Autobahn/Straßenbaustellen ??

Such mal nach "Baustell". Dann findest du einen Thread namens "Baustellen/Grossbaustellen-...". Schau da mal rein. Einige Links funktionieren einfach nicht mehr, da musst du Andreas kontaktieren.

PS: Ich hätte dir den Thread gerne verlinkt, aber die Taste Strg funktioniert nicht richtig. ;) Schei** Funktastatur

Greg, gib mal deine E-Mail durch, dann kann ich Dir ein paar Fotos von meiner Autobahn- Baustelle, aus Springfield schicken, oder jemand besitzt die Gabe, meine Fotos hier rein zu stellen, damit auch die anderen was davon haben ;)

Autobahn Rasthof/Tankstelle/Parkandride fehlt auch noch.

Normale Tankstellen habe ich auch schon gesehen, aber ich meinte eben Gebäude, die speziell für den Bau an Autobahnen gedacht sind - mit Verzögerungsstreifen, Parkplatz, Gebäuden und C$-Jobs.

Natürlich müsste man einen Rasthof oder was auch immer nur normal wie eine Autobahn Transit-Enablen. Auf den Parkplatz per UDI zu fahren ist überflüssig und auf Parkplatz-Props rotieren die Fahrzeuge ja sowieso. Meine Ideen dabei:

- Autobahnparkplatz mit Tankstelle und Rasthof
- Autobahnparkplatz (ebenerdig) mit Hochbahnstation
- Autobahnparkplatz (erhöht) mit Eisenbahn- oder Straßenbahnstation

Jeder Parkplatz sollte beidseitig vorhanden sein (Eyecandy mit Jobs und ggf. Umsteigemöglichkeit auf andere Verkehrsmittel)

Dummerweise gibt's keine einseitigen Auf- und Abfahrten für ebenerdige Autobahnen - ansonsten könnte man mit bereits existierenden Props einen schönen Rasthof zusammenbasteln. Aber zumindest einen Autohof, den man auch anderswo platzieren kann, ist auf jeden Fall drin. Parkplatztexturen gibt es genügend, und die Tankstellen von deadwoods kann man auch sehr gut dafür verwenden. Wenn ich Zeit und Lust habe, bastele ich mal so ein Ding. :)

Die Auffahrten sind Puzzleteile, die pro Feld ein Modell nutzen. Man könnte von denen zwar nur die Hälfte nutzen, aber sie sind darauf ausgelegt, auf einer erhöhten Straße zu enden und das macht keinen Sinn. Anbei weiss ich eh nicht, ob sich Ausfahrt-Modelle überhaupt als Prop eignen. Mit ganz einfachen 1x1-Dingern (erhöhte Straßen/ Bahnen, Straßenbahn) ist das kein Problem, wobei Smoncrie ausdrücklich davor warnt, diese Modelle aus Performance-Gründen zu verwerten. Sie sind im Vergleich zu anderen Props vollständige 3D-Modelle, die vom Spiel je nach Drehlage und Zoom berechnet werden. Ein kleines 1x1-Modell macht da wenig aus, größere Sachen und die Masse jedoch schon. Maxis verarbeitete nur eine Hand voll solcher Modelle zu Props. Durch das NAM kamen noch einmal zwei dazu.

Naja, ich denke, ein Stück Straße zu basteln ist eh nicht schwierig. Die Autobahn muß dabei schon durchgehen und nicht neben dem LOT verlaufen. Da Autobahnen nicht dazu geeignet sind, um Gebäude direkt zu versorgen, muß Transit-Switching aktiviert sein, um das zu umgehen.

Na ja, Hauptsache, es funktioniert. :) Tolle Bilder, da bekommt man richtig Lust, auch mal wieder so eine Landschaft zu bauen, und nicht nur Städte mit hunderttausenden von Einwohnern. Obwohl, gerade heute habe ich ein paar Alleen in eine meiner älteren Städte implementiert, inkl. Alleetunnel unter der Einfamilienhausbebauung auf den Hügeln.

@Deejay: ...und so sieht die neue Flaniermeile aus, wohl bekomms...;-)
Danke, war lecker! Das hast Du wirklich gut drauf. Respekt! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
sorry bin was blöd also das ist ein lot das man da hinknallt und das wird dann gebaut??????
kann das mal jemand erklären und wo bekomme ich das her

Mittlerweile kann ich ja wieder Sachen auf die SimsZone hochladen, ich werde die ganzen Baustellenlots mal zusammenpacken und beim nächsten Update am Wochenende veröffentlichen.

@Deejay: Hast Du Lust, als offizieller SFBT-Baustellendesigner zu fungieren und ggf. noch ein paar weitere Baustellenlots zu entwerfen? Hast Du diese Baustellenstraßen usw. selbst entworfen? Ansonsten könnte man ja mit dem Lot-Editor relativ schnell ein paar Lots zusammenbasteln und die dann noch mit passenden Props garnieren. Also wenn Du noch etwas hast, was ich nicht habe, nur her damit! :)

Andreas natürlich kann ich Dir sonst einmal meine selbst erstellten Lots zuschicken, in nächster Zeit will ich sowieso wieder ein paar neue Bau- Lots entwerfen, leider ist mir in den letzten Monaten, die Lust total vergangen, da mein PC im Frühling wieder schlapp machte, und die meisten meiner mühsam erstellten Lots futsch gingen, so wie auch meine Lieblingsstadt, welche die jetzige locker in den schatten stellen würde, aber in den letzten zwei Wochen hat mich das SimCity Fieber wieder gepackt, und von daher wird es schon möglich sein euch mit ein paar neuen Lots einzudecken =)

PS: Andreas wie ändere ich eigendlich meinen Pseudonamen Deejay in einen anderen um, mit dem Pseudonamen konnte ich noch nie viel anfangen, und stammt noch aus einem anderen Talk vor längst vergangener Zeit ;)

Deejay schrieb:
PS: Andreas wie ändere ich eigendlich meinen Pseudonamen Deejay in einen anderen um, mit dem Pseudonamen konnte ich noch nie viel anfangen, und stammt noch aus einem anderen Talk vor längst vergangener Zeit ;)
Indem Du ganz allerliebst einen Mod darum bittest und das ganze schriftlich auf einem 5seitigen Formular mit 4 Durchschlägen begründest.... =) ;)

so catboy, ich habe jetzt schnell meine eigenen Kran- Lots hier drauf geladen, scrolle immer bis ans ende der Page, drücke auf "Free"
und auf der nächsten Seite unten, kannst Du Dir die Datei runter laden, aber vergiss nicht, es bringt alles nichts, wenn Du nicht die Datei "Foss Construction Tower Crane" von lord quillian hast
hier noch ein link mit Text wo die Dateien hin gehören

Andreas ich hoffe spocky hat nichts dagegen dass ich seinen Kran genommen, und die Umgebung ein bisschen geändert habe, den Lot ändere ich wahrscheinlich von 1x3 Kacheln, wieder auf 1x2 Kacheln...

Deejay schrieb:
Andreas ich hoffe spocky hat nichts dagegen dass ich seinen Kran genommen, und die Umgebung ein bisschen geändert habe, den Lot ändere ich wahrscheinlich von 1x3 Kacheln, wieder auf 1x2 Kacheln...
Äääähhh, sollte ich da vielleicht gefragt werden???? ;) (Spocky hat) Ich habe mit Sicherheit nichts dagegen, das SFBT ist ja ein Team, und da teilt man seine Werke mit den anderen. :lol:

Deejay schrieb:
so catboy, ich habe jetzt schnell meine eigenen Kran- Lots hier drauf geladen, scrolle immer bis ans ende der Page, drücke auf "Free"
und auf der nächsten Seite unten, kannst Du Dir die Datei runter laden, aber vergiss nicht, es bringt alles nichts, wenn Du nicht die Datei "Foss Construction Tower Crane" von lord quillian hast
hier noch ein link mit Text wo die Dateien hin gehören
HI dankeschön :hallo:

Spocky, ein ;) noch nachträglich einsetze :p
hey Ihr könnt mir mir sicher schnell behilflich sein, wo installiere ich PropViewer, und LEProp hin, und wie und wo lege ich eine Cache-Datei an :confused:
bringen die Programme überhaupt was?
PropViewer erleichter einem das arbeiten im Lot-Editor sicher um einiges, was meint Ihr dazu

PropViewer und LEProp kannst Du installieren, wo Du willst - einfach einen Ordner erstellen und die Dateien auspacken. Die Cache-Datei für den PropViewer würde ich einfach in den gleichen Ordner legen.

Ok, zurück zu den Baustellen: Ich habe die neuen Lots von Deejay gemoddet und an die anderen Lots angepaßt. Sämtliche Lots liegen im Flughafenmenü (da ist wenigstens noch ein bißchen Platz ;) ), haben benutzerdefinierte Icons und Menütexte und sind über den Preis ein wenig nach logischen Gesichtspunkten organisiert. Neben den Lots von Deejay sind noch meine Bauzaun-Lots, der Kran von Spocky und die Lots von Swamper dabei. Den Kran-Lot habe ich nochmal modifiziert und das Model in eine DAT gepackt. Alle Lots haben außerdem ein neues Abfragefenster erhalten (auch die von Swamper, ich habe ihn bereits gefragt, ob das so ok ist).

Download der Baustellen-Lots (1,1 MB)

Download der aktualisierten SFBT-UI (58 kB; einfach die im SFBT-Ordner ersetzen, falls vorhanden)

In der ZIP sind auch ein paar andere Props, zusatzlich werden diverse Prop-Pakete von Simtropolis benötigt (sollten diejenigen, die schonmal mit den Baustellenlots zu tun hatten, schon haben):

BSC Construction Props: http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=11866
BSC Railyard Props: http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=4115
CSX BAT Props Vol 1: http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=2637
BSC Vehicle Props Beta 03: http://www.simtropolis.com/idealbb/download.asp?fileID=3005
CSX BAT Props Construction: http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=4367

Hier noch ein Bild des Abfragefensters:

also die ganzen sachen einfach in den ordner eigene dateien/simcity 4 /Plugins :idee:

Ja, am besten in einen Unterordner "Baustellen". Ich hoffe, ich habe alle Abhängigkeiten aufgezählt, wenn nicht, gibt's evtl. ein paar braune Pakete, oder es fehlt halt was auf den Lots. Leider ist die Abhängigkeitenliste ziemlich lang, die muß ich auf jeden Fall nochmal kontrollieren. Ach so, und die Lots sind natürlich erstmal "Beta", Fehler sind also möglich. Wenn jemand was findet, bitte posten!

Ich und meine blöden fragen löl
also die sachen sind unter der katigorie flughafen :read:
Wenn ich die errichte kommt auch irgendwann das gebäude da raus?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten