*FS* "Zerbrechliches Glück in Down-Under"

ähm .... super--- mega klasse- phänomenal
Ich find diese Story einfach mega toll... und war erstaunt wie schnell ich mit diesem Teil durch war. Vielleicht ist es ja doch nicht so schwer.... 89 Bilder durch zu lesen. Da hab ich mir eigentlich schon große Sorgen gemacht. Denn diesmal habe ich mich selber richtig übertroffen. 92 Bilder ... schluck* da hab ich mir schon sorgen gemacht. Nur ich schätz' bei mir wird das alles nicht so "flutschen."
Deswegen werde ich sie wohl in 2 Teile teilen.
Die Charaktere haben mir hier allerdings mal wieder so richtig gefallen. Nur .. Mike ja... da muss ich meckern... warum ist der so verdammt unfreundlich zu seinem Personal...?? es sind doch auch nur Menschen. Die Stewardess finde ich besonders schön mit ihrem bezaubernden Lächeln. Die neue Frisur von Amber... ist ja sehr wilde geworden... und wie sie sich doch aufgemotzt hat für Stephen. Warum angelt sie sich denn nicht diesen jungen Mann, wenn sie doch so auf ihn steht.... naja.... wahrscheinlich hat er nicht so viel Geld. *kopfschüttel* als wenn sowas die größte Rolle spielt.

Aber naja.... mit Geld lässt sich schon viel machen. Ich gehe am 7ten Januar zu einem super Friseur in Hannover. Eine Freundin von meiner Mutter hat mir das ermöglicht, die hat viele Kontakte... und anscheinend auch viel Geld, weil sie mir das bezahlen will.
Das wird eine richtige rund um veränderung. *träum* Ich bin total gespannt. Eigentlich hab ich in ihrer Gegenwart nur erwähnt, dass ich sowas gern mal machen würde, da ich nicht so zufrieden bin und einfach mal lust drauf hätte. Nur mach ich den entscheidenden Schritt nie, aus angst hinterher irgend wie total .... sagen wir ---- unschön auszusehen. Es soll schon zu mir passen.
Und meine Mutter hat mir jetzt verraten, dass wir am 7ten nach Hannover wollen, und ihre Freundin einen Termin dort festgemacht hat... sie wohnt in Hamburg und ihr Friseur hat eine Zweitstelle in Hannover und,..... JA... da hat sie einen Termin für MICH festgelegt. Ich bin total aus dem Häusschen. Irgend wie hab ich auch ein bisschen Angst davor, weil ich in einem Dorf lebe (schon in der Stadt war ich noch nie) die Leute werden dort sicher komplett anders sein... wie soll ich mich verhalten??

Ich bin gespannt wie ich hinterher aussehen werde...
wenn du willst würde ich dir sogar (per PN) ein vorher nachher Bild schicken.
Vorher gehts aber erst mal zu Sebastian... heute wollen wir kräftig zusammen ins neue Jahr feiern. Da freu ich mich auch drauf... naja, ich glaub das war jetz erstmal genug meiner seits... deine Fortsetzung ist toll geworden... als es an der Tür klingelte dachte ich erst an die Polizei oder so ^^ naja...

muss jetzt auch nen Zahn zulegen... um halb 3 will ich zu Sebastian und ich sitz hier noch mit Turban und Bademantel ;)

Yvi

Hallo,
die Fortsetzung war echt sehr cool.
Freue mich wenn es im neuen Jahr wieder weiter
geht.

Lg Sarah:hallo:
Euch allen schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

das hat sie ja zusammen gerafft @naduah... oder wie willst du mal auf die schnelel ein Flugzeug bauen? *g*

hi urmeli /tanja ! vielen lieben dank für die fs zu meinem geburtstag. amber lee sieht ja echt zum schiessen aus mit ihrer neuen frisur. schade das man immer noch nicht weiss , was ralf gemacht hat. ich hoffe es ist nicht all zuschlimm.
allen einen guten rutsch ins neue jahr. bis denn !!!! amea

@amea: Hey! Happy Birthday!

@Tanja: Manche scheinen irgendwie noch Probleme mit Ralph's Schreibweise zuhaben... *G* Also es heißt Ralph nicht Ralf. *GGG*

Hallo urmeli,

Ich fand diesen Teil der FS wieder gigantisch. Amber Lee schaut ja wieder mal echt cool aus. Das Problem mit den Flugzeug, find ich, hast du gut gelöst. Auch wenn es nicht unbedingt wie ein Flugzeug aussieht, aber mit ein bisschen Phantasie....
Kannst du mir mal diesen Mr. Webber vorbeischicken. Der schaut ja zum anbeißen aus. :D

Ich wünsche Dir und allen die hier mitlesen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich kann es kaum erwarten bis wir das Jahr 2006 schreiben und es mit der Geschichte weiter geht. =) Kleiner Scherz.

:hallo:

Mensch Tanja!
Ich bin fasziniert und erstaunt! Da kommt heute doch glatt eine Fortsetzung - ich hab es geahnt (ja, du hast es angekündigt, ich weiß, aber die Kommis hatte ich nicht gelesen...und deshalb wusste ich nicht, dass es heute weiter geht und bla..) Aber du wirst es nicht glauben - ich hab doch tatsächlich von Amber-Lee geträumt!! Und der Traum war nciht gerade toll...war schon etwas albtraumähnlich...aber ich wusste gleich, als ich heute aufgewacht bin, dass es heute eine Fortsetung gibt!
Gut...dann will ich mal loslegen...
Mich wundert es, dass Anne noch im Schlafanzug steckt, nachdem sie gebadet hat, also, ich hätte mich dann gleich angezogen...
Dann ein kleiner Fehler: "Sie lächelt ihr Tochter bittend an." Da hast du das 'e' vergessen ;-)
Amber-Lee hast du ja wieder spitz hinbekommen! Aber ich finde, dass passt so überhaupt nicht zu ihr...nein...also wirklich, die Frisur und das Make-Up..nein. Die Kleidung geht ja grad noch so, aber naja....
Und irgendwie ist der Stephen doch ein ganz schnuckeliger. Irgendwie erinnert er mich an jemanden, aber ich hab keine Ahnung an wen...Aber irgendwas hat er ja...ich hoffe ja mal, dass er doch noch zur 'guten' Seite wechselt...Aber seit wann tragen Männer Slips? Zu Stephen würde doch eher eine Boxershort passen...
Und dann noch hm...das hier: "Du musst doch stinkwütend jetzt sein." Sowas passiert mir auch ab und zu, aber irgendwie hört sich das so besser an: "Du musst doch jetzt stinkwütend sein."

Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, feier und feuerwerkel schön!
Lg, Fee

Hallo Tanja! Noch schnell reinschaun bevor wir zum Familien-Treff fahren...

Um mal Pims Frage wegen Ysabella zu beantworten - er ist offenbar noch immer krank. Hat nur mal kurz reingesehen vor ein paar Tagen. :(

Pim hat Wasser verschüttet und ich den Kaffee! Amber-Lee´s Haare sind echt DER Hammer. Mit Schminke sieht sie wirklich gleich anders aus - aber trotzdem kann sie das Biest net verleugnen. :naja:

Jetzt weiss, ich wozu du das Handtuch gesucht hast. Nur dachte ich nicht dabei an Anne´s Ex-Mann. :lol: ;)

Das mit dem Flugzeug hast Du ja wirklich gut gelöst.

Da bin ich jetzt mal gespannt, was Amber-Lee und Anne´s Ex-Mann genau vor haben in etwa kann ich es mir schon denken, aber ob das funktionieren wird. Anne ist da glaube ich nicht ganz auf das Köpfchen gefallen und nicht was zu merken.

So und jetzt stoßen wir alle zusammen mit Tanja auf ein gutes Neues Jahr an. :lalala:

Ich hoffe, Euch alle gesund und munter im Jänner wieder zu lesen. :hallo:

Edit: Mist hab auf amea vergessen! Alles Gute zum Geburtstag!!! Da kannste ja heute doppelt feieern!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich nur ganz knappe Beantwortung der Kommis - sorry, bin im Zeitdruck, das nächste Mal wird´s wieder ausführlicher! ;)

@Pim: Du warst ja ganz flott. :D Freut mich, dass sie dir zusagt - das mit dem Flugzeug ging nicht besser - es gibt leider noch keine "runden Wände"! Und da habe ich schon eine irre Zeit zum Suchen der Downloads verbracht: die Fenster, die Decke (spezielle Deckenfliesen, sonst wäre dauernd der Himmel zu sehen gewesen!), die Klamotten der Crew, die Flugzeugsitze.....war echt mehr Arbeit, als es jetzt aussieht. Und Privat-Jets sehen ja manchmal wirklich eher wie kleine Wohnzimmer aus und haben nicht diese typischen Sitzreihen hintereinander wie eine Boeing! ;) Dazu kam noch aufwendige Bildbearbeitung, da es keine gescheiten Handtücher für "Männerhüften" gab. :rolleyes: Das was Stephen da um die Hüfte hat ist also aus einem Foto ausgeschnitten und "eingepasst", was auch nicht sooo einfach war, dass es wirklich gut ausschaut. :naja:
Das mit dem doppelten Bild war übrigens ein Versehen und habe ich noch geändert - Danke.
Und was die Schreibweise "Ralph" angeht: im englischen wird der Name nun mal so geschrieben - "Ralf" ist eingedeutscht. Macht ja aber nix, wenn es manche anders schreiben, jeder weiß ja wer gemeint ist! ;)

@Yvi971990: Das darfst du Mike nicht übel nehmen - der ist sonst nicht so extrem! Klar, er ist nun mal der Boss, da hält er schon eine gewisse Distanz zu seinen Untergebenen....aber im Moment lastet ihm die Geschichte mit Ralph zusätzlich auf der Seele. Anne gegenüber zeigt er das nicht so - aber er ist im Moment nicht gerade in Stimmung für freundlichen "small talk". ;) Aber danke für all das liebe Lob wieder.
Dann viel Erfolg bei deiner Rundumerneuerung - und immer her mit den "Vorher/Nachher"-Fotos.....bin doch neugierig. :D

@Jeanette-girl: Auch an dich "many thanks"....im neuen Jahr gehts heftig weiter....so viel sei schon mal verraten! Da gibt es ja auch noch eine Sarah z.B. - um mal was in Erinnerung zu rufen! *hüstel*

@Naduah: Zitat: "
Mike und Anne waren verdammt spät dran – in Windeseile wurden noch ein paar Sachen zusammengerafft, dann stand schon das Taxi vor der Tür. Nun sitzen sie endlich in dem kleinen Jet und Anne atmet durch – geschafft!" Ich dachte dadurch wäre rübergekommen, dass sie zum Flughafen gefahren sind und eingecheckt haben......das musste ich raffen und konnte ich unmöglich auch noch in aller Ausführlichkeit zeigen. :lol: Pim hat also Recht! Aber toll, dass dir die Fortsetzung so gefallen hat! :D

@ameaflavacento:
HAPPY BIRTHDAY!!! Das war doch mal Fügung, oder? :D Es sollte wohl so sein, dass dieser Teil speziell zu deinem Geburtstag rauskommt. ;) Ja, Amber-Lee hat mit ihrem Outfit mal wieder alles gegeben.... :lol:

@jessy: Tja, das mit dem Flugzeug war echt nicht besser zu machen, sorry. Ich habe ewig lange rumprobiert....so war es noch am akzeptabelsten und bedingte schon genug Suche nach entsprechenden Downloads....:argh: Ich denke so kann man ganz gut damit leben. Vielen Dank jedenfalls für deine warmen Worte! Und gelle: Stephen ist schon ein Leckerli - der hat einen Traumbody! Ich finde den extrem sexy um ehrlich zu sein. ;) Den würde ich mir gerne selbst mal schicken....:lol:

@IloveSims2: Vielen herzlichen Dank für dein Lob! Einen guten Rutsch hatte ich ja schon zuvor Allen gewünscht....;)

@GoldPearl: Mein Sherlock ist wieder da! =) Danke dir, das mit dem "e" habe ich schon geändert - das mit dem "jetzt" an der "falschen" Stelle lasse ich aber so, war nämlich Absicht. Weil: schreiben würde man es so sicher nicht - aber ich schreibe meine wörtliche Rede auch nicht wie man "schreibt", sondern wie man "spricht"....und ich sage das durchaus mal so, auch wenn es nicht unbedingt den grammatischen Regeln entspricht. ;)
Was Amber-Lee angeht: klar passt das alles nicht zu ihr! :lol: Aber auch das war volle Absicht von mir - ich will damit rüberbringen: Amber-Lee hat einfach keinen Geschmack (außer bei Mike) und überhaupt kein Talent sich vorteilhaft zurecht zu machen.....wenn hier eine weiß, was ich meine, dann wird das vermutlich Cavie-Sim sein - und noch Pim! :D Die kennen das Original, was für Amber-Lee Pate stand.
Stephen trägt Slip = Retro-Slip! So wie eben auch Mike (die mit den etwas längeren Beinen, aber eben eng anliegend)....ich stehe tierisch auf enge Retro-Slips an gut gebauten Männern - und sorry: hasse schlabberige Boxer-Shorts! :argh: Womöglich noch im bunten Hawaiimuster....
Ich könnte dir jetzt noch genauer erklären, warum manche Männer die nicht tragen, und manche schon....aber das lasse ich jetzt lieber! :lol: :lol: :lol:
Und dein Traum war ja ganz offensichtlich sowas wie "Vorahnung", gelle?!
Feuerwerkeln werden wir nicht - wir spenden statt dessen lieber jedes Jahr was zum Jahresende an die SOS-Kinderdörfer...finde ich einfach sinnvoller! ;) Zuschauen, was so am Himmel explodiert reicht mir und meiner family vollkommen....auch dir viel Spaß heute Abend.

@UserGab637: Da bin ich aber froh, dass die der Teil wieder gefallen hat - ja die Geschichte mit dem Handtuch. :mad: Wie du siehst bin ich nicht fündig geworden und musste mit Bildbearbeitung und "reinpassen" tricksen. Aber toll, dass du mit meiner "Flugzeug-Lösung leben kannst....ging echt nicht besser! :ohoh: Hat mich sowieso schon irre viel Zeit gekostet mit der Rumprobiererei - das war noch das beste Ergebnis!
Schau´n mer mal was Amber-Lee so ausbrütet - Stephen selbst kennt ja nicht alle Gedankengänge von ihr. Wüsste er es, wäre er vielleicht nicht erst mit nach Kangaroo Island gekommen - er mag ein Womanizer sein, der nicht treu sein kann, aber er ist im Grunde kein verkehrter Kerl und schon gar kein mieses Schwein! ;) Und: er liebt Anne wirklich! Nur das mit der "Treue" bekommt er nicht so doll hin. :naja: Vielen Dank wieder für deine lieben Worte, da freue ich mich echt jedes Mal sehr drüber...
Und Ysabella werde ich gleich mal ein paar Genesungswünsche zusenden....der arme Kerl! :argh:

Bei uns taut seit heute übrigens der ganze schöne Schnee weg..... :schnief: :( Schade! Ich fand´s schön, solange ich Urlaub hatte.

Zuletzt bearbeitet:
*mit anstoß*

---
Tanja magst du mir auch den Rest der Bande schicken? Ich weiß ich strapaziere deine Zeit und dein Email Postfach... aber wo ich doch schon mal ein paar habe bin ich richtig süchtig danach die Geschichte zu vervollkommnen.

Es fehlen noch hmm...

Gary
Stephen
Jamie
Isabel
Billie
hmmm... noch wer? Wär aufjeden Fall ganz lieb. >>Anne<< und >>Mike<< würden Isabel und Jamie adoptieren.... bitte... *liebguck*

Pimthida schrieb:
*mit anstoß*

---
Tanja magst du mir auch den Rest der Bande schicken? Ich weiß ich strapaziere deine Zeit und dein Email Postfach... aber wo ich doch schon mal ein paar habe bin ich richtig süchtig danach die Geschichte zu vervollkommnen.

Es fehlen noch hmm...

Gary
Stephen
Jamie
Isabel
Billie
hmmm... noch wer? Wär aufjeden Fall ganz lieb. >>Anne<< und >>Mike<< würden Isabel und Jamie adoptieren.... bitte... *liebguck*
Klar Süße - mache ich doch gerne! Reicht es morgen? Ich muss jetzt echt noch einiges machen, werde mich jetzt auch hier ausklinken und erst wieder morgen melden....
Aber dann bekommst du sie, fest versprochen!!! ;) Feier schön!

Hallo Tanja!

Man, Amber-Lee sieht einfach genial aus! *weg lach* Die Frisur und ihr Make-up - zusammen einfach zum schreien komisch!!! Damit sieht sie fast wieder ein paar Jahre jünger aus.
Annes Schlafoutfit wäre ja nicht so mein Ding... aber wenns ihr gefällt, dann gefällts mir auch. :D Man ist sie aber auch vergesslich! Das schöne Kleid!
Mal zu Stephen: Bleibt der jetzt etwa in dem Haus bei Ralph und den Kindern? o.ô' Dann hätte Ralph aber ein ganz schönes Problemchen!Weißer überhaupt das Anne und Mike in Sydney sind? Ups, zu viele Fragen. XD

Wie du das Flugzeug dargestellt hast, sieht auch super aus! Richtig wie ein Privat-Jet eben! :D Ich bin wieder echt begeistert und lese auch gern mit Begeisterung weiter!!! :D Mach weiter so mit vielen Bildern und mit dem genialen Text!
*endlich wieder Kommi geschrieben hat* ^,.,^
Und noch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2006!

urmeli schrieb:
Klar Süße - mache ich doch gerne! Reicht es morgen? Ich muss jetzt echt noch einiges machen, werde mich jetzt auch hier ausklinken und erst wieder morgen melden....
Aber dann bekommst du sie, fest versprochen!!! ;) Feier schön!

Hey kein Stress! Lass dir Zeit... mir reicht die Gewissheit, dass ich es bekomme, sollte es auch Wochen dauern, sei's drum. Du musst jetzt sicher was für heut Abend vorbereiten. Echt kein Stress! Nicht wegen mir, sonst hätt ich ein schlechtes Gewissen.

Wow :eek: Huhu Tanja :hallo:
Was eine Fortsetzung! Ich sitze gerade bei meinem Freund und dieser musste unbedingt still sein, damit ich deine Megastory in Ruhe lesen kann! Und ui :D Einfach klasse :lol: Vor allem Amber-Lee ist einfach der Hammer mit ihrem Make-up, zum Schießen! Und wie sie total wuschig Anne's Ex-Mann auf denkArsch starrt, dieses Miststück :)
Aber ein toller Abschluss des alten Jahres! Bin jedenfalls total gespannt, was Amber- Lee ausheckt und was Ralph letztendlich getan hat.
"Mein" Ralph ist inzwischen verheiratet und hat gerade einen kleinen Sohn, Chris, bekommen. Hoffentlich hat der kleine viele gute Gene vom Papa *grins*
Ich wünsche euch allen jedenfalls ein wundervolles neues Jahr!
Viele liebe Grüße
Katha

Hallo Urmeli

Huuui, das ist dir ja wieder mal supergut gelungen diese Fortsetzung! Und dann noch sooo lang mit so vielen Bildern!

Stephen ist ja ein äusserst attraktiver Mann, der würde mir also auch sehr gut gefallen. Hingegen sind Ralph und Mike beide nicht so mein Fall.

Ich kann mich sehr gut mit Anne identifizieren, wie sie sich fühlen muss, auf einmal umgeben von ungewohntem Prunk und Luxus. Und das mit dem Kleid könnte glatt mir selber passiert sein! Habe ganz ähnliches erlebt wie Anne.

Freue mich sehr auf den nächsten Teil!
Alles Gute zum neuen Jahr!
LG
Arduinna

Einfach super!!

Juhuuu Tanja ,

einfach mal wieder mege super klasse die Fortsetzung!!
Kann mich einfach garnicht sattlesen an deiner Story.Haste wieder super gemacht!!
Vorallem wie du alles rüberbringst.Die Gefühle in Bildern,und natürlich deine schreibweise.
Amber Lee sieht mal wieder zum "schiessen" aus,die neue Frisur und das Make Up,einfach schrill=) .

Nochmal wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Hallo Tanja,

erst mal wieder eine ganz dickes Lob für die Mühe die du dir bei den Bildern gegeben hast, es ist super wie gut die immer zu deiner Story passen.

Über Amber-Lee habe ich herzhaft gelacht, diese Frisur - echt zum Schießen.
Und ich finde das du die Sache mit dem Flieger gut gelöst hast man sieht das eine Menge Arbeit darin steckt.

Allerdings finde ich Mike recht arrogant wie er Anne wegen der Sache mit dem Piloten zurecht weist. Aber durch sein bedrücktes Gesicht als er befürchtet das Anne ihn nicht begleiten will ist er nach wie vor noch immer meine Nummer eins. *schmacht* ;) Da sieht er super süß aus.

Und das das Handtuch bei Stephen drüber kopiert ist sieht man gar nicht sieht perfekt aus.

Warte schon gespannt auf die Fortsetzung.

:hallo:

Ich wünsche dir und allen begeisterten Lesern deiner Story ein frohes neues Jahr!!!

Oh wow....

aber erstmal:

*ächz* *geschoben werd* *drück* *rutsch* *rutsch* *ruuutsch* *plums* *hintern reib* *aufsteh* *in die Runde wink*

Frohes neues Jahr euch allen!

Ich bin gut reingerutsch, und ihr? ;)
Partystress vorbei und halbwegs ausgeschlafen...:rolleyes: Dennis hat heute Mittag doch glatt vier Stunden geschlafen! :eek: War aber auch ein super anstrengender tag für ihn gestern.

Und nun: Wow...Tanja...das war ja mal ne rekordfortsetzung! :eek:
Aber ich muss Yvonne zustimmen.
Ich hab es auch innerhalb von ein paar minuten so wegerutscht. ;)

Die szene mit Mike und Anne, wo sie vhändchenhaltend in der Küche stehen und Ralph reinkommt, find ich voll süss. :) War das echt zufall, oder geplant?

ich musste echt grinsen, als Mike sich so nen Kopf gemacht hat, was Anne ihm wohl sagen möchte. Das hast du total genial geschrieben! ;)
Ich finde du hast den Privatjet auch suuuper hinbekommen! :)

Und weißte was? ich finde mit der neuen Frisur sieht sie gar nciht mal sooo schlecht aus. ;) Und das sie Stephen toll findet...oh weia! :rolleyes: Aaaaarmer Stephen!

Als es an der Tür geklingelt hat, wuaste ich irgentwie, dass es Stephen war. UInd als der noch gesagt hat, dass er jetzt immer in der Nähe bleibt, hab ich nen richtigen Schreck bekommen...:eek: Hoffentlich gibt das keinen Ärger....:ohoh:

So, heute nur mal ganz kurz...hab Kopfschmerzen...:argh:

Hallo Tanja!
Als Erstes wünsch ich dir ein frohes neues Jahr!
Klasse Fortsetzung, wie immer, aber das wird dich auch kaum mehr wundern das zu hören *gg*
Und Amber-Lee.. Meine Güte, WAS für eine Frisur, ich frag mich, warum Stephen nicht in ein großes Gelächter ausgebrochen ist, wie ich das eben bin.
Ich kann es allerdings sehr verstehen, dass Amber-Lee die Luft weggeblieben ist. Mir würde das nicht anders gehen und bitte lass ihn in Zukunft öfters lächeln! Meine Güte.. Hübscher Mann. Aber vielleicht liegt das ja auch daran, dass ich dein "Vorbild" für diesen Herrn auch sehr ansprechend finde ^^"
Liebe Grüße, Caro.

sternenkind schrieb:
Ich kann es allerdings sehr verstehen, dass Amber-Lee die Luft weggeblieben ist. Mir würde das nicht anders gehen und bitte lass ihn in Zukunft öfters lächeln.

Genau das wollte ich auch noch schreiben und habs dann vergessen. ;) Auch wenn die Vorlage von Stephen nciht so mein Fall ist, sieht Stephen selber, wenn er lächelt einfach umwerfend aus. ;)

Das ist ja toll, dass sich wieder so Viele nach der letzten Fortsetzung zu einem Kommentar hinreißen lassen! :D

@Nikita-chan: Ja, Amber-Lee ist immer wieder für optische Überraschungen gut, gelle?!
Echt? Dir hat Annes Schlafoutfit nicht gefallen? :naja: Ich mag das sehr, ist mal was Anderes, finde ich. Und wenn ich nur annähernd Annes Figur hätte...dann würde ich das wohl durchaus auch anziehen.
Was Stephen angeht - da wird natürlich noch nichts verraten! Aber zumindest bei Mike und Ralph im Haus wird er nicht bleiben....das würde alleine schon Mike nicht hinnehmen!!! Du kannst dir sicher vorstellen, dass der über Stephens Erscheinen nicht gerade Freudensprünge machen wird. :rolleyes:
Und danke für die lobenden Worte - ich hätte den "Privat-Jet" gerne noch besser hinbekommen, aber das war echt nicht machbar - zumindest nicht innerhalb der Möglichkeiten die ICH beherrsche. Jemand anderes hätte es vielleicht besser hinbekomme, kann schon sein. Aber ich denke so konnte man ganz gut damit leben....

@kleinekurze: Ja, Stephen gefällt Amber-Lee schon ganz gut. Ist ja auch ein nett anzusehendes Kerlchen! Und was stellt er sich auch so nackert da hin....da würde ich ja auch nicht weggucken. :D
So wie deinem Freund geht es meinem Mann auch: wenn ich an der FS sitze muss er warten! Das nervt ihn schon manchmal etwas - aber er lebt damit. ;)
Ist ja toll, dass Ralph bei dir schon Nachwuchs hat - tja, da bist du eindeutig schneller als ich. Ich spiele im Moment ja auch gar nicht richtig. Aber was die Gene angeht: ich habe Ralph ja schon in meinem Hauptspiel, dort hat er auch schon Nachwuchs. Und bei mir waren das immer sehr nett anzuschauende "Ableger"...allerdings irgendwie immer Jungen. *mich am Kopf kratze* Drei Stück bisher - einer davon ist auch schon wieder verheiratet. Aber diese Nachbarschaft liegt wie gesagt zur Zeit bei mir auf Eis - ich benötige meine Zeit im Moment für die Fotostory, die ich in einer sparaten Nachbarschaft ablaufen lasse!

@Arduinna: Danke dir für das tolle Lob - ich bin echt froh, dass die Fortsetzung doch allen gefallen hat. Hier habe ich mich echt etwas schwer getan. *seufz* Wenn das Ergebnis jedoch gut ist, bin ich vollauf zufrieden, wenn es auch etwas länger gedauert hat. :rolleyes: Ich glaube ich brauche dringend mal wieder eine "einfachere" Fortsetzung....nur wird das definitiv nicht die Nächste sein! :argh: Wenn ich dran denke, was ich für neue Locations alleine für Sydney brauche, dann wird mir jetzt schon ganz anders. *hust* Außerdem schwebt mir da was im Hinterkopf bezüglich Bildbearbeitung - wenn ich das wirklich hinbekomme, dann wird das richtig gut! Drückt mal die Daumen, dass ich das packe.....ich will doch immer wieder mal was Neues bieten. ;)
Was Stephen angeht - der gefällt ja nun so Einigen hier....kann ich verstehen.
Das mit Anne geht noch weiter - erst in Sydney wird das richtig deutlich werden und sie wird ins Grübeln kommen. Und du hast Ähnliches erlebt? Echt? Wenn es nicht geheim ist, dann raus damit!!! :D

@Danysahne: Wenn ich das schaffe, dass du dich nicht satt lesen kannst, dann ist das schon das Beste was ich erreichen kann! *freu* Die Sache mit den Gefühlen liegt mir ja immer sehr am Herzen, das weißt du ja - da investiere ich auch gerne einiges mehr an Text für. ;) Erst das macht meine Sims in der Story lebendig und gibt ihnen auch den unterschiedlichen Charakter - da kann man sehr viel drüber steuern, auch wie der Leser die einzelnen Figuren "erlebt" und daher mag oder eben auch nicht. :D Und wenn du Story so sehr magst dann wird es dich vermutlich auch nicht stören, wenn ich noch ein paar Teile benötige, bis ich "The End" drunter schreiben kann, statt dem "The story continues...".

@Nina Love: Wow - soviel Lob über die einzelnen Dinge! Vielen Dank....nach wie vor versuche ich mich gerade im Bereich der Bilder möglichst noch etwas zu steigern, wenn irgend möglich. Gerade die Handtuch-Geschichte war interessant...zwar zeitaufwendig, aber hat echt Spaß gemacht, vor allem weil ich selbst mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden bin. :D
Mit Mike darfst du nicht böse sein.... "arrogant" wollte er sicher nicht sein. Aber er ist nun mal der Boss, und wie jeder "Chef" muss er schon auch zusehen, dass ein freundschaftlicher Mitarbeiterkontakt nicht auf Kosten von "Respekt" ihm gegenüber geht. Ich weiß wovon ich spreche - ich habe so einen Boss, der diese Gratwanderung ganz gut hinbekommt. Ist aber eben nicht immer so einfach - gerade bei Meinungsverschiedenheiten muss halt schon klar sein "wer der Boss ist". Deswegen ist eine gewisse Distanz schon auch unabdingbar, denke ich. Ist zumindest meine Erfahrung. ;)

Nein, in Mikes Fall kam hier einfach dazu, dass er gerade unter Zeitdruck ist und obendrein ziemlich angespannt, wegen der Sache mit seinem Bruder. Wer etliche Teile zuvor erlebt hat, wie Mike mit seiner Sekretärin Grace umgeht, der weiß, dass er durchaus auch anders sein kann! :)

@Mirja: Schön, dass du gut ins neue Jahr gekommen bist - ich kam auch gut rüber, wenn auch recht ruhig und gesittet! :D Mit achtjähriger Tochter kann man schlecht eine abgedrehte Party feiern....
Danke für die warmen Worte - nein, die Szene mit Mike und Anne als Ralph reinplatzt war KEIN Zufall, sondern aufwendige Trickserei und mehrere Versuche, bis Anne und Mike genau dann Händchen hielten, als Ralph breit lachte! Aufzuführen wie ich das hinbekommen habe würde hier den Rahmen sprengen - aber es zeigt wieder gut, das solche Fotos toll aussehen, man aber kaum ahnt als Leser welcher Aufwand dahinter steht, ohne Quatsch. :argh: Das ist ein Mitgrund, warum ihr auf Fortsetzungen immer mal etwas länger warten müsst - ich hoffe ihr bekommt dafür aber auch entsprechende Qualität geliefert.

@sternenkind: Tja, Stephen ist schon ein Süßer - genau wie seine Vorlage, da sind wir wohl einer Meinung! :D Aber auch das Original kann extrem sexy aussehen! Ich habe zwar kein "Handtuch um die Hüften"-Foto von ihm, aber dieses hier mit nassem, offenem Hemd kann sich mindestens genauso gut sehen lassen:

Ronan03.jpg

Und? Ist doch auch ganz lecker, oder? %) Ich bin ja eh der Anhänger von etwas Brustbehaarung - in dieser Form (und so hat Mike das ja auch), finde ich das schon richtig gut. Stephens Original dürfte also durchaus auch mal an meiner Tür klingeln.....
Ich werde dann zusehen Stephen in Zukunft etwas öfter lächeln zu lassen, versprochen! ;)

@Einsame Katze: Vielen Dank für dein liebes Lob - tut gut! Und danke für den Tipp mit dem ' , ich habe das im Text für Teil 38 schon umgesetzt!!! Der ist also schon fertig....aber die Bilder! *stöhn* Da werde ich noch eine Weile für brauchen, das Event in Sydney soll schon als das rüberkommen, was es ist: was ganz BESONDERES! Und da muss ich noch ein wenig was für bauen und tricksen....aber das wird schon. :D

Ich wünsche euch eine schöne erste Woche im taufrischen Jahr 2006! :lalala:

Und wenn ich nur annähernd Annes Figur hätte...dann würde ich das wohl durchaus auch anziehen.

Nana nu übertreib nicht! So schlimm wirds´bei dir doch nicht sein - oder hast in letzter Zeit zugenommen *prüfendsüberBrillegruck*

Also das Original würd ich auch nicht von der Bettkante schubsen...*kicher*

Edit: Bezüglich Deckenfliesen - die gibt es jetzt bei MTS2 (leider zu spät) und ein paar Recolors bei Marina-Sims!! (da steht auch der MTS2-Link dabei)

Zuletzt bearbeitet:
@Pim: Du warst ja ganz flott. :D Freut mich, dass sie dir zusagt - das mit dem Flugzeug ging nicht besser - es gibt leider noch keine "runden Wände"! Und da habe ich schon eine irre Zeit zum Suchen der Downloads verbracht: die Fenster, die Decke (spezielle Deckenfliesen, sonst wäre dauernd der Himmel zu sehen gewesen!), die Klamotten der Crew, die Flugzeugsitze.....war echt mehr Arbeit, als es jetzt aussieht. Und Privat-Jets sehen ja manchmal wirklich eher wie kleine Wohnzimmer aus und haben nicht diese typischen Sitzreihen hintereinander wie eine Boeing! ;) Dazu kam noch aufwendige Bildbearbeitung, da es keine gescheiten Handtücher für "Männerhüften" gab. :rolleyes: Das was Stephen da um die Hüfte hat ist also aus einem Foto ausgeschnitten und "eingepasst", was auch nicht sooo einfach war, dass es wirklich gut ausschaut. :naja:
Das mit dem doppelten Bild war übrigens ein Versehen und habe ich noch geändert - Danke.
Und was die Schreibweise "Ralph" angeht: im englischen wird der Name nun mal so geschrieben - "Ralf" ist eingedeutscht. Macht ja aber nix, wenn es manche anders schreiben, jeder weiß ja wer gemeint ist!
;)

Jaah, ich war zeimlich schnell dran. Aber deine FS schlingt man sowas von schnell runter, das glaubst du gar nicht!
Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht irgendwie angeschnauzt, weil ich das Flugzeug bemäkelt habe. Ich weiß die Mühe die du für das suchen gegeben hast echt zu schätzen!
Und wegen dem Bild bearbeiten: Das habe ich gemerkt. Sieht aber ziemlich gut aus für das bearbeiten. Wenn du willst, kann ich es nächstes Mal versuchen, mit dem Bearbeiten mein ich. :)

urmeli schrieb:
@Mirja: Schön, dass du gut ins neue Jahr gekommen bist - ich kam auch gut rüber, wenn auch recht ruhig und gesittet! :D Mit achtjähriger Tochter kann man schlecht eine abgedrehte Party feiern....
Danke für die warmen Worte - nein, die Szene mit Mike und Anne als Ralph reinplatzt war KEIN Zufall, sondern aufwendige Trickserei und mehrere Versuche, bis Anne und Mike genau dann Händchen hielten, als Ralph breit lachte! Aufzuführen wie ich das hinbekommen habe würde hier den Rahmen sprengen - aber es zeigt wieder gut, das solche Fotos toll aussehen, man aber kaum ahnt als Leser welcher Aufwand dahinter steht, ohne Quatsch. :argh: Das ist ein Mitgrund, warum ihr auf Fortsetzungen immer mal etwas länger warten müsst - ich hoffe ihr bekommt dafür aber auch entsprechende Qualität geliefert.

Ruhig und gesitet hätte ich auch gerne gehabt...:rolleyes: ;) Und die Party ging auch erst los, als Dennis geschlafen hat. da war es so halb 10 ungefähr. ;) Aber für mich war es viel zu viel. ich hätte es lieber etwas ruhiger gehabt...wir waren immerhin 9 Erwachsene und sechs Kinder! Für Ferdi wars noch zu wenig. ;)
Ist es auch zu viel aufwand zu verraten, wie du Ralph dazu bekommen hast, so zu grinsen?

Du, ich kann mir inzwischen schon denken, was da für ein Aufwand hinter steckt. ich hab ja ne Mini Lovestory auch jetzt als FF gemacht...nur im Word ohne Bilder waren vier seiten, nun sind schon 11. ;)
Aber selbst da bin ich manchmal verzweifelt, wenn die Sims nicht so wollten wie ich. ;)
Ach apropo: Haste die Geschichte gelesen, die ich dir geschickt habe?

Ja,. die qualität ist auf jeden Fall klasse! Du machst das echt super! :)

Ich sag nur - WOW!

Die Fortsetzung war wie immer super und bestimmt eine Menge Arbeit. Ach, ich liebe deine Story!!!
a010.gif

Mach weiter so( am besten schnell
s045.GIF
)!!

Liebe Grüße, Mieken
f030.gif

So :) , auch mal wieder melden nicht das Pim noch ne Suchmeldung nach mir rausgibt *lol.

Erstmal allen hier ein wunderschönes gutes neues Jahr wünsche ich und das all eure Wünsche in Erfüllung gehen mögen.

Also dann zu mir. Im Dezember war ich eigentlich ziemlich viel krank und dann so um die Festtage rum, hat mein PC angefangen zu spinnen. Joa, der ist eben auch son Wrack, wie ich *lol.

Nu zu der Geschichte:

Interessante Fortsetzung wieder mal. Hast ja echt sehr vieles wieder da eingebaut. Vergisst doch einfach Anne ihr Kleid *lol. Naja irgendwie musstest da ja was schreiben, das sie dann in meinem Kleid auftreten kann. Die Frisuren die Amber-Lee und Anne in dieser Fortsetzung tragen, gefallen mir besonders gut. Stehen den beiden echt sehr gut.

Ich bin ja nun gespannt wie das weitergeht nun mit der Geschichte. Was denkt nun Ralph über das auftauchen von Isabells Vater. Mach bitte schnell weiter :).

Ganz lieb grüsst: Martin

@ysabella: Da wären wir ja wieder! *g* ich hoffe dir gehts wieder besser? Du musstest ja ganz schön viel an Fortsetzungen nacholen, hoffentlich hat dich das nicht wieder ins Bett verfrachtet *g*

@Tanja: Das Bild von Stephens Vorlage ist ja echt der Hammer! Sieht gut aus echt! Lass Stephen auch mal öfter läscheln, damit er ungefair so aussieht.

UserGab637 schrieb:
Nana nu übertreib nicht! So schlimm wirds´bei dir doch nicht sein - oder hast in letzter Zeit zugenommen *prüfendsüberBrillegruck*
:lol: Wir hatten zwischendurch Weihnachten und Silvester.....ich weiß ja nicht wie das bei dir so ist - bei uns ist das immer "Essen am Fließband", dann noch Plätzchen, Dominosteine, Lebkuchen. :rolleyes: Meine Waage ignoriere ich gerade hartnäckig, weil die mich eh nur ärgern würde - und habe jetzt wieder "gedrosselt". Naja, in 8 Wochen steht ein Umzug bei uns an, da werde ich vorher sowieso voll ausgelastet sein und weniger zum essen kommen. ;) Das wird schon und pendelt sich wie immer an einer ganz bestimmten Stelle wieder ein - das ich nie mehr da hin komme, wo ich vor 15 Jahren gewichtsmäßig mal war, damit habe ich mich ja schon abgefunden! Da hätte ich durchaus den Pyjama von Anne tragen können. =)

Aber schön, dass dir das Original von Stephen auch optisch gefällt.... wir haben wohl doch einen ähnlichen Geschmack, was? ;)

@ Pim: %) Ja, das ist auch mein Lieblingsfoto von Ronan....eindeutig! :D Wenn er jetzt noch 10cm größer wäre, dann wäre er sozusagen hautnah an meinem eigentlichen Mr.Perfect dran (der lebenden Vorlage für Mike), aber eben nur "hautnah". ;) Ich mag nun mal große Männer...... *schmacht*

Nein, ich fühlte mich wegen dem Flugzeug in keinster Weise von dir angeschnauzt! Wieso auch? Ich wollte nur erklären, warum ich es nicht besser hinbekommen habe - jedenfalls nicht, weil ich mir zu wenig Zeit dafür genommen hatte. :)

Und danke für dein Angebot mit der Bildbearbeitung! Wenn ich mal irgendwo "hänge" und nicht weiter komme, dann werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden, verlass´ dich drauf! :D

EDIT: Hey Pim.... räum mal deine PN´s auf! Ich kann dir nicht antworten sonst! *entrüstet guck*

@ Mirja: Danke für das erneute Lob! =) Das mit Ralph lief nur mit dem "boolProp testingCheatsEnabled true"-Cheat, den ich relativ selten benutze. Damit kann man sich dann "Pauls reaction tester" holen mit der rechten Maustaste - das ist eine gelbe Kiste mit der man die verschiedenen "Interaktionen" der Sims künstlich auslösen kann. ;)
Ich bin also auf die Pausentaste, habe Mike und Anne gesagt "Händchen halten" und bei Ralph über den "reaction tester" befohlen "laugh mild", dann die Pause wieder deaktiviert......und es brauchte ein paar Versuche, bis Ralph genau dann so grinste, als Mike und Anne Händchen hielten! Klingt komplizierter als es wirklich ist - kostet eben immer nur etwas Zeit.
Zu deiner Story bin ich (sorry!) noch nicht gekommen - ich arbeite ja schon wieder, und so langsam fangen auch die organisatorischen Dinge für unseren Umzug an....aber ich werde das spätestens am Wochenende nachholen, versprochen! :)

@ Mieken: Ich werde mich bemühen mit dem nächsten Teil - die letzten Fortsetzungen waren halt von den Bildern her immer recht aufwendig. Brauchte ich keine neuen Bauten, dann neue Klamotten oder Masken etc.. Oder ich war Ewigkeiten auf der Suche nach passenden DL´s. Die nächste Fortsetzung ist schon in der "Mache", der Text steht - aber auch hier werden die Bilder leider wieder recht anspruchsvoll und arbeitsintensiv, da mache ich mir gar nichts vor. :ohoh: Aber ich werde mich wirklich versuchen zu beeilen!!!

@ Ysabella: Nee, oder? :eek: Da isser ja!!! %) :D Mensch, dich habe ich echt vermisst - und nachhher setze ich mich auch endlich mal an die Mail für dich, die ich dir schon lääääängst schicken wollte - es ist immer grausig mit mir, ich weiß! *lieb um Verzeihung bitte* Geht es dir denn wenigstens wieder besser? :argh:
Was Ralph angestellt hat - da wird die Auflösung noch ein wenig auf sich warten lassen. Aber was Ralph und Stephen angeht: da geht es bereits in der nächsten Forsetzung weiter, so viel sei schon mal verraten. ;) Und wie schon versprochen: ich werde echt mal einen Zahn zulegen - im Moment bin ich noch am "Locations" bauen. *stöhn*

Und genau daran werde ich jetzt artig weitermachen - damit´s hier vorwärts geht! :lalala: Tschüßi!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Tanja!
Ist das neue "Haus" (Wenns denn eins ist)
Werd dir gleich noch ne PN schicken und eine kleine Unterhaltung über "Mike" starten. :D Komme gleich.

Pimthida schrieb:
Hi Tanja!
Ist das neue "Haus" (Wenns denn eins ist)
Werd dir gleich noch ne PN schicken und eine kleine Unterhaltung über "Mike" starten. :D Komme gleich.

Erst musst du deine PN´s aufräumen, Süße!!! Ich bekomme keine mehr an dich durch - sonst kriegst du keine Antwort von mir....und das liegt dann ausnahmsweise mal nicht an mir! :D

Ich habs grad gesehn, als ich dir die PN schicken wollte! Sorry! Ist jetzt wieder leer!

EDIT: Oh je.. hast du deinen "Ausrufezeichen-Wahn" vom Anfang der FS (wie weit der schon zurück liegt) an mich abgeschoben? Drei Ausrufezeichen....

Hallo urmeli,

das wird zwar jetzt nicht so ein differenzierter Kommentar, wie von deinen Langzeitfans, aber ich hab jetzt die ganze Geschichte durchgelesen und muss ganz ehrlich sagen, dass sie mir sehr gut gefällt. Vor allem der Plot und die Srtukturierung der Geschichte mit den zwei und später mehr parallelen Handlungssträngen, die sich imer wieder treffen, finde ich hervorragen - das gefällt mir einfach ein bisschen bsser, als eine linear aufgebaute Geschichte.

Ausserdem find ichs toll, dass du gern Männer magst - da hat man immer wieder was zu schauen und deine Texte dazu haben Esprit.

ich werd sicher immer wieder hier vorbeischaun und den Rosenkrieg weiterverfolgen. Supertoll.

glg
Lucy

PS: Ich hoffe es kommt auch bald wieder was zu Mary - die Gesichte zwischen ihr und Ralph ist mein absoluter Liebling unter den Handlungssträngen.

So hallo, ich hab deine PN jetzt auch beantwortet.
Und du hast Recht, wir liegen wirklich auf einer Wellenlänge. Deswegen bin ich ja auch immer noch hier *g* und schaue jeden Tag mindestens 4 Mal ob hier nicht etwas neues passiert ist. Sei es eine neue Fortsetzung oder eine lustige Unterhaltung. Dein Thread klebt in meinen Abonnements.

EDIT: Nun deine zweite PN ist auch beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deine Geschichte auch von Anfang bis Ende durchgelesen und jetzt ist es mal an der Zeit, auch mal ein Kommentar abzugeben. Deine fotostory ist mein persönlicher Favorit weil sie:
1. Kein Ende zu nehmen scheint (ich meine, welche FS hat schon 37 Teile mit durchschnittlich 50 Fotos pro teil) Ist aber auf keinen Fall eine Kritik ich finds toll und ich hoffe, es werden mindestens noch doppelt so viele!
2. Finde ich es toll, wie du es schaffst, dasss jeder Sim seinen Charakter im Äußeren wiederspiegelt.
3.Finde ich die Story sehr gut durchdacht und die Handlung ist sehr spannend!
Und zu guter Letzt finde ich deine Bilder einfach total klasse, trotz einiger lustiger Missgeschicke, wie z.B. den Hasenohren auf einem Bild (ich hoff, du weißt, was ich meine) :o) Aber das kann bei so vielen Bildern passieren und ich fands so lustig, ich hab mich kaputt gelacht *ggg*
Ich hoffe, du machst weiter so! Freue mich auf teil 38 und auf, wie ich hoffe, ganz viele weitere Teile.
Liebe Grüße,
Wild_Child

urmeli schrieb:
@ Mirja: Danke für das erneute Lob! =) Das mit Ralph lief nur mit dem "boolProp testingCheatsEnabled true"-Cheat, den ich relativ selten benutze. Damit kann man sich dann "Pauls reaction tester" holen mit der rechten Maustaste - das ist eine gelbe Kiste mit der man die verschiedenen "Interaktionen" der Sims künstlich auslösen kann. ;)
Ich bin also auf die Pausentaste, habe Mike und Anne gesagt "Händchen halten" und bei Ralph über den "reaction tester" befohlen "laugh mild", dann die Pause wieder deaktiviert......und es brauchte ein paar Versuche, bis Ralph genau dann so grinste, als Mike und Anne Händchen hielten! Klingt komplizierter als es wirklich ist - kostet eben immer nur etwas Zeit.
Zu deiner Story bin ich (sorry!) noch nicht gekommen - ich arbeite ja schon wieder, und so langsam fangen auch die organisatorischen Dinge für unseren Umzug an....aber ich werde das spätestens am Wochenende nachholen, versprochen!

Ohweh...das klingt ja echt kompliziert. :argh: Auch wenn du sagst, das ist nicht so...ich bekomme das 100%ig nicht hin. ;)

Und was die Geschichte angeht. Lass dir zeit damit, die ist ja auch lang.
Ich ignoriere meine Waage zur zeit auch relertiv hartnäckig. Da steig ich erst wieder rauf, wenn meine Hosen in 36 schlackern! :rolleyes:;)

@Mirja: Ich will Tanjas Worte noch mal bekräftigen, daran ist nicht komplizierten. Cheat eingeben, wie eine normale Aktion das lachen auswählen, im nächsten Fester auf das Feldchen ganz links klicken und warten. Kostet nur Zeit, dass es im richtigen Moment geschiet...

Ui die FS is aber verdammt gut geworden.. Was für einen teuflischen (=) ) Plan die gute Amber-Lee da wohl hat.. Das mit dem Flugzeug ist dir schon sehr gut gelungen finde ich.. Du hast aber auch lange genug daran gearbeitet also das mit dem Kleid war sehr witzig.. Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen.. Wie locker der darauf reagiert das sie das sünd-teure Kleid zu Hause lässt.. Einfach nur lustig :lol:

Pimthida schrieb:
@Mirja: Ich will Tanjas Worte noch mal bekräftigen, daran ist nicht komplizierten. Cheat eingeben, wie eine normale Aktion das lachen auswählen, im nächsten Fester auf das Feldchen ganz links klicken und warten. Kostet nur Zeit, dass es im richtigen Moment geschiet...

Na, bei dir klingt es schon um einiges einfacher. *ggg*

Sooo .... hab heute erst Deine Geschichte gesehn urmeli. Und hab auch direkt angefangen Sie zu lesen. Und ich habs echt geschafft, innerhalb von 4 Stunden die kompletten 23 Seiten zu lesen. Jetzt tun mir zwar en bissl die Augen und mein Rücken weh, aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen, noch einen Kommis über Deine FS loszuwerden.

Okay, wo fange ich jetzt am besten an.

Du hast einen richtig genialen Schreibstil. Sehr jungendlich und es sind wohl gewählte Texte und du bringst ein super Verständnis rüber. Man hat das Gefühl sich in die jeweilige Situation hineinversetzen zu können, so intensiv sind die Empfindungen die Du beim erzählen schilderst. Du verstehst es den Leser zu fesseln und so eine Spannung zu entwickeln, die gigantisch ist.
Es gab Situationen in welchen ich mich teilsweise in die jeweilige Person richtig reinversetzen konnte und in selben Moment habe ich das empfunden, was Du einen Abschnitt weiter geschrieben hast.
Du erzählst Deine Geschichte mit sehr viel Hingabe, was auch ein großer Faktor dafür ist, dass ich mich einfach nicht losreissen konnte von der Geschichte.
Du verstehst es, zwischen den Zeiten (Vergangenheit-Gegenwart) hin und her zu springen, was unglaublich schwer ist. Es gibt im wirklichen Leben nur einen Autor, der dieses Handwerk so gut beherrscht wie kein anderer.
Bei Deiner Gesichte entsteht eine Spannung, die es mir kaum möglich macht, auf die nächste Fortsetzung zu warten. Ich male mir schon im meinem Kopf aus, was als nächstes passieren wird.
Ebenso ist zu loben, dass Du in den Haupt- und Nebenrollen darauf geachtet hast, dass Du von grund auf verschiedene Charaktere aufstellst.

1. Der Verletzte (Mike)
2. Das Biest (Amber-Lee;obwohl ich mich eher immer erschrecke wenn ich ihr Bild sehe. Respekt bei dem mit der Maske bin ich beinah umgekippt.)
3. Die Schüchterne (Mary)
4. Der Gigolo (Ralph)
5. Die Zurückgezogene/Verletzte (Anne; vom Grundsatz her aber total unterschiedlich im Gegensatz zu Mike)
6. Die Kinder ( Jamie & Isabell)

Und wie Du manche Charkatere wandelst, mein Respekt.

1. Der Liebende, treusorgende (Mike)
2. Das Biest (ehm ja ist die gleiche)
3. Die langsam austauende (Mary; und ich bin der festen Überzeugung sie wird sich an ALLES wieder erinnern und Ralph alles selbst erzählen)
4. Der Treue (Ralph. RESPEKT!!!! Und auch bei ihm bin ich überzeugt, des er den Typen nich umgebracht hat und das zwischen ihm und Mary alles gut wird)
5. Zu Anne fällt mir leider keine Beschreibung ein. Auf eine Art noch immer unsicher und auf die andere Art, verliebt wie ein Tennager.
6. Die Kinder (Jamie & Isabell; und da denk ich dass Sie am Ende alles zwischen Anne & Mike zusammenhalten)

Ich hab so manche Vermutung wie das Ganze enden wird.

Also, mit fällt nicht mehr ein zu sagen zu Deinem Schreibstil und der FS an sich als schlitweg: GENIAL.

Sag mal, besteht eventuell die Möglichkeit mich zu beanchrichtigen, wenns weiter geht???

Mfg Maren

Hey urmeli! (oder sollte ich Tanja sagen?)

Also, ich werde nun mal versuchen, euren teils ewig langen Kommis gerecht zu werden. %)
Meine Art deine FS zu lesen war , denke ich, recht seltsam. Nachdem GoldPearl mir von "Zerbrechliches Glück in Down-Under" "vorgeschwärmt" hat, hab' ich mich entschlossen sie zu lesen. Damals hatte sie schon knapp über 10 Seiten. Und, was soll ich sagen- ich hab sie auf einmal durchgelesen. Wie's mir gefallen hat? Dazu später. Ich war danach ziehmlich geflasht, wollte dir aber unbedingt einen Kommi schreiben. Hab' mich also hingesetzt und geschrieben und geschrieben und geschrieben. Du fragst dich jetzt bestimmt, warum du keinen Kommi von mir lesen konntest... Die Erklärung ist eben so simpel wie ärgerlich: Kurz bevor ich ihn abschicken wollte stürzte mein Computer ab. :mad: Und anschließend hatte ich einfach keinen Nerv mehr alles nochmal zu schreiben...
Danach war ich eine halbe Ewigkeit lang nicht mehr im Forum, was unter anderem auch an meinem immer wieder kaputten Computer lag. ( jetzt haben wir einen neuen) Schließlich und endlich kam ich dann doch wieder zurück- und, was musste ich erkennen, deine FS war auf stolze 23 Seiten gewachsen. :eek: (Was hätte ich auch anderes erwarten sollen, nach einem Vierteljahr, oder noch mehr? :lol: ) Also, hingesetzt und gelesen. Wie schon den ersten Teil, einfach in einem Wisch durchgeackert. Und wieder total geflasht gewesen. Na gut, dachte ich mir, du hast ja beim letzten Mal gemerkt was dabei rauskommt, wenn du in diesem Zustand einen Kommi schreibst. Also hab' ich mir 3 Tage Zeit gelassen. (Nein, ich war nicht die ganze Zeit geflasht, aber ich musste mich erst mal aufraffen.... :ohoh: :p :lol: )
Bis heute! Jetzt ist also der große Moment gekommen, ich schreibe dir einen Kommi und schicke ihn auch ab! (Wenn mein Computer mir gnädig ist... *bösen Blick auf den Kasten wirft*)
Und jetzt geht's erst richtig los! ( Ich fürchte meine Vorgeschichte wird fast doppelt so lang wie der eigendliche Kommi... :naja: )
Also, am Anfang (die ersten 2 Kapitel) konnte ich mich noch nicht so richtig mit der FS und deinem Schreibstil anfreunden. Irgendwie war es total ungewohnt, alles im Präsens zu lesen, und ich konnte die Begeisterung von GoldPearl auch insgesamt nicht verstehen. (zumal ich eigendlich nicht der Fan von "wenig" Text und vielen Bildern bin) Aber nach den erwähnten ersten zwei Kapiteln wurde ich in deine Story hineingesogen und konnte nicht mehr aufhören. Selbst wenn dein Schreibstil mir am Anfang nicht sooo gut gefallen hat, machten die Bilder dass wieder wett. Und der Schreibsstil wude auch von Kapitel zu Kapitel immer besser (Oder lag das daran, dass ich mich erst richtig in ihn "hinein fand"?!) . Die Mimik deiner Sims wirkt nie übertrieben und drückt nur sehr selten etwas anderes als der Text aus. (Mit übertrieben meine ich, das meine Sims auf Fotos häufig aussehen, als würden sie ins Irrenhaus gehören... :lol: ) Und die Stimmung auf deinen Fotos... Deine Art zu Fotografieren.... Hach, dass will ich auch können! =) Allerdings lässt sich das, was ich meine, nur schwer in Worte fassen, ich hoffe mal du verstehst es trotzdem. Und die Häuser.... :eek: Ich glaube, du solltest, wenn du von der "Last" dieser FS befreit bist, mal einen Häuserthread eröffnen!
Also, würde ich noch genauer auf die einzelnen Charaktere eingehen, würde der Kommi vermutlich den Rahmen sprengen. Deshalb lasse ich dass jetzt und warte auf den nächsten Teil (Auf den ich mich riesigst freue, endlich das Event... :D ) um dann über Amber-Lee zu lästern und Anne's Abendkleid zu bewundern. (Übrigens, ihr Tatoo gefällt mir jetzt auch viel besser!) Also, *Urmeli Blumen, Pralinen und eine Medallie für eine geniale FS überreich* Die Down Under-Sucht (wie ich sie jetzt mal nenne) hat von mir Besitz ergriffen. *auch in den Urmeli Fan-Club aufgenommen werden will* :lol:
Und nun noch etwas leicht außertourliches: Du bist also "Fan" von etwas Brustbehaarung bei Männern? Da gehen die Geschmäcker, denke ich, ziehmlich außeinander. Mein Bruder epiliert (!) sie sich, seine Freundin mag sie und will eigentlich nicht, dass er die Haare entfernt, und meiner Meinung nach kommt es immer auf den Typ Mann an. Zu Stephen würde, meiner Meinung nach, Brustbehaarung nicht halb so gut passen wie zu seinem "Original". (Auch wenn ich eigentlich kein Fan von ihm bin, auf dem Foto mit nassem Hemd... *schmacht* :lol: )
Also, lassen wir das. (*über sich selbst grinsen muss*)
Okay, Schluss für Heute! Ich hab's geschafft! (Und, im Gegensatz zu sonst, echt viel geschrieben.... :eek: )

MfG Hasi+Sims2Freak (oder sollte ich Anja sagen?)

PS: Am Anfang des Schuljahres verstehen einige Lehrer beim Vorstellen immer Tanja statt Anja..... Schon seit dem Kindergarten wird mein Name immer mit deinem verwechselt! :mad: :p :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, du solltest, wenn du von der "Last" dieser FS befreit bist, mal einen Häuserthread eröffnen!

Das hab ich ihr auch schon vorgeschlagen. Allerdings sollte sie sofort ihre Häuser vorstellen. TANJA DU BRAUCHST DRINGEND MEHR ZEIT! Du hast so verdammt viele Talente (unteranderem die richtigen Männer zwischen tausendenden herauszupicken *G*) und kommst einfach nicht hinterher uns alle von allen kosten zu lassen.

Nächstes mal (ich versprechs) wir d mein Kommi auch wieder länger als die letzten paar. Ich will mal wieder auf die Länge von meinen paar ersten kommen...

Ich auch, überall wo ich gehe und stehe erwiedere ich die FS (SIG!)... meine Freundin (Arya hier ausm Forum) hab ich auch schon versucht zu übereden hier her zu kommen. Sie kommt - vielleicht. Sie ist noch etwas zurückhaltend mit dem posten und ist auch nicht so oft hier. Wird schon noch. ;)

Ups, hab eben erst entdeckt, dass es ja weiterging *schäm*
Klasse Fortsetzung und Amber Lee erst :lol: sooo genial, wobei sie sich ja wirklich Mühe gegeben zu haben scheint (was ne seltsame Aneinanderreihung von Worten :rolleyes: ) nur, dass es eben etwas zu viel des Guten war ;) ob sie das Haarspray wohl jemals wieder rauskriegt oder zumindest ohne sich alle Haare auszurupfen :p
(hab heut wohl meinen Smilietag)

@ Hasi+Sims2Freak
da haben wir ja das gleiche Problem, dass die Lehrer aber auch immer schwerhörig sein müssen =)

glg, (die andere) Anja

Tzerha schrieb:
@ Hasi+Sims2Freak
da haben wir ja das gleiche Problem, dass die Lehrer aber auch immer schwerhörig sein müssen =)

glg, (die andere) Anja

*gg* Wer hätte das gedacht... Namensverwandschaft im Forum. :lol: Dabei bilde ich mir ein, Anja sei kein besonders häufiger Name... %) Nja, manchmal werde ich auch Anna genannt, von meinem Kieferorthopäden. (Ein äußerst unsympathischer Kerl.... :mad: )

Noch zu Gab und Pim: Mhm... Also, wenn ich mich zwischen Häuserthread by urmeli oder FS by urmeli entscheiden müsste, würde ich die FS wählen. Wenn sie Beides auf die Reihe kriegen könnte, wäre das echt super!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten