*FS* "Zerbrechliches Glück in Down-Under"

urmeli schrieb:

@Mirja: *hüstel* Natürlich sende ich dir auch alle meine Sims gerne zu.....aber: Asche auf mein Haupt - ich habe deine E-Mail-Addy verschlampt! *echt peinlich berührt bin* Ich hatte Letztens so einen "Aufräumwahn", weil mein Postfach überquoll....und da ist sie wohl mit zum Opfer gefallen. Kannst du sie mir per PN bitte, bitte nochmal zusenden? Dann schicke ich dir natürlich auch gleich alle zu

Du hast meine E-mail nciht mehr? schande über dich! ;) :D
Und wenn du einfach auf eine von meinen Mails antwortest, dann haste sie doch, oder?
Aber kein probklem, ich schick sie dir gerne nochmal zu. :)

Und du hast recht...ich finde es auch wahnsinn, wie schnell das Jahr zu ende geht...ich merk das vorallem auch an Dennis...Letzes Jahr ist er um die Zeit noch 99%ig gekrabbelt! Und jetzt? Jetzt flitz er hier quasselnd durch die Gegend! :eek:

Tanja, das Gedicht ist wirklich wundervoll.

In Österreich liegt auch genug Schnee - aber irgendie sind Niederrösterreich und Wien dabei ausgelassen worden :heul:

Um den 20.12. hatten wir die Landschaft leicht angezuckert und jetzt ...NullkommerJosef - Weihnachten ohne Schnee gibt total keine Weihnachtsstimmung für mich. :(

@Tzerha: Ich wohn eher im Nordendeutschlands. Absolutes NICHTWeihnachtenWetter. :naja:

@all: Dieser Thread ist ja schon eine Plauderecke für Tanja-Fans geworden. *G* Sooft wie wir vom Thema abweichen. Aber ich finds toll, richtig gemütlich hier. Hoffentlich will man uns nicht plötzlich einhalt gebieten und zur Ordnung rufen. *G*

Kann Pim auch nur zustimmen. Ist auch voll schön hier. :)
Und warum sollte uns jemand zur Ordnung rufen? Es ist Tanjas Thread. Und wenn es für sie ok ist, hat kein anderer, da was mitzureden! :p ;)

P.S: bei uns scdhneiit es auch. Und der Schnee liegt auch schon heute morgen und es kommt immer mehr. Total schööön! :)

so ein kurzer zwischen bericht meinerseits. mike hat sich von amber lee getrennt und ist bei anne und mary eingezogen , verlobt sind sie seit heute. un das schönste meine anne ist schwanger !!!!! ralph hat heute eine einladung von mary bekommen und hat sie angenommen. alle weiblichen sims himmeln die beiden zuckerstückchen ralph und mike an. jede die vorbei geht , hat rote herzchen überm kopf. oh mann simfrauen.
amber lee hat einen nervenzusammenbruch von feinsten bekommen , nach dem mike sich von ihr getrennt hat. heute ist sie gegen nachmittag ( simzeit ) am haus von anne vorbei gegangen , abr nicht ohne eine zeitung zu klauen. hat auch was postives , so brauchen anne und co ihre zeitung nicht selber weg werfen.

ameaflavacento schrieb:
so ein kurzer zwischen bericht meinerseits. mike hat sich von amber lee getrennt und ist bei anne und mary eingezogen , verlobt sind sie seit heute. un das schönste meine anne ist schwanger !!!!! ralph hat heute eine einladung von mary bekommen und hat sie angenommen. alle weiblichen sims himmeln die beiden zuckerstückchen ralph und mike an. jede die vorbei geht , hat rote herzchen überm kopf. oh mann simfrauen.
amber lee hat einen nervenzusammenbruch von feinsten bekommen , nach dem mike sich von ihr getrennt hat. heute ist sie gegen nachmittag ( simzeit ) am haus von anne vorbei gegangen , abr nicht ohne eine zeitung zu klauen. hat auch was postives , so brauchen anne und co ihre zeitung nicht selber weg werfen.

*lach*
Ich bekomm die bande ja nun auch so nach und nach von Tanja. Bin mal gespannt, was sie bei mir so alles anrichten. ;)

Schön, dass Anne schwanger ist! *freu* Zeigste mal ein Bild von der schwangeren Anne? *liebguck*
Freu mich schon, wenns bei mir losgeht! ;)

hallo ihr lieben , was gibt es neues von anne mike und co ????

anne und mike sind verheiratet, auch wenn es keine grosse hochzeit war , so waren doch die wichtigsten personen anwesend. die trennung von amber lee hat mike noch lange beschäftigt. als sich angekündigt hat , das anne schwanger ist, zogen mike und sie in ein neues grosses haus. kaum im neuen haus : ist er papa geworden. er war leider zum geburtsttermin nicht rechtzeitig zuhause , weil er jetzt eine arbeit bei den lamas gefunden hat.zum glück kam ralph vorbei um anne beizustehen. ralph ist onkel von der kleinen fendia geworden. (ralph und mike sind geschwister und anne und mary) amber lee ist jetzt vergangenheit für ihn.
ralph und mary haben wenige tage später geheiratet. beide sind glücklich , haben aber noch keine kinder. ralph wünscht sich viele kinder.
amber lee taucht wütend immer wieder vor dem haus von mike und anne auf. sie ist so nervig !!!!! wenn ich es hinbekomme werde ich euch am wochenende mal ein paar bilder zeigen. liebe grüsse simone / amea

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich was hier so los ist!!! :lol: :lol: :lol:

@Pim (+ Rest): Was das "plaudern" hier in diesem Thread angeht: ich habe da überhaupt kein Problem mit - ist doch schön, wenn sich alle wohlfühlen und so nett miteinander umgehen.....ich finde das klasse! ;) Und solange die Mods sich daran nicht stoßen (wieso? Ist ja kein reiner Plauderthread - zwischendurch kommen ja durchaus wieder Fortsetzungen von mir! Und wer könnte es euch verdenken, wenn ihr euch damit die laaaangen Wartezeiten immer verkürzt? :rolleyes: Asche auf mein Haupt....). Also: macht ihr mal, das ist sc hon o.k. so. :)

@UserGab637: Nein, das mit Weihnachten und Amber-Lee habe ich nicht ausprobiert....da kam ich leider noch nicht zu. Falls da jemand Erfahrungswerte hat: immer her damit. ;) Und aufgrund des Winkes muss ich doch mal bei dir stöbern gehen.... =)

@ameaflavacento: Du legst ja ein ordentliches Tempo vor! :lol: Finde ich richtig klasse, was du so alles mit den Kangaroo Island-Figuren anstellst....super! Und hochinteressant was bei dir so läuft - halte mich ruhig weiterhin auf dem Laufenden (wird ja fast eine separate Story schon.....sozusagen ein "Ableger" dieser Geschichte hier!). :D

Allgemein: Bei uns hat es gestern richtig losgelegt mit Schnee....aber dafür RICHTIG! Wir kamen mit dem Schaufeln kaum nach. :eek: So sieht das im Moment bei uns aus:

Schnee1.jpg

Schnee2.jpg

Die Fotos habe ich gestern ganz früh gemacht, da war es noch nicht richtig hell....daher der bläuliche Stich. Aber so viel Schnee hatten wir echt schon seit Jahren nicht mehr. Man könnte meinen ich wohne in den Alpen. Hätte das nicht an Weihnachten kommen können? :mad:

So und nun mache ich mal weiter - damit es hier irgendwann wieder vorwärts geht! ;)

Morgen!! In Wien schneit es endlich auch und jetzt sieht es fast so wie bei dir aus Tanja. Freu´mich total. Bin diese Woche noch Arbeiten - und meine beiden "Männer" sind schon in Urlaub und müssen jetzt fleißig Schnee-schippern vor der Haustür, damit sich die Passanten nicht weh tun *kicher*

Na dann werd ich mal versuchen Amber-Lee zu Weihnachten zu studieren. Bin gespannt, was da rauskommt.

@ ameaflavacento: Ich freu´mich schon auf Fotos von der Kleinen - die muß ja voll süß sein.

Zuletzt bearbeitet:
Boah...ist das viiieeel Schnee! *voll begeistertbin* Hier liegt noch so ein ganz bischen, aber eigentlich kaum der Rede wert...:rolleyes:

Ohja! Auf Bilder bin ich auch gespannt!
Wenn ich heute abend das Notebook von Ferdi wieder bekomme, fängts bei mir auch an. ;)

Guten Morgen *gähn*(=) Ja, ich bin wach)

Wow, hast du vieeel Schnee. Wir aber auch...:p

Wo wohnst du ungefähr? Wir hatten hier nämlich auch ewig nicht mehr so viel Schnee wie jetzt!:)

@Mieken: Tanja wohnt in Hessen. Steht aber auch in ihrem Profil.

@Tanja: Whoooooow! Sieht das super aus! Ich will auch so schönen Schnee haben! Bei uns liegt momentan nur eine 2 Millimeter Decke und die schmilzt auch schon! Wohnst in einer voll schönen Umgebung, und das "Blau" sieht klasse aus. Richtig eisig.

Allgemein:

Bei mir gehts mit den Sims auch schon rund.

Also was Mary (+ den Originalnamen als Zweitnamen) und Ralph (musste weiter so heißen, den Originalnamen gabs schon inder Nachbarschaft *Tanja zuzwinker*)angeht wohnen sie in einem hübschen kleinem Haus, sie verstehen sich sehr gut und es funkt und knistert gewaltig (Auszüge davon habe ich als Posen vorgestellt, könnt euch ja ein paar Kostproben ihres Lebens holen)

Anne (die im Spiel Tanja heißt) und Mike (der im Spiel auch seinen Originalnamen trägt) haben reichlich Kinder bekommen (Tanja ich beglückwünsche die anderen jetzt auch mit Neuigkeiten okay) haben 3 mal Zwillinge bekommen, außerdem hat Tanja eine (schwarzhaarige) Isabel im CAS zugestellt bekommen. Isabel ist Teenager genauso wie das erste Zwillingspaar, das zweite it im Kindesalter und das dritte im Kleinkindalter.
Aber-Lee (die auch ihren Originalnamen trägt) wurde von Mike rausgeworfen und klaut seit dem liebend gerne Zeitung, prügelt sich mit jedem zweiten Sim und hat zuallem Unglück von mir eine alte Oma als Mitbewohnerin zugestellt bekommn *ggg*

@Mieken: Tanja wohnt in Hessen. Steht aber auch in ihrem Profil.

@Tanja: Whoooooow! Sieht das super aus! Ich will auch so schönen Schnee haben! Bei uns liegt momentan nur eine 2 Millimeter Decke und die schmilzt auch schon! Wohnst in einer voll schönen Umgebung, und das "Blau" sieht klasse aus. Richtig eisig.

Allgemein:

Bei mir gehts mit den Sims auch schon rund.

Also was Mary (+ den Originalnamen als Zweitnamen) und Ralph (musste weiter so heißen, den Originalnamen gabs schon inder Nachbarschaft *Tanja zuzwinker*)angeht wohnen sie in einem hübschen kleinem Haus, sie verstehen sich sehr gut und es funkt und knistert gewaltig (Auszüge davon habe ich als Posen vorgestellt, könnt euch ja ein paar Kostproben ihres Lebens holen)

Anne (die im Spiel Tanja heißt) und Mike (der im Spiel auch seinen Originalnamen trägt) haben reichlich Kinder bekommen (Tanja ich beglückwünsche die anderen jetzt auch mit Neuigkeiten okay) haben 3 mal Zwillinge bekommen, außerdem hat Tanja eine (schwarzhaarige) Isabel im CAS zugestellt bekommen. Isabel ist Teenager genauso wie das erste Zwillingspaar, das zweite it im Kindesalter und das dritte im Kleinkindalter.
Aber-Lee (die auch ihren Originalnamen trägt) wurde von Mike rausgeworfen und klaut seit dem liebend gerne Zeitung, prügelt sich mit jedem zweiten Sim und hat zuallem Unglück von mir eine alte Oma als Mitbewohnerin zugestellt bekommn *ggg*

:D:D:Dhier ist amber lee , ich platze gleich :so jetzt reicht es mir , andauernd wird nur über mike und diese anne geschrieben. ich kann euch sagen die schwarzhaarige ziege hat mir meinen mike weggenommen. hat er es doch tatsächlich gwagt , sich von mir ! zu trennen. angeblich weil ich mich immer so gehen lies. tztztz dabei bin ich doch wie man weiss die schönste in aridia. ich bin so wütend , das ich bei meinem exmann und seiner schwarzhaarigen auftauche und die zeitung klaue. wie mich das freut. ich habe eine gehässige freundin gekennengelernt , sie heisst meredith. ich hoffe sie ist genauso fies wie ich. auf alle fälle spioniert sie immer mal wieder vor dem haus meines exmannes.
wisst ihr was aber das allerschlimmste ist: ich musste aus dem grossen anwesen verschwinden. ich konnte die gläubiger nicht mehr zahlen. ich lebe jetzt in einem blauen wohnwagen. ich sag euch , da gehör ich definitiv nicht hin . ich muss das haus wieder bekommen und wenn ich dafür jemanden weh tun muss. so ich hoffe euch freut es von mir zu hören, euer liebling amber lee !!!!
ps. mein exmann ist vater geworden , wenn meredith richtig gelauscht hat heisst das kind fendia. mit mir wollte er keine kinder bekommen. diesem hund werde ich.......... ach ich weiss noch nicht was antun !ach ja und verprügeln tu ich die menschen in aridia auch gern , dabei ist es egal wer es ist.=)=)=)

Zuletzt bearbeitet:
@Mirja: Wie siehts denn aus mit der Story? Ich bin schon ganz neugierig was du da so fabriziert hast. Und mit der Umsetzung, das kriegst du schon hin, nur nicht verzweifeln, wie weit bist du denn schon?

ha bei uns lag schon vor Weihnachten Schnee und jetzt ist kaum noch ein durchkommen. Allerding wohne ich auch südlich von München, da ist jedes Jahr viel Schnee. Aber nicht immer zu Weihnachten.Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Schnee schaufeln. Das bleibt mir zum Glück erspart, da wir nen Hausmeister haben.

Hi. Ich lese die Story schon sehr lange und jetzt muss ich einfach meinen Senf dazu geben =) Also ich find die Story sooooo toll. Sie ist für mich persönlich die beste im Forum. Amber-Lee finde ich witzig. Sie ist so schön gemein. Wie du nur auf solche tollen Ideen kommst. Wahnsinn. Mein Liebling ist Ralph. Was der wohl angestellt hat? Ich bin schon sehr gespannt.

@UserGab
Du wohnst in Wien oder hab' ich das falsch verstanden? Ich wohn auch in Wien. Also ich mag diesen Schnee gar nicht. Wenn er schimlzt kommt dann nur so ein ekelhaftes schlammiges Zeug raus :lol:

Naja, lg . KeZ

Hallo KeZzy!!

Stimmt ich bin aus Wien. Ich wohne und Arbeite gottseidank im 22. Nähe Lobau, da ist es wenigsten nicht so matschig (das hasse ich) wie in der Innenstadt. Und gerade jetzt kommt die Sonne ein bisserl raus, da sieht der Schnee supi aus.
Und noch ein Ralph-Fan *freu*. Ich muss jetzt wirklich mal ausprobieren was Amber-Lee mit dem Weihnachtsbaum anstellt *gespanntbin*

@Pim: Herje...du wartest auch. *verlegenguck*
Ich bin dabei...ich merk nur gerade, dass ich wahrscheinlich durch keine einzige Szene komme, ohne zu cheaten. ;)
Wie soll ich denn sonst bitte Sims dazu bekommen, sich auf ne Treppenstufe zu setzen, ohne zu cheaten? Und wie soll ich...naja...ich bekomms schon hin. Aber ich muss mich da erst mal reinwursteln. Hab das ja noch nie gemacht...:rolleyes:
Zur zeit bin ich gerade dabei für mich ne FS von Tanjas Chaotenbande zu machen. *ggg*

Und wisst ihr was? Hier schneit es! Und wie! Hier sieht es bei uns schon aus, wie bei Tanja und es schneit schon den ganzen Tag!
ich würde am liebsten raus und mich wie ein Kind in den Schnee werfen. *gg*

Und nun guck ich mal, ob ich mich vielleicht wirklich mal an die FS für euch rantraue. ;)

Na dann aber husch ...husch Mirja aber flott :lol: Ich wart auch schon!

Das mit dem Cheaten überrascht mich nicht, da gewisse Situationen einfach sonst nicht machbar sind - Tanja macht es doch auch (denk an das Bild wo Mike ganz dicht hinter Anne im Garten steht)

Und für Fantasy-Fan Mirja hab ich auch was neues gebastelt *mitZaunpfalwink* ;)

UserGab637 schrieb:
Na dann aber husch ...husch Mirja aber flott :lol: Ich wart auch schon!

Das mit dem Cheaten überrascht mich nicht, da gewisse Situationen einfach sonst nicht machbar sind - Tanja macht es doch auch (denk an das Bild wo Mike ganz dicht hinter Anne im Garten steht)

Und für Fantasy-Fan Mirja hab ich auch was neues gebastelt *mitZaunpfalwink* ;)

*ggg* Bin doch schon so gut wie weg. *lach* Hab das Spiel praktisch schon an. ;)
Ja, ich denke mit dem moveObjects on schaffe ich so einiges...nur wie bringe ich einen Sim dazu einen anderen zu schlagen, wenn sie sich eigentlich lieben??:ohoh: :rolleyes:

Du hast was gebastelt? Uiii! Da muss ich ja gleich mal gucken gehen! *flitz*

Morgen!!! *auf die Uhr guck* *gähn* Wie ihr seht faulenze ich nicht, sondern bin um die Uhrzeit schon fleißig! ;) Ist echt hinderlich, wenn der liebe Gatte zur selben Zeit Urlaub hat wie man selbst - irgendwie hält der mich von so elementar wichtigen Dingen wie dem Fortführen der FS ab! :D Ständig will der was unternehmen - naja, zumindest hat mir das eine neue Einbauküche eingebracht, dass ich dauernd mit ihm bummeln gehe.....ist auch was wert, gelle?! *breit grins*
Nun aber kurz zu dem, was euch sicher am meisten interessiert: es wird noch HEUTE mit der FS weitergehen, spätestens heute Abend! Ich habe den festen Willen diesen Teil noch im alten Jahr online zu bekommen. :rolleyes: Morgen werde ich eh nicht zu viel kommen, da ist Silvesterfeier vorbereiten angesagt.....

Aber was ich total schön finde ist, dass hier in meinem Thread alle so lieb miteinander umgehen! Da wird es mir ganz warm ums Herzchen, echt! Und so ein paar "Dauergäste"
*mal eben zu Pim, Gabi, Mirja, ameflavacento etc. schiele* fühlen sich ja pudelwohl hier.....geht mir übrigens ganz genauso!!! ;) Immer wenn ich mal kurz abschalten will, denke ich: geh´ mal in deinen Thread gucken und ein bisschen mit den Süßen schnacken.....

Nun aber zu alle den lieben neuen Kommis:

@UserGab637: Das ist doch schön, dass die weiße Pracht auch endlich zu dir gekommen ist - bei uns sieht es noch genauso aus wie vorgestern. Mein Mann muss auch ran und Schnee schaufeln....ich gucke ihm aber ganz gerne dabei zu! =) Der macht sich beim Schnee schieben ganz gut:

Schnee3.jpg

:lol: :lol: :lol: Ja, das hat schon was....ich gucke da gerne zu! =)
Ich habe übrigens diese Woche Gott sei Dank noch Urlaub, aber nächsten Montag holt mich dann auch wieder der Alltag ein. :argh:
Was ist denn mit dem Weihnachtsfest bei Amber-Lee rausgekommen? Hat sie den Weihnachtsbaum in Brand gesetzt bei dir??? :D

@Mirja: Na, Gott sei Dank haben wir das mit Mary und Co. bei dir noch hinbekommen! =) Ich bin jetzt mal gespannt, was du so alles damit anstellen wirst.....ist ja schwer interessant was diese Sims bei den einzelnen Leuten so alles in Bewegung bringen, ich staune im Moment nicht schlecht!
Und was das "cheaten" angeht: da geht bei mir OHNE rein gar nichts! :ohoh: Ich lehne cheaten echt rigoros ab im Spiel (zumindest zu 99%), aber für die Fotostory ist das nicht machbar. Das Erste was ich eingebe, wenn ein Haus hochgeladen hat, ist:
moveObjects on
(um nicht verschiebbare Gegenstände und Sims bewegen zu können)
boolProp allow45DegreeAngleOfRotation true
(um alles auch im 45° Winkel drehen zu können)
boolProp snapObjectsToGrid false
(um alles unabhängig vom Raster bewegen zu können)
Anders ginge das ja gar nicht! :naja: Und was solche Interaktionen angeht wie "anderen Sim schlagen, wenn er das soll": Tja Mirja, da muss ich immer mit SimPE ran! Ich ändere dafür jedes einzelne Mal die Beziehungspunkte ins Negative über SimPE ab, dann hat man die Aktion verfügbar. Im Grunde muss ich viel, viel tricksen! Um z.B. nicht steuerbare Personen auch in anderen Häusern steuern zu können, muss ich diese teilweise ein- und wieder ausziehen lassen. Teilweise lege ich Figuren drei- oder viermal an (Mike ist z.B. gerade 3x im Spiel auf drei Grundstücken: zu Hause, einmal in der "Klinik", einmal für die Geschichte mit dem Flugzeug). Das ist einfacher, als ständig diese Figuren "einzuladen", und sie dann noch nicht mal steuern zu können! Man darf nur nicht den Überblick verlieren - und es kostet irre viel Zeit! :rolleyes: Deswegen habe ich auch zwei Nachbarschaften: eine mit meinem "Spiel", und eine nur für die Fotostory. Ich bin zu Beginn der FS schnell an Grenzen gestoßen und habe gemerkt, dass ich mir mit dem ständigen cheaten und Figuren hin- und herziehen, total das richtige Spiel "kaputt" mache! Deswegen musste eine zweite Fotostory-Nachbarschaft her! ;)
Fakt ist aber einfach: ohne cheaten oder SimPE geht bei mir rein gar nichts....und für SimPE bin ich Quaxi bis in die Steinzeit dankbar!!!

@Mieken: Gelle, dass ist viel Schnee! :D Ich liebe das - zumindest solange ich nicht groß aus dem Haus muss. Gestern z.B. wollte ich ganz früh zum Bäcker....Pustekuchen! Wir wohnen hier in einer Sackgasse, die nicht geräumt wird und obendrein noch ziemlich abschüssig ist! Gestern war alles überfroren und vereist - mein Auto streikte und kam keinen Zentimeter vorwärts, obwohl ich neue Winterreifen drauf habe.....also gab´s nur Toastbrot zum Frühstück. :naja:

@Pim: Mannomann, bei dir geht´s ja auch echt ganz schön rund im Spiel! :D Zu schön....aber so eine eigene Amber-Lee hat was, gelle? :D Irgendwie ist so ein Sim, den man ausgiebig ärgern kann was Schönes. :lol:
Ja, wir wohnen hier ganz nett und vor allem ruhig. Ist aber eben auch echt Dorf! Da es aber bis Gießen nur ein kleiner Hopps ist, ist das schon o.k. für mich. So total abgeschieden irgendwo in der Pampa zu wohnen wäre definitiv nix für mich - ebenso wenig wie eine Großstadt. Ich bin der typische "Kleinstädter". =) Es darf nicht zuuuu tot sein, aber auch nicht zuuuu unpersönlich und weitläufig....mein Orientierungssinn ist nicht gerade der Beste. :rolleyes: Wenn wir mal nach Frankfurt zum Einkaufen fahren bin ich immer heilfroh, dass mein Mann sich erinnern kann, wo wir das Auto geparkt haben...ich müsste jedes Mal mit dem Zug heimfahren! :lol:

@ameaflavacento: Das ist ja herzig!!! :lol: :lol: :lol: Unglaublich, deine Kurzstory ist ja wirklich zauberhaft....da musste Amber-Lee wohl mal ihren Senf kurz ablassen? ;) Naja, es sei ihr gegönnt, wir alle kennen ja die wirklichen Umstände - also lassen wir ihr den Spaß. Übrigens kommt Ihr in der kommenden Fortsetzung wieder in den Genuss von Amber-Lee, Stephen, Ralph, Mike, Anne, Jamie und Isabel....nur Mary und Gary müssen eine "Runde" warten. Das schon mal, damit Ihr euch bereits seelisch drauf einstellen könnt. :)

@Maggy79: Die langen Intervalle zwischen den Fortsetzungen haben zumindest offensichtlich den Vorteil, dass sich auch mal die "Stilleren" wieder zu Wort melden. =) Hallo!
Wie gesagt: es wird heute noch weitergehen (wenn vielleicht auch später am Abend), aber auf die Auflösung mit Ralph wirst du noch ein wenig warten müssen - das verrate ich schon. Wer mich kennt, wird das aber auch schon geahnt haben - ich lasse ja gerne mal ein bisschen "zappeln". ;) Viel Spaß dann noch beim weiteren Lesen!

@Der Simsinator: Ich sag´s doch!!! Da kommen sie aus ihren "Eckchen"...:lol:....und noch dazu so kreativ! Deine selbstgebastelten Smilies sind ja zu süß, echt. Ich wusste gar nicht, dass man sowas auch selbst basteln kann, WOW! Und vielen Dank, dass du die nur für mich gemacht hast, da fühle ich mich ja gleich 3cm größer. Ich nehme es mir jedenfalls zu Herzen und beeile mich jetzt ein bisschen... ;)

@jessy: WINKE! Ja, ist schon toll, wenn man Jemanden hat, der das Schnee schippen übernimmt.....bei mir ist das ja mein Göttergatte. :D Ich bleibe also verschont!

@KeZzY: Herzlich Willkommen erstmal! :hallo: Auch wenn du schon lange mitliest, so ist das ja sozusagen dein "Antrittsposting" hier, nicht wahr? Und vielen, vielen Dank für dein total schönes Lob - ja Amber-Lee ist schon wirklich ein Highlight. :D Ich würde sie auch nicht mehr missen wollen.
Wie ich auf solche Ideen komme?
*grübel* *mich am Kopf kratze* Hmmm, vielleicht habe ich tief in mir eine ganz bösartige Ader, wer weiß. Und die bricht sich mit Amber-Lee nun Bahn. :lol:
Und natürlich wieder mal ein Ralph-Fan - was auch sonst! :rolleyes: :D Aber ich kann´s ja verstehen.....irgendwie hat der was Knuffiges undman würde den gerne mal lieb drücken. Auch dir weiterhin noch viel Spaß hier.

Und jetzt hoppse ich zurück an meine Bildbearbeitung....ich muss mir da noch was einfallen lassen für Stephen, da fehlt mir der passende Download!
*nörgel* *grumpf* So sehr ich auch gesucht habe....also mal gucken wie ich das "zeichnerisch" hinbekomme. Aber zumindest habe ich mit zig anderen neuen DL´s glaube ich das Flugzeug-Problem ganz akzeptabel gelöst.....siehste Mirja: wie ich immer sage "wo ein Wille da auch irgendwie immer ein Weg!" ;)

Bis später!!!

urmeli schrieb:
@Mirja: Na, Gott sei Dank haben wir das mit Mary und Co. bei dir noch hinbekommen! =) Ich bin jetzt mal gespannt, was du so alles damit anstellen wirst.....ist ja schwer interessant was diese Sims bei den einzelnen Leuten so alles in Bewegung bringen, ich staune im Moment nicht schlecht!
Und was das "cheaten" angeht: da geht bei mir OHNE rein gar nichts! :ohoh: Ich lehne cheaten echt rigoros ab im Spiel (zumindest zu 99%), aber für die Fotostory ist das nicht machbar. Das Erste was ich eingebe, wenn ein Haus hochgeladen hat, ist:
moveObjects on
(um nicht verschiebbare Gegenstände und Sims bewegen zu können)
boolProp allow45DegreeAngleOfRotation true
(um alles auch im 45° Winkel drehen zu können)
boolProp snapObjectsToGrid false
(um alles unabhängig vom Raster bewegen zu können)
Anders ginge das ja gar nicht! :naja: Und was solche Interaktionen angeht wie "anderen Sim schlagen, wenn er das soll": Tja Mirja, da muss ich immer mit SimPE ran! Ich ändere dafür jedes einzelne Mal die Beziehungspunkte ins Negative über SimPE ab, dann hat man die Aktion verfügbar. Im Grunde muss ich viel, viel tricksen! Um z.B. nicht steuerbare Personen auch in anderen Häusern steuern zu können, muss ich diese teilweise ein- und wieder ausziehen lassen. Teilweise lege ich Figuren drei- oder viermal an (Mike ist z.B. gerade 3x im Spiel auf drei Grundstücken: zu Hause, einmal in der "Klinik", einmal für die Geschichte mit dem Flugzeug). Das ist einfacher, als ständig diese Figuren "einzuladen", und sie dann noch nicht mal steuern zu können! Man darf nur nicht den Überblick verlieren - und es kostet irre viel Zeit! :rolleyes: Deswegen habe ich auch zwei Nachbarschaften: eine mit meinem "Spiel", und eine nur für die Fotostory. Ich bin zu Beginn der FS schnell an Grenzen gestoßen und habe gemerkt, dass ich mir mit dem ständigen cheaten und Figuren hin- und herziehen, total das richtige Spiel "kaputt" mache! Deswegen musste eine zweite Fotostory-Nachbarschaft her! ;)
Fakt ist aber einfach: ohne cheaten oder SimPE geht bei mir rein gar nichts....und für SimPE bin ich Quaxi bis in die Steinzeit dankbar!!!

Uiii! Heute noch? *freu*

Ja, wir habenas hinbekommen, hab auch schon eifrig Fotos geschossen. ;) Hab Amber-Lee inzwischen auch ausziehen lassen. Mike hat sich von ihr getrennt, was die natürlich gaaar nciht witzig fand. ;)
Nun bräuchte ich nur noch ein "nettes" häuschen, wo sie wieder einziehen kann. ;)
Zwischen Mike und Anne fliegen die Funken...leider findet Mary Mike toller als Ralph, abwer das bekomme ich auch noch hin. ;)
Und dann muss ich sie erstmal alle arbeiten schicken, damit sie aus ihren billigen Starterhäusern rauskommen. ;)
ich entnehme, dass deinem ersten Satz oben, dass du meine Mail bekommen hast. ;)
Ja...mit SimPE musste ich mich auch schon anfreunden, wegen meiner eigenen FS. :rolleyes: Wenn nur das Laden von Sims nicht immer sooo lange dauern wurde! :rolleyes:
Ich bin mittlerweile aber auch wieder unsicher geworden, ob ich nicht doch ne andere nehme. Rs ist zwar meine Lieblingsgeschichte, aber die hab ich mit 17 geschrieben.... mit durchgedrehten Hormonen sozusagen. *ggg* Ich hab ziemlich viele Szenen, die alles andere als Jugendfrei beschrieben sind...*rotwerd*
Muss ich mal sehen...entweder ich schneide diese Szuenen komplett raus, oder ich nehm ne andere.
Und ich hab ein Problem...ich hab meine FS mit 8 Personen angefangen, 6 Teenies und zwei erwachsene...aber eigentlich bräuchte ich noch einen erwachsenen mehr...weiß einer von euch, wie ich das hinbekomme?
Das mit den mehrren Personen ist gut...ich glaube, das sollte ich mir merken. das könnte ich auch so maches mal gebrauchen.
Danke für die Cheats! *freu* moveObjects kannte ich ja schon. hab ich auch schon benutzt, um einen Sim auf die Treppe zu setzen...das Problem ist nur, dass die Treppe beim näher ranzoomen durchsichtig wird und nun sieht es aus, als ob mein Sim, in der luft sitzt! :argh:
Kann ich das irgentwie umgehen?
ich denke ich werde es nachher echt so machen, dass ich pro FS die mindestens fünf Bilder habe und gaaanz viel Text. *ggg* Obwohl ich inzwischen fünf Seiten von 52 Seiten abgespielt habe und auch fotographiert habe...sind schon 36 Bilder! :eek:
Oook...irgentwie bin ich so ziemlich vom thema abgekommen, sorry. *schäm*
Naja...das kann ich vielelicht damit entschuldigen, dass ich mch hier, wie du schon so treffend gemerkt hast, ziemlich wohl fühle. ;)
Ich hab für deine Sims und für meine FS auch jeweils ne neue Nachbarschaft erstellt. ;)
Aber deine Sims hab ich auf dem Notebook, mit dem ich in diese Seite nicht reinkomme und die Sims für meine Fs hab ich hier auf meine normalen PC, weil hier auch meine geschrieben geschichte ist.
Wie wäre es, wenn ich dir einfach mal meine Geschichte zuschicke, also nur die Geschichte, ohne Bilder und du sagst mir, wie du sie findest?
hab mir schon gedacht, dass ich für das Schlagen, wieder SimPE zücken muss. :rolleyes: ;)
Ähm...ja...Jetzt bin ich fertig, glaube ich. ;) Wenn mir noch was einfällt schreibe ich es nioch. ;)
Ach, da fällt mir gerade noch was ein!
Tan ja, du hast mir doch vor ein oder zwei Seiten Links geschickt von Tafeln und waffen...Die tafeln hab ich gefunden, eine Waffe auch, die war beui Deko und kann nur betrachtet werden. Dat nützt mir nichts. Weißt du, wo im Kaufmodus ich die Waffe fidnen könnte, die man benutzen kann? *liebguck*

Ups...dat war doppelt...

P.S: Bei uns liegt auch voll viel schnee! das sieht so aus, wie bei euch, Tanja! Ich fiond das soooooo schööön!

Na dann schreibe ich meinen Kommentar wieder mal kurzerhand in Blau dazwischen hinein =)

urmeli schrieb:
Nun aber kurz zu dem, was euch sicher am meisten interessiert: es wird noch HEUTE mit der FS weitergehen, spätestens heute Abend! Ich habe den festen Willen diesen Teil noch im alten Jahr online zu bekommen. :rolleyes: Morgen werde ich eh nicht zu viel kommen, da ist Silvesterfeier vorbereiten angesagt.....

Aber was ich total schön finde ist, dass hier in meinem Thread alle so lieb miteinander umgehen! Da wird es mir ganz warm ums Herzchen, echt! Und so ein paar "Dauergäste" *mal eben zu Pim, Gabi, Mirja, ameflavacento etc. schiele* fühlen sich ja pudelwohl hier.....geht mir übrigens ganz genauso!!! ;) Immer wenn ich mal kurz abschalten will, denke ich: geh´ mal in deinen Thread gucken und ein bisschen mit den Süßen schnacken.....

Na da bin ich ja schon neugierig, wie Du das Problemchen gelöst hast.

Und stimmt hier muss man sich einfach wohlfühlen. Dies ist nun mal eine FS der "Anderen Art" . Hier wird nicht nur gelesen, sondern auch alles mögliche rund um Fotostorys geplaudert und Datein ausgetausch und Ablegergeschichten eingestreut. Kurzum Unterhaltung pur in den Wartepausen zur nächsten Fortsetzung. :lol: Und man lernt neue Freunde kennen.

Nun aber zu alle den lieben neuen Kommis:

@UserGab637: Das ist doch schön, dass die weiße Pracht auch endlich zu dir gekommen ist - bei uns sieht es noch genauso aus wie vorgestern. Mein Mann muss auch ran und Schnee schaufeln....ich gucke ihm aber ganz gerne dabei zu! =) Der macht sich beim Schnee schieben ganz gut:

So geht es heuer meinem Mann auch :lol: - unsere Männekes machen dabei eine ausgesprochen gute Figur. Und es ist immer schön, wenn ein anderer Arbeitet und man kann dabei zusehen ;)
Bei uns ist heute ein richtig mieses Wetter. Seit Frühmorgens schneit es - gottseidank kleine Flocken und ein ziemlich starker Wind sorgt für Schneeverwehungen. Da überlege ich mir nach der Arbeit das Einkaufengehen. Da ich nen 5-Türer habe würde beim einräumen der Lebensmittel gleich das Auto innen ganz verschneit sein - nee danke. Da schnapp ich lieber morgen ganz Zeitig meine bessere Hälfe und verdonnere Ihn zum Einkaufs-Chauffeur.

:lol: :lol: :lol: Ja, das hat schon was....ich gucke da gerne zu! =)
Ich habe übrigens diese Woche Gott sei Dank noch Urlaub, aber nächsten Montag holt mich dann auch wieder der Alltag ein. :argh:
Was ist denn mit dem Weihnachtsfest bei Amber-Lee rausgekommen? Hat sie den Weihnachtsbaum in Brand gesetzt bei dir??? :D

Für Amber-Lee hatte ich noch keine Zeit, weil ich Sabine (Indy) mit ein paar Walls and Floors überraschen wollte - und auch ein Volltreffer wurde. Mein Urlaub beginnt am Montag *freu* und da werde ich mal das Experiment "Amber-Lee und das Fest der Liebe"...oder "Amber-Lee - wer hat Weihnachten verdorben?" durchstarten.

@Mirja - bei Dir ist ja auch der Teufel los :lol: ! Das Thema deiner FS klingt schon seeehr interessant. Da machst einen direkt neugierig darauf.

An alle:

Ich wünsche Euch noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr

k050.gif

Zuletzt bearbeitet:
@Mirja: Darf ich dir unsere Posen anbieten? Dort ist erklärt wie sich Sims schlagen können (auch die die sich lieben) wie Sims sich auf Treppenstufen setzen können, verschiedene Mimik und Gestik, und noch weiteres mehr. Ich denke da wirst du fündig. Es soll nicht an den Bildern scheitern! Und vorm Cheaten solltest du echt keine Angst haben!

@Tanja: Wie gesagt, gestern war bei uns auch richtig schön Schnee und heute auch. Wie ich schon sagte: Silvester ist es dann bitterkalt und voller schnee... Weihnachten nicht!
Freut mich, dass es nacher weiter geht. ich werde da sein um zu lesen.

@An alle die ich vor Neujahr nicht mehr lesen werde:

Lasst die Korken knallen und habt einen guten Rutsch ins neue Jahr!
n015.gif
(Ersteres ist wohl eher den älteren vorbehalten *g*)

Zuletzt bearbeitet:
@Gaby: ich mach euch neugierig?
Öhmmm...ich hab doch noch gar nichts erzählt...nur so ein paar Probleme, die ich noch mit dem umsetzen meine..oder meinste das mit den nciht jugendfreien szenen?? ;) :D
Und freut euch nicht zu früh...Ich bin nicht so ne gute Geschichten schreiberin, wie Tanja oder Sabine....:argh: :rolleyes:
Und ich hab fast nur Liebesgeschichten hier auf dem PC...ich hatte sooo viele Geschichten, die ich geschrieben habe, auch Tiergeschichten, die ich echt liebte...aber die sind alle kaputt und nicht mehr auffindbar. :(:heul: Deswegen müsst ihr euch mit den Liebesgeschichten begnügen. ;) Ich hab aber erst zwei davon richtig fertig...bei der einen fällt mir kein ende ein und noch ne andere ist noch nicht mal annähernd fertig...da schreibe ich auch heute ab und zu noch dran. ;)
oook...schon wieder vom Thema abgekommen...kann ich irgentwie gut heute...*räusper*
Und jetzt sitze ich schon seid über ner Stunde an dieser Antwort, weil ich vergessen hatte,. sie abzuschicken, als wir einkaufen gegangen sind...*ggg*

@Pim: wo sind denn die Posen? *liebguck*
ich werd die Korcken auch nciht knallen lassen. ich trink keinen Sekt. ;)
Aber auch von mir euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)

@Mirja: Du bekommst gleich ne PN mit ausführlichen Links von mir. Ansonsten der link zu unserer Hauptseite ist in meiner Sig.

Pimthida schrieb:
@Mirja: Du bekommst gleich ne PN mit ausführlichen Links von mir. Ansonsten der link zu unserer Hauptseite ist in meiner Sig.

Institut für Posenforschung?

Da geh ich doch gleich mal gucken, danke dir. :)

Die PN hast du jetzt mit genauen Links auch.
Und Liebesgeschichten sind doch gar nicht schlimm. Und Tanja hat auch auch ein paar "solcher" Szenen, einfach eine kleine Warnung an den Anfang des Threads machen und zu harte Sachen einfach umgehen. Du kriegst das schon hin!

Pimthida schrieb:
Die PN hast du jetzt mit genauen Links auch.
Und Liebesgeschichten sind doch gar nicht schlimm. Und Tanja hat auch auch ein paar "solcher" Szenen, einfach eine kleine Warnung an den Anfang des Threads machen und zu harte Sachen einfach umgehen. Du kriegst das schon hin!

Ja, vielen Dank nochmal. Bin schon am stöbern...und da sind soo geniale Sachen bei, die ich echt gebrauchen kann, wo ich schon überlegt hatte, die wegzulassen und nun gehts doch! *freu*
Jetzt muss ich erst mal stöbern gehen. ;)
Also "harte" Sachen hab ich nun auch wieder nicht. *ggg* Es kommt nie bis zum "ende". ;)

Mirja schrieb:
@Gaby: ich mach euch neugierig?
Öhmmm...ich hab doch noch gar nichts erzählt...nur so ein paar Probleme, die ich noch mit dem umsetzen meine..oder meinste das mit den nciht jugendfreien szenen?? ;) :D

Mist....erwischt....:lol: nee Spaß. Du hast mehr erzählt als Dir bewusst ist und man kann - wenn man will auch zwischen den Zeilen lesen *breitgrins* Alleine mit den beiden Liebenden, die sich - wie man bei uns sagt - abdreschen sollten. Da kann ich mir schon so einiges zusammenreimen ;)

Mirja schrieb:
Und freut euch nicht zu früh...Ich bin nicht so ne gute Geschichten schreiberin, wie Tanja oder Sabine....:argh: :rolleyes:

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - guck dir mal meine gesamten Anfänge an :naja:

Mirja schrieb:
..... auch Tiergeschichten, die ich echt liebte...aber die sind alle kaputt und nicht mehr auffindbar. :(:heul:

Sowas mag ich auch sehr, irgendwann wirst Du wieder welche habe. Und was das Ende der einen Geschichte betriff...nicht krampfhaft nachdenken darüber. Wenn ich ein Bastelproblem habe mache ich kurzehand was absolut anderes um nicht an Sims 2 zu denken und irgendwann macht es schwubs und die langgesuchte Lösung ist dann da.

So und jetzt stell ich mal Popcor und Chips für alle hin und ein bisserle was zum Trinken und wir warten gemeinsam auf unser urmelchen....äh meinte Tanja damit wir die neueste Fortsetzung verschlingen können :lol:

Ich finde auch man kann bei deinen Worten sehr gut interpretieren was du eigentlich meinst!

Liebes Geschichte... schlagen und sich trotzdem lieben... nicht jugenfreie Szene... *g* Aber jaaaah du machst mich neugierig =(

*lach* Ihr seid genial! :lol:

Da kann ich mir schon so einiges zusammenreimen ;)

Pimthida schrieb:
Ich finde auch man kann bei deinen Worten sehr gut interpretieren was du eigentlich meinst!

Was reimst ihr euch denn so zusammen? Jetzt bin ich mal mal neugierig. ;)

@Gaby: Die Tiergeschichten, waren die ersten Geschichten, die ich je geschrieben habe...das ging mit 12 los...die Liebesgeschichten gingen so mit 15/16 los ungefähr.
Und jede Geschichte wurde länger und länger. ;) Meine allererste hat nur ne halbe Seite und handelt von nem sprechenden Hund. ;) Dann gings weiter, 1 1/2 seiten, zwei, vier, sechs...und meine längste hat 52 Seiten...aber ich glaube, die an der ich jetzt schreibe wird noch länger. Die mag ich auch echt gerne. :)

Und nur zur vorwarnung...ich hab in fast jeder Geschichte so ein bischen was von dem drinne, was Mary in ihrer Vergangeheit hat. Mal mehr, mal weniger...Ich hab mich da doch ziemlich stark mit beschäftigt...

Find ich ja lustig, dass ich euch neugierig machen kann. ;)

Ich mach aber erst alles fertig, also die Bilder zur geschichte, damit ihr dann nciht so lange auf die Fortsetzungen warten müsst...falls ihr sie denn überhaupt wollt. :rolleyes: ;)

Stimmt! Tanja hatte gesagt, dass die nächste FS noch heute kommt! *freu*

@ urmeli , Na das Lob ist ja auch berechtigt *hehe* Du musst ja richtig besessen sein von der Flugzeug-Szene wenn du da so lange herumtüfftelst damit es funktioniert =) Machen deine vielen DL's nicht deinen PC total langsam? Bzw das Spiel? Ich hab' auch wahnsinnig viele weil ich sie einfach nehmen MUSS.. Wenn ich etwas schönes sehe dann muss ich das haben, allerdings mag' mein Spiel das wenig. Naja ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. Ich freue mich schon. Bin schon sehr gespannt. :lol:

@Mirja: Oh jeeeee... so genau ist mein Bild dann nun doch nicht. Vielleicht ein Paar, dass sich streitet sich aber doch gaaanz gern hat?

*sehnsüchtig auf den Abend wart*

Zuletzt bearbeitet:
Pimthida schrieb:
@Mirja: Oh jeeeee... so genau ist mein Bild dann nun doch nicht. Vielleicht ein Paar, dass sich streitet sich aber doch gaaanz gern hat?

*sehnsüchtig auf den Abend wart*

*ggg* schon mal nicht schlecht. ;) Aber die Vorgeschichte dazu...*ggg* ich bin die ganze zeit am lesen und stöbern und mach gar nciht bei meiner FS weiter.
Aber ich denke so in spätestens zwei Wochen oder so hab ich sie fertig und dann bekommt ihr sie...denke ich. ;)

*auch sehnsüchtig warte*

naja... die wagen Vermutungen zu äußern war ja nicht schwer... was kann man denn da viel falsch machen? *G* Die Vorgeschichte ist da ja schon weitläufiger... da tippe ich sicher daneben.... *G*

@Tanja: MICH wirst du als "Dauergast" nicht los!!! Mach nur weiter!

Pimthida schrieb:
naja... die wagen Vermutungen zu äußern war ja nicht schwer... was kann man denn da viel falsch machen? *G* Die Vorgeschichte ist da ja schon weitläufiger... da tippe ich sicher daneben.... *G*

@Tanja: MICH wirst du als "Dauergast" nicht los!!! Mach nur weiter!

*lach* Da würdet ihr alle 100%ig daneben tippen. ;)

@Tanja, mich wirste auch nciht mehr los. ;) Ausser du willst es? *unsicherguck*

Zuletzt bearbeitet:
UserGab637 schrieb:
So und jetzt stell ich mal Popcor und Chips für alle hin und ein bisserle was zum Trinken und wir warten gemeinsam auf unser urmelchen....äh meinte Tanja damit wir die neueste Fortsetzung verschlingen können :lol:

'n Abend allerseits! =)

Meine Amber-Lee hatte übrigens schon am ersten Tag in der neuen Nachbarschaft nix Besseres zu tun, als sich mit der armen Mary zu prügeln. Herzig, diese Dame! *lach* Die bringt schon die halbe Nachbarschaft gegen sich auf, bin gespannt, wann sie sich mit dem anderen Nachbarschaftskotzbrocken um die Zeitungen vor fremden Häusern prügelt :lol:

Hier ist ja schon wieder 'ne fröhliche Runde zusammengekommen *grins*
Also, Mädels (und Jungs =) ) bald geht's los mit der Fortsetzung.
*mich zu Gab auf die Couch setz und im Popcorneimer wühl* Ist das spannend. Gibt's auch einen Prosecco für die Erwachsenen? ;) Um die Wartezeit zu verkürzen? *auf die Uhr starr* *warte, dass es los geht*
Hat so ein bisschen was von Kino - da plaudert man doch eigentlich während der Werbung auch mit seinen Begleitern, oder? %) *auf den Vorhang starr*
Na los, Tanjamaus, nicht, dass ich drängeln will, aber "heute" ist nur noch ein paar Minuten. ;)
Ich bin ja soooo gespannt! *Pim vor lauter Aufregung in den Arm kneif*

Okay, Ihr Lieben, während ich warte *trommel* wünsche ich Euch natürlich auch einen guten Rutsch in 2006 und alles Liebe fürs kommende Jahr! Haltet die Ohren steif und Tanjas Story die Treue! :hallo:

Lieben Gruß
Cavie-Sim

Cavie-Sim schrieb:
'n Abend allerseits! =)

Meine Amber-Lee hatte übrigens schon am ersten Tag in der neuen Nachbarschaft nix Besseres zu tun, als sich mit der armen Mary zu prügeln. Herzig, diese Dame! *lach* Die bringt schon die halbe Nachbarschaft gegen sich auf, bin gespannt, wann sie sich mit dem anderen Nachbarschaftskotzbrocken um die Zeitungen vor fremden Häusern prügelt :lol:

*mich zu Gab auf die Couch setz und im Popcorneimer wühl* Ist das spannend. Gibt's auch einen Prosecco für die Erwachsenen? ;) Um die Wartezeit zu verkürzen? *auf die Uhr starr* *warte, dass es los geht*
Hat so ein bisschen was von Kino - da plaudert man doch eigentlich während der Werbung auch mit seinen Begleitern, oder? %) *auf den Vorhang starr*
Na los, Tanjamaus, nicht, dass ich drängeln will, aber "heute" ist nur noch ein paar Minuten. ;)

Okay, Ihr Lieben, während ich warte *trommel* wünsche ich Euch natürlich auch einen guten Rutsch in 2006 und alles Liebe fürs kommende Jahr! Haltet die Ohren steif und Tanjas Story die Treue! :hallo:

Lieben Gruß
Cavie-Sim

*lol* Du bist genial!:lol:
Aber von mir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. :) :hallo:

Cavie-Sim schrieb:

Haltet die Ohren steif und Tanjas Story die Treue! :hallo:

Aber natürlich Cavie! Wir prosten auf deinen gelungenen Ralph
flute2champ.gif

Und in der Küche stehen noch ein paar belegte Brote;)

Tanja lässt uns ganz schön Zappeln - sie kuck warscheinlich klangheimlich hier rein, ob wir schon alle brav sitzen und warten :lol: Aber wir haben Durchhaltevermögen und Geduld *heimlichValiumschluck*

Guten Rutsch ins neue Jahr!!

Juhuuuuu zusammen,:hallo:

also bald halte ich das nicht mehr aus=) .Schau jeden tag 2 mal hier rein,ob es schon was spannendes neues zum lesen gibt!!
Da lässt sich aber auch jemand Zeit=) (scherz)!!

Ich wünsche allen treuen Lesern,und den anderen Simser einen guten Rutsch ins neue Jahr 2006!!
Aber passt auf beim rutschen,es könnte glatt werden:lol: .

Bei uns in Köln hat es gestern abend richtig geschneit,und ziemlich windig war es.Auf der Straße fuhren alle nicht mehr als 30km/h.Jetzt liegt immernoch Schnee,mal sehen ob er liegen bleibt.

*Cavie-Sim zurück kneif und*

(Ich will ja nicht drängeln aber...)
Tanjaaaaa! "Heute" ist vorbei... *brüll, strampel* Wo bleibt du denn?
Mach Hinne!.... Ich bin sooo... aufgeregt.

*Sich ein paar virtuelle Brötchen nehm... hmmm die machen leider nicht satt... werd jetzt erstmal richtig frühstücken*

ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH!

Zuletzt bearbeitet:
Uaaaaahhhh! Menno, Ihr habt jetzt hoffentlich nicht die ganze Nacht bei Popcorn und Sekt gesessen und gewartet auf mich??? :heul: Ich war gestern voll genervt - bei meiner Bilderseite ging nach 34 Bildern nichts mehr! Ich habe den Rest einfach nicht hochgeladen bekommen....und um halb zwei die Nacht habe ich es aufgegeben! :mad: Dann habe ich heute erst mal ausgeschlafen, denn es soll ja eine lange Nacht werden. ;) Aber JETZT!!! Jetzt geht es weiter! Und soll ich euch was sagen? Ich belohne euch für´s lange Warten mit einem neuen Rekord = 89 Bilder! So viele waren es noch nie - das war echte Arbeit, ohne Quatsch! Aber jetzt nicht lange rumsülzen, ihr werdet sonst noch irre und euer Sekt steht ab.....here we go:

Teil 37 - Überforderung?

Es ist erst kurz nach halb sieben am Morgen, als Anne aufwacht. Sie wälzt sich noch ein paar Mal hin und her, dann gibt sie auf und erhebt sich.

37-1.jpg

Auf der anderen Seite liegt Mike und schläft noch tief und fest. Sie will ihn nicht wecken und schleicht sich ganz leise aus dem Zimmer.

37-2.jpg

Im Haus ist noch alles still, und so beschließt Anne ein ausgiebiges heißes Bad zu nehmen. Nachdem das Wasser in die Wanne gelaufen ist, gibt sie ein wenig von dem Badeöl dazu, was bei Mike im Badezimmerschrank stand – ein edles Öl von Chanel, dass nach Melisse und Orange riecht und laut Aufschrift „beim Entspannen“ helfen soll. Ganz offensichtlich ist dies ein Überbleibsel von Mrs. Amber-Lee Taylor.
Als Anne sich in dem warmen Wasser ausstreckt und genießerisch die Augen schließt, beginnt das Öl seine Wirkung zu zeigen: sie fühlt sich ganz locker, schwebt in Gedanken davon....

37-3.jpg

....zum ersten Mal hat Amber-Lee an etwas Positivem schuld. Während sie der heiße Dampf einnebelt, gehen ihr Gedanken eigene Wege....heute muss sie mit Mike nach Sydney fliegen. Sie muss auf diese Preisverleihung mit ihm, sozusagen das erste öffentliche gemeinsame „Auftreten“. Was wird sie dort erwarten? Wird sie sich heillos blamieren? Anne seufzt aus tiefster Seele und schließt die Augen....

37-4.jpg

....ihr ist schlecht, was gäbe sie darum, wenn sie nicht mit müsste. Sie mag keinen Rummel in dieser Form, ihr war irgendwelches Stargehabe noch nie geheuer, und nun steckt sie bald mittendrin. Sie seufzt und erhebt sich widerstrebend.

37-5.jpg

Es hilft ja alles nichts, sie wird sich damit auseinandersetzen müssen, schließlich liebt sie Mike. Und sie wird ihn eben mit allem drum und dran nehmen müssen.

Als sie gerade in der Küche das Frühstück vorbereitet hat, erscheinen die beiden Kinder. „Na, Ihr Zwei, ihr kommt gerade rechtzeitig für mein Spezial-Omelett“, sagt Anne und reicht Isabel und Jamie die Teller.

37-6.jpg

Dann setzt sie sich zu den Kindern an den Tisch. „Mam,“ fragt Isabel, „wie lange bleibt ihr eigentlich weg?“

37-7.jpg

Anne lächelt sie an: „Wir kommen morgen schon zurück, Liebling. Und solange wird Ralph da sein, wenn ihr von der Schule zurück kommt, und auf euch aufpassen. Sei so gut und hör´ auf ihn, wenn er was sagt, ja?“ Sie lächelt ihre Tochter bittend an.

37-8.jpg

„Na klar, auf uns kannst du dich verlassen, nicht wahr Jamie?“ Isabel stößt Jamie mit dem Ellenbogen in die Seite, der nur heftig zustimmend mit vollem Mund nickt.

37-9.jpg

Anne muss lachen: „Hmmm, ob ich euch glauben kann? Ich weiß ja nicht....“ Sie sieht beide schmunzelnd an. „Lauft und zieht euch an, bald wird der Chauffeurdienst kommen und euch zur Schule abholen!“

37-10.jpg

Kurz nachdem Isabel und Jamie aus dem Haus sind, und Anne gerade den Frühstückstisch abgeräumt hat, erscheint Mike mit kleinen Augen in der Küche:

37-11.jpg

“Herrje, ich habe total verschlafen Anne! Wieso hast du mich nicht geweckt?“ Anne geht zu ihm und legt ihm die Arme um den Hals. Lächelnd sagt sie zärtlich: „Erst mal Guten Morgen Mr.Taylor. Du hast so friedlich geschlafen, da wollte ich dich nicht stören. Aber was sind das eigentlich für Manieren? Bekomme ich jetzt keinen Kuss mehr am frühen Morgen?“

37-12.jpg

Empört sieht sie Mike an, der lachen muss: „Oh je, du hast Recht – wie kann ich nur so schrecklich unaufmerksam sein? Dafür bekommst du jetzt auch einen ganz Besonderen von mir!“ Mit diesen Worten packt er sie und zieht sie an sich. Sein Gesicht ist ganz nah an dem ihren, und sein intensiver und liebevoller Blick jagt Anne einen wohligen Schauer über den Rücken.

37-13.jpg

Leise flüstert er: „Ich liebe dich - mehr als du ahnst!“ Dann küsst er sie voller Hingabe und mit unglaublicher Zärtlichkeit.

37-14.jpg

Anne lässt sich in dieses wunderschöne Gefühl fallen und schließt die Augen.....wie konnte sie nur so dumm sein und Angst vor diesem Tag haben? Wieso überhaupt? Zusammen mit Mike steht sie alles durch und um nichts in der Welt würde sie ihn freiwillig wieder hergeben. Dieser Mann ist so unfassbar – nie hätte sie gedacht, dass sie ein anderer Mensch so sehr berühren könnte.

37-14a.jpg

Als er von ihr ablässt, öffnet Anne die Augen und sieht Mike lange an. „Und ich liebe dich auch, und daran wird sich niemals mehr etwas ändern!“ sagt sie und ergreift seine Hand. „Na, das will ich doch schwer hoffen, sonst bekämst du nämlich auch ordentlichen Ärger mit mir!“ ertönt es hinter Mikes Rücken, gefolgt von einem tiefen und herzlichen Lachen.

37-15.jpg

„Guten Morgen ihr Turteltauben – solltet ihr nicht schon längst auf dem Weg nach Sydney sein?“ Ralph steht im Türrahmen und sieht hungrig in Richtung Herd. „Was riecht denn da so verführerisch?“ Anne lässt Mikes Hand los: „Omelette – magst du was davon haben? Ich habe dir ruckzuck eins gemacht.“

37-16.jpg

Sie wirft Mike einen kurzen Blick zu. „Das gilt natürlich auch für dich.....oder verpassen wir dann den Flug?“ Mike zuckt mit den Schultern: „Das Flugzeug fliegt nicht ohne uns los. Das ist der Privat-Jet der Firma – die warten also in jedem Fall auf uns. Kann nur sein, dass es dann in Sydney etwas hektisch wird. Aber ich habe auch einen Bärenhunger und würde gerne noch einen Happen essen, bevor wir losfahren.“

37-17.jpg

Anne nickt: „O.k. ihr Zwei, ich mache euch noch schnell was.“ Geschickt haut sie ein paar Eier in die Pfanne, während Mike und Ralph sich schon setzen.

37-17a.jpg

Leise flüstert Ralph über den Tisch: „Hast du Anne was erzählt? Du weißt schon.....von dem Vorfall gestern?“

37-18.jpg

Mike schüttelt leicht den Kopf und lässt Anne nicht aus den Augen. Genauso leise flüstert er zurück: „Gott bewahre – und halte du nur auch deine Klappe, ja?! Es reicht, wenn ich mich mit dem Mist rumschlagen muss! Anne hat schon genug am Hals, das muss nicht noch dazu kommen. Lass´ mich jetzt die Sache in Sydney erst hinter mich bringen – und dann klären wir das, o.k.?“ Er wendet seinen Blick von Anne ab und sieht Ralph mit einem beschwörenden Blick an, der keinen Widerspruch zulässt.

37-19.jpg

Ralph zuckt mit den Schultern: „Wenn du meinst...“ „Ja, ich meine“, erwidert Mike leise und seine Miene wird sehr ernst, „das ist kein Spaß hier Ralph – sieh zu, dass du heute deinen Hintern nicht aus dem Haus bewegst und nach den Kindern schaust. Und versuche dich in Gottes Namen endlich an mehr Details zu erinnern!“

37-20.jpg

Während Ralph geknickt den Blick senkt und leise „O.k.“ sagt,

37-21.jpg

erscheint Anne mit den Omeletts am Tisch: „Na, was habt ihr Zwei da Geheimnisvolles zu flüstern?“ Sie lächelt Mike amüsiert an, der ein unschuldiges Gesicht aufsetzt. „Männergespräche Darling, nichts für die Ohren einer Lady!“

37-22.jpg

Anne rollt gespielt genervt mit den Augen und stellt Mike den Teller vor die Nase. „Na, dann frage ich mal lieber nicht näher nach warum Ralphs Lippe so angeschlagen ist!“

37-23.jpg

Amber-Lee ist zeitig aufgestanden – sie hat eine halbe Ewigkeit damit zugebracht sich zurecht zu machen. Während sie das tat grübelte sie, warum sie darauf so viel Energie verwendet.

37-24.jpg

Nun ja, so ein klein wenig muss sie sich ja eingestehen, dass Stephen Webber durchaus ein sehr attraktives Kerlchen ist. Nicht dass sie was von ihm will – aber dennoch möchte sie gerne einen bestmöglichen Eindruck bei ihm hinterlassen! Ganz offensichtlich haben Anne und sie denselben Geschmack, wenn es um Männer geht. „Das ist aber auch schon alles, was ich mit diesem Flittchen gemeinsam habe“, zischt sie leise zwischen den Zähnen hervor.

37-25.jpg

Sie überprüft ihr Aussehen noch einmal im Spiegel. Seit Jahren hat sie heute sogar mal wieder Make-up aufgelegt. Ja, so kann das bleiben, sie ist sehr zufrieden mit sich!

37-26.jpg

Kurz drauf klopft sie an Stephens Hotelzimmertür.

37-27.jpg

Es dauert eine ganze Weile, bis sie sich öffnet.....und Amber-Lee auf der Stelle die Luft wegbleibt: Stephen steht nur mit einem Handtuch um die Hüften vor ihr!

37-28.jpg

„Morgen“, sagt er mit einem schiefen Grinsen und öffnet die Tür weit, damit Amber-Lee eintreten kann. „Ich war gerade unter der Dusche, sorry. Setzen Sie sich doch kurz, ich bin gleich fertig.“ Während Amber-Lee schwer damit beschäftigt ist irgendwo anders hinzuschauen, als auf den blanken und sehr durchtrainierten Brustkorb von Stephen, scheint es diesem rein gar nichts auszumachen so halbnackt vor ihr zu stehen. Er schließt die Tür nachdem sie eingetreten ist und geht wieder in Richtung Badezimmer.

37-29.jpg

Dort lässt er die Tür offen und ruft Amber-Lee zu: „Wie geht es denn nun weiter? Haben Sie schon eine Idee?“ Amber-Lee hat auf dem Sofa Platz genommen, von wo aus sie leider einen ganz hervorragenden Blick in das Bad hat, wo Mr. Webber gerade das Handtuch gegen seinen Slip austauschen will.....und sie muss feststellen, dass sein Hintern dieselben Qualitäten aufzuweisen hat wie sein Oberkörper.

37-30.jpg

Sie hustet kurz und wischt sich fahrig über die Stirn. „Verdammt, was ist denn mit dir los? Reiß dich gefälligst zusammen“, schimpft sie in Gedanken mit sich. Zu Stephen gewandt sagt sie: „Das erkläre ich Ihnen in Ruhe beim Frühstück, Mr. Webber. Ich kenne da ein nettes Café, was ganz hervorragende Croissants hat.“

37-31.jpg

Stephen ist nun angezogen, als er ins Zimmer kommt und zupft sein Shirt noch zurecht: „Das klingt gut, ich verhungere fast. Und ich bin sehr neugierig was Ihnen so vorschwebt. Sie kennen meine Bedingung: ich tue nichts was Anne verletzen könnte!“

37-32.jpg

Amber-Lee hebt abwehrend die Hände: „Natürlich nicht Mr. Webber, das hatte ich Ihnen ja versprochen.“ Stephen bedenkt sie mit einem skeptischen Blick. „Na gut, dann wollen wir mal los – ich höre den Kaffee schon nach mir rufen!“ Ein breites, jungenhaftes Grinsen huscht über sein Gesicht und Amber-Lee ist erstaunt, um wie vieles Stephen gleich noch attraktiver wirkt, wenn er für ein paar Sekunden diesen melancholischen Ausdruck ablegt.

37-33.jpg

Der Mann hat was, das kann Amber-Lee nicht verleugnen....und sie muss schmunzeln, weil sie weiß, dass genau sein Grinsen das sein wird, was auch seine Wirkung bei Anne nicht verfehlen wird!

37-34.jpg

Mike und Anne waren verdammt spät dran – in Windeseile wurden noch ein paar Sachen zusammengerafft, dann stand schon das Taxi vor der Tür. Nun sitzen sie endlich in dem kleinen Jet und Anne atmet durch – geschafft! Zwar haben sie einen kleinen Zeitrückstand von einer knappen Stunde, aber Mike meinte das würde noch kein Problem darstellen.

37-35.jpg

Während Mike nachdenklich aus dem Fenster sieht und ihn irgendwas zu beschäftigen scheint, steht plötzlich der Pilot neben ihnen zusammen mit der Stewardess.

37-36.jpg

„Willkommen an Bord Mr. Taylor! Mein Name ist Guy Richards, ich bin heute ihr Pilot.” Dann deutet er nach links: „Und das ist unsere Flugbegleiterin Mrs. Maggie Wellington. Sie wird sich um ihr Wohl kümmern. Also bitte sagen Sie ihr, wenn Sie etwas vermissen oder wünschen.“

37-37.jpg

Mike nickt dem Piloten nur kurz zu, während Anne ihn breit anlächelt: „Das ist toll, dass wir Sie vor dem Flug kennen lernen dürfen – machen Sie das schon lange, Mr. Richards?“

37-38.jpg

Der Pilot sieht Anne etwas verwirrt an, dann antwortet er: „Ich bin seit knapp 25 Jahren Pilot, Madame. Die Route nach Sydney könnte ich im Schlaf fliegen, Sie haben also nichts zu befürchten.“

37-39.jpg

„Oh nein nein, deswegen habe ich nicht gefragt! Ich habe vollstes Vertrauen in ihre Fähigkeiten als Pilot. Es hatte mich nur interessiert und ich finde diesen Beruf so interessant.....“

37-40.jpg

Mike schaltet sich nun ein, während der Pilot immer noch etwas verdutzt wirkt: „Ich denke wir sollten Captain Richards jetzt seinen Job tun lassen, damit wir heute noch irgendwann nach Sydney kommen! Nicht wahr Mr. Richards?“ Mike sieht den Piloten mit hochgezogenen Augenbrauen an und dieser nickt sofort.

37-41.jpg

„Selbstverständlich Mr. Taylor, wir heben in wenigen Minuten ab.“ Mit diesen Worten nickt er Anne noch mal kurz lächelnd zu und strebt seinem Cockpit entgegen. Mike sieht Anne an und sagt: „Liebling, du musst nicht mit Jedem eine freundliche Konversation führen – das ist nur der Pilot und ein Angestellter meiner Firma! Der tut nur seinen Job hier, nicht mehr und nicht weniger. Du musst also nicht gleich Freundschaft mit ihm schließen.“

37-42.jpg

Anne runzelt die Stirn: „Ja und? Deswegen darf ich doch ein wenig nett zu ihm sein – bist du mit all deinen Angestellten so kurz angebunden?“

37-43.jpg

Mike seufzt: „Ja, Anne, das bin ich meistens – wenn ich mit allen nette, persönliche Gespräche führen würde, käme ich vermutlich nicht mehr zum arbeiten.“ Er wendet wieder seinen Blick ab und starrt aus dem Fenster. Anne verstummt und betrachtet ihn nachdenklich:

37-44.jpg

Irgendwas stimmt nicht mit Mike! Er ist sonst nicht so kalt und kurz angebunden, das weiß sie. Wieso benimmt er sich so? „Ist alles in Ordnung, Mike?“ fragt sie leise. Nur zögerlich wendet er den Blick vom Fenster, während die Maschine sich in Bewegung setzt und in Richtung Startbahn rollt. „Was? Ja natürlich Anne, es geht mir gut....mach´ dir keine Gedanken.“

37-45.jpg

Er lächelt Anne zu, doch sie sieht an seinen Augen, dass ihn etwas belastet. Noch bevor sie aber etwas sagen kann, ertönt die Stimme der Stewardess neben ihr: „Einen wunderschönen guten Morgen! Kann ich Ihnen etwas zu essen oder zu trinken bringen?“ Sie lächelt ihr einstudiertes Profi-Lächeln und mustert abwechselnd Anne und Mike.

37-46.jpg

Während Mike nur abwinkt, sagt Anne: „Ja, ich hätte gerne ein Glas Wasser, das wäre nett.“

37-47.jpg

Eine weitere Konversation mit der Stewardess verkneift sie sich lieber. „Kommt sofort“, erwidert Mrs. Wellington lächelnd und läuft geschäftig davon. Nun hat Anne Zeit das Innere des Jets zu mustern. Unschwer ist zu erkennen, dass es sich um einen Privatjet der gehobenen Klasse handelt – das Interieur ist erstklassig und wirkt sehr edel. In Gedanken seufzt sie.....tja, sie wird sich an solche Dinge irgendwie gewöhnen müssen, ebenso wie an unbequeme Versace-Kleider. Kaum hat sie den Gedanken zu Ende gebracht wird es ihr eiskalt: das Kleid!

37-48.jpg

Sie hat das Kleid daheim vergessen!!! Oh Gott, was wird Mike dazu nur sagen? Er gibt so sündhaft viel Geld für dieses Kleid aus und sie vergisst es einfach! Anne wirft Mike einen ängstlichen Blick zu – sie wird es ihm sagen müssen, spätestens in Sydney muss sie sowieso mit der Sprache rausrücken. Sie atmet tief durch und räuspert sich: „Mike?“ sagt sie leise und ihr Stimme klingt unsicher.

37-49.jpg

Mike schaut immer noch aus dem Fenster....wo ist er nur mit seinen Gedanken? In diesem Augenblick erscheint wieder die Stewardess und serviert das Wasser.

37-50.jpg

„Kann ich noch etwas für Sie tun, Madame?“ Anne schüttelt den Kopf: „Nein danke, das genügt erst mal.“ Die Stewardess nickt und entfernt sich wieder. Und endlich sieht Mike sie an: „Na? Bist du schon aufgeregt?“ Er lächelt amüsiert und zwinkert Anne zu.

37-51.jpg

Die kann sich ein Seufzen nicht verkneifen. „Wenn ich ehrlich bin: ja! Sehr sogar....nach wie vor habe ich Panik was Unbedachtes zu tun und dich womöglich zu blamieren.“

37-52.jpg

Mike lacht kurz auf: „Ach Anne, so ein Unsinn. Im Ernst: das sind dort auch alles nur Menschen, wenn sie aufgrund ihres Berufes auch ein wenig bekannter sind als Andere. Denk´ einfach immer daran, dass auch diese Leute nur mit normalem Wasser kochen – und wenn sie morgens aufstehen ebenso verknautscht aussehen wie du und ich.“

37-53.jpg

Jetzt muss auch Anne lachen. Mike hat ja Recht, sie weiß das.

37-54.jpg

Aber dennoch ist sie hypernervös, weil sie so gar keine Vorstellung davon hat, was sie dort erwarten wird. Eine Amber-Lee kennt sich damit aus, hatte lange genug damit zu tun....., für sie ist das alles neu, und Anne kann sich nicht erinnern wann sie sich jemals so unsicher gefühlt hat in ihrem Leben, wie gerade in diesem Moment. Und dann noch die Sache mit dem vergessenen Kleid! „Ähm Mike – ich muss dir da was sagen.“

37-55.jpg

Sie sieht ihn mit einem nicht zu deutenden, aber ernsten Blick an und Mike vergeht sofort das Lächeln. „Ui, das klingt jetzt gar nicht gut. Was musst du mir denn sagen? Hoffentlich nicht, dass du mich nicht mehr liebst!“ flachst er und fixiert Annes Blick, wobei er versucht darin zu erkennen, was nun wohl kommen wird.

37-56.jpg

Ihre Miene bereitet im leichte Bauchschmerzen, das was nun folgen wird scheint nichts Erfreuliches zu sein. Er merkt wie sein Herz leicht zu flattern beginnt.....vielleicht ist das alles hier zu viel für sie....vielleicht hat er ihr damit doch zu viel zugemutet.....vielleicht will sie ihm jetzt sagen, dass er alleine gehen muss, dass sie nicht mitgehen wird. Das wäre glattweg eine Katastrophe für ihn, da er auf dieses Szenario nicht im mindesten eingestellt ist. Er braucht Anne an seiner Seite, das fühlt er genau. Und er will endlich aller Welt zeigen, was er doch für ein Glückspilz ist. Noch immer sieht ihn Anne mit diesem merkwürdigen Gesichtsausdruck an und er spürt wie sein Magen anfängt sich zusammenzukrampfen.

37-57.jpg

Wie hypnotisiert starrt er sie an und wartet ergeben was nun kommen wird. Anne unterdessen fühlt sich genauso unwohl – wird Mike wütend sein? Sie könnte es ihm kaum übel nehmen: da gibt er so unglaublich viel Geld aus, macht sich eine solche Mühe.....und sie lässt das Kleid daheim liegen! Beleidigender könnte etwas ja kaum sein. Sie holt tief Luft – schnell raus damit, bevor sie noch länger darüber nachdenkt. „Mike, es tut mir so irrsinnig leid.....ich hoffe sehr dass du mir nicht böse bist.“

37-58.jpg

Sie macht eine kurze Pause und Mike schließt die Augen.

37-59.jpg

Er wusste es! Anne wird ihm jetzt genau das sagen, was er befürchtet hatte – sie wird nicht mitkommen und er wird den Abend alleine durchstehen müssen. Mike weiß jetzt schon, dass er diesen elendig langen Abend hassen wird! „Ich weiß nicht wie ich das wieder gut machen kann, Mike“, fährt Anne mühevoll fort. Sie blickt auf ihre Hände und bringt es dann hinter sich: „Ich habe das Kleid zu Hause liegen lassen! Es tut mir so leid.“

37-60.jpg

Bei den letzten Worten bricht ihr die Stimme weg, während Mike zeitgleich die Augen wieder aufreißt. Fassungslos starrt er sie an:

37-61.jpg

Und Anne könnte auf der Stelle anfangen zu heulen! Sie spürt wie ihr Tränen in die Augen steigen, während dieser total überfahrene Blick von Mike auf ihr ruht.

37-62.jpg

Doch plötzlich passiert etwas, was Anne nie erwartet hätte: Mike beginnt breit zu grinsen, kann sich kaum das Lachen verkneifen und sagt nur: „Und das ist alles? Nur das wolltest du mir sagen? Da machst du so ein Drama draus?“

37-63.jpg

Er schüttelt grinsend den Kopf und meint fast den zentnerschweren Stein zu hören, der ihm gerade vom Herzen fällt. Anne runzelt irritiert die Stirn: „Was? Wieso? Reicht das nicht? Das ist doch schlichtweg eine Katastrophe.....du musst doch stinkwütend jetzt sein!“ Mike greift über den Tisch und erfasst Annes Hand.

37-64.jpg

„Wieso sollte ich wütend sein? Sag mal, kennst du mich wirklich so schlecht? Ich dachte schon jetzt kommt wer weiß was. Anne, du wirst noch genügend Gelegenheiten haben das Kleid zu tragen. Wir besorgen in Sydney eben ein Anderes, das ist doch nun wirklich kein Problem.“ Er lächelt sie lieb an und Anne atmet auf. „Aber ich denke wir sind spät dran? Schaffen wir das denn noch?“

37-65.jpg

Mike grinst wieder und sagt: „Na hör mal, ich bin sozusagen in Sydney zu Hause.“ Dann winkt er der Stewardess: „Mrs. Wellington, würden sie mir bitte das Bordtelefon bringen? Danke.“

37-66.jpg

Kurz drauf steht die Verbindung nach Sydney: „Hallo Gloria! Hier spricht Mike Taylor.....ja, das stimmt, wir haben schon ewig nichts mehr voneinander gehört. Wie geht es dir?....das ist schön zu hören......Mir? Mir geht es hervorragend! Ich kann mich nicht beklagen, wirklich nicht.“ Er zwinkert Anne zu und lächelt erneut.

37-67.jpg

„Ich brauche dringend deine Dienste, Gloria. Kannst du mir eine Auswahl deiner schönsten Kleider ins Hotel schicken? Ich würde das aber schon bis in einer Stunde benötigen, es eilt etwas......Ähm, nein, das ist so nicht mehr ganz richtig, Gloria. Nicht in Größe 48 sondern bitte in 38, ja?“ Er lauscht kurz und lacht dann auf:

37-68.jpg

„Nein, nicht das Gewicht meiner Frau hat sich verändert, sondern die Frau an meiner Seite, um ehrlich zu sein.......Ja, manchmal ändern sich die Dinge sehr schnell, und hin und wieder sind Veränderungen was extrem Positives, wie in meinem Fall.“ Wieder sieht er Anne dabei an und ihr wird bei seinem zärtlichen Blick ganz warm ums Herz. Dieser Mann ist ein absolutes Phänomen, und er überrascht sie immer wieder.

37-69.jpg

„Gloria du bist ein Schatz, ohne dich wäre ich verloren. Wie kann ich das jemals wieder gut machen?......Wie immer: wir haben die Kingsize-Suite im Sheraton Palace. In Ordnung, dann bis nachher, wir sehen uns!“

37-70.jpg

Er legt den Hörer auf und Anne wiederholt tonlos: „Kingsize Suite? Im Sheraton Palace? Dieses Megateil unten am Hafen, wo man erst seinen Kontoauszug vorzeigen muss, bevor sie einen überhaupt in die Hotel-Lobby lassen?“ Sie runzelt die Stirn.

37-71.jpg

Mike zuckt mit den Schultern: „Sorry, da steige ich immer ab, wenn ich in Sydney bin. Ich habe sozusagen ein Abo auf die Suite, und ich wollte mit alten Gewohnheiten nicht brechen. Veränderungen sind zwar manchmal gut – aber man muss ja nicht gleich übertreiben und alles vollkommen umkrempeln!“ Er lächelt Anne schief an.

37-72.jpg

„Du wirst die Suite mögen, sie ist echt gemütlich und nicht soooo abgehoben.“ Anne muss erneut seufzen – sie wird es aufgeben und versuchen sich irgendwie daran zu gewöhnen, Gegenwehr hat bei Mike einfach keinen Sinn.

37-73.jpg

Sie haben gerade das Mittagessen beendet und Ralph räumt den Tisch ab, als es an der Tür klingelt.

37-74.jpg

Sofort zuckt er zusammen – verdammt, er muss damit aufhören so schreckhaft zu sein, Mike sagte er solle sich ganz normal verhalten! Er sieht Jamie an, der sich gerade angeregt mit Isabel über Musik unterhält: „Erwartest du Jemanden?“

37-75.jpg

Jamie wirft ihm nur einen kurzen Blick zu und antwortet knapp: „Nö“, bevor er sich wieder Isabel zuwendet. Ralph strafft die Schultern und setzt sich langsam in Bewegung. Gerade als er die Hand auf die Türklinke legt, ertönt die Türglocke ein zweites Mal. Er öffnet die Tür, während er sagt: „Jajaja, immer mit der Ruhe!“

37-76.jpg

Vor ihm steht ein wildfremder Mann und lächelt freundlich.

37-77.jpg

„Kann ich ihnen helfen?“ fragt Ralph und zieht leicht die Augenbrauen hoch.

37-78.jpg

Der großgewachsene und sportliche Typ räuspert sich kurz und antwortet: „Das hoffe ich doch. Mein Name ist Stephen Webber und ich bin auf der Suche nach meiner Tochter - sie soll bei Ihnen sein.“

37-79.jpg

Er hat noch nicht ganz geendet, da stürzt Isabel an Ralph vorbei: „Daddy! Du bist es wirklich....oh, wie habe ich dich vermisst!“ Damit fällt sie ihm um den Hals.

37-80.jpg

Stephen drückt seine kleine Tochter an sich: „Hi Kleines“, flüstert er ihr ins Ohr und ein dicker Kloß im Hals schnürt ihm fast die Luft ab. „Ich habe dich auch ganz schrecklich vermisst.“

37-81.jpg

Gott, wie liebt er diese süße, kleine Maus! Sie und Anne sind die wichtigsten Menschen in seinem Leben –er hat nur sehr lange gebraucht um das endlich zu kapieren. So verharren beide eine ganze Weile in inniger Umarmung – Stephen kämpft mit seiner dahin schwindenden Fassung, und Isabel stammelt immer wieder leise „Daddy“, kann es kaum glauben, dass er wirklich da ist.

37-82.jpg

Ralph unterdessen steht wie festgewurzelt im Türrahmen und hat kurz Probleme dem zu folgen, was hier gerade abläuft. Dann sagt er verwirrt: „Stephen Webber? DER Stephen Webber? Annes Mann?“

37-83.jpg

Nun lässt Stephen Isabel los und wendet sich Ralph zu: „Ex-Mann.....Annes Ex-Mann, um genau zu sein. Ja das ist korrekt.“

37-84.jpg

Isabel steht vor ihrem Vater und strahlt ihn an. Dann ruft sie zurück ins Haus: „Jamie, du musst mal schnell kommen – mein Daddy ist da! Er ist wirklich da!!!“

37-85.jpg

Stephen lächelt auf Isabel hinunter und fügt hinzu: „Und Daddy wird auch nicht mehr weggehen Süße! Er ist wieder zurück und bleibt jetzt für immer in eurer Nähe, um auf euch aufzupassen, das verspreche ich dir!“

37-86.jpg

Isabels Strahlen wird noch breiter, während sich Ralphs Miene auf der Stelle verdunkelt: das klingt irgendwie gar nicht gut und nach noch mehr Problemen!!!

37-87.jpg

The story continues.......

Das muss für´s alte Jahr erst mal genügen....wir sehen uns in 2006! Ich wünsche euch von ganzem Herzen ein

Im nächsten Jahr für euch nur Glück, Liebe, Gesundheit, Zufriedenheit....
.....may all your dreams come true!!!
00008834.gif

Ich finde es fantastisch so wundervolle und liebe Leute hier im Forum kennen zu dürfen, die mir so eine unglaubliche Treue halten! Dafür drücke ich euch alle zusammen mal ganz feste und verspreche: ihr werdet noch eine ganze Weile mit den Bewohnern von Kangaroo Island mitfiebern dürfen.....sofern es euch nicht zu langatmig wird. :rolleyes: Ich werde mich jedenfalls bemühen den Level zu halten!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe Tanja! Wegen dir hab ich grade mein Wasser auf den Computertisch ausgespuckt!
Amber-Lees Frisur ist ja so genial! Und das Make Up erst! Aber erstmal ganz von vorne:

Anne sieht in ihrem Schlafoutfit wirklich sehr sexy aus. Das dürfte Mike gefallen haben! Die Mimik deienr Sims ist echt unglaublich! Wie genießerisch Anne schauen kann!
Das Bild wo Anne den Kindern das Essen bringt mag ich irgendwie. Jamie und Isabel unterhalten sich unter Annes Arm hinweg. Super!
Und das Bild wo Ralph reinplatzt und Mike und Anne Händchen halten... du bekomsmt sowas immer soooo gut hin!

Wie gesagt, Amber-Lee sieht absolut irre aus. Sie wird Stephen doch nicht etwa anfangen zu mögen??? Lächeld sieht er übrigens wesentlich schöner aus als mit diesem Kummerblick!

Das Flugzeugproblem hast du Verhältnismäßig sehr gut hinbekommen. Aber ganz wie ein Flugzeug schaut es dann doch nicht aus. Ist mit Sims aber wohl kaum perfekt möglich.

Das Kleidproblem um von dem alten zu Ysabellas (Wo ist der überhaupt) zu wechseln hast du auch super gelöst. Was löst du eigentlich nicht super?

Anne hast du im Flugzeug wirklich sehr gut verkörpert. Diese Naivität gegenüber dem Piloten hast du sehr gut hinbekommen.

Aber irre ich mich oder hast du das eine Bild von Mike doppelt nur das eine Bild näher herangezoomt genommen? Das hätte man vielleicht etwas verändern können?

Isabel sieht in ihrem Outfit auch sehr gut aus... mal sehen was ihr Vater da so ausheckt... bzw. Amber-Lee...
Und soooo viele Bilder!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten