Liebe und andere Katastrophen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moment, langsam blicke ich hier garnicht mehr durch. Du schreibst du hast dich nie getraut sie anzusprechen, wenn sie da war?
Ward ihr denn mal befreundet in der Zwischenzeit? Und wieso seid ihr nicht zusammen gekommen, als sie auch in dich verknallt war? Sorry, aber all das hab ich trotz oder wegen der ganzen Posts immernoch nicht mitgekriegt irgendwie.

Hehe, ich habe meinen Typen jetzt schon fast geangelt.
Allerdings ist es jetzt ganz anders gekommen.. es ist nämlich
gar nicht der Tim den ich zuerst so toll fande, sondern der Will xD.
So wir chatten jetzt ganz oft nur hab ich ne Frage:
Für was interessieren sich so Jungen in dem Alter?
Mir fällt nämlich oft kein Gesprächsthema ein..
Naja paar Infos:
15 Jahre alt
spielt in einer Band

....

Lya schrieb:
Moment, langsam blicke ich hier garnicht mehr durch. Du schreibst du hast dich nie getraut sie anzusprechen, wenn sie da war?
Ward ihr denn mal befreundet in der Zwischenzeit? Und wieso seid ihr nicht zusammen gekommen, als sie auch in dich verknallt war? Sorry, aber all das hab ich trotz oder wegen der ganzen Posts immernoch nicht mitgekriegt irgendwie.
Ich habe sie dauernd angerufen und wollt sie zu Konzerten, Kino usw. mitnehmen. Und da hat sie mir abgesagt und dann wenn ich sie irgendwo beim weggehen gesehen habe war hat sie immer darauf gewartet das ich sie anspreche , aber dafür war ich zu blöd. Das ganze 7 1/2 Jahre lang. Dazwischen immer Pausen und sie hatte mal einen anderen Freund und ich hatte auch zwei Freundinnen. Und jetzt im Sommer war ich halt schon so fertig das ich echt nicht mehr weiter wollte. Hatte Datum schon für 1.September fest gemacht das ich alles hin schmeiße. Habe sie dann aber einen Tag vorher in der Stadt wieder gesehen und mir gedacht jetzt schreibst du ihr mal nen Brief und sagst wie gern ich sie hab. (Hätte ich selbstverständlich viel früher machen sollen anstatt immer anzurufen).
In dem Brief habe ich (unter anderem) geschrieben das ich mich freue wenn ich sie mal bei einer Uniparty sehe und mir ihr mal sprechen könnte. Dummerweise waren die ersten beiden Partys von der Uni nicht auf dem Partykalender und ich habe die verpasst und sie hat sich wahrscheinlich versetzt gefühlt und bei der dritten Party hat sie mich dann ignoriert und die ganze Zeit getanzt. Ach was auch immer ich hasse es einfach das Mädchen niemals zurückrufen und eher etwas aus dem Ruder laufen lassen als mal zurückzurufen.

Zuletzt bearbeitet:
Elenaor schrieb:
wenn sie ständig konzerte etc abgelehnt hat, wieso sollte sie dann in der zeit an dir interesse gehabt haben? :confused:
Weil sie in der Zeit keinen Freund hatte. Jedesmal wenn ich sie gesehen habe ,war fast jedes Wochenende ,sich alleine wo hingesetzt hat und mich dauernd angeschaut hat,das ich sie anspreche und bei mir auf dem Handy angerufen hat und wieder aufgelegt hat.

@ Leelo
Ja, er singt in einer Band.
Ich brauch nur mal ein Thema löl.. um ein Gespräch erstmal anzufangen (danach kann man ja immer noch abschweifen <3)

Hife..Ex!!

Hey,

ich brauche jetzt einfach mal euren Rat wie ich mich nun verhalten soll.
Ich hatte mich vor einem Jahr von meinem damaligen Freund getrennt, Gruende spielen im Moment keine Rolle, aber es war keine normale Trennung und ich moechte mit ihm auch nichts mehr zu tun haben. Er war auch mein erster Freund und ich kann nur sagen, Liebe macht blind und es war der groesste Fehler den ich gemacht habe mit ihm zusammenzukommen.
Jetzt ist es aber so, dass er mich eigentlich gar nicht mehr in Ruhe laesst. Ab und zu hat er mich mit unterdrueckter Nummer angerufen und wenn ich ans tel gegangen bin hat er nichts gesagt und aufgelegt; die Anrufe kamen mir schon wie Kontrollanrufe vor, da er auch immer nur an bestimmten Tagen angerufen hat, wo irgendetwas in unserer damaligen Beziehung frueher gewesen ist.
Genau ein Jahr spaeter nach der Trennung und genau in diesem Monat, hat er mir die erste sms geschrieben, wie sehr er mich doch vermissen wuerde und wie oft er an mich denken wuerde. Hab auf diese sms nie geantwortet...seid dem hatte ich auch Ruhe, keine Anrufe mehr, keine sms...tja, bis auf kuerzlich, er mir dann wieder eine sms geschrieben hat, dass er mir einen guten Rutsch wuenscht...
ja, super...was nun? Ich muss auch sagen, dass ich Angst vor ihm habe, da er auch des oefteren schon depressiv war usw. und ich auch keine Lust habe, dass er irgendwann vor meiner Haustuer steht!!!!
Wieso kann er mich nicht in Ruhe lassen?!:argh:
Was soll ich auch machen? Ihn weiterhin ignorieren?
Bitte, ich mache mir wirklich Sorgen!!!:argh:

Danke!!!

Hallo,

ich kann Elena nur zustimmen. Die Kontaktgesuche deines Exfreundes belästigen dich, was den Erfahrungen von Stalking-Opfern entspricht. Ignorieren würde ich auch für die beste Lösung halten, allerdings solltest du dabei auch an dich denken. Denn was nützt es, wenn du seine Meldungen zwar ignorierst, doch dabei trotzdem immer wieder in Beunruhigung und Schrecken versetzt wird? Besteht für dich die Möglichkeit, die Konfrontation mit ihm zu minimieren, zum Beispiel indem du dir eine neue Nummer zulegst?

@Judith, wieder zurück zu den Wurzeln? Da kommt Nostalgie auf... :)

Liebe Grüße,
Downi

Sorry Elenaor, aber du übertreibst maßlos... Das ist noch lange kein Stalken. Bei meinem Ex habe ich nach unserer Trennung auch zwei- oder dreimal angerufen und wieder aufgelegt, einfach nur um seine Stimme zu hören. Mir hat es aber eher geholfen, um mit der Sache abzuschließen. Und ich verbiete es mir, mich als Stalker zu bezeichnen ;) .

Aber ich will mich mal nicht aufregen, schließlich ist heute Heiligabend...

bluemerle, warte einfach mal ab und ignorier die SMS. Du bist ja nicht gezwungen, darauf zu antworten. Und so etwas wie einen guten Rutsch wünschen finde ich absolut nicht verwerflich. Es zeigt doch, dass der Mensch einem immer noch wichtig ist und man ihn nicht so schnell vergisst. Falls es wirklich schlimmer werden sollte, meld dich einfach nochmal hier.

bluemerle schrieb:
Hey,

ich brauche jetzt einfach mal euren Rat wie ich mich nun verhalten soll.
Ich hatte mich vor einem Jahr von meinem damaligen Freund getrennt, Gruende spielen im Moment keine Rolle, aber es war keine normale Trennung und ich moechte mit ihm auch nichts mehr zu tun haben. Er war auch mein erster Freund und ich kann nur sagen, Liebe macht blind und es war der groesste Fehler den ich gemacht habe mit ihm zusammenzukommen.
Jetzt ist es aber so, dass er mich eigentlich gar nicht mehr in Ruhe laesst. Ab und zu hat er mich mit unterdrueckter Nummer angerufen und wenn ich ans tel gegangen bin hat er nichts gesagt und aufgelegt; die Anrufe kamen mir schon wie Kontrollanrufe vor, da er auch immer nur an bestimmten Tagen angerufen hat, wo irgendetwas in unserer damaligen Beziehung frueher gewesen ist.
Genau ein Jahr spaeter nach der Trennung und genau in diesem Monat, hat er mir die erste sms geschrieben, wie sehr er mich doch vermissen wuerde und wie oft er an mich denken wuerde. Hab auf diese sms nie geantwortet...seid dem hatte ich auch Ruhe, keine Anrufe mehr, keine sms...tja, bis auf kuerzlich, er mir dann wieder eine sms geschrieben hat, dass er mir einen guten Rutsch wuenscht...
ja, super...was nun? Ich muss auch sagen, dass ich Angst vor ihm habe, da er auch des oefteren schon depressiv war usw. und ich auch keine Lust habe, dass er irgendwann vor meiner Haustuer steht!!!!
Wieso kann er mich nicht in Ruhe lassen?!:argh:
Was soll ich auch machen? Ihn weiterhin ignorieren?
Bitte, ich mache mir wirklich Sorgen!!!:argh:

Danke!!!

Elenaor schrieb:
also ignorieren ist schon gut. solchen kranken typen darf man auf keinen fall aufmerksamkeit schenken, das ermuntert die nur. mach dich doch mal in inet schlau über stalking, wie man da verfahren soll.

edit: jetzt hat mich mein ex angeschrieben. na doll...

dieses jahr legen es auch alle drauf an mein weihnachten ganz anders als sonst zu machen und vor allen KOMPLIZIERT!

Da kann ich Elenaor nur ganz vehement wiedersprechen. Nicht ignorieren ! Mit dem Typen sprechen und klar sagen das es nicht mehr geht usw. . Am besten versuchen auch ruhig zu bleiben und nicht irgendwie gleich aggressiv oder halt sauer etwas antworten.
Ignorieren stachelt die Leute meiner Meinung nach mehr an als sich mal wirklich kurz Zeit zunehmen und das auf eine vernünftige Art zu klären.

Ich würd's so gut es geht ignorieren, aber wenn er zu aufdringlich wird, ihm ganz klar die Meinung sagen.

Sonst geht's dir noch so wie mir vor ein paar Wochen (na gut, das war nicht mein Ex, aber trotzdem).
g025.gif
:rolleyes:

Elenaor schrieb:
natürlich ist es kein stalken in den sinne, aber es sind doch alle dinge vorhanden, die stalken ausmachen.... kontrolle, mehrere anrufe etc. und was daran verkehrt sein soll methoden anzuwenden, die stalking-opfer anwenden sollen, das verstehe ich nicht.
Dem kann ich nur zustimmen, denn ein derartiges Verhalten, eben das Verschicken von Nachrichten, um eine gewisse Kontrolle zu erlangen, ist eine, wie ich es als Laie sagen würde, Vorform von Stalking. Vor allem deshalb, weil es bei bluemerle Unbehaglichkeit hervorruft und sich der Mann eigentlich im Klaren darüber sein sollte, dass sie mit ihm nichts mehr zu tun haben möchte. Natürlich sollte das Verschicken einer Weinachts-SM nicht überbewertet werden, allerdings ist dies eine von vielen Nachrichten, die bluemerle beunruhigen.

Downloader schrieb:
Natürlich sollte das Verschicken einer Weinachts-SM nicht überbewertet werden, allerdings ist dies eine von vielen Nachrichten, die bluemerle beunruhigen.
Eine von vielen? Es ist die zweite ;) .

Aber wie ihr meint... Ich geh jetzt zur Bescherung.

Ich finde so kann man das nicht verallgemeinern. Jedes Stalking ist mit Sicherheit unterschiedlich und auch jeder "Stalker" verhält sich und reagiert unterschiedlich.
Ich hätte z.B. wenn mich meine Ex-Freundin irgendwie weiter angerufen hätte oder mir weiter "zufällig über den Weg gelaufen wäre", ihr angeboten mal in Ruhe irgendwo einen Kaffee zu trinken und die Sache einfach mit einem Gespräch zu beenden. Wenn danach immernoch Anrufe oder sonstwas kommen würden würde ich sofort die Polizei aktivieren bzw. halt so ein Stalking Verfahren einleiten.
Aber das ist schon wieder "typisch Frau" sich einfach mal auf "ignorieren" stellen als die Sache vernünftig klären. Ist doch klar das dann jemand der nicht über eine Beziehung wegkommt für sich selber keinen Schlussstrich ziehen kann. Frauen...:mad:

Erst einmal vielen Dank für eure Hilfen und Antworten!
Ja, diese sms beunruhigen mich sehr, weil er mir auch damals bei Trennung gesagt hat, dass ich so bald ich 18 werde, er sich wieder bei mir melden wird und das er alles dran setzen wird, dass wir wieder zusammen kommen. Der Grund für die Trennung war auch, dass er an mir geklammert hat, am liebsten hätte er mich in den goldenen Käfig gesteckt, damit niemand an mich rankommt.
Wäre meine Mutter damals nicht dazwischen gegangen und hätte uns "brutal" auseinander gebracht, wäre ich vermutlich heute noch mit ihm zusammen, da er mich auch nicht gehen lassen wollte...für ihn war ich die "größte und wahre und einzige Liebe". Als wir noch zusammen waren, hat er mich mit Liebesbriefen und Gedichten zubombadiert und auch einen Brief hat er mich geschrieben nach der Trennung, wo er an mir nochmal appelierte, dass ich doch nochmal mit ihm zusammenkomme, wo er dann versucht mit Propagandamethoden mich an die schöne Zeit versuchen wollte zu erinnern, die wird doch hatten.
Wie gesagt, ich bereue einiges, auch dass ich mich auf ihn eingelassen habe..aber naja, Liebe macht blind und doof!!!

TBF schrieb:
Eine von vielen? Es ist die zweite ;) .

Aber wie ihr meint... Ich geh jetzt zur Bescherung.
Unter Nachrichten sollten nicht nur die SMs einbezogen werden, sondern auch...
die Anrufe kamen mir schon wie Kontrollanrufe vor, da er auch immer nur an bestimmten Tagen angerufen hat, wo irgendetwas in unserer damaligen Beziehung frueher gewesen ist.
Liebe Grüße,
Downi

bluemerle schrieb:
Erst einmal vielen Dank für eure Hilfen und Antworten!
Ja, diese sms beunruhigen mich sehr, weil er mir auch damals bei Trennung gesagt hat, dass ich so bald ich 18 werde, er sich wieder bei mir melden wird und das er alles dran setzen wird, dass wir wieder zusammen kommen. Der Grund für die Trennung war auch, dass er an mir geklammert hat, am liebsten hätte er mich in den goldenen Käfig gesteckt, damit niemand an mich rankommt.
Wäre meine Mutter damals nicht dazwischen gegangen und hätte uns "brutal" auseinander gebracht, wäre ich vermutlich heute noch mit ihm zusammen, da er mich auch nicht gehen lassen wollte...für ihn war ich die "größte und wahre und einzige Liebe". Als wir noch zusammen waren, hat er mich mit Liebesbriefen und Gedichten zubombadiert und auch einen Brief hat er mich geschrieben nach der Trennung, wo er an mir nochmal appelierte, dass ich doch nochmal mit ihm zusammenkomme, wo er dann versucht mit Propagandamethoden mich an die schöne Zeit versuchen wollte zu erinnern, die wird doch hatten.
Wie gesagt, ich bereue einiges, auch dass ich mich auf ihn eingelassen habe..aber naja, Liebe macht blind und doof!!!
Was hälst du von meinem Vorschlag mit ihm in Ruhe irgendwo zu sprechen ? Und zu sagen das du halt irgendwie keine längere Beziehung mit ihm willst ? Und wenn er dich dann nicht in Ruhe lässt wirklich die Polizei einzuschalten.
Finde das ganze Stalking ist doch schon wieder ein Modewort. Ist vor ca. 3-5 Jahren aufgekommen und heute möchte am liebsten jedes Mädel/Frau einen Jungen/Mann der halt nicht richtig über sie hinwegkommt als Stalker darstellen. Finde ich freundlich ausgedrückt "total schei**e".

Ich möchte nicht mehr mit ihm reden. Ich habe ihm nach der Trennung gesagt, dass ich mit ihm nichts mehr zu tun haben möchte, dass es endgültig aus und vorbei ist.
Noch direkter kann man wohl nicht mehr werden...

bluemerle schrieb:
Ich möchte nicht mehr mit ihm reden. Ich habe ihm nach der Trennung gesagt, dass ich mit ihm nichts mehr zu tun haben möchte, dass es endgültig aus und vorbei ist.
Noch direkter kann man wohl nicht mehr werden...

War halt ein Lösungsvorschlag von mir. Habe ja nicht behauptet das das jetzt Spass macht oder ein Vergnügen ist. Aber ich denke so würdest du ihn vielleicht los.
Aber ich kann ja nicht sagen was das für ein Typ ist , wenn das jetzt irgendwie ein gewalttätiger Typ oder so ist dann würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr mit ihm reden und gleich irgendwie mit Polizei drohen.
Hängt von deinem und dem Charakter von dem Typen ab , da ich euch beide nicht kenne kann ich für meinen Geschmack da auch nicht genauer helfen.:ciao:

Ich kenn hier zwar niemanden, aber mich überkommt grad die Sehnsucht und ratlos bin ich eigentlich IMMER, also was solls *g* vielleicht habt ihr ja nen kompetenten Rat für mich.

Vorgeschichte in Kurzform: kennen uns fast genau seit 3 Monaten, seitdem mindestens einmal in der Woche getroffen, aber meistens sogar 3 mal oder ähnliches.
Wir schlafen, nachdem wir aus waren, immer in einem Bett, teilen uns ne Decke usw. aber OFFENSICHTLICH lief da noch gar nix, außer gelegentliche nächtliche Berührungen oder ähnliches, die man aber im Zweifelsfall auch auf Alkohol oder den Schlaf zurückführen könnte. Im Alltag läuft in der Richtung gar nix.
Aber mir fehlt leider immer die Risikobereitschaft mehr in die Offensive zu gehen. :(

Also wär nett, wenn jemand zu meiner Risikobereitschaft oder der ganzen Situation etwas sagen könnte :hallo:

@FLOTE
Was heißt denn ausgehen? Also du triffst dich mit dem Mädel und nach dem Ausgehen pennt ihr zusammen in einem Zimmer? Oder ihr seid in einer Gruppe unterwegs und sie fragt dich dann, ob sie bei dir pennen kann oder wie? Ich glaube, du musst uns schon ein paar weitere Hintergrundinformationen geben :) .

Aber ich glaube, dass du keine Angst haben musst, in die Offensive zu gehen... Schon gar nicht nach den Bildern im Bilderthread :p (hoffentlich darf ich das als Junge so sagen). Wenn sie schon zusammen mit dir in einem Bett schläft ist das doch schon einmal ein gutes Zeichen! Es sei denn, ihr seid beste Freunde... Aber das schließt sich nach einer 3-monatigen Bekanntschaft auch eher aus.

Also, verrate uns doch einfach ein bisschen mehr ;) .

Ok, vielen Dank!
Also, belasse ich es erst einmal bei ignorieren und hoffe, dass er endlich wirklich mal aufgibt. Aber ehrlich gesagt glaube ich daran nicht...:(
Angenommen es wird schlimmer?.. An wen könnte ich mich wenden?
Hab auch mal überlegt ob ich es meiner Mutter erzählen sollte, aber ich weiss nicht ob das so gut ist.

Ach navi, das tut mir wirklich sehr Leid...

Ich kenne zwar leider nicht deine Geschichte, die dich mit ihm verbindet, doch was ich hier lese bedarf keiner weiteren Erklärung.
Es tut unglaublich weh, wenn derartige Gefühle nicht erwidert werden, vor allem nun, wo er dir doch gerade eben noch Hoffnung gemacht hat, indem er sagt, dass er kommen könnte. Man erhofft sich dabei natürlich innerlich das Beste und möchte gar nicht an Ablehnung denken.

Vielleicht ist ihm etwas dazwischen gekommen und er meldet sich noch?
Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass er sich meldet.

Alles Liebe,
Downi

navi schrieb:
dann werd ich ihn wohl erst nächstes jahr wiedersehen. naja, solang ich ihn überhaupt nochmal sehen kann..
Hey... Mal mal nicht gleich den Teufel an die Wand ;) . Du kennst die Jungs doch... Die können sich nie entscheiden. Und wenn sie sich falsch verhalten ist es im Endeffekt nie so gemeint... Vielleicht hat er ja wirklich Streß gehabt? Ich lass es mir auch nicht nehmen, kurz ins SF zu schauen und vielleicht im Musik-Thread zu posten, auch wenn sonst alles drunter und drüber geht. Aber das rechtfertigt trotzdem nicht wirklich die Tatsache, dass er sich nicht gemeldet hat.

Und wenn er dich nicht zu schätzen weiß, dann hat er dich sowieso nicht verdient und du solltest mit dem Gedanken spielen, ihn abzuschreiben. Natürlich ist das mal wieder leichter gesagt als getan, aber bei dem tollen Geschenk von dir ist ein Dankeschön echt nicht zu viel verlangt... Auch wenn er es nicht bekommen haben sollte, hätte er dir trotzdem Frohe Weihnachten oder so wünschen können. Aber wie gesagt, warte noch ein bisschen, vielleicht kommt ja doch noch eine Reaktion. Ich wusste bis heute Mittag auch nicht so recht, wann man jetzt eigentlich Frohe Weihnachten wünscht. Vor oder während den Weihnachtstagen lol? Wie hat er sich denn davor verhalten? Sind seine Mails weniger geworden und kamen sie auch von ihm aus?

Bitte tu mir den Gefallen und renne ihm nicht hinterher... Ich dachte immer, die Mädels wollen erobert werden ;) . Also, fahr bitte einen Gang zurück und warte ab... Ansonsten läufst du Gefahr, bitter enttäuscht zu werden. Und das ist das Letzte, was ich dir wünschen würde. Er ist jetzt an der Reihe und muss dir beweisen, dass du ihm wichtig bist.

Wünsch dir viel Spaß bei der Fahrt, das wird dich sicher ablenken *knuff*.

Ich kenne ihn nicht, aber könnte es sein, dass er sich allgemein sehr schwer darin tut, seine Gefühle zu äußern? Es scheint mir, als finde er nicht die richtigen Worte und dass er sich nicht darüber im Klaren sei, wie sehr er dich durch solche Aktionen verletzt. Viele Menschen machen sich darüber nicht soviele Gedanken oder tun sich schwer, ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen, was folglich eine Last für die oder den Betroffene(n) darstellt. Habt ihr denn schon einmal wirklich Klartext miteinander gesprochen, bzw. weiß er überhaupt, wie ernst es dir ist?

Er möchte dich mit größter Wahrscheinlichkeit gar nicht verletzen und ist möglicherweise nur etwas unbeholfen.

Liebe Grüße,
Downi

hmm er hat mir eben gesagt dass er mit seiner freundin wegen mir schluss gemacht hat...
naja irgendwie glaub ich ihm des ned oO'
wieso sollt er mit seiner freundin mit jemand ausm internet den er gar ned wirklich kennt schluss machen ?
wir haben doch kaum miteinander geredet ... und eigentlich weiß er ja überhaupt nix von mir ... & ich von ihm auch ned ... <.<'
ach ... hm

ow man ich brauch mal euren rat ._. iwie hab ich hier noch nie reingeschrieben o.o'
also..
ich glaub dass ich mich in so nen typ verliebt hab O_O also d.h. ich glaub es weil ich nich so richtig erfahrung damit hab. ich weiß iwie nich ob das richtig verliebt sein is. jedenfalls zerbrech ich mir dauernd den kopf wegen ihm..
wir kennen uns jetzt so seit vll 4 wochen. und er is auch azubi da wo ich bin. 3. lehrjah und er hat mich da betreut 2 wochen lang (das war echt viel nähe).. da hat iwie alles mit angefangen. und dann haben wir nach ner woche oder so angefangen auch noch miteinander zu chatten. -> tagsüber 7 stunden zusammen und dann auch noch ganze nachmittage und teilweise auch noch der ganze abend. wir verstehen uns echt super - wirklich unglaublich wie viele gemeinsamkeiten wir haben. und jez hab ich n problem. weil ich weiß dass er was von ner anderen will.. ich hab auch noch zum ersten date beigetragen weil er mir iwie leid getan hat als er da so depri deswegen war. ._. aber sie will nix von ihm mittlerweile weiß er das auch [ich habs ihm auch noch gesagt O_O das hat mir richtig wehgetan v.v] jez is er noch schlechter drauf. und seit dem chatten wir noch mehr. was mir nich wirklich immer hilft..
jedenfalls der punkt is - ich weiß nich ob ich ihm sagen soll was ich [glaube] für ihn zu empfinden, oder ob ich abwarten soll, bis das vorbeigeht.. [so hab ichs iwie bisher immer gemacht -.-]
nur das is grad unheimlich schwer =/ seit neuestem bilde ich mir dauernd ein dass ich sein parfum riech - aber er is ja gar nich da :-s und wha +.+

ich weiß echt nich was ich machen soll und vorallem wie O_O mir kommt alles so . kA unmöglich vor =/

Hallo flux,

wenn man sich in eine Person verliebt, zu der man eine Freundschaft pfelgt, ist es besonders schwierig, mit seinen Gefühlen richtig umzugehen, denn ein Bekanntwerden dieser kann immer Ablehnung und damit einen Bruch der Freundschaft, was einen Verlust darstellen würde, hervorrufen. Doch abgesehen von diesem 'was wäre wenn', solltest du dir Zeit für dich selbst nehmen, auf dein Herz hören und versuchen herauszufnden, was du wirklich fühlst, was du möchtest und was du dir vorstellen könntest, in Zukunft dafür zu tun. Denn eure Beziehung zueinander als Freunde in der Lehre macht all dies nicht leichter und wenn du dann selbst noch unsicher bist, könnte mehr kaputt gehen, als dir lieb ist. Wichtig ist deshalb in erster Linie, dass du dir im Klaren darüber wirst, was du für ihn empfindest, bzw. dass du die neuen Gefühle zuordnest.

Nicht zu vergessen ist die kürzliche Trennung von ihm von seiner Freundin, die ihn sicher auch belastet und gar nicht glücklich stimmt. Das ist eine Wunde, die erstmal heilen muss, bevor er wieder für neues offen sein kann.

Der Zeitpunkt ist sehr schwierig, aber vielleicht kannst du ihm als gute Freundin beistehen und dabei herausfinden, was du wirklich für ihn empfindest und damit deinen Gefühlsstandpunkt festigen.

Liebe Grüße,
Downi

TBF schrieb:
@FLOTE
Was heißt denn ausgehen? Also du triffst dich mit dem Mädel und nach dem Ausgehen pennt ihr zusammen in einem Zimmer? Oder ihr seid in einer Gruppe unterwegs und sie fragt dich dann, ob sie bei dir pennen kann oder wie? Ich glaube, du musst uns schon ein paar weitere Hintergrundinformationen geben :) .

Joa, also ausgehen, in dem Sinne, dass wir in ne Disco oder ähnliches gehen. Da ich eher außerhalb der City wohne, schlafe ich dann meistens...oder eigentlich fast immer, bei IHM. Aber was mich nun eben doch zurückhält, dass er eben im normalen Alltag gar keine Anzeichen in der Richtung gibt.
Ich hab irgendwie so eine Angst vor Zurückweisung, dass meine Risikobereitschaft quasi auf null zu geht...

PS: Danke ;) ...klar darfst du das =)

Hallo :)
Caro20034 schrieb:
alsooo ..
(habs nochmal zitiert damit man auch weiß um was es geht ^^)
Er hat mir eben geschrieben er hätte seit ca. einer Woche keine Freundin mehr ... weil er ne andere lieben würde (frag ich mich zwar warum er sie dann vor 2 Tagen noch vom Bahnhof abgeholt hat usw aber gut..)
Dann hab ich gemeint dann hätt er vielleicht ja bald ne neue Freundin ... & er dann nee, weil sie auch nen anderen lieben würde...kurz vorher hab ich ihm gerade gesagt dass ich seit 6 Monaten unglücklich verliebt bin & so ... naja jetzt weiß ich ned ob er mich damit gemeint hat oder ned (Er hat mir ja eigentlich oft genug gesagt dass er mich "liebt" ...) ... aber fragen kann ich ihn ja auch schlecht oO klingt ja irgendwie blöd...hm...
Ich habe mir nun deine Geschichte auf deinen gestrigen Hinweis durchgelesen und bin doch etwas erstaunt. Bevor ich das nun begründe, möchte ich dich fragen, was du von dieser Bekanntschaft denn erwartest? Du hast doch keine Gefühle für ihn? Denn so, wie er mit seinen Partnerinnen umgeht, würde ich ihn in dieser Beziehung überhaupt nicht ernst nehmen. Vielleicht ist ihm langweilig und er erfindet nur Geschichten? Wenn es doch der Realität entsprechen sollte, würde ich mir an deiner Stelle gar keine Gedanken über sein Hin und Her machen. Er scheint selbst nicht zu wissen, was er möchte.

Liebe Grüße,
Downi

@downi, lima und elenaor: danke erst mal für die antworten

und ja ich glaub auch ich sollte auf jedenfall noch warten.. und da ich ihn ja jez sowiso ne weile nich seh und auch nich mit ihm chatte [fahr ja morgen weg] kann ich ja gut testen ob ich dann immernoch so fühle.. wenns wieder weg geht ok - nur wenn alles so bleibt glaub ich sterb ich +.+ weil wie sagt man jemanden so was :argh: boah und wenn er dann erschrickt und abstand will is auch noch ne tolle freundschaft dahin :(

Tzzz navi... Was hab ich dir gesagt ;) ? Ich rede kein Wort mehr mit dir :p .

@Flote
Ehrlich gesagt habe ich mir gedacht, dass du über einen Typen schreibst ;) . Du hast es nämlich immer vermieden, über eine direkte Person zu schreiben... Deswegen habe ich auch etwas nachgebohrt :p .

Habt ihr denn mal über Homosexualität geredet? So was wie "Könntest du dir vorstellen, mit einem Mann..." oder etwas anderes in der Richtung? Wenn ihr gemeinsam unterwegs seid, spricht er dann von irgendwelchen Mädels? Ich mein, eigentlich geht man ja als Junge nicht unbedingt in Discos, wenn man nicht nach Frauen Ausschau hält. Aber vielleicht traut er sich auch genauso wenig wie du, einen nächsten Schritt zu machen.

Und wie genau laufen diese "zufälligen" Berührungen ab? Du musst jetzt natürlich nicht ins kleinste Detail gehen, aber mich würde das schon interessieren (um es besser einzuschätzen). Könntest du nicht einfach mal versuchen, einen Schritt weiter zu gehen? Dann siehst du ja, ob er sich darauf einlässt... Falls er die Berührungen nicht erwidern sollte, kannst du am nächsten Tag immer noch sagen, du seist besoffen gewesen.

Wenn du etwas erreichen willst, musst du einfach bereit sein, ein kleines Risiko einzugehen. Da geht leider kein Weg dran vorbei. Auch wenn es nichts bringen sollte (was aber in deinem Fall noch lange nicht gesagt ist), hast du es wenigstens versucht und stellst dir nicht mehr die Frage, was gewesen wäre, wenn...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe jetzt vor erst einmal meine Handynummer zu wechseln, vll. bringt das auch schon was:) .
Von daher, werde ich dann auch schon gleich meinen Handyprovider wechseln, weil mein jetziger (Vodafone) mir zu teuer ist. Könnt ihr mir einen Handyprovider empfehlen? ;)

Danke nochmal für eure Hilfen!

Gruß blue:hallo:

@TBF

Wow, alle Achtung, sehr aufmerksam ;)

Wir haben ausführlichst über das Thema geredet, er ist es, ich bin es, wir beide wissen es =)

Ok, das ganze wird für andere wohl relativ offensichtlich aussehen, beide schwul, sehen sich oft, schlafen in einem Bett...aber bei ihm ist es irgendwie was anderes.
Den Schlafplatz könnte er mir auch nur so anbieten, einfach weil er sehr nett und zuvorkommend ist und das Bett die einzige Möglichkeit.
Und mit den Berührungen...es ist nichts direkt im "intimeren" Sinne...mal ne nächtliche umarmung, oder letztens fuhr er mir mit seinem fuß öfters so an meinem bein herum...alles keine großen dinge, die genauso vom Alkohol kommen könnte...oder sogar unterbewusst im Schlaf gewesen sein könnten. Von dem her hab ich halt ansich keine Sicherheit...

Flote schrieb:
@TBF

Wow, alle Achtung, sehr aufmerksam ;)

Wir haben ausführlichst über das Thema geredet, er ist es, ich bin es, wir beide wissen es =)

Ok, das ganze wird für andere wohl relativ offensichtlich aussehen, beide schwul, sehen sich oft, schlafen in einem Bett...aber bei ihm ist es irgendwie was anderes.
Den Schlafplatz könnte er mir auch nur so anbieten, einfach weil er sehr nett und zuvorkommend ist und das Bett die einzige Möglichkeit.
Und mit den Berührungen...es ist nichts direkt im "intimeren" Sinne...mal ne nächtliche umarmung, oder letztens fuhr er mir mit seinem fuß öfters so an meinem bein herum...alles keine großen dinge, die genauso vom Alkohol kommen könnte...oder sogar unterbewusst im Schlaf gewesen sein könnten. Von dem her hab ich halt ansich keine Sicherheit...
Ich bin zwar ein Mädel, und auch nicht schwul, aber ich würde keinen Kerl in meinem Bett schlafen lassen, wenn ich da nicht auch begeistert wäre, wenn mehr laufen würde. Ich meine, er hat doch sicher eine Couch, auf der du genauso gut schlafen könnte?Auch wenn der Junge ein sehr guter Freund wäre, würde ich da wohl drauf achten, dass es nicht zu "zufälligen" Berührungen kommt, einfach, um zu vermeiden, dass er was falsch versteht.

Ja eigentlich habt ihr beide schon recht...vielleicht sollt ich das (aus eurer sicht wohl nicht vorhandene) Risiko doch mal eingehen, wenn er schon keinen weiteren Schritt macht...

Hab doch hier vor ein paar Tagen , glaube es war vorgestern, geschrieben wie crass traurig ich bin wegen nem Mädel. Hab sie gestern wiedermal gesehen.*lovesmiliey³* :heul: Wenn ich mit ihr zusammen wäre würde ich von ihr und mir ein Bild posten.:heul:
Hab mir vorher schon überlegt was ich sage wenn sie mich irgendwie anzickt nur weil ich auf der Party war. Sie hat mich auch angesprochen. War voll süß weil sie erst sauer schauen wollte und dann lachen musste. Und ich hab voll das Herzrasen bekommen und das mit 28 wie durchgeknallt.%) Wenn sie mich auf der Party gesehen hat, hat sie mich angelächelt. Bin genauso schlau wie vorher. Hatte doch ein Geschenk für sie dabei und war zu blöd es ihr zu geben bzw. hatte auch Angst das sie es nicht nimmt oder sowas. Werd wahrscheinlich eine Mail schreiben und mir wieder nen Korb holen und nicht wissen wie es weiter geht. :schnief:

:confused: :confused: :confused: AUUU War das böse gestern!! Zuviel Whiskey Cola, mit einem süssen Punk Mädel rumgemacht die ebenso abgefüllt war wie ich, danach den vollen Filmriss gehabt und dann irgendwie 5 Stunden verloren und morgens um acht irgendwie bei ihr im Bett, natürlich mit ihr, natürlich unbekleidet aufgewacht!! :eek: Als sie aufwachte schien es mir so als wenn sie viel von mir wüsste ich allerding nochncithmal ihren Namen :lol: :rolleyes: Autsch, autsch autsch!! Sowas ist mir jetzt das allererste mal passiert!! Schon ******** wenn man sich nochnichtmal dran erinnert obs toll war oder nicht!! :naja:

Na ja jedenfalls scheint sie nichts ernstes im Sinn zu haben dennes war so eher das Erlebnis von wegen: "Schatzi es war ne tolle Nacht aber nach dem Frühstück weisst du wo die Türe ist!!" :lol: :lol: Spass scheints ihr aber gemacht zu haben denn sie meinte man könnte das vielleicht mal wiederholen bei Lust und Laune :lol: :lol:

Meine Güte, was für eine Nacht!! :sleep: :D %) Leute ich bin zu alt für diese ******** :lol: !!

Zuletzt bearbeitet:
loraluma schrieb:
Ich für meinen Teil würde noch so voll nicht mit einem Kerl schlafen der mir nicht gefällt.
Ganz einfach.
Derartiges wollte ich damit eigentlich gar nicht anschneiden.
Ich wollte nur andeuten, dass ich es fragwürdig finde, solche Mengen Alkohol zu konsumieren, derartig zu handeln und dann alles auf die leichte Schulter zu nehmen.

:rolleyes: Soll ich ein Staats Drama draus machen?Mein Gott wir hatten halt unverbindlich ein wenig Spass, nicht mehr nicht weniger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten