Liebe und andere Katastrophen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Scarlet
Ach weißt du, irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Post viel zu hart geklungen hat... sorry dafür ;) . Ich wollte dich auf keinen Fall angreifen oder so. Außerdem denke ich, dass wir ein paar gleiche Ansichten haben, auch wenn du deine etwas krasser ausgedrückt hast ;) . Z.B. das mit dem Betrügen oder Weggehen etc. Ich unternehme zwar was mit meinen Freunden und sage nicht nein, wenn sie mich fragen, ob wir in eine Bar gehen. Aber würde man mich vor die Wahl zwischen einer Cocktailbar oder einem gemütlichen Abend zu Hause stellen würde ich mich immer für Letzteres entscheiden.

Nur seit der Sache mit meinem Ex habe ich halt gelernt, dass man sich wirklich nicht so auf einen Partner konzentrieren sollte und es falsch ist, seine Freunde deshalb zu vernachlässigen... Sie sind nämlich diejenigen, die einen auffangen, wenn's einem schlecht geht oder wenn man Probleme mit dem Partner hat. Stell dir vor, man hat keine Freunde, aber Streß mit dem Freund. Mit wem redet man dann?

Früher auf der Realschule war das auch noch anders, ich kannte viel mehr Leute, die nur ans Saufen gedacht habe. Und mit denen habe ich mich auch alles andere als wohl gefühlt. Aber mit dem Wechsel zum Gymnasium habe ich einfach gelernt, dass es noch andere Menschen gibt, die so ähnlich sind wie ich. Vielleicht hat's ja wirklich was mit dem IQ zu tun, auch wenn's genauso gut auf dem Gymnasium Ausnahmen gibt... Aber ich für meinen Teil habe auf meiner neuen Schule wesentlich liebere Menschen kennen gelernt und denke, dass es auch mit der Schulart zu tun hat.

Vielleicht ändere ich meine Ansichten ja auch einmal wenn ich irgendwann DEN Partner gefunden haben sollte. Wer weiß das schon. Nur behalte ich mir immer im Hinterkopf, dass nichts für immer ist, auch wenn man es gerne so hätte. Nur wenn man davon ausgeht kann man einfach nur enttäuscht werden.

Also, nimm mir meinen vorherigen Post bitte nicht allzu übel, er war auf keinen Fall so gemeint :hallo: .
 
ich habe ihn garnicht hart aufgefasst, ich antworte ja auch immer sehr hart.. ist meine art ;)

wir basieren unsere aussagen ja immer auf erfahrungen und ich kann verstehen dass du durch deinen ex viel gelernt hast.
ich würde auch nie meine jetztigen netzfreunde aufgeben, aber als ich mit gizmo zusammenkam haben sich sehr viele gegen mich gewendet, weil sie ihn nicht akzeptieren wollten.

ich denke auch, dass wir viel gleiches im kopf haben, nur drückt sich jeder anders aus.

ich hoffe damit ist die diskussion über mich beendet :)
 
Scarlet schrieb:
ich würde auch nie meine jetztigen netzfreunde aufgeben, aber als ich mit gizmo zusammenkam haben sich sehr viele gegen mich gewendet, weil sie ihn nicht akzeptieren wollten.
Das ist auch generell ne Sache, die ich nie verstehen werde... Wie kann man sich einerseits als Freund bezeichnen, aber andererseits abwenden, wenn man den Partner seines Freundes nicht leiden kann? Darf ich fragen, warum sie ihn nicht akzeptieren wollten? Ich weiß, du wolltest nicht mehr über dich reden, aber das interessiert mich jetzt doch irgendwie...

Man sollte sich doch für seinen Freund freuen, dass er jemanden gefunden hat und glücklich ist (natürlich nicht unbedingt, wenn der Partner irgendwie vorbelastet ist und man sich Sorgen um seinen Freund / seine Freundin macht). Auch wenn man denjenigen unsympathisch findet und sich fragt, warum die beiden ein Paar sind muss man es einfach akzeptieren. Ich glaube, ich wäre zwar auch jemand, der sich dann ein Kommentar nicht sparen könnte, aber letztendlich würde ich es selbstverständlich hinnehmen. Allein schon deshalb, weil ich dann nach dem möglichen Ende der Beziehung sagen könnte. "Tja, ich hab's dir ja von vornherein gesagt.." =)
 
TBF schrieb:
"Tja, ich hab's dir ja von vornherein gesagt.." =)

das ist das beste dran =)

ich weiß es echt nicht.. es fing damit an, dass einige meinten sie müssten uns fragen ob der andre gut küsst und private sachen.
dann gings weiter mit "aber der wirkt doch so unsympathisch und macht das und das und das" und das wollte ich mir mit der zeit echt nicht mehr anhören.

ist wahrscheinlich so, weil wir 2 sehr "harte" charaktere sind und das können viele halt nicht akzeptieren.

aber wer weiß ob von einigen nicht vielleicht auch eifersucht dabei war? ;)
 
Scarlet schrieb:
seit ich nicht mehr weggehe gehts mir viel besser, für mich ist das einfach nichts, ich bin nicht so aufgewachsen.

wie definierst du weggehn?

Scarlet schrieb:
das letzte mal wie ich weggwar mit jemand andrem wusste die wieder nicht wann genug war und waren sauer als wir gegangen sind, auf sowas hab ich keine lust.

warum gehst du dann nicht einfach mit leuten weg die wissen wann genug is?



mir fehlt zwar momentan auch >die einen person für alles<, eine richtig tolle beste freundin, weil ich zu hohe anforderungen hab. aber es fehlt mir so richtig. es is total schmerzhaft für mich, das sower nicht exisiert.
aber ich hab jede menge wirklich tolle freunde. und wenn doch mal was passiert wo man normalerweise den besten freund/die beste freundin anruft, dann wäre der großteil von denen genauso für mich da.
genauso wie meine ganze klasse vollst hinter mir steht. also wenn mein freund stirbt, dann hab ich wen der mich in den arm nimmt - und zwar überall wo ich bin. (denn eine trennung wäre auch bei mir (vorerst) beiderseitig ausgeschlossen..). aber, selbst nach einer trennung wären martin und ich sicher noch unzertrennlich XD also ja, wir gehörn einfach zueinander. und wenn eine beziehung nicht mehr funktionieren würde, dann würd vllt. ne beste freundschaft oder sowas draus werden.. kA.

genauso wie, haha, ich liebe meine männlichen freunde eh großteils mehr als meine weiblichn (shadow is da zb. ausgeschlossen weil sie eh so is wie ich, und mich deswegen versteht XD) und ich gebe sooo viel liebe, also ja, ich küsse, auf den mund, und das nicht nur zur begrüßung & abschied. sondern aus gefühl. wenn ich es tun will, dann tu ich es, und wenn da jetzt mein freund daneben steht, zuhause ist oder sonst was, es ist egal. und was frauen angeht läuft da sogar noch mehr.
aber was solls? es stört niemanden. (btw.: ha, überraschung, wir tun das nicht nur wenn wir besoffen sind).
mein freund weiß das ich ihn wirklich liebe, das nur wir zusammen gehören, er weiß aber auch wie wichtig mir nebenbei unsere freunde sind.

ich würde NIEMALS darauf verzichten mich mit meinen freunden zu treffen, nur weil martin mal nicht kann.
 
@vilja: weggehen ist für mich sowas wie eine bar oder sowas.
2. weil ich bisher nicht viele leute kennen gelernt hab, ich mag nach ner halben stunde meist nimmer, das kotzt die meisten dann an.
aber es bannt sich derzeit son bissl was an mit einer aus der klasse :)

edit: was hast du denn für ansprüche, vilja? würde mich mal interessieren was andere so wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Redet der dich mit Lima anstatt mit "du" an?
Kommt drauf an was du drüber denkst.
Wenn jemand das sagt von wem man was will freut man sich und sonst net unbedingt oder es ist einem egal, oder?
 
@ Lima
Ein bisschen mehr hättest du auch schreiben können... Was sollen wir dir denn dazu sagen? 1. wissen wir nicht, wer der Typ ist und 2. hast du nicht geschrieben, ob du auch Interesse hast. Es ist nämlich nen großer Unterschied ob du auch etwas von ihm willst oder ob er dich nervt und dich zu einer Beziehung drängen will.

Nicht immer nur diese Brocken, Lima :rolleyes: ... Manchmal hab ich das Gefühl du machst das extra damit alle drauf eingehen lol .
 
Achso ^^
Na ja, ich halte nicht mehr so viel davon, wenn jemand gleich so anfängt. Kennst du den denn im realen Leben oder nur per Internet?
Wenn du auch Interesse hast, lern ihn doch einfach weiter kennen ohne was anzufangen, dann wird sich das doch schon irgendwie entwickeln (es sei denn du bist so schüchtern wie ich ^^).
 
Scarlet schrieb:
was hast du denn für ansprüche, vilja? würde mich mal interessieren was andere so wollen.
dumme halt >__>
1. natürlich DIE szene oder ne benachbarte. 2. soll sie mir unheimlich ähnlich sein. sie soll sone industrial-electro tussi sein wie ich XD, außerdem wärs ned schlecht wenn wir uns auch etwas ähnlich wärn, was das aussehn angeht. sie soll ca. gleichgroß sein wie ich und sowas. jap. XD
(es gäbe eh solche leute, aber die kenn ich nur vom sehn)
 
TBF schrieb:
Nur seit der Sache mit meinem Ex habe ich halt gelernt, dass man sich wirklich nicht so auf einen Partner konzentrieren sollte und es falsch ist, seine Freunde deshalb zu vernachlässigen... Sie sind nämlich diejenigen, die einen auffangen, wenn's einem schlecht geht oder wenn man Probleme mit dem Partner hat. Stell dir vor, man hat keine Freunde, aber Streß mit dem Freund. Mit wem redet man dann?

Eine gute Freundin von mir ist jetzt auch mit jemandem aus unserer Klasse zusammen und sie sind echt ein süßes Paar, jedoch hängen sie die ganze Zeit nur aufeinander und ihre beste Freundin steht meist nur noch etwas verloren rum.

Ich finde es sehr falsch, seine Freunde zu vernachlässigen und gar nicht mehr zu beachten, weil man nun eine Beziehung hat.
Es ist natürlich mehr als verständlich, dass man dann so viel Zeit wie möglich mit seinem Partner verbingen möchte, jedoch sollte man auch immer daran denken, dass man auch Freunde hat und in Freundschaft muss man investieren.

Es heißt ja, dass Frühlingsgefühle nur Einbildung wären, aber bei uns haben sich in letzer Zeit so viele neue Pärchen gebildet, dass man gar nicht daran glauben mag. Da wird man richtig neidisch. :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
~Lima~ schrieb:
Und wie man ja sieht fängts bei mir jetzt auch schon an...
Nur eigentlich will ich gar nix neues, ich hoffe also mal, dass ich direkt von der März-Mai-Liebeswelle verschont bleibe... :ohoh:

Den Frühlingsgefühlen ist wurscht was man will =) da wird man einfach überrumeplt und fertisch :lol:
 
Vilja schrieb:
dumme halt >__>
1. natürlich DIE szene oder ne benachbarte. 2. soll sie mir unheimlich ähnlich sein. sie soll sone industrial-electro tussi sein wie ich XD, außerdem wärs ned schlecht wenn wir uns auch etwas ähnlich wärn, was das aussehn angeht. sie soll ca. gleichgroß sein wie ich und sowas. jap. XD
(es gäbe eh solche leute, aber die kenn ich nur vom sehn)

wieso muss deine beste freundin genauso groß sein wie du? :confused: ich hab auch ne "beste freundin", wenn man das so sagen kann,ich mag diese begriffe nich...die ist fast 2 jahre jünger als ich (aber sehr reif für ihr alter),hat noch nix mit sex und jungs am hut (im gegensatz zu mir),ist relativ schlecht in der schule (ich will ja nich angeben,aber schlecht inner schule war ich noch nie ^^)...joa,sie ist auch seeehr natürlich,also färbt ihre haare nich,schminkt sich nich regelmäßig usw...da sind wir schon sehr verschieden,denn ich liebe es,mir die haare zu färben :rolleyes:
hmm..also sind wir schon ziemlich gegensätzlich und trotzdem haben wir uns seeehr lieb ^^
ich hab mehrere leute in meinem freundeskreis.da sind welche,die sehr gerne saufen und auch sinnlos,und sowas mach ich auch ab und an sehr gerne.dann hab ich noch welche,die sind eher vernünftig,trinken mal was,aber nich zuviel...aber mit denen kann man trotzdem viel spaß haben und gut reden.und dann hab ich auch noch welche,die nie weggehn und auch nix trinken,trotzdem sind die voll lieb...mit denen kann man halt am vernünftigsten reden.also...ich kann mich nich beklagen :)

@ tbf: hm,dass mit lima hab ich auch schonmal gedacht...vorallem,als sie letztens in ihrer signatur hatte,wieviele verschiedene kerle sie kennt und wieviele kerle was von ihr wollen.das find ich ein bisschen angeber-mäßig á la "guckt mich an,ich bin sooo geil,soviele kerle wollen was von mir"...
 
ich finds persönlich auch besser wenn die leute um mich rum gleich groß sind, is angenehmer.
 
versteh ich nicht ^^ ich kann mit leuten,die 1,60m groß sind,genauso gut reden,wie leute die 1,75m oder 1,90m groß sind...das hat doch nix mitm charakter oder so zu tun.seltsam...ich bin selbst 1,75m,aber würde mir meine freunde doch nich an der körpergröße aussuchen? da gibts wichtigere kriterien.
 
@ Line
Ich kann dir nur zustimmen... (wow, momentan wirst du mir Tag für Tag sympathischer, ich glaube, es war sehr richtig, das alte Kriegsbeil zu vergraben :) ). Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, mir meine Freunde nach irgendwelchen äußerlichen Kriterien auszusuchen. Genau das ist nämlich bei oberflächlichen Menschen der Fall. Es mag vielleicht sein, dass man sich unbewusst mit Leuten anfreundet, die ähnliche äußere Merkmale haben, aber man sollte das auf keinen Fall absichtlich tun. Ich dürfte nach der Logik keinen einzigen Freund haben, ich bin nämlich größer als jeder meiner Freunde lol .

Die Charaktereigenschaften sind gerade bei einer Freundschaft wichtiger als alles andere. Und wie gesagt, man sucht sich doch nicht einen Freund aus und bezeichnet ihn von einem Tag auf den anderen als Freund. Erst muss doch einmal die Chemie stimmen, man telefoniert, unternimmt etwas zusammen und und und... Eine Freundschaft entwickelt sich erst im Laufe der Zeit.

Ich find's immer lustig, wenn man sich mit jemandem über einen längeren Zeitraum angefreundet hat und sich dann daran erinnert, wie früher die Beziehung zu dieser Person aussah. Meist hätte man sich zu diesem Zeitpunkt nie träumen lassen, sich einmal so gut wie jetzt mit besagtem Menschen zu verstehen. Andererseits kann das natürlich genauso gut ins Gegenteil umschlagen wenn eine Freundschaft nicht mehr so wie früher ist und man wehmütig an alte Zeiten zurück denkt :argh: .

Aber so ist nun mal das Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Da ist TBFs und Lines Ausführungen eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Ich hätte es sicher auch sehr schwer, mir meine Freunde nach der Größe auszusuchen. Ich bin leider ca. 1,84m. Ich habe zwei beste Freundinnen, die eine ist um die 1,60m und die andere ist ca. 1,72m und mit beiden verstehe ich mich bestens. Wir können natürlich nicht großartig Klamotten austauschen, dafür stimmen alle anderen Dinge, die beste Freundinnen so an sich haben sollten.

Wobei ich zugeben muss, dass wir (meine 1,60m große Freundin und ich) sicher schon irgendwie lustig zusammen aussehen, aber wen interessiert das schon:p

Jetzt mal was anderes: Habt ihr euch mit eurem Partner schon mal über so Dinge wie Geld gestritten, oder aufgeregt? Ich will mich nicht wegen so "einer Kleinigkeit" streiten, aber manchmal ist dieses Theme zwischen mir und meinem Freund echt brisant. Wie sieht es da bei euch aus?
(Frage nur so aus Interesse, weil ich nie gedacht hätte, dass mich im Speziellen ein solches Thema so wurmen kann.)
 
Joan schrieb:
Jetzt mal was anderes: Habt ihr euch mit eurem Partner schon mal über so Dinge wie Geld gestritten, oder aufgeregt? Ich will mich nicht wegen so "einer Kleinigkeit" streiten, aber manchmal ist dieses Theme zwischen mir und meinem Freund echt brisant. Wie sieht es da bei euch aus?
(Frage nur so aus Interesse, weil ich nie gedacht hätte, dass mich im Speziellen ein solches Thema so wurmen kann.)
Natürlich. Wir streiten uns gern mal und manchmal eben auch wegen Geld. Ich mecker dann rum, dass er so geizig ist. Vor allem beim Thema Urlaub ärgert mich das: Ihm sind 400 € für eine Woche Strandurlaub zuviel und ich würde dafür sofort wegfliegen. Das komische ist ja auch, dass er ziemlich viel Geld hat und es sich locker erlauben könnte.

Andererseits lädt er mich auch ständig zum Essen ein und ins Kino sowieso. Da macht ihm das dann wieder nichts aus.

Was ihn richtig nervt, wenn ich übers Festznetz auf Handy anrufe. Das findet er viel zu teuer und verschwenderisch. Trotzdem muss das manchmal sein und damit muss er halt leben.

Da wir beide aber im Vergleich mit unseren Freunden sehr viel Geld haben, sind diese Streitereien eher die Ausnahme. Wir müssen beide nicht auf ein paar Euro gucken, wobei Bekannte von uns manchmal nicht mal Geld für die Miete haben.
 
Wegen Geld streiten? :confused: Das war bei uns nicht möglich. Drüber reden oder gar streiten konnten wir nie. Im Endeffekt hats bei MIR dazu geführt, dass ich von ihm weg bin.
 
Ophelia. schrieb:
Muss sich Dein Freund das Geld hart erarbeiten oder bekommt er es auch zugesteckt? ;)

Mein Freund ist auch eher der verschwenderische Typ, aber spätestens, wenn er auf eigenen Beinen steht, wird sich das hoffentlich legen ;)
Er kriegt das meiste von seinen Eltern/Oma. Jetzt im Sommer arbeitet er nebenbei auch noch.
 
Hallo Leute!

Ich weiß gar nicht, wie ich so recht anfangen soll... Kann's aber auch nicht für mich behalten. Also ich kenne da so einen süßen Typen seit letzten September, aber nur vom sehen her. Das heißt, wir haben uns immer die Woche gesehen, aber nie miteinander geredet. Wir haben uns lediglich nur angeschaut und bisschen geflirtet (Blickkontakt - miteinander gelächelt) Heute kam alles ziemlich unerwartet. Als ich nach Hause fahren wollte nach einem kleinen Stadtbummel, habe ich den Bus verpasst. Das hieß also nochmal eine Stunde warten. Bin dann also erst nochmal zum Getränkemarkt und hab mich da mit einer Frau unterhalten. Als ich dann raus bin, habe ich ihn gesehen. Er arbeitet ja in dem Geschäft nebendran. Wieder war es so: Wir haben uns kurz angeschaut und gelächelt, wobei ich da total zurückhaltend war. Irgendwie hab ich ihn dann später angesprochen. Weiß auch nicht, wie es dazu kam. Ich hab zum ersten Mal jemand angesprochen! Er war auch ziemlich zurückhaltend, habe uns aber noch bisschen unterhalten. Kurz bevor ich dann zur Haltestelle musste, tauschten wir unsere Handynummern aus... Ich kann euch garantieren, dass ich so etwas noch NIE gemacht habe. Er will mich dann nächste Woche anrufen...
Nun werde ich sehen, wie's weitergeht. Ich möchte nich naiv sein, denn in dem Alter passiert einem ja öfters, dass man blind durch die Gegend läuft. Werde erstmal sehen, wie sich das nun entwickelt. Müssen und ja erstmal genauer kennenlernen.

So das war's von mir ;)
Eure Jennybel
 
TBF schrieb:
@ Line
Ich kann dir nur zustimmen... (wow, momentan wirst du mir Tag für Tag sympathischer, ich glaube, es war sehr richtig, das alte Kriegsbeil zu vergraben :) ).

ja,warn ja auch alte kamellen %) .danke für die zustimmung :)

TBF schrieb:
Ich find's immer lustig, wenn man sich mit jemandem über einen längeren Zeitraum angefreundet hat und sich dann daran erinnert, wie früher die Beziehung zu dieser Person aussah. Meist hätte man sich zu diesem Zeitpunkt nie träumen lassen, sich einmal so gut wie jetzt mit besagtem Menschen zu verstehen. Andererseits kann das natürlich genauso gut ins Gegenteil umschlagen wenn eine Freundschaft nicht mehr so wie früher ist und man wehmütig an alte Zeiten zurück denkt :argh: .

hab ich beides in letzter zeit erlebt.auf meiner italien-kursfahrt hab ich viele menschen sehr lieb gewonnen.eine aus meiner klasse,die ich vorher "okay" fand,ist jetzt ne richtig gute freundin von mir...wir machen auch abends mal was miteinander und so.wären wir nich beide nach italien gefahren,wär das,glaube ich,nie so geworden.und auch 2 jungs hab ich da lieb gewonnen,nicht auf sexuelle weise,sondern als freunde.bei ner anderen bekanntschaft hat sich aber entgültig (in italien) gezeigt,dass wir absolut nicht miteinander können...muss aber auch nicht...
naja und ne andere freundschaft,die schon 2jahre "alt" ist,ist zerbrochen,sozusagen.das mädel und ich warn 1 1/2 jahre gute freundinnen,obwohl es zeitweise echt locker war und wir uns nur selten gesehen haben.jetzt hat sich rausgestellt,dass sie ober-kindisch ist und echt total unreif (weil sie unseren streit nich vernünftig klären kann,sondern sich einfach nich mehr meldet :rolleyes: )...ist schade drum,denn ich hatte sie schon sehr lieb...aber wenn sie nicht will,dann kann ich sie eben nicht zwingen und ihr hinterherrennen möcht ich auch nich...


ich hab mich nur ein einziges mal mit meinem freund um geld gestritten..war aber nich so schlimm,nur n missverständnis.in der beziehung sind wir beim geld eigtl. ziemlich gleich,wir verdienen unser eigenes geld und geben es dann für shoppen (ich klamotten,er elektronik) oder dvd's oder kino,oder weggehen aus.nur,dass er viel mehr geld von seinen eltern bekommt...aber er is ja auch schon viel älter :naja: :p
 
Line schrieb:
ich hab mich nur ein einziges mal mit meinem freund um geld gestritten..war aber nich so schlimm,nur n missverständnis.in der beziehung sind wir beim geld eigtl. ziemlich gleich,wir verdienen unser eigenes geld und geben es dann für shoppen (ich klamotten,er elektronik) oder dvd's oder kino,oder weggehen aus.nur,dass er viel mehr geld von seinen eltern bekommt...aber er is ja auch schon viel älter :naja: :p
Solange man nicht zusammen wohnt, streitet man sich im Normalfall ja auch nicht wegen Geld. Dann hat jeder sein eigenes Konto und kauft für sich selbst ein. Bei uns geht es eher um große Sachen wie Urlaub, Möbelanschaffungen oder welche Autos wir auf Dauer fahren wollen.
 
@tbf: ich suche mir sie nicht danach, mir ist das relativ egal. nur finde ich es angenehmer wenn sie entweder größer oder fast gleich groß sind, ich schau nicht so gern runter.
aber wenn die person nett wäre, is mir das alles egal.
 
@jennybel: finds echt mutig von dir, dass du dein glück in die hand genommen hast! scheinbar mit erfolg :D. (weiß nicht, ob ich mir das getraut hätte....ich bin da ja eher schüchtern veranlagt ;))
halt uns auf dem laufenden :)
 
Hallo,

ich weiß nicht, ob mir überhaupt jemand helfen kann, aber ich möchte einfach eure Meinung einmal hören. Ich habe einige Zeit überlegt, ob ich das hier schreiben soll, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. :(

Ich habe mich verliebt und zwar in einen wesentlich älteren Mann. Er ist 42 Jahre alt und geschieden. Ich kenne ihn jetzt 6 Wochen und kann an nichts anderes als an ihn denken. Meine Freunde erklären mich alle für verrückt, meinen das könne schließlich mein Vater sein.
Aber ich empfinde das nicht so. Ich unterhalte mich unheimlich gern mit ihm, er ist so lieb und sehr aufmerksam. Zärtlichkeiten haben wir noch nicht ausgetauscht, obwohl ich davon nicht abgeneigt wäre. Ja, ich sehne mich sogar danach. Aber ich kann ja schlecht den Anfang machen.

Was soll ich tun? Ihn vergessen, aufgeben, kann und will ich nicht.
 
ALso ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen (... da würde ich soweit ich weiß noch in einer Woche dran sitzen)
Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe da diesen Freund, (Kevin) und wir beiden haben irgendwas.
Es ist bei weitem keine Beziehung aber irgendsowas wie ein heimliches "Verknallt-sein".
Ich will jetzt nicht behaupten das ich ihn liebe (wie denn auch :naja: ) aber es krizzelt immer so und wenn wir uns umarmen will ich ihn garnicht mehr loslassen , immer wenn ich ihn sehe muss ich automatisch zu ihm hin.
Kevin erzählt mir manchmal das er "auf mich steht" oder wie toll ich heute aussehen würde. Oder eben das er bald mit seiner Freundin Schluss macht.
Die beiden sind schon rellativ lange zusammen, mir erzählt er immer sie sei "blöd" und eine "dumme Kuh" aber danach rennt er immer wieder zu ihr hin.
Ich kann ihm ja nicht sagen "Los du Schuft, entscheide dich! Ich oder Sie!!" bei uns ist ja nichts.
Außerdem habe ich Angst das er dann nichts mehr mit mir zu tun haben will, oder was ist wenn wir später irgendwann wirklich mal zusammen kommen sollten?
Redet er dann hinter meinem Rücken über mich und macht sich an andere Mädchen ran?
Küsst sie z.B. auf den Hals und läuft danach wieder zu mir :schnief: ?
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, und eigentlich kann ich ja auch garnichts machen weil es am Ende an ihm liegt was passiert aber ich fühle mich so mies, als würde ich benutzt und danach weggeschmissen werden. Wir waren mal auf dem Geburtstag von einem gemeinsamen Freund (der außerdem mein Exfreund ist) und später sind wir Händchen haltend zum Bus, im Bus hat er den Arm um mich gelegt und später beim Umsteigen wollte er mich garnicht mehr loslassen.
Nach den Ferien war dann alles ein bisschen abgekühlt aber meine Gefühle sind immer noch da, ich traue mich nicht zu ihm zu gehen.
Und ich finde es auch total mies was er macht aber ich muss einfach immer möglichst oft in seiner Nähe sein , was soll ich jetzt verdammt nochmal machen :argh: ?
 
@moonlight
Wie genau ist denn euer Verhältnis zueinander? :) Das kann ich deinem Beitrag nicht so ganz entnehmen....habt ihr was miteinander gehabt? Und weiß er, wie du zu ihm stehst?
 
capri schrieb:
@jennybel: finds echt mutig von dir, dass du dein glück in die hand genommen hast! scheinbar mit erfolg :D. (weiß nicht, ob ich mir das getraut hätte....ich bin da ja eher schüchtern veranlagt ;))
halt uns auf dem laufenden :)

Ich kann nur sagen, dass ich eigentlich auch total schüchtern bin. Aber gestern ist es einfach so passiert.
Er hat mich gestern zweimal angerufen *g* Und heute morgen einmal. Ich wollte mich mit ihm treffen (im Dabeisein von einer Freundin). Aber meine Eltern verbieten mir das... Ich bekomm generell alles verboten. Sogar meinen Geburtstag nächste Woche bei meiner Freundin zu feiern. Ich hab schon alles geplant...
Er hat jetzt angerufen. Kommt zu mir gefahren... ICh mach das jetzt heimlich... Aber an unserem Kiosk..

Edit: Ich glaube, ich lasse es lieber. Es ist grad keine Freundin zu erreichen und alleine ist doch bissel doof oder? Bin sowas von verwirrt im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
MissKoRny schrieb:
@moonlight
Wie genau ist denn euer Verhältnis zueinander? :) Das kann ich deinem Beitrag nicht so ganz entnehmen....habt ihr was miteinander gehabt? Und weiß er, wie du zu ihm stehst?

Ja, wenn er nicht doof ist weiß er es (er MUSS es wissen!)
Unser Verhältnis ... hmm :confused: , also wir sind nicht zusammen aber halt mehr als Freunde
 
Oh man, hatte heute Nacht wieder richtig Stress mit meinem Freund...
Nachher fahr ich zu ihm, vllt können wir dann endlich mal richtig reden. Gestern war das irgendwie nicht so möglich.

Er war wieder eifersüchtig, weil ich ja nen Tanzkurs gemacht hab. Und gestern war Abschlussball. Er meinte, dass ihn da alles erst wieder "eingeholt" hat. Dabei ist es doch jetzt vorbei...
Ach man, ich bin irgendwie total verwirrt... und traurig.
 
@jennybel : wie alt ist denn dieser typ ungefähr? ich meine nur, wenn er wesentlich älter wäre als du, hätten deine eltern ja auch grund sich sorgen zu machen.
möchtest du eine freundin mitnehmen, weil du dann nicht mehr so schüchtern bist, oder weil du dich dann sicherer fühlst?(und eine eltern auch beruhigter wären...)
aber generell würd ich sagen, wenn du dich mit ihm bei tag an einem ort triffst, wo noch viele andere menschen sind ,brauchst du da keine angst haben! vor allem, wenn er in deinem alter ist.(oder versteh ich dich da falsch? ) . ich finds generell blöd bzw. schade, wenn man zu nem "date" noch ne freundin mitnimmt. aber es kommt natürlich immer auf die umstände an...
:hallo:
@moonlight : mir an deiner stelle wäre wichtig, dass ich weiß woran ich bin... also ob ich eine wirkliche chance bei ihm hätte. ich würde ihn entweder direkt fragen oder ne mail schreiben etc. und wenn er kein idiot ist, ist er auch weiterhin mit dir befreundet auch wenn er nichts von dir will :)
 
@gänseblümchen
Weil ich nicht weiß, ob das sicher ist. Meine Eltern machen mir ständig Angst. Wenn die das wüssten, dass ich mich trotzdem mal mit jemanden treffen will... Die haben mir das ja gestern verboten. Wie oben schon gesagt, verbieten mir meine Eltern ziemlich viel.
Er ist schon 20. Also bissel älter wie ich.

@capri. So schätzungsweiße 20. Eigentlich beides. Aber vor Allem, dass meine Eltern dann beruhigter wären. Mir würde es ja nichts ausmachen, alleine hinzugehen.
Er hat eben angerufen. In 20 Minuten wäre er da. ICh weiß momentan nicht weiter... Ich will nicht naiv sein. vbmenu_register("postmenu_2210260", true);
 
Zuletzt bearbeitet:
Joan schrieb:
Jetzt mal was anderes: Habt ihr euch mit eurem Partner schon mal über so Dinge wie Geld gestritten, oder aufgeregt? Ich will mich nicht wegen so "einer Kleinigkeit" streiten, aber manchmal ist dieses Theme zwischen mir und meinem Freund echt brisant. Wie sieht es da bei euch aus?
(Frage nur so aus Interesse, weil ich nie gedacht hätte, dass mich im Speziellen ein solches Thema so wurmen kann.)

Im Großen und Ganzen ist das bei uns kein wirklicher Streitpunkt. Wir vertrauen uns und würden das Konto nie für unsinnige Dinge überstrapazieren. Deshalb haben wir auch ein gemeinsames Konto und zahlen uns kein Taschengeld oder so. Jeder nimmt, wenn er was braucht und große Anschaffungen werden abgesprochen. Klappt seit Langem wunderbar.

Mich nervt nur manchmal sein "Konsumwahn". Er hat einfach immer unglaublich teure Wünsche. Und die sollten am besten gestern erfüllt werden. Ich muss ihn dauernd bremsen und seine Wünsche eindämmen bzw rauszögern.
Seine neusten Erungenschaften sind ein Navigationssystem für fünfhundert Locken und ein riesen Flachbildferseher für eineinhalb Tausend Euro. Und am liebsten hätte er in zwei Jahren wieder ein neues Auto *augenroll* Seins ist ja jetzt schon bald 2 Jahre alt.... :rolleyes:

Es ist ja nicht so, dass es uns schlecht geht. Wir sind Doppelverdiener in Vollzeit, leben sonst recht sparsam und legen immer was zur Seite. Und er kauft es ja nicht heimlich und auch nie auf raten. Was wir ausgeben haben wir auch. Aber es nervt einfach. Da kann man sich echt in die Haare bekommen.
 
black&white schrieb:
Hallo,

ich weiß nicht, ob mir überhaupt jemand helfen kann, aber ich möchte einfach eure Meinung einmal hören. Ich habe einige Zeit überlegt, ob ich das hier schreiben soll, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. :(

Ich habe mich verliebt und zwar in einen wesentlich älteren Mann. Er ist 42 Jahre alt und geschieden. Ich kenne ihn jetzt 6 Wochen und kann an nichts anderes als an ihn denken. Meine Freunde erklären mich alle für verrückt, meinen das könne schließlich mein Vater sein.
Aber ich empfinde das nicht so. Ich unterhalte mich unheimlich gern mit ihm, er ist so lieb und sehr aufmerksam. Zärtlichkeiten haben wir noch nicht ausgetauscht, obwohl ich davon nicht abgeneigt wäre. Ja, ich sehne mich sogar danach. Aber ich kann ja schlecht den Anfang machen.

Was soll ich tun? Ihn vergessen, aufgeben, kann und will ich nicht.

Ist wirklich eine heikle Angelegenheit. Kann man als Außenstehender eigentlich gar nichts zu sagen. Zumal man durch die kurze Beschreibung euer Verhältnis nicht einschätzen kann. Seid ihr Freunde, Bekannte oder schon Partner?
Aber ich denke immer, dass wenn einen die Liebe getroffen hat, dass man dann nicht locker lassen sollte. Schließlich weiß man nicht, wann oder ob man sich noch einmal so verliebt. Ich finde 24 Jahre Altersunterschied sind schon ziemlich viel. Aber wenn man einander liebt, dann liebt man einander eben. Lieber einen älteren Herren, der einen gut behandelt und der einen verdient, als einen jungen Hüpfer, der ....

@Geld+Streiten: Denke da auch, dass es wohl eher ein Thema ist, wenn man zusammen wohnt und sich aufeinander verlassen muss. Bei uns ist es auch wie bei dir, acivasha, dass mein Freund eher konsumgestrickt ist. Allerdings sind es bei ihm die Kleinigkeiten, die viel ausmachen. Er verdient das doppelte von meinem Gehalt und obwohl jeder von uns den gleichen Betrag zu den regulären Kosten beisteuert, hat er ständig Ebbe im Portemonaie. Und letztens gab es halt einen konkreten Anlass sich da richtig Sorgen zu machen.
Wie kann ich ihm nur beibringen, wie man sein Geld etwas mehr zusammenhält?

~eine sparsame Joan
 
Jennybel schrieb:
@gänseblümchen
Weil ich nicht weiß, ob das sicher ist. Meine Eltern machen mir ständig Angst. Wenn die das wüssten, dass ich mich trotzdem mal mit jemanden treffen will... Die haben mir das ja gestern verboten. Wie oben schon gesagt, verbieten mir meine Eltern ziemlich viel.
Er ist schon 20. Also bissel älter wie ich.
Als du ihn angesprochen hast, wart ihr doch auch alleine, oder?
Wie capri schon gesagt hat wärs wohl an nem öffentlichen Ort gut, aber ich denk wenn du eh vorsichtig bist wärst du auch net unbedingt gleich zu ihm heimgegangen.

Hab mich auch öfter mit jemandem getroffen ohne meinen Eltern was davon zu sagen, sie haben uns zwei mal zufällig gesehn und mir so gut wie verboten mich mit ihm zu treffen. Hab ihn trotzdem noch gesehen, hab denen halt gesagt es ist meine Sache, sie können mich nicht einsperren und ob sie es mir verbieten oder nicht ist mir egal. Jetzt finden sies zwar net gut aber versuchen nicht mehr mich abzuhalten.
Aber wenn sie dir eh viel verbieten wird das bei denen wohl nicht ziehen schätz ich.

Hast du sie mal gefragt warum sie es dir genau verbieten und ob du bis du 18 bist keine Kontakte haben sollst?
 
@gänseblümchen:

Ja, ich war da mit ihm alleine. Aber ich erzähl gleich mehr.
Es sieht so aus, als ich bis 18 nicht ausgehen darf und so...

Okay, jetzt zur eigentlichen Sache. Hab mich am Kiosk mit ihm getroffen. Hätte es doch besser nicht gemacht... Er hat meine Hand genommen und gestreichelt. Ich hab sie weggezogen... Er meinte, dass wir ein bisschen "Spass" haben... Also sprich: Er wollte mich nur in die Kiste kriegen. Ich weiß nicht, wie mir so etwas passieren konnte...Aber das war ja noch nicht alles. Als ich dann endlich gehen wollte, lief er mit. Auf dem Parkplatz vom Kiosk, hat er mich dann an sich gezogen und mich geküsst. Ich habe ihn weggestossen und diesen Kuss auch nicht erwidert. Es wäre meine erster Kuss, aber ich sehe es nicht als einen an. Ich habe es nicht erwidert... Er ist noch ein Stück mit mir gelaufe und nahm wieder meine Hand... Ich hab dann gesagt, dass ich mich jetzt beeilen muss und bin ganz schnell gelaufen...
Er ruft mich jetzt ständig auf meinem Handy an. Hab es aber jetzt ausgestellt... Es war definitiv keine gute Erfahrung... Ich hab wirklich Pech mit Typen... Nur mal so nebenbei gesagt, ich sehe net so toll aus. Na ja, ich hab Übergewicht und Schuppenflechte (Hautkrankheit). Aber das mir das passieren könnte...hätte ich nicht gedacht. Ich hoffe, dass ich irgendwann jemanden treffe, der mir meine Ängste nimmt...

Edit: Ich bin grade total fertig...Nehm das nicht wahr. Das was ich nicht wollte, ist nun doch passiert... Ich hatte nur an Freundschaft erst gedacht... Weiß nicht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, du Arme! Das ist ja echt der Wahnsinn, aber ich finde gut, dass du das nicht mit dir hast machen lassen! Jawohl. Und es war auch sehr gut, dass ihr euch irgendwo draussen getroffen habt, stell dir mal vor, er haette dich zu sich nach Hause eingeladen! Mein Gott, hfftl laesst dich dieser Perversling in Ruhe! Ich will ja hoffen, dass du nicht nochmal Kontakt zu ihm aufnimmst...A****loch, echt. :mad:
 
@Angelskiss:
Das werde ich sicherlich nicht tun. Lass mein Handy nun solange aus, wie es geht. Du hast Recht. Ich hatte da grad so Glück...Er wollte ja sogar mit mir woanders hin als zum Kiosk...Wollte mich bestimmt vergewaltigen um es auf den Punkt zu bringen. Er hat bei dem Treffen auch gesagt, dass ich schöne Brüste hätte und so Sachen... Bevor ich es vergesse. Er ist 23, hat er gesagt. Er macht sich doch strafbar oder???
Das Problem ist, dass ich den jeden Donnerstag und Freitag sehe. Er arbeit in dem Geschäft neben an. Ich mach so ein Lehrgang auf einem Bildungswerk...
 
Zuletzt bearbeitet:
natuerlich macht der sich strafbar! Du bist noch minderjaehrig und er haette sich als Erwachsener beinahe an dir vergriffen. Und wenn er schon woanders hinwollte als bei dem Kiosk...Alter Socken, da haette soviel passieren koennen! Sei froh, dass du da nicht mitgemacht hast. Und ja, vllt wollte er dich sogar vergewaltigen, denn es war ja klar, dass er dich in die Kiste kriegen wollte, und so, wie du erzaehlst, koennte ich mir vorstellen, dass er es notfalls auch mit Gewalt gemacht haette. Also nee. Und wegen dem Handy: Wenn er damit nicht aufhoert, ist es wohl am besten, wenn du dir ne neue Handynummer holst.

Wie lang ist denn dieser Lehrgang noch? Gibt es keine Moeglichkeit, ihm irgendwie aus dem Weg zu gehen?
 
@ Jennybel: Du tust mir echt total leid!! Dass er dich so ausgenützt hat, nicht zu fassen :( Wäre es in so einer Situation (wenn du ihn ja jetzt immer wieder siehst) eigentlich möglich ihn anzuzeigen? Ich mein, er hat dich ja schon ziemlich belästigt und es war auch klar, worauf er hinauswollte....
 
hm, ich weiß nicht, wie die Polizei das sieht. Denn es ist ja eigtl nichts passiert, außer der Belaestigung. Und ohne Zeugen wird das auch schwierig, denke ich. Das ist schon schwierig. Ich hoffe nur, dass du ihm aus dem Weg gehen kannst, damit sowas nicht nochmal passiert! Frag doch am besten einen Arbeitskollegen oder so, ob er dich vllt nach Hause/zum Bus begleiten kann...
 
@Angelskiss:

Habe ich mir auch gedacht. Zum Glück war ich nicht so naiv und hab nicht da mitgezogen. Er hat ja auch gefragt, ob wir nicht ein Park oder so hätten. Bin ich froh, dass ich gesagt habe, wir bleiben am Kiosk sitzen! Mich haben ein paar Leute gesehen, die mich kennen. Zeugen wären es schon... Nur wenn jetzt meine Eltern was mitbekommen, dann darf ich nie wieder rausgehen...Das weiß ich jetzt schon.
Der Lehrgang geht noch bis Ende Juli. Habe dort auch noch Prüfungen Ende Juni. Also aus dem Weg gehen, kann ich versuchen. Er arbeitet ja in dem Geschäft neben dran und solange er drin ist, seh ich ihn ja nicht.
Und zur Haltestelle begleiten: Ich gehe jetzt immer mit einer Freundin. Nur freitags geht es nicht. Da hab ich Englisch und sie hat es ja nicht als Fach gewählt.
Dann bleibt mir wohl nicht anderes übrig, wegen dem Handy. Aber ich hoffe, dass unterlässt er irgendwann

@Spidergirl:

Ich fühl mich grade auch richtig mies, wenn ich ehrlich bin. Also auf Grund dessen, was er getan hat.
Ich weiß nicht, ob das möglich ist. Könnte ja mal die Mutter meiner besten Freundin fragen. Die weiß,was passiert ist.

Danke, für eure Hilfestellungen. Mir geht es wenigstens ein bisschen besser wie vorher. *knuff*
 
Spidergirl schrieb:
Das ist schön :) Aber du solltest dich nicht mies fühlen, weil er dir das angetan hat, du brauchst dich nicht dafür schämen. Wenn jemand sich schämen muss, dann dieser A***!

Ja, du hast Recht. Aber mir ist es doch ziemlich peinlich. Ich habe so schlechte Erfahrungen gemacht (allgemein mit Menschen), wurde drei Jahre lang gemobbt wegen meiner Hautkrankheit. Dann kam ich zu diesem Lehrgang, da baute sich mein Selbstbewusstsein wieder auf. Ich kann mir das jetzt nicht durch diesen Idiot kaputtmachen lassen. Tut aber trotzdem weh irgendwie.
 
Joan schrieb:
Ist wirklich eine heikle Angelegenheit. Kann man als Außenstehender eigentlich gar nichts zu sagen. Zumal man durch die kurze Beschreibung euer Verhältnis nicht einschätzen kann. Seid ihr Freunde, Bekannte oder schon Partner?
Aber ich denke immer, dass wenn einen die Liebe getroffen hat, dass man dann nicht locker lassen sollte. Schließlich weiß man nicht, wann oder ob man sich noch einmal so verliebt. Ich finde 24 Jahre Altersunterschied sind schon ziemlich viel. Aber wenn man einander liebt, dann liebt man einander eben. Lieber einen älteren Herren, der einen gut behandelt und der einen verdient, als einen jungen Hüpfer, der ....

Danke Joan für deine Antwort. :)

Unser Verhältnis ist eigentlich noch keines. Wir sehen uns 1-2 Mal die Woche und telefonieren täglich.
Was mich so fertigmacht, sind meine Gedanken, die immer um ihn kreisen, wenn ich nicht bei ihm bin oder die Angst, er könne nicht anrufen, wenn es ausgemacht war.
Wir haben uns in einer Bar kennengelernt, aber erst beim 3. Mal, als wir uns sahen, hat er mich angesprochen und auf einen Drink eingeladen. So kam alles nach und nach. Wir haben uns verabredet, sind spazieren gegangen, haben Kino besucht oder zum Essen gegangen. Trotzdem weiß ich nicht, woran ich bei ihm bin.:( Ich glaube schon, dass er mich auch mag, aber er hat es mir noch nicht so richtig gezeigt.
Und ich hab keine ahnung, wie ich das rauskriegen könnte.
 
Ja, du hast Recht. Aber mir ist es doch ziemlich peinlich. Ich habe so schlechte Erfahrungen gemacht (allgemein mit Menschen), wurde drei Jahre lang gemobbt wegen meiner Hautkrankheit. Dann kam ich zu diesem Lehrgang, da baute sich mein Selbstbewusstsein wieder auf. Ich kann mir das jetzt nicht durch diesen Idiot kaputtmachen lassen. Tut aber trotzdem weh irgendwie.
Ich kann dich total verstehen. Mir würde es wahrscheinlich auch so gehn. Ich hoffe nur, dass du die ganze Sache schnell vergessen kannst und dir sowas nie wieder passiert!
 
@Spidergirl:

Ich hoffe es auch mal. Aber solange ich den sehe, werde ich das wohl nicht so schnell vergessen können. Ich hoffe auch, dass mir so etwas nie wieder passiert!! Das wird mir aber erstmal noch bisschen in den Knochen stecken bleiben.
 
black&white schrieb:

Ich habe mich verliebt und zwar in einen wesentlich älteren Mann. Er ist 42 Jahre alt und geschieden. Ich kenne ihn jetzt 6 Wochen und kann an nichts anderes als an ihn denken. Meine Freunde erklären mich alle für verrückt, meinen das könne schließlich mein Vater sein.
Aber ich empfinde das nicht so. Ich unterhalte mich unheimlich gern mit ihm, er ist so lieb und sehr aufmerksam. Zärtlichkeiten haben wir noch nicht ausgetauscht, obwohl ich davon nicht abgeneigt wäre. Ja, ich sehne mich sogar danach. Aber ich kann ja schlecht den Anfang machen.

Was soll ich tun? Ihn vergessen, aufgeben, kann und will ich nicht.
Du bist 18 und er ist 42? Tut mir leid, aber meiner Meinung nach hat sowas einfach keinen Sinn und das solltet ihr einsehen. Er könnte dein Vater sein! Ich bin auch 18 und ein Mann über 30 käme für mich absolut nicht in Frage. Ich möchte bei ihm doch keine Vatergefühle auslösen, sondern Liebe. Ich bezweifel, dass man bei so einem großen Altersunterschied gemeinsame Interessen hat. Du möchtest in einigen Jahren wahrscheinlich mal Kinder und er ist dann schon 50. Das würde ich einem Kind nicht antun. Am Ende fragen ihn seine Mitschüler dann, ob sein Opa ihn gerade abholt.

Mein ältester Freund war 28 und das hat wirklich dicke gereicht. Bei noch mehr Unterschied sind die Lebensabschnitte total unterschiedlich.

Du musst selbst wissen, ob du das willst, aber ich würde es nicht machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten