Genial Daneben Sammlung

ok, es ist define: Wort (probiert es aus, die anderen beiden Vorschläge habe ich gerade getestet- die gehen echt nicht).
Wollt ihr selbst entscheiden, wer dichter dran war? Ich weiß es nämlich nicht.

Oder wöllt ihr ne neune Frage- eine hätte ich so spontan noch?

nöö, entscheide du

stefansky11 schrieb:
..ich such wenn ich wissen will was ein Wort heisst, bei Wikipedia ;)

EDIT: bedeutung von: Wort ???

Du weißt aber hoffentlich auch, daß das, was bei Wikipedia steht nicht unbedingt war sein muß? Wird immerhin nicht von einer professionellen Redaktion verfasst, sondern von einer Menge- auch unterschiedlich informierten- Leuten?

@stefan, sorry, wenns okay für dich ist, mach ich weiter, ja?

hier die frage:

Woher kommt die Redensart: „sich einen Ast lachen“ ?

ne, gaanz kalt

okay, es hat was mit dem menschen zu tun

nein, das nicht

jap, tut es

@ stefansky11
danke! *knutsch*

@ciczi1977
du bist volle kanne nah dran, ich weiss aber net, ob ich das gelten kann... okay ich machs einfach,
als die antwort ist:
"Ast" nannte man früher den Buckel eines Menschen;
beim Lachen wird der Körper erschüttert, sodass man einen Buckel macht!

Mach du weiter!

Darky

:lol: DAnke *knutsch*=)

Na gut:
Warum gehen Türen in öffentlichen Toiletten immer nach innen und Türen von Gaststätten immer nach außen auf?

ich glaube türen, die nach aussen gehen, behindern die leute die vorbeigehen wollen, und wenn es zwei entgegengesetzte toilleten sind, dann kann man die nicht gleichzeitig aufmachen. also gibts bei gaststätten, vllt. nie zwei reihige klos??
etwas komisch vormuliert, aber ich denke du hast verstanden was ich meine

Darky

wow, hät nie gedacht, das ich damit halbwegs richtig liege^^
kannst du vllt. einen klitzekleinen tipp geben?

Darky

Es sind zwei unterschiedliche Gründe und es ist bei allen öffentlichen Gebäuden so: Alle Türen öffnen sich nach außen, nur die Klotüren nach innen

damit die türen, wenn sie nach aussen gehen würden, die vorbeigehenden leute stören würden.. oder?

Nicht stören. aber eventuell verletzen- womit wir beim Grund dafür wären, weshalb die anderen Türen alle nach außen öffnen? Also warum? Ich löse um 19:30Uhr auf!

Zuletzt bearbeitet:
vllt. ist da so viel platz, dass menschen sich nicht verletzen können?

Nein, nicht wirklich. Drinnen würde sich ja auch niemand verletzen, meistens sind die Türen ja aus Glas. Es hat etwas mit Sicherheit zu tun. Und das Wort Öffentlich ist auch wichtig.

ciczi1977 schrieb:
Nein, nicht wirklich. Drinnen würde sich ja auch niemand verletzen, meistens sind die Türen ja aus Glas. Es hat etwas mit Sicherheit zu tun. Und das Wort Öffentlich ist auch wichtig.

puuh.. kein plan, ne ich gib auf :(

Ok, ich löse in einer viertel Stunde oder nach der nächsten falschen Antwort...

Es ist eigentlich wirklich ganz einfach

Gut, dazu einen Kommentar vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband: „Wenn es in einem Restaurant brennt, können die Gäste den Raum am schnellsten verlassen, wenn sich die Tür nach außen öffnet. In einer öffentlichen Toilette wissen Sie nicht, ob jemand direkt vor der Kabine steht. Beim hastigen Öffnen der Tür nach außen könnten Sie jemanden verletzen. Deshalb gehen diese Türen nach innen auf.“ Das gilt für alle öffentlichen Gebäude. Zuhause geht die Wohnungstür nach innen auf, um den Postboten nicht zu erschlagen ;-)

ou man. da könnte ich drauf kommen. mist.

zu deiner frage:
ich versteh die nicht wirklich..

Darky

Art Fry hat eine Erfindung gemacht. Er war Chorsänger und mußte irgentwie die Seiten in seinem Notenbuch wiederfinden und dabei sind ihm die Lesezeichen immer rausgefallen. Seine Erfindung behebt dieses Problem und besteht aus einem KLebstoff, der seine Aufgabe- nämlich kleben- nicht richtig erfüllt. Fast jeder hat sowas zu hause.

Jetzt besser?

Wenn ihr nicht wollt klär ich es auf und jemand anderes kann eine Frage stellen...

Ich gebs auf- also es sind Post-Its, auch Haftnotizen genannt.
Is mir egal, wer die nächste Frage stellt- wenn das hier überhaupt noch einer liest.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ich weiter:

Warum leuchten Benzinpfützen eigentlich in vielen verschiedenen Farben?

Ich glaube das wissen viele von euch...

Vielleicht, weil das Licht gebrochen wird?

*Juhu*
Ok, dann mal die nächste Frage:

Wer oder was ist S'more?

LG Leonie

Bin mir nicht sicher, habe schon mal was davon gehört, ist es nicht so ein Pfadfinderfeuer wo die so zeugs braten, oder?

Darky

dann müsste das aber iss mehr heissen oder? ^^

Ein Tipp:

Es ist eine englische Abkürzung diese hat auch etwas mit iss mehr zu tun aber anders, mit Feuer hat es auch was zu tun.

Lagerfeuer?

Vieleicht is es so eine Veranstaltung ,mit Lagerfeuer und da kann man so viel essen wie mann will.Das nennen die dann S´more.

Ja, Lagerfeuer. Ich sag jetzt einfach, wofür es steht: Es ist eine Abkürzung für some more, dass man eben immer mehr davon haben will. Damit ist es aber noch nicht aufgelöst...

Nein mit Buffet hat es nichts zu tun, aber mit über dem Feuer braten. Überlegt mal was man so über dem Feuer grillt, das können aber auch Vegetarier essen...

julgi schrieb:

Das ist schon mal gut aber mit noch was.
Ich glaub aber nicht dass ihr drauf kommt. Soll ich es auflösen?

sandwiches, brot, schockolade, hm...

Darky

Ok. Das sind geschmolzene Marshmellows zwischen zwei Keksen mit einem Stück Schokolade, die dann von dem heißen Marshmellow schmilzt. Kommt aus den USA...

Ich schlage vor, dass Dark Angel die nächste Frage stellt, du warst ja am Schluss doch recht nah dran...

LG Leonie

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten