Liebe und andere Katastrophen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Gurkeline
Das tut mir sehr leid für dich.Ich hoffe,du wirst schnell wieder glücklich.Kopf hoch!:)

Oh man,hatte ich gestern Stress mit meinem Freund,aber wieder wegen solch banalen Dingen das kann man gar nicht glauben :naja: .
Und zwar hat das Ganze gestern im Auto angefangen,da gings richtig zur Sache.Ich stelle das "Gespräch" hier jetzt mal nach.

Mein Freund,gerade am Fahren,ich nebendran.Er schaut nicht auf die Straße,sondern macht das Handschuhfach vor mir auf und wühlt darin rum.
Ich: Schau auf die Straße!
Er: Jaja,ich such nur was.Mach ma bitte deine Beine zur Seite.
Er wühlt noch sekundenlang weiter...und merkt nicht,dass die Ampel vor ihm rot ist.
Ich: Breeeeeeeeeeeeeeems!
Er tritt die Pedalen durch und kommt zum Stehen.
Er: Jaja,habe ich gesehen,jetzt bleib locker.
Ich: Wie locker?Wenn ich nix gesagt hätte,würden wir jetzt da vorne in der blauen Karre stecken.
Er: Ich hab die Ampel schon gesehen,du hättest nicht so Brüllen müssen.
Ich: Du kannst die Ampel nicht gesehen haben,du suchst doch lieber das Fach durch.
Er: Natürlich hab ich sie gesehen.Ich bin nicht blind.
Ich: Hast du nicht.
Er: Hab ich doch.
Ich: Jetzt fahr und lass mich in Ruhe.
Ich schalte den CD-Player an und lege meine CD ein.
Er: Machst du bitte die Musik aus?
Ich: Warum?
Er: Ich will das Lied nicht hören.Du hörst das jedesmal hier im Auto.
Ich: Mach ich gar nicht.Jetzt lass mir doch die Freude.
Er lässt sie mir nicht und legt seine CD ein.
Er: So,jetzt hören wir das.
Ich: Ich will das nicht hören.Das läuft bei dir schon hoch und runter.
Er: Na und,das hier ist immer noch mein Auto.
Ich: Sei doch nicht so knickig.
Ich mache die CD aus und lege meine wieder ein.
Er: Was soll das?
Ich: Jetzt lass mich doch mal bitte.
Er: Nein!
Er legt seine CD wieder ein.
Funktstille.
Wir kommen bei mir zu Hause an.
Ich mache die Tür auf,er schaut penetrant nach vorne.
Ich steig aus,schlage die Tür zu und geh ins Haus.
Dann war ich total down,weil sich bei uns immer durch solche Kleinigkeiten die größten Krisen bilden und mich sowas immer total mitnimmt.
Den ganzen Abend habe ich auf seinen Anruf gewartet...nichts (ansonsten bin ich nämlich immer die,die nach nem Zoff wieder anruft und jetzt war er dran).
War dann ne tolle Nacht,war die ganze Zeit nur am Heulen.Heut morgen ist er dann endlich weich geworden und hat angerufen.Hat sich dann entschuldigt,ich hab mich entschuldigt und jetzt iss zum Glück wieder alles im Lot (manchmal dauert so ein Stress tagelang).Naja,mal sehen,wies heut abend wird,wenn er zu mir kommt.Dann sitzen wir wie immer da und keiner sagt was,weil niemand den anderen wieder reizen will :lol:

:hallo:
 
@ gurkeline: hm, das ist echt schade mit deinem freund, dass er dich so hintergangen hat. tut mir wirklich leid fuer dich *knuff* allerdings, ohne dir zu nahe treten zu wollen, nach anderthalb monaten kann man noch nicht von liebe sprechen...:hallo:
 
@ Gurkeline:
Ihr seid ja ungefähr sechs Wochen zusammen gewesen. Ich finde es ziemlich bedenklich, dass du deine Trauer in Wut zu dir selbst auslebst. Wahrscheinlich kannst du die seelischen Schmerzen nicht ertragen und fügst dir daher Verletzungen und Schmerz zu, den du bewältigen kannst.
Da du dieses Problem ja anscheinend schon länger hast, hoffe ich stark, dass du therapeutische Hilfe in Anspruch nimmst. Verlassen werden ist immer hart, aber dein Verhalten ist so ungesund.
Ich hoffe, dass du deinen Schmerz bald überwinden kannst.:hallo:

@Finja: Das kommt mir so extrem bekannt vor. Und auch noch das mit dem sturr Geradeausgucken hätte echt mein Krümel sein können. Ich finde es aber super, dass du diesmal auf ein Zeichen von ihm gewartet hast. Bei meinem Freund hätte ich sicherlich länger gewartet und man denkt dann die ganze Zeit: "Musste das denn wirklich sein, solche Kleinigkeiten?"
 
Zur Zeit ist sich umzubenennen echt im Trend ;)
Also bei mir läuft eigentlich zur Zeit alles wie immer, nichts besonderes. Heute Abend fahr ich zu ihm, und vllt auch am Sonntag nochmal.

@ Gurkeline *knuddel* Wirklich heftig, dass es auchnoch eine andere sein muss. Ich hoffe, dass dein SVV-Rückfall einmalig war und du jetzt nicht wieder damit anfängst.
Schliesslich bekommst du ihn damit auch nicht zurück, vllt bekommt er eher noch Panik, weil du dir wegen ihm etwas angetan hast.

@ Nicole
Wie läufts denn so mit basti? Was ist aus dem Kalender geworden?

@ Finja Wir streiten auch immer nur so dummes Zeugs, zB wer denn nun recht hatte ^^
Aber das legt sich ja meist auch schnell wieder. Aber ich bin auch meistens die, die dann ankommt und sich entschuldigt und alles... Und ich hasse es >.<
 
@ lya: mit basti laeufts eigtl soweit ganz gut, außer, dass es ihm ned so passt, wenn ich in discos gehe..."da gehst du ja nur hin, weil du jmd aufreißen willst" war naemmich gestern abend in einer (bis heute morgen um 3 ^^) und nja, er hat dann eben mal wieder voll den aufstand gemacht deswegen...hatte naemmich auch gemeint, dass wir das jetzt oefters mal machen wollen und halt ned nur alle jubeljahre mal, weils naemmich echt lustig war und da meinte er direkt wieder, dass das ja wohl total bloed waer, er wuerde von discos und deren besuchern ueberhaupt nichts halten und wenn ich jetzt auch so eine werden wuerde, waere das wohl unser ende...echt klasse. ich hab nie gesagt, dass ich mich da von donnerstags bis sonntags aufhalten will oder so, aber ich kann doch da mal hingehen, oder? zumal ich garned vorhab, da wen aufzureißen, wozu hab ich ihn denn? meine freundinnen sind zurzeit alle single, was ihn auch stoert...angeblich wuerde ja keine freundin außer mir ihren freund so "vernachlaessigen" blabla...au man.

und wegen dem kalender: den hat er irgendwo hingetan, will auch garned wissen, wohin und was er damit macht..was ich ned weiß, macht mich ned heiß...
 
Joan schrieb:
@Finja: Das kommt mir so extrem bekannt vor. Und auch noch das mit dem sturr Geradeausgucken hätte echt mein Krümel sein können. Ich finde es aber super, dass du diesmal auf ein Zeichen von ihm gewartet hast. Bei meinem Freund hätte ich sicherlich länger gewartet und man denkt dann die ganze Zeit: "Musste das denn wirklich sein, solche Kleinigkeiten?"

Ja,er schaut immer so stur nach vorne,wenn ihm was nicht passt.Da hätte ich ihn noch rufen können und er hätte sich nicht umgedreht.
Gut zu wissen,dass es dann auch 2 solcher Sturköpfe gibt :lol:

Lya schrieb:
@ Finja Wir streiten auch immer nur so dummes Zeugs, zB wer denn nun recht hatte ^^
Aber das legt sich ja meist auch schnell wieder. Aber ich bin auch meistens die, die dann ankommt und sich entschuldigt und alles... Und ich hasse es >.<

Unsere Streitigkeiten handeln auch nur von so dummen Zeugs.Wie ich geschrieben habe,bin ich auch meistens die,die sich entschuldigt und ich rufe ihn dann spätestens 4 Stunden nach dem Zoff an.Da ich das nicht gemacht habe,musste er wohl ran :)
Lass ihn doch in Zukunft einfach mal zappeln und rufe nicht an.Ich weiß dass es superschwer ist (war immer kurz davor die Nummer zu wählen) aber das Gefühl wenn dus dann geschafft hast,ist genial :)
 
Angelskiss schrieb:
nach anderthalb monaten kann man noch nicht von liebe sprechen...:hallo:


ich freu mich auf den tag wo dieser satz endlich begraben ist. nur weil du es nicht kannst, dürfen andre auch nach kurzer zeit nicht liebe verspüren.

ich werds nie verstehen
 
*Sarah* schrieb:
Hi Leute!

Also ich bin je jetzt auch in der Fahrschule und hab da nen total netten Kerl kennen gelernt. Er ist 20, etwas schüchtern, aber nur ein bisschen und total nett :) Sprich, ziemlich genau mein Typ :) Wir verstehen uns auch ziemlich gut, er hat mich heute anschließend bis zur Bahn gebrachund dafür nen Umweg in Kauf genimmen und wir haben Handynummern getauscht. Denn die Fahrschule in unserem Stadtteil wird dicht gemacht, so dass wir demnächst erst mal ne dreiviertel Stunde Bahn fahren müssen um zu dem anderen Sitz der Fs zu kommen.
Naja.. irgendwie hab ich erstens das Gefühl, immer nur Schrott zu labern und viel zu schüchtern ODER offensiv zu sein... also irgendwie zwanghaft komisch... nervös, k.a... und ich denke immer drüber nach was draus werden könnte, also das alte Problem. Ich würde so gerne mal ohne Hintergedanken etc an so etwas rangehen können, habt ihr da Tips? :(... Ich will mir nicht wieder alles kapputt machen.

Sarah

Versuch einfach mal ganz locker daran zu gehen und nicht sofort dahinter eine mögliche Beziehung zu sehen. Du hast doch schonmal seine Handynummer, das ist toll. Und wenn die Symphatie bleiben sollte, könnt ihr ja gemeinsam mal ins Kino gehen oder sowas. Ich glaub er wird nicht nein sagen. ;) Ich kann ja dein Problem mit dem Freund voll nachvollziehen, ich setze mich ja zumindest genauso unter Druck, daher kann ich verstehen wie du dich fühlst. Versuch einfach die Sarah zu bleiben, mit allen Ecken und Kanten die du so hast, entweder mag er dich so wie du bist oder nicht. Aber wenn er schon extra einen Umweg läuft um dich zur Bahn bringen, ist das ein verdammt gutes Zeichen. :) Und wenn er schüchtern ist, umso besser, dann geht es ihm wahrscheinlich nicht viel anders.

Bei mir gibts so nicht viel neues, wirkliche Kanidaten wo es im Moment wirklich mal was werden könnnte, sind nicht in Sicht..(oder wohnen nicht in meiner Nähe) Wobei ich ja mal eine Frage hätte. War gestern mit ner sehr guten Freundin in der Düsseldorfer Altstadt (ist ja Karneval) und da wollte halt ein Typ mit ihr flirten. (sie hat ja einen Freund) Jedenfalls meinte sie später, er hätte aufgehört als ich ihm einen sehr mhmm wütenden bzw. deutlichen Blick zugeworfen hätte. Den hab ich nur leider selbst nicht bemerkt. :/ Hat mich schon etwas gewundert irgendwie. Ich mein ich mag sie ja, aber ich mein so einen Blick wollte ich nun doch nicht zuwerfen, ist ja nicht meine Freundin. Frag mich nur, wieso werf ich dem Typ, dann so nen Blick zu?
 
Hallöchen!

Daniel ist gerade nach Hause gefahren und es war einfach wunderbar. Wir haben Mittwoch Abend noch Essen bestellt und dann ganz viel geredet. Am Donnerstag hatte ich noch Theater und war erst um 18 Uhr zu Hause er hat auf mich gewartet hat mir Badewasser gemacht und mich danach massiert. Total lieb dann haben wir Filme geguckt, eigentlich wollten wir ins Kino, aber ich war zu kaputt.
Es war richtig toll. er gibt sich echt super viel Mühe ist total lieb und scheinbar wieder ganz der Alte. Ich weiß nicht was in den letzten Tagen passiert ist aber meine Standpauke scheint gewirkt zu haben, er ist endlich wieder zu sich gekommen.
Ich bin echt glücklich. Sonntag kommt er wieder. Freu mich schon total.

@Gurkeline ich kann verstehn, dass dich die Trennung sehr fertig macht. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, damit du das schnell verarbeitest. Und wenn du alleine damit nicht fertig wirst und du wieder einen Rückfall erleidest, solltest du dir vll Hilfe suchen.

@Nicole warte auf Bericht von gestern.

Liebe Grüße
Sandy
 
Scarlet schrieb:
ich freu mich auf den tag wo dieser satz endlich begraben ist. nur weil du es nicht kannst, dürfen andre auch nach kurzer zeit nicht liebe verspüren.

ich werds nie verstehen
Ich finde auch nicht, dass man nach so kurzer Zeit von Liebe sprechen kann. Verliebtheit bestimmt, aber Liebe? Die muss wachsen und das geht in 6 Wochen nicht wirklich.
 
BoehsesSvenja schrieb:
Ich finde auch nicht, dass man nach so kurzer Zeit von Liebe sprechen kann. Verliebtheit bestimmt, aber Liebe? [...]
Ich finde die Ansichten hier interessant und noch interessanter, wie manche zu definieren versuchen, ab welchen Zeitraum man von "Liebe" sprechen kann. Gefühle spielen hier eine große Rolle, das Gehirn oder der Verstand hat wenig Mitspracherecht, denn das Herz sagt uns, wo es langgeht. Kennt unser Herz gewisse Richtlinien, wonach unsere Gefühle geschaltet werden? Ich denke nicht und überhaupt, ich bin der Meinung, jeder soll für sich entscheiden, wann er von Liebe sprechen kann/möchte und wann nicht, denn vor allem hier ist es wichtig, auf sich selbst zu achten, seine eigenen Erfahrungen heranzuziehen und nicht die, der anderen. Wenn jemand nach wenigen Wochen Beziehung sagen kann, dass er seinen Partner liebe, der soll dies auch tun. Wer glaubt, Liebe muss sich über Jahre hinweg aufbauen, der ist ebenfalls im Recht und soll daran festhalten. Wichtig ist nur, dass man immer daran arbeitet und nicht vergisst, dass etwas ebenso schnell verblassen kann, wie es gekommen ist. :)

Liebe Grüße,
Downi
 
danke downloader, das wollte ich sagen.
ich finde es echt nicht schön andren zu sagen wie sie angeblich nach 6 wochen fühlen, das kann niemand wissen ausser man selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zuckerschnute: freut mich,dass es deinem freund wieder besser geht! :)
@ sandy: bist du denn mit daniel jetzt wieder zusammen oder seid ihr nur freunde??
@ gurkeline: das tut mir leid für dich...ich wünsche dir viel kraft und viele gute freunde,die dich in der zeit jetzt unterstützen.du schaffst das schon.
@ finja: lol dein freund ist ja auch ne nulpe...du weisst natürlich,dass du recht hast oder???
wieso hast du dich denn dann entschuldigt?wenn mein freund und ich uns streiten,dann reden wir drüber und meistens entschuldigt er sich dann...oder wenn wir uns beide auseinander gesetzt haben,dann kommt er irgendwann an "och schatzi tut mir leid,kommst du wieder her?" oder sowas...wenn er im recht ist,mach das natürlich auch!
 
Downi trifft den Nagel auf den Kopf, es kann genausogut sein das sich die Liebe mit den Jahren nicht weiterentwickelt sondern eher das Gegenteil der Fall ist. Es ist von Mensch zu Mensch völlig unterschiedlich wie man Liebe empfindet, wie sehr man sie braucht oder auch von ihr abhängig ist. Es gibt ja bekanntlich Menschen die sich auf den ersten Blick wirklich Lieben, andere wiederrum laufen sich jahrelang über den Weg (seis bei der Arbeit, im bus oder sontstwas) bis es dann irgendwann mal funkt.

Und wer wen wie liebt kann in keinem Fall irgendein aussenstehender sagen.
 
Ja,würd auch sagen,das muss jeder nach seinem Empfinden entscheiden.Bei einigen gibt es schließlich auch Liebe auf den ersten Blick.Glaub ich persönlich auch nicht dran,wiel das für mich keine Liebe wäre,sondern eher oberflächlich.Und mir ist Charakter um einiges wichtiger als Aussehen.Bin jetzt auch fast 3 Monate mit meinem Freund zusammen und an dem Punkt,an dem ich sagen kann,dass ich ihn liebe...obwohl ich das noch nie über die Lippen gebracht habe.Bin einfachh zu feige dafür*g*Er hats mir einmal gesagt,war da überglücklich*g*.Ist bei mir auch so,dass die worte"Ich liebe dich" ne große Bedeutung haben und mein Schatz und ich uns daher auch "nur" "Hab dich lieb" schreiben/sagen.Sowas muss halt jeder für sich selbst entscheiden;)
 
Normal mach ich mir über so was keine Gedanken, aber ist es normal, wenn jemand mit dem man eigentlich sehr oft (fast immer) chattet, im ICQ off ist, aber die ganze Zeit in nem Forum ist und dort im Chat und alles?
Hört sich bescheuert an (ist es ja auch,...) aber ich mach mir irgendwie Gedanken drüber.
 
Hallo

@gänseblümchen, es ist völlig verständlich, sich darüber Gedanken zu machen. Bescheuert hört sich das auch gar nicht an, auch wenn das Internet nicht so wichtig ist, wie andere Dinge. Dennoch können sich hier gute Freundschaften aus Bekanntschaften entwickeln, die man mit der Zeit sehr zu schätzen lernt und nicht missen möchte. Oftmals sind es auch "nur" nette Gespräche, die man immer wieder gerne führt. Wenn dann plötzlich der Kontakt abgebrochen wird, auf Meldungen nicht mehr reagiert wird, oder man gar blöde Kommentare erhaltet, dann fragt man sich natürlich, was ist los? Ich hasse das, vor allem, da ich der Meinung bin, da im Internet schnell Lügen verbreitet werden und diese auch geglaubt werden. Musste damit leider schon Erfahrungen machen...

@Kaugummi, ich danke sehr für deinen Zuspruch und ich kann den Rest deines Beitrages nur unterschreiben.
Finde es auch unfair, wie Scarlet sagte, so verliebten oder sich erst seit kurzem liebenden Paaren zu entgegnen.

Liebe Grüße,
Downi
 
Jeder Mensch empfindet Liebe natürlich anders, aber trotzdem ist es ja nicht wirklich falsch ein bestimmtes Konzept von Liebe zu haben. Daher sehe ich es auch ein bißchen wie Angelskiss, wobei ich natürlich nicht ausschließen kann, dass ein anderer ein anderes Konzept von Liebe hat.

Ich denke nämlich auch, dass sich Liebe erstmal entwickelt und glaube nicht an Liebe auf den ersten Blick. Sympathie, Interesse für den anderen, Faszination und sich verknallen auf den ersten Blick halte ich für ziemlich wahrscheinlich.
Man verliebt sich in jemanden und verbringt Zeit mit dem anderen, in der man ihn erstmal kennen lernt. Ich denke nicht, dass man innerhalb von wenigen Wochen eine Person wirklich so kennen lernen kann, dass man sagt, dass man sie so liebt, wie sie ist. Ein ganzer Haufen von Macken und Schwächen stellt sich doch erst nach einer geraumen Zeit ein und ich glaube, dass wenn man sagt, dass man eine Person liebt, diese ganzen "negativen" Dinge aber noch nicht miteinander erlebt hat, man nicht wirklich die Person liebt, sondern das Bild, was man von der Person hat.
Naja, ist eben meine Sicht und vielleicht spreche ich damit auch Nicole aus der Seele. :hallo:
 
Wow, habe ja ziemliche Diskussion ausgelöst....
Wenn ich mirs so recht überlege, war das unüberlegt von mir, zu ritzen xD echt. Ich schäme mich, und hasse mich (ein bisschen) dafür, aber es ist passiert, und so ist es halt. Aber ich werde es nicht mehr tun, es war einfach grad in der akuten Panik und Verzweiflung.
Ob es Liebe war?
Jedenfalls war ich noch nie mehr verliebt. Ich habe mich in seinen Armen geborgen gefühlt, und genoss jede Sekunde mit ihm.
In der Schule hat ich beinahe Konzentrationsschwierigkeiten, weil immer ER in meinem Kopf rumschwirrte.
Vorher war ich immer ziemlich.. will jetzt nicht sagen "depri" aber ich hatte zu fast nix Lust, alles ödete mich an. Mit ihm entdeckte ich dann die Schönheiten des Lebens, und fing an zu geniessen. Ich "rannte" auf jedes Wochenende zu.
Heute zum Beispiel bemerkte ich, dass ja Freitag ist. Alle in Freude, juhee, Wochenende. Die einzige die sich nicht freut, bin ich...
Wochenende? Mmmh? Langweilig! Sonst habe ich mich am Wochenende immer mit ihm getroffen, aber das hat sich ja wohl jetzt erledigt.
 
Ok, bei mir hat es sich erledigt. Er hat wohl n Film geschaut und dachte er wär dabei noch im ICQ. Sagt er zumindest.
Und ich merke, dass ich viel zu unromantisch bin. Wir chatteten also ein bisschen "direkter" und dann kam des Thema Treffen weil wir uns nächste Woche treffen wollen und ich fang natürlich an was von der Vogelgrippeente zu schreiben, die eben dort gefunden wurde, wo wir uns treffen wollten.
Er muss mich auch für total bescheuert halten. Aua... :argh:

Wer fängt in nem "schönen" Gespräch von der Vogelgrippeente an?!?! :scream:
 
gänseblümchen schrieb:
Wer fängt in nem "schönen" Gespräch von der Vogelgrippeente an?!?! :scream:

Geht mir genauso; hat wohl was mit Nervosität zu tun :argh: Von bevorstehenden Kieferoperationen bis hin zu nicht funktionierenden Scheibenwischern ist bei mir alles drin - macht natürlich einen hervorragenden Eindruck :scream: Aber was will man machen - that´s life und das gehört auch dazu ;)
 
:hallo:
Jo, wird dazugehören. Trotzdem isses mir immer peinlich.

Hat er mir aber glaub net übel genommen und nun treffen wir uns wahrscheinlich am Sonntag *eine Runde durchs Zimmer spring* Heiliger Strohsack ...Stehe grad voll unter Strom, tut mir Leid.
 
@gänseblümchen
das freut mich, dass es glücklich verliebte gibt!! :)

Habe die Hoffnung noch immer nicht aufgegeben, denn laut ihm hätte ich eine chance, wäre Schluss mit der andern.
Ich geb nicht auf. Obwohl ich sollte :(
 
Naja, glücklich verliebt. Im moment kommts mir zwar auch so vor, aber das wird ja erst das erste Treffen, vllt gibts da auch ne böse Überraschung.

Das mit deinem Typen ist ja echt übel.
Sieht er dich dann so als Ausweichfreundin, falls es mit der andren doch nicht klappt? Dann wird er dich das nächste Mal aber wieder genauso fallen lassen wenn er ne Neue hat, nehm ich an
Lass dich dazu doch nicht herab!! :ciao:
 
So, ich schaue hier nach längerer Zeit auch mal wieder rein :) Hab leider nicht alles mitverfolgen können, aber ich werde mich bemühen ein wenig nachzulesen. Ich weiß zwar nicht, auf welchem Stand ihr seid, aber bei mir ist alles beim Alten, läuft also alles ganz gut im Moment ;)
 
@ joan(sach ma, verwechsel ich dich da jetzt mit wem oder hast du deinen namen geaendert?): das kann ich genauso unterschreiben. ich denke naemlich auch, dass man jmd nach ein paar wochen noch nicht SO kennen kann, dass man ihn mit all seinen fehlern liebt (es sei denn, man kennt sich schon jahrelang, obwohl es dann meiner meinung nach auch noch "ueberraschungen" geben kann...). und ich bin selber das beste beispiel dafuer. vor basti hatte ich auch einen freund, wir waren glaub ich knapp zwei monate zusammen. und ich hab damals auch schon von liebe gesprochen. damals war ich auch der festen ueberzeugung, dass ich ihn geliebt habe, aber wenn ich jetzt daran zurueckdenke, habe ich ihn nicht geliebt. das, was ich jetzt fuer basti empfinde, ist wahre liebe, denn ich kenne ihn mit all seinen macken und eigenheiten und trotzdem bin ich bei ihm. ich liebe ihn, so wie er ist. und das konnte ich bei meinem exfreund nun echt nicht sagen. ich kannte ihn noch garnicht wirklich und da wars dann schon wieder vorbei.

und @ gurkeline: ich hoffe, dass du deine aeußerung nicht ernst gemeint hast! zweite wahl zu sein ist naemmich echt nicht schoen und wie gaensebluemchen schon sagte, wenn ihr wirklich wieder zusammen kommt, was, wenn er dann ne andere findet, die wieder "toller" ist als du? dann laesst er dich wahrscheinlich wieder fallen...
 
@ misskorny: was war denn dein alter stand? hast du einen freund?? :)
@ gurkeline: aber ist es denn das was du willst? nachdem er das mädel,für das er DICH verlassen hat,auch verlässt,wieder mit dir zusammenzukommen? und nach 2 wochen will er dann doch wieder das andere mädel und ne ganz neue? das kann doch nicht das sein,was du willst. das nimmt dich doch im enddefekt viel zu sehr mit,nicht seine nr 1 zu sein.

zu dem thema,ob man nach so kurzer zeit schon liebe empfinden kann,muss ich mich scarlet und downloader anschließen.ich kannte meinen freund vor der beziehung schon 1 1/2 jahre und 1 monat,nachdem wir zusammengekommen sind,konnten wir uns ehrlich sagen,dass wir uns lieben.das sind 4 wochen! und ich bin mir sicher,dass ich ihn damals geliebt habe,und meine gefühle sind im gegensatz zu der zeit zwar noch stärker geworden,weil ich halt einige macken kennengelernt hab,die ich da noch nicht kannte,aber das grundgefühl ist das gleiche.wieso sollte man überhaupt liebe in monaten einteilen? 1 monat is starkes verliebtsein,2. monat ist verliebtsein,3. monat ist endphase der ersten verliebtheit und nach 4/5/6 monaten darf man dann endlich sagen "ich liebe dich",obwohl man das vllt. schon nach 2 oder 3 monaten gefühlt hat?? ist doch hirnlos,sry.

@ all: bei mir uns meinem schatz is alles super,war gestern von 19-2 uhr bei ihm und wir haben filme geguckt und gekuschelt =) und joa...ab 1 uhr oder so,hab ich geschlafen,weil ich so erschöpft von der woche war,aber er streichelt mich ja auch immer so lieb,da werd ich immer so dösig ^^
 
Muaaah, ihr habt wohl recht. Aber ich liebe ihn immernoch, das ist das Problem.
Allerdings frag ich mich schon, warum er jetzt eine andere hat. Unsere Beziehung lief perfekt. Wir waren beide glücklich zusammen... Und laut ihm, hat sie "nichts" was ich nicht hab...
Versteh einer die Männer...
 
Mona, Chris Ex hat sich gestern gemeldet... sie hat geschrieben, dass sie hofft dass aus Chris und mir was wird. Zwar wäre sie eifersüchtig, aber die Entfernung ist ihr einfach zu groß... ich solle ihm die Augen öffnen, meint sie...

Ich komme echt gut mit ihr aus! ^_____^


Schon irgendwie witzig... ich bin in Chris verknallt und will dass er wieder mit Mona zusammenkommt, und sie will dass ich mit ihm zusammenkomme, obwohl sie selbst in ihn verknallt ist! xD
 
ich habe nie gesagt, dass man liebe nach monaten einteilen sollte, also wann man wie fuehlt und auch habe ich gesagt, dass es was anderes ist, wenn man seinen partner schon jahre vorher kannte, dann faellt das ganze beschnuppern weg. nur wenn man jmd grad mal vier wochen kennt(und eben nicht schon jahre vorher), kann man denjenigen noch nicht so kennen, dass man sagen kann, dass man ihn mit all seinen eigenheiten liebt.
 
@Emily, hast du denn schon darüber nachgedacht, was wäre, wenn er wieder mit Mona zusammenkommen würde?
Vielleicht mag es für dich nun für das Beste scheinen, doch wahrscheinlich nur, weil man sich über die Folgen nicht im Klaren ist.
Finde es sehr löblich von dir, dass du möchtest, dass er und sie glücklich sind, aber...

@Angelskiss, ich glaube, es hat das auch niemand explizit auf dich bezogen. :)
Aber hat dies sicher etwas Diskussionsmaterial mit sich gebracht.
Natürlich hast du Recht, wenn man eine Person liebt, dann eben das ganz Spezielle, die Eigenheiten und manche entdeckt man erst nach Monaten.
Allerdings sind diese manchmal gar nicht notwendig, um sich zu verlieben und daraus dann zu lieben.

@Judith, wirklich etwas dazu beisteuern kann ich nicht, da sich bei mir dieses Desinteresse aus mehreren Dingen oder aus dem Verhalten allgemein entwickelt hat, die mir gegen den Strich gingen. Mit der Zeit nerven diese nur noch und diese Person wirkt letztendlich langweilig auf mich. Wünsche euch beiden viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angelskiss schrieb:
ich habe nie gesagt, dass man liebe nach monaten einteilen sollte, also wann man wie fuehlt und auch habe ich gesagt, dass es was anderes ist, wenn man seinen partner schon jahre vorher kannte, dann faellt das ganze beschnuppern weg. nur wenn man jmd grad mal vier wochen kennt(und eben nicht schon jahre vorher), kann man denjenigen noch nicht so kennen, dass man sagen kann, dass man ihn mit all seinen eigenheiten liebt.

Seh ich wieder ganz genauso. Vielleicht hat ja z.B. Line eine so gute Menschenkenntnis, dass sie innerhalb von 2 Wochen schon abschätzen kann, wie eine Person wirklich ist. Wie sie sich verhält, wenn die erste Verliebtheit verflogen ist und mal schlechte Laune hat und dann schon weiß, dass ihr Freund sie dann trotzdem noch in den Arm nehmen würde und sie aufheitern wird. Wenn sie da schon weiß, dass er nicht sauer ist, wenn sie mal auf etwas keine Lust hat, was er aber so gerne will. Wenn sie schon weiß, dass er nach einiger Zeit immer noch zu Kompromissen bereit ist.
Ich muss sagen, ich kann es nicht. Finde es allerdings bewundernswert, wenn andere das können. Und das Verliebtsein bis zur Liebe in Monate einzuteilen ist auch blödsinn. Ich kann nur sagen, dass ich mit Sicherheit in 2-4 Wochen nicht von einer Lebenskrise in die andere falle, aus der mir mein Freund dann wieder heraus hilft, deswegen denke ich, dass man nach so einer kurzen Zeit (und ich gehe wie Angelskiss davon aus, dass man nicht vorher ewig lange befreundet war) nicht abschätzen kann, ob man eine Person so gut kennt, dass man weiß, das man sie liebt.
Aber, wie ich ja schon in meinem letzten Post gesagt habe, ist ja jeder Mensch verschieden und empfindet auch anders. Das heißt nicht, dass ich eine Person, die mir erzählt, dass sie ihren Partner nach 4 Wochen schon liebt, nicht respektiere. Ich weiß nur, dass ich nach so einer kurzen Zeit eine Person nicht genug kenne, um von meinem Konzept der Liebe zu sprechen.

@Angelskiss: Ne, du hast mich schon richtig erkannt. Fühle mich einfach nicht mehr wie eine Cordy, der Abschnitt ist eigentlich schon lange vorbei und es hat mich hier nur noch tierisch genervt, immer wieder mit dieser Phase konfrontiert zu werden.
 
aaaaaha, wusste ich doch, dass ich nich dumm bin ^^

deinen beitrag kann ich auch wieder komplett unterschreiben. wie laeufts mit deinem freund? und wie geht es deiner freundin?

@ downloader: ich hatte das auch ned unbedingt nur auf mich bezogen, nur wollte ich meinen standpunkt nochmal verdeutlichen, nich, dass da jmd was falsch verstanden hat oder so.
 
Joan schrieb:
@Angelskiss: Ne, du hast mich schon richtig erkannt. Fühle mich einfach nicht mehr wie eine Cordy, der Abschnitt ist eigentlich schon lange vorbei und es hat mich hier nur noch tierisch genervt, immer wieder mit dieser Phase konfrontiert zu werden.
Wie kannst du so was sagen :schnief: ? Schande über dich als Buffy-Fan *g* ! Welche Phase denn? In deiner Sig steht doch noch so ein tolles Zitat aus Real Me... Hmm, für mich wirst du immer die liebe und nette Cordy bleiben :) . Außerdem hat sich die Cordelia aus Buffy und Angel im Laufe der Jahre auch entwickelt, genau wie du ;) . Aber naja, immerhin stammt Joan aus der Folge Tabula Rasa, von daher will ich das mal akzeptieren. Übrigens, ab nächste Woche Freitag läuft Buffy wieder ganz von vorne, und zwar auf Vox.

@ Judith
Kopf hoch. Das wird schon wieder. Wir reden morgen, okay? Jetzt ist nämlich Paaarty angesagt.
 
Angelskiss schrieb:
aaaaaha, wusste ich doch, dass ich nich dumm bin ^^

deinen beitrag kann ich auch wieder komplett unterschreiben. wie laeufts mit deinem freund? und wie geht es deiner freundin?

Bei uns ist soweit alles super. Mussten nur beide in letzter Zeit viel arbeiten und lernen, hatten deswegen, obwohl wir ja zusammen wohnen, nicht viel voneinader, aber morgen machen wir uns einen gemütlichen Tag mit Radtour und sowas.

Meine Freundin ist langsam auch wieder oben auf. Die Chemos sind ganz gut gelaufen und jetzt wird abgeklärt, ob sie nochmal operiert werden muss. Aber was das beste ist, sie hat wieder Pläne für ihr Leben. Als ihr Freund nach 7 Jahren mit ihr Schluss gemacht hat, hat sie alles total schleifen lassen und hat in nichts mehr einen Sinn erkannt. Jetzt ist sie endlich wieder soweit, dass sie an eine berufliche Zukunft denkt. Sie hatte ja 3 Semester Lehramt studiert, als der Krebs ausbrach und wechselt jetzt zu Sozialpädagogik, weil sie das etwas lockerer studieren kann und weniger Scheine machen muss. Ist total schön, sie wieder so zu sehen.

Ich finde es übrigens gut, dass du dich von Basti nicht so unterbuttern lässt. Er sollte doch froh sein, wenn du Freundinnen hast, die gerne etwas mit dir unternehmen und er sollte nicht immer von sich auf andere schließen, sprich: "Wenn ich in ne Disko gehe, dann nur um jemanden abzuschleppen." Langsam sollte er dich doch besser kennen. Aber ich denke, dass wenn du einfach öfter raus gegangen bist, er sich schon daran gewöhnen wird und es nicht mehr als Bedrohung sieht, wenn du ja danach immer wieder zu ihm zurück kommst. Warum solltest du auch mit ihm zusammen sein, wenn du doch in den Diskotheke auf der Suche nach anderen bist?:hallo:
 
das versuche ich ihm ja immer und immer wieder zu sagen. ich gehe nicht in die disco um jmd abzuschleppen, ich hab doch ihn. aber er wills einfach ned kapieren. nur lass ich mir von ihm auch ned verbieten (okay, verbieten tut er es mir nicht, aber ich darf ihn dann den naechsten tag ertragen...), in die disco zu gehen. schließlich bin ich nicht sein eigentum. nur er hat dann den naechsten tag wieder direkt gemeint, dass wenn das jetzt so weiter geht, dass es das dann gewesen waere mit uns. und das macht mich schon traurig. wir haben anscheinend verschiedene ansichten vom leben momentan...keine ahnung. er sitzt halt lieber zu hause und macht da was mit seinen freunden und ich gehe halt auch mal weg, ist ja nicht so, dass ich jedes we von donnerstag bis sonntag in der disco oder sonst wo bin, dann koennte ich seinen aerger verstehen. aber so nicht. und dann meint er immer, dass ich ja bestimmt jmd anderen haette oder in der disco mit wem sonstwas gemacht haette, wenn ich weggegangen bin...alter schwede, wozu hab ich ihn denn?

freut mich uebrigens, dass es mit deiner freundin wieder aufwaerts geht und dass sie neuen lebensmut gefasst hat. hat sie den krebs schon besiegt? nicht ganz, oder?

und zu deinem freund: genießt beide den tag morgen. ist schon komisch, da wohnt man dann zusammen und hat trotzdem nichts von einander.
 
TBF schrieb:
Wie kannst du so was sagen :schnief: ? Schande über dich als Buffy-Fan *g* ! Welche Phase denn? In deiner Sig steht doch noch so ein tolles Zitat aus Real Me... Hmm, für mich wirst du immer die liebe und nette Cordy bleiben :) . Außerdem hat sich die Cordelia aus Buffy und Angel im Laufe der Jahre auch entwickelt, genau wie du ;) . Aber naja, immerhin stammt Joan aus der Folge Tabula Rasa, von daher will ich das mal akzeptieren. Übrigens, ab nächste Woche Freitag läuft Buffy wieder ganz von vorne, und zwar auf Vox.

Nee, Buffy wird auf Kabel1 wiederholt=) . Siehst du, ich bin noch dabei. Habe sogar erst letzte Woche die Comicsammlung von Buffy und Angel fertig gestellt. Ich glaube, von BtVS kommt man einfach nicht los. Und das mit Tabula Rasa hast du auch richtig erkannt. Wahnsinn! Spreche also hier mit einem echten Crack:D Weil ich den Namen in anderen Foren auch benutze, wollte ich dem hier auch nachkommen und weil ich mit den Leuten, die mich damals Cordy tauften auch nichts mehr zu tun habe(n will), kann ich mich damit auch nicht mehr indentifizieren, weil es mich ja nicht an Cordelia erinnert, sondern an die alten Leute. Ist etwas kompliziert.
Aber voll lieb von dir.

Siehst du den Hammertyp von letztens dieses Wochenende wieder? Nicht vergessen hier Bericht zu erstatten:p

@Judith: Fühl dich mal gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ophelia. schrieb:
Das kann ich schon verstehen... allerdings wirkt es sehr befremdlich, wenn man vor kurzem noch sehr nette Dinge gesagt bekommen hat und das auf einmal alles vergessen sein soll. Das will nicht so recht in meinen Kopf :)
Oh entschuldige Judith, da habe ich dann doch etwas beim Thema vorbei geschrieben.
Ich finde das mehr als verständlich. Man kam bisher immer wunderbar aus und plötzlich bekommt man Desinteresse und/oder gar verletzende, völlig fragwürdige Kommentare zu hören. Was ist los? Wenn man dann die entsprechende Person darauf anspricht, oder auch ganz allgemein, blockt diese ab und man weiß gar nicht, warum dies nun der Fall ist. Das ist sehr ärgerlich, aber im Grunde genommen sollte man dann versuchen, dies zu akzeptieren, denn wer so grob und nichtssagend ist, einfach mal salopp alles hinzuwerfen, bei dem sieht man, dass eine Freundschaft Zeitvergeudung ist. Das klingt nun sehr negativ, aber ich musste in letzter Zeit immer öfters damit Erfahrungen machen... :argh: :(

@Joan, süßer Nick. :)
 
@ angelskiss: aber wenn er sagt,"ja dann wars das mit uns" scheint ihm ja nicht viel an der beziehung zu liegen,bzw. du scheints ihm nicht wichtig zu sein?hm...
@ joan: nach 2 wochen kann ich wahrscheinlich nicht sagen,ob ich jemand lieb hab.aber das muss auf den fall bezogen sein.kann ja sein,dass ich jmd. sofort sympathisch finde und dann nach 2 wochen schon schreiben kann" ich hab dich lieb".
ob ich nun wieder nach 4 wochen "ich liebe dich"sagen kann,wenn ich n neuen freund hätte,weiss ich nicht,aber ich weiss,dass ich das damals schon gefühlt habe. außerdem kann das ja auch sein,dass man 6 wochen ganz intensiv mit jemanden verbringt,man lebt zusammen in einem zimmer,da kriegt man schon einiges an macken mit...und da könnte man dann schon von liebe sprechen. man muss das halt auf den best. fall beziehen und nicht gleich pauschal sagen "ne nach 4/5/6/10 monaten kann das noch keine liebe sein,du spinnst doch".
 
Line schrieb:
@ misskorny: was war denn dein alter stand? hast du einen freund?? :)
Nach langem Hin-und Her hats mit meinem Freund endlich geklappt, sind jetzt seit ca. 1,5 Monaten zusammen. Ich hatte noch nie nen Freund, bei dem es so lange gedauert hat, bis wir zusammen gekommen sind ;). Aber läuft eigentlich alles ganz gut soweit, obwohl es krankehitsbedingt seinerseits nicht immer leicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Downloader: Ja, ich habe darüber nachgedacht. Ich würde damit klarkommen, denke ich, solange er nicht vor meinen Augen mit ihr rumknutscht. Aber das geht eh nicht, dass sie ja ganz woanders wohnt.
Ich möchte ihn nur nicht verlieren. Wenn er sich von mir abwenden, unsere Freundschaft beenden würde, das wäre schrecklich für mich...
 
Emily_Rose schrieb:
@Downloader: Ja, ich habe darüber nachgedacht. Ich würde damit klarkommen, denke ich, solange er nicht vor meinen Augen mit ihr rumknutscht. Aber das geht eh nicht, dass sie ja ganz woanders wohnt.
Ich möchte ihn nur nicht verlieren. Wenn er sich von mir abwenden, unsere Freundschaft beenden würde, das wäre schrecklich für mich...
Hmm... einerseits ist es natürlich toll, so selbstlos zu sein und für den anderen das Beste zu wünschen, doch wann denkst du an dich? Man sollte öfters Mal auch die eigenen Bedürfnisse in dern Vordergrund stellen, sich zeit nehmen für sich selbst und überhaupt, andere Dinge nicht zu nahe an sich rankommen lassen, wie eben dieses Beziehungschaos deines Freundes. Nicht, dass du dir selbst weh tust, ja? Wenn du aber überhaupt kein Problem damit hast, sieht es natürlich anders aus. :)

Liebe Grüße,
Downi
 
Na ja, es geht eigentlich. Womit ich allerdings ein Problem habe, ist, wenn er mich halt bittet, Mona nach ihren Gefühlen für ihn zu fragen, etc.
Ich habe kein Problem damit, mit ihr zu reden.

Aber dass er mich ständig darüber ausfragt, was sie mit mir bereden würde, das finde ich sch*iße. Ich sage ihm auch nichts über unsere Gespräche.

Na ja... wie es aussieht, werden die beiden wohl nicht zusammenkommen... aber ich bezweifle, dass das an seinen Gefühlen für mich was änder wird... *seufz*
 
Ach Emily, da diese Situation für dich nicht einfach ist, würde ich dir empfehlen, nicht als Vermittlungsperson zu dienen. Schließlich geht es auch um deine Gefühle und irgendwo würdest du dich selbst betrügen, deine Gefühle übergehen, wenn du hier aufklärst und vermittelst. Dies könnte auch mit der Zeit Depressionen hervorrufen, denn aufgrund der Tatsache, dass du einen Menschen liebst, dieser aber nicht deine Gefühle erwidern kann, was schwer genug ist und dazu noch von einer anderen schwärmt und erzählt, von all dem, was du dir mit ihm erträumst, so ist dies sicher sehr verletzlich. Vielleicht kannst du dich von diesem Vermitteln distanzieren, zu deinem Besten, was ja nicht gleich bedeutet, dass du eine Freundschaft aufgeben musst. :)

Liebe Grüße,
Downi
 
Genau das tue ich gerade. Wann immer er mich darauf anspricht, sage ich ihm, dass ich ihm nichts sagen werde. Ich hoffe nur, dass er es endlich versteht, und unsere Freundschaft nicht darunter leidet... :(

Er hat mir heute erzählt, dass er momentan ganz großen Krach mit Mona hat, weil die ihm auch nichts sagen will... er scheint einfach nicht aufzugeben!! :( :rolleyes: :( :argh: :(


:ciao:
 
Ich weiß nicht... *seufz*

Er hat mich vorhin nochmal im ICQ angeschrieben... er meinte, dass es ihm leidtut...


Ein weiteres Problem ist, dass ich mir über meine Gefühle nicht ganz im Klaren bin... ich war vor ihm noch nie verliebt...
Ich weiß, dass ich mehr als Freundschaft für ihn empfinde... aber mein ganzes Leben mit ihm zu verbringen, das könnte ich mir nicht vorstellen... alledings habe ich ihn auch erst dreimal gesehen, seit ich meine Gefühle für ihn entdeckt habe. Vorher war ich jedesmal total nervös, danach ging's eigentlich...
Als ich ihn dann einmal ganz unerwartet in der Stadt getroffen habe, hat mein Herz erstmal einen Salto gemacht... ich muss ihn total geschockt angestarrt haben....

Aber wie merke ich jetzt, dass ich wirklich verliebt bin...? Meint ihr, ich solle einfach mal abwarten...? Vielleicht kenne ich ihn einfach noch nicht gut genug... momenan habe ich sowieso das Gefühl, nicht zu wissen, wer er wirklich ist...
 
Hallo ihr Lieben,

seufz, was für ein Tag. Momentan steigt mir meine Vermittlungsarbeit zu Kopf. Ich hantiere momentan zwischen einer sehr guten Freundin und ihrem Verehrer. Er ist eigentlich ein ganz Lieber, hat sich mich ausgesucht, damit er eine Nähe zu ihr findet, bzw. Kontakt aufbauen kann, doch leider ist sie vollkommen gegen eine Beziehung mit ihm und Interesse zeigt sie auch überhaupt nicht, mit ihm in Kontakt zu kommen. Er ist sehr sensibel und als ich heute ihm näherbringen wollte, dass er sich nicht umsonst Hoffnungen machen sollte, habe ich gemerkt, es ist der falsche Zeitpunkt. Ich kenne ihn ja nicht wirklich, habe zuvor dreimal mit ihm geredet und dann kommt er ausgerechnet zu mir. Warum, kann ich mir nicht erklären, zumal es sicher andere gäbe, zu denen er gehen könnte, doch er meinte, mir könne man vertrauen.

Ach ja, aber wie sagt man so schön? Wenn man keine eigenen Probleme hat...

Erzwinken kann man aber nichts, deshalb werde ich versuchen, ihm so gut wie möglich klar zu machen, dass er keine Chancen hat. Weh tun tut es immer, nur kann der Schmerz vielleicht mit guten Ratschlägen gelindert werden.

@Emily, das erste Mal Verliebtsein ist wahrlich ein Thema für sich. Ab wann ist man verliebt? Wie kann man damit umgehen? Fragen, die du dir im Laufe der Zeit beantworten kannst. Am Anfang ist man sicher verunsichert, doch so wie ich dich hier lese, Herzklopfen, Erschrecken, ihn plötzlich zu sehen... Du hast ihn sehr gerne, genießt es, in seiner Nähe zu sein - du bist verliebt. :)

Liebe Grüße,
Downi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten