Liebe und andere Katastrophen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn sie nein sagt, könntest du Zusammenbrechen, einen Wutanfall kriegen und sie rauswerfen :)
Der Zusammenbruch hätte den Vorteil, dass sie sich vielleicht schuldig fühlt...

Leam schrieb:
Der Zusammenbruch hätte den Vorteil, dass sie sich vielleicht schuldig fühlt...

Ich hoffe das meinst du jetzt nicht ernst? Wenn ja: Wer will denn sowas? Das wäre ja der totale Kindergarten....

Nein Ophelia, nicht die beste für eine Beziehung... aber eine mögliche.
Davon abgesehen hätte sie die Schuldgefühle verdient wenn man sich überlegt wie lange das Schauspiel schon geht. Vielleicht lernt sie ja daraus.

@Mc Spain
Ich weiß nicht, ob ich mich so entscheiden würde wie du... Sehr schwierige Situation. Würde es dir wirklich besser gehen, wenn sie den Kontakt abbricht, nachdem du ihr erneut deine Liebe gestanden hast? Soll jetzt nicht gemein klingen, aber wenn sie mehr als Freundschaft für dich empfinden würde, würde sie dann nicht von selber auf dich zu kommen? In einem solchen Fall würde sie sich doch denken können, dass du noch Gefühle hast und nicht abgeneigt wärst. Aus diesem Grund solltest du dir nicht zu viel erhoffen.

Ich war noch nie wirklich in der Situation, dass ich mit jemanden befreundet war, in den ich über einen längeren Zeitraum verliebt war. Wenn dann waren es nur immer kleinere Schwärmereien. Glaubst du nicht, dass sich deine Gefühle irgendwann einmal ändern können? Es ist ein sehr hoher Preis, diese Freundschaft aufs Spiel zu setzen, vor allem, wenn du sonst fast niemanden hast. Ich würde es mir dreimal überlegen. Bist du dir 100 % sicher, dass du auf Dauer nicht mehr damit klar kommst, dass sie deine Liebe nicht erwidert? Es gibt echt noch andere Mädels auf der Welt und vielleicht kannst du ja irgendwann eine Beziehung führen UND gleichzeitig die Freundschaft zu deiner Freundin pflegen. Allerdings fände ich es auch von dem Mädel etwas krass, wenn sie gleich die Freundschaft beendet, weil du in sie verliebt bist. Etwas auf Abstand gehen versteht sich von selbst, aber nicht mehr miteinander befreundet sein? Puhhh...

Naja, vielleicht könnten sich die anderen Mädels hier mal dazu äußern, wie sie sich verhalten würden. Würde mich jetzt auch mal interessieren.

Elenaor schrieb:
na das ist ja mal ein toller tipp. so lange er liebe für sie empfindet, sollte er sich auf keinen fall eine neue freundin suchen.
Den Post verstehe ich jetzt nicht ganz, sorry... Ich bin einfach nur der Meinung, dass man eine Freundschaft nicht wegwerfen sollte, wenn man davon ausgehen kann, dass etwas anderes auch nicht möglich ist. Leider ist es wirklich so, dass eine Freundschaft drunter leidet, wenn von einer Seite aus Gefühle im Spiel sind. Mir persönlich würde es nichts ausmachen, ich wüsste nur, dass es für den Freund/die Freundin schwieirg wäre, wenn man die Gefühle nicht erwidert. Und würde ich mich z.B. in meinen besten Kumpel verlieben, würde ich nie darüber nachdenken, die Freundschaft aufzugeben. Ich würde hoffen, dass ich jemand anderes kennen lerne und mich vielleicht in diesen Menschen verliebe.

Deine Posts finde ich zur Zeit auch etwas seltsam ;) . Du machst immer irgendwelche Andeutungen, aber genau schilderst du auch nichts :argh: . Ich mein, wie soll man denn da was nachvollziehen?

EDIT: Hab ich schon gesehen, Judylein... Wollte mir nur meine Fee nochmal angucken *g*. Das Bild von deinem Freund ist auch derbe süß, ich bin offiziell neidisch.

Aber TBF das geht seit 5 Jahren so. 5 Jahre die er verloren hat. Die sind weg, soll er weitere 5 wegwerfen? Was er braucht ist eine Trennung - ein finaler Schnitt. Er muss leiden, trauern, sich aufrappeln und weitermachen.

Ophelia verdient hat sie sie, weil sie ihn so lange zappeln lies. Weil sie nicht verstanden hat was er fühlt. Ich glaube eher sie wusste es und wollte es ignorieren. Ich denke sie sollte verstehen, dass sie die ganze Zeit jemandem Hoffnungen gemacht hat und nichts tat, damit sich das ändert.

Leam schrieb:
Aber TBF das geht seit 5 Jahren so. 5 Jahre die er verloren hat. Die sind weg, soll er weitere 5 wegwerfen? Was er braucht ist eine Trennung - ein finaler Schnitt. Er muss leiden, trauern, sich aufrappeln und weitermachen.
Die Frage ist nur, ob er damit klar kommt, wenn die Person, die 5 Jahre seines Lebens an erster Stelle stand, auf einmal nicht mehr für ihn da sein wird. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich von einem Tag auf den anderen lösen könnte... Du sagst das so einfach, aber glaub mir, wenn sich auf einen Menschen so fixiert hat, bricht einem ohne ihn der Boden unter den Füßen weg. Deswegen bin ich der Meinung, dass er langsam (!) Abstand gewinnen und zusätzlich neue Leute kennen lernen sollte.

Und sie hat ihn nicht zappeln lassen? Was soll sie denn bitte anderes machen? Er wird ihr naürlich auch wahnsinnig viel bedeuten, aber eben nicht das, was eine Beziehung ausmacht. Willst du ihr verbieten, mit ihm befreundet zu sein? Sie kann auch nur so viel geben wie sie empfindet. Hätte sie sich von ihm abwenden sollen, wenn sie für ihn freundschaftliche Gefühle hegt? Ich denke nicht. Immerhin kann sie auch nichts dafür, schließlich macht sie ihm nicht bewusst Hoffnungen oder spielt mit ihm.

ich hab meinen freund jetzt ein monat nicht gesehen und er will ned nach wien fahren weils zu heiß is und er findet das die ubahnen stinken :/

Exodus666 schrieb:
ich hab meinen freund jetzt ein monat nicht gesehen und er will ned nach wien fahren weils zu heiß is und er findet das die ubahnen stinken :/

Na das ist ja auch DER Grund, um jemanden, den man liebt, nicht zu besuchen :argh: Ich hoffe, er überlegt sich das noch mal.

@Leam... ehe jemand nur aus Schuldgefühlen eine Beziehung zu mir beginnt, bin ich echt lieber Single... Man soll um meinetwillen mit mir zusammen sein und nicht aus Pflichgefühl. Das ist ja.... ekelhaft.

Exodus666 schrieb:
dann soll er halt mit der bim fahren ;)
na, jetzt im ernst, was ist das denn für ein blödes argument? dem würd ich was erzählen :/

Süß wenn man über mich redet als wär ich nicht da =)

Also.. ich gehe langsam auch mit TBFs meinung. Grade nach dem Telefonat.

Mal für alle und Leam im besonderen:
Die 5 Jahre kennen wir uns und ich mag sie sehr. Ich habe nicht in den 5 Jahren wie ein sabbernder Hund an ihrem Oberschenkel gerieben und darauf gewartet das sie mich auf den Arm nimmt.
Nein. Wie irgendwann hier schonmal geschrieben hatten wir am Anfang ne kleine Freundschaft und dann lange keinen Kontakt. Als ich vor nem Jahr ihr meine Liebe gestanden habe hatten wir NULL Kontakt. Und irgendwo kann ich heute auch nachvollziehen das sie wenn jemand mit dem man zig Monate nichtmal gesprochen hat einem die Liebe gesteht würde ich auch auf abstand gehen. Da hatte ich halt geschrieben: "Hey du.. ich lieb dich schon ne ganze Weile.. Wolln wir mal ins kino?" is kindisch. weiß ich jetzt auch. Kann ich auch verstehen das sie danach sagt: Neee du.. wir gehen besser nicht zusammen ins kino. Ich mein.. zu dem Zeitpunkt hatte sie stress mit ihren eltern und mit der uni. Kann ich verstehen das man da nicht nen Kerl haben kann der krankhaft Verknallt is.

Ich betone nochmal... dann haben wir ganz vorsichtig ne Freundschaft aufgebaut. Mal ab und zu ins Kino. Mails. Das wars. Sie hat nie wirklich mir falsche eindrücke von Liebe gegeben. Am Anfang hab ich ein paarmal versucht sie zu nem netten Abend in ein Restaurant einzuladen. Da hat sie mir freundlich aber bestimmt klargemacht das ich sowas nicht machen sollte. Sie will freundschaftliche Abende vor der Glotze nicht mehr.

Ich weiß das mir hier keine der Damen das glauben wird das ich ihr freundschaft sehr zu schätzen weiß und gleichzeit noch ehrlich andere Beziehungen führen kann. Ich hatte in den fünf Jahren nur eine weil ich einfach zu schüchtern bin. Ich unterschätze mich, werde von den falschen Leuten immer runtergemacht und kann mit abfuhren nicht umgehen. Darum geht es aber auch garnicht. In dieser Aufbauphase hatte ich dann ne andere gefunden und es ging mir gut. Ich hab aufgehört Tag und Nacht an SIE zu denken und war sehr sehr glücklich mit meiner Beziehung. Ja ich habe sie leider sogar ehrlich geliebt. Der Kontakt zu meinem Schwarm/Freundin war genausowenig wie vorher nur das es mir nix ausgemacht hat. ich hab nichtmehr die stunden gezählt bis sie sich mal meldet. Es wurde von beiden seiten entspannter. Und das is keine Lückenfüllersache gewesen. Es war für mich eine glückliche Beziehung die ich gerne bis an mein Lebensende geführt hätte und eine sehr gute Freundin (freunschaftlich; um missverständnisse vorzubeugen) und es war super.

Das meine Ex dann schlussgemacht hat lag absolut nicht an mir. ich bin hier nicht arrogant weil ich das nicht sein kann. aber ich hab mir in der beziehung nix zu schulden kommen lassen. Nur nachdem ich sie gesundgepflegt hatte, hat sie festegestellt das sie keinen netten Kerl will sondern einen vollspastenGoth der sie nach einer woche hat sizten lassen.

So.. ERST jetzt in der Geschichte. Im Januar diesen Jahres. 5 Jahre nachdem ich sie das erste mal getroffen habe. Haben wir aus meiner verzweiflung nach dem Aus der Beziehung ne "echte" Freundschaft aufgebaut. "Echt" weil sie immernoch zig Freundinnen hat mit dennen sie mehr zeit verbringt und die immer als erstes kommen. Allerdings kennt sie die auch schon länger. Jedenfalls gehen wir (wenn beide teilnehmer gesund sind) dreimal die woche ins fitnesstudio. oder wenn nicht gesund, dann einmal die woche für nen Video/Pizza abend. Wie gesagt. Sowas machen wir ja nicht seit 5 Jahren sondern erst 5 Monate lang. Weil ich aber nach der Beziehung erstmal keine neue wollte (hab ich meiner Freundin auch mal gesagt) war da halt keine andere. und ich hab meine ganze Zeit mit ihr verbracht. Also haben sich zwangsläufig da wieder gefühle für sie entwickelt. Ganz schlimm als wir mal zusammen ihm kino waren und sie danach im kino mal ein bischen über ihre privaten probleme geredet hat und sich da das erste mal freundschaftlich/vertraulich mir geöffnet hat.

Und nochmal. Sie hat nie Signale ausgesendet. Es ist nur so das ICH (vorsicht: subjektivität) finde das wir uns sehr gut verstehen. Kann sie ja anders sehen. Vielleicht is vielles einfach natürliche Höflichkeit das ich dann schon in zuneigung umwandle. Keine Ahnung. Klar das ich nach nem wunderbaren abend mal da sitze und mir denke. "Meine güte.. warum spührt sie dieses kribbeln nicht?"

Aber es kommt nicht. und ich muss damit rechnen das es nie kommt. aber dafür will ich sie nicht hassen. und als Freundin will ich sie auch behalten. Weil sie mir auch da wichtig ist.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das sie mir sagen würde wenn sie mich will. wenn sich was ändert. das einzige was seien könnte ist das sie denkt ich würde immernoch an der alten beziehung hängen und wär nicht bereit für was anderes. oder das sie denkt es wär inkonsequent nach der abfuhr es sich anders zu überlegen. Aber das sind sehr dünne Theorien.

Fakt is aber das das Problem auch ist das ich einfach niemand anderes kennenlerne. Das mit dem "Beichten" kam jetzt auch nur auf weil ich halt im Netz jemanden kennegelernt habe... und naja... aber das is auch dumm... weil sich diejenige heute schon nicht mehr meldet. und ne freundschaft für so nen schimmer von Liebe wegwerfen is auch doof.

Wenn Frauen meinen mir was vorwerfen zu müssen is das ihr problem. Aber ich führ keine LückenbüßerBeziehungen. Als ich in der Beziehung war. und wenn ich bald in eine andere Beziehung komme. Dann würde ich nie die beziehung für meinen Schwarm aufgeben wenn sie es sich anderes überlegen würde. ich bin nicht so fixiert auf sie. und außerdem bin ich treu.
Davon mal ab das sie sich auch nicht in beziehungen mischen würde.

Aber ich denke inzwischen auch. ich sollte mir einfach nicht so nen kopf machen. ich sollte mich zurücklehnen und den abend und die anderen abende mit ihr genießen und nicht verbittert werden. ich werde ihr zeigen das ich sie vielleicht etwas gerner als gern habe. aber nicht mit dem Brecheisen kommen. ich hab nur keinen nerv und keinen grund mich für meine Gefühle zu schämen.

SO.. solang wir beide einfach ne nette Zeit zusammen haben geht es uns beiden gut. Wenn wir dann irgendwann zusammenfinden: super. Wenn nicht: hatten wir wenigstens ne schöne zeit.

Ich bin jedenfalls genauso offen für andere Frauen wie ich es immer war. Nur interresieren sich wenig-keine Frauen für mich. egal ob ich was von meiner besten Freundin will oder nicht.

Leider gilt es heute als üblich das man Männer keine Prinzipien mehr zutraut. Naja... Schade.

Danke fürs Lesen. Ich warte dann mal hier und bügel die übrigen missverständnisse aus :hallo:

Jaaa McSpain so klingt das doch alles ganz anders :)
Ansonsten ist das die Einstellung, die ich am liebsten hab. Das bedeutet nämlich auch, dass man nichts nachtrauert und sein Leben auskosten kann.

hurra es hat sich alles wieda geklärt ^^ hab mit meinem freund geredet und er mag mich eh und ja kA auf jeden fall alles oki wieda *froi*

wie lang is es her das cih das da oben geschrieben habe??? jetzt is alles scheiße ich heul die ganze zeit ich kapier ur nicht wieso alles so scheiße is...

ähm ja. Warum heulst du denn wenn du nicht weißt warum du heulst?

mich wuerde interessieren, wenn er doch dein freund ist, wieso er ploetzlich solche (meiner meinung nach) ausreden erfindet, um dich nicht sehen zu muessen. wenn das mein freund machen wuerde, der wuerde einiges zu hoeren kriegen.

und dann noch was zu mir: also, irgendwie...ich dachte ja, dass ich damit ganz gut zurecht komme, dass basti und ich nun getrennt sind. aber schon einen tag danach habe ich mir nur noch die augen aus dem kopf geheult. den ganzen tag. drauf den tag ging es mir eigtl recht gut, alles in ordnung und heute? wir hatten eine kleine meinungsverschiedenheit, war meine schuld, und...ich weiß nicht. er bedeutet mir immer noch so verdammt viel und ich liebe ihn schon noch. es ist einfach alles nicht so leicht, wie ich dachte. im moment ists wieder arg.

Zuletzt bearbeitet:
naja wir haben drüber gredet und ja wir sehen uns jetzt eh... aba jetzt is die sache die das wir auf ein festival fahren und ich hab mich uuur gefreut mit ihm zu campen und so... und jetzt hat er dann gmeint ich soll bei einem freund von mir im zelt schlafen weil er wird mit seinen freunden was unternehmen und mir wird da nur fad... ich mein ich freu mich schon 2 monate drauf mit ihm zu campen und dann das... ich find das einfach voll gemein und mich macht das ur fertig... ich überleg eh schon ob ich nicht schluss machen soll... aber was soll cih als grund sagen?? du wolltest nicht mit mir in einem zelt schlafen??

was du als grund sagen solltest? dass er alles tut, nur um nicht mit dir zusammen zu sein. irgendwelche schwachsinnsausreden erfindet...sorry, aber die ubahnen haben bestimmt auch schon zu anfang eurer beziehung gestunken und da hats ihn auch ned gestoert. und dass du jetzt lieber bei nem freund pennen sollst, weil er urploetzlich lieber was mit seinen freunden machen will - nee.

Exodus schiess die Pfeife in den Wind. Such dir einen der es zu schätzen weis ne Freundin zu haben und btw. so wie er versucht dich zu meiden hat er (Achtung Vermutung) eh schon ne neue.

leam, die vermutung liegt mir auch nahe...entweder er hat ne neue oder schlicht und ergreifend keinen bock mehr auf sie. wenn jmd solche ausreden etc erfindet, dann ist da eindeutig was im busch.

ja das denk ich mir auch... ich hab ihn eh gfragt ob er überhaupt noch mit mir zusammen sein will weil ich das gefühl hab dass ihm nicht viel dran liegt... und er meinte er will mit mir zusammen sein...
wahrscheinlich merkt er nicht das er mir mit sowas weh tut aber ich kann das ihm auch nicht sagen... ich tu mir mit sowas so schwer...

nun...vllt ist ihm seine neue flamme noch nicht sicher...oder er hat angst, alleine zu sein, sollte eine von meinen vermutungen stimmen...klar, dass er dir dann ned sagt, dass er keine lust mehr hat.

und wenn er es so nicht merkt, dass er dir wehtut, ich weiß nicht, ich kann manchmal meine gedanken etc besser in schriftform ausdruecken, vllt schreibst du es ihm einfach?

ich weiß nicht... ich möcht eben bevor ich schluss mach gscheit mit ihm reden... also einfach sagen das mich das stört und so... bzw schreiben... vielleicht wirds ja dann besser... und wenns nicht hilft dann mach ich wirklich schluss...

eine neue hat er sicher nicht weil ich 100%ig weiß das er mir das niemals antun würde...

Exodus666 schrieb:
eine neue hat er sicher nicht weil ich 100%ig weiß das er mir das niemals antun würde...
Pustekuchen, Menschen tun so einiges was man nie von ihnen erwarten würde - vorteilhaft, denn manchmal ist es was gutes. Aber ab und zu, wie vermutlich in dem Fall eher nicht.

es gibt so vieles, was man seinem partner (oder auch freunden) nicht zutraut, weil man von ihm nicht erwartet, dass er einem wehtut. nur wenn mein partner mir staendig irgendwelche ausreden auftischen wuerde, damit er mich ned sehen muss, dem wuerd ich was husten. und konsequenzen ziehen, wenn er keine ordentliche erklaerung hat...

ja was ihr sagt stimmt ja aber ich will mit ihm jetzt nicht schluss machen... ich werd nochmal mit ihm reden und mal sehen wenns dann passt ist gut wenns nicht besser wird mach ich schluss...

Exodus666 schrieb:
ja was ihr sagt stimmt ja aber ich will mit ihm jetzt nicht schluss machen... ich werd nochmal mit ihm reden und mal sehen wenns dann passt ist gut wenns nicht besser wird mach ich schluss...

Es hat ja auch niemand gesagt, dass du Schluss machen sollst. Du musst dir einfach nur überlegen, dass einige der Vermutungen vielleicht eintreffen können und dann solltest du vorbereitet sein.
Vielleicht will er ja auch einfach nur mit seinen Freunden was unternehmen und wollte dich nicht verletzen, weil er an dem WE einfach mal lieber was mit ihnen als mit dir machen möchte. Also könnte er den Müll von wegen Bahn stinkt erzählt haben, weil er dachte, dass er so darum herum kommt, dir seine Entscheidung für das WE zu stecken.
Jetzt merkt er, dass dir das viel ausmacht und hat dich eben noch mit dazu eingeladen. Trotzdem möchte er aber auch das WE mit seinen Freunden verbringen, weswegen du in einem anderen Zelt schlafen sollst.
Soviel zu einer weiteren Hypothese.

Wenn jetzt irgend eine der Vermutungen von uns zutrifft, dann wäre ich mir einfach zu schade, mein WE an den zu verplempern. Ich würde lieber warten, bis wir beide wieder Lust haben, die Zeit miteinander zu verbringen und sollte ihm das an den nächsten Wochenenden auch nicht gefallen, dann würde ich mir ernste Gedanken zur Fortsetzung der Beziehung machen.

Niemand sagt: "Mach Schluss!" Wir können ja auch deine Situation nicht beurteilen, aber überleg dir genau, was du willst und horch, was er will und wenn die Richtungen einfach zu weit auseinander gehen, dann musst du dir überlegen, ob du damit klar kommst, oder eben nicht.

Ich wünsch dir alles Gute.

~ Joan, mit alternativer Theorie

ja danke aber ich spiel schon ziemlich lange mit dem gedanken schluss zu machen... aba dann ist wieda alles in ordnung... und irgendwannkommt wieda was das mich fertig macht und ich will wieda schluss machen... und dann passt wieda alles... es geht die ganze zeit so und ich weiß selbst nicht wirklich was ich genau tun soll...

hm,wollt mich nur mal wieder melden: bei mir ist alles in ordnung...haben so ein bisschen unseren ersten "urlaub" geplant,für n paar tage in harz zum skifahren ...in den weihnachtsferien :D ich kann das zwar nich (skifahren),aber das wird schon :)
ansonsten wollen wir bald mal wieder ausflüge machen.wir wollen zum movie park nach bottrop und in den hansa park..letztes jahr waren wir ja zusammen im heidepark soltau :) ich freu mich schon..

jaaaaaaaaa, ich hab ihn angerufen xD und ähm er war so..nich so überfreundlich wie sonst, was mich irgendwie stutzig machte. wir verabredeten uns für donnerstag kino, aber er wollt nochmal anrufen!

Line schrieb:
ansonsten wollen wir bald mal wieder ausflüge machen.wir wollen zum movie park nach bottrop und in den hansa park..letztes jahr waren wir ja zusammen im heidepark soltau :) ich freu mich schon..

Hey, im Moviepark waren wir am Sonntag! :) War super! Mein Spatz hat sich gefreut wie ein kleines Kind. Er konnte die Nacht davor vor Aufregung kaum einschlafen. :D

Wir waren letztes Jahr auch im Moviepark (ist doch Movieworld, oder?) und fanden es überhaupt nicht toll. Viele Sachen kosten zusätzlich zum Eintritt extra Geld, einige Geräte waren defekt und es ist kaum mit einem richtigen Freizeitpark wie Soltau zu vergleichen. Soltau dagegen macht viel Spaß.

Ich flieg' mit meinem Freund zum bestandendenen Examen, also Anfang September, nach Mallorca oder so. Irgendwie muss ich mich ja belohnen und da finde ich Strand am besten.

Zuckerschnute schrieb:
Hey, im Moviepark waren wir am Sonntag! :) War super! Mein Spatz hat sich gefreut wie ein kleines Kind. Er konnte die Nacht davor vor Aufregung kaum einschlafen. :D

cool :) also,wir fahren da wohl in den sommerferien hin...mal schauen =)
@ svenja: jaaa,heidepark ist toll...die wasserrutschen sind sooo geil %)

Ich habe im moment ein ziemlich großes problem.

Ihc wei, ich bin erst szwanzig und habe daher in foren immer wieder das problem das ich einfach nicht ernst genommen werde, da kommen dann immer ziemlich (zumindest für mich) entwertende und vorallem abwertende aussagen wie: Ach, mit 20 ist das eh egal, da weiß man noch nicht was liebe ist, da kann es egal sein was man macht!

Ich persönlich denke das man das so nun wirklch nicht sagen kann, gefühle kan man nicht ab und anschalten udn außerdem führe ich seit zwei jahren eine (zumindest bisher) überaus faire und angenehme beziehung.

Nun zu meinem eigentlichen problem...

Wie gesagt, ich bin seit ca zwei jahren in einer beziehung, war bisher auch sehr glücklich, natürlich gibt es tage und phasen da geht einem der partner ein wneig auf die nerven, aber das gehört jawohl dazu.

Nun... ich tanze sehr gerne und auch für meine erfahrung relativ gut, sprich, ich trete morgen bei den deutschenamateur meisterschaften im tanzen, standard udn latein an.
Mein freund tanzt nicht, er kann dem nichts abgewinnen, muss er ja auch nicht.

gestern hatten wir abshclusstraining und wie so oft war mein partner nicht da, aber ich bin trotzdem mitgefahren, wollte den anderen helfen und konnte so uzumindest am anfang mit den anderen tanzpartnern ein paar schritte üben.

Aber es kam anders. Ein junger Herr, betrat den raum, ich kannte ihn nur vom flüchtigen sehen und hörnsagen, der uns ratschläge gab und mich nahc kurzem zögern zum tanzen aufforderte, was wir ca zwei stundne auf wirklich atemberaubende weise taten (man muss dazu sagen, fünffacher deutscher meister
rolleyes.gif
) Es war atemberaubend, total schön udn vorallem hat er mir den ganzen abend neue schritte erklärt, mit toal viel witz und charme und wra irgendwie tritzdem schüchtern.

Nun ja, dann musste er untenan der bar aushelfen udn als ich runter kam um unsere flaschen abzugeben hat er mich auf eine sehr eindeutige, aber total schüchterne, aber irgendwie doch auffordernde art angeschaut. dann wollte ich einen apfelsaft haben, habe in der eile aber leider nur gefragt ob "er mir nicht eine machen könne?" Dann hat er sich eben sehr provozierend vor mich auf den thresen gestützt udn mir ist erst dann aufgefallen das ich das bitte vergessen hatte
redface.gif

Nun ja, zumindest meinte er dann grinsend ich hätte zwar ein supersüßes lächeln aber das wole er dann trotzdem gerne hören.

Der ganze abend verlief eigentlich so, er war überall wo ich auch war etc und muss mir ehrlich eingestehen, ich glaube ich bin total verknallt, aber ich habe angst!
Ich merke schon länger das ich für meinen freund imer mehr freundschaftliche gefühle habe, weiß aber, er liebt mich über alles udn alles ist so gewohnt, die freunde, die familie, einfahc alles.

Ich bin mir ja noch nicht mal sicher ob wir überhaupt zusammen kämen oder ob ich mir das alles eingebildet habe (wohl kaum, meine freundinnen haben mich auh auf sein verhalten angesprochen, da er sonst eher zurückhaltend ist)

Was soll ich tun? Ihc bin mir manchmal so unsicher zu den gefühlen zu meinem freund, und ich würde ihm das herz brechen. außerdem ist er ab nächster woche für sechs wochen weg und ich habe angst das etwas passiert was ich nicht will.

Ich werde ihn morgen, am sonntag bei der feier und beim freien tanzen sehen...

Sorry, ich wieß es ist schrecklich lang geworden, aber ich wieß nicht mehr weiter! Heöft bitte einer völlig verzweifelten, sich wie ein kleiner, dummer teenie vorkommendem teenager!
frown.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hallo?!

Bitte?! du bist 20 und schon längst kein Teenager mehr, wenn dann Twen *g*

Ich kann dich sehr gut verstehen, denn mir ging es vor ein paar Jahren genauso.
Am besten du machst das was du für richtig hälst und lässt dich von niemandem beeinflussen.
Für deinen Freund ist das ganz klar ********, aber was willst du machen?! Wenn du weiter bei deinem Freund bleibst wirst du dir (und auch deinem Freund) immer mehr etwas vormachen und unglücklich werden.
Mein Tipp: Sag es deinem Freund!

lg
Sway

Mir tut er nur total leid, weil er für mich wirklich alles machen würdem, ich auch für ihn, aber eben mehr als freund, ich hab eschon seit tagen totale bauchschmerzen deswegen, aber immer wnen ich an das gesicht und unseren tanz denke...

ich weiß eben wie gesagt nicht mal ob das überhaupt was werden würde, auch wnen das jetzt vielleicht blöd klingt, aber ich würde es einfahc gerne probieren!

Irgendwie war sien verhalten so klar, wenn auch zurückhaltend... er wieß auch nicht das ich einen freund habe, wie gesagt, kennen und eigentlich erst seit zwei tagen und er hat nicht gefragt...

was ist das bloß alles für eine sch*****

ich habe auch angst das sich mein leben so sonst ändern konnte, es kommt vor gemeinsamen freunden garantiert immer schlehct wenn man schlus mahct wegen einem anderen.

Das hat dann immer gleich den anschein in unserer gesellschaft als hätte man ihn betrogenm und hätte nur darauf gewartet...

außerdem gehört er schon zur familie, und ich zu seiner, wisst ihr was ich meine?

Und das alles hinschmeißen weil ich mich eventuell in etwas verrenne?

Hi bluetronic!
Ich finde aber, da du dir ja sehr viele Gedanken machst, scheint dir ja doch sehr viel an dem Tänzer zu liegen. Du solltest das nicht ignorieren.Versuch dich doch erst mal einfach so mit ihm zu treffen, guck was sich draus entwickelt. Klar ist eine Trennung von deinem Freund nicht einfach, aber wenn du nicht versuchst, deinen wahren Gefühlen auf den Grund zu kommen und dich dann vllt hinterher ärgerst weil du DEN Mann hast laufen lassen....Also ich würde mich einfach nochmal mit dem Tänzer treffen und irgendwie "klären" was ihr füreinander empfindet. Eigentlich rate ich nie dazu, jm schnell seine Verliebtheit zu gestehen, also ich mein, wenn man sich kaum kennt. Aber bei dir scheint es ja ein Notfall zu sein und nur so weisst du, woran du bist und was du erwarten kannst. Wenn er das gleiche empfindet denk drüber nach was aus dir und deinem Freund wird, wenn nicht, kannst du ihn getrost abhaken. So ungefähr könnte eine Problemlösung aussehen ;)
Ich wünsch dir ganz viel Glück und das richtige Bauchgefühl!
Sarah

danke ihr beiden!

Ich weiß im moment nicht weiter, aber so makaber es klingt, und so ******* ich mich dabei fühle, ich habe trotzdem ein riesen glücksgefühl im bauch wenn ich daran denke das ich ihn morgen bei den meisterschaften sehen werde, egal in welcher art und weise, allein dafür würde ich dort hinfahren...

und dann ist morgen abend die große feier... und mein freund sechs wocehn weg:(

@ bluetronic: also, ich wuerde wegen ihm nicht die beziehung aufs spiel setzen. ganz ehrlich nicht. ich wuerde eher meine ganze kraft in die beziehung stecken, dass wieder etwas draus wird. ich habe das gleiche durchgemacht wie du, ich weiß deshalb, wie du dich fuehlst. nur habe ich auch den kontakt zu dem anderen abgebrochen, weil ich nicht wollte, dass dadurch meine beziehung gefaehrdet wird, auch wenn wir in einer krise steckten. du musst natuerlich wissen, was dir lieber ist, aber ich wuerde mich immer fuer meinen partner entscheiden, egal, wie schlecht es laeuft, denn manchmal sind es nur irgendwelche schwaermereien, die wieder vergehen nach ein paar wochen und wenn man dann dafuer die beziehung aufs spiel gesetzt hat...ich weiß nicht.

@ Angelskiss: irgendwie hast du recht.... schon eine lange zeit... und versuchen sollte man wirklich alles. Nur wenn das andere gefühl eben die oberhand gewinnt und du, bluetronic, zu deinem freund nur noch freundschaftl. gefühle hast, dann wirds kritisch mit Angelskisss Idee.
Sarah

nun, ich hatte zu meinem freund eine zeit lang auch keine starken gefuehle und dann kam dieser andere typ grade recht. nur ist mir irgendwann klar geworden, dass mich mit meinem freund viel mehr verbindet und dass man aus einer krise auch wieder rauskommen kann. natuerlich ist der andere dann erst mal toll, man wird abgelenkt, fuehlt wieder schmetterlinge im bauch, die man bei dem partner vllt vermisst hat in der letzten zeit. aber was bitte soll dir der andere bieten, was du von deinem freund nicht haben kannst? du kennst ihn nicht wirklich und weißt garnicht, wie er in wirklichkeit ist, ob du jemals mit ihm gluecklich werden koenntest. also bevor du hier hals ueber kopf eine entscheidung triffst, warte erst mal ab. und wenn sich nach einer gewissen zeit die gefuehle fuer den anderen verstaerken und du ihn besser kennst und weißt, dass du mit ihm gluecklicher werden koenntest, kannst du immer noch mit deinem freund reden. aber bitte ueberleg dir das erst, okay? denn wenn du erstmal von deinem freund weg bist, wird der dich bestimmt nicht mehr nehmen, wenn der andere doch nicht der ist, den du dir vorgestellt hast.

@bluetronic
Du solltest dir erst mal im Klaren über deine Gefühle zu deinem Freund, unabhängig von dem anderen Typ, werden. Also wenn du dir überlegst, wie genau du zu deinem Freund stehst, lass den anderen Typ erst mal ausm Spiel und konzentriere dich da ganz auf deinen Freund.
Ich persönlich würd mal mit deinem Freund reden und ihm sagen, wie es dir im Moment geht. Das ganze zu überspielen bringts nicht und vielleicht hilft ein Gespräch ja, um grundsätzlich was an der Beziehung zu ändern und wieder mehr Frische hineinzubringen :) Denn eine 2jährige Beziehung für jemand anderen, den du (wenn ich das richtig verstanden hab) noch nicht mal gut kennst, aufzugeben, wäre meiner Meinung nach sehr hart.

Passt nicht wirklich zum Thema, aber egal...ich hab heute ne Diskussion mit einer Freundin gehabt, die meinte, dass ein Kuss auf den Mund zwischen Mann und Frau schon nichts mehr mit Freundschaft zu tun habe. Ich find das ziemlich überzogen oder liege ich da falsch? Naja, ich muss dazu sagen, dass diese Freundin diesbezüglich sehr konservativ ist :)

danke für eure tipps!

Ich wieß selbst das eine zweijährige beziehung viel zu wertvoll ist um sie wegzuschmeißen, genau deshalb habe ich ja auch seit tagen diese kopfschmerzen, fühle mich einfach *******!

Ich würde manchmal gerne in der sim welt leben, mal kurz streiten udn alle gefühle für den in den man sich ungewollterweise verliebt hat sind dahin...

ich schau mal wies weitergeht, ich muss das erstmal klar kriegen...:(

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder. :)

Alle, die mir damals abgeraten haben, möchte ich hiermit nur mitteilen, dass ich wirklich mein Glück gefunden habe.
Ja, er ist immer noch 42 und ich 18 Jahre alt. Wir haben gerade einen wunderschönen Urlaub hinter uns und ich war noch nie soooo glücklich wie im Augenblick. Da gibt es keine Steigerung. Und keiner guckt dumm oder hat wegen dem Altersunterschied blöde Sprüche auf Lager.
Mein Schatz ist derjenige, den ich will, der mir das gibt, was ich brauche und der immer für mich da ist. Und das nicht nur in sexueller Hinsicht.

Ich kann nur dazu sagen, Alter ist nach außen hin sichtbar. Was das Innere sagt, ist eine andere Sache. Und was andere dazu sagen, ist mir egal.

Hi, also für mich persönlich hat ein Kuss auf den Mund auch nichts mehr mit Freundschaft zu tun, ich küsse ja nicht einmal meine Eltern auf den Mund. Habe ich nur mal bei meiner Ma gemacht als ich gaaanz klein war.
Aber ich denke das muss wirklich jeder selber entscheiden. Wenn das zwischen euch ok ist und klar ist das es nur Freundschaft ist, warum dann nicht? Kann nur schwierig werden wenn du einen Freund hast, könnte verstehen wenn es den eifersüchtig macht.
Sarah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten