Autobahn/Straßenbaustellen ??

@catboy: Wenn da jemand arbeiten soll, müsste man die Baustellen-Lots ja als Industrie-Lots deklarieren. Herstellende Industrie vielleicht? Aber herstellen tun die nix, denn die Baustelle sieht nach fünf Jahren immer noch genauso aus. Also arbeitet dort auch keiner!

Aber man könnte auf den Lots schon ein paar Personenprops unterbringen. Zum Beispiel Bauleiter, spielende Kinder (obwohl verboten!).

oh bin ich blöd das ist ja nur sozusgen nur ne fotostorry und nicht ne richtige baustelle wo gebaut wird *peinlich,peinlich*

Also selbstwachsende Behausungen aus Pappkartons, gut wärmenden Zeitungen und intelligenten Matrazen mit Einkaufswagen als Gefährt vor der nicht vorhandenen Tür wären doch wirklich mal eine Idee für W$. Da gibt es nichts vergleichbares momentan im Spiel. =)

@seppl: LOL, Deine Erklärung ist einfach nur genial! :lol: Natürlich könnte ich den Baustellen auch ein paar Jobs verpassen, aber im Moment sind die wirklich nur zum Angucken, ohne jeglichen Einfluß auf das Spiel. Den Parkeffekt vom Original-Lot (Freie Pflasterfläche) habe ich entfernt, ebenso die Anhebung der Demand Caps usw. Ich muß nochmal nach den monatlichen Kosten schauen, aber ich glaube, die sollten auf 0 sein. Swamper77 hat übrigens nichts dagegen, wenn wir seine Baustellen mit in das Set packen; im Gegenzug würde er natürlich gerne auch eine englische Version von unseren Lots haben.

Andreas schrieb:
Ja, am besten in einen Unterordner "Baustellen". Ich hoffe, ich habe alle Abhängigkeiten aufgezählt, wenn nicht, gibt's evtl. ein paar braune Pakete, oder es fehlt halt was auf den Lots. Leider ist die Abhängigkeitenliste ziemlich lang, die muß ich auf jeden Fall nochmal kontrollieren. Ach so, und die Lots sind natürlich erstmal "Beta", Fehler sind also möglich. Wenn jemand was findet, bitte posten!

falls es die Staubpisten, oder anderes auf meinen Lots nicht anzeigt, so fehlt euch noch diese Datei hier
einfach runter scrollen, auf "Free" drücken, und auf der nächsten Seite unten, die Datei BSC DirtTrack herunter laden...

Zuletzt bearbeitet:
Spocky schrieb:
Aber man könnte auf den Lots schon ein paar Personenprops unterbringen. Zum Beispiel Bauleiter, spielende Kinder (obwohl verboten!).

falls Du zufälliger weise auch meine Lots ansprichst ;)
da die Lots schon älter sind, und nur zum eigengebrauch verwendet wurden, sind die Bauarbeiter bei mir nicht so schwer ins Gewicht gefallen, da ich auch meistens in einer Zoomstufe arbeite, wo man die "Mannsgöggel" eh nicht sieht
doch bei den zukünftigen Bau- Lots, die ich für SFBT entwerfen werden, werden natürlich schon Detaillierter ausfallen, und da fehlen dann natürlich auch die Arbeiter nicht mehr :)
ausert bei Lots wie z.B. der Staubpistenkachel, werden auch weiterhin auf ähnlichen Lots, keine Arbeiter platz finden, denn so was sieht auch ziemlich doof aus, wenn man ne Staubpiste von 1x6 Kacheln baut, und überall stehen die gleichen "Mannsgöggel" rum %) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Noch was zu den SFBT Projekten

Da ich mir die Grundfläche vieler Gebäude einmal näher angeschaut habe, bin ich zum Schluss gekommen, meine Bau-Lots in zwei Projekte zu unterteilt

Projekt1: Bau-Lots für Kreatives Bauen, das umfasst Kacheln 1x1 bis max. 3x3, diese Bau-Lots werden dann hauptsächlich zum eigene Baustellen gestalten verwendet, die als Platzhalter für verschiedene Gebäude, und Strassen verwendet werden können, die man im verlauf der zeit auch verändern kann (siehe Bildstory), und zu guter letzt einmal das entsprechende Gebäude, oder Strassen stück drauf knallen kann...

Projekt2: umfasst hauptsächlich Baustellen von einer Kachel Grösse von 3x3, 4x4, u.s.w. diese Baustellen Platzhalter werden sich an verschiedenen Gebäuden orientieren, wie z.B. grösseren öffentlichen Gebäuden, Sehenswürdigkeiten, u.s.w.

natürlich versuche ich mich auch neues heran, wie z.B. einer Tunnelbaustelle, oder an eine Brückenbaustelle, an der ich zur zeit am herum experimentieren bin, und natürlich weiteren sachen...

also Ihr seht, es gibt noch viel zu tun ;) :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
also was ich auch machen würde ist ein fundament mit ein parr etagen drauf in der größe eines hochauses also das sollte noch nicht fertig sein sondr nur aus betong ^^

so ca.

4_08a.jpg

schon so 5 bis 10 stockwerke hoch und dann oben noch ein kran drauf

Also, wenn ihr alle miteinander eine Autowerkstatt betreiben würdet, würde ich euch noch nich' mal ein Lego-Auto bringen :D ;)
(jetzt hätte ich Werkstatt beinahe mit dt geschrieben. Sollte mir das, hinsichtlich meiner geistigen Kräfte, zu denken geben ?)

Mathe Man schrieb:
@catigirl: Ist noch alles in Ordnung mit dir? Du gibst so komische Geräusche von dir...
jop übrigenz hab nachgeguckt bin ein kerl aber typich ältere leute können nichts richtig lesen :naja::D da steht catboy und nicht catigirl :lalala:

Nö ich weiß ich hab geschrieben das mir das egahl ist wenn du catigirl schreibst:lalala:

ok Andreas werd es gleich versuchen gehen, dass SC-Tool hab ich vor zwei Tagen erst herunter geladen, jetzt kann ich gleich einmal sehen wie das funktioniert :)
hey welche Lotnamen haben eigentlich die Bauarbeiter, vor allem der mit dem Schweissgerät würde sich jetzt bezahlt machen auf dem Abbruch-Lot =)
Andreas bei den Brückenpfeiler habe ich vielleicht eine Lösung, was die lästigen Fenster betrifft...
Schalungsbretter in der senkrechte währen auch gut, von denen hätte ich ja genug am Lagerplatz beim Brückenpfeiler ;)

Mit der auf der SimsZone erhältlichen SC4Tool-Version geht das noch nicht, nur mit der Beta, die ich auf meiner Festplatte habe. ;) Aber simrolle ist schon fleißig am werkeln. Ich schätze mal, die Bauarbeiter sind irgendeine Animation, schau mal nach "construction" oder so.

Andreas sobald ich die beiden Baustellen mit Arbeitern besetzt habe, schicke ich Dir die Dateien zu, dann kannst Du dich sonst schnell der Strassenbaustelle annehmen ;)
was meinst Ihr, rechtfertigt die Länge dieser Strassenbaustelle noch zwei Lichtsignale :ohoh:

Hi Deejay, wenn machbar, würde ich die Baustelle auf beiden Seiten um ein Lot verlängern auf dem der Verkehr auf die intakte Seite geleitet wird. Mit Leitbarken und Lichtzeichen!

seppl beim LKW vorne kann ich sonst, oder muss ich fast noch einen Lot dran hängen, damit die Autos welche durch den Baubereich fahren, nicht blockiert werden durch die wartenden auf der LKW Seite, ich werde die Ampel (wenn erwünscht) ganz ans Ende des Lots stellen, denn die Autos können dann schon wieder auf der normalen Strasse vor der Ampel schlange stehen ;)

suche Sim-Lots, vor allem Handwerker, Bauarbeiter, kann sein dass ich die Dateien übersehen habe im Lot-Editor, wenn Datei vorhanden, Bezeichnung hier rein schreiben, vielleicht gibt's auch noch entsprechende Lots bei Simtropolis die ich noch nicht entdeckt habe...

Andreas Du hast noch Post, was ich bei der E-Mail noch vergessen habe, der Strassenbaustellen-Lot muss noch abgeändert werden, damit man ihn an die normalen Strassen anschliessen kann
und kannst Du, oder jemand anders noch ein Foto vom Maxis Standart Hafen schicken, die Gebäude, und anderen Texturen müssen auf dem Foto gut zu erkennen sein :)

@Deejay: Post ist angekommen, und just heute habe ich von simrolle die neue SC4Tool-Beta mit (hoffentlich) vollständig funktionierendem Transit-Enabling bekommen. Deine Straßenbaustelle ist also gleich der erste Testkandidat. :)

Was den Hafen angeht: Ich hab' den von Pegasus installiert, aber testweise kann ich den für einen Screenshot ja aus dem Plugin-Ordner 'rausnehmen. Warum kannst Du selbst keinen Screenshot machen? :confused:

der alte Hafen von Maxis lässt sich gar nicht mehr bauen, da ich auch den neuen von Pegasus installiert habe, ich möchte aber im Lot-Editor noch ne Hafenbaustelle für den alten Hafen von Maxis erstellen erstellen, damit auch die Mehrheit noch was davon hat, da ja die meisten wahrscheinlich immer noch den alten Hafen verwenden :)

So, simrolle hat mir eben eine neue SC4Tool-Beta zugeschickt, und jetzt funktioniert auch das Transit-Enabling - soll heißen, Deine Straßenbaustelle kann an eine bestehende Straße angeschlossen werden und läßt auch den Verkehr durch. Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es: Leider fahren die Autos durch die Baustelle geradewegs durch, für alles andere bräuchte man benutzerdefinierte Pfade (da müßte GoaSkin oder evtl. auch frimi mal 'ran). Aber wie es sich gehört, benutzen die Autos brav eine Behelfsstraßen, sofern vorhanden (siehe Bild) - ich habe dem Lot einfach ein "Transit Switch Entry Cost"-Properties hinzugefügt, er bremst den Verkehr also ähnlich ab wie eine Mautstation.

Spocky schrieb:
Toll, mit den Baustellen kann ich Plauen endlich realistisch fertig bauen....
Dazu bräuchte ich auch noch U-Bahn-Baustellen :naja:

frimi schrieb:
Dazu bräuchte ich auch noch U-Bahn-Baustellen :naja:
An so etwas hatte ich schon mal gedacht. Eine U-Bahnbaustelle im offenen Tunnelbauverfahren. Ich hatte für Goaskin schon mal so ein BAT gebastelt, das quasi in die Erde hineinragt. Da hatte ich ein paar Probleme mit den Grafiken der Wände. Aber sicher lösbar.

Mein allererstes BAT-Projekt war genau so etwas. Ich durchforste mal meine Festplatte
nach den gmax-Dateien; sie müssten eigentlich noch vorhanden sein. Nur habe ich im Moment keine Zeit das Modell fertigzustellen; vielleicht möchte ja jemand weitermachen?

simrolle schrieb:
Mein allererstes BAT-Projekt war genau so etwas. Ich durchforste mal meine Festplatte
nach den gmax-Dateien; sie müssten eigentlich noch vorhanden sein. Nur habe ich im Moment keine Zeit das Modell fertigzustellen; vielleicht möchte ja jemand weitermachen?
Ich schau mir das gerne mal an! Falls Du es findest: malu at arcor.de

Interessanter Thread, da muß ich doch glatt mein Kaff mal wieder verschönern, aber ich glaub so viele verschiedene Strassenbaustellen wie ich eigentlich brauch gibt es gar nicht.

Es fehlt aber noch ein Lot mit einem Typen, der ein rotes Band durchschnippelt...:lol:

miezekatze schrieb:
Interessanter Thread, da muß ich doch glatt mein Kaff mal wieder verschönern, aber ich glaub so viele verschiedene Strassenbaustellen wie ich eigentlich brauch gibt es gar nicht.

Es fehlt aber noch ein Lot mit einem Typen, der ein rotes Band durchschnippelt...:lol:
Ich könnte ein Bild schicken, wo ich an der Zunge operiert wurde :rolleyes:

miezekatze schrieb:

nur her damit mit deinen vorschlägen miezekatze schnurrdieburr :)

Zuletzt bearbeitet:
Andreas kann ich Dir einmal meine bald fertige Hafenbaustelle zu schicken, Du kannst sie aber nur im Lot-Editor begutachten, braucht wahrscheinlich noch nen Technischen Feinschliff auf deinen Programmen ;)
eine U-Bahn, und Eisenbahnbaustelle währe doch auch noch interessant :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten