Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich melde mich auch einmal wieder.Sabrina1979 schrieb:@black&white
du bist 18 und er 42? da kommen bei mir erinnerungen hoch... als ich 19 war, bevor ich meinen mann kennenlernte, da hatte ich einen wesentlich älteren mann kennengelernt, der mich auch sofort "mehr" interessierte, wo ich aber gedacht habe, den krieg ich sowieso niemals. es fing an mit hier und da mal treffen, spazierengehen, täglich telefonieren oder sms schreiben, und erst nachdem ich dann meinen mann kennenlernte, da hat mein "freund" mir gebeichtet, dass er mich ja eigentlich lieben würde. obwohl er genau wusste, dass ich das gleiche, oder ähnliches, schon die ganze zeit für ihn gefühlt hatte. jedenfalls solltest du mit deinem vielleicht mal drüber reden, zum beispiel, was das nun zwischen euch ist. ob du nur ein tochterersatz bist, oder ob da mehr ist. und das alter ist in ner beziehung eigentlich nebensächlich, finde ich, schlimm find ich nur immer die sprüche "er könnte dein vater sein". mag ja sein, aber wo die liebe hinfällt, da wächst eben kein gras mehr, scheiss aufs alter. und ältere männer sind halt einfach... naja... in vieler hinsicht besser als gleichaltrige oder jüngere... meine meinung![]()
Noch mag es keine Rolle spielen, aber was ist in 20 Jahren? Dann geht er in Rente und du bist gerade mal 38.black&white schrieb:Ich melde mich auch einmal wieder.
Unsere Beziehung hält und ist gewachsen. Ich weiß jetzt, dass ich kein Tochterersatz für ihn bin und ich sehe ihn auch nicht als Vaterersatz. Das habe ich ja bis jetzt auch nicht.
Wir führen eine richtig tolle Beziehung und sind uns in der Zwischenzeit auch näher gekommen, auf meinen Wunsch. Ich bin glücklich trotz des großen Altersunterschieds, auch wenn ich vorher etwas Angst davor hatte. Aber wenn man liebt, spielt das keine Rolle. Ich bereue nichts.
Ich denke aber an die Zukunft und lebe nicht nur im Heute. Schließlich möchte ich, dass meine Beziehung auch in 10 Jahren noch funkioniert. Wenn ich von vornherein denke, dass es sowieso nicht lange hält, kann ich es ja gleich lassen.Ophelia. schrieb:Ich sehe nichts Verwerfliches an diesem Altersunterschied. Es ist doch eine schöne Sache, wenn sich zwei Menschen sehr gern haben, ungeachtet der Umstände.
Was in 10 oder 20 Jahren sein wird, das kann man sowieso zum jetzigen Zeitpunkt nicht wissen, von daher sollte man schon in der Gegenwart leben.
Das ist ja mal eine richtig alberne Aussage. Woher willst Du wissen, dass Dein Freund nicht auch einfach nur ein Mädel braucht, das ihm seine sexuellen Wünsche erfüllt? Oder denkst Du, ein geringer Altersunterschied garantiert die große Liebe?![]()
*seufz* Ja, danach richtest Du ja eh Dein Leben aus.
BoehsesSvenja schrieb:Genauso die Kinder-Frage: Du möchtest vielleicht in 10 Jahren ein Kind, aber da ist er schon über 50. Sowas ist doch schrecklich für ein Kind.
So ganz kurz, muss weg:Blubba_Fisch schrieb:@ Boehses Svenja
hm ich bin 14 mein Vater ist fast 65 und meine mutter 45. Und bei uns ist das überhaupt kein Problem. Wir sind eine glückliche Familie, auch wenn meine Mutter 20 jahre jünger ist als mein Vater. Ich habe überhaupt kein Problem damit dass mein Vater fast Rentner ist, er ist ziemlich fitt und lustig. Und wenn ich erzähle wie alt mein Vater ist, grinse ich immer nur, wenn die Anderen so erstaunt sind...
Vllt liegt es ja auch daran, dass ich eher auf ältere Kerle stehe, weil meine Eltern so einen großen Altersunterschied haben... wer weiß, wer weiß
und zur Info, als sie sich kennen gelernt haben, war meine Mutter 23
Ich würde es nicht davon abhängig machen, aber dennoch kann es zu Problemen führen in diesem Alter noch Kinder zu bekommen, da die Spermienqualität der Männer mit dem Alter genauso nachlässt wie die Qualität der Eizelle von der Frau. Bei einem Mann mit 50 ist demnach die Gefahr ein missgebildetes Kind zu bekommen höher als bei einem Mann um die 30. Ebenso gefährlich ist es natürlich bei einer Frau von 45.BoehsesSvenja schrieb:So ganz kurz, muss weg:
Wie war noch gleich das durchschnittliche Todesalter in Deutschland? Bei Männern um die 70? Dann müsstest du weitaus mehr Angst haben als Kinder mit jüngeren Eltern, dass dein Vater vielleicht bald schon stirbt. Klar, das kann bei jeder Familie passieren, aber das Risiko liegt einfach viel höher. Wie alt sind wohl die Leute, die meistens im Krankenwagen liegen? Über 60, selten darunter.
Genau deshalb halte ich es für verantworlungslos, wenn man mit 50 noch ein Kind in die Welt setzt. Man einfach damit rechnen, dass man bald sterben könnte. Dann steht das Kind alleine da.
Dein Kind wird später auch nie seinen Opa kennenlernen, irgendwie schade.
Sowas muss man einem Kind einfach nicht antun.
Hab ich auch gar nicht behauptet oder?Blubba_Fisch schrieb:halt mal stopp...
also weder mein Bruder (18) noch ich sind irgendwie missgebildet![]()
Und ja ich habe meine beiden Opas nie kennen gelernt, aber was ich nicht kenne, kann ich auch nicht vermissen. Außerdem kenne ich auch andere Leute in meinem Alter deren Eltern jünger sind und trotzdem nie ihre Großeltern kennen gelernt haben.
Ich mein natürlich bin ich mir im Klaren, dass ich nicht mehr solange was von meinem Vater haben werde, wie jemand dessen Vater 45 ist und trotzdem bin ich froh einen Vater zu haben. Scheidungskinder sind da meiner meinung nach noch um einiges schlimmer dran als ich.
Und wenn ich drüber nachdenke, dass ich vielleicht nie auf die Welt gekommen wäre, wenn meine Eltern der Meinung gewesen wären, dass sie zu alt seien für Kinder... also neee, da bin ich doch froh, dass meine Eltern nicht so denken.
Ich bin super glücklich mit meinem Leben und habe keinerlei Nachteile gegenüber meinen Freunden, und das alles hätte ich nie erleben sollen? Also naja,... da muss sich wohl jeder selbst seine Meinung bilden.
Ich lebe jetzt und möchte mein Leben jetzt genießen. Weiß ich, was in 20 Jahren ist?BoehsesSvenja schrieb:Noch mag es keine Rolle spielen, aber was ist in 20 Jahren? Dann geht er in Rente und du bist gerade mal 38.
Genauso die Kinder-Frage: Du möchtest vielleicht in 10 Jahren ein Kind, aber da ist er schon über 50. Sowas ist doch schrecklich für ein Kind.
Danke Angelkiss! Ich habe meinen Frieden und werde ihn mir durch nichts nehmen lassen. Was uns verbindet ist nicht nur Liebe, sondern auch Freundschaft, der Sinn für etwas Schönes.Angelkiss schrieb:wo die Liebe hinfaellt, oder? Wenn fuer black&white dieser Altersunterschied okay ist und sie und ihr Freund sich lieben, na und? Nu macht sie doch ned so runter, ihr kennt sie doch garnicht. Gut, fuer euch mag das nicht moeglich sein, vllt, weil ihr es abartig findet oder Angst vor dem bloeden Gelaber anderer Personen habt und da nicht drueber stehen koennt, aber wenn die beiden es doch so schoen finden, dann lasst ihnen doch ihren Frieden. Ich fuer mich moechte auch nicht einen so alten Freund haben, aber das muss ja jeder selber entscheiden, oder?
Wenn dir die Meinung anderes so egal ist, bitte...zaubermausi15 schrieb:Und das man dann von Anderen ausgelacht wird, ist ja wohl ein total dämliches Argument, wer so oberflächlich denkt, hat mein Beileid.
BoehsesSvenja schrieb:Wenn dir die Meinung anderes so egal ist, bitte...
Ich möchte jedenfalls nicht, dass sich meine Eltern für mich schämen und würde ich mit einem 40-Jährigen ankommen, wäre das der Fall. Dann würde nämlich der ganze Ort über mich lachen und das muss ich nicht haben.
Es kommt logischerweise drauf an, was die sagen und vor allem, ob es denn der Wahrheit entspricht. Solange ich weiß, dass er nichts schlimmes macht, ist es mir egal, was wer über ihn sagt. Wenn da aber was dran sein sollte, mache ich Schluss.black&white schrieb:Kommt es dir nur auf die Meinung anderer drauf an? Ja, mir ist es egal, was andere denken.
Meine Eltern würden sich auch nicht für mich schämen. Ich habe ja nichts Kriminelles gemacht. Sie kennen meinen Freund in der Zwischenzeit und mögen ihn auch gut leiden.
Dir scheinen Äußerlichkeiten und das Gerede Anderer wichtiger zu sein, als eine glückliche Beziehung. Dein Freund (wenn du einen hast) kann einem nur leid tun. Würdest du ihn einfach verlassen, bloß weil andere über ihn was Negatives sagen würden?
BoehsesSvenja schrieb:Wenn dir die Meinung anderes so egal ist, bitte...
Ich möchte jedenfalls nicht, dass sich meine Eltern für mich schämen und würde ich mit einem 40-Jährigen ankommen, wäre das der Fall. Dann würde nämlich der ganze Ort über mich lachen und das muss ich nicht haben.
BoehseSvenja schrieb:Es gibt für mich viele Faktoren, die stimmen müssen.
Na siehst du! Dir ist es in diesem Fall also auch egal, was geredet wird.BoehsesSvenja schrieb:...ist es mir egal, was wer über ihn sagt. Wenn da aber was dran sein sollte, mache ich Schluss.
Wie gesagt: Dir mag es egal sein, mir nicht. Man hat hier auf dem Land einen Ruf und ich möchte ungern, dass meiner negativ wird. Jeder kennt jeden und wenn ich mit so einem alten Freund ankomme, werde heute ich ausgelacht, morgen meine Eltern und übermorgen meine Oma. So zieht das dann seine Kreise.zaubermausi15 schrieb:Wenn sich deine Eltern für dich schämen würden, sind sie wohl nicht weniger oberflächlich als du...
Es ist doch total egal, wer über einen lacht und wer nicht, soviel Charakterstärke sollte man schon besitzen um über dämliches Gerede drüberstehen zu können.
Das Aussehen, das Portmainee, das Alter, der Status, das Auto... wie wichtig
Wo lebst du eigentlich? Glaubst du wirklich, dass die Leute bei dir im Dorf alle so intolerant sind wie du? Vielleicht existiert das auch alles nur in deiner Einbildung.BoehsesSvenja schrieb:Wie gesagt: Dir mag es egal sein, mir nicht. Man hat hier auf dem Land einen Ruf und ich möchte ungern, dass meiner negativ wird. Jeder kennt jeden und wenn ich mit so einem alten Freund ankomme, werde heute ich ausgelacht, morgen meine Eltern und übermorgen meine Oma. So zieht das dann seine Kreise.
Treue, Pünktlichkeit, Selbstständigkeit, ähnliche Zukunftsansichten, eine normale Finanzlage, kein zu großer Altersunterschied usw.
Ich kann dir genau sagen, wo ich wohn' und ich kann dir deshalb auch mit Sicherheit sagen, wie es hier ist. Ein Mädchen aus dem Ort hat mit 16 ein Kind bekommen. Keiner redet mehr mit ihrer Mutter und mit ihrer Oma genauso wenig.black&white schrieb:Wo lebst du eigentlich? Glaubst du wirklich, dass die Leute bei dir im Dorf alle so intolerant sind wie du? Vielleicht existiert das auch alles nur in deiner Einbildung.
Das was du "verwerflich" findest, tun andere noch lange nicht.
Dieser Satz macht dich mir außerordentlich sympathish.Wenn es so passieren sollte würde ich auch nicht sagen, "ich versteh mich zwar total gut mit dir und bin unheimlich in dich verliebt, aber ne, du bist mir zu alt, sorry!" schon gar nicht weil andere dann schlecht von mir denken könnten...
Angelskiss schrieb:und ne aktuelle Wasserstandsmeldung von mir: lange kanns glaub ich nemma dauern.![]()
Joline schrieb:Green-Grass
Meistens ist es so, dass man genau das haben will, was man nicht kriegt. Es kann gut möglich sein, dass du hauptsächlich an ihm interessiert bist, weil du nicht weisst, woran du bei ihm bist. Wenn er dich auf Rosen betten würde und dir offensichtlich zeigen würde, dass er nur dich will und niemand anderes, würdest du das Interesse an ihm wahrscheinlich ziemlich schnell verlieren.
Menschen sind manchmal ziemliche Masochisten.![]()
Lieber Gruss Joline
Blubba_Fisch schrieb:hää? entschuldige aber ich verstehe die ganze Geschichte nicht so wirklich? Also der Kerl hat keine Freundin? Knutscht aber mit deiner Freundin rum, aber will mit dir zusammen sein, bzw macht dir immer Komplimente. Und sie denkt sie kommen zusammen, aber er hat nicht wirklich Interesse an ihr? Und wieso macht er das nicht offensichtlich? Irgendwie bin ich verwirrt...
SuNy schrieb:@green-grass
Ich hatte genau dasselbe Problem wie du. Bei uns gabs früher auch so einen den ich total mochte, seit der 8.Klasse. Naja und ich wollte unbedingt mit dem zusammensein. Haben uns auch ganz gut verstanden, saßen im Chemieunterricht immer zusammen und auf der Klassefahrt...haben wir uns dann endlich geküsst (auch wenn wir bisschen voll waren -.-). Ich dachte dann, dass wir jetzt mal endlich zusammenwären, aber da er ja so ein Mädchenschwarm war, hat er sich ein paar Tage später wieder was neues gesucht oder knutscht mit anderen aus meiner alten Klasse rum ;/ Ich weiß noch ganz genau was er gesagt hat:"Ich find dich voll niedlich, aber ich will erstmal noch keine Beziehung sondern erstmal nur Spaß." Na super dachte ich so -.-'''
Ich glaube, so einer ist dar Kerl bei dir da auch. Und wenn der schon eine Freundin hat und dann noch mit deiner Freundin da rumknutscht, was von dir auch noch will und so eine Art Dreiecks- "Beziehung" da macht, dann kannst du es gleich vergessen und er meint es dann sowieso nicht ernst.
MABRA schrieb:Wie alt ist denn dein "Casanova"?
Ich glaube, dass er sich in der Rolle des "Hahn im Korb" gefällt. Für ihn ist das ein Ausprobieren, wie und mit welchen Mitteln er die Mädchen haben kann.
Reicht ein Flirt, ein liebes Streicheln oder muss ich sie gleich küssen? Das sind Sachen, die er ausprobiert, um zu sehen, wie er auf Mädchen wirkt.
Die Gefühle der Mädchen sind ihm egal und deshalb lass die Finger von ihm.
Sonst bist du später nur enttäuscht und weinst dir die Augen aus.![]()
Hallo Blue,BlueRain schrieb:hmm ich wär dann auch mal wieder da..
also..das mit alex und mir is jetzt endgültig vorbei und mir gehts einfach wieder superich bin nicht mehr traurig, hab nur noch super laune und in der schule läufts auch besser (hab ne 3 in Mathe
)
jetzt hab ich leider nen anderes problem..
nen guter bekannter von mir, wir kennen uns schon seit der geburt, haben aber erst seit nem jahr oder so ab und zu kontakt, ist total traurig, weil seine freundin schluss gemacht hat...wir kennen uns noch nicht soo gut..chatten aber ab und zu und haben uns schon mal getroffen bei mir..aber was soll ich jetzt machen? wie kann ich ihm helfen? ich hab ihm gesagt, das er immer mit mir reden kann...aber ich weiß nicht ob ihm das reicht..
habt ihr vll. tipps?
Weißt du, in vielen Fällen hilft Distanz, um die Emotionen wieder zu ordnen und abzukühlen.Green-Grass schrieb:Aber er ist einfach sooooooooooo toll ich kanns nicht beschreiben und wenn ich mich jetzt distanzieren würde