um die Dinge besser zu verwalten ))

:confused: soll ich jetzt die Ordner vorher alle Auflösen bevor ich Far Out benutze oder kann ich die dabei belassen.??:confused:

Bei mir hat es das erste mal 2 Stunden gedauert :mad: :mad: :mad: .
Dann habe ich alles Neu Installiert
und jetzt dauert es noch ca. 3-5 Minuten
=)

Original geschrieben von The Mond
heul bei mir klappts nicht ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:,,Die Komponente 'COMDLG32.OCX' oder eine in ihrer Abhängikeit ist nicht registriert: eine Datei fehlt oder ist ungültig ,,

Was kann ich dagegen machen diese Zusatzdinger da hab ich mir schon gezogen?!

:schnief:

Bei mir klappt es aus dem selben grund nicht...Was tun?

@ Zimtzocke

Habt ihr diese Datei auch richtig unter Windows/System gespeichert? Also bei mir hat es so geklappt.

Viele Grüße Hexe :hallo:

Ich habe mit dem far out noch nie beschäftigt,ich bin zu blöd dazu.Könnt ihr mal kurz erklären was ich genau machen soll??
Ich wäre sehr dankbar:lalala:

@zimtsocke
die datei gibts auf der selben seite zum runterladen. Einfach in den gleichen ordner entpacken, dann läufts.

Andere Dateitypen komprimieren

Also ich hab die ganze Prozedur mal mit den Wänden, Böden, Skins und Hot Date Skins durchgeführt - die nehmen auch Platz weg und da ich nur durch die Downloads keine große Zeitverkürzung erfahren habe (es dauert so und so ca. 3 min) dachte ich mir, ich packe mal alles in far-Dateien. Als ich das Spiel danach gestartet habe, blieb es mitten beim Hochfahren hängen, ich glaube beim laden der gesellschaftlichen Beziehungen, und versetze mich zurück auf den Desktop. Seit ich die Far-Dateien wieder durch die normalen .iffs ersetzt habe geht's wieder - folglich sollte man bestimmte Dateitypen auf keinen Fall "einpacken". Weiß jemand, welche genau das sind, damit ich den Rest in Far-Dateien packen kann?

:D
Also ich habe heute alle iff-Dateien mit FarOut umgewandelt. Hatte anfänglich ein paar Probleme mit dem Programm, aber jetzt hat es geklappt. Und es hat sich gelohnt. Von 45 Minuten Ladezeit bin ich nun runter auf ca. 10 Minuten. Na wenn das kein Erfolg ist!!! Das Spiel ruckelt zwar noch, wenn ich in den Urlaubsgebieten bin und bis ich in der nächsten Nachbarschaft bin dauert es auch noch so 3 Minuten, aber das kann man ja alles noch ertragen.

Positiver Nebeneffekt der ganzen Sache mit FarOut:
Ich hatte ein paar Objekte, die mein Spiel zum Absturz gebracht haben. Dieses Problem scheint jetzt auch behoben zu sein.

Hiermit möchte ich mich bei Bella Goth für diesen tollen Tip bedanken. Man sollte ihr vielleicht einen Orden verleihen, denn das mit der Ladezeit war doch wohl ein sehr verbreitetes Problem unter den Simsfans. Diese Lösung sollte man doch eigentlich mit einer Auszeichnung belohnen.

Ok bis demnächst

Re: Daaaaaaaaaanke

Original geschrieben von dawgmind
ich hab das jetzt gemacht, und meine Ladezeit ist von ca 8 auf 4 Minuten runter. Hab ausserdem gleichzeitig noch den anderen Trick benutzt, unter Eigenschaften dem Sims Programm Windows 98 Kompatabilität (oder etwas, was so ähnlich klingt, lol) zugewiesen (Habe XP)
Und ja Far Out funktioniert bestens, musste aber so'ne zusatzdatei runterladen, aber die war ja geil service mäßig gleich mit auf der Seite.
Also, jetzt kann UT kommen, nur schade dass ich am WE unterwegs bin. Aber Montag hab ich frei *händereib*
T

:hallo: Hallo dawgmind

würde das auch gerne mit der Kompatibilität ausprobieren. Habe aber ein kleines Problem. Wenn ich den Assistenten starte, kommt irgendwann eine Seite auf der ich nach den Anzeigedarstellungen des Programms gefragt werden. Was muß ich denn dort anklicken:
- 256 Farben
- 640X480 Bildschirmauflösung
oder -Visuelles Designs deaktivieren ????????

Wenn mir da einer helfen könnte, würde ich mich freuen.

Bis dann

@cinderella
moin,
nee da must du gar nichts anklicken von den drei sachen. einfach nur das häckchen unter Kompatibilitätsmodus machen, und dann Windows 98 auswählen. Ich weiß ja auch gar nicht, ob das noch zusätzlich was gebracht hat, hab's ja gleichzeitig mit der Far Umwandlung gemacht. Aber vielleicht kannst du ja noch eine Veränderung feststellen. Den Tip hatte ich auch hier irgendwo vom Board.
T

nach der neuinstallation vom spiel sowie alle ad-onns ut inklusive, und die ganze DL`s etwa im spiel bei mir zur zeit 5 bis 600 (alle andere habe ich auf eine CD gebrannt) lädt das spiel bei mir nicht mehr als 5 minuten, und mein compi ist ned so toll, pentium III, 256 mb RAM und eine cpu mit an die 700 mghz

ich habe aber keine DL´s in UserObjects, sondern alle unter downloads, aber schön sortiert in unterordner!

@zimtsocke: bei FarOut oder bei UT, wo fehlt dir diese Datei? Wenns bei FarOut ist, dann kannst du sie da downloaden, wo du auch FarOut downgeloadet hast. Ich suche mal eben den Link.

So, Link gefunden: http://paladinx.home.together.net/ ! Da gehst du dann im Kasten, wo was von 03/30/2002 links daneben steht, auf das grüne "here" in dem Absatz, wo was von FarOut steht, dann suchst du dir auf der neuen Seite im Kasten in der Zeile von FarOut einen Annex heraus (ich hab No. 3 genommen), dann scrollst du nach ganz unten auf der neuen Seite und da drückst du neben der zip-Datei, wo der Dateiname der dir fehlenden Datei daneben steht, auf Download (am besten mit Rechtsklick und "Speichern unter...").

Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert auch bei mir

Jetzt endlich habe auch ich meine iff-Dateien in eine Far-Datei gepackt und es funktioniert. Die Ladezeit ist auch erheblich kürzer. Und das alles trotz XP. Gerne würde ich es ja auch noch mal mit den Skins, Wänden und Böden versuchen. Eigentlich kann ja nicht passieren. Wenn es nicht klappt, habe ich ja alle Dateien noch entpackt und kopiere sie einfach zurück. Ich berichte, ob es geklappt hat. %)

@Lucky: Da mußt du mal berichten, wenn du das ausprobiert hast... Mich würde das besonders in Bezug auf die Skins interessieren, da ich da ja keine Unterordner erstellen kann (zumindest findet das Spiel diese nicht) und so Ordnung hineinbringen könnte, falls das klappt.

Es klappt nicht

Ich habe es jetzt mal mit den Böden versucht. Aber beim Starten einer Familie bekam ich eine Fehlermeldung, daß die Dateien fehlerhaft sind. Habe dann nicht mehr weiter probiert, da meine Ladezeit auch nur noch 2 Minuten beträgt und der Speicherplatz an Objekten am gröpten war mit fast 700 MB. Böden, Wände und Skins sind bei mir nur ein paar MB (10 oder so). Also lächerlich im Verhältnis zu den Objekten. Und mit 2 Minuten bin ich glaube ich gut bedient, wenn ich die Anderen so sehe. :p

hi leute

ihr macht mir echt angst.....hab mir bis jetzt alle add ons sofort gekauft, aber irgendwie habe ich bei urlAUB total voll angst...... dann hört sich das hier echt alles voll kompliziert an..... möcht jetzt echt keine 25,- ausgeben und komm dann eh nicht klar....

Keine Ahnung, mein Download Ordner umfasst mittlerweile 760 MB und der Spielstart ist sogar noch ein paar Minuten runtergegangen und beträgt jetzt 9 Minuten. Das ist für meine Kiste erstaunlich schnell.

Vergeßt die Skins, da steigt der PC aus, scheinbar geht es nur mit iff-Dateien.
Da fällt mir ein: was ist mit den Originaldateien, die kommen doch auch als iff?
Bella Goth, jetzt bist du gefragt!

Hi Leutz :hallo:

In Killersims gibts ein suuuper tolles Tutorial darüber (und zwar mit Far-out und Far- edit) . Allerdings haben die schon wieder Bandwidth schwierigkeiten.

Ich habe aber zu den Skins gelesen, das man die nicht umwandeln soll. Aber um das Spiel schneller zu machen kann man die ganzen bmp-Dateien in den Texturen Ordner packen und dann wird das Spiel schneller. Hab es aber nicht nötig weil ich eh nur wenige neue Skins im Spiel hab. :)

@ harlekin

Die Orginaldateien kommen alle in Far . Beim umwandeln deiner Iff-dateien mußt du sie neu bezeichnen ( also wie bei den Ordnern) . Dat is Allet :D

Ups, ich hab gar nicht gesehen, daß hier noch geantwortet wurde. Irgendwie bekomme ich seit einigen Tage nur die Hälfte aller Benachrichtigungen für neue Antworten.
Die Maxis-files sind in einer far Datei, die braucht man also nicht mehr verändern.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten