DL aus dem Exchange

Gonmag

Member
Hi,

da der Thread - mal wieder - geschlossen wurde, ich aber gerne eine Antwort auf meine Frage haben möchte und sie nicht rethorisch-provokant gemeint ist, muß ich einen neuen Aufmachen:

Meine Frage:
was ist mit den DL aus dem Exchange? Ich habe mir mal ein paar große Häuser gezogen und "ein paar" DL darin gefunden. Die meisten kann ich nicht zuordnen und ich halte es nicht für meine Aufgabe, dieses mittels stundenlanger Recherche im Web zu tun.

Wenn ich nun - Hügös Vorschlag folgend - eine "Bastelumgebung" erstelle und in dieser lediglich DL aus dem Exchange verwende, ggfs. coloriere und mit Mesh (von dem ich ja nicht weiß, wo er herkommt) zu DL anbiete, ist dann jemand sauer?
Oder ist das in Ordnung? Wenn nein, warum nicht? Die DL sind aus dem Exchange, der eben genau dafür da ist. Verantwortlich für den Inhalt sind die Uploader.

LG Gonmag

Gonmag schrieb:
Hi,

Wenn ich nun - Hügös Vorschlag folgend - eine "Bastelumgebung" erstelle und in dieser lediglich DL aus dem Exchange verwende, ggfs. coloriere und mit Mesh (von dem ich ja nicht weiß, wo er herkommt) zu DL anbiete, ist dann jemand sauer?
Oder ist das in Ordnung? Wenn nein, warum nicht? Die DL sind aus dem Exchange, der eben genau dafür da ist. Verantwortlich für den Inhalt sind die Uploader.

LG Gonmag

Sauer werden sicher ein paar sein vorallem die wo auf ihrer homepage stehen haben das ihre Haare usw nicht auf die exchange hochgladen werden dürfen, woran sich ja bekanntlich nicht alle halten. Wenn du nun eines ihrer teile bei dir sehen werden sie dir wahrscheinlich mitteilen das ihnen das nicht passt.

Dem uploader kannste zwar die schuld geben aber damit wird sich der ersteller wohl nicht zufrieden geben.

PS: Bin mal gespannt wie lange es dauert bis Thread nummer 3 geschlossen wird.

Klar werden sie sauer sein und sich/dich fragen wie du sowas machen kannst.
Nur wie willst du das verhindern das sich die Dls über die weitergabe mit Häusern verbreiten , wenn das Maxispiel schon so programmiert wurde.
Der cleaninstaller ist ein selbstgebautes tool , das übrigens auch so seine tücken hat und nicht von jedem bedient werden kann.
Es bleibt uns also nur die variante ,entweder nur originalsachen zu verbauen, wenn man sich nicht fürchterlich verrenken will oder das verschicken oder uploaden von häusern einzustellen.
ich werde mich auf jeden fall nicht mehr verrenken und stundenlang mit dem cleaninstaller alles aussortieren und mein haus danach nochmal verpacken und nochmal, weil es nicht richtig funktioniert hat . Ich habe die Schn**** voll. Ich werde bauen und spass haben dabei und wem meine häuser gefallen, kann sie sich auf meiner seite ziehen. So wurde es von maxi geplant und so werde ich es machen.

LG Birgit:)

Wir werden keinen Thread schließen, solange darin auf freundlicher und sachlicher Basis diskutiert wird. Etwas anderes hat Gonmag sicherlich nicht im Sinn, aber es liegt nicht an ihm allein, dass es dabei bleibt. ;)

Das Problem von unerwünschten DL's in Häusern kenne ich zur Genüge!

Zu Beginn meiner "Häuslebauer-Zeit" hatte ich in der gepackten Package Haare, Lidschatten, Kleidung, Terrains (die auf dem Grundstück NICHT verwendet wurden) und Co! Dank des CleanInstallers bin ich eigentlich auch erst darauf gekommen, dass bei Packen eines Hauses auch nicht gewünschte Dinge dabei sein könnten und auch immer wieder sind.

So bin ich also auf die Idee gekommen, mir einen zweiten Sims 2-Ordner zuzulegen, in den ich nur ganz gezielte Credits-Objekte packe. So kann ich zumindest einigermaßen ausschließen, dass sich "unliebsames Zeug" mit packt.

Auch wenn ich eigentlich darauf achte, was sich alles in eine Package-Datei (Häuserdatei) packt, habe ich bemerkt, dass sich mit jedem Nicht-Original-Objekt die Häuser-Datei um ein Vielfaches vergrößert.

Im Rahmen der Traffic-Diskussion (und allem, was dann folgen mag) ist es eigentlich sinnvoll, gerade Häuser mit so viel wie möglich Original-Objekten auszustatten! Egal, ob es den Traffic von EA oder den eigenen betreffen mag.

Gruß
Hügö

Gonmag schrieb:
Verantwortlich für den Inhalt sind die Uploader.
Von denen werden sicher viele nicht wissen, was mit ihren Häusern alles mit hochgeladen wird. Deshalb finde ich auch die Forderung, Downloads nicht in den Exchange zu laden, haltlos.
Die erfahrenen User wissen natürlich, dass auch Sachen mit reingepackt werden, die gar nicht im Haus verwendet wurden.
Aber wie Birgit schon sagte, nicht jeder benutzt den CleanInstaller, weil der auch seine Tücken hat.
Und mal davon abgesehen, würde ich mir auch von niemandem verbieten lassen, eine von Maxis eingebaute spielinterne Funktion zu benutzen.

Hmm, in der Mail von Maxis wurde doch gesagt, dass lediglich Maxis die Rechte an allen, mit den Sims erstellten Objekten, Skins, SIMS usw. hat.

Ich meine, für den Ersteller ist dass dann sicherlich ärgerlich, wenn er trotz explizit gegenteiligem Wunsch, im Exchange wiederfindet.

Aber es lässt sich halt, durch die Gestaltung des Spieles schwer verhindern und ist Pech für ihn/sie.

Ich werde es weiterhin so halten ......

Habe ich einmal einen Download bei dem ich nicht mehr weiß woher er ist, dumm gelaufen, für mich !! Dann verwende ich ihn eben nicht.....es gibt massenhaft toller Downloads im Netz.....ich muß nicht auf Teufel komm raus alles willkürlich um mich werfen was mir zwischen die Finger kommt. Irgentwo findet sich ein Objekte das sich besser eignet.

Und so wie Hügö halte ich es auch. Ich habe einen Spiele Ordner in dem sich alles das wiederfindet was ich mir zusammengesammelt habe und ich habe eine Test/Bau Ordner in dem sich lediglich das befindet, was ich zum bauen brauche bzw. das was ich ,bevor es zum Download freigelassen wird, teste.

Ganz ausschließen kann ich eine ungewollte weitergabe nie, aber ich muß es auch nicht planlos drauf anlegen. Und einen zweiten Ordner einzurichten ist auch nicht sooooo viel Arbeit, das es unzumutbar wäre.

"Man benennt seinen bisherigen Sims 2 Ordner z.B. in "Die Sims2 Spiel" um und startet das Spiel anschließend einmal neu. Und oh wunder, es wird ein neuer Ordner erstellt...ganz ohne Arbeit, das erledigt das Spiel für einen. Im Anschluß kann man die Sachen, die man zum bauen benutzen möchte, dorthinein verschieben oder kopieren. Nun kann man fröhlich und relativ unbeschwert drauflos bauen,....zudem hat es den Vorteil, das die Häuser im Endeffekt viel kleiner sind, als würde man sie im SpieleOrdner bauen und packen !!!! Wie man sieht, wenig Aufwand und eine menge Effekt !!!!"

In diesem Sinne
Funny

les dir mal den geschlossenen Thread von gestern abend durch. Den, wo es wieder um Donations etc. ging. Wurde nicht öffentlich begründet, da Roxelane hierzu keine Stellung nehmen kann, aber es ist aus dem Verlauf der "Diskussion" evtl. ersichtlich.

Gruß
Solander

Sumari schrieb:
Sorry, gehört nicht hier rein. Aber warum wurde Roxi gesperrt ?

Es wird grundsätzlich nicht über gesperrte User gesprochen weshalb sie gesperrt wurden, da es ihre persönliche Angelegenheiten sind.

Es wird bei uns allerdings kein User ohne weiteres gesperrt. Es gibt vorher immer Verwarnungen :). Denn oftmals machen die User einen Fehler den sie im nachhinein bereuen oder nicht so gemeint haben. Falls diese Verwarnungen allerdings nichts nützen dann kommt erst die Sperrung.

Es gibt dann noch die zeitliche Sperrung, zum Beispiel eins bis vier Wochen. Die werden allerdings eher selten genutzt, falls uns irgendjemand ärgert und zum Beispiel immer und immer wieder eine zu große Signatur benutzt:D

Ich hab persönlich das selbe Problem. Ich hab an Anfang viel aus dem Exchange geladen, und daher nun einiges an Downloads besonders Objekte die mir super gut gefallen, die ich oft bei meinen Häusern nutze, wo ich aber null Ahnung hab wo sie her sind.

Ok, ich bin jetzt im Bilde. Zumindest die Hälfte des gestrigen Threads habe ich gelesen.

Ich erinnere mich noch gut daran dass die Leute es mit Freude aufgenommen haben dass Häuser KOMPLETT runtergeladen werden können und "Einige Gegenstände konnten nicht geladen werden" bei Sims2 nicht mehr angezeigt wird. Und nur ein gutes halbes Jahr später gibt es dann solche Diskussionen.

Ich bin zwar kein professioneller Bastler, sprich ich lade nicht regelmäßig Häuser oder sonstiges für die Allgemeinheit hoch, aber ich handhabe es mittlerweile (fast) so wie Hügö.

Letztens hatte ich Anfragen wegen einiger meiner Häuser, die ich dann auch erstmal munter gepackt habe. Das Ende vom Lied war eine Sims2pack-Datei, die stolze 617 MB hatte. Nachdem ich das Haus in ein sauberes Spiel installiert, "entrümpelt" und erneut gepackt hatte, belief sich die Größe trotzdem noch auf 122 MB. Mir blieb dann nichts anderes übrig, weil mir der CleanInstaller in dem Moment keine Hilfe war (Haus stürzte ab), die Häuser erneut zu bauen. Und siehe da: die Größe der einzelnen Dateien belief sich im Rar-Format auf ca. 1 MB.

Denke, so werde ich es künftig auch weiterhin handhaben. Bzw. Erst die Häuser als Rohbauten in dem anderen Spiel erstellen, packen und dann hochladen. Was ich in meinem eigentlichen Spiel dann damit anstelle, ist völlig meine eigene Wurst.

Ich habe bei den Häusern Bilder zu meinen Varianten verlinkt, die man gerne als "Einrichtungsvorschlag" nehmen kann und eine Liste auf der Seite, zu den Bastlern, deren Objekte ich größtenteils benutze. Allerdings weniger als Creditliste, sondern eher als Favoriten.

Da ich nunmal ein Viel-Downloader bin, hätte ich auch gar nicht die Lust dazu, 10.000 Objekte zu prüfen (ich spreche hier nur von Objekten, Skins und Co sind nochmals einige Tausend), und für jedes Fitzelchen einen Vermerk zu schreiben. Daher habe ich mich für diese Lösung entschieden und gut ist.

Gruß

Neph (die vermutlich auch in dieser Diskussion wieder überlesen wird, aber das macht nix) :rolleyes:

EDIT: Ich ziehe zwar keine Häuser im Exchange, aber würde mit den dort mitgelieferten Objekten ebenso verfahren, wie ich es grad geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mich auch dran erinnern. Bei Sims1 haben viele ihre Bauten gar nicht angeboten weil zu kompliziert und weil man die Objekte sich einzeln zusammensuchen musste und ellenlange Linklisten dazu. Nu is alles einfacher und auch wieder nicht recht.

Sorry aber da fragt man sich schon ob EA es irgendwann allen Rechtmachen kann.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten