Seltsamer Text bei Tod eines Sims

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Briseis

Member

Hallo,

jetzt habe ich auch einmal eine Frage. Ich habe mit einem selbsterstellten Romantiksim in der Stadt gespielt, wo er zwei seiner Freundinnen traf. Die erste (Iris Margaff, vom Pc erstellt) hatte er selbst eingeladen, die zweite war eben zufällig dort (selbst erstellt). Er hatte ein öffentliches Techtelmechtel mit seiner zweiten Freundin, was der erste das Herz brach.
Ich habe sie mit dem Boolprop-cheat "selectable" gemacht und dann mit dem Cheat getötet, weil ich die Beziehung der Beiden festigen wollte - er sollte um sie beim Sensenmann betteln.

Lange Vorrede, jetzt zu meiner Frage: mein Romantiker hat gegen den Sensemann verloren. Kurz bevor sie ins "Himmelreich" abberufen wurde, kam ein Textfeld über den Sensenmann. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber es hieß ungefähr so:

Was weiß man schon über den Sensenmann? Er trägt eine sense und liebt Strandspaziergänge im Sturm. Er soll auch ein Pferdeliebhaber sein und zieh Damen auf weißen Pferden, Damen in Geländewägen vor. Jeder der sich zu ihm hingezogen fühlt, und an einer ernstaften Beziehung interessiert ist, soll noch drei weitere Sims für eine angenehme Atmosphäre mitbringen.

Das Textfeld konnte man mit "OK" wegklicken. Also Auswahlmöglichenkeiten gabs nicht.

Was soll das bedeuten? Mein Sim ist trotzdem gestorben und der Sensemann ist wieder verschwunden.

Hattet ihr das auch schon mal?`Was soll das heißen?

Briseis

Hallo
Ich finde das cool- aber ich verstehe das auch nicht, wie das gemeint ist: Wer an einer ernsthaften Beziehung interessiert ist soll noch drei weitere Sims mitnehmen. Hast du auf den Sensenmann geklickt, ging da irgendwas? In merkwürdighausen lebt doch Olivia Speck und die hatte was mit dem Sensenmann- Folge: Nervus! Vielleicht wäre das bei dir auch gegangen!
Alienor

Schön wäre das ja gewesen, aber wurde nicht in einem anderen Thread gesagt, dass das mit Olivia nicht selbst spielbar, sondern nur von den Erinnerungen so gemacht wurde?
Also, als ich auf den Sensenmann geklickt habe, kam nur "Für geliebten Sim um Gnade betteln". Ich hab allerdings nicht gespeichert. Vielleicht bekomm ich das nochmal hin und kann Fotos machen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man fotografieren kann, wenn ein textfeld erscheint.
Aber versuchen kann ich es ja mal.

Danke für die schnelle Antwort, Alienor.

Briseis

Ja, stimmt schon- Olivia kann man nicht im Spiel vom Tod schwängern, sondern das ist schon so. Aber ich habe mir gedacht, dass das vielleicht so ist wie bei Zwillingen: Die kommen auch nicht immer. Ich würde das Textfeld gerne auch mal haben!
Alienor

Das ist echt krass!Vielleicht hat das auch irgendwie was mit diesem Belohnungsobjekt zu tun?Ich meine dieses wenn man Paranomaler wird!Das hat doch auch irgendwas mit dem Tod und seinem "Chef" zu tun?!?!?!?

Mal ne Frage: Wer ist der Chef vom Tod?

Gibt es da einen???

zum Text:

So ungefähr hatte ich das auch,allerdings habe ich mehrere Sims umgebracht,und ich konnte dann mit dem Tod flirten! Techtelnächtel ging späteer auch... Mal sehen ob ich heiraten kann! :)

Juhu! Zwar geht das auch mit boolprop testigncheatsenabled true, aber da ist es nicht das Gleiche! Stell dann bitte ein Bild rein, okay? Hast du auch Bilder von dem Techtelmechtel, etc. gemacht?
Alienor

Das ist ja interessant! Mehrere Sims umbringen und dann kann mit dem Tod eine Beziehung beginnen? Dazu hab ich ein paar Fragen, kann man ihn dann anrufen oder hofft man auf ein erneutes Treffen? das interessiert mich jetzt echt! Ich geh gleich mal spielen, mal schauen, ob ich das auch schaffe.

Darf man für den Tod der Sims einen Cheat nutzen?

Briseis

Wie hast du es denn hingekriegt mit dem Tod zu flirten, bzw. das Techtelmechtel. Er ist doch soviel ich weiß gar kein spielbarer Charakter.
Wie funktioniert denn das?

Gash schrieb:
Gibt es da einen???

zum Text:

So ungefähr hatte ich das auch,allerdings habe ich mehrere Sims umgebracht,und ich konnte dann mit dem Tod flirten! Techtelnächtel ging späteer auch... Mal sehen ob ich heiraten kann! :)

Meine Sim-Frau hat auch ein Kind vom Sensenmann. Ich habe es Damian genannt. Es hat schwarze Haare und blaue Augen.

Allerdings ist sie mit Hilfe des Cheats boolprop testingcheatsenabled true vom Sensenmann schwanger geworden.

Gash schrieb:
hihi,ich hbae gerade ein Kind mit ihm gemacht :D Ich stelle es rein,wenn es da ist :D

Ach ja: Der sim muss Romantik sim sein,und die Sims die Sterben,müssen von ihm (dem Sim) betrogen worden sein. Das Kind ist da,ich stelle die Bilder heute noch rein.

Mit dem Cheat habe ich auch schon ein Sensenmann-Sohn, ebenfalls schwarze Haare (scheint die Haarfarbe vom Sensenmann zu sein, da die Mutter blond ist). Die Augen hat er von seiner Mutter, waren aber auch gedownloadete, die sich ja sehr stark vererben.

Ich hab jetzt einige Sims hintereinander sterben lassen, aber eine Möglichkeit, mit dem Sensemann zu flirten, gab es nicht. Ich hab die Situation, die ich hier zur Threaderöffnung geschildert habe, auch nicht mehr hinbekommen :-(

Edit: Achso, ein Romantiker, der allen das Herz bricht. Okay, das kann ich einrichten... Ich versuchs weiter, aber auf das Bild bin ich auch schon wahnsinnig gespannt!

Briseis

Und was weiter?
Kann der Sim dann mit dem Sensenmann flirten oder anders interagieren?:confused:

Gash schrieb:
Ach ja: Der sim muss Romantik sim sein,und die Sims die Sterben,müssen von ihm (dem Sim) betrogen worden sein. Das Kind ist da,ich stelle die Bilder heute noch rein.

Es kann ja sein, dass du Recht hast. Ich behaupte auch gar nicht, dass du lügst.

Trotzdem würde ich gerne wissen, wie genau man mit dem Sensenmann interagieren kann.

Muss der betreffende Sim Romantiker sein und die Verstorbenen müssen von ihm betrogen worden sein und dann funktioniert es, oder wie klappt es sonst?

Ich weiß nicht, das mit dem Textfeld bei mir klingt ja auch sehr seltsam, oder? Also schließe ich nicht von vornherein aus, das, was Gash sagt, auch wahr sein kann. Ich habs allerdings jetzt auch probiert und bei mir hat nichts mit dem Sensenmann geklappt.
Funktioniert das vielleicht nur auf Stadtgrundstücken? Bitte Bilder rein stellen, Gash!

Briseis

Ich dachte, Leras kann mir die Frage beantworten, weil sie in ihrem Beitrag vom Tod und seinem "Chef" schrieb.

Gash schrieb:
Gibt es da einen???

... Grml

Mein PC ist vorhin abgestürzt-Das Baby ist also noch nicht da,aber ich habe mal ein Familienfoto Gemacht:
familiesensemann8ad.th.jpg

Vergrössern hier: http://img110.imageshack.us/img110/5567/familiesensemann8ad.jpg

Das Baby kommt also :argh:

Hab ja auch nicht gesagt, dass ich dir nicht glaube.

Ich würde halt auch gerne haben, dass meine Sim-Frau mit dem Sensenmann flirten kann, deshalb hab ich dich ja gefragt, wie du das hingekriegt hast.

Ich hab noch mal eine Frage, und zwar: wie ist das mit dem Nachnamen des Sensenmannes? Ich glaub er heißt nämlich Sensenmann mit einem "n" nach Sense, und bei dir steht nur Sensemann ohne "n". Hat der Sensenmann überhaupt einen Nachnamen, wenn es der "echte" ist?

Briseis

er hatte keinen Nachnahmen,mit SimPE hab ich ihn dann in Simon Sensemann umgertauft ;)

So das Baby,mir ist etwas eingefallen,alsi ch es gesehen habe: Ich habe mir mal einan Patch gedownloadet,der den Sensenmann gegen einen Gruseligeren Umtauscht,und ihm z.b. eine andere Hautfarbe gibt,die sich an das Kind verebt hat :eek: :

babyoo1yu.jpg

Es hat Rote Haare wie die Mama und die Grünen Augen von der Mama ... :ciao:

Es werden jetzt viele Sagen das ist ein fake,aber ich kann nur sagen,es ist keiner.

kussi0nf.jpg

also der text der bei dir kam den hatte ich auch schonmal...
auf jedenfall mit dem tstingcheat kann man sich vom
sensenmann babys machn lassn aber
wie du den sensenmann ins spiel kriegst so das er immer da ist
it mir schleierhaft...

Man kann den sensemann mit einem cheat auch erstellen, was ich von deiner 'familie' halten soll, keine ahnung..
wirklich glauben kann ich es net!

lg

Hm, ich denke hier kommt nicht wirklich viel mehr bei rum. Besonders, weil meine eigentliche Frage, die mit dem textfeld, nicht mehr viel damit zu tun hat. Vielleicht sollte man das Thema lieber schließen - wenn das tatsächlich von Very Strange Sims ist, dann ist das erst ab 18 frei. Und sowohl ich als auch noch andere sind unter 18, also sollte man vielleicht vorher warnen, wenn so ein Bild reingestellt wird. Es sieht nämlich, ganz ehrlich, ekelhaft aus.

Was meint ihr dazu? Sollte das Thema lieber geschlossen werden? Dann kontaktiere ich am besten einen Mod.

Briseis

besser is das... nur eine frage:
weißt du wirklich nich wie du das hinbekommen hast???

Das Textfeld erscheint immer, wenn der letzte Sim in einem Haushalt gestorben ist bzw es gibt zwei Varianten davon. Es gibt noch eine die so ähnlich lautet wie: "Die Sims ist ein Spiel wo es darum geht, Leben zu simulieren. Wenn du wirklich sicher bist blablablabla, dann drücke auf OK und kehre in die Nachbarschaft zurück."

Ein Kind mit dem Sensemann kann man nur durch den BoolProp-Cheat erzeugen. Der Sensemann vererbt schwarze Haare und blaue Augen. Das Sensemann-Kostüm ist ja auch nur eine Kleidung, die auch den Kopf bedeckt. Das Kostüm kann jeder andere Sim durch den Cheat auch anziehen.

@all Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!

Razzy: Ich weiß nur so viel, wie ich oben geschrieben habe. Ich hab mir leider auch nicht alles gemerkt, weil ich so überrascht war.

Merwürdig ist nur, dass ich ja noch einen spielbaren Sim hatte, den Romantiker, Angela91. Ansonsten ist die Erklärung plausibel. Ein Text erscheint ja auch nach Collegeabschluss wenn alle Sims wieder in ihre Nachbarschaft zurück gekehrt sind. Aber dieser Text war eben so anders.

Briseis

Nix gegen deinen Sensemann-nachwuchs aber das Kind ist echt *******.Was ist es den ein Mädle oder ein Junge?
und dann noch @Luna_26 der chef vom Tod ist der Sensemann!Ich meinte mit Tod nicht den Spitzname für den Sensemann sondern den Tod halt.
Und dann mal ne kompliezierte Frage wenn ruft eigentlich der Sensemann an wenn er die Toten abholt?Gott oder wenn?Wer hätte da ne idee?

@leras: Naja, ich schätze mal eine Art "Raumschiff", dass den gestorbenen Sim ja dann "hochbeamt" :D
Oder?!

LG Lenny

Oder vielleicht die Hula-Mädchen (dieser olle Hinterlader von Sensemann=) )

Ich hab das Sensemann Kostüm als ganz normale Kleidung bei mir im Bodyshop bzw. bei den Kleidern. War mal nen Hack ganz zu Anfang glaub ich, is in jeder Kleiderkategorie drin sodass der Sim der es dann anhat bei egal welcher Akton (z.B. Schickmachen oder Baden) immer als Sensemann rumläuft. Is ganz witzig. Allerdings da ich so gut wie nie spiele (sondern immer nur baue *g*) hab ich noch nie probiert was für nen Kind rauskommt wenn einer das Kostüm anhand :-))

Vielleicht liegt es ja daran, dass er den Sensenmann gegen einen grusligeren eingetauscht hat. Vielleicht ist dieser gruslige Sensenmann ja ein spielbarer Charakter.

Wenn ja würde micht mal interessieren, wo man sich den herholen kann.

@Gash: wenn dir einfällt, wo der andere Sensenmann her ist, schreib bitte den Link hierein, dann werd ich mir den auch holen. Das Baby sieht ja voll gruslig aus.

Hannibunny schrieb:
also der text der bei dir kam den hatte ich auch schonmal...
auf jedenfall mit dem tstingcheat kann man sich vom
sensenmann babys machn lassn aber
wie du den sensenmann ins spiel kriegst so das er immer da ist
it mir schleierhaft...

Glaube schon, dass es Gott sein könnt, oder auch vielleicht sein Gegenspieler - der Teufel :D Vielleicht je nachdem, ob es ein guter oder ein böser Sim war.

Vielleicht ruft er aber auch nur seinen Steuerberater oder Immobilienberater an oder auch ein Bestattungsunternehmen, von dem er eine Provision bekommt, wenn wieder mal ein Sarg zu vergeben ist. :lol:

Leras schrieb:
Nix gegen deinen Sensemann-nachwuchs aber das Kind ist echt *******.Was ist es den ein Mädle oder ein Junge?
und dann noch @Luna_26 der chef vom Tod ist der Sensemann!Ich meinte mit Tod nicht den Spitzname für den Sensemann sondern den Tod halt.
Und dann mal ne kompliezierte Frage wenn ruft eigentlich der Sensemann an wenn er die Toten abholt?Gott oder wenn?Wer hätte da ne idee?

Luna_26 schrieb:
@Gash: wenn dir einfällt, wo der andere Sensenmann her ist, schreib bitte den Link hierein, dann werd ich mir den auch holen. Das Baby sieht ja voll gruslig aus.

ich hab schon gesagt der skin des baby's is von very strange sims ...
wahrscheinlich hat er sich so sensenmann klamotten runtergeladen zusammen mit dem skin und hat dann so den sensenmann gemacht, also als spielbarer charakter 0o' und von nem patch der den sensenmann gruseliger macht hab ich bis jetz auch noch nischt gehört...

Glaube auch langsam, dass es sich so verhält. Mir kommt das alles langsam ziemlich unglaubwürdig vor. Vor allem, da er ja nicht erklären kann, wie der Sensenmann spielbar gemacht werden kann.

Bisher war immer nur die Rede davon, dass es sich um einen Romantiksim handeln muss, und die verstorbenen Sims von ihm betrogen worden sein müssen. Bei mir funktioniert das aber nicht so.

:schnief: Ich hab jetzt mindestens sechs betrogene Sims sterben lassen, trotzdem kann meine Romantik-Simfrau keine Aktionen mit dem Sensenmann machen :heul:

Ich hatte dieses Textfeld auch schon mal (Ohne WCJ) (hab 5 Sims sterben lassen, :naja: zu ner burg gehört ein Friedhof, oder?)und der Haushalt verstorben war.
Da stand etwa dasselbe wie bei Briseis , hab leider kein Bild :mad::mad::mad:

Ihr müsst mir nicht glauben, ich würde es jemand anderem genausowenig glauben:naja: , vor allem ohne Bild. Bei mir waren die Sims weder verwandt, noch befreundet oder verliebt:confused::confused:

Ich verstehe es selbst nicht so ganz, ich hab dazu auch noch nichts genaues gefunden. Falls es tatsächlich möglich ist, mit ihm zu interagieren, wird es warscheinlich unmöglich sein es zu beweisen, da sofort die Vorwürfe von Hacks, Grafikbearbeitung, usw. kommen.
Es wäre toll, wenn es ginge - es kann aber auch sein, dass es nicht geht.

@ Gash: Ich weiß, dass man durch Hacks viel erreichen kann, will aber auch nicht behaupten, dass du lügst. In Sims II gibt es halt noch viel zu entdecken ;)

Ach ja: Ich hab gelesen, dass der Sensenmann, manchmal auf Toilette muss. keine Ahnung warum und dass dann Interaktionen möglich sind, leider nur sehr selten. Kann stimmen - muss nicht.

Mal gucken, wann und ob es weitere Infos gibt.

bartimaeus

jetz weiß ich das es ein fake is. und ich kann es beweisen.
auf dem fake sieht man es. ich habe auch die sensenmann kostüme und dort sticht der hinterkopf aus der kapuze hervor, was beim original sensenmann nich is. daraus folgt: Fake

edit: des zweite bild is vom original sensenmann

Zuletzt bearbeitet:
Joa also der Sensenmann is bei mir auch schon aufs Klo gegangen als mein ganzer Haushalt verstorben ist. Geht meiner Meinung nach nur wenn kein Sim mehr in dem Haus wohnt.
Ich habs gestern ebenfalls mal ausporbiert und Rosemarie und ihre drei Lover erstellt. Nunja, konnte nicht mim Sensemann agieren und Rosemarie hat leider kein Baby bekommen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten