Liebe und andere Katastrophen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bitte, bitte! :)

aber nun warte erstmal das ergebnis ab, klar, war das damals unvorsichtig, aber vllt ist garnichts passiert. und dann weißt du fuers naechste mal bescheid ^^

Sabrina1979 schrieb:
@black&white

du bist 18 und er 42? da kommen bei mir erinnerungen hoch... als ich 19 war, bevor ich meinen mann kennenlernte, da hatte ich einen wesentlich älteren mann kennengelernt, der mich auch sofort "mehr" interessierte, wo ich aber gedacht habe, den krieg ich sowieso niemals. es fing an mit hier und da mal treffen, spazierengehen, täglich telefonieren oder sms schreiben, und erst nachdem ich dann meinen mann kennenlernte, da hat mein "freund" mir gebeichtet, dass er mich ja eigentlich lieben würde. obwohl er genau wusste, dass ich das gleiche, oder ähnliches, schon die ganze zeit für ihn gefühlt hatte. jedenfalls solltest du mit deinem vielleicht mal drüber reden, zum beispiel, was das nun zwischen euch ist. ob du nur ein tochterersatz bist, oder ob da mehr ist. und das alter ist in ner beziehung eigentlich nebensächlich, finde ich, schlimm find ich nur immer die sprüche "er könnte dein vater sein". mag ja sein, aber wo die liebe hinfällt, da wächst eben kein gras mehr, scheiss aufs alter. und ältere männer sind halt einfach... naja... in vieler hinsicht besser als gleichaltrige oder jüngere... meine meinung ;)
Ich melde mich auch einmal wieder.:)
Unsere Beziehung hält und ist gewachsen. Ich weiß jetzt, dass ich kein Tochterersatz für ihn bin und ich sehe ihn auch nicht als Vaterersatz. Das habe ich ja bis jetzt auch nicht.
Wir führen eine richtig tolle Beziehung und sind uns in der Zwischenzeit auch näher gekommen, auf meinen Wunsch. Ich bin glücklich trotz des großen Altersunterschieds, auch wenn ich vorher etwas Angst davor hatte. Aber wenn man liebt, spielt das keine Rolle. Ich bereue nichts.

black&white schrieb:
Ich melde mich auch einmal wieder.:)
Unsere Beziehung hält und ist gewachsen. Ich weiß jetzt, dass ich kein Tochterersatz für ihn bin und ich sehe ihn auch nicht als Vaterersatz. Das habe ich ja bis jetzt auch nicht.
Wir führen eine richtig tolle Beziehung und sind uns in der Zwischenzeit auch näher gekommen, auf meinen Wunsch. Ich bin glücklich trotz des großen Altersunterschieds, auch wenn ich vorher etwas Angst davor hatte. Aber wenn man liebt, spielt das keine Rolle. Ich bereue nichts.
Noch mag es keine Rolle spielen, aber was ist in 20 Jahren? Dann geht er in Rente und du bist gerade mal 38.
Genauso die Kinder-Frage: Du möchtest vielleicht in 10 Jahren ein Kind, aber da ist er schon über 50. Sowas ist doch schrecklich für ein Kind.

Ich halte von solchen Altersunterschieden überhaupt nichts. Mir wäre es auch viel zu blöd, dass da alle Leute drüber lachen und einen komisch angucken. Übrigens bin ich der Meinung, dass der Mann auf jeden Fall irgendeinen Komplex hat. Zwischen 18 und 42 liegen Welten. Ich bin 18 und mein Vater ist 43. Das sind dermaßen krasse Unterschiede. Man lebt in völlig unterschiedlichen Ebenen. Die ganze Lebensplanung ist verschieden. Ich denke schon, dass er jetzt die Tochter gefunden hat, die er wahrscheinlich nie hatte. Möglicherweise sucht er auch nur ein junges Mädchen für seine sexuellen Wünsche.

Tut mir leid, aber wie du siehst, finde ich solche Altersunterschiede einfach nur daneben.

Ophelia. schrieb:
Ich sehe nichts Verwerfliches an diesem Altersunterschied. Es ist doch eine schöne Sache, wenn sich zwei Menschen sehr gern haben, ungeachtet der Umstände.

Was in 10 oder 20 Jahren sein wird, das kann man sowieso zum jetzigen Zeitpunkt nicht wissen, von daher sollte man schon in der Gegenwart leben.

Das ist ja mal eine richtig alberne Aussage. Woher willst Du wissen, dass Dein Freund nicht auch einfach nur ein Mädel braucht, das ihm seine sexuellen Wünsche erfüllt? Oder denkst Du, ein geringer Altersunterschied garantiert die große Liebe? :lol:

*seufz* Ja, danach richtest Du ja eh Dein Leben aus.
Ich denke aber an die Zukunft und lebe nicht nur im Heute. Schließlich möchte ich, dass meine Beziehung auch in 10 Jahren noch funkioniert. Wenn ich von vornherein denke, dass es sowieso nicht lange hält, kann ich es ja gleich lassen.

Ich denke mal, dass er mit 42 vielleicht einfach keine in seinem Alter findet, die naiv genug ist. Irgendeinen Komplex wird er ja haben, sonst würde er eine in seinem Alter nehmen.

Ne, das nicht, aber ich möchte nicht von z.B. meiner Famillie belächelt werden, weil mein Freund so alt ist wie mein Vater. Die würden mir was erzählen und das zu recht.

BoehsesSvenja schrieb:
Genauso die Kinder-Frage: Du möchtest vielleicht in 10 Jahren ein Kind, aber da ist er schon über 50. Sowas ist doch schrecklich für ein Kind.

Das würde ich so nicht sagen. Der Vater von meinem Freund war auch um die 50 als mein Freund geboren wurde. Für meinen Freund war das überhaupt nicht schrecklich, er hat da nie drunter gelitten o.ä. Es ist vielmehr so, dass sein Vater dadurch noch ziemlich jung geblieben ist. :)

Ob eine Beziehung auch in zehn Jahren noch Bestand hat, kann man doch nie wissen. Ich denke zwar auch ab und zu an die Zukunft, aber da man diese eh nicht lenken kann, lebe ich lieber in der Gegenwart. "Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!" ;)

@ Boehses Svenja
hm ich bin 14 mein Vater ist fast 65 und meine mutter 45. Und bei uns ist das überhaupt kein Problem. Wir sind eine glückliche Familie, auch wenn meine Mutter 20 jahre jünger ist als mein Vater. Ich habe überhaupt kein Problem damit dass mein Vater fast Rentner ist, er ist ziemlich fitt und lustig. Und wenn ich erzähle wie alt mein Vater ist, grinse ich immer nur, wenn die Anderen so erstaunt sind...
Vllt liegt es ja auch daran, dass ich eher auf ältere Kerle stehe, weil meine Eltern so einen großen Altersunterschied haben... wer weiß, wer weiß

und zur Info, als sie sich kennen gelernt haben, war meine Mutter 23

Zuletzt bearbeitet:
Blubba_Fisch schrieb:
@ Boehses Svenja
hm ich bin 14 mein Vater ist fast 65 und meine mutter 45. Und bei uns ist das überhaupt kein Problem. Wir sind eine glückliche Familie, auch wenn meine Mutter 20 jahre jünger ist als mein Vater. Ich habe überhaupt kein Problem damit dass mein Vater fast Rentner ist, er ist ziemlich fitt und lustig. Und wenn ich erzähle wie alt mein Vater ist, grinse ich immer nur, wenn die Anderen so erstaunt sind...
Vllt liegt es ja auch daran, dass ich eher auf ältere Kerle stehe, weil meine Eltern so einen großen Altersunterschied haben... wer weiß, wer weiß

und zur Info, als sie sich kennen gelernt haben, war meine Mutter 23
So ganz kurz, muss weg:

Wie war noch gleich das durchschnittliche Todesalter in Deutschland? Bei Männern um die 70? Dann müsstest du weitaus mehr Angst haben als Kinder mit jüngeren Eltern, dass dein Vater vielleicht bald schon stirbt. Klar, das kann bei jeder Familie passieren, aber das Risiko liegt einfach viel höher. Wie alt sind wohl die Leute, die meistens im Krankenwagen liegen? Über 60, selten darunter.

Genau deshalb halte ich es für verantworlungslos, wenn man mit 50 noch ein Kind in die Welt setzt. Man einfach damit rechnen, dass man bald sterben könnte. Dann steht das Kind alleine da.

Dein Kind wird später auch nie seinen Opa kennenlernen, irgendwie schade.

Sowas muss man einem Kind einfach nicht antun.

BoehsesSvenja schrieb:
So ganz kurz, muss weg:

Wie war noch gleich das durchschnittliche Todesalter in Deutschland? Bei Männern um die 70? Dann müsstest du weitaus mehr Angst haben als Kinder mit jüngeren Eltern, dass dein Vater vielleicht bald schon stirbt. Klar, das kann bei jeder Familie passieren, aber das Risiko liegt einfach viel höher. Wie alt sind wohl die Leute, die meistens im Krankenwagen liegen? Über 60, selten darunter.

Genau deshalb halte ich es für verantworlungslos, wenn man mit 50 noch ein Kind in die Welt setzt. Man einfach damit rechnen, dass man bald sterben könnte. Dann steht das Kind alleine da.

Dein Kind wird später auch nie seinen Opa kennenlernen, irgendwie schade.

Sowas muss man einem Kind einfach nicht antun.
Ich würde es nicht davon abhängig machen, aber dennoch kann es zu Problemen führen in diesem Alter noch Kinder zu bekommen, da die Spermienqualität der Männer mit dem Alter genauso nachlässt wie die Qualität der Eizelle von der Frau. Bei einem Mann mit 50 ist demnach die Gefahr ein missgebildetes Kind zu bekommen höher als bei einem Mann um die 30. Ebenso gefährlich ist es natürlich bei einer Frau von 45.

Aber naja, wo die Liebe hinfällt :p

halt mal stopp...
also weder mein Bruder (18) noch ich sind irgendwie missgebildet :naja:

Und ja ich habe meine beiden Opas nie kennen gelernt, aber was ich nicht kenne, kann ich auch nicht vermissen. Außerdem kenne ich auch andere Leute in meinem Alter deren Eltern jünger sind und trotzdem nie ihre Großeltern kennen gelernt haben.

Ich mein natürlich bin ich mir im Klaren, dass ich nicht mehr solange was von meinem Vater haben werde, wie jemand dessen Vater 45 ist und trotzdem bin ich froh einen Vater zu haben. Scheidungskinder sind da meiner meinung nach noch um einiges schlimmer dran als ich.

Und wenn ich drüber nachdenke, dass ich vielleicht nie auf die Welt gekommen wäre, wenn meine Eltern der Meinung gewesen wären, dass sie zu alt seien für Kinder... also neee, da bin ich doch froh, dass meine Eltern nicht so denken.
Ich bin super glücklich mit meinem Leben und habe keinerlei Nachteile gegenüber meinen Freunden, und das alles hätte ich nie erleben sollen? Also naja,... da muss sich wohl jeder selbst seine Meinung bilden.

Blubba_Fisch schrieb:
halt mal stopp...
also weder mein Bruder (18) noch ich sind irgendwie missgebildet :naja:

Und ja ich habe meine beiden Opas nie kennen gelernt, aber was ich nicht kenne, kann ich auch nicht vermissen. Außerdem kenne ich auch andere Leute in meinem Alter deren Eltern jünger sind und trotzdem nie ihre Großeltern kennen gelernt haben.

Ich mein natürlich bin ich mir im Klaren, dass ich nicht mehr solange was von meinem Vater haben werde, wie jemand dessen Vater 45 ist und trotzdem bin ich froh einen Vater zu haben. Scheidungskinder sind da meiner meinung nach noch um einiges schlimmer dran als ich.

Und wenn ich drüber nachdenke, dass ich vielleicht nie auf die Welt gekommen wäre, wenn meine Eltern der Meinung gewesen wären, dass sie zu alt seien für Kinder... also neee, da bin ich doch froh, dass meine Eltern nicht so denken.
Ich bin super glücklich mit meinem Leben und habe keinerlei Nachteile gegenüber meinen Freunden, und das alles hätte ich nie erleben sollen? Also naja,... da muss sich wohl jeder selbst seine Meinung bilden.
Hab ich auch gar nicht behauptet oder? :rolleyes:
Ich habe von der Wahrscheinlichkeit gesprochen... alles klar?

Meine Eltern sind so mittelmäßig alt und 2 Jahre auseinander... Meinen Vater möchte ich jetzt noch n icht mit 65 erleben, dann wäre er ja noch verkalkter als er eh schon ist *hust* :lol:
Aber ich hätte lieber noch biscshen jüngere Eltern, glaub ich... ^^

wo die Liebe hinfaellt, oder? Wenn fuer black&white dieser Altersunterschied okay ist und sie und ihr Freund sich lieben, na und? Nu macht sie doch ned so runter, ihr kennt sie doch garnicht. Gut, fuer euch mag das nicht moeglich sein, vllt, weil ihr es abartig findet oder Angst vor dem bloeden Gelaber anderer Personen habt und da nicht drueber stehen koennt, aber wenn die beiden es doch so schoen finden, dann lasst ihnen doch ihren Frieden. Ich fuer mich moechte auch nicht einen so alten Freund haben, aber das muss ja jeder selber entscheiden, oder?

und ne aktuelle Wasserstandsmeldung von mir: lange kanns glaub ich nemma dauern. :argh:

Es ist wirklich interessant, die verschiedenen Meinungen zu lesen. Natürlich kann sich vielleicht der ein oder andere nicht in meine Lage versetzen.

BoehsesSvenja schrieb:
Noch mag es keine Rolle spielen, aber was ist in 20 Jahren? Dann geht er in Rente und du bist gerade mal 38.
Ich lebe jetzt und möchte mein Leben jetzt genießen. Weiß ich, was in 20 Jahren ist?
Kinder sind ein extra Thema. Ich selbst habe auch nicht gerade junge Eltern, was soll daran so problematisch sein. Aber damit befasse ich mich jetzt noch nicht. Alles zu seiner Zeit.
Angelkiss schrieb:
wo die Liebe hinfaellt, oder? Wenn fuer black&white dieser Altersunterschied okay ist und sie und ihr Freund sich lieben, na und? Nu macht sie doch ned so runter, ihr kennt sie doch garnicht. Gut, fuer euch mag das nicht moeglich sein, vllt, weil ihr es abartig findet oder Angst vor dem bloeden Gelaber anderer Personen habt und da nicht drueber stehen koennt, aber wenn die beiden es doch so schoen finden, dann lasst ihnen doch ihren Frieden. Ich fuer mich moechte auch nicht einen so alten Freund haben, aber das muss ja jeder selber entscheiden, oder?
Danke Angelkiss! Ich habe meinen Frieden und werde ihn mir durch nichts nehmen lassen. Was uns verbindet ist nicht nur Liebe, sondern auch Freundschaft, der Sinn für etwas Schönes.
Ich weiß ganz sicher, dass er mich nicht als Sexobjekt ansieht, denn diese Initiative ging von mir aus. Hätte ich es nicht gewagt, hätte er mich nicht angefasst. Aber ich wollte es und es war/ist auch gut so.

@ black&white: kein Thema! :) Nicht jeder Mann, der so alt ist und sich in so ein junges "Ding" verliebt, hat direkt abnormale Neigungen oder sowas. Und wenn die Initiative von dir aus ging und er dich sonst garnicht angefasst haette, zeigt doch, dass er halt doch "normal" ist.

@black&white: Ich finde auch absolut nichts verwerfliches daran, sich in einen älteren Mann zu verlieben. Mir ist es zwar noch nicht passiert, aber ausschließen kann man das wohl nie.
Schließlich bist du erwachsen und er auch, also genießt eure Zeit einfach!
Etwas anderes ist es, finde ich, wie es in diesem Thread schon war, wenn sich 13 oder 14 jährige in einen viel Älteren verlieben.

Und das man dann von Anderen ausgelacht wird, ist ja wohl ein total dämliches Argument, wer so oberflächlich denkt, hat mein Beileid.

zaubermausi15 schrieb:
Und das man dann von Anderen ausgelacht wird, ist ja wohl ein total dämliches Argument, wer so oberflächlich denkt, hat mein Beileid.
Wenn dir die Meinung anderes so egal ist, bitte...

Ich möchte jedenfalls nicht, dass sich meine Eltern für mich schämen und würde ich mit einem 40-Jährigen ankommen, wäre das der Fall. Dann würde nämlich der ganze Ort über mich lachen und das muss ich nicht haben.

BoehsesSvenja schrieb:

Ich möchte jedenfalls nicht, dass sich meine Eltern für mich schämen und würde ich mit einem 40-Jährigen ankommen, wäre das der Fall. Dann würde nämlich der ganze Ort über mich lachen und das muss ich nicht haben.

Kommt es dir nur auf die Meinung anderer drauf an? Ja, mir ist es egal, was andere denken.
Meine Eltern würden sich auch nicht für mich schämen. Ich habe ja nichts Kriminelles gemacht. Sie kennen meinen Freund in der Zwischenzeit und mögen ihn auch gut leiden.

Dir scheinen Äußerlichkeiten und das Gerede Anderer wichtiger zu sein, als eine glückliche Beziehung. Dein Freund (wenn du einen hast) kann einem nur leid tun. Würdest du ihn einfach verlassen, bloß weil andere über ihn was Negatives sagen würden?

black&white schrieb:
Kommt es dir nur auf die Meinung anderer drauf an? Ja, mir ist es egal, was andere denken.
Meine Eltern würden sich auch nicht für mich schämen. Ich habe ja nichts Kriminelles gemacht. Sie kennen meinen Freund in der Zwischenzeit und mögen ihn auch gut leiden.

Dir scheinen Äußerlichkeiten und das Gerede Anderer wichtiger zu sein, als eine glückliche Beziehung. Dein Freund (wenn du einen hast) kann einem nur leid tun. Würdest du ihn einfach verlassen, bloß weil andere über ihn was Negatives sagen würden?
Es kommt logischerweise drauf an, was die sagen und vor allem, ob es denn der Wahrheit entspricht. Solange ich weiß, dass er nichts schlimmes macht, ist es mir egal, was wer über ihn sagt. Wenn da aber was dran sein sollte, mache ich Schluss.

Meine Beziehung ist glücklich, aber ich habe auch einige Zeit gebraucht, um den richtigen Mann dafür zu finden. Es gibt für mich viele Faktoren, die stimmen müssen.

BoehsesSvenja schrieb:

Wenn sich deine Eltern für dich schämen würden, sind sie wohl nicht weniger oberflächlich als du...
Es ist doch total egal, wer über einen lacht und wer nicht, soviel Charakterstärke sollte man schon besitzen um über dämliches Gerede drüberstehen zu können.

BoehseSvenja schrieb:
Es gibt für mich viele Faktoren, die stimmen müssen.

Das Aussehen, das Portmainee, das Alter, der Status, das Auto... wie wichtig

Zuletzt bearbeitet:
BoehsesSvenja schrieb:
...ist es mir egal, was wer über ihn sagt. Wenn da aber was dran sein sollte, mache ich Schluss.
Na siehst du! Dir ist es in diesem Fall also auch egal, was geredet wird.
Und mein Freund hat ja nichts verbrochen, nur weil er um einiges älter ist als ich. Was kümmert mich dann das Geschwätz anderer Leute?

zaubermausi15 schrieb:
Wenn sich deine Eltern für dich schämen würden, sind sie wohl nicht weniger oberflächlich als du...
Es ist doch total egal, wer über einen lacht und wer nicht, soviel Charakterstärke sollte man schon besitzen um über dämliches Gerede drüberstehen zu können.

Das Aussehen, das Portmainee, das Alter, der Status, das Auto... wie wichtig
Wie gesagt: Dir mag es egal sein, mir nicht. Man hat hier auf dem Land einen Ruf und ich möchte ungern, dass meiner negativ wird. Jeder kennt jeden und wenn ich mit so einem alten Freund ankomme, werde heute ich ausgelacht, morgen meine Eltern und übermorgen meine Oma. So zieht das dann seine Kreise.

Treue, Pünktlichkeit, Selbstständigkeit, ähnliche Zukunftsansichten, eine normale Finanzlage, kein zu großer Altersunterschied usw.

lustige Schreibweise für Portemonnaie übrigens ;)

BoehsesSvenja schrieb:
Wie gesagt: Dir mag es egal sein, mir nicht. Man hat hier auf dem Land einen Ruf und ich möchte ungern, dass meiner negativ wird. Jeder kennt jeden und wenn ich mit so einem alten Freund ankomme, werde heute ich ausgelacht, morgen meine Eltern und übermorgen meine Oma. So zieht das dann seine Kreise.

Treue, Pünktlichkeit, Selbstständigkeit, ähnliche Zukunftsansichten, eine normale Finanzlage, kein zu großer Altersunterschied usw.
Wo lebst du eigentlich? Glaubst du wirklich, dass die Leute bei dir im Dorf alle so intolerant sind wie du? Vielleicht existiert das auch alles nur in deiner Einbildung.
Das was du "verwerflich" findest, tun andere noch lange nicht.

black&white schrieb:
Wo lebst du eigentlich? Glaubst du wirklich, dass die Leute bei dir im Dorf alle so intolerant sind wie du? Vielleicht existiert das auch alles nur in deiner Einbildung.
Das was du "verwerflich" findest, tun andere noch lange nicht.
Ich kann dir genau sagen, wo ich wohn' und ich kann dir deshalb auch mit Sicherheit sagen, wie es hier ist. Ein Mädchen aus dem Ort hat mit 16 ein Kind bekommen. Keiner redet mehr mit ihrer Mutter und mit ihrer Oma genauso wenig.

Als meine Eltern vor zwei Jahren im Urlaub waren, haben mich drei Kumpels besucht. Das hat ein Nachbar rumerzählt und alle dachten, dass ich mit denen Sex hatte. Das hat sich dann erst wieder beruhigt als meine Eltern das klargestellt haben.

Als Beispiel mit dem Altersunterschied: Die Schwester einer damaligen Freundin hatte mit 18 einen 30-Jährigen Freund. Seltsamerweise hat kaum einer mehr mit ihr geredet und es wurde getuschelt.

So ist das hier nun mal. In meinem jetzigen Ort geht es einigermaßen, aber in dem von meinen Eltern ist es krass. Innerhalb weniger Stunden ist alles rum. Dir ist das vielleicht egal, aber mir eben nicht.

Da muss ich boehses Svenja mal Recht geben, auch wenn ihr mich dann für genauso oberflächlich haltet.
Ich verstehe schon was sie damit meint, wenn sie sagt ihr sind die Meinungen anderer nicht egal.
ich zum Beispiel bin ein Mensch der sich kritik von anderen sehr zu Herzen nimmt, ich kann nichts dafür, aber wenn mich andere auslachen und über mich tuscheln trifft das mich sehr. ( Kann wohl jeder nachvollziehen) Und ich lauf doch nicht freiwillig ins Messer, wenn ich genau sehe wie es kommen wird.
Und ich glaube NIEMANDEM hier im Forum, dass es ihm WIRKLICH total egal ist, was andere von einem denken, oder?

ich muss svenja zustimmen,dass das hier auf'm dorf wirklich teilweise so ist.da wird ständig geredet.ne nachbarin kam auch schonmal zu meinen eltern und meinte "na,ihre tochter braucht aber lange um sich von ihrem freund zu verabschieden",nur weil sie wahrscheinlich gesehen hatte,dass ich wohl noch 5-10 min im auto meines freundes saß,bevor ich zur tür gegangen bin.man wird halt immer beobachtet ^^

mir ist das egal,ob black&white mit nem 42 jährigen zusammen ist.wenn sie da ihr glück findet,mit so'nem alten freund,dann freut man sich natürlich für sie...aber für mich wär das nichts.erstens wegen meinen eltern und zweitens auch weil ich mir sowas nie vorstellen könnte..

hum, also ich kann das gar nicht nachvollziehen, mag dran liegen das ich in der Stadt lebe....

ich mein, ich hab auch nicht unbedingt das bedürfnis ne wahnsinnig viel ältere freundin zu haben... aber, wo die liebe hinfällt! Wenn es so passieren sollte würde ich auch nicht sagen, "ich versteh mich zwar total gut mit dir und bin unheimlich in dich verliebt, aber ne, du bist mir zu alt, sorry!" schon gar nicht weil andere dann schlecht von mir denken könnten... und was in 10 Jahren ist über das brauch ich mir JETZT ohnehin noch keine gedanken machen, wer weis ob ich in 10 Jahren noch lebe? wer weis was ich in 10 Jahren mache?

bzgl dem was Line wegen ihrer Nachbarin geschrieben hat... und wenn ich 2 Stunden mit meiner Freundin vor ihrer Wohnung im Auto sitze und mit ihr was weis ich was mache, kann ihr das sowas von egal sein, hat sie keine eigenes Leben um das sie sich kümmern könnte?! Oo ... Selbst wenn ein paar Freunde und Bekannte über meine Freundin schlecht denken würden (auch wenn das aus irgendeinem Grund berechtigt wäre), ja mei, is meine Freundin und nicht ihre braucht ja sie nicht zu kümmern, entweder sie können damit leben oder nicht, Freunde findet man immer wieder und wenns wegen sowas auch gleich schlecht über einen denken oder sich distanzieren, dann können sie eh keine besonders guten Freunde gewesen sein.. Ich bin so wie ich bin und ich liebe wen ich will und wenns wem nicht passt, is das ganz sicher nicht mein Problem Oo ..

sorry falls sich wer angegriffen fühlt, soll bestimmt nicht so rüberkommen, kanns halt nicht ganz nachvollziehen warum man sich gedanken drüber macht was andere von einem denken könnten, wenn man dieses oder jenes tut! Ich tu das wonach mir grade is, ob das nun in irgendeiner weise verwerflich is, spielt dabei keine Rolle!

zu meinem Status noch kurz: Könnte kaum besser laufen, meine Freundin war das Wochenende über bei mir (man ist das schnell vergangen :( ) und wir hatten ein sehr schönes Wochenende auch wenns irgendwie ein bisschen unter Stress stand ;)

So, jetzt habe ich erstmal Urlaub und werde den ausreichlich genießen. :)

@noxwell
Bestimmt ist ein Unterschied zwischen Land- und Stadtleben zu spüren, vielleicht empfinde ich es deswegen auch anders als diejenigen, die nicht in der Stadt leben.
Interessant zu wissen, wie sich eine junge, männliche Person zum Thema Altersunterschied äußert.

Wenn es so passieren sollte würde ich auch nicht sagen, "ich versteh mich zwar total gut mit dir und bin unheimlich in dich verliebt, aber ne, du bist mir zu alt, sorry!" schon gar nicht weil andere dann schlecht von mir denken könnten...
Dieser Satz macht dich mir außerordentlich sympathish. :D Oder denkt man in Österreich anders als in Deutschland?
Gut, bei mir ist es nun mal so, dass ich einen wesentlich älteren Mann liebe und es mir nichts ausmacht. Mir geht nur nicht in den Kopf, dass so viele sich wegen Gerede davon abbringen lassen. Anders ist es, wenn für jemanden von vornherein klar ist, dass ein dementsprechender Altersunterschied nicht in Frage kommt.
Wer weiß, wie ich in 10 oder 20 Jahren darüber denke? Vielleicht ist es dann nur eine schöne Erinnerung (woran ich da jetzt überhaupt nicht denken mag).
Oder vielleicht bin ich bis dahin mit einem Mann zusammen, der jünger ist als ich es bin?
Man weiß nie, was das Leben mit einem vorhat, also warum die Gedanken ans Alter verschwenden. Wichtig ist doch, dass man ausgeglichen und glücklich ist, alles andere wird sich zeigen.

noch mal so ein beispiel am rande: ich lebe auch in einem dorf und meine eltern sind auch schon auf die beziehung zwischen mir und meinem freund angesprochen worden, positiv, wie negativ. und meine mutter hat mir das dann auch direkt erzaehlt und meinte direkt (wos halt negativ war), dass ich doch aufhoeren sollte, da immer hin zu gehen und alles, aber mir ist/war das sowas von egal. ist doch mein bier, mit wem ich was wann mache, oder? also echt. wie manche leute nur so oberflaechlich sein koennen. wenn ich eins gelernt habe, ist es das, dass ich mich nicht von anderer leuts meinung beeinflussen lassen sollte. und wenn die was weiß ich was ueber mich reden sollten...es ist und bleibt doch meine sache, oder?

nja, weiß ned, ist denke ich nachwievor das Gleiche...nur schlechter geworden. Und so wie es halt ausschaut, macht er wohl nach den Pruefungen Schluss...oder so...oder es ist wieder ne leere Drohung gewesen...

Hallo ich hab schon wieder ein Problem :ciao:

Also ich hab ja schonmal hier reingeschrieben, wegen diesem "Freund" es geht auch diesmal wieder um ihn.
Es gab das Gerücht das er eine meiner Freundinnen immer auf den Mund küssen würde, ich konntes aber nicht so richtig glauben. Dann hat meine Freundin angefangen zu erzählen das sie bald mit ihm zusammensein würde...:(
Sie müsste nurnoch "Anuscha aus dem Weg räumen" (seine Freundin)
Heute bin ich in der ersten Pause alleine durch den Flur gegangen und hab in ein Klassenzimmer reingeguckt, da standen dann meine Freundin und "Er"und haben sich geküsst.... erstmal war ich erschrocken und dann traurig, bin dann halt schnell nach draußen zu den anderen gegangen.
Ich muss geguckt haben wie ein Monster denn Caro ist dann gekommen, hat mich in den Arm genommen und gefragt was los ist. Da ist dann auch das erste Tränchen gerollt... ein paar habens gesehen und mich mitleidig angeguckt also bin ich dann in die Toiletten geflüchtet.:schnief:
Carina hat ihn dann ganz unauffällig ausgefragt und er meinte es wäre nur ein Begrüßungskuss gewesen und wenn sie wolle könnte er sie auch zur Begrüßung küssen.
Und dann saß ich noch in der Mathestunde auf seinem Schoß und wir haben uns umarmt und er hat mich auf die Wange geküsst und hat geknuddelt.
Ich habe mir immer gesagt das er nur ein Freund ist und heute ist mir bewusst geworden wieviel ich wirklich für ihn empfinde und das ich es aber nie schaffen werde das da irgendetwas ist.
Allein weil da noch so viele andere sind und was ist wenn er es mit mir auch so macht und später hinter meinem Rücken andere abknutscht?
Was soll ich denn jetzt machen? Er hat mir heute übrigens schonwieder gesagt das er auf mich steht...
"Deswegen stehen ich und Patrick ja auch auf dich."
(so in etwa wars)
Patrick ist mein Exfreund mit dems auch Probs gibt aber die sind zweitrangig...
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen :ciao:

EDIT: und ich bin nicht unbedingt eine Dramaqueen die bei jedem Scheiß losheult!

@Green-Grass
Also ganz blicke ich es nicht. :(
Du stehst also auf diesen Jungen, der alle Mädchen vor deinen Augen abknutscht.:confused:
Tu dir das nicht an. Auch wenn er zu dir sagt, dass er auf dich steht, glaube ich, dass es nur eine Phrase von ihm ist, um dich in seine Sammlung mit aufnehmen zu können.

Green-Grass
Meistens ist es so, dass man genau das haben will, was man nicht kriegt. Es kann gut möglich sein, dass du hauptsächlich an ihm interessiert bist, weil du nicht weisst, woran du bei ihm bist. Wenn er dich auf Rosen betten würde und dir offensichtlich zeigen würde, dass er nur dich will und niemand anderes, würdest du das Interesse an ihm wahrscheinlich ziemlich schnell verlieren.
Menschen sind manchmal ziemliche Masochisten. :)

Lieber Gruss Joline

Joline schrieb:
Green-Grass
Meistens ist es so, dass man genau das haben will, was man nicht kriegt. Es kann gut möglich sein, dass du hauptsächlich an ihm interessiert bist, weil du nicht weisst, woran du bei ihm bist. Wenn er dich auf Rosen betten würde und dir offensichtlich zeigen würde, dass er nur dich will und niemand anderes, würdest du das Interesse an ihm wahrscheinlich ziemlich schnell verlieren.
Menschen sind manchmal ziemliche Masochisten. :)

Lieber Gruss Joline

Hmm ... ja ich weiß was du meinst aber ich glaube nicht das es so ist. Auch wenns mir immer ziemlich schnell so geht.
Ich hab heute in Mathe versucht ihn auf mich aufmerksam zu machen aber als ich ihn gerufen habe hat er nicht reagiert und auch nicht als ich *verlegen räusper+ ...ihn mit Papier beworfen habe. Ich wollte ihn nicht ärgern ich wollte nur das er mich anguckt weil ich ihm was zeigen wollte :scream:
Na ja aht er aber nicht, ich hab dann aus Protest meine Schulsachen vom Tisch geschoben (das ist son kleiner Insider von mir und meiner Freundin...) und mein Lehrer hat mich dann Spasti genannt :naja:
Wurde dann mit hochgezogenen Augenbrauen von ihm angeguckt aber heute in den Pausen wars schon wieder so immer kommt er und nimmt mich in den Arm und fragt ganz lieb was ich habe...

Black&White:
Nein nein nicht viele Mädchen sondern nur meine Freundin, er hats ja auch nicht offensichtlich gemacht sondern so das mans nicht richtig sehen kann.

Meine Freundin ist auch toll :lol: die erzählt mir immer das sie bald mit ihm zusammen ist obwohl sie genau weiß was los ist -.-'

hää? entschuldige aber ich verstehe die ganze Geschichte nicht so wirklich? Also der Kerl hat keine Freundin? Knutscht aber mit deiner Freundin rum, aber will mit dir zusammen sein, bzw macht dir immer Komplimente. Und sie denkt sie kommen zusammen, aber er hat nicht wirklich Interesse an ihr? Und wieso macht er das nicht offensichtlich? Irgendwie bin ich verwirrt...

Blubba_Fisch schrieb:
hää? entschuldige aber ich verstehe die ganze Geschichte nicht so wirklich? Also der Kerl hat keine Freundin? Knutscht aber mit deiner Freundin rum, aber will mit dir zusammen sein, bzw macht dir immer Komplimente. Und sie denkt sie kommen zusammen, aber er hat nicht wirklich Interesse an ihr? Und wieso macht er das nicht offensichtlich? Irgendwie bin ich verwirrt...

Ja verständlich ich bin nicht so gut im erzählen :argh:

Doch er hat eine Freundin aber mit der ist anscheinend gerade "Pause"
Er küsst manchmal meine Freundin zur Begrüßung (angeblich) wird aber verlegen wenn man ihn drauf anspricht.
Ja er macht mir ziemlich oft Komplimente,
Ja meine Freundin sagt manchmal sowas vonwegen sie müsste jetzt nurnoch seine Partnerin aus dem Weg schaffen
Ich weiß nicht wie das mit dem Interesse bei ihm ist
Er machts nicht offensichtlich sondern halt so komisch getarnt und dann auch nicht halt z.B. auf dem Schulhof sondern in irgendwelchen Ecken oder im Klassenzimmer.

Er ist so einer der bei allen Mädchen beliebt ist, wenn er aus der Tür kommt rennen erstmal 10 Leute zu dem hin und wollen umarmt werden trotzdem denke ich nicht das er mit Mädchen spielt weil er gleichzeitig wieder so unglaublich einfühlsam und lieb ist :(

@green-grass
Ich hatte genau dasselbe Problem wie du. Bei uns gabs früher auch so einen den ich total mochte, seit der 8.Klasse. Naja und ich wollte unbedingt mit dem zusammensein. Haben uns auch ganz gut verstanden, saßen im Chemieunterricht immer zusammen und auf der Klassefahrt...haben wir uns dann endlich geküsst (auch wenn wir bisschen voll waren -.-). Ich dachte dann, dass wir jetzt mal endlich zusammenwären, aber da er ja so ein Mädchenschwarm war, hat er sich ein paar Tage später wieder was neues gesucht oder knutscht mit anderen aus meiner alten Klasse rum ;/ Ich weiß noch ganz genau was er gesagt hat:"Ich find dich voll niedlich, aber ich will erstmal noch keine Beziehung sondern erstmal nur Spaß." Na super dachte ich so -.-'''
Ich glaube, so einer ist dar Kerl bei dir da auch. Und wenn der schon eine Freundin hat und dann noch mit deiner Freundin da rumknutscht, was von dir auch noch will und so eine Art Dreiecks- "Beziehung" da macht, dann kannst du es gleich vergessen und er meint es dann sowieso nicht ernst.

SuNy schrieb:
@green-grass
Ich hatte genau dasselbe Problem wie du. Bei uns gabs früher auch so einen den ich total mochte, seit der 8.Klasse. Naja und ich wollte unbedingt mit dem zusammensein. Haben uns auch ganz gut verstanden, saßen im Chemieunterricht immer zusammen und auf der Klassefahrt...haben wir uns dann endlich geküsst (auch wenn wir bisschen voll waren -.-). Ich dachte dann, dass wir jetzt mal endlich zusammenwären, aber da er ja so ein Mädchenschwarm war, hat er sich ein paar Tage später wieder was neues gesucht oder knutscht mit anderen aus meiner alten Klasse rum ;/ Ich weiß noch ganz genau was er gesagt hat:"Ich find dich voll niedlich, aber ich will erstmal noch keine Beziehung sondern erstmal nur Spaß." Na super dachte ich so -.-'''
Ich glaube, so einer ist dar Kerl bei dir da auch. Und wenn der schon eine Freundin hat und dann noch mit deiner Freundin da rumknutscht, was von dir auch noch will und so eine Art Dreiecks- "Beziehung" da macht, dann kannst du es gleich vergessen und er meint es dann sowieso nicht ernst.

Ja gut sowas kenne ich aber er ist ja nichtmal mehr richtig mit seiner Freundin zusammen sowas wie "Nurnoch auf dem Papier" ... klar er ist schon ein kleiner Casanova aber er ist auch jemand der sehr gut mit 'Frauen' umgehene kann, z.B. hat mein Exfreund mir immer wehgetan. Immer wenn er mich gekitzelt hat war meine Haut danach total rot. Wenn er mich festhalten will und das zum Beispiel am Handgelenk macht, dann tun danach meine Handgelenke weh und wenn er mich umarmt bleibt mir schlicht und ergreifend erstmal die Luft weg :naja: also so ein kleiner Grobmotoriker, der ehrlich gesagt auch nicht weiß was er sagen muss.
Beim 'Casanova' ist es aber genau andersrum und er ist auch nicht jemand der jede Woche ne neue hat, seit ich ihn kenne hatte er zwei Freundinnen die eine irgendwie 2 Jahre lang und die andere jetzt ca. 6 Monate

MABRA schrieb:
Wie alt ist denn dein "Casanova"?

Ich glaube, dass er sich in der Rolle des "Hahn im Korb" gefällt. Für ihn ist das ein Ausprobieren, wie und mit welchen Mitteln er die Mädchen haben kann.
Reicht ein Flirt, ein liebes Streicheln oder muss ich sie gleich küssen? Das sind Sachen, die er ausprobiert, um zu sehen, wie er auf Mädchen wirkt.
Die Gefühle der Mädchen sind ihm egal und deshalb lass die Finger von ihm.
Sonst bist du später nur enttäuscht und weinst dir die Augen aus.:(

Warscheinlich hast du Recht, tu ich ja leider jetzt schon.
Aber er ist einfach sooooooooooo toll ich kanns nicht beschreiben und wenn ich mich jetzt distanzieren würde, wäre er entweder ganz lieb zu mir damit ich wieder "zurück komme" oder ich wäre nurnoch mies gelaunt...

Sogar meine Lehrerin hat mich heute schon drauf angesprochen was mit mir los ist...:confused:

Ich wollte mich nur mal bedanken für das was ihr geschrieben habt ihr seid alle so lieb
:ciao:

hmm ich wär dann auch mal wieder da..
also..das mit alex und mir is jetzt endgültig vorbei und mir gehts einfach wieder super :) ich bin nicht mehr traurig, hab nur noch super laune und in der schule läufts auch besser (hab ne 3 in Mathe :) )
jetzt hab ich leider nen anderes problem..
nen guter bekannter von mir, wir kennen uns schon seit der geburt, haben aber erst seit nem jahr oder so ab und zu kontakt, ist total traurig, weil seine freundin schluss gemacht hat...wir kennen uns noch nicht soo gut..chatten aber ab und zu und haben uns schon mal getroffen bei mir..aber was soll ich jetzt machen? wie kann ich ihm helfen? ich hab ihm gesagt, das er immer mit mir reden kann...aber ich weiß nicht ob ihm das reicht..:(
habt ihr vll. tipps?
blue

BlueRain schrieb:
hmm ich wär dann auch mal wieder da..
also..das mit alex und mir is jetzt endgültig vorbei und mir gehts einfach wieder super :) ich bin nicht mehr traurig, hab nur noch super laune und in der schule läufts auch besser (hab ne 3 in Mathe :) )
jetzt hab ich leider nen anderes problem..
nen guter bekannter von mir, wir kennen uns schon seit der geburt, haben aber erst seit nem jahr oder so ab und zu kontakt, ist total traurig, weil seine freundin schluss gemacht hat...wir kennen uns noch nicht soo gut..chatten aber ab und zu und haben uns schon mal getroffen bei mir..aber was soll ich jetzt machen? wie kann ich ihm helfen? ich hab ihm gesagt, das er immer mit mir reden kann...aber ich weiß nicht ob ihm das reicht..:(
habt ihr vll. tipps?
Hallo Blue,

ich freue mich für dich, dass du wieder glücklich bist und dass du in der Schule Erfolge verzeichnest. :)
Ein Schlussstrich ist wichtig, um sich davon leichter loslösen zu können und um wieder richtig durchzustarten.
Jeder geht anders mit Liebeskummer um. Die einen versuchen, ihn mit Kreativwerden zu überwinden, andere mischen sich dann lieber unters Volk.
Vielleicht kannst du zu ihm ein engeres Vertrauen aufbauen?
Mit diesem ist es leichter, über solche Angelegenheiten zu sprechen. Wenn du ihm wirklich aufmuntern möchtest, kannst du versuchen, ihn aufzumuntern und vor allem abzulenken.
Ihr könnt euch doch mal treffen, bisschen was unternehmen, nur sollte man ihn aus dem Abgrund herausholen und ihn zeigen, dass es auch noch andere Dinge im Leben gibt, für die es sich jeden Tag lohnt, aufzustehen. :)

Liebe Grüße,
Downi

Ich hab ja schon versucht ihn zu fragen ob wir uns nochmal treffen wollen (letztes mal haben wir zusammen gekocht :D war total spaßig ;) )
aber er meinte er hat im moment zu nix lust, und ich merk auch das er mit keinem reden...ich will auch nich zu aufdringlich sein oder so...
trotzdem danke schonmal :) echt lieb, das du dich so für mich freust *knuddel*

Voraussetzung ist natürlich, das der Betroffende auch dieses Maß an Ablenkung wünscht.
Hier scheint das nicht der Fall zu sein und du hast natürlich recht, Bedrängen hat keinen Sinn.
Wenn er alleine sein möchte, muss man das respektieren, allerdings würdest du ihm sicher helfen, wenn du ihn weiterhin durch Telefonate oder ähnliche Telefonate wissen lässt, dass du immer für ihn da bist und er sich jederzeit an dich wenden kann, wenn er denn möchte. :)
Ich drück dich lieb und hoffe, es wendet sich bei ihm alles zum Besten.
Green-Grass schrieb:
Aber er ist einfach sooooooooooo toll ich kanns nicht beschreiben und wenn ich mich jetzt distanzieren würde
Weißt du, in vielen Fällen hilft Distanz, um die Emotionen wieder zu ordnen und abzukühlen.
Schwierig wird es aber, wenn du täglich mit ihm konfrontiert wirst. Du kannst dich zwar dennoch von ihm abwenden, aber das würde dir eher wehtun, da du die Gefühle zu ihn einfach ausschaltest oder unterdrückst, was weiteren Kummer zur Folge haben könnte. Stell dir vor, er würde dann plötzlich auf Ignoranz schalten, weil er dein Verhalten falsch interpretiert. Ich hoffe, du findest eine klare und für dich angenehme Linie. :hallo:

@ blue: hey, schoen, dass es dir wieder besser geht! freut mich. hab ja gesagt, es geht wieder aufwaerts nach ein paar tagen. glaubst du mir jetzt? :)

Klar glaub ich dir, hast mich überzeugt :D
Danke nochmal für alles ^^ :)
Hattest auch mal wieder Recht: Alex und ich haben in letzter Zeit kaum noch Kontakt - es hilft echt :ohoh:

Bluey

na sag ich doch ^^ ich wusste, dass ich recht habe =)
und kein problem, immer wieder gerne!

@Blue: Bin echt froh, wenn du die Sache bald hinter dir lassen kannst. Wahrscheinlich wirst du noch ein paar Phasen haben, wo es wieder schlimmer wird. Bei mir passiert das meist abends.

@Angelskiss: Wie läuft es denn so mit Basti, distanziert er sich weiter?

Bei mir geht es soweit. Muss in meiner Beziehung im Moment sehr über meinen Schatten springen und hoffe nur, dass es das auch wert ist. Aber ich denke doch schon! Meine Mum hat mir heute von einer Entdeckung erzählt (bezügl. meines Vaters), die mich sehr nachdenklich gemacht und auch bedrückt hat. Ich liebe meinen Dad, aber langsam frage ich mich echt, ob es auch noch "ordentliche" Männer gibt, oder ob wir Frauen durch diesen Hollywoodschmu einfach nur ein idealisiertes Bild von Männern haben.
Oder gehen wir Frauen einfach davon aus, dass eine Person einer anderen reichen kann und die Erfüllung bringt, nur weil diese Person uns selbst ausreicht und ausfüllt?

~ eine aus ihren Illusionen gerissene Joan

Liebe Joan,

Ideale stellen meist nur Wünsche dar und bringen Sehnsüchte zum Ausdruck.
Ob es aber tatsächlich Ideale gibt? Ich glaube, das ist Definitionssache. Man stelle sich vor, jeder Mensch wäre wirklich von Grund auf beziehungsfähig, eben ideal geeignet, wenn gewisse Gefühle im Spiel wären. Es käme zu keinen Konflikten und die vielen Grübeleien und damit auch der Kummer würde(n) den Liebenden erspart bleiben. Doch was hat man von diesen Idealen dann und sind sie überhaupt etwas wert? Ist es nicht wichtig, aus unangenehmen Situationen zu lernen und Erfahrungen zu sammeln, damit man sein Leben und die Kommunikation mit anderen angenehmer gestalten kann? Denn wir lernen mindestens genau so viel aus schlechten Zeiten wie aus guten.
Dieses Sammeln von Erfahrungen, dem Kennenlernen von Höhen und Tiefen, ermöglicht uns eine ganz besonders starke, emotionale Bindung.

Man kann sich einen Kuchen im Geschäft kaufen, ideal und richtig, genau so, wie man es sich vorstellt. Allerdings kannst du auch viele Zutaten kaufen und daraus deinen eigenen Kuchen backen, in den du Arbeit investiert hast, etwas bewirkst und die Früchte deiner Arbeit erntest.

Auch so ist es in einer Beziehung - komm, heb das Köpfchen und lächle mir ins Gesicht, ich drück dich ganz lieb. :)

Liebe Grüße,
Downi

@ Downi: Mal ganz doll zurück knuddel

Ich denke schon, dass du Recht hast. Finde es nur schade, dass der Kuchen, in den man so viel Liebe und Arbeit gesteckt hat dann irgendwann doch verdirbt (um das Symbol mal weiterzuverwenden%) ) und in keinem Rezeptbuch eine Lösung dafür steht und man schneidet die schlechten Stellen Stück für Stück weg. Dann merkt man irgendwann, dass von dem Kuchen gar nichts mehr übrig ist und DAS finde ich tottraurig.

Aber naja, im Moment stehe ich ja noch mit der Schürze in der Küche und knete gerade einen neuen Teig, damit ích die weggeschnittenen Krümel ersetzen kann.%) Mal sehen, ob er dann wieder schmeckt. :hallo:

~Joan, die IMMER backt (symbolisch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten