Liebe und andere Katastrophen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
waffelroellchen schrieb:
Alle die ich gefragt hab was sie davon halten, haben gesagt das eine Trennung das beste wäre. Aber ich kann ihn doch nicht allein lassen. Er ist obdachlos, weil seine Mum ihn rausgeschmissen hat.

Mal ehrlich, er kann doch nicht sein Leben lang auf dich angewiesen sein, oder? Irgendwann muss er selbstständig werden, und wenn ihn seine Mum nicht mehr unterstützt, muss er es eben alleine schaffen. Was macht er denn, arbeitet er oder ist er noch in Ausbildung?

Für mich hört sich das Ganze nicht wirklich nach Liebe an, sry.. (weil du sagst, du weißt, dass du ihn liebst). Vielleicht ist es auch einfach Gewohnheit. Du bist gewähnt ihn zu lieben und ihn bei dir zu haben und deswegen ist es bequemer, das beizubehalten.. Sei ehrlich zu dir selbst, in Wirklichkeit ist das doch keine Liebe mehr, oder?

Soll ich die 3 Jahre einfach auf den Müll werfen?
die Zukunft ist wohl wichtiger
Er sagt immer nur das er mich nicht verlieren will
dann soll er mal was dafür tun, du verlangst ja keine Himalaya-Besteigung von ihm, sein Leben sollte er wenigstens versuchen in den Griff zu kriegen. "Kiffen macht gleichgültig - mir doch egal" ... da wundert mich garnichts

einen Rat? er soll dir seinen Satz endlich beweisen und an sich arbeiten.

@waffelroellchen
du sagst selber dass du sovieles an ihm hasst, schlechte laune bekommst wenn du ihn nur siehst sagst aber dass du ihn liebst..mh.
natürlich solltest du die 3 jahre nciht einfach in den müll werfen, aber du machst dir ja wohl öfters diene gedanken darüber, hast gründe etc., einfach in den müll schmeißen ist das nciht.
hast ihm mal mitm trennung gedroht?
vllt braucht ihr ja auch nurmal ne pause voneinader? ok, das ist ne scheiß variante wenn er bei dir wohnt..

solltest du aber shcluss machen kannst du ihm ja noch nen wenig helfen das er wenigstens ne neue unterkunft findet..

Waffelroellchen schrieb:
Ich bin mit meinem freund jetzt seit über 3 Jahren zusammen.
Am Anfang lief ja ales uper, aber mit der zeit sind mir immer mehr Dinge aufgefallen die ich an ihm hasse. ich will die jetzt nicht so aufzählen, nur so viel: Er ist obdachlos, wohnt seit 2 Monaten zwangsweise bei mir und meiner Familie. Er kifft furchtbar viel und er gibt mir nicht das was ich mir wünsche.
Vielleicht hab ich auch zu große Ansprüche, wir kuscheln viel und der Sex ist auch in Ordnung, aber irgendwie reicht mir das nicht.
Er sagt immer nur "Ich liebe dich" und das etwa 100 mal am Tag, das nervt schon etwas. Er läßt sich gehen, sieht einfach nicht mehr so gut aus wie früher und hat in den 3 jahren fast 20 Kilo zugenommen.
Im Moment bin ich einfach nur noch genervt von ihm. ich bekomm ständig schlechte Laune wenn ich ihn nur sehe.
Wir haben schon oft über unsere Beziehung geredet, aber dabei ist nie was rausgekommen. Er sagt immer nur das er mich nicht verlieren will und das ihm alles leid tut. Er tut aber nichts dagegen.
Solche Gespräche führen wir mittlerweile fast täglich und streiten uns auch mindestens genauso oft.

ich liebe ihn, dass weiß ich, er mich auch, das weiß ich auch.
Aber ich hab von Tag zu Tag mehr das Gefühl das es mir ohne ihn besser gehen würde.

Was soll ich nur tun???

Liegt es daran, dass wir im Moment immer zusammen sind, weil er halt bei mir wohnt?

Soll ich die 3 Jahre einfach auf den Müll werfen?

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Alle die ich gefragt hab was sie davon halten, haben gesagt das eine Trennung das beste wäre. Aber ich kann ihn doch nicht allein lassen. Er ist obdachlos, weil seine Mum ihn rausgeschmissen hat.

Gebt mir einen Tip.....

Wie alt ist er denn? Denn so einfach kann ihn seine Mum ja nicht rausschmeißen...
Trotzdem gibt es auch Anlaufstellen für Obdachlose. Er muss nicht auf der Straße bleiben. Zunächst einmal müsste er zur Arbeitsagentur, bzw. Sozialargentur, um das Finanzielle abzuklären. Ich kenne ja jetzt keine Fakten, deshalb kann ich dir keinen genaueren Tipp geben.
Außerdem sollte er sich wegen seines Drogenproblems mal eine Anlaufstelle suchen. Habt ihr bei euch Ginko, AWO oder Diakonie oder so? Die könnten ihm auch bei seinem Wohnungsproblem helfen.
Es gibt meist auch in jeder Stadt Wohnungsfachstellen, wo ihm geholfen werden könnte.

Das alles muss er allerdings allein machen, du kannst ihn nicht dorthin tragen.

Dass es in eurer Beziehung so schlecht läuft, ist nicht weiter verwunderlich. Menschen, die regelmäßig und viel kiffen sind bekannt dafür, eine "0-Bockstimmung" zu haben. Das ist ganz typisch für diese Art von Sucht. Sie kriegen irgendwann die einfachsten Dinge nicht mehr geregelt und da eine Beziehung nun nicht gerade einfach ist, bekommt er das schon gar nicht hin.

Für dich gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder du fühlst dich stark genug, das mitzumachen oder nicht. Es gehört sehr viel Stärke dazu, damit leben zu können und ich weiß auch nicht, ob es überhaupt wirklich möglich ist, aber wenn du dich dafür entscheiden solltest, mit ihm zusammen zu bleiben, solltest du wissen, worauf du dich da einlässt.
Eure Beziehung wird nicht "normal" laufen. Er wird dich immer wieder fordern und du wirst an deine Grenzen stoßen.

Vermutlich hast du Mitleid mit ihm und möchtest ihn nicht hängen lassen. Das ist sehr edel von dir, aber leider bringt es nichts. Du kannst nicht verantwortlich für sein Leben sein. Er hat diesen Weg gewählt und nur er kann da auch wieder rausfinden.
Eins musst du beachten... Er ist krank. Und vielleicht wird er nicht so schnell gesund.
Wie sieht er denn sein Drogenproblem? Gesteht er es sich ein oder weist er es völlig ab?

Was ich dir dringend empfehle ist eine "Angehörigenberatung". Dort kann man dir viel gezielter helfen und dir Wege aufzeigen, mit der Sache umzugehen. Ganz allein kannst du das nicht schaffen!!!

@TBF: Och, danke. *rot-werd* Naja, mein Beitrag war vllt wirklich etwas kompliziert, aber manchmal kann ich mich auch nicht ganz ausdrücken. ;-)

Zuckerschnute schrieb:
Wie alt ist er denn? Denn so einfach kann ihn seine Mum ja nicht rausschmeißen...
Trotzdem gibt es auch Anlaufstellen für Obdachlose. Er muss nicht auf der Straße bleiben. Zunächst einmal müsste er zur Arbeitsagentur, bzw. Sozialargentur, um das Finanzielle abzuklären. Ich kenne ja jetzt keine Fakten, deshalb kann ich dir keinen genaueren Tipp geben.
Außerdem sollte er sich wegen seines Drogenproblems mal eine Anlaufstelle suchen. Habt ihr bei euch Ginko, AWO oder Diakonie oder so? Die könnten ihm auch bei seinem Wohnungsproblem helfen.
Es gibt meist auch in jeder Stadt Wohnungsfachstellen, wo ihm geholfen werden könnte.

Das alles muss er allerdings allein machen, du kannst ihn nicht dorthin tragen.

Dass es in eurer Beziehung so schlecht läuft, ist nicht weiter verwunderlich. Menschen, die regelmäßig und viel kiffen sind bekannt dafür, eine "0-Bockstimmung" zu haben. Das ist ganz typisch für diese Art von Sucht. Sie kriegen irgendwann die einfachsten Dinge nicht mehr geregelt und da eine Beziehung nun nicht gerade einfach ist, bekommt er das schon gar nicht hin.

Für dich gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder du fühlst dich stark genug, das mitzumachen oder nicht. Es gehört sehr viel Stärke dazu, damit leben zu können und ich weiß auch nicht, ob es überhaupt wirklich möglich ist, aber wenn du dich dafür entscheiden solltest, mit ihm zusammen zu bleiben, solltest du wissen, worauf du dich da einlässt.
Eure Beziehung wird nicht "normal" laufen. Er wird dich immer wieder fordern und du wirst an deine Grenzen stoßen.

Vermutlich hast du Mitleid mit ihm und möchtest ihn nicht hängen lassen. Das ist sehr edel von dir, aber leider bringt es nichts. Du kannst nicht verantwortlich für sein Leben sein. Er hat diesen Weg gewählt und nur er kann da auch wieder rausfinden.
Eins musst du beachten... Er ist krank. Und vielleicht wird er nicht so schnell gesund.
Wie sieht er denn sein Drogenproblem? Gesteht er es sich ein oder weist er es völlig ab?

Was ich dir dringend empfehle ist eine "Angehörigenberatung". Dort kann man dir viel gezielter helfen und dir Wege aufzeigen, mit der Sache umzugehen. Ganz allein kannst du das nicht schaffen!!!

@TBF: Och, danke. *rot-werd* Naja, mein Beitrag war vllt wirklich etwas kompliziert, aber manchmal kann ich mich auch nicht ganz ausdrücken. ;-)

Natürlich tut er mir irgendwo leid, ich hab immer das Gefühl das er niemanden ausser mich hat.
Ich denke auch das eine trennung das sinnvollste wäre, aber dann sitz ich hier vorm Pc und bin am heulen weil ich deinen Beitrag lese und weiß das du recht hast.

Wir haben schonmal darüber gesprochen was wäre wenn wir uns trennen, er will dann keinen Kontakt mehr haben, das will ich aber nicht.

Naja und das mit den Drogen, er sagt immer er könnze sofort aufhören und wenn ich sage dann tus, sieht er nicht ein wieso er aufhören sollte.

Waffelroellchen schrieb:
Natürlich tut er mir irgendwo leid, ich hab immer das Gefühl das er niemanden ausser mich hat.
Ich denke auch das eine trennung das sinnvollste wäre, aber dann sitz ich hier vorm Pc und bin am heulen weil ich deinen Beitrag lese und weiß das du recht hast.

Wir haben schonmal darüber gesprochen was wäre wenn wir uns trennen, er will dann keinen Kontakt mehr haben, das will ich aber nicht.

Naja und das mit den Drogen, er sagt immer er könnze sofort aufhören und wenn ich sage dann tus, sieht er nicht ein wieso er aufhören sollte.

Wenn er so zu seiner Drogenproblematik steht, kannst du sowieso zurzeit nichts machen. Hm... wie erklär ich das jetzt mal einfach... Man sagt es gibt bei Suchtkranken versch. Phasen. Die erste Phase ist die Phase, in der sie sich die Probleme nicht eingestehen und folglich keinen Grund zur Änderung sehen. Die zweite Phase ist dann schon ein großer Fortschritt. Es ist dich Nachdenk-Phase. Da wird ihnen klar, dass es doch nicht alles so toll ist und dass sie es eigentlich auch nicht möchten. Die dritte Phase geht dann noch weiter. Es ist die Planphase in der konkret gesagt wird, "ich will aufhören und mache deshalb dies und jenes..." Anschließend geht es darum, das alles zu halten und nicht wieder rückfällig zu werden.
Hat jemand erst mal die 2te Phase erreicht, wird er in der Regel nie wieder in die 1te Phase abrutschen. Man kann dann anfangen mit dem Menschen zu arbeiten.

Das alles ist aber viel zu kompliziert für dich als Einzelperson. Dies und auch Methoden um mit den Menschen arbeiten zu können, lernt man im Studium bzw. in Fortbildungen etc. Und selbst dann ist es etwas anderes, ob der Klient nur ein Klient ist oder jem. der einem nahe steht.

Mir ist klar, dass du Angst um ihn hast. Aber was ändert sich denn, wenn du bei ihm bleibst? Nichts... Vielleicht würde ihm die Trennung sogar einen Denkanstoß geben.
Dass er dann keinen Kontakt mehr haben wollen würde, müsstest du aber auch akzeptieren. Da musst du dann an seine Gefühle denken und nicht nur an dich.

Um mit diesen ganzen Gefühlen und Schuldgedanken klar zu kommen, solltest du dir unbedingt professionelle Hilfe holen.

Waffelroellchen schrieb:
Wo kann man sich denn so eine Hilfe holen?

Du kommst doch aus Hamburg oder? Gib doch mal bei "Google" einfach "AWO-Drogenberatung-Hamburg" ein. Vielleicht kannst du dort erstmal jem. kontaktieren. Die können dir dann meistens Adressen mit Ansprechpartnern geben, an die du dich wenden kannst. Vielleicht machen sie eine solche Beratung auch selbst. Ich würde morgen einfach mal anrufen.

DEAMoN-X schrieb:
@ psychobabe

Sorry....aber du hast das irgenwie nicht verstanden was ich meinte.
Ich dachte einfach nur das sie Single wäre Menschenskinder!

das war mir schon klar, aber lassen wir das:)

DEAMoN-X schrieb:
@ all

hi leutz ,

hatte hoffnung gesetzt in BLUERAIN , doch ich weiß jetzt das sie einen

freund hat . Irgenwie schade! :(

hm, wieso hattest du denn hoffnungen? gab es denn irgendwelche anzeichen, dass sie auch etwas von dir will?
na ja, aber die welt geht dadurch ja auch nich unter.. ;) oder kennst du sie schon so lange und so gut?

@psycho: lol danke :D
hm naja was soll ich jetzt dazu sagen? :ohoh: kann mich ja schlecht dafür entschuldigen, das ich nen freund habe und verliebt bin... hm...
@deamon: in meiner sicht sind wir halt nur freunde okay? ;D

@ daemon-x: du musst ja ne blühende phantasie haben,wenn du denkst,dass n mädel,dass n freund hat,auch was von dir will ;) außer bluerain hat das nich klar genug gemacht oO also ich find das seltsam,dass bluerain mit jmd. chattet usw und der erst nach tagen merkt,dass sie n freund hat ... öhm..ja egal nech...

Line schrieb:
@ daemon-x: du musst ja ne blühende phantasie haben,wenn du denkst,dass n mädel,dass n freund hat,auch was von dir will ;) außer bluerain hat das nich klar genug gemacht oO also ich find das seltsam,dass bluerain mit jmd. chattet usw und der erst nach tagen merkt,dass sie n freund hat ... öhm..ja egal nech...

Wieso, wenn es vorher einfach nicht zur Sprache gekommen ist... :)

So, bei mir gibt es auch noch ein kleines Update: Mit meinem besten Freund ist jetzt wieder alles im Lot, dieses Mal auch wirklich ;) . Wir haben gestern wie gewohnt telefoniert und er hat mir gesagt, dass er nach unserem Telefonat am Vortag doch sehr fertig war und sogar weinen(!) musste, weil er unsere Freundschaft schon fast als verloren gesehen hat. Er ist eigentlich ein Mensch, der seinen Emotionen nie freien Lauf lässt und alles gekonnt überspielt... ein typischer Mann eben. Ich war nach dem "Geständnis" schon etwas gerührt und kann ihm jetzt irgendwie gar nicht mehr böse sein, obwohl ich gesagt habe, dass ich noch etwas Zeit brauche. Ein großer Redner ist er übrigens auch nicht, das hast du schon ganz gut erkannt, psychobabe. Achja, nochmal danke an alle für eure Posts :) .

@ Waffelroellchen
Hmm, du scheinst mir wirklich in einer verzwickten Lage zu sein. Aber ich frage mich, wie man noch mit einem Menschen zusammen sein kann, der einem andauernd auf die Nerven geht und wegen dem man nur noch schlechte Laune hat. Wenn ich mich mal von meinem Freund genervt fühlen würde, würden bei mir sämtliche Alarmglocken läuten. Wie kann der Mensch, den man liebt, nervig sein? Ich weiß auch nicht, aber irgendwie schließt sich das für mich von vornherein aus.

@ DEAMoN-X
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was du mit deinem Post bezwecken willst. Meinst du wirklich, du könntest damit bei BlueRain etwas erreichen? Was erhoffst du dir? Auch wenn's dir schwer fällt, du musst dich wohl oder übel damit abfinden, dass sie vergeben ist. Sich in eine laufende Beziehung einzumischen fände ich übrigens auch nicht fair.

Ah, da fällt mir wieder eine Frage für euch ein :idee: : Angenommen ihr habt euch in jemanden verliebt, der aber schon seit längerer Zeit in festen Händen ist... würdet ihr um ihn kämpfen und hoffen, Gefühle in ihm zu wecken? Oder würdet ihr die Beziehung akzeptieren und aufgeben? Vielleicht hat der eine oder andere von euch ja schon mal Ähnliches erlebt.

@ tbf

hm, ich denke, das kommt auf den typen drauf an. ich weiß nich, ich muesste sehen, ob es sich lohnt, zu kaempfen. wenn er super gluecklich ist mit seiner freundin, dann moechte ich da nicht dran ruetteln. wenn es bei den beiden kriselt, ich weiß nich, versuchen koennte mans ja, oder? ich habs ja selber bei micha gesehen...

TBF schrieb:
Ah, da fällt mir wieder eine Frage für euch ein :idee: : Angenommen ihr habt euch in jemanden verliebt, der aber schon seit längerer Zeit in festen Händen ist... würdet ihr um ihn kämpfen und hoffen, Gefühle in ihm zu wecken? Oder würdet ihr die Beziehung akzeptieren und aufgeben? Vielleicht hat der eine oder andere von euch ja schon mal Ähnliches erlebt.

Also ich sehe das ähnlich wie Angelskiss und bin ganz froh, dass mein Freund damals nicht aufgegeben hat. Als ich ihn kennen lernte, war ich noch in einer vor sich hin krieselnden Beziehung und war total unsicher, ob ich weiterhin um meine alte Beziehung kämpfen sollte. Nach einiger Zeit verliebte ich mich aber richtig in meinen Krümel und mir wurde klar, dass ich zwar immer noch Gefühle für meinen damaligen Freund hatte, diese aber nicht mehr wirklich "Liebe" waren. Als dann Schluß war, dauerte es noch 2 Monate und ich kam mit meinem Krümel zusammen, der meine alte Beziehung einigermaßen akzeptiert hatte. Er wusste, dass ich einen Freund hatte, gestand mir seine Gefühle und überließ den Rest mir. Wir haben uns oft getroffen, aber auf freundschaftlicher Basis.

Natürlich will ich nicht, dass jemand in unsere Beziehung hineinfunkt, aber ich denke, es ist nicht fies, wenn man jemandem sagt, dass man ihn toll/attraktiv/süß was auch immer findet, auch wenn er in einer Beziehung steckt. Wenn die Beziehung gesund ist, macht es die nicht kaputt.;)

Allerdings meinst du mit "kämpfen" ja sicherlich was anderes, oder? Ich denke, dranbleiben, aber auf die vorher beschriebene Art ist okay. Wenn dabei nie etwas zurück kommt, ist das eher herabwürdigend und dann sollte man es auch zurück schrauben...

Warum willst du das denn wissen? Bist du gerade in dieser Situation?

ich "kann" mich nicht verlieben in leute die ich nicht erreichen kann, fragt mich nicht warum, ich weiß es nicht.
aber bei mir können keine gefühle entstehen wenn jemand vergeben ist, "einen zu hohen level für mich hat" ^^ oder sonst was im weg ist.

cordy82 schrieb:
Warum willst du das denn wissen? Bist du gerade in dieser Situation?
Nee, in so einer Situation bin ich nicht... Ich mach mir nur darüber Gedanken, wie ich mich verhalten würde, falls ich jemals in so eine Situation kommen sollte.

Momentan gibt es da nämlich jemanden in meinen Kursen, der mich irgendwie total fasziniert. Er ist mir letztes Schuljahr schon öfters aufgefallen, aber da ich keinen Unterricht mit ihm hatte, hab ich das ganze doch als völlig sinnlos betrachtet und nicht weiter drüber nachgedacht. Naja, auf jeden Fall wiederholt er jetzt das Jahr und als ich ihn am ersten Schultag bei mir in der Klasse sitzen gesehen hab, bin ich fast vom Stuhl gekippt. Ich hab ihn daraufhin in nem Messenger gesucht und geaddet (mit der Begründung, dass ich generell nach Leuten aus meinen neuen Kursen Ausschau halte). Gechattet haben wir allerdings nicht wirklich viel, weil er meiste Zeit unterwegs ist und den Computer nebenbei am Laufen hat. Ich hab mir schon oft gedacht, dass er keine Lust zum Chatten hat und sich von mir genervt fühlt, aber dann hat er mir immer öfter von sich aus erzählt, dass er wirklich nicht am PC sitzt. Und jedes Mal wenn ich mir vorgenommen hab, ihn aus meinem Kopf zu streichen, macht er wieder irgendetwas, woraufhin ich ihn dann doch nicht aufgeben mag.

Letzte Woche zum Beispiel haben wir uns mit zwei anderen zum Hausaufgabenmachen getroffen und ich war etwas angeknickt, weil er mir nicht auf meine Mail geantwortet hat. Hab dann die ganze Zeit schlechte Laune geschoben und gerade als ich bei der Verabschiedung nach der Mail fragen wollte, kam er von selber an und meinte, noch keine Zeit gehabt zu haben. Dann hat er mich und ein Mädel sogar mit dem Auto nach Hause gebracht, obwohl die Bekannte schon nach 5 Minuten aussteigen musste und ich ganze 20 Minuten alleine mit ihm im Auto saß. Heute genauso, hab schon gar nicht mehr mit einer Mail gerechnet und wollte ihn aus meiner Kontaktliste löschen... Heute in der Schule kam er dann und meinte, mir gestern Abend geschrieben zu haben. Danach kam sogar die Frage, ob ich am Freitag mit ihm gemeinsam zu dem Treffpunkt von nem Schulausflug fahren würde... ich war sehr überrascht. Und genau das macht es wieder so schwer für mich, ihn fallen zu lassen, weil ich sicher bin, dass weitere Anstrengungen einfach keinen Sinn machen würden.

Irgendwie ist es total schwierig, an ihn ranzukommen... ich möchte ja auch erst einmal gar nicht mehr als ne Freundschaft, er ist mir einfach so super sympathisch und hat ein atemberaubendes Lächeln. Wenn ich ihn dann auf etwas privatere Themen anspreche oder frage, was er gestern gemacht hat, fängt er immer an zu stammeln und weicht aus. Mir kommt es so vor, als ob es total schwierig für ihn wäre, sich zu öffnen. Ich kann ihn ja schlecht darauf ansprechen, ob er nicht mal etwas Privates von sich erzählen kann :ohoh: . Und nur über irgendwelchen Schulunterricht zu sprechen habe ich allmählich auch keine Lust mehr. Ach man, ich glaube das ganze macht echt wenig Sinn. Aber ich denke mal nicht, dass ich ihm auf die Nerven gehe, oder? Ich mein, ansonsten würde man doch nicht jemanden von selber (!) fragen, ob man gemeinsam irgendwohin fährt?

Wenn hier jemand nen Tipp hat, ich bin für jeden Vorschlag dankbar. Ich setz ja noch alles auf Freitag, vielleicht kann ich ihm mal nach nem Treffen fragen. Aber wäre das nicht auch zu auffällig? Ich glaub, er hat selber schon einige Male mitbekommen, dass ich ihn im Unterricht angestarrt habe. Hmm, irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass ich diesen Beitrag wieder editieren sollte... man weiß schließlich nie, wer mitliest.

TBF schrieb:
Aber ich denke mal nicht, dass ich ihm auf die Nerven gehe, oder? Ich mein, ansonsten würde man doch nicht jemanden von selber (!) fragen, ob man gemeinsam irgendwohin fährt?.

Also dass du ihm dann irgendwie auf die Nerven gehst, kann ich mir bei Weitem dann nicht vorstellen... ;)
Ich weiß auch nicht, aber ich habe eher das Gefühl, dass ER sich unsicher fühlt. Weiß er denn eigentlich, dass du auf Jungs stehst? Vielleicht macht ihn das einfach ein bißchen nervös. Wenn er nichts Privates von sich erzählt, könnte das ziemlich darauf hinweisen, dass er dann denkt, dass du auf ihn stehst. Und dann traut er sich vielleicht nicht etwas zu erzählen, was mit Mädels oder so zu tun hat...oder was auch immer...
Ich habe eben das Gefühl, dass er unsicher ist, wie er sich dir gegenüber verhalten soll... keine Ahnung wieso ... nenn es einfach weibliche Intuition:lol:

TBF schrieb:
Wenn hier jemand nen Tipp hat, ich bin für jeden Vorschlag dankbar. Ich setz ja noch alles auf Freitag, vielleicht kann ich ihm mal nach nem Treffen fragen. Aber wäre das nicht auch zu auffällig? Ich glaub, er hat selber schon einige Male mitbekommen, dass ich ihn im Unterricht angestarrt habe. Hmm, irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass ich diesen Beitrag wieder editieren sollte... man weiß schließlich nie, wer mitliest.

Zum Thema editieren: Du hast ja nicht gesagt, dass du in ihn verliebt bist, sondern nur, dass du dir so deine Gedanken über ihn machst und gerne eine Freundschaft aufbauen würdest ... und das er ein tolles Lächeln hat. Aber ich finde auch, dass die Exfreundin von meinem Ex ein wahnsinnig faszienierendes und sonniges Lächeln hat... Also ist hier nichts gefallen, weswegen du den Post löschen müsstest, falls jm mitliest...

Ich würde einfach mal abwarten. Wenn er dich Freitag schon mitnehmen will, was ja irgendwie andeutet, dass er dich mindestens sehr sympathisch findet, möchte er vielleicht auch mehr Kontakt zu dir haben. Du schreibst, dass du glaubst, dass er sich schwer öffnen kann. Kennst du seinen Freundeskreis, oder erlebst du ihn mal, wenn er mit anderen zusammen ist? Wie verhält er sich denn da?

cordy82 schrieb:
Also dass du ihm dann irgendwie auf die Nerven gehst, kann ich mir bei Weitem dann nicht vorstellen... ;)
Ich weiß auch nicht, aber ich habe eher das Gefühl, dass ER sich unsicher fühlt. Weiß er denn eigentlich, dass du auf Jungs stehst? Vielleicht macht ihn das einfach ein bißchen nervös. Wenn er nichts Privates von sich erzählt, könnte das ziemlich darauf hinweisen, dass er dann denkt, dass du auf ihn stehst. Und dann traut er sich vielleicht nicht etwas zu erzählen, was mit Mädels oder so zu tun hat...oder was auch immer... Ich habe eben das Gefühl, dass er unsicher ist, wie er sich dir gegenüber verhalten soll... keine Ahnung wieso ... nenn es einfach weibliche Intuition:lol:
Den Satz habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Warum sollte er denken, dass ich auf ihn stehe, wenn er etwas von sich erzählt? Wenn das der Fall sein sollte, würde er mir doch eigentlich ganz ausweichen, oder nicht :confused: ? Ich erwarte ja noch gar nicht, dass er mir etwas von seinen Mädchengeschichten oder so erzählt. Irgendetwas "Persönlicheres" über ihn würde mir ja schon reichen. Aber wie entlockt man einem Menschen etwas, das man nicht direkt jedem auf die Nase bindet? Vielleicht bedarf es da wirklich Zeit und Vertrauen... nur ich bin doch so ungeduldig :rolleyes: . Weil wenn es so weitergeht sehe ich wirklich keine Zukunft für zündenden Gesprächsstoff. Und gerade das Reden bedeutet mir bei meinen Freunden wahnsinnig viel. Außerdem denk ich dann wieder, dass alles nur von mir aus kommt. Ich mein, ich hab ihn geaddet, ich hab ihn jedes Mal angeschrieben, wenn wir gechattet haben, ich hab ihm zuerst gemailt etc. Würd ja auch gerne mal bei ihm anrufen oder so, aber das ist mir dann doch ne Spur zu viel. Und ich werde nachher derjenige sein, der nach einem Treffen fragt. Mir kommt es so vor, als ob ich der einzige bin, der die Initiative ergreift. Andererseits hat er mich ja wegen der Fahrt gefragt...

cordy82 schrieb:
Ich würde einfach mal abwarten. Wenn er dich Freitag schon mitnehmen will, was ja irgendwie andeutet, dass er dich mindestens sehr sympathisch findet, möchte er vielleicht auch mehr Kontakt zu dir haben. Du schreibst, dass du glaubst, dass er sich schwer öffnen kann. Kennst du seinen Freundeskreis, oder erlebst du ihn mal, wenn er mit anderen zusammen ist? Wie verhält er sich denn da?
Angeblich hat er ja nie Zeit... obwohl ich mich frage, was er denn andauernd zu tun hat. Ich weiß, dass er einen Freund hat, den er schon 11 Jahre kennt. Nur als er bei dem Hausaufgaben-Treffen davon gesprochen hat, dass er weg muss, hat er erst auch nicht gesagt, was er vorhat. Im Auto kam dann halt die Erklärung, dass er sich mit diesem Freund treffen will. Ich hab mich gefragt, warum man so etwas nicht sagen kann, immerhin ist bei doch nichts dabei, nen Treffen mit einem normalen Kumpel zu erwähnen, oder? Aber allein deswegen habe ich schon wieder Bedenken... falls ich mich jetzt mit ihm anfreunde, wird es mich stören, dass er diesen einen Typen schon so gut kennt und ich ihm nie das Wasser reichen kann. Ich bin in der Hinsicht total schlimm, sogar jetzt krieg ich schon nen Anfall, wenn er im Unterricht mit nem anderen redet :ohoh: . In der Schule scheint er sich immer viel mit den Leuten aus seinem ehemaligen Jahrgang zu unterhalten, sind insgesamt drei/vier Stück oder so. Aber ich mein, die kennt er ja auch schon lange, kein Wunder, dass das Eis da bereits gebrochen ist. Und ich wüsste noch nicht mal, wann ich ihm sagen sollte, dass ich schwul bin... weil ich ihn halt noch nicht lange kenne und nicht weiß, wie er damit umgehen würde. Ich hab nur das Gefühl, dass er nen richtig guter Freund sein könnte.

Aber danke cordy82, dass du dich um meine Probleme kümmerst :) ... du scheinst hier jetzt auch öfters vorbei zu schauen, oder? Bin auf jeden Fall froh darüber.

EDIT: @ mystic
Hmm... vielleicht hast du Recht und ich sollte wirklich noch warten. Aber auch wenn er nicht so viele Hobbies hat, das heißt doch trotzdem nicht, dass man nicht weiß, worüber man reden kann? Ich weiß ja nicht, wie das bei dir mit den Gesprächen ausschaut, wenn du dich mit jemandem triffst (was du ja auch zu Genüge tust :p ).

Zuletzt bearbeitet:
@ Line

Na ja ich habe einfach mich ganz normal mit ihr unterhalten per Icq=)
und nach paar tagen habe ich dann halt herausgefunden das sie einen
freund halt hat. Ist doch net so schlimm , war doch nur ein Versuch, konnte
ich ja immerhin ja auch nicht riechen. Wir sind ja trotzdem freunde jetzt
und dat finde ich gut =)=)=)!

TBF schrieb:
Den Satz habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Warum sollte er denken, dass ich auf ihn stehe, wenn er etwas von sich erzählt? Wenn das der Fall sein sollte, würde er mir doch eigentlich ganz ausweichen, oder nicht :confused: ?
Hat die cordy sich da mal wieder verknotet *gegen Kopf schlag*. Schlimm, echt schlimm, ich schreibe, wie ich rede und wenn ich rede, dann rede ich und denke zu viel und das was ich denke, hört man aber nicht und ich rede trotzdem weiter ... und genauso schreibe ich auch hier. Ist ja wurscht...

Aaaalso, vor langer Zeit (nein, eigentlich, vor laaaaaaaaanger Zeit) war mein bester Freund in mich verliebt. Das hat er mir aber nie wirklich gesagt, sondern man hört so etwas eben immer irgendwie hintenrum. Und dann wird man hellhörig, beachtet jede Aktion des besagten Freundes und sucht nach Indizien. Ich will jetzt nicht andeuten, dass in deinem Fall, dass ihm das von irgendwem gesagt wurde.
Also, wieder zu meinem nicht verständlichen Satz: Ich hatte auf einmal totale Schwierigkeiten mit meinem besten Freund zu sprechen und das noch bevor mir das jemand gesteckt hatte. Ich habe irgendwie halt auch vorher seine Blicke interpretiert und da du ja geschrieben hast, dass er vielleicht gemerkt hat, dass du ihn angestarrt hat, hab ich daran gedacht, wie es damals mit Andre war. Und es war so, dass ich mit einem Menschen in der Zeit zusammen war und ihm irgendwie nichts mehr erzählen konnte. Selbst solche Fragen, wie: "Was hast du gestern Abend gemacht?" und ich war mit meiner damaligen Beziehung nur am Filmgucken, konnte ich einfach nicht beantworten. Total blöd, ich weiß. Aber ich konnte mit ihm über alles Mögliche sprechen, was nichts mit mir persönlich zu tun hatte, sondern nur um mich herum passierte.
Ich glaube, dass habe ich auf deinen "Fall" projeziert:rolleyes:

TBF schrieb:
Nur als er bei dem Hausaufgaben-Treffen davon gesprochen hat, dass er weg muss, hat er erst auch nicht gesagt, was er vorhat. Im Auto kam dann halt die Erklärung, dass er sich mit diesem Freund treffen will. Ich hab mich gefragt, warum man so etwas nicht sagen kann, immerhin ist bei doch nichts dabei, nen Treffen mit einem normalen Kumpel zu erwähnen, oder? ?

Vielleicht war ihm das unangenehm, weil er "nur" zu einem Kumpel wollte und das Treffen wegen nichts Wichtigem, wie z.B. einem Arztbesuch verlassen wollte. Anders kann ich mir das auch nicht erklären:confused:. Oder er ist halt wirklich so ein verschwieger Typ. Wie würde mein Prof. das sagen? EIN EINSAMER WOLF!
Aber ich würde da an mysticstars Worte denken: Lass ihm noch etwas Zeit. Ist er so ein einsamer Wolf, braucht er die und du wirst später unendlich davon profitieren, dass du mal deine Ungeduld in den Hintern getreten hast...

TBF schrieb:
Aber allein deswegen habe ich schon wieder Bedenken... falls ich mich jetzt mit ihm anfreunde, wird es mich stören, dass er diesen einen Typen schon so gut kennt und ich ihm nie das Wasser reichen kann. Ich bin in der Hinsicht total schlimm, sogar jetzt krieg ich schon nen Anfall, wenn er im Unterricht mit nem anderen redet :ohoh: .
Da könne wir uns die Hand reichen. Ich muss feststellen, dass ich da genauso drauf bin wie du und mich auch derart irre denken kann. Allerdings solltest du niemals vergessen, dass er was an dir haben könnte, was er vielleicht an seinem langjährigen Freund nicht hat... Eine lange Freundschaft hin oder her, neue Freundschaften können doch auch höhere Ebenen erreichen, obwohl die Bekanntschaft noch nicht so lange besteht;) Wenn die Chemie stimmt, dann stimmt sie eben!

TBF schrieb:
Und ich wüsste noch nicht mal, wann ich ihm sagen sollte, dass ich schwul bin... weil ich ihn halt noch nicht lange kenne und nicht weiß, wie er damit umgehen würde. Ich hab nur das Gefühl, dass er nen richtig guter Freund sein könnte.
Da hast du allerdings Recht. Ich dachte nur, vielleicht ist das bei dir im Jahrgang ja schon bekannt und er hätte es von irgendwem erfahren. Das ist wirklich eine heikle Angelegenheit. Leider!

TBF schrieb:
Aber danke cordy82, dass du dich um meine Probleme kümmerst :) ... du scheinst hier jetzt auch öfters vorbei zu schauen, oder? Bin auf jeden Fall froh darüber.

Och, das ist ja süß von dir. Ja, ich habe diesen Thread erst gesehen, als ich mal "Eifersucht" in die Suche eingab, weil da mein großes Problem liegt. Und siehe da, hier wurde gerade an dem Tag angefangen darüber zu sprechen. Es ging um Lima und einen GB-Eintrag einer Urlaubsbekanntschaft ihres Freundes. Und da hab ich einfach mal angefangen mitzulesen:read: und mitzufiebern...:lalala:

Ich bin endlich wieder Single!!

So, ich möchte hier nun endlich auch einmal über mein verschwundenes Problem erzählen..

Also, mein jetzt Exfreund und ich, wir waren ja 2 Wochen in Bulgarien im Urlaub. Schon davor hat es heftigst in der Beziehung gekracht..und das immer,weil er entweder gelogen hat, oder irgendwas anderes gemacht hat, was er nicht hätte tun sollen. Ich hatte im Juli auch schon keine Lust mehr mit ihm da hin zu fahren, aber bezahlt ist bezahlt.

Das Ende war eigentlich schon auf der Sommerparty abzusehen, auf der wir waren. Ich ging nichts ahnend mit meinem Ex da hin. Plötzlich kommt ein Freund an und meint: " Ja wie ihr seid wieder zusammen?" Ich gucke ihn entgeistert an. Und mein Ex sagt bloß:" Wir waren nie getrennt." Der Freund:" JA wie? Du hast doch an der Kerb gesagt,dass ihr euch getrennt habt und das du jetzt mit der B. zusammen wärst.." In dem Moment dachte ich, mich trifft der Schlag. Mein Ex versuchte alles abzustreiten aber alle unsere Freunde bestätigten mir,dass er jenen Satz im nicht alkoholisierten Zustand gesagt hatte." Er wollte alles umdrehen und bezichtigte einen seiner Freunde sogar,dass dieser lügen würde. Selbiger lässt sich nicht als Lügner bezeichnen und wollte meinem Ex schon auf die Fresse hauen. Aber die anderen hatten ihn noch davon abgehalten. Ich war da schon so sauer und dachte nur noch:" Nein, das reicht mir jetzt. Erst diese >Ich liebe dich< SMS von dieser B. und dann erzählt er auch noch ohne mein Wissen den anderen,dass wir uns getrennt hätten." Später versuchte mein Ex immer wieder zu mir zurück kommen und sich an mich heran zu schleimen. Ich wies ihn aber immer kalt ab. Ein paar Stunden später rief diese B. auch noch an- mein Ex sagte mir das zwar- trotzdem krallte ich mir sein Handy und erstarrte fast zur Salzsäure: Einen Tag zu vor hatte er B. noch als "Benny" eingespeichert,heute war der Eintrag weg, und ich stand simpel unter "Sandra" ,obwohl ich immer "Engel" war. Ich war überwütend und packte meinen Ex und wollte ihn zur Rede stellen, ihm ne Ohrfeige geben vor allen. Er wollte noch alles "pssht pssht"..aber ich schrie ihn an wie ich wollte. Er meinte nur,dass wir ja schon so lang zusammen wären und das ich mich nicht so aufregen sollte." Ne Viertelstunde diskutierten wir herum..letztendlich speicherte er mich wieder um..und versuchte wieder die "Schleimer"-Tour. Ich war aber schon tiefstverletzt und traute ihm nicht mehr.

Dann kam der Urlaub: Die 1.Woche verlief schon mal nur mit Streits,weil mein lieber Ex krankhaft eifersüchtig ist.. Aber die 2.Woche ließ alles erst Recht den Bach runter laufen. Genau 1 Woche lang hatte er sein Geld für Krimskrams und Bier ausgegeben und dann war er pleite. Er hatte kein Geld mehr, und das obwohl ich ihm gesagt hatte,dass man sich das Geld in Bulgarien zur Seite legen muss,weil das ratzfatz weg ist.. 2 Tage lang hatte ich ihm nichts geliehen und er trank das ekelhafte Leitungswasser, wovon uns der Reiseleiter abgeraten hatte. (Könnt ihr euch das vorstellen?)
Am 3.Tag der 2.Woche erbarmte ich mich noch und bezahlte ihm Trinken und was zu Essen, aber nur unter der Bedingung,dass ich das Geld daheim wieder zurück erhalte...

Wir kamen nach Hause und am nächsten Tag erhielt ich nur die Hälfte des Geldes mit der Begründung:" Ich hab momentan nicht mehr." Ich drehte nur die Augen und nahm die Hälfte an mich. Nach 2 Wochen (24/7 am Hals) hatte ich die Schnauze voll von ihm- ich brauchte Zeit für mich. Aber nein, das ging nicht,weil er ja die Nähe zu mir sucht..und weil er daheim so viele Probleme hätte.:rolleyes:

Das 1.Wochende wieder daheim nahte und es gab eine Party der Nationen anlässlich des Weltjugendtags. Ich sagte ich brauch das restliche Geld,sonst kann ich nicht kommen. Er so: "Ja natürlich bekommst du es." Gut, es war samstag und ich erhalte einen Anruf. " Ja hey, ist der M. schon bei dir? Könntest du ihn fragen ob er dir das Geld leiht? Ich hab nur wenig..ich zahls ihm auch später zurück.." Ich dachte ich hör nicht richtig:" Du kannst doch nicht verlangen,dass ich mir Geld bei anderen Leuten leihe, nur weil du mir deine Schuld nicht begleichen kannst." Ich hatte aufgelegt. In 2 Stunden abständen rief er entweder bei mir oder bei meinem Kumpel an. Der absolute Höhepunkt war ja,dass er zu ihm sagte:" Du hast es ja jetzt gut,du hast meine Exfreundin!" Da war es schon endgültig für mich. Das 2x nannte er mich Exfreundin obwohl ich keine offizielle Trennung mitbekommen hatte.. Ich wußte: Diesen Mann liebst du nicht mehr."

Ich schaltete das Telefon für den Abend aus,weil ich das ganze WE allein daheim war und somit meine Ruhe haben konnte.
Am nächsten Tag rief er mich mittags wieder an und wollte sich entschuldigen,wie schon so oft in den 2 Jahren.. Ich nahm sie noch mal an, aber ich wußte tief in mir drin:" Du machst bald Schluss..es reicht dir mit den Lügereien und nichtswert Entschuldigungen." Letzte Woche ging es also noch einigermaßen gut..obwohl es ihm nicht gepasst hatte,dass ich einen ganzen Tag lang mit meiner Family im HolidayPark gewesen bin..da war er auch schon wieder eifersüchtig und fragte mich zynisch, ob ich da jemanden kennengelernt hätte.

Und gestern wars dann endgültig aus. Ich zeigte ihm schon mehrere Tage keine Gefühle mehr und er merkte das offensichtlich. Gestern abend ging er einfach,sagte TSchüß und zynisch:Danke für den schönen Nachmittag. Ich lief ihm nicht hinterher, rief ihn den ganzen Abend nicht an.
Kurz nach Elf klingelt mein Handy, er ist dran:"Wieso hast du mich nicht angerufen?" Ich:" Wir haben ein ernstes Problem in der Beziehung." Er: " Ich suche ja die Nähe zu dir." Ich:" Ich hab dich 2 Jahre lang immer angerufen, bin dir hinterhergerannt,wenn wir uns gestritten haben? Findest du nicht,dass du auch mal anrufen kannst?" Er:" Nee, ich bin von zu Hause rausgeworfen worden!" Ich:" Aha, und woher soll ich das wissen?" Er: " Hättest mich ja anrufen können!" Ich:" Ich brauch auch mal Zeit für mich.."
Er:" Ja, du hast ja ein neues Handy..fährst in Phantasialand. Und wo bleib ich?" Ich:" Du standest ganze 2 Jahre lang an 1.Stelle, ich möchte auch mal Zeit für mich und meine Family haben!!" Er:" Ach weißte was, ich möchte,dass du dich nicht mehr bei mir meldest!" Ich:" Hatte ich sowieso nicht vor, für mich bist du schon längst gestorben." Es machte Düdeldü:lol: im Hörer, er hatte aufgelegt.

Irgendwie war ich nicht traurig, und bin es auch jetzt nicht. Ich bin eher froh, von diesem Schmarotzer los gekommen zu sein. Von unserer 2 Jährigen Beziehung hatte er nur ein halbes Jahr eine Ausbildung. Dann wurde er gekündigt und es wurde nur schlimmer mit ihm. Er fand nichts mehr und hielt sich mit Minijobs über Wasser,die er aber auch nach 1 Monat wieder kündigte. Mir spielte er vor, er suche nach nem richtigen Job..nicht mal den Führerschein hat er gepackt..und weiß Gott er hat ihn schon 7 oder 8 Mal angefangen. Er ist jetzt 22 Jahre alt und hat nichts, aber auch nichts.. Er verdient nichts und hat bei seinen Eltern gelebt. Von ihrer Tasche gelebt.

Und sagt mir: Habe ich irgendetwas falsch gemacht,dass wir uns getrennt haben? Ich glaube nicht. Ich bin froh, endlich wieder Single zu sein und hingehen zu können wohin ich will und wann ich will..und mir nicht seine Terroranrufe antun zu müssen,wenn ich doch mal wo bin,wo er nicht dabei ist.:lalala::hallo:

Eure Sandy

PS: Sorry, ist ein sehr langer Text, aber unsere Beziehung war wahrlich ein auf und ab und ich hab es nur jetzt erst zur Trennung kommen lassen,weil wir ja in den Urlaub fahren sollten..

mysticstar schrieb:
oh, ich dachte eigentlich, ihr wärt soweit glücklich *g*

spannende geschichte, wenn ich das so sagen darf und definitiv die richtige entscheidung!

Naja..glücklich war ich zumindest nur 1 1/2 Jahre..die letzte Zeit jetzt, war reines Absitzen. Ich habs halt hier nur nicht so richtig reingeschrieben..:naja:

Ist auch besser,weil ich ja in die 12.Klasse komm und da viel Zeit zum Lernen brauch^^°.

@HessenSandy:

Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du diesen Schritt so unbeschadet geschafft hast.

Echt ein starkes Stück, was der sich da so geleistet hat. Mir hätte es schon gereicht, nachdem ich das mit dem "Ich dachte ihr seid getrennt und er ist mit der und der zusammen?!" gehört hätte. Du warst echt noch ein Geduldsbolzen;)

cordy82 schrieb:
@HessenSandy:

Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du diesen Schritt so unbeschadet geschafft hast.

Echt ein starkes Stück, was der sich da so geleistet hat. Mir hätte es schon gereicht, nachdem ich das mit dem "Ich dachte ihr seid getrennt und er ist mit der und der zusammen?!" gehört hätte. Du warst echt noch ein Geduldsbolzen;)

:) Das lag ja auch größtenteils am gemeinsamen Urlaub.. hinterher hatte ich mich nur nicht getraut endlich Schluss zu machen. Also die ganzen 3 Wochen..

Jetz ist es endlich vorbei:D.

DEAMoN-X schrieb:
@ Line

Na ja ich habe einfach mich ganz normal mit ihr unterhalten per Icq=)
und nach paar tagen habe ich dann halt herausgefunden das sie einen
freund halt hat. Ist doch net so schlimm , war doch nur ein Versuch, konnte
ich ja immerhin ja auch nicht riechen. Wir sind ja trotzdem freunde jetzt
und dat finde ich gut =)=)=)!
herausgefunden? hat sies dir ned gesagt? also wenn ich mich mit jmd. unterhalte,dann kommt das meistens schon am anfang des gesprächs raus,dass ich n freund hab.spätestens bei der frage "und was machst du sonst noch so",da sag ich dann "..bla bla und ich treff mich mit meinem freund relativ oft".naja...
jeder wie er mag ;) schön,dass ihr freunde seid.freut mich :)

Mal wieder n großes Sorry für's Hereinplatzen ... :hallo:
Aber ich hab mal wieder ne Frage:
Ich hab diesen Montag n neuen Typen in meinem Tenniskurs gehabt - tja, und war ziemlich angetan um es vornhem auszudrücken :D
Hab glücklicherweise die Möglickeit, ne Menge über ihn herauszufinden.
Aber jetzt überlege ich, ob ich ihn gleich nähcsten Montag nach seiner Handynr. fragen oder noch warten soll oder flirten oder erstmal gar nichts tun!?
Soweit ich weiß, hat er keine Freundin. Aber wenn ich nichts tue, bin ich mir so sicher, dass da nie was draus wird - da ist mein Selbstbewusstsein viel zu klein. Ich meine: Es gibt noch so viele andere. Warum sollte es ausgerechnet ich sein???

LG Lenny

vllt wuerde ich erstmal ein bissal abwarten, denn sonst koennte es sein, dass er sich ueberrannt fuehlt...warte doch erstmal ab, ob er ueberhaupt auch an dir interessiert ist, bevor du ihn so belagerst... :hallo:

warum bist du denn solang mit ihm zusammen geblieben? definitiv richtige entscheidung.
ich hab mich 1x ausnutzen lassen von nem typen, wenn mich jetzt noch einer anlügt kann er sofort gehen.

HessenSandy1688 schrieb:
Naja..glücklich war ich zumindest nur 1 1/2 Jahre..die letzte Zeit jetzt, war reines Absitzen. Ich habs halt hier nur nicht so richtig reingeschrieben..:naja:

Ist auch besser,weil ich ja in die 12.Klasse komm und da viel Zeit zum Lernen brauch^^°.

Ich frage mich bloß, warum du dann nicht viel früher mit ihm Schluss gemacht hast.

Gut, was du geschrieben hast hört sich ziemlich heftig an, jetzt kennen wir ja nur deine Seite... Aber wieso hast du nicht schon am Anfang mit ihm Schluss gemacht? Nur wegen des Urlaubs?

Die Art, wie du Schluss gemacht hast finde ich persönlich ziemlich daneben. Klingt für mich recht feige sich einfach nicht mehr zu melden und das ganze dann am Telefon zu beenden. Immerhin ward ihr zwei Jahre zusammen und auch wenn du ihn nicht mehr liebst und er sich mies benommen hat, hätte er es nach zwei Jahren doch verdient, dass du von Angesicht zu Angesicht mit ihm redest und Schluß machst oder?

Ich hab halt gedacht, es bessert sich wieder.. und dann wars kurz vorm Urlaub und das wäre auch ******* gewesen, weil die Stornierung viel Geld gefressen hätte.

Du verstehst nicht ganz. Er hat gesagt, ich solle mich nicht mehr bei ihm melden! Und das tue ich auch nicht. Und er meldet sich ja auch nicht bei mir.

Ich hab ihm 2 Jahre lang bei jedem Streit tausendmal hinterhertelefoniert, er hat aufgelegt, ich hab ihn noch mal angerufen. Ich habs satt, ihm hinterher zu telefonieren, zu mal er ja nur per Handy erreichbar ist..und das frisst auch Geld.

mysticstar schrieb:
jetzt hat die "hesse" doch schneller geantwortet als ich.

eben, deswegen find ichs voll okay, wenn sie da nicht ein persönliches gespräch sucht. zu bereden gibt es ja nichts mehr und wenn ihr (ex)freund überall behauptet, dass er getrennt wäre schon im vorfeld, dann wird er bestimmt jetzt keine schweren seelischen schäden davontragen durch die trennung :lol:

In der Tat nicht, grad vorhin hat mir n Kumpel zugesteckt,dass er heut wieder in ne Disco geht, weil da Birthday-Party ist und er ja diesen Monat B-Day hatte. Also scheints ihm wieder gut zu gehen: Besser für mich, so hab ich keine Schuldgefühle und kann mich andersweitig umschauen^^°

Scarlet schrieb:
warum bist du denn solang mit ihm zusammen geblieben? definitiv richtige entscheidung.
ich hab mich 1x ausnutzen lassen von nem typen, wenn mich jetzt noch einer anlügt kann er sofort gehen.
In wie fern anlügt?
So richtig betrügerisch oder "normale" Lügen?

Wie würdet ihr eigentlich damit umgehen, wenn euer Freund euch betrügen würde?
Wenn ich ihn wirklich liebe, dann würde ich das dreimal durchgehen lassen.
Danach wäre dann aber echt mal Schluss.:D

Stella282 schrieb:

Ich müsste nicht überlegen, würde sofort Schluss machen.

BoehsesSvenja schrieb:
Ich müsste nicht überlegen, würde sofort Schluss machen.
Sicher? Auch wenn du ihn echt liebst?
Wenn Alkohol Schuld wäre, dann wär das für ja auch nicht direkt seine Schuld, wenn da mal was passiert.
Wäre aber schon sehr enttäuscht.

Stella282 schrieb:
Sicher? Auch wenn du ihn echt liebst?
Wenn Alkohol Schuld wäre, dann wär das für ja auch nicht direkt seine Schuld, wenn da mal was passiert.
Wäre aber schon sehr enttäuscht.
Ich liebe meinen Freund, aber wenn er mich betrügt, ist das andersrum scheinbar nicht der Fall. Wenn man jemanden wirklich liebt, betrügt man ihn nicht. Alkohol ist absolut keine Ausrede. Ich war auch letztens alleine in der Disco und ziemlich besoffen, aber trotzdem betrüge ich meinen Freund nicht.

mysticstar schrieb:
Alkohol ist ne tolle Ausrede :naja:

Wenn er mit einer anderen rumknutscht oder in die Kiste steigt ist sofort Sense, schwächere Sachen werden bei guter Entschuldigung einmal verziehen.

Ich sehe das ähnlich. Ich denke nämlich, dass wenn mich mein Freund liebt er nichts mit anderen anfangen muss. Bei den "schwächeren Sachen" denke ich an Flirten und da denke ich, es ist völlig in Ordnung, wenn es nur darum geht, jemandem mal ein Lächeln zu schenken und nicht mehr passiert. Das ist gut fürs Selbstbewußtsein und solange man die Grenzen einhält ist nichts dabei. Wenn der Partner dabei ist, sollte man es nicht unbedingt tun, dies wäre demütigend und herabsetzend...

Aber sollte ich rausbekommen, dass mein Freund eine andere küsst, ist sofort Schluss. Da gibt es dann auch keine Diskussion. Denn so etwas PASSIERT auch nicht einfach so!!! Dazu muss mein Freund nämlich AKTIV mitmachen und wenn er das tut, sollte einfach Schluss sein, weil dann auch etwas in der Beziehung nicht stimmt...

@Stelle: Wie kommst du eigentlich auf die 3 mal? Müsstest du denn nicht schon beim zweiten Mal kapiert haben, dass er es immer wieder tut?! Nach dem ersten Mal würde er sich vermutlich entschuldigen. Mit dem zweiten Mal wäre seine billige Entschuldigung dann sowieso aufgehoben. Kannst du ihm dann noch vertrauen? Also ich weiß nicht.

Aber dein Freund wird sich sicherlich freuen, dass er 3 Betrügen-Tickets einlösen darf. Lass das nicht mit dir machen!;)

hm..also ich würde bei anderweitig rumknutschen oder sogar fremdgehen auf jeden fall sofort schluss machen,da bin ich mir echt zu fein für,das hab ich ned nötig.wenn er das machen würde,dann liebt er mich ja ned so aufrichtig,wie ich ihn und dann wär das so,als ob ich kein rückrad hätte :p also,wenn er mal eine besonders anguckt oder jmd anlächelt...dann meinetwegen,soll er machen,aber nich in meiner gegenwart.deswegen würd ich auch ned schlussmachen,aber wenn er ne andere küsst,anfasst (indem sinne ..nich gegen ihre willen betatschen,sondern fummeln oder so) oder mit ihr inne kiste steigt,kann er sich schön ne neue suchen ;)

bei mir wäre auch das erste mal schluss. und ich muss hier jetz einfach mal was schreiben, da will ich mal eure meinung hören.
also: ich hab ne freundin. die und ihr freund sind jetzt schon 1 1/2 jahre zusammen.
etwa im februar hat sie fremdgeküsst, sie hats ihrm freund gebeichtet, krise gehabt aber wieder alles ok. im mai war sie betrunken und hat wieder mit nem andern rumgemacht. ich war dabei, hab auch versucht sie auseinander zu kriegen aber nach n paar minuten aufgegeben. das hat sie ihrm freund net gesagt. jetz im urlaub hat sie wieder mit einem rumgemacht, der wollte auch mit ihr schlafen aber das wollt sie nie. das hat ihr freund wieder rausgefunden aber sofort schluss gemacht. allerdings is der kerl so verliebt in sie, ich wette die sind shcon wieder zusammen. das 2te mal weiß er immer noch nicht. am liebsten würde ich's ihm sagen, weil ich dqas von ihr ehrlich zum kotzen finde.
jetzt der höhepunkt. wir haben drüber geredet, dass wir da wohl andere werte hätten, weil sie sowas macht und ich bei sowas sofort schluss machen würde. und sie meinte dann zu mir, dass mich mein freund wohl nicht richtig lieben würde, wenn er sofort schluss machten würde wenn ich ihn betrügen würde.
da hätt mir echt der kragen platzen können. ich wette sie wird auch nicht aufhörn mit dem fremdgehn, ich glaub sie findet das garnicht mehr schlimm. -.-
schon so normal geworden.
so, wut weggeredet... ;)

Für mich hat küssen nicht gleich was mit Liebe zu tun, von daher würd ich auch nicht Schluss machen, wenn mein Freund ne andere küssen würde. Toll fänd ichs zwar nicht, aber ich seh das mit fremdgehen eh etwas lockerer. Fremdgehen fängt für mich erst mit Sex an.

mysticstar schrieb:
ist halt ihre vorstellung :naja: ich würde es ihren freund sagen, da sie ja die ausrutscher nicht wirklich bereut und auch nicht dran denkt aufzuhören. der arme kerl kann ihr ja nicht ständig hinterherspionieren.

Naja, ich würde ihr erst ein Ultimatum stellen. Nach dem Motto "Entweder du beichtest ihm das innerhalb einer Woche, oder ich sage es ihm". Da gibt man ihr die Chance das ganze noch selbst zu regeln, was immer besser ist. Andererseits sollte man sich generell aus den Beziehungen anderer Leute heraushalten, was aber aus moralischen Gründen wohl nicht immer machbar ist. Hach, das ist aber auch eine Zwickmühle.

Stella282 schrieb:
In wie fern anlügt?
So richtig betrügerisch oder "normale" Lügen?

wo ist der unterschied? wenn er lügt, dann lügt er, dann ist schluss

Scarlet schrieb:
wo ist der unterschied? wenn er lügt, dann lügt er, dann ist schluss
Das ist aber ganz schön hart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten