Wettbewerb: Invent a Story/ Ende: 13. Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

*Blue*Moon*

Member

Auf Wunsch der Userin wurde der Thread geschlossen.
Bitte hier weiter posten.Hummel

Wettbewerb: Invent a Story
(von Hexlein genehmigt)

Hallo :hallo:

Heute startet der WB Invent a Story. Dies ist der erste Wettbewerb aus der Kategorie Storys . Was müsst ihr tun? Wie könnt ihr teilnehmen? Hier eine kurze Info:

Im Wettbewerb Invent a Story sind 10 Wörter vorgegeben, aus denen ihr dann eine Geschichte schreiben sollt. Diese Wörter sollen der Geschichte jedoch nur einen "Rahmen" geben und keinesfalls die Handlung vorgeben. Es ist euch überlassen, ob ihr vielleicht eine Komödie schreibt oder doch lieber eine Actiongeschichte. Lasst eurer Phantasie freien Lauf. Die Story darf 1/2- 2 Seiten lang sein und die 10 Wörter müssen darin vorkommen, sonst ist die Story nicht Teilnahmeberechtigt. Die Zehn Begriffe, die ihr dann per PN bekommt. sind durchnummeriert und wenn sie in eurem Text vorkommen, schreibt ihr bitte die entsprechende Nummer davor. Wichtig: Schreibt bitte nicht zu kurz und eintönig, also auf keinen Fall 10 Sätze von einer kleinen Situation mit den 10 Wörtern hintereinander schreiben und das wäre dann eure Story. Bitte gestaltet sie aus und schreibt vielleicht von einer nicht ganz so alltäglichen Situation. Die Wörter müssen nicht in der Reihenfolge der Nummern vorkommen.

Alles nochmal in Kürze:

Eure fertigen Storys sendet ihr bitte an:
sim-wettbewerbe#@arcor.de (das # lasst ihr natürlich weg, ist nur als Spamschutz.)
Bitte schreibt in den Betreff gleich euren Namen.
Eure Story könnt ihr mir wahlweise als Anlage (bitte nur Text- Editoren- Word Pad Format) oder einfach als E-Mail Text senden.

• Die 10 Wörter bekommt ihr per PN,
  • Insgesamt 10 Teilnehmer + 10 Warteliste (die ersten zwei auf der Warteliste dürfen ihre Storys automatisch auch einschicken)
  • Maximale Storylänge: 1/2- 2 Seiten; Schriftgröße 8-12
  • WB Dauer: - 13 Juli, 19.00 Uhr
  • Abstimmungsbeginn 14 Juli. System: Umfrage. Abstimmungsdauer: 3 Tage
  • Sendet eure Story in einer E-Mail an die euch per PN mitgeteilte Adresse
  • Anhand des Storytextes darf nicht zu erkennen sein, dass sie von euch ist
  • Um teilzunehmen, einfach hier in den Thread schreiben.

Teilnehmer:

1. Ziggy
2. ~Lima~

3. franz
4. SimLady 89
5. Yvi971990
6. Schneegirl
7. choco_cookie
8. Hasi+Sims2Freak
9. Lara 14
10. *Sarah*

Warteliste:

1. Lätti
2. Pimthida
3. GoodCharlotte
4. Jojo1020
5. Shikari

6. Beru Wood
7. Sunny18
8. ArialBlack
9. Caro20034

10. Lolle

(Wegen des großen Andrangs wurde die Warteliste nochmal um weitere 5 Plätze verlängert.)
Viel Spaß beim Story- Schreiben

Midas

PS: Falls fragen bestehen, bitte einfach in diesen Thread schreiben :)

schwarz= noch nicht abgegeben
grün= abgegeben und ok
rot= abgegeben aber noch einmal bearbeitet, weil etwas gefehlt hat

Zuletzt bearbeitet:
Jo coole Idee. darf ich als Newcomer auch mitmachen??

Wenn ja dann würd ich gern mitmachen *lol*

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Nach längerem Überlegen will ich jetzt auch mitmachen. Bin zwar mit meiner derzeitigen Story ausgelastet, aber das klingt interressant!
Schick mir die 10 Wörter!!! ;)

MfG Hasi+Sims2Freak :hallo:

Ich würde auch gerne mitmachen!
Eine Frage nur zur Sicherheit: Ihr meint die Seitenlänge dann bei Word, oder?
Sarah

Darf ich in die Warteliste??
Ich weiß noch nicht, ob ich wirklich mitmachen will, darf ich mich erst später entscheiden? Ich würde die Geschichte nämlich eher aus Zeitvertreib schreiben und nicht um bewertet zu werden (die Ferien stehen ja kurz bevor). Aber darf ich überhaupt die Wörter wissen und dann entscheiden? ^^ Das ist fraglich.....

an den wörtern solls nicht liegen!

die sind nix besonderes...

Shikari schrieb:
Ich weiß noch nicht, ob ich wirklich mitmachen will, darf ich mich erst später entscheiden? Ich würde die Geschichte nämlich eher aus Zeitvertreib schreiben und nicht um bewertet zu werden (die Ferien stehen ja kurz bevor). Aber darf ich überhaupt die Wörter wissen und dann entscheiden? ^^ Das ist fraglich.....

Na ja, es soll ja Gleichberechtigung für alle sein und von daher darf ich dir die Wörter eigentlich erst geben, wenn du wirklich mitmachen willst.

Trage mich bitte in die Warteliste ein...ich bin viel zu spät. *heul* ...ach ja die Zusendung müsste ich dann noch klären sonst kann ich nicht mitmachen, ich darf meine Mail nicht verraten! :schnief:

Pimthida schrieb:
Trage mich bitte in die Warteliste ein...ich bin viel zu spät. *heul* ...ach ja die Zusendung müsste ich dann noch klären sonst kann ich nicht mitmachen, ich darf meine Mail nicht verraten! :schnief:

Du bist noch nicht zu spät :). Die ersten zwei der Warteliste dürfen teilnehmen, aber Shikari weiss nicht, ob sie überhaupt teilnehmen möchte, und solang sie es nicht gesagt hat ist sie auf dem letzten Platz der Warteliste, dass heisst, die Teilnehmer, die ganz genau wissen, das sie teilnehmen, kommen vor ihr. Das bedeutet, auch deine Geschichte wird hochgeladen werden. :)
Du kannst mir deine Geschichte dann auch per PM schicken und nicht per E-mail, ausnahmsweise.

Juhuuuu! Fühl dich geknutscht midas! *umschreibtischstuhlrenn* *vor eifer überquill* kann ich schon die Wörter haben? *immer noch hüpf*

Zuletzt bearbeitet:
Shikari schrieb:

Ok, wir machen es so. Du bist dann auf dem letzten Platz der Warteliste, dass heisst du kannst die Story schreiben aber sie wird dann nicht bewertet. Das ist dann auch für die anderen User, die wirklich mitmachen wollen beim WB und die Story bewerten lassen wollen besser. Damit sind dann alle zufrieden.

@ GoodCharlotte
Bist eingetragen

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch mit machen. Bitte.

Edit: Man ich bin ja mal wieder zu spät wenn nur die ersten 2 der Warteliste mitmachen können.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Teilnehmer (Sowohl die ersten 10 aus der Liste als auch die aus der Warteliste) müssten jetzt die Wörter erhalten haben, denn ich habe sie an alle verschickt. Falls jemand sie nicht bekommen hat, bitte sofort melden.

@ all die jetzt auf der Warteliste sind oder gern teilgenommen hätten
Es wird bald einen 2. WB geben. Da könnt ihr dann auch Teilnehmen.

Ach du meine *piiiiieeeeeep*!
Da muss ich wohl ziemlich meine Fantasie ankurbeln,die Wörter sind ja ziemlich ausgefallen!

die Wörter sind echt knifflig...aber ich hab da schon was. XD

naja knifflig, eigentlich könnte ich meine alte Strandstory wiederhervor kramen...
naja, aber ich glaub cih muss mir da mal was anderes einfallen lassen, die Konkurenz ist groß!! und schläft nicht...

Yvi

Sag mal kann ich Wörter auch in einer Verbindung schreiben? Wie Meeresbriese?

@ GoodCharlotte
Die Mail Addy schicke ich euch heute oder morgen. :)

@ Jojo
Ja, kannst du gerne machen.

Ich seh schon, die Teilnehmer werden sich sehr viel Mühe geben mit den Storys. Wenn bis zum Ende wirklich keiner mehr abspringt, könnt ich es vielleicht einrichten und für die Wartelistenleute eine Ausnahme machen :D. Aber wie gesagt, ich hab nur mal laut gedacht :) und hab noch gar nichts gesagt :).

LG
Midas

Müssen die 10 Wörter nur drin vorkommen oder auch genau in der Reihenfolge in der du sie uns geschickt hast?
Sarah

Ich würde auch sehr gerne mitmachen (wenn ich darf) ^^

@*sarah* also oben steht das, sie nicht in der reihen folge vorkommen müssen ;)

@midas
es ist nicht möglich, dass du die Text länge verlängerst oder?? Denn ich weiß nicht ob ich es so kurz hinbekomme... falls nicht... m,uss ich mir eben was einfallen lassen, oder... äähhh könnte sie auch fortgesetzt werden?? Also das sie nicht zu ende geschrieben ist??? Wenn sie endet???

Yvi

Ich hab auch noch ne Frage muss man der Geschichte ne Überschrift geben?

Hi!

Ich bin mit meiner Story eigentlich so weit fertig, muss sie halt noch mal überarbeiten und so. Aber ich habe ein Problem mit Wort Nummer 8. Das passt als Verb nicht so gut in meine Geschichte. Ist es okay, wenn ich ein Nomen daraus mache? Ich ändere ja bloß den letzten Buchstaben. *gg*

Lätti

HI!
Soweit bin ich mit meiner Story fertig,auch wenn ich nicht so zufreiden bin(kann nicht so gut Kurzgeschichten schreiben!)
Hoffe mal sie wird allen gefallen....

Charly

So, jetzt mal alle fragen der Reihe nach :).

@ Sunny18: Bist eingetragen :)
@ *Sarah*: Wie in Post 1 schon erwähnt, müssen sie nicht in der Reihenfolge, wie sich geschickt wurden vorkommen.
@ BeruWood: Bist auch eingetragen :)
@ Yvi
Die Geschichte muss nicht abgeschlossen sein. Sie kann ein offenes Ende haben, sollte sich aber bitte auf 2 Seiten Maximal beschränken
@ Jojo: Ja, bitte gebt der Geschichte eine Überschrift
@ Lätti: Ja, du kannst ein Nomen daraus machen

@ all
Nochmal für alle: Die Leute, die jetzt nicht auf der Teilnehmer Liste der ersten 10 stehen und auf der Warteliste zu finden sind, werden beim nächsten WB automatisch auf die Teilnehmerliste gesetzt. Also könnt ihr euch praktisch jetzt schon für den nächsten WB anmelden. wenn jemand auf der WL das nicht möchte, sagt er das bitte. Auch die Wartelistenleute werden die Wörter von diesem WB bekommen.:)

LG
Midas

Ich habe auch eine Frage, muss die Reihenfolge der Wörter eingehalten werden, oder darf man sie vertauschen?

LG Lara :)

EDIT: Problem gelöst! Dürfen die Wörter auch mehrmals vorkommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten