urmeli schrieb:
@Mirja: Na, Gott sei Dank haben wir das mit Mary und Co. bei dir noch hinbekommen!
Ich bin jetzt mal gespannt, was du so alles damit anstellen wirst.....ist ja schwer interessant was diese Sims bei den einzelnen Leuten so alles in Bewegung bringen, ich staune im Moment nicht schlecht!
Und was das "cheaten" angeht: da geht bei mir OHNE rein gar nichts!
Ich lehne cheaten echt rigoros ab im Spiel (zumindest zu 99
, aber für die Fotostory ist das nicht machbar. Das Erste was ich eingebe, wenn ein Haus hochgeladen hat, ist:
moveObjects on(um nicht verschiebbare Gegenstände und Sims bewegen zu können)
boolProp allow45DegreeAngleOfRotation true (um alles auch im 45° Winkel drehen zu können)
boolProp snapObjectsToGrid false (um alles unabhängig vom Raster bewegen zu können)
Anders ginge das ja gar nicht!
Und was solche Interaktionen angeht wie "anderen Sim schlagen, wenn er das soll": Tja Mirja, da muss ich immer mit SimPE ran! Ich ändere dafür jedes einzelne Mal die Beziehungspunkte ins Negative über SimPE ab, dann hat man die Aktion verfügbar. Im Grunde muss ich viel, viel tricksen! Um z.B. nicht steuerbare Personen auch in anderen Häusern steuern zu können, muss ich diese teilweise ein- und wieder ausziehen lassen. Teilweise lege ich Figuren drei- oder viermal an (Mike ist z.B. gerade 3x im Spiel auf drei Grundstücken: zu Hause, einmal in der "Klinik", einmal für die Geschichte mit dem Flugzeug). Das ist einfacher, als ständig diese Figuren "einzuladen", und sie dann noch nicht mal steuern zu können! Man darf nur nicht den Überblick verlieren - und es kostet irre viel Zeit!
Deswegen habe ich auch zwei Nachbarschaften: eine mit meinem "Spiel", und eine nur für die Fotostory. Ich bin zu Beginn der FS schnell an Grenzen gestoßen und habe gemerkt, dass ich mir mit dem ständigen cheaten und Figuren hin- und herziehen, total das richtige Spiel "kaputt" mache! Deswegen musste eine zweite Fotostory-Nachbarschaft her! 
Fakt ist aber einfach: ohne cheaten oder SimPE geht bei mir rein gar nichts....und für SimPE bin ich Quaxi bis in die Steinzeit dankbar!!!
Uiii! Heute noch? *freu*
Ja, wir habenas hinbekommen, hab auch schon eifrig Fotos geschossen.

Hab Amber-Lee inzwischen auch ausziehen lassen. Mike hat sich von ihr getrennt, was die natürlich gaaar nciht witzig fand.

Nun bräuchte ich nur noch ein "nettes" häuschen, wo sie wieder einziehen kann.

Zwischen Mike und Anne fliegen die Funken...leider findet Mary Mike toller als Ralph, abwer das bekomme ich auch noch hin.

Und dann muss ich sie erstmal alle arbeiten schicken, damit sie aus ihren billigen Starterhäusern rauskommen.

ich entnehme, dass deinem ersten Satz oben, dass du meine Mail bekommen hast.

Ja...mit SimPE musste ich mich auch schon anfreunden, wegen meiner eigenen FS.

Wenn nur das Laden von Sims nicht immer sooo lange dauern wurde!
Ich bin mittlerweile aber auch wieder unsicher geworden, ob ich nicht doch ne andere nehme. Rs ist zwar meine Lieblingsgeschichte, aber die hab ich mit 17 geschrieben.... mit durchgedrehten Hormonen sozusagen. *ggg* Ich hab ziemlich viele Szenen, die alles andere als Jugendfrei beschrieben sind...*rotwerd*
Muss ich mal sehen...entweder ich schneide diese Szuenen komplett raus, oder ich nehm ne andere.
Und ich hab ein Problem...ich hab meine FS mit 8 Personen angefangen, 6 Teenies und zwei erwachsene...aber eigentlich bräuchte ich noch einen erwachsenen mehr...weiß einer von euch, wie ich das hinbekomme?
Das mit den mehrren Personen ist gut...ich glaube, das sollte ich mir merken. das könnte ich auch so maches mal gebrauchen.
Danke für die Cheats! *freu* moveObjects kannte ich ja schon. hab ich auch schon benutzt, um einen Sim auf die Treppe zu setzen...das Problem ist nur, dass die Treppe beim näher ranzoomen durchsichtig wird und nun sieht es aus, als ob mein Sim, in der luft sitzt!
Kann ich das irgentwie umgehen?
ich denke ich werde es nachher echt so machen, dass ich pro FS die mindestens fünf Bilder habe und gaaanz viel Text. *ggg* Obwohl ich inzwischen fünf Seiten von 52 Seiten abgespielt habe und auch fotographiert habe...sind schon 36 Bilder!
Oook...irgentwie bin ich so ziemlich vom thema abgekommen, sorry. *schäm*
Naja...das kann ich vielelicht damit entschuldigen, dass ich mch hier, wie du schon so treffend gemerkt hast, ziemlich wohl fühle.

Ich hab für deine Sims und für meine FS auch jeweils ne neue Nachbarschaft erstellt.

Aber deine Sims hab ich auf dem Notebook, mit dem ich in diese Seite nicht reinkomme und die Sims für meine Fs hab ich hier auf meine normalen PC, weil hier auch meine geschrieben geschichte ist.
Wie wäre es, wenn ich dir einfach mal meine Geschichte zuschicke, also nur die Geschichte, ohne Bilder und du sagst mir, wie du sie findest?
hab mir schon gedacht, dass ich für das Schlagen, wieder SimPE zücken muss.
Ähm...ja...Jetzt bin ich fertig, glaube ich.

Wenn mir noch was einfällt schreibe ich es nioch.

Ach, da fällt mir gerade noch was ein!
Tan ja, du hast mir doch vor ein oder zwei Seiten Links geschickt von Tafeln und waffen...Die tafeln hab ich gefunden, eine Waffe auch, die war beui Deko und kann nur betrachtet werden. Dat nützt mir nichts. Weißt du, wo im Kaufmodus ich die Waffe fidnen könnte, die man benutzen kann? *liebguck*