*FS* "Zerbrechliches Glück in Down-Under"

Hey Tanja!
Ach..wie gern hätte ich deine Fortsetzung schon früher gelesen, aber es ging nicht. Im Moment hab ich total viel Stress mit der Schule. Da bin ich fast den ganzen Tag mit den Hausaufgaben beschäftigt...und dann kommen jetzt noch haufenweise Arbeiten an...das wird eine ätzende und schwere Zeit für mich werden...ohje..ich hab jetzte schon keine Lust. ^^
Nun zur Story. Was mir auffällt ist, dass du irgendwie immer mehr Bilder hast, dafür aber weniger Text unter den Bildern. Nicht, dass ich die Bilder hässlich finden würde - ganz im Gegenteil, die sind super! Aber ich wollte es nur mal sagen. Wie gesagt, ist mir einfach nur so aufgefallen.
Dann sind mir da halt noch so ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:

„Mrs. Webber, ja?“

Da hast du wohl ein Anführungszeichen zu viel gemacht. ^^

oder darf ich Sie noch zu einem Drink einladen?

Ich dachte, Gary und Anne würden sich dutzen? ô.O

Und noch eins:

er fährt Mini Cooper.

Heißt es nicht: Er fährt einen Mini Cooper?

So, mal abgesehen von deinen kleinen Fehlern finde ich deine Fortsetzung echt total gelungen!!
Übrigens sind Minis auch mein Autotyp. Die sind einfach...niedlich ^^

Naja...hoffentlich wird Mike nicht doch noch zum Alkoholiker. Das wäre dann echt noch der Höhepunkt der Story.

Als ich gelesen habe, wie Ralph blutverschmiert nach hause kommt, und sich der Polizist nach dem Auto erkundigt, da kam mir gleich der Gedanke: Hat Ralph Billie etwa umgebracht?? ô.O
Ich hoffe mal nicht, dass das wirklich der Fall ist..aber ich muss mich wohl noch ein wenig gedulden ehe es weitergeht...

Dan wünsche ich dir noch eine gute Besserung...
Ich bin zwar nicht wirklich erkältet, dafür habe ich heute aber den ganzen tag husten müssen. Das war richtig nervig. Ständig dieses Gekratze im Hals...
Aber jetzt muss ich zum Glück nicht mehr husten =)

Noch einen schönen Abend...
Lg, Fee

Huhu Tanja Schatz,
hat die Erkältung dich immer noch nicht losgelassen?
Wünsch dir eine gute Besserung (und du hast auch eine Private nachricht).

EDIT: Und wieder eine PN, man muss dich doch auf dem Laufenden halten. ;)
Und lass dir von den Überstunden nicht den Kopf vernebeln.

Zuletzt bearbeitet:
Au Backe! Mal ein paar Tage nicht da gewesen - und schon wieder soooooo viele Kommis! %) Na denn.....

@ Nikita-chan: Ja, der Officer hatte schon seinen Grund warum er da war - nicht immer schläft die Polizei! ;) Er hat jetzt erst mal "vorgetastet", dass es dabei nicht bleiben wird ist sicher jedem hier klar, gelle?!
Was Gary angeht... *breit grinsen muss*....abwarten! Da kommt noch so ein bisschen was. Er wird für ein wenig "Unruhe" sorgen, so viel steht fest. Mehr verrate ich nicht, und ihr dürft wieder rätseln. :D
Jedenfalls bin ich dann auf die weiteren "Wortschöpfungen" von dir gespannt, und schön, dass es dir wieder besser geht! ;)

@ Danysahne: Wieder ein Kommi von den ganz treuen Lesern - ich danke dir. Es muss ja nicht immer ein langer Kommi sein, auch Kurze zeigen mir, dass hier noch mitgelesen wird! ;) Wenn deine Sims2-Seite fertig ist, wirst du doch sicher einen Link in deine Sig einfügen, oder? Ich schau dann natürlich dort auch mal vorbei!

@ Mirja: Da bin ich ja froh, dass meine Story kein Buch ist, wenn du das Ende immer zuerst liest! :lol: Tja, bei mir musst du die Spannung leider aushalten....aber sind wir mal ehrlich: die Spannung ist doch erst das, was so richtig Spaß macht, oder? Alles andere wäre pupslangweilig.....ich bin jedenfalls schon feste am nächsten Teil dran!

@ jessy: WOW! Was für ein Lob - da werde ich gerade mal dunkelrot, herzlichen Dank!
00001626.gif

Hatte ich mir doch schon gedacht, dass du Mike mit Ralph nur verwechselt hattest....und wie eben schon erwähnt: ich bin an Teil 36 dran! ;)

@ Yvi971990: Hehe, ja mit Schokolade habe ich es (leider!) auch. Ich liiiiiiiiebe die Lindor-Schokolade von Lindt, dafür könnte ich sterben! :rolleyes: Tja , die Sache mit dem Sport - da ist schnell mal was passiert. Aber du glaubst es kaum: ich hätte mir gestern bei der Hausarbeit fast den Ringfinger ausgekugelt! Ich wusste, dass mir Hausarbeit nicht bekommt....habe ich schon immer gewusst! :lol: Nur leider macht die sich noch nicht von alleine. Ich habe gestern jedenfalls so eine megaschwere Wäschebox in den Keller getragen, und als ich die dort abstelle, stand mein Finger so merkwürdig ab. :eek: Ich hab dann mal dran gezogen, dann hat´s geknackt und tierisch gezogen, und er war wieder da wo er hingehörte! :naja: Ganz toll, wenn ich damit noch zum Arzt gemusst hätte......und ihr hättet Ewigkeiten auf die nächste Fortsetzung warten können!

@ single1: Gern geschehen! ;)

@ Naduah: Kurz und knackig - wie gewohnt! :D Ich danke dir, auch ein kurzes Lob ist ein tolles Lob!

@ Pim: Wieso musst du dich schämen, weil du nicht sofort einen Kommi hinterlassen hast?
00000559.gif
Viel wichtiger ist mir, dass du überhaupt noch dabei bist - ob der Kommi sofort oder erst später kommt ist wurst, echt. ;) Aber es freut mich total, dass dir die Fortsetzung wieder so gefallen hat. Und dass du Mike auf der Fitnessbank gut finden würdest, wusste ich schon im Voraus....warum nur? :lol: Aber ganz im Ernst: ich liebe das Bild auch - und da sage nochmal einer Sims können nicht "sexy" sein! =)
Was Ralph angeht - sorry, da kann ich echt noch nichts verraten! Aber so viel: der Polizist ist NICHT Billie, das kann ich durchaus sagen. ;)
Und er hat nicht Mike mit Ralph verwechselt - er hatte ganz zu Beginn am Telefon ja gefragt "Spreche ich mit MIKE Taylor?". Für ihn ist im Moment nur Mike interessant, weil er der eingetragene Halter des Fahrzeuges ist! Von Ralph weiß er (bisher) noch nichts. Soviel zu dem Polizisten.
Wieso magst du Gary nicht? :confused: Also an sich ist das doch ein ganz netter Kerl, oder? Zumindest scheint er hier jetzt Viele zu beschäftigen....das war auch von mir beabsichtigt! Der Gute bekommt noch eine etwas ausgebautere Rolle von mir. ;)
Jedenfalls liebe ich deine "Spekulationen" sehr - mach´ ruhig weiter, ist hochinteressant! :D Und vielen Dank, für die lieben PN´s und die Bilder - du bist mein Sonnenschein, Süße!
00001649.gif

Wenn ich euch alle echt so fessele, wie der Honig die Bienen...na, dann will ich mal ganz schnell für Nachschub sorgen! :lol:

@ Indian-Lady: Siehste, bei dir muss ich auch wieder reinhoppsen - das mache ich nachher gleich noch! ;)
Ja, das mit Ralph ist so eine Sache - ich dachte mir, dass das Viele hier aus der Bahn werfen wird! :argh: Was genau passiert ist, wird aber noch aufgeklärt - ob es dann allen gefallen wird, bleibt abzuwarten. ;)
Gary ist ja doch ganz gut "eingeschlagen" hier - ich denke er verdient eine etwas "größere" Rolle in diesem Spiel. Warten wir ab, was da noch so alles kommen wird.....:D Zumindest wird Anne sicher einen triftigen Grund haben sich so zu verspäten!
Und dass der Polizist NICHT Billie ist, habe ich ja schon aufgeklärt. Aber ein wenig freut es mich, dass ich dich "perplex" machen konnte - ich weiß, dass es jetzt richtig turbulent wird, und das wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern. Es hat zwar eine Weile gedauert, aber ich hatte ja schon zu Beginn der Story gesagt: "Sie beginnt recht ruhig, wird aber später alle hoffentlich noch ordentlich in die Sitze drücken, wenn sie an Fahrt gewinnt!" Und das Versprechen gedenke ich einzulösen. :D %) Also: ihr dürft schon mal tief Luft holen für Teil 36, an dem ich gerade sitze!

@ Tzerha: Danke dir! Bei dir melde ich mich heute nochmal per PN (zu späterer Stunde), ich habe hoffentlich unser Problem mit dem zu kleinen Postfach gelöst! :rolleyes: Du gingst also nicht vergessen!!!

@ GoldPearl: *laut lach* Ach Fee, wieso wusste ich, dass mein Sherlock Holmes wieder fündig wird? :D Aber das sei dir zugestanden!
Was das mit dem "ein Anführungszeichen zuviel" angeht - der Satz lautete so:
„Gerne, dann aber bitte auch „Anne“ und nicht „Mrs. Webber“, ja?“
Wenn du durchzählst, dann wirst du sechs Anführungszeichen finden, und das ist korrekt. Je zwei für den Beginn und das Ende der wörtlichen Rede - und je zwei als Hervorhebung der Namen, wegen besonderer Betonung. Ich hätte sie natürlich auch statt in Anführungszeichen zu setzen einfach unterstreichen können, da hast du schon recht. ;)
Und nein: noch duzen Gary und Anne sich nicht - sie sind zwar zum Vornamen übergegangen, aber immer noch bei "Sie", das ist gängige Praxis, wenn man trotz etwas mehr Vertrautheit noch eine gewisse Distanz wahren möchte! In unserer Schwesterfirma werden z.B. alle Mitarbeiter vom Geschäftsführer mit demVornamen angesprochen, aber immer noch mit "Sie":
"Bärbel, würden Sie mir bitte einen Kaffee bringen?" Ist also nicht so ungewöhnlich. :)
Auch was das mit "Er fährt EINEN Mini Cooper" angeht - ich denke beides ist nicht verkehrt. Man sagt durchaus "Er fährt BMW" oder "Er fährt Mercedes". Geht sicher Beides. ;)
Worüber ich ja mal lachen musste, war die Geschichte mit "Mike und Alkoholiker", das wär´s ja noch! Eine meiner besten Freundinnen liest hier ja auch mit - und deren "Spekulationen", die sie mir per privater E-Mail zukommen ließ, kann ich euch unmöglich vorenthalten, weil ich vor Brüllen unterm Tisch lag! Sie schrieb:
"Ich weiß schon wie es weitergeht: Anne brennt mit dem Doc durch, Ralph kommt in den Knast, weil er Billie um die Ecke gebracht hat, Mary, die sowieso nix mehr weiß, wird die neue, beste Freundin von Amber-Lee, und Mike verfällt dem Suff, verliert alles und landet in der Gosse!"
Das ist doch mal eine supertolle Zusammenfasung dessen was noch kommen wird! :lol: :lol: :lol: Nee, ich fand das echt putzig....aber eins ist versprochen: so wird es nicht ablaufen! ;) Aber ich liebe eure Spekulationen, da bleibe ich dabei!!!
Mir geht´s jedenfalls soweit wieder ziemlich gut - ich hatte heute nur einen meiner lästigen Kopfschmerztage, aber auch das geht vorbei!

Und nun setze ich mich wieder artig an die Fortsetzung.....
00001638.gif

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Tanja,​

ich wünsche dir einen schönen Advent,
und hab grad meine Sims HP in die Signatur eingegeben!!
Natürlich wünsch ich den Lesern auch einen schönen Adventssonntag!!

urmeli schrieb:
@ GoldPearl: *laut lach* Ach Fee, wieso wusste ich, dass mein Sherlock Holmes wieder fündig wird? :D

Jaja...die gute Fee..immer stehts zu diensten, was das Fehler suchen angeht. Dann schuldest du mir aber noch was, ne? So ohne Geld geht das nicht.
Nein, nein, du weißt, dass ich das nicht ernst meinte, oder? :ohoh:

Urmeli schrieb:
Was das mit dem "ein Anführungszeichen zuviel" angeht - der Satz lautete so:
Urmeli schrieb:
„Gerne, dann aber bitte auch „Anne“ und nicht „Mrs. Webber“, ja?“ Wenn du durchzählst, dann wirst du sechs Anführungszeichen finden, und das ist korrekt. Je zwei für den Beginn und das Ende der wörtlichen Rede - und je zwei als Hervorhebung der Namen, wegen besonderer Betonung. Ich hätte sie natürlich auch statt in Anführungszeichen zu setzen einfach unterstreichen können, da hast du schon recht. ;)

Oh, da hab ich nicht richtig geguckt. Ich hatte nämlich die Anführungszeichen bei Anne übersehen. Ansonsten hätte ich da nicht gemeckert. Deswegen schreibe ich das auch lieber mit '...' anstatt "..." Das iriiterit nicht so..wie ich finde. %)

[quote=Urmeli]Und nein: noch duzen Gary und Anne sich nicht - sie sind zwar zum Vornamen übergegangen, aber immer noch bei "Sie", das ist gängige Praxis, wenn man trotz etwas mehr Vertrautheit noch eine gewisse Distanz wahren möchte! In unserer Schwesterfirma werden z.B. alle Mitarbeiter vom Geschäftsführer mit demVornamen angesprochen, aber immer noch mit "Sie":
"Bärbel, würden Sie mir bitte einen Kaffee bringen?" Ist also nicht so ungewöhnlich. :) [/quote]

Gut, dann habe ich mich verlesen. Da habe ich die Fortsetzung dann doch zu schnell verschlungen. ;)

Urmeli schrieb:
Auch was das mit "Er fährt EINEN Mini Cooper" angeht - ich denke beides ist nicht verkehrt. Man sagt durchaus "Er fährt BMW" oder "Er fährt Mercedes". Geht sicher Beides. ;)
Hm..wenn man das 'einen' weglässt, finde ich, hört sich das so undeutsch an...also ich sag nie: 'Er fährt BMW'
Aber egal, was Gary fährt, und ob er es mit eine, 'einen' fährt...Gary bleibt schnuckelig ^^ Und ich weiß nicht...irgendwie fände ich es für die Story passend, wenn Anne dann mit Gary zusammenkommt und dann aber wieder zu Mike findet, weil Gary irgendwie doof ist :D

Urmeli schrieb:
Worüber ich ja mal lachen musste, war die Geschichte mit "Mike und Alkoholiker", das wär´s ja noch! Eine meiner besten Freundinnen liest hier ja auch mit - und deren "Spekulationen", die sie mir per privater E-Mail zukommen ließ, kann ich euch unmöglich vorenthalten, weil ich vor Brüllen unterm Tisch lag! Sie schrieb:
"Ich weiß schon wie es weitergeht: Anne brennt mit dem Doc durch, Ralph kommt in den Knast, weil er Billie um die Ecke gebracht hat, Mary, die sowieso nix mehr weiß, wird die neue, beste Freundin von Amber-Lee, und Mike verfällt dem Suff, verliert alles und landet in der Gosse!"
Das ist doch mal eine supertolle Zusammenfasung dessen was noch kommen wird! :lol: :lol: :lol: Nee, ich fand das echt putzig....aber eins ist versprochen: so wird es nicht ablaufen! ;) Aber ich liebe eure Spekulationen, da bleibe ich dabei!!!

*brüll* das ist ja echt genial! *unterm Tisch lieg* Das wär's jetzt aber! *rofl* Ich krieg mich nicht mehr ein. Mary wird die beste Freundin von Amber-Lee...ich glaubs nicht! *hahahahahahahahahahahahaha* :lol:

Urmeli schrieb:
Mir geht´s jedenfalls soweit wieder ziemlich gut - ich hatte heute nur einen meiner lästigen Kopfschmerztage, aber auch das geht vorbei!

Schön, dass es dir besser geht. Dafür habe ich mir jetzt aber eine richtig fette Erkältung zugezogen. *haatschi* *hust* *nase putz*

Urmeli schrieb:
Und nun setze ich mich wieder artig an die Fortsetzung.....

Schön, dass du Zeit findest. Ich bin schon mega gespannt auf die Fortsetzung. Hoffentlich werden dann ein paar Fragen geklärt...
Lg, Fee
Edit: Tschuldigung, dass ich dich so oft zitiere, aber irgendwie will das nicht so, wie ich will....

urmeli schrieb:

@ Mirja: Da bin ich ja froh, dass meine Story kein Buch ist, wenn du das Ende immer zuerst liest! :lol: Tja, bei mir musst du die Spannung leider aushalten....aber sind wir mal ehrlich: die Spannung ist doch erst das, was so richtig Spaß macht, oder? Alles andere wäre pupslangweilig.....ich bin jedenfalls schon feste am nächsten Teil dran

*ggg* Ja, deine Geschichte ist sooo spannend, dass, obwohl ich es mir längst abgewöhnt habe, bestimmt schon das ende gelesen hätte. Aber vei Indian Lady auch. ;)

GoldPearl schrieb:
@ Mirja: Du bist nicht allein ^^ Ich lese die Enden auch immer zu erst...ich weiß nicht, irgendwie ist das tradition geworden...aber bei Tanjas Fotostoyr geht das leider nicht *hmpf*
Lg, Fee

*lach*Na, dann bin ich ja beruhigt. :D
Ja, bei Tanjas geht das leider nicht. ;) Zu schade eigentlich. ;)

Hallo Tanja-Mäuschen
a025.gif

Ich hab es doch tatsächlich in einem Maraton von 5 Stunden - ach was 6 Stunden sogar!! deine FS in einem Stück zu lesen. Ich bin total geblättert. Das ist bislang mit Abstand das beste was ich je gelesen haben - kein Wunder, bei der Mühe die Du dir da gibst. Und Du hast vollkommen recht, das Leben selbst schreibt die unglaublichsten Geschichten, man muss nur beobachten können.

Und mit Bestürzung hab ich mitbekommen, daß ich deinen Geburtstag nicht mitbekommen habe
a030.gif
- kannst Du mir noch einmal verzeihen?
Du bekommst auch noch ein extra Ständchen von mir.
serenade.gif

Ich freu´mich auch, daß du in deiner FS meinen Favoriten von unserer Häuserkönigin Hügö (Vulkan) drinnen hast. Und bei Teil 17 kommt mir das Hotel auch irgendie bekannt vor *breitgrins* (Simsly Hills ?? - müsse mich schon sehr täuschen).
Eines ist sicher (auch wenn ich die ganzen Kommentare dazwischen nicht gelesen habe) ich werde diese Love-Story mitverfolgen. *gespanntbinwieBogen*

Noch ein Kommentar zur letzen Folge:
1) Ich glaube nicht, daß Ralph Billi getötet hat - eher nach dem Motto: Auge um Auge - Zahn um Zahn
g025.gif
(Bin da voll Mary´s Meinung bezüglich seines.....sagen wir Schönheitsoperation)

2) Der Polizist gehört sicher irgendewie zu der Anwaltsgeschichte mit Amber-Lee (oh Gott sie ist so herrlich fies - für diese Charakter-Darstellung gehört Dir ein Oskar verliehen)

So nun genug gequatscht, sonst kommst Du vor lauter lesen und antworten nicht zum nächsten Teil ....schon mal den Sessel herricht...Popcorn für den spannenden teil auf die Schoß nehm und Cola zum nachspühlen....und nen Kaffe für nachher zwecks Nervenberuhigung.....will ja keinen Herzinfakt kriegen.

Sei *gaaanzdolleUmärmelt* von deinem "Meter"

Edit: Ich hab mir jetzt auch mal die Kommis zu Gemühte geführt. Manche Überlegungen sind echt grandios und vorausschauend gewesen. Ganz toll finde ich immerwieder wenn Pim (darf sie doch so nennen), Yvi, katzn und Ysabella ihre Kommis abgeben, wobei ich speziell bei Ysbella seinen Beiträgen viel schmunzel muß.
Und es sind wirklich sehr viele Denkanstöße drinnen - doch das wichtigste - bleib deinem Stil treu - der Schuß Erotik ist genau richtig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich jetzt ENDLICH die letzten Kommis beantworte, will ich kurz nur eine Info loswerden:

Der Grund, dass die Fortsetzung noch auf sich warten lässt ist, dass ich familiär leider kein so schönes Ereignis hatte: mein Onkel hatte einen Schlaganfall, und zu den Krankenhausbesuchen kommen auch noch andere unpassende Dinge wie Überstunden, und der übliche Vorweihnachtsstress (inkl. ständiger Weihnachtsfeiern, wo ich auftauchen muss). Ich bin gerade selbst ein klein wenig genervt davon.... :naja: Ich hoffe also ein wenig auf euer Verständnis und verspreche feierlich: am Sonntag früh werdet ihr spätestens die nächste Fortsetzung vorfinden, vielleicht schaffe ich es auch schon zum Samstag Abend! Es fehlen mir nur ein paar Bilder noch....:rolleyes:

Nun aber zu den lieben Kommentaren, die schon so lange auf eine Antwort warten!

@ UserGab367: HALLO Gabi!!! :hallo: Das ist ja toll, dass du bei mir vorbeischaust.....und nun musst du auch noch so lange auf die Fortsetzung warten, so was Dummes! Sorry. Aber dass du so viele Stunden investiert hast um die Story zu lesen finde ich echt klasse und ehrt mich wirklich total! :D Und dass du sie obendrein auch noch magst, lässt mich dunkelrot vor Freude werden - da sieht man mal wieder, dass jeder andere Talente hat: du bist einfach Weltklasse im designen von Wand- und Bödenbelägen, Dächern etc......und ich kann nun mal das nicht, aber bin ganz passabel im Geschichten schreiben. ;) Ja, Amber-Lee peppt diese Story hier ungemein auf....ansonsten würde das hier sicher sehr in Eintönigkeit versacken, und genau deswegen ist sie auch einer meiner liebsten Charaktere - nur eben im negativen Sinn. ;) Sie sorgt einfach für Spannung. Es will zwar sicher niemand von uns so eine Person in seinem Leben haben, aber für solch eine Story ist sie von unschätzbarem Wert. Definitiv!

Und ich gebe dir auch in diesem Punkt recht: die Kommis, die Einige hier teilweise so ablassen sind der Hammer! Genau das macht es für mich so spannend: mit jeder Fortsetzung brenne ich schon drauf "was werden die Leser wieder reininterpretieren? Wie wird diese Folge aufgenommen? Habe ich es geschafft sie zu überraschen?" Extrem interessant und auch teilweise unglaublich witzig. :lol: Und speziell die "Wiederholungstäter" (wie Pim, Ysabella, Yvi, Indian-Lady, Cavie-Sim, Nikita-chan etc.....ich kann einfach nicht alle nennen! Es liegen mir alle gleich viel am Herzen, auch die, die jetzt nicht genannt wurden!!!) überraschen mich dann sehr, sehr oft mit ihren durchdachten Überlegungen. Da bin ich häufig richtig platt. Das ist dann das, was ich so an der ganzen Sache liebe. ;)

Und bitte, bitte mach´ dir keinen Kopf, weil du meinen Geburtstag übersehen hast! :rolleyes: Kein Thema, es gibt echt wichtigere Dinge, als dass ich wieder ein Jahr dazubekommen habe... *seufz* Und schönere Dinge gibt es auch. Apropros schönere Dinge: der nächste Teil kommt noch dieses weekend, was tausendprozentig fest steht! Also: du kannst Popcorn etc. schon mal bereit stellen - ich hoffe ich werde deine Erwartungen nicht enttäuschen. :argh:

@Mirja + GoldPearl: Ja, bei mir müsst ihr warten mit dem Ende...und im Moment quälend lange, ich weiß (Asche auf mein Haupt!). Aber es wird jetzt wieder besser werden - I promise! %) Und Indian-Ladys Story liebe ich auch sehr....obwohl ich da auch im Moment mit dem Lesen total hinterher hinke. Aber auch das hole ich dieses Wochenende nach!

@Danysahne: An dich einen schönen kommenden 3. Advent! ;) Weihnachten rückt unaufhaltsam näher.....
Deine HP werde ich mir auch in Ruhe heute Abend noch anschauen, da bin ich echt gespannt drauf - ich gebe dir dann mal ein Feedback!

@all: Wer mir eine PN gesendet hat und noch auf Antwort wartet: die kommt noch! Mein Postfach sieht katastrophal aus und ich werde mich die nächsten zwei Tage da mal "durcharbeiten"! Keiner geht vergessen, er muss bei mir manchmal nur ein wenig Geduld aufbringen und warten....´tschuldigung!!! :naja:

Ich drücke euch alle mal ein mein lieben Herzchen, Ihr Süßen!!!

Zuletzt bearbeitet:
urmeli schrieb:

@Mirja + GoldPearl: Ja, bei mir müsst ihr warten mit dem Ende...und im Moment quälend lange, ich weiß (Asche auf mein Haupt!). Aber es wird jetzt wieder besser werden - I promise! %) Und Indian-Ladys Story liebe ich auch sehr....obwohl ich da auch im Moment mit dem Lesen total hinterher hinke. Aber auch das hole ich dieses Wochenende nach!

Lass dir Zeit mit dem Schreiben, Liebe Tanja.
Tut mir sehr leid, dass mit deinem Onkel. :( Ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass er sich wieder vollständig erholt!
h030.gif

Hier die sind für dich, vielleicht muntert dich das ja ein bischen auf.
a010.gif

ich denke an dich, gaanz feste und schick dir mal ganz viel Kraft für die nächste Zeit. :)

P.S: Weit du wieviele seiten deine Geschichte in Word hat? Nur mal so aus neugier. ;) :D

Och Tanja, lass dir ruhig Zeit mit dem Schreiben. Famlie und reallife sowieso geht vor. Wir können warten.

@Mirja: Sicher ziemlich viele *g*

Pimthida schrieb:
@Mirja: Sicher ziemlich viele *g*

*lach* Ja, das denke ich auch. :D
Weil ich mir die Geschichte von Tanja und von Indian_Lady eigentlich ausdrucken wollte...aber die Geschichte von Indian_Lady kann ich voll vergessen, denke ich. :rolleyes: ;)
Und nun hab ich die Hoffnung, dass die Geschichte hier ein "paar" weniger Seiten hat. *ggg*

*lacht Mirja, ich glaub urmelis Story hat noch mehr Seiten am Ende als die von Indian_Lady :D, weil sie ja schon bei mehr Bildern ist ;)

Aber auf jedenfall viel Spass mit dem ausdrucken.

Für Tanja, auf die ich schon ewig eine Antwort von ihr warte:

Lass Dich mal feste knuddeln. Lass Dir Zeit und komm wieder wenn es nicht mehr so stressig ist für Dich.

Falls Du mich brauchst, Du weisst ja wie Du mich erreichen kannst.

Alles Liebe, dein Freund Martin

Zuletzt bearbeitet:
Ysabella schrieb:
*lacht Mirja, ich glaub urmelis Story hat noch mehr Seiten am Ende als die von Indian_Lady :D, weil sie ja schon bei mehr Bildern ist ;)

Aber auf jedenfall viel Spass mit dem ausdrucken.

*lach* Das befürchte ich ja auch, aber musst du meine Hoffnungen zerstören, indem du es aussprichst?? :D :p

*ggg* danke, novh hab ich ja nicht angefangen. ;)

Tanja-Mäuschen mal ganz fest drück
0020.gif
Das mit deinem Onkel tut mir leid - hatte sowas auch in der Family (ebenfalls ein Onkel) Er musste alles noch mal lernen wie gehen, sprechen, lesen und schreiben. Meine Tante war eine unheimich große Hilfe für ihn.
Mach Dir wegen der Fortsetzung keinen Kopf - die Familie geht natürlich vor. Das war auch bei mir teilweise der Grund, daß meine 3 Threads momentan ein bisserl verstauben - aber schön langsam komm ich da auch wieder auf Touren. Ich freu´mich schon auf die Fortsetzung. Und Enttäuschen kannst Du mich sicher nicht *zwinker* - Du bist im Geschichtenerzählen eben ein Naturtalent - das sollte eigendlich gefördert werden.....

Für alle die es interessiert: Ich hab mir doie Story in einem Word -Dokument gespeichert. Die Bilder sind in Originalgröße dabei, und es sind bei 35 Kapitel sage und schreibe 589 Seiten!!!!
Ich werde es aber noch ein bisserl in Form bringen, um Platz zu sparen - das wird , wenn die Geschichte komplett fertig ist sicher an die 1000 Seiten haben.

Zuletzt bearbeitet:
@UserGab637: Vielen Dank für dein Lob mit dem Naturtalent :D %) und dein Verständnis! Naja, das mit meinem Onkel ist in sofern blöd, als dass er der Bruder meiner Mutter ist und mich sehr an sie erinnert (meine Mutter ist bereits 1993 gestorben - sie ist nur 60 geworden / mein Vater starb bereits 1974 mit nur 45 Jahren, da war ich sieben!), ich habe also leider nicht mehr sooo viel Familie. Da nimmt einen sowas dann schon mit. Im Moment sieht es leider nicht so toll bei meinem Onkel aus - ist noch nicht klar, ob er durchkommt. Über ein drittel der Hirnzellen sind abgestorben und er kann noch nicht mal mehr selbst schlucken und muss künstlich ernährt werden....und das mit 67 Jahren!
00000572.gif
Da kann es einem schon Angst und Bange vor dem Alter werden - speziell mir, weil meine Seite der Familie ja nun nicht gerade dafür bekannt ist, dass sie üblicherweise ein hohes Alter erreicht. Wenn dann wieder sowas passiert macht einen das schon sehr, sehr nachdenklich.... :argh:

Genug von den deprimierenden Dingen - ich wollte euch nur erklären, dass ich euch hier nicht "absichtlich" so lange in der Warteschleife hängen lasse....
00000910.gif

UserGab637 schrieb:
Für alle die es interessiert: Ich hab mir doie Story in einem Word -Dokument gespeichert. Die Bilder sind in Originalgröße dabei, und es sind bei 35 Kapitel sage und schreibe 589 Seiten!!!!
Ich werde es aber noch ein bisserl in Form bringen, um Platz zu sparen - das wird , wenn die Geschichte komplett fertig ist sicher an die 1000 Seiten haben.
WOW - echt? So viele Seiten? Das ist wirklich viel.....hätte ich jetzt gar nicht erwartet.
00000117.gif
Da kann ich ja wohl doch ein Buch draus machen.
00000289.gif

Ich habe die Seiten jetzt nicht gezählt, aber bei 35 Teilen und jeweils durchschnittlich 4 Seiten Text in Word (10er Schrift!), denke ich werden es so ca. 130-140 Seiten rein geschriebene Seiten ohne Bilder sein. Reicht sicher nicht für ein Buch....aber hast sicher Recht: ich bin ja (leider!) noch ein ganzes Stück weit vom Ende entfernt. Könnt Ihr noch??? Haltet ihr noch ein paar Fortsetzungen durch? :D Ich bin ehrlich: zu Beginn hätte ich auch nicht erwartet, dass es SOLCHE Ausmaße und eine solche Länge annehmen würde - aber: ich bringe das zu einem gescheiten, und vor allem nicht überstürzten Ende. Und wenn es eben um die 50 Teile werden, basta! :rolleyes:

@Mirja: Also wird das mit dem "Ausdrucken" sicher schwierig - vom Papier mal ganz abgesehen: weißt du wieviel Farbe für die Bilder draufgehen wird? :eek: Und was Druckerpatronen so kosten (bei mir kostet sie jedesmal um die 40,- Euro!). Mach´ es doch wie Gabi: speicher dir die Geschichte in Word ab, und brenne sie dir vielleicht auf eine CD - das ist sicher die kostengünstigere Variante. ;) Nur so als Tipp.
00000019.gif

Bin ja aber echt platt - das muss ich mal loswerden - dass hier Einige meine Geschichte für wert befinden sie zu speichern bei sich, oder gar ausdrucken zu wollen! *echt ergriffen bin* Das ist wirklich ein supertolles Kompliment und macht mich ganz verlegen.
00001639.gif

@Ysabella + Pim: Ein dickes Bussi an euch
00001659.gif
und auch vielen Dank für euer liebes Verständnis....das beruhigt mich doch sehr, weil mich das schlechte Gewissen schon sehr plagte, um ehrlich zu sein!
00000559.gif

*schnell wieder an die letzten Bilder hüpfe, die noch gemacht werden müssen*

*Urmeli auch mal ganz lieb drück*
Das tut mir echt leid mit deinem Onkel ;(
Da sind wir dir doch niemals böse, dass du uns warten lässt ;) Das erhöht nur die Spannung und die Vorfreude.
Mike und Ralph verdrehen übrigens sämtlichen weiblichen, heiratswilligen Sims in meiner Nachbarschaft gehörig den Kopf :D Und die meisten können sich nicht für einen entscheiden *g* Auch Anne hat da jede Menge Verehrer, die jedesmal halb umkippen, wenn sie vorbeiläuft :D Is echt sehr amüsant :)
Danke nochmal *Drück*
Liebe Grüße

urmeli schrieb:
@Mirja: Also wird das mit dem "Ausdrucken" sicher schwierig - vom Papier mal ganz abgesehen: weißt du wieviel Farbe für die Bilder draufgehen wird? :eek: Und was Druckerpatronen so kosten (bei mir kostet sie jedesmal um die 40,- Euro!). Mach´ es doch wie Gabi: speicher dir die Geschichte in Word ab, und brenne sie dir vielleicht auf eine CD - das ist sicher die kostengünstigere Variante. ;) Nur so als Tipp.
00000019.gif

Bin ja aber echt platt - das muss ich mal loswerden - dass hier Einige meine Geschichte für wert befinden sie zu speichern bei sich, oder gar ausdrucken zu wollen! *echt ergriffen bin* Das ist wirklich ein supertolles Kompliment und macht mich ganz verlegen.
00001639.gif

Hallo Tanja.

Ich denke gaaanz feste an dich und deinen Onkel und schick dir mal gaaanz viel von meiner Kraft, um die nächste Zeit gut durchzustehen. Ich hoffe immer noch ganz dolle, dass dein Onkel sich wieder erholt. Er bekommt das wieder hin, gaaanz bestimmt!
Alle meine Gedanken und wünsche sind bei euch.

Und nun: Ja, für die Bilder würde viiiel Tinte drauf gehen, aber ich hab da so ne andere Idee. ;) Ich könnte die Bilder ja auch online ausdrucken lassen, das die als richtige Fotos hier ankommen...dann müsste ich sie nur noch in die Leerzeilen einkleben. ;)
Aber mal sehen, das wird schon. ;)

Ja, das du verlegen bist, kann ich mir denken, wäre ich auch. ;) Aber davon mal abgesehen, würde ich mich eh nicht trauen, eine Geschichte zu machen. :rolleyes: :ohoh: ;)

Mirja schrieb:
Ja, das du verlegen bist, kann ich mir denken, wäre ich auch. ;) Aber davon mal abgesehen, würde ich mich eh nicht trauen, eine Geschichte zu machen. :rolleyes: :ohoh: ;)

Du solltest Dich einfach trauen. Augen zu und durch. Tanja war ja auch schuld daran, daß ich angefangen habe im SimForum meine Wände und Objekte vorzustellen *breitgrins*

Voraussetzung: Etwas Fantasie und spaß am Spiel - ich würde gerne etwas von Dir lesen ;)

So und jetzt wart ich mal gespannt, wie Tanja das mit dem Flughafen hinbekommen hat und mit dem Flugzeug....soll ja diemal um das besagte Wochenende gehen *popcornfuttern*

UserGab637 schrieb:
Du solltest Dich einfach trauen. Augen zu und durch. Tanja war ja auch schuld daran, daß ich angefangen habe im SimForum meine Wände und Objekte vorzustellen *breitgrins*

Voraussetzung: Etwas Fantasie und spaß am Spiel - ich würde gerne etwas von Dir lesen ;)

So und jetzt wart ich mal gespannt, wie Tanja das mit dem Flughafen hinbekommen hat und mit dem Flugzeug....soll ja diemal um das besagte Wochenende gehen *popcornfuttern*

Jaaa! Das mit dem Flughafen bin ich auch gespannt. Bekomm ich ein bischen Popcorn ab? *liebguck*

Ich hab beides...unmenge an Phantasie und ebenso viel Spass am Spiel, hab auch früher selber Geschichten geschrieben...aber hier ne Fotostory...?? Neeee! Das mache ich nicht. ;)

Tanja, der Mangel an deiner Zeit, und deiner momentanen seelischen Belastung, musste ich dich einfach warnen. Schau mal in deinen PN Ordner, ich glaube der Inhalt wird dich ziemlich ahm... siehs dir lieber selbst an.:ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Urmeli,

Mir tut es auch sehr leid, was mit deinen Onkel ist. Ich hoffe das es ein gutes Ende nimmt und er dir noch ne weile erhalten bleibt.
Ich habe vollstes Verständnis, wenn es noch ne Weile dauert mit der Fortsetzung, das andere ist erst mal wichtiger.

Obwohl ich auch schon ganz gespannt auf den nächten Teil warte.

Also Kopf hoch und lass dich nicht stressen, grad jetzt vor Weihnachten.

Bis Bald

jessy

Ich fasse es nicht!!! :D Ich habe es doch wirklich geschafft mein Versprechen mit "Sonntag früh" einzuhalten! Hier kommt also der neue Teil 36 - immerhin mit 69 Bildern! ;)
Leider muss ich diejenigen enttäuschen, die hier auf das Event in Sydney warten - das Gespräch zwischen Mike und Ralph war einfach erst mal wichtiger...und ist etwas länger geworden, was sich meiner Meinung nach aber nicht vermeiden ließ. Es war schon notwendig das einzubauen, um die Gefühle und Probleme deutlich rüberzubringen. :argh: Hätte ich noch Sydney drangehängt, würdet ihr jetzt noch warten müssen. Also lieber diese Fortsetzung - und Sydney beim nächsten Mal! %) Ich hoffe der Teil gefällt euch wieder.....immer raus mit Kritik, wenn sie notwendig und konstruktiv ist!
Viel Spaß beim Lesen!!! :hallo:

Teil 36 - Fassungslosigkeit!

Als Mike zurück in Ralphs Zimmer kommt, brodelt es gewaltig in ihm! Er ist auf 180 und wild entschlossen jetzt aus seinem Bruder die ganze Wahrheit rauszuholen.

36-1.jpg

Doch Ralph schläft bereits! Mike steht fassungslos neben seinem Bett und mustert nachdenklich seinen kleinen Bruder – was in aller Welt ist heute Abend nur passiert, dass er in diesem erschreckenden Zustand nach Hause kam?

36-2.jpg

Mike ringt mit sich, weil er am liebsten Ralph bei den Schultern packen und wachrütteln würde. Aber als er den gequälten Gesichtsausdruck auf Ralphs schlafendem Gesicht wahrnimmt, beherrscht er sich. Nein, das kann er nicht tun! Wenn Ralph bei voller Deckenbeleuchtung eingeschlafen ist, dann scheint er den Schlaf dringend zu benötigen, was auch dieser besorgniserregende Gesichtsausdruck bestätigt.

36-3.jpg

Mike seufzt kurz und wendet sich zum Gehen, als sein Blick auf das Bündel Kleider fällt, das unter Ralphs Bett hervorschaut.

36-4.jpg

Er bückt sich und hebt es auf – das muss verschwinden! Was immer Ralph auch angestellt hat, er muss zusehen, dass er diese belastenden, blutverschmierten Sachen los wird! Mike versucht nachzudenken, während er wie hypnotisiert auf die Sachen in seiner Hand starrt. Rasende Kopfschmerzen beherrschen ihn, er kann nur schwer einen klaren Gedanken fassen. Das alles heute Abend hat ihn ziemlich aus der Bahn geworfen, er hat das Gefühl in einer Achterbahn zu sitzen, die sich auf einer fortwährenden Schussfahrt in den Abgrund befindet. Wie konnte alles nur so eine Wendung nehmen?

36-5.jpg

Innerhalb weniger Wochen wurde sein komplettes Leben umgekrempelt, und offensichtlich nicht nur seins. Ralph war nie ein Kind von Traurigkeit gewesen, er hat es immer ordentlich „krachen“ lassen, speziell was seinen Verschleiß bei Frauen anging. Und irgendwann hatte er sich auch schon mal Probleme mit einem gehörnten Ehemann einer seiner Liebschaften eingehandelt. Aber das hier.....das was heute Abend hier abgelaufen zu sein scheint, geht weit über das hinaus, was er von Ralph gewöhnt ist. Und es macht ihm Angst – RICHTIG Angst!!!

36-6.jpg

Er bekommt echte Panik, dass sein kleiner Bruder was sehr Dummes angestellt hat, wieso sonst sollte hier die Polizei aufkreuzen und solche dubiosen Fragen stellen? Er muss unbedingt rausfinden, was dieser nervige Officer wollte! Aber zuerst muss er diese blutigen Sachen hier los werden.....Verbrennen! Ja, das ist es! Er muss die blöden Klamotten einfach verbrennen! Mit schnellen Schritten geht er hinaus auf die Terrasse, wo er bereits vorhin schon die kleine Feuerstelle angezündet hatte, weil es nun doch Abends draußen schon recht kühl wird.

36-7.jpg

Ohne groß weiter nachzudenken wirft er Ralphs Sachen in die brennende Glut, worauf das Feuer wie eine Stichflamme hochfährt. Noch während er gebannt davor steht und zusieht, wie sich die Flammen durch die Sachen fressen, sie ganz langsam zu einem Häufchen Asche zerfallen, kommt ihm ein Gedanke:

36-8.jpg

Rob! Na klar, den wird er morgen anrufen......der muss für ihn rausfinden, was da gegen Ralph läuft! Rob Burton ist ein guter alter Freund seines Vaters, ehemals Leiter der hiesigen Polizeidienststelle, bevor er zum Chefinspektor befördert und dann nach Sydney ins Hauptquartier abberufen wurde. Jetzt genießt er seinen wohlverdienten Ruhestand in Melbourne und Mike hat noch hin und wieder lockeren Kontakt mit ihm. Ja, den wird er morgen früh gleich anrufen und versuchen über ihn mehr herauszubekommen.

36-9.jpg

Mike ist vollkommen in Gedanken versunken, als er hinter sich die Haustür hört....Anne!

36-10.jpg

Auf der Stelle fällt sie ihm wieder ein und sein Herz macht einen Sprung. Gott sei Dank, sie ist da. ENDLICH! Eine Sorge weniger. Mike wirft einen kurzen Blick auf die Uhr – es ist nach neun, wo in aller Welt war sie nur so lange? Sie wollte doch bereits um sieben zurück sein. Als er von der Terrasse aus die Küche betritt, kommt sie gerade ebenfalls zur Tür rein. Wortlos geht sie auf ihn zu und schlingt die Arme um ihn: „Entschuldige Darling, dass ich so spät bin“, flüstert sie ihm ins Ohr und legt ihren Kopf auf seine Schulter.

36-11.jpg

Mike spürt sofort, dass was nicht stimmt. „Was ist denn los, Anne? Warum bist du so spät? Ich habe mir große Sorgen um dich gemacht!“ Er schiebt sie ein Stück von sich und mustert sie eingehend.

36-12.jpg

Nein, sie gefällt ihm gar nicht! „Wo warst du so lange, Anne? Die Besuchszeit in der Klinik ist doch schon lange rum.“ Anne zuckt mit den Schulter: „Ach, das ist eine lange Geschichte, Mike.“

36-13.jpg

Sie seufzt und senkt den Kopf. Mike lächelt sie an: „Weißt du was? Ich werfe schnell die Steaks auf den Grill, und dann setzen wir uns auf die Terrasse und du erzählst mir alles in Ruhe, o.k.?“ Er hebt ihren Kopf mit dem Zeigefinger an und schaut ihr liebevoll in die Augen.

36-14.jpg

Annes Blick sieht erschöpft aus und sie nickt nur als Antwort. Nachdem die Steaks auf dem Grill liegen, setzt Mike sich zu ihr auf die Hollywoodschaukel auf der Veranda und nimmt sie zärtlich in den Arm: „So, nun mal raus mit der Sprache - was war los?“

36-15.jpg

Und Anne erzählt.....von der Einladung von Gary, weil er mit ihr über Mary sprechen wollte, und dass gerade als sie den Pub erreicht hatten sein Pieper ansprang. Er musste dringend zu einem Notfall und sie sei der Einfachheit halber eben mitgefahren. Sie macht eine kurze Pause und fährt dann fort:

36-16.jpg

„Mike, ich habe noch nie was Furchtbareres gesehen! Wir kamen an diesem Wäldchen an, wo man diesen Mann gefunden hatte......aber da kam jede Hilfe zu spät. Er war schrecklich zugerichtet, Gary hat mich sofort wieder ins Auto geschickt, damit ich mir das nicht ansehen muss - aber das was ich bis dahin gesehen hatte, reichte schon vollkommen!“

36-17.jpg

Anne schluckt schwer und ringt nach Worten. „Der Mann war von oben bis unten voller Blut, man hatte ihn einfach wie ein Stück Abfall ins Gebüsch geworfen......und er lebte noch! Wie gibt es nur Menschen, die so was tun können? Und was sollte ich machen, Mike? Da draußen in der Einöde war weder ein Taxi noch ein Telefon. Ich konnte dich nicht mal anrufen um dir Bescheid zu geben.“

36-18.jpg

Mike zieht sie an sich und drückt sie. Gott ist er froh, dass sie wieder bei ihm ist - erst jetzt wird ihm klar, wie viel Angst er um sie hatte.

36-19.jpg

Aber er weiß auch, dass er Anne nicht mit seiner extremen Liebe erdrücken darf, dafür hat sie ihm schon zu deutlich gezeigt, dass sie damit nicht klar kommen würde. Ihr also Vorwürfe zu machen wäre grundverkehrt, auch wenn er sich vorhin in der Küche schwer dazu genötigt gefühlt hatte. Jetzt wo er weiß, dass es keine böse Absicht von ihr war, ist er wirklich heilfroh nichts gesagt zu haben! „Ist schon gut, Anne. Das ist alles nicht so wichtig, Hauptsache du bist jetzt wieder da! Konnte man dem Mann denn nicht mehr helfen?“

36-20.jpg

Anne schüttelt den Kopf: „Nein, da war nichts mehr zu machen – er ist Gary förmlich unter den Händen weggestorben. Er war schrecklich deprimiert deswegen. Auch wenn er als Arzt tagtäglich mit so was zu tun hat, geht so was nicht spurlos an einem vorbei, weißt du. Er hat mich dann eben nur noch nach Hause gebracht. Gary tat mir sehr leid - er hat ja niemanden mit dem er drüber reden kann. So wie ich mit dir jetzt. Über Mary haben wir natürlich dann nicht mehr geredet, was ja auch nur allzu verständlich ist.“

36-21.jpg

Mike nickt: „Ja, das läuft ja auch nicht weg. Wie heißt der Mann denn, den sie da gefunden haben?“ Anne zuckt mit den Schultern: „Keine Ahnung, das habe ich nicht mitbekommen. Ich habe nur gehört wie Gary sagte, dass er ihm bekannt vorkommt, er aber nicht wüsste wo er ihn schon mal gesehen hat. Und ich habe ihn gar nicht genau angesehen, da war so furchtbar viel Blut......“

36-22.jpg

Sie schluchzt kurz auf und ihre Augen füllen sich mit Tränen. Mike zieht sie auf seinen Schoß und drückt sie an sich, während sie an seiner Schulter weint. Er streichelt ihr zärtlich den Rücken bis sie sich langsam wieder etwas beruhigt.

36-23.jpg

„Vielleicht sollte ich mal die Steaks vom Grill nehmen – essen müssen wir jetzt wohl eher nichts mehr, oder hast du Hunger?“ Anne schüttelt den Kopf und wischt sich die Tränen aus den Augen. Mike sieht Anne traurig an: „Dachte ich mir.....komm, lass´ uns ins Wohnzimmer gehen, da ist es wärmer!“

36-24.jpg

Amber-Lee wirft die Tür hinter sich ins Schloss....

36-25.jpg

....sie hat Stephen kurz zuvor in einem kleinen Hotel abgesetzt und mit ihm vereinbart, dass sie ihn morgen Vormittag abholen wird, um dann das weitere Vorgehen mit ihm zu besprechen. Bis dahin soll Stephen sich nicht von der Stelle rühren!
Nachdem sie geduscht und eine Haarkur und eine Gesichtsmaske aufgetragen hat, geht Amber-Lee nun zum Telefon.

36-26.jpg

Sie muss jetzt dringend dieses „weitere Vorgehen“ erst mit ihrem Anwalt Pete Malloy abklären, kurz hören was dieser so als Nächstes geplant hat. Auf dem Weg zur Küche bleibt sie kurz vor dem großen Spiegel stehen. Zufrieden grinst sie sich selbst zu und sagt laut: „Du bist gut Amber-Lee, so irrsinnig gut! Besser hätte es kaum laufen können, das soll dir erst mal einer nachmachen!“

36-27.jpg

Fröhlich pfeifend geht sie mit wogenden Hüften zum Telefon und wählt Petes Nummer.

36-28.jpg

Als sich seine Sekretärin meldet, sagt Amber-Lee barsch: „Hier ist Amber-Lee Taylor – geben Sie mir ihren Boss, aber schnell!“

36-29.jpg

Petes Sekretärin kennt Amber-Lee mittlerweile und diskutiert nicht lange rum – sie verbindet wortlos weiter. Als sich Petes tiefer Bariton meldet, wechselt Amber-Lee gekonnt in ihre zuckersüßeste Stimmlage. Sie berichtet Pete kurz von ihrem Erfolg in Adelaide und genießt sein Lob über die gelungene Aktion.

36-30.jpg

„Sehr gut, Mrs. Taylor, dann gehen wir jetzt den nächsten Schritt an – ich habe in Erfahrung gebracht, dass ihr Mann morgen geschäftlich nach Sydney muss.....ein besseres Timing könnten wir kaum haben! Ihre Aufgabe ist es jetzt das Folgende morgen an Mr. Webber zu vermitteln. Und zwar so, dass er nicht rumzickt, sondern schön mitmacht - kann ich mich auf Sie verlassen?“ Amber-Lee muss grinsen:

36-31.jpg

„Selbstverständlich Mr. Malloy, das müssten Sie doch nun mittlerweile erkannt haben, dass auf mich Verlass ist – frei nach dem Motto ’nichts ist unmöglich’ !“ Sie muss selbst über ihren grandiosen Scherz lachen, denn sie fühlt sich einfach nur gut.

36-32.jpg

Als sie das Telefonat mit Pete Malloy beendet hat, ist ihre Laune auf dem Höchststand. Mein Gott ist dieser Mann gut!!! Was er ihr eben alles berichtet hat, machte sie schier sprachlos. Alleine was alles in ihrer kurzen Abwesenheit gelaufen ist, versetzte sie in maßloses Staunen. Und dass Mr. Malloy fast noch rücksichtsloser als sie selbst ist, macht ihr den Mann ungemein sympathisch.

36-33.jpg

Pete Malloy ist sozusagen eine „verwandte Seele“ von ihr, wenn seine Beweggründe wohl auch eher auf materiellen Dingen basieren. Amber-Lee wundert sich nun wirklich nicht mehr, dass dieser Mann jeden Prozess gewinnt.....der geht wirklich über Leichen! Während sie sich die Zutaten für ihre heißgeliebten Spaghetti Bolognese aus dem Kühlschrank holt, muss sie leise lachen:

36-34.jpg

Über Leichen - welch passende Metapher! Das war doch wieder eine gelungene Wortspielerei von ihr. Sie fängt gutgelaunt an eine extragroße Portion für sich zuzubereiten – Intrigen schmieden heizt immer unglaublich ihren Appetit an.......

36-35.jpg

Es ist mitten in der Nacht, als Ralph aus seinem Alptraum hochschreckt! Das Herz rast ihm bis zum Hals und er hat das Gefühl kurz vor einem Infarkt zu stehen.

36-36.jpg

Es dauert eine Weile, bis er in der Dunkelheit des Zimmers wieder in die Realität findet. Kurzzeitig sieht er noch überdeutlich ein Gesicht in der Schwärze vor seinem inneren Auge – Billies Gesicht, wie er schmerzvoll aufschreit und wild um sich schlägt!

36-37.jpg

Dann verblasst es und Ralph nimmt wahr, wo er sich wirklich befindet: in seinem Bett, in seinem eigenen Zimmer. Er setzt sich auf und fasst sich stöhnend an den Kopf:

36-38.jpg

Nie hatte er sich furchtbarer gefühlt! Kein noch so großer Alkoholexzess der Vergangenheit kann mit den Kopfschmerzen mithalten, die gerade in seinem Hirn wüten. Er braucht auf der Stelle zwei Aspirin und ein großes Glas Saft. Leise schlurft er durch das dunkle und totenstille Haus in die Küche und knipst dann dort erst das Licht an.

36-39.jpg

Das hell aufflammende Deckenlicht jagt ihm einen stechenden Schmerz durchs Hirn und er presst die Hände kurz vor die Augen.

36-40.jpg

Herrje, kann nicht mal irgendwer diese hämmernden Schmerzen abstellen???
Ralph spült gerade die Tabletten mit etwas Saft aus dem Kühlschrank runter, als Mike hinter ihm im Türrahmen erscheint.

36-41.jpg

„Na? Von den Toten wieder auferstanden?“ fragt dieser nur knapp und geht zur Kaffeemaschine. Ralph wirft ihm einen Blick zu – sein großer Bruder sieht genau so aus, wie er sich selbst gerade fühlt: ziemlich bescheiden!

36-42.jpg

Er seufzt kurz auf und antwortet: „So könnte man es ausdrücken – und wieso schläfst du nicht? Du musst doch in ein paar Stunden nach Sydney.“ Mike brüht sich einen Kaffee auf:

36-43.jpg

„Wieso ich nicht schlafen kann? Das ist eine irre gute Frage, Brüderchen. Was meinst du denn, warum ich kein Auge zu bekomme? Vielleicht kommt dir da ja eine Idee, woran das wohl liegen könnte!“ erwidert Mike sarkastisch und sieht Ralph ernst an.

36-44.jpg

Dann geht er wortlos an Ralph vorbei zu einem Küchenstuhl, auf dem er sich schwerfällig niederlässt. Er nippt an seinem heißen Kaffee und starrt nachdenklich vor sich hin.

36-45.jpg

Ralph macht sich ebenfalls einen Kaffee und setzt sich zu Mike an den Küchentisch.

36-46.jpg

„Entschuldigung“, sagt er leise und sieht Mike mit verschämter Miene an. Dem platzt jetzt leicht der Kragen: „Entschuldigung??? Ist das alles was dir dazu einfällt? Verdammt Ralph, vielleicht willst du mir endlich mal erzählen was los war! Das macht mich schier verrückt, und ich muss wenigstens wissen für was ich so schamlos die Polizei belüge.“

36-47.jpg

Er fixiert Ralph und sein Blick zeigt mühevoll zurückgehaltene Wut. Ralph unterbricht den Blickkontakt und sieht beschämt in seine Tasse. „Ich weiß es nicht so genau“, sagt er.

36-48.jpg

Mike bekommt das alles nicht auf die Reihe: „Du weißt es nicht? Wieso weißt du das nicht, das kann doch nicht wahr sein, Ralph.“ Er zieht sprachlos die Schultern hoch und fährt dann fort:

36-49.jpg

„O.k., fangen wir anders an: wo warst du gestern? Du hast gesagt, dass du noch was erledigen willst – was war das genau?“ Ralph sieht auf und sagt: „Ich habe Billie Wilson einen Besuch abgestattet.“

36-50.jpg

Mike muss diesen Namen erst mal kurz auf sich wirken lassen – dann reißt er jedoch entsetzt die Augen auf: „Moment mal - Billie Wilson? Marys Stiefvater? Der Typ, der sie so zusammengeschlagen hat?“ Ralph sagt keinen Ton und nickt nur. „Woher wusstest du, wo du den findest, Ralph? Und wieso bist du da alleine hin? Du hättest die Polizei informieren und die ganze Sache denen überlassen müssen!“ Mike sieht seinen Bruder fassungslos an.

36-51.jpg

„Woher ich seine Adresse hatte kann ich dir nicht sagen, aber das tut auch gar nichts zur Sache! Ich hatte sie eben – und wieso ich da alleine hin bin und nicht zur Polizei? Mensch Mike, sei doch nicht so naiv! Was glaubst du denn was die gemacht hätten? Und welche Strafe der Typ bekommen hätte? Du weißt selbst, wie viele Jahre das schon geht und was er Mary alles angetan hat……das hätte doch nie ein Ende gehabt. Da musste mal richtig was unternommen werden!“

36-52.jpg

Er starrt auf seine Hände, die er nun nervös knetet. Mike bekommt den Mund nicht mehr zu – sekundenlang sitzt er nur da und starrt Ralph mit offenem Mund an.

36-53.jpg

Irgendwie dringen Ralphs Worte nur schwer zu ihm durch, doch allmählich beginnt er zu verstehen…..und ihm bricht der kalte Schweiß aus! Oh Gott, das darf nicht wahr sein! Das kann nicht sein, das DARF einfach nicht sein!!!
Wie Flashbacks kommen ihm die Bilder vom Vorabend in den Sinn….wie Ralph blutverschmiert vor der Tür stand…..total verstört…..wie er sagte „das ist jetzt nicht mehr wichtig“…..dann das Erscheinen dieses Officers.

36-54.jpg

Mikes Stimme zittert, als er endlich die ersten Worte herausbekommt: „Du hast……du hast doch nicht etwa…..sag´ sofort dass du das nicht wirklich getan hast, Ralph! SOFORT!!!“ Beim letzten Wort schreit Mike regelrecht, er schafft es einfach nicht das Unaussprechliche über die Lippen zu bringen. Ihm ist übel und er hat das Gefühl, als wenn er sich auf der Stelle übergeben müsste!

36-55.jpg

Ralph zuckt zusammen – der laute Panikausbruch seines Bruders erinnert ihn schmerzhaft an seine üblen Kopfschmerzen, die nur langsam abklingen. Er presst die Augen zusammen und seine Miene wirkt schmerzverzerrt, während Mike noch nach Luft ringt.

36-56.jpg

Heftig pumpt er den Sauerstoff in seine Lungen und versucht die drohende Ohnmacht zu bekämpfen. Wie kann Ralph nur so ruhig bleiben? Das gibt es doch gar nicht…….er muss den Verstand verloren haben! Ja, das ist es: sein kleiner Bruder ist wahnsinnig geworden, anders kann er sich das hier alles nicht mehr erklären.

36-57.jpg

Als er Ralph wieder ansieht, sagt dieser leise, aber mit gefasster Stimme: „Ich kann mich einfach nicht erinnern, Mike.“

36-58.jpg

Das ist jetzt endgültig zuviel für Mike! Er springt auf, der Stuhl kippt polternd zu Boden und er schafft es gerade noch auf die Toilette, um sich zu übergeben.

36-59.jpg

Nachdem sich sein Magen restlos entleert hat und er sich mehrere Minuten eiskaltes Wasser ins Gesicht gespritzt hat, fühlt er sich leidlich besser.

36-60.jpg

Mike kann jetzt wieder einen halbwegs klaren Gedanken fassen. Langsam geht er zurück in die Küche, wo Ralph immer noch reglos am Tisch sitzt wie eine Wachsfigur und nur versteinert die Wand anstarrt.

36-61.jpg

Er hebt den umgefallenen Stuhl auf und setzt sich langsam wieder. So sitzen sich beide eine ganze Weile stumm gegenüber.

36-62.jpg

Mike weiß nicht was er sagen soll, er erkennt seinen Bruder einfach nicht wieder. Nie im Leben hätte er ihm so was zugetraut…..mein Gott, der Mann ist Arzt - er soll Leben retten und nicht zerstören!!! Nichts, rein gar nichts auf dieser Welt rechtfertigt so etwas.
Mitten in Mikes verzweifelte Gedankengänge hinein sagt Ralph plötzlich: „Du musst mir helfen Mike. BITTE!“ Er hebt den Kopf und in seinem Blick spiegelt sich die schiere Angst.

36-63.jpg

Mike öffnet den Mund, schließt ihn wieder, öffnet ihn dann erneut: „Ich weiß ja gar nicht wobei ich dir helfen soll, Ralph. Was genau überhaupt passiert ist – kannst du dich wirklich nicht erinnern? Du musst doch wissen, ob du einen anderen Menschen umgebracht hast oder nicht! Das kann man doch nicht einfach vergessen!!!“

36-64.jpg

Nun ist es heraus, er hat es ausgesprochen – und mit dem Aussprechen wird ihm schlagartig die volle Tragweite dessen klar, was möglicherweise passiert ist, und was darauf folgen wird. Mike stöhnt kurz auf und schließt die Augen – das alles hier muss ein Alptraum sein, das kann einfach nicht wahr sein!

36-65.jpg

Er wacht bestimmt gleich auf und alles ist wieder in bester Ordnung. Aber leider ist dem nicht so - als Mike die Augen öffnet ist noch alles wie zuvor: Ralph sitzt mit aufgeschlagener Lippe da, sein Blick wirkt leer und hoffnungslos. Mikes Herz fühlt sich an, als würde es von einer eiskalten Faust zusammengedrückt - der Schmerz in seinem Brustkorb ist kaum auszuhalten! Verzweifelt betrachtet er seinen Bruder, den er so sehr liebt....auch wenn er es ihm bisher noch nicht so recht sagen konnte. Aber er liebt ihn wirklich unbeschreiblich - das wird ihm jetzt schlagartig klar. Und ihm wird ebenso klar, dass er Ralph niemals im Stich lassen wird!

36-66.jpg

Mike atmet tief durch und versucht seine Gedanken in eine Reihe zu bekommen. Panik ist verkehrt, grundverkehrt....sie müssen beide jetzt Ruhe bewahren, vielleicht ist alles nur halb so schlimm. Vielleicht lebt Billie noch und er hat lediglich eine ordentliche Tracht Prügel von Ralph bekommen. Ja, genauso wird es sein!
Zu Ralph gewandt sagt er mit fester und zuversichtlicher Stimme: „Also gut, wir bekommen das schon wieder hin – wir dürfen nur nicht in Panik geraten. Und wir müssen uns vor allem verhalten wie immer, hörst du?! Ich werde morgen mit Anne ganz planmäßig nach Sydney fliegen, und du wirst hier wie vereinbart die Stellung halten und nach den Kindern sehen!"

36-67.jpg

"Und du wirst mal deine fünf Gedanken zusammenklauben und versuchen den letzten Abend nachzuvollziehen – wenn wir wissen, was passiert ist, können wir uns auch viel besser auf die Situation einstellen. Alles klar? Vermutlich ist alles nur halb so wild wie wir annehmen.“ Er lächelt Ralph aufmunternd zu....

36-68.jpg

....der sofort etwas beruhigter wirkt – wenn Ralph allerdings wüsste wie schwer Mike dieses zuversichtliche Lächeln wirklich fällt und wie sehr Panik in seinem Inneren wütet, so würde ihn das vermutlich vollkommen um den Verstand bringen!

36-69.jpg

The story continues.......

So, bis hierher erst mal.....und ich werde euch so schnell wie möglich mit Folge 37 beglücken! Versprochen. ;)
Die vorhergehenden Kommis beantworte ich gleich noch ausführlich!

Knuddler von Tanja an euch alle!!! :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
So, noch schnell die letzten Kommis! ;) Dann bin ich wieder "in der Spur" sozusagen. ;)

@jessy: Stress vor Weihnachten ist leider sozusagen obligatorisch! :argh: The same procedure as every year.... *seufz* Aber vielen Dank für dein Mitgefühl und die netten Worte! :D *knuddel*

@Pim: Deine PN habe ich gesehen! *breit grinsen muss* Die werde ich heute noch in aller Ruhe beantworten! ;)

@Mirja: Tja, das mit dem Flughafen.....da habe ich ja immer noch keine optimale Lösung, leider! Aber ich neige ja nicht dazu aufzugeben. :D Irgendein Weg wird sich finden lassen - bis dahin müsst ihr leider mit dem Teil 36 zufrieden sein. ;)
Du solltest ruhig mal eine FS schreiben - das ist was Tolles, und was ich so bemerkenswert finde: man wächst mit jeder Fortsetzung und der Erfahrung! %) Wenn man also zu Beginn vielleicht nicht soooo super startet, dann heißt das nicht, dass die ganze FS nichts wird - guck´ dir bei mir nur mal die ersten paar Teile an (speziell von den Fotos her!). Das ist der Hammer wie sich das entwickelt hat, da freue ich mich sogar selbst drüber. :lalala: Oder schreib´ halt eine FS erstmal ganz für dich alleine - und wenn du sie fertig hast und sie gut findest, dann stelle sie hier mal rein. Hat den Vorteil, dass die Leser dann auch nicht so lange von Fortsetzung zu Fortsetzung warten müssen, weil du die Teile zügig hintereinander einstellen kannst! *nur mal so einen Tipp gebe* ;)

Und "danke" auch für deine Wünsche bezgl. meines Onkels - warten wir es ab, das wird vermutlich noch lange dauern. :naja: Wenn er es schafft, dann steht eh erst mal REHA an, das kann über Monate gehen...*seufz* ..."positiv thinking" ist angesagt! Ich hoffe ja auch, dass es wieder wird. Zumindest halbwegs - die Ärzte meinen, dass es nie wieder wird, wie es mal war - dafür sind einfach zu viele Gehirnzellen auf der Strecke geblieben. :( Schlimme Sache das....

@UserGab367: Echt??? War ich da dran schuld, dass du deine Kreationen hier im Forum reinstellst? *grübel* Wirklich? Wenn das stimmt, dann habe ich ja mal was richtig Gutes zustande gebracht..... *kicher* :lol:
Und sprech´ mich nicht auf mein "Flugzeug-Problem" an! *grumpf* I´m still working on it...... :rolleyes:

@kleinekurze: Danke auch an dich! *zurück drücke* ;) Und freut mich ja, dass sich Mike, Ralph und Anne so gut bei dir "eingelebt" haben! :D Ja, die zwei Jungs sind schon was Nettes - welche Sim-Dame würde die schon ablehnen! :lol:
Es gibt einfach Sims, die was Besonderes sind und mich auch immer wieder erstaunen mit ihren "Eigenarten" - diese Drei gehören definitiv dazu! Das durfte auch schon Pim feststellen, gelle Pim??? =) Die hat da auch schon so ein paar Erfahrungen machen dürfen.....fragt mich aber jetzt bitte nicht woran das liegt! Keine Ahnung. *schulterzuck* Die machen halt einfach was sie wollen..... ;)

@single: Eigentlich ist es genau umgekehrt: Tanja hat überhaupt gar zu wenig Zeit. :D

@Tanja: Lass nur, das mit dem Flugzeug schaffst du ganz sicher.
Und ich stehe auf heißen Kohlen: das heißt, ich warte sehnsüchtig auf deine Antwort, mein lieber Herr Gesangsverein, das werden anstrengende Simtage....

@kleinekurze: Da hat Tanja (leider) nur zu Recht, die Sims flippen in letzter Zeit total aus. Wenn du wüsstest... *stöhn*

So, jetzt zur Fotsetzung:

Ralph ist wirklich ziemlich angeschlagen und ich kann Mikes Verzweiflung ziemlich gut verstehen. Die Fotos hast du sehr gut hingekriegt, immer so, als würde man aus dem Blickwinkel des jeweils anderen Bruders den anderen Betrachten. Das hat einem das Gefühl gegeben, als wechsle man zwischen den Charakteren hinundher und niste sich in die Augen der Sims ein.
Amber-Lee ist einfach ZU göttlich. Diese Gesichtsmaske ist grandios.
Da sieht sie fast wieder jung aus. ;) Und so herrlich fies.
Und die neue Kleidung die sie sich angeschafft hat ist wunderbar.
Das wird noch klasse! Vielleicht hält sie Anne davon ab mit nach Sydney zu fliegen. Vielleicht sagt sie etwas über Mary... *grübel und schon ganz hibbelig ist*
Ich hoffe nur alles geht gut!
Und das mit Anne ist ja nun auch was komisches... vielleicht hat sie Billie gesehn. Erst dachte ich an Ralph bis ich gelesen hab, der Mann ist gestorben, und Anne hätte Ralph sicher erkannt, trotz des Blutes. Aber Aber bei Billie wär ich mich nicht sicher, schließlich trägt er meist dunkle Kleidung, und im Wald bei Nacht wär es schon möglich, dass Anne ihn unter all dem Blut nicht erkannt hat. Bleibt nur warten, bis du weiter geschrieben hast, hmm...?
PS: Die Blicke von Mike sind super, man merkt richtig, dass er alles aus sich abverlangt um sich zu beherrschen. Und Ralphs irrer Blick erst, wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wow *staun*
Wieder mal echt hammer klasse gemacht urmeli.
Bin gespannt was genau mit Billie passiert ist.
Langsam weiß ich schon gar nicht mehr, was ich schreiben soll und schon mal gesagt, gehen mir die Wörter aus. xD"
Hoffentlich eirnnert sich Ralph wieder an den Abend, würd mich nämlich dringend interessieren. Das mit Sydney hätte ich beinahe vergessen. ^^
Ob Mike darauf kommt, das Anne den toten Billie gesehen hat? *grübel*

Ach da fällt mir noch was ein. Das mit deinem Onkel tut mir echt leid.
Ich kenn das Gefühl irgendwoher.
Im Moment fühl ich mich aber glücklich, da ich gestern (10.12.) meinen Opa wieder getroffen habe, und das nach 3 Jahren. *Seufz*
Meine Oma lebt ja nicht mehr. Aber genug davon gehört ja nicht hier rein. ;)

Bye Bye sagt Nikitaaaâ ^^

Also ich muss jetzt auch mal was zu deiner FS schreiben!
Ich war bis jetzt immer ein stiller Leser und zu faul, dass ich was schreibe. *schäm*
Jetzt schreib ich aber was:
Deine FS ist super, klasse, toll... einfach unglaublich!!!
Deine Fotos sind genial und der Text auch.
Deine FS ist wirklich eine der besten, die ich je gelesen habe!!

Also ich hab da mal einen Verdacht:
Der halbtote Mann, den Anne gesehen hat, war Bill.
Denn sie hat ihn ja nicht lange gesehen, also konnte sie nicht erkennen, dass er es war.
Außerdem hat Gary gesagt, dass er ihn schon mal gesehen hat, aber sich nicht mehr genau erinnern kann.
Ist Bill nicht mal im Krankenhaus erschienen?

Nunja, jetzt hab ich auch mal ein Kommi zu deiner FS abgegeben!

Hallo liebe urmeli,

eigentlich bin ich auch nur eine stille Mitleserin deiner überaus hervorragenden Story, aber ich muss mich jetzt auch einfach mal zu Wort melden.

Ich verfolge deine Story seit Anfang an und mir fehlen immer schier die Worte. Ich bin sprachlos bei jeder neuen Fortsetzung, da lohnt es sich wirklich mal etwas länger drauf zu warten. Das ist wie, als wenn man sich als kleines Kind auf Weihnachten freut, und das immer und immer wieder ;)
Es macht unheimlich Spass deine FS zu lesen. Spannend und Gefühlvoll zugleich. Einfach Wahnsinn! Wie du die Gefühle beschreibst, die verschiedenen Charaktere darstellst, die tolle Umgebung, die kleinen Details, die wunderbaren Bilder, einfach alles, einfach brilliant! Einfach perfekt.

Amber-Lee ist einfach immer wieder der Knüller :lol: Wenn ich die seh könnte ich immer wieder in Tränen ausbrechen vor lachen. Du setzt diese intrigante Frau sowas von toll in Szene, das muss man einfach loben. Gratulation.
Mike ist zwar vom Aussehen her nicht mein Typ, aber er hat einen wirklich tollen Charakter. Solche Männer sollte es viel öfter geben auf dieser Welt.
Und Ralph *schmach* er ist einfach Göttlich. Warum läuft sowas nicht bei mir in der Nähe rum? *seufz* Den würd ich zugerne mal Knuddeln. =)
Und auch die anderen Charaktere, Mary, Anne und die Kids - einfach prima!

Ich bin einfach beeindruckt von deiner Story. Ich liebe sie und freue mich auf jede neue Fortsetzung :)

Liebe Grüße,
das hasi

oh mann urmeli , wie konntest du nur aufhören , gerade jetzt wo es so spannend wird. mir schwant schlimmes was ralf getan hat.......ich hoffe es trifft nicht ein. amber lee in maske und zu engen dessous , ein bild für die götter !!!!
halt die ohren steif , was deinen onkel betrifft !!!!! einen schönen dritten advent urmeli !

Hey Tanja!
Ohje, dass mit deinem Onkel tut mir sehr Leid. Du hättest dich dann gar nciht so mit der Fortsetzung beeilen müssen, ich hätte verständnis gehabt...
Die Fortsetzung ist aber natürlich wieder der oberhammer hoch 3! Heute habe ich mal keine Fehler gefunden, aber das macht nichts...^^ Ehm...ich weiß gar nicht, was ich jetzt dazu sagen soll...ich weiß nur eins: Ich bin sprachlos.
Wenn ich jetzt richtig denke, dann ist Billie tot, ne? Bin ja gespannt, was da noch alles passiert..
Was mich nur wundert...wenn mike nicht schlafen kann, dann sollte er vielleicht keinen Kaffe trinken...das weckt den doch nur noch mehr auf!
Aber Amber-Lee ist wieder genial. Mit ihrer Gesichtsmaske und dem Trurban auf dem Kopf...und dann auch ncoh diese Unterwäsche *grööhl* Du erheiterst mich immer wieder, liebe Tanja ^^
heute kein ganz so langes kommi...muss noch für Erdkunde lernen und das Geschenk für meine Freundin zusammenbasteln..obwohl ich noch ein bissche Zeit habe..ich weiß ich weiß. Ich hab die Geschenke am liebsten schon ein Monat bevor gefeiert wird. ^^
Lg, Fee

Zuletzt bearbeitet:
Einfach Klasse!!

Juhuuuu Tanja,:hallo:

erstmal wünsche ich dir und deiner Familie einen schönen 3.Adventssonntag.
Deine Storyfortsetzung war mal wieder und ist der OBERHAMMER!!

Amber-Lee,hast du mal wieder gut getroffen,was ihre Unterwäsche und Gesichtspflege anbetrifft:D :D !!

Vorallem finde ich es toll,wie du das ganze rüberbringst,sehr genau,und doch nicht zuviel!!
Hoffe die Fortsetzung geht bald weiter!!

Wahnsinn!

STAUN STAUN STAUN!

Mein Gott, Urmeli, ich komme wieder mal nicht aus dem Staunen heraus! Bin seit einiger Zeit eine stille Mitleserin deiner umwerfenden Story und ich muss sagen, es ist einfach der Wahnsinn, wie gut du es schaffst, deine jeweiligen detaillierten Bilder deinem schönen Text anzupassen! Und dann die Menge! Ich brauche schon Stunden, um ein Kapitel mit 13 Bildern zu erstellen. Wie schaffst du das nur, neben Mann, Kind, Arbeit....?
Mit grosser Bewunderung

Arduinna

manmanman... Es sieht ja alles danach aus, als ob Ralph nen riesen "Schwachsinn" gemacht hat. Ich hoff ja mal, dass das noch eine schnelle Wendung nimmt. Ralph ist nicht der Typ dazu.. neinnein..

und ich hoff doch mal, dass in der Fortsetzung so ein netter junger blonder Herr wieder vorkommt... ;)

Echt??? War ich da dran schuld, dass du deine Kreationen hier im Forum reinstellst? *grübel* Wirklich? Wenn das stimmt, dann habe ich ja mal was richtig Gutes zustande gebracht..... *kicher* :lol:
Und sprech´ mich nicht auf mein "Flugzeug-Problem" an! *grumpf* I´m still working on it...... :rolleyes

Genau - denk an dein Blockhaus =)

Dein Flugzeugproblem kenn ich ja nur zu genau - ich hab mir mal die halbrunden Glass-Walls von MTS2 angesehen - nur ich bin noch nicht dahintergekommen wie ich die Transparenz ausschalte :heul: . Sonst hättest Du dir ein richtiges Flugzeug (ohne Ecken) machen können :argh:

So nun zu Kapitel 36:
Es war wieder total spannent, ich hab fast nichts von meiner Popcorn-Schüssel abbekommen - muß das nächstemal mehr für alle hinstellen. :lol:

Dieses Gespräch durfte natürlich wirklich nicht fehlen - da geb ich Dir vollkommen Recht, da kommen wieder einige Aspekte hervor. Das was für mich überraschend in dieser Folge war - der pensionierte Polizeipräfekt - ne gute Idee.

Irgendwie erinnert mich dieses Kapitel an die gute alte Edgar Wallec-Manier ;) Daß es sich um den Notfall von Gery um Billi gehandelt hat, steht auch für mich außer Frage. Ich glaube aber trotzdem nicht, daß Ralph Billi getötet hat. Denkt doch mal nach, wo man ihn gefunden hat und was der Polizist über das Auto gesagt hat. Da steckt sicher noch viel mehr dahinter, als es den Anschein hat.

Das Kapitel-Ende läßt ja wieder mehrere Wege offen zum Rätselraten ;)
Und das ist total ansteckend, da will man doch direkt Sherlock Holmes spielen.:p

Noch ein Wort zu deinem Onkel. Von der Menge der Abgestorbenen Zellen her wird er sicher nicht mehr ganz so hergestellt werden. Die Reha wird lange dauern - aber jeder Fortschritt - und sei es auch nur ein Wort aus seinem Mund - wird ein großartiger Erfolg werden. Und wenn er es schaffen sollte, ohne große Hilfe sich halbwegs selbständig zu bewegen ist das schon mehr als ein großer Sieg. Doch das größte Geschenk überhaut wäre für Euch alle (einschließlich deines Onkels), daß sein Erinnerungsvermögen wieder hergestellt ist - falls dieses auch betroffen ist. Ich wünsch deinem Onkel und Dir (einschließlich der Familie) noch einen schönen Advent-Sonntag!!

Zuletzt bearbeitet:
:hallo:
Ich weis gar nicht was ich noch schreiben soll um mich nicht ständig zu wiederholen.

Dieser Teil ist wieder mal wie alle anderen auch , voll genial, schön, super...

Ich freue mich auf die nächsten 20, 30, 40......Teile, egal wie viele es werden.

Liebe Grüße
jessy :D

Oh Gott, hat er ihn jetz ernsthaft umgebracht, haben die etwa Billie gefunden? Hilfe, ich krieg auch schon Panik...^^
Superspannende Fortsetzung jedenfalls wieder, ich hab echt fast gedacht, ich wär dabei :D

Deinem Onkel wünsch ich gute Besserung

liebe Grüße
Anja

Bitte sag jetzt nicht er wird verhaftet!!! (schrei)
naja ich habe eine frage wie heißt der Cheats womit man die Möbel schräg hinstellen kann oder näher ran oder so??
Weis nicht ob du das weist aber wenn ja dann könntest mas bitte sagen?
lg michelle

super fortsetzung und hoffentlich gehts bald weiter

urmeli schrieb:
@Mirja: Tja, das mit dem Flughafen.....da habe ich ja immer noch keine optimale Lösung, leider! Aber ich neige ja nicht dazu aufzugeben. :D Irgendein Weg wird sich finden lassen - bis dahin müsst ihr leider mit dem Teil 36 zufrieden sein. ;)
Du solltest ruhig mal eine FS schreiben - das ist was Tolles, und was ich so bemerkenswert finde: man wächst mit jeder Fortsetzung und der Erfahrung! %) Wenn man also zu Beginn vielleicht nicht soooo super startet, dann heißt das nicht, dass die ganze FS nichts wird - guck´ dir bei mir nur mal die ersten paar Teile an (speziell von den Fotos her!). Das ist der Hammer wie sich das entwickelt hat, da freue ich mich sogar selbst drüber. :lalala: Oder schreib´ halt eine FS erstmal ganz für dich alleine - und wenn du sie fertig hast und sie gut findest, dann stelle sie hier mal rein. Hat den Vorteil, dass die Leser dann auch nicht so lange von Fortsetzung zu Fortsetzung warten müssen, weil du die Teile zügig hintereinander einstellen kannst! *nur mal so einen Tipp gebe* ;)

Und "danke" auch für deine Wünsche bezgl. meines Onkels - warten wir es ab, das wird vermutlich noch lange dauern. :naja: Wenn er es schafft, dann steht eh erst mal REHA an, das kann über Monate gehen...*seufz* ..."positiv thinking" ist angesagt! Ich hoffe ja auch, dass es wieder wird. Zumindest halbwegs - die Ärzte meinen, dass es nie wieder wird, wie es mal war - dafür sind einfach zu viele Gehirnzellen auf der Strecke geblieben. :( Schlimme Sache das....

Also erstmal...wow! Die FS war wieder einsame spitzen klasse! Hast du total genial hinbekommen und die Bilder pasten echt gut!
Als Anne das mit dem toten Mann erzählt hat, hatte ich auch SOFORT Billie im Kopf....Oh Tanja. Bitte sag mir, dass du Ralph nicht hast Billie umbringen lassen! :eek:

Ich werde aus einem ganz einfachen Grund nie im Leben ne FS machen...ich trau mich einfach nicht. ;)
ivh hätte ne viel zu große Angst, dass die FS niemanden gefällt. :rolleyes:
Es tut mir echt sooooo leid mit deinem Onkrl, das glaubst du gar nicht. Mag sein, dass viele Gehirnzellen zerstört sind, aber vielleicht sind ja die wichtigsten noch aktiv! Ich denke auf jeden Fall ganz feste an dich und deine Onkel und schick eudh ein bischen positive Energie, damit dir das positiv denken leichter fällt.
Es ist echt ne schlimme Sache...sowas hat niemand verdient. :(

Waaahhhh!

Amber-Lee in Dessous UND Maske *mir den Bauch halte vor lachen* Das gibt es ja gar nicht, Tanja! *gröhl* Und ich dachte, noch besser kann es nicht kommen *quiek*
Davon abgesehen - ich glaube nicht, dass der Verletzte im Walde Billie ist. Das wäre ZU einfach, das wäre nicht Tanja- like =) Der/die/Das hat mit der Story wahrscheinlich gar nix zu tun und dient nur dazu, Doc Gary weiter in die Geschichte einzuführen :) Oder es ist dieser geheimnisvolle Cop...

Aber die Szenen zwischen den Brüdern - da bekomme ich eine Gänsehaut, Süße, das ist TOLL! *staun* Natürlich ist der liebevolle Umgang von Mike mit Anne erwähnenswert, der Gute entwickelt sich ja zu einem Traummann, aber mein Herz gehört halt Ralph, you know why :lol: Das mit ihm und Mike ist total intensiv und - irgendwie süß, allen Umständen zum Trotz.
Ich bin gespannt, wie's weiter geht *lach*

Und alles weitere dann per Mail
*Tanja an mich zerr und lieb drück*

Cavie-Sim

Hoho - so schnell wieder so viele Kommis....und obendrein noch so viele neue, stille Leser, die sich zu Wort melden! :eek: Da bin ich ja vollkommen hin und weg.... :lalala:

@single1: Ja, da warst du wirklioch ganz superschnell! :) Das mit "du hast wohl viel Zeit" lasse ich mal so stehen. *kicher* Aber ganz im Ernst: wenn ich die wirklich hätte (was mich maßlos freuen würde!), dann wäre wir sicher schon bei Teil 49 oder so. :argh: Ich wüde ja gerne viel mehr und schneller schreiben, wenn ich könnte. *seufz* Aber ich freue mich total, dass du immer noch dabei bist und fleißig mitliest. Danke für das tolle Lob!!! Dass es immer so viele Bilder werden passiert mir einfach immer so, ist keine Absicht - außerdem ist ja meine überzeugte persönliche Meinung: Eine FOTOSTORY muss viele Fotos haben, da bleibe ich dabei. Sonst kann ich auch einen Roman schreiben. ;) Und außerdem liebe ich nach wie vor die Vielfältigkeit der Sims-Mimiken - ist erstaunlich was die so alles an Gefühlen mit ihrer Mimik rüberbringen können! *immer wieder selbst ins Staunen komme*

@Pim: Ein klitzkleines bisschen Geduld, Süße - aber du bekommst in jedem Fall noch heute eine PN von mir - ich muss dir doch seelischen Beistand geben bei dem, was dir meine Sims angetan haben! :lol:
Und ich freue mich, dass auch du meine neue Fortsetzung gelungen findest - dass ich dich mit "Amy" wieder erheitern kann, wusste ich....und das war auch genauso beabsichtigt! Schon toll, was es da mittlerweile für geniale Klamotten bei MTS2 für diese übergewichtige Figur gibt - Amber-Lee kann sich beim Einkaufen gar nicht mehr bremsen. :lol:
Wer der Tote ist, kommt übrigens auch schon bald ans Tageslicht....

@Nikita-chan: Many thanks auch an dich! %) Das macht rein gar nichts, wenn du dich wiederholst - Lob hört man auch nach dem 10.Mal noch gerne! =) Und auch herzlichen Dank für deine lieben Worte zu meinem Onkel - lässt sich ja leider nicht ändern, so ist das Leben nun mal.... *seufz* Ich freue mich jedenfalls, dass du mir auch noch so treu geblieben bist als Leserin!

@ILoveSims2: Huch, jemand "Neues" - habe ich sofort bemerkt!!! "Come in and join the party!" :lalala: Schön, dass sich doch auch noch immer wieder ein paar "stille" Leser zu Wort melden - klar, liegen mir alle sehr am Herzen, die "Wiederholungstäter" habe ich allesamt total lieb gewonnen, echt! Aber ich freue mich auch ganz offen und ehrlich über jede neue Stimme, die ihre Meinung kund tut - ist es obendrein noch Lob, bin ich wirklich glücklich. :D %) Also: vielen, lieben Dank für deine warmen Worte! Das war ja ein richtig fettes Lob, besser kann man es sich gar nicht wünschen. *leicht rot werde*
Ob du mit deiner Vermutung richtig liegst, wirst du alsbald erfahren...

@Sisa92: DAAAANKE! ;) Und ich beeile mich ganz feste - versprochen! *noch immer über dem Flugzeug-Problem grüble*

@terrorhasi: Meine Herrn - dein Nick ist ja ein wilde Mischung....mit Hasi verbinde ich was eher Kuscheliges und nicht "terror"! :lol: Erstmal: Hi, stille Mitleserin - schön dich mal kennenlernen zu dürfen! :cool: Und all dieses viele und überschwängliche Lob.....WOW! Ich bin ganz verlegen, womit habe ich denn das verdient? :eek: Ich freue mich sehr, dass auch du schon von Anfang an dabei bist - es sind wohl doch recht Viele die hier dauerhaft und regelmäßig mitlesen, das ist eine supertolle Sache. Umso schlimmer, dass ich euch zwischenzeitlich so lange warten lassen musste, aber das wird jetzt wieder besser. Außerdem habe ich Gott sei Dank bald wieder Urlaub. :lalala:
Ja, ich weiß.....es ist wieder mal Ralph, dem alle Herzen gehören! *seufz* Da habe ich mich ja nun schon dran gewöhnt, dass der seinen Bruder Mike ziemlich in den Schatten stellt, aber das ist schon o.k. so.....Ralph ist ja auch wirklich was zum Knutschen! ;) Finde ich ja auch - sowas im "real life" wäre schon ein echtes männliches Highlight....da würde ich ja auch weiche Knie bekommen, ich gestehe es! =) Na denn: dann bis zur nächsten Fortsetzung! Freue mich wieder was von dir zu hören!!!

@ameaflavacento: Huhu! :hallo:
Tja, wie halte ich die Leser bei der Stange? Indem ich IMMER an der spannendsten Stelle eine Pause einlege..... *kicher* Das mache ich schon mit voller Absicht, das gestehe ich. ;) Ja, Amber-Lee sieht doch wieder herzig aus, gelle? Tja, sie hat ja nun Stephen im Schlepptau, da versucht selbst eine Amber-Lee ein bisschen was aus sich zu machen (so übel ist der Süße ja auch nicht.....), man will ja keinen schlechten Eindruck hinterlassen..... :D

Und danke für die lieben Wünsche wegen der Sache mit meinem Onkel – auch an dich einen schönen dritten Advent (wenn er auch schon eigentlich rum ist).

@GoldPearl: Naja, beeilt habe ich mich mit der Fortsetzung doch gar nicht – wenn man bedenkt, dass zwischen dieser und der Letzten immerhin sage und schreibe 19 Tage lagen. *mich ein klein wenig schäme* :argh: Soll nicht wieder vorkommen!
Und du konntest echt keine Fehler finden? :eek: Ganz echt und ehrlich nicht einen Einzigen??? *staun* Wie habe ich denn das hinbekommen vor deinem unbestechlichen Auge zu bestehen? *grins* Ich kann mich anscheinend doch noch steigern......und dass ich dich gleich dazu noch sprachlos gemacht habe ist ja unglaublich – obwohl diese Fortsetzung ja gar nicht soooo viel Action barg. Aber ich hoffe, dass ich die Beziehung zwischen Mike und Ralph damit noch mal richtig rausarbeiten konnte – und wie die Zwei trotz der großen Unterschiede im Charakter doch zusammen halten. Blut ist halt immer dicker als Wasser, und Mike macht ja gerade diesen Lernprozess durch mehr Gefühle zuzulassen und zu zeigen. Anne hat da schon sehr viel bei ihm verändert! :)

Ich weiß: Amber-Lee ist hier sozusagen der „Entertainer“, der alle bei Laune hält und für allgemeine Erheiterung sorgt. :D Tja, in diesen Dingen ist sie unbestritten erste Sahne.....ich hänge auch wirklich sehr an ihr als Figur – wenn es auch eher eine Art „Hass-Liebe“ ist. Aber was wäre diese Story ohne sie? Sie ist böse, sie ist durchtrieben, rücksichtslos ohne Scham und Skrupel, egoistisch bis in die Fußzehe und von Rachegelüsten beseelt.....und gibt der Geschichte eine Power, die man nur mit einem solchen außergewöhnlichen Charakter zustande bekommt. Ist einfach so – und es ist auch zweitrangig, ob man Amber-Lee mag oder nicht. :naja:
Viel Spaß noch beim Basteln – tröste dich: ich habe auch noch nicht alle Geschenke beisammen. *seufz*

@Danysahne: Juhuuuuu zurück! *zuzwinker* Hattest du auch einen schönen 3. Advent? Meiner war sehr nett, wir waren bei Freunden zum Adventskaffee eingeladen..... :D
Freut mich, dass diese Fortsetzung wieder voll deinen Nerv getroffen hat – obwohl es ja eher ruhiger, nachdenklicher und gefühlsbetonter zuging. Aber auch das ist eben wichtig zwischendurch für die Entwicklung der Geschichte – es hilft einem als Leser mit den Figuren mitzufühlen, sie zu verstehen. Das führt dazu, dass man Sympathien oder auch Antipathien entwickelt und somit teilweise die Story fast „mitleben“ kann. ;) Und auch immer auf die nächste Fortsetzung fiebert......wenn ich das also hinbekomme, dann habe ich meine mir gesteckten Ziele voll erreicht! :lalala:
Über Amber-Lee sind ja wieder alle hellauf entzückt diesmal – die Dame hat nun mal Stil und Geschmack, was soll ich dazu noch sagen? *breit grins* Diesbezüglich hat sie schon sehr viel von ihrem „lebenden Original“ abbekommen. *’hüstel* =)
Erfreut bin ich natürlich sehr, wenn es als nicht zu „langatmig“ rüberkommt – das ist immer meine größte Sorge! Damit muss man ebenso aufpassen, wie keine zu großen Sprünge zu machen, wo der Leser dann nur schwer folgen kann. Ist eine fortwährende Gratwanderung nicht in zu viel „Kleinkram“ zu versacken, aber ebenso die elementar wichtigen Dinge für die Story rüberzubringen. Ich lege da viel Wert drauf Gedanken und Gefühle zu transportieren, denn die bringen Leben und Realität rein. Ist einfach so.....
Und natürlich versuche ich mich zu sputen mit dem nächsten Teil! ;)

@Arduinna: Hallo erst mal! Ich freue mich darüber, noch jemanden der stillen Leser kennen lernen zu dürfen! Und dann noch aus der schönen Schweiz.....*zwinker* :)
Herzlichen Dank für das schöne Lob – ja, das ist richtig: ich achte immer SEHR darauf, dass die Bilder möglichst exakt zu dem Text passen. Dabei sind einem natürlich gewisse Grenzen bei Sims gesetzt. Ich muss also beim Schreiben zusätzlich zur Story immer im Hinterkopf haben „was lässt sich mit Sims überhaupt umsetzen“. Und logischerweise beeinflusst das natürlich auch ein wenig die Geschichte selbst. :naja: Ich arbeite eh immer nach dem Prinzip: erst der Text – dann die dazu gehörigen Bilder. Wieviele Stunden ich pro Fortsetzung brauche verrate ich dir lieber nicht. *grins* Nein, im Ernst: wenn ich alles zusammenrechne vom Text schreiben, über Locations erstellen (was nicht bei jeder Fortsetzung notwendig ist – wenn, dann dauert das aber lange!), über Bilder im Spiel schießen, diese nachbearbeiten (Helligkeit, Kontrast, Farbausgleichung etc.), bei photobucket hochladen und alles bei Simzone einstellen....da komme ich locker auf 12-15 Stunden pro Fortsetzung, denke ich. :ohoh: Aber mir ist halt Qualität auch sehr wichtig – lieber mehr Zeit investieren, aber dafür ein gescheites Ergebnis haben! Wenn man das alles betrachtet, dann wird sicher verständlich, warum ich nicht alle drei Tage einen Teil einstellen kann :argh: – eben wegen Familie, Beruf, Kind etc.. Zugute kommt mir, dass ich ein Mensch bin, der mit sehr wenig Schlaf auskommt: 4-5 Stunden pro Nacht reichen mir vollkommen. Ich mache also viel zwischen 23 und 3 Uhr Nachts, wenn mein Mann schon selig schläft. Ansonsten bekäme ich auf Dauer sicher Knatsch mit ihm, wenn ich meine Abende nur noch am PC verbringen würde. ;) Zaubern kann ich also auch nicht, wie du siehst.

@sternenkind: Irrungen, Wirrungen, Wendungen und unerwartete Entwicklungen – glaube es mir: davon kommt noch jede Menge! ;) Ihr dürft natürlich spekulieren und raten, das mag ich ja sehr, wie ihr wisst. Aber da kommen noch ein paar Überraschungen, versprochen!
Und selbstverständlich kommst du beim nächsten Teil in den Genuss vom süßen Stephen..... :lol:

@Naduah: Danke auch an dich! Auch für dein Mitgefühl – was meinen Onkel angeht, müssen wir uns jetzt einfach in Geduld üben und hoffen, was Anderes geht nicht. *seufz* :argh:

@UserGab637: RICHTIG! Das Blockhaus.....immer noch eines meiner liebsten Häuser, und auch sonst verarbeite ich beim Hausbau immer viel von deinen Sachen. Aber die sind eben auch einfach immer traumschön, du hast da schon ein tolles Händchen für! *heftig nick* ;)
Naja, vielleicht finde ich noch eine Lösung meines Flugzeugproblems, schau´n wir mal.....so ein paar Ideen, dich ich erst noch ausprobieren muss, schweben mir da noch vor. Abwarten...
Da bin ich ja froh, dass dir dieser Teil gefallen hat, obwohl du noch auf das Event in Sydney warten musst! :rolleyes: Aber das kommt auch noch, da will ich auch so ein paar Sachen hinbekommen, die mir vorschweben, wo ich noch tüfteln muss, wie ich das hinkriege. Aber bis jetzt habe ich noch immer einen Weg gefunden, es wenigstens akzeptabel umzusetzen, schau´n mer mal. :D
Ein Vergleich mit Edgar Wallace? *grinsen muss* Unglaublich mit wem ich jetzt schon alles verglichen wurde, angefangen von Pearl S. Buck über Stephen King bis jetzt hin zu Edgar Wallace. Wow, ich wusste gar nicht, dass ich so vielseitig bin! *staun* :lol:
Und klar lasse ich wieder mehrere Wege zum Spekulieren offen, sonst wird´s ja fade. Mach nur, liebe Gabi Sherlock, tu´ dir keinen Zwang an, mich interessieren immer alle Gedankengänge der Leser, weil es mir zeigt wie gut oder schlecht ich gearbeitet habe. Insgesamt bin ich persönlich mit dem letzten Teil ziemlich zufrieden....
Ja, das mit meinem Onkel....da werde ich mich in Geduld üben müssen (die ist leider nicht gerade eine meiner größten Tugenden, ich gestehe!) :naja: , kommt Zeit kommt Rat. Was sein Gedächtnis betrifft, können die Ärzte im Moment noch gar nichts sagen – er kann ja nicht reden, nicht laufen und nicht selbstständig schlucken! Er reagiert auf Ansprache, teilweise nickt er und es passt.....dann wieder nickt er und es passt so gar nicht. Die Ärzte denken, dass er zwar die Personen und Stimmen wahrnimmt – aber sicher nicht weiß, wer nun wer ist und was wir genau sagen. Er erfasst also wohl die Worte, versteht sie aber nicht. Ob und inwieweit das wieder wird – nobody knows it! Also: Geduld, Geduld und noch mal Geduld! Danke jedenfalls für deine aufmunternden Worte. :)

@Jessy: Vielen lieben Dank – mir ist in erster Linie wichtig, dass ich nicht schlechter werde! So lange ich einen halbwegs gleichbleibenden Level halten kann ist das schon in Ordnung. Und wie viele Teile ihr noch „ertragen" müsst, wird sich weisen. ;) Das ist was, was ich selbst noch nicht ganz genau abschätzen kann – we will see! Nur noch mal annähernd 40 werden es sicherlich nicht werden! :ohoh:

@Tzerha: *Knicks mach* Noch ein weiteres Lob – wirklich klasse, danke! :) Echt? War es spannend, obwohl es doch eigentlich nur Unterhaltungen waren??? Ich hatte fast ein wenig die Befürchtung euch zu langweilen – aber wie schon erwähnt fand ich speziell die Unterhaltung zwischen Mike und Ralph sehr wichtig. Auch weil ich zeigen wollte, wie einen doch manchmal Menschen, die man gut zu kennen glaubt, überraschen oder auch enttäuschen können! Und was Liebe oft imstande ist zu ertragen, wieviel Kraft manche Menschen dann entwickeln können, wenn es notwendig ist. Das Leben geht nun mal nie den geraden Weg, und es wird immer wieder Zeiten mit schwerem Seegang geben – dann ist es wichtig Menschen zu haben auf die man zählen kann, auf die man sich verlassen kann! Und speziell Mike und Ralph verkörpern das hervorragend: da würde keiner den Anderen hängen lassen, auch wenn er das Benehmen des Anderen vielleicht nicht recht verstehen und tolerieren kann. :argh: Aber danach fragt Liebe dann nicht, sofern sie echt ist.
Das klang jetzt sicher sehr pathetisch, ist aber definitiv so! Das wirkliche Leben zeigt es jeden Tag auf´s Neue. ;)
Und danke für deine Genesungswünsche für meinen Onkel – bei so vielen lieben Wünschen kann das ja nur positiv verlaufen.....

@girly6000: Danke für deine lobenden Worte! *freu* Geht runter wie Öl.... ;)
Und Gabi hat Recht:
boolProp snapObjectsToGrid true/false hilft dir Möbel aufzustellen, ohne an das Raster gebunden zu sein! Du musst nur aufpassen keine "Laufwege" der Sims zuzustellen!
Um etwas "über Eck" stellen zu können (also schräg), benutze ich den Cheat:
boolProp allow45DegreeAngleOfRotation true/false - dann kannst du Möbel etc. nicht nur um 90° drehen, sondern eben um 45°, so dass du was schräg in die Ecke stellen kannst! Auch hier musst du schauen: speziell mit Stühlen und Sesseln haben Sims dann aber manchmal Probleme sie nicht benutzen zu können, wenn sie nicht gerade sondern schräg stehen. :argh: Probier´ es einfach mal aus - "learning by doing" ist immer noch der beste Weg. Ich nehme dazu noch den Cheat: moveObjects on/off ohne den fast gar nichts geht - und das war´s dann auch schon! Mit diesen drei Cheats komme ich hervorragend aus....Halt warte: ich nehme noch den Cheat showHeadlines off um die für Fotos sehr nervigen Sprechblasen über den Köpfen der Sims abzuschalten! Das war´s dann aber auch wirklich! ;)

@Mirja: Schön, dass der Teil auch dir wieder gefallen hat! :D Und was Ralph angeht - sorry, aber da wird nichts im Voraus verraten. ;) Da musst du leider durch....
Um nochmal auf deine Bedenken wegen einer eigenen Story zu kommen: bear in mind, that you will do this for yourself - and first of all for yourself!!! :D Um es mal so zu sagen, wie Mike oder Ralph es in ihrer Muttersprache ausdrücken würden. :lol:
Nein - verständlich für Alle: niemals darüber nachdenken "was könnte den Anderen gefallen?" oder "was mache ich, wenn die meine Geschichte nicht mögen?" Eine solche Fotostory sollte man zuallererst für sich selbst machen! Und zwar aus folgenden Gründen (zumindest sind das die meinigen!): aus Spaß am Schreiben und Geschichten erfinden, durchaus auch um Erlebnisse, Wünsche, Träume damit zu verarbeiten. Und es einfach erleben zu dürfen, wie etwas eine Eigendynamik annimmt, etwas entsteht, was man zuvor nie für möglich gehalten hätte! Als ich angefangen habe mit dieser FS, umfasste die Ursprungsgeschichte nicht die Hälfte dessen, was hier gerade so abläuft - das hat alles eine ganz andere Richtung eingeschlagen, als geplant - aber auch weil ich es locker gesehen habe und dachte "Gucken wir mal wo das hinläuft!" Dann kommen einem von Fortsetzung zu Fortsetzung immer mehr und noch bessere Ideen - einfach loslegen, schreiben und nicht zu viel dabei nachdenken! Ob Andere die Geschichte mögen sollte absolut nebensächlich sein - Geschmäcker sind eh verschieden! Hier in meiner FS schreiben ja logischerweise nur die, die sie gut finden - ich bin mir durchaus bewusst (und das hatte ich schon mal gesagt), dass es sicher auch Etliche gibt, die sie nicht ausstehen können, meine FS pupslangweilig finden. Na und? Ich mag sie, ich liebe meine Figuren allesamt sehr, mein zweiter Wohnsitz ist sozusagen in "Kangaroo Island".... :lol:.....und das reicht mir im Prinzip! Klar ist es toll, wenn man sieht: "Wow, da mögen auch Andere dein Geschreibsel sehr, lesen mit Begeisterung mit!", aber das war nicht meine Intention, als ich die FS anfing hier einzustellen.
Also: wenn du Spaß dran hättest - dann tu´es einfach!!! Denke nicht so viel drüber nach, sondern leg´ los! Du ahnst gar nicht wie toll das ist gewisse Dinge auf diese Weise auszuleben, die einem im real life verweigert bleiben. :lol: *mal einen sehnsüchtigen Blick auf Mike werfe* :D
Und danke auch für die lieben Worte zu meinem Onkel - ich hoffe ja sehr, dass er sich wieder rappelt! :naja:

@Cavie-Sim: Das speziell dir Amber-Lee mit Maske gefallen wird, war mir vollkommen klar! :D Leider konnte ich keine grüne Maske finden, ebenso wie ich noch einen rosa Frotteebademantel in dieser XXL-Größe suche! *gröhl* (Sorry, an die Anderen - das ist Insider-Kauderwelsch, Cavie-Sim weiß was ich meine.....) Aber wer weiß, vielleicht kann ich dir das noch irgendwann bieten! ;)
Ja, Mike hat sich schon toll entwickelt, wenn er auch immer wieder mal "Anwandlungen" hat, die Anne zu denken geben. Nobody is perfect - und auch niemand ändert sich total von heute auf morgen. Dass er schwer an sich arbeitet, ehrt Mike ja schon sehr - und daran ist auch nur Anne schuld. :D
Was Ralph angeht - da sind wir ja noch lange nicht da, wo wir hin wollen! ;) Der hatte ja noch gar nicht die rechte Gelegenheit zu zeigen was in ihm steckt, abwarten - auch Ralphs Zeit wird kommen! :) Ich denke nicht, dass ich zuviel verrate, wenn ich sage: das was gerade alles passiert (einschl. der Geschichte mit Mary) ist für Ralph EXTREM wichtig - es wird seinen "Blickwinkel" auf das Leben endlich gerade rücken, es wird ihm ein für allemal klar machen, was die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind! Manch einer braucht sowas um den "Durchblick" zu bekommen.....
Das mit dem Toten im Wald - nun ja, ich weiß dass du bei mir grundsätzlich mit "unerwarteter Komplexität" rechnest. :lol: Vielleicht bin ich es in diesem Fall einfach mal nicht! :D Vielleicht halte ich das zur Abwechslung ganz bewusst "einfach", wer weiß?! Ich werde es nicht vorzeitig verraten, so viel steht fest! Aber ich bin total happy, dass dir dieser Teil wieder so gut gefallen hat. :lalala: Danke Süße!!!

Oh Gott - alleine die Beantwortung aller Kommis ist ja schon fast eine FS an sich.....nächstes Mal fasse ich mich kürzer! *kicher*
An Alle: schlaft schön und träumt was Süßes!!! ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
urmeli schrieb:
@Mirja: Schön, dass der Teil auch dir wieder gefallen hat! :D Und was Ralph angeht - sorry, aber da wird nichts im Voraus verraten. ;) Da musst du leider durch....
Um nochmal auf deine Bedenken wegen einer eigenen Story zu kommen: bear in mind, that you will do this for yourself - and first of all for yourself!!! :D Um es mal so zu sagen, wie Mike oder Ralph es in ihrer Muttersprache ausdrücken würden. :lol:
Nein - verständlich für Alle: niemals darüber nachdenken "was könnte den Anderen gefallen?" oder "was mache ich, wenn die meine Geschichte nicht mögen?" Eine solche Fotostory sollte man zuallererst für sich selbst machen! Und zwar aus folgenden Gründen (zumindest sind das die meinigen!): aus Spaß am Schreiben und Geschichten erfinden, durchaus auch um Erlebnisse, Wünsche, Träume damit zu verarbeiten. Und es einfach erleben zu dürfen, wie etwas eine Eigendynamik annimmt, etwas entsteht, was man zuvor nie für möglich gehalten hätte! Als ich angefangen habe mit dieser FS, umfasste die Ursprungsgeschichte nicht die Hälfte dessen, was hier gerade so abläuft - das hat alles eine ganz andere Richtung eingeschlagen, als geplant - aber auch weil ich es locker gesehen habe und dachte "Gucken wir mal wo das hinläuft!" Dann kommen einem von Fortsetzung zu Fortsetzung immer mehr und noch bessere Ideen - einfach loslegen, schreiben und nicht zu viel dabei nachdenken! Ob Andere die Geschichte mögen sollte absolut nebensächlich sein - Geschmäcker sind eh verschieden! Hier in meiner FS schreiben ja logischerweise nur die, die sie gut finden - ich bin mir durchaus bewusst (und das hatte ich schon mal gesagt), dass es sicher auch Etliche gibt, die sie nicht ausstehen können, meine FS pupslangweilig finden. Na und? Ich mag sie, ich liebe meine Figuren allesamt sehr, mein zweiter Wohnsitz ist sozusagen in "Kangaroo Island".... :lol:.....und das reicht mir im Prinzip! Klar ist es toll, wenn man sieht: "Wow, da mögen auch Andere dein Geschreibsel sehr, lesen mit Begeisterung mit!", aber das war nicht meine Intention, als ich die FS anfing hier einzustellen.
Also: wenn du Spaß dran hättest - dann tu´es einfach!!! Denke nicht so viel drüber nach, sondern leg´ los! Du ahnst gar nicht wie toll das ist gewisse Dinge auf diese Weise auszuleben, die einem im real life verweigert bleiben. :lol: *mal einen sehnsüchtigen Blick auf Mike werfe* :D
Und danke auch für die lieben Worte zu meinem Onkel - ich hoffe ja sehr, dass er sich wieder rappelt! :naja:

Also erstmal, ich glaube, du könntest gar keine Fortsetzung schreiben, die ich nicht mag, selbst wenn du es wolltest. *ggg*
Das ist gemein, dass du nicht wenigstesn mal einen klitzekleinen Tipp gibst, was mit Ralph ist. ;)
Und zu der FS...du hast mich mittlerweile soweit, dass ich am überlegen bin, ob ich nicht doch meine Lieblingsgeschichte, die ich geschrieben habe, als FS mache....ich hab nur nicht die geringste ahnung, wie ich das umsetzen soll. :rolleyes: ich meine, bei Sims gibts keine Waffen und woher ich ne Schultafel bekommen sollte, weiß ich auch nicht. :rolleyes: ;)
Oder ne andere...ich hab einfach nicht genug Phantasie, wie ich das umsetzen sollte. ich hab ne Menge geschichten geschrieben, wo ich so langsam Lust bekomme, die mal umzusetzen, aber ich wüsste einfach nicht wie. ;) :rolleyes:
*Lach* ich erstelle auch meistesn männliche Sims, bei denen ich ins schwärmen gerate. *ggg*
Nichts zu danken, wegen den Wünschen, ist doch selbstverständlich.
Ich denke an euch. :)

Wow :eek: Liebstes Urmeli, ich weiss einfach nicht, was ich sagen soll. Ich bin echt total sprachlos ^^ Wie du das nur immer hinkriegst, sagenhaft :) Bin jedenfalls gespannt auf die Fortsetzung. Vielleicht bist du ja so gemein und der Tote ist gar nicht Billie ;) Oder die böse böse Amber-Lee, die übrigens absolut göttlich aussieht (erinnert mich an meine Nachbarin :D) steckt dahinter *grübel* Wer weiss, wer weiss.

@Pim: Doch -.- Ich kann mir denken wie die Sims durchdrehen, das ist ja schon nidmehr feierlich ^^ Aber ich kann schon verstehen, wieso sie Ralph alle nachrennen *schmacht* Obwohl ... Hachja Mike würd ich auch nehmen aber da komm ich bestimmt krach mit unserem Urmeli ;)

Wünsche euch ne schöne, nicht allzu anstrengende Woche :hallo:
Liebe Grüsse
kleinekurze

Tanja, du hast PN.

@kleinekurze: Ich oute mich als offizieller "Bring Unruhe ins Leben eines Sims", da geht es dann auch echt drunter und drüber. Meist tun die Sims ihren Anteil auch allzu gerne freiwillig (das musste Tanja ja auch schon erfahren) und manchmal brauchen die noch einen Anstoß (musste Tanja jetzt auch durch die letzte PN erfahren)... alles in allem läuft es wie bei einer chemischen Reaktion. Sims sind total exotherm und weigern sich strickt und einfach sich permanet von mir voran schieben zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Pimthida: Grins, das klingt ja echt total interessant ;D Für weitere Details bin ich gerne zu haben *g*
Ich find es immer äußerst amüsant, wenn sämtliche Weibliche Sims in der Nähe von Mike und Ralph dahinschmelzen und halb in Ohnmacht fallen :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten