Liebe und andere Katastrophen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ joan: danke! mein schatz faehrt am 19., also am naechsten sonntag, dann ist offizieller einzugstermin im studentenwohnheim und dann gehts dann ab 20. richtig los. ich denke, dass wir das auch ganz gut hinbekommen werden, im oktober wollen wir vllt eine woche wegfahren zusammen und er meinte auch, dass wir ja spaetestens nach den zwei jahren zusammenziehen koennen, das is ja soooo klasse. gestern abend war er auch wieder so sueß, er ist ja im kirmesvorstand und da hab ich ihn da halt besucht, also auf der kirmes (und bin letztenendes bis zum schluss geblieben) und naja, ich hab ihm halt den abend "erlaubt" zu rauchen, so sueß, er hat immer wieder gefragt und so und kurz bevor wir gehen wollten, meinte er dann so "ich weiß genau, dass dir das ueberhaupt nicht passt, dass ich hier jetzt rauche, aber dass du mir das trotzdem durchgehen laesst ist einfach nur total toll von dir. ich weiß genau, wie du drueber denkst und ich werde nach der kirmes endgueltig damit aufhoeren, weil du mir einfach viel zu wichtig bist, als dass ich dich wegen sowas verlieren koennte!" *schmelz* er is ja so goldig manchmal! ich hoffe nur, dass er das auch wirklich macht.

mit seiner mutter vertraut? naja, ich weiß nicht. gut, es ist keine oberflaechliche beziehung mehr, sowas fluechtiges oder so, es ist schon "enger". naja, und den einen abend hat sie dann darueber mit mir gesprochen und das macht mich einfach nur wahnsinnig stolz, dass ich quasi die bin, wo ihr sohn sich ganz anders verhaelt und viel mehr zulaesst und so und...ach toll... *strahl* aber warum sollte sie sich ueber mich freuen?

irgendwie geh ich total auf in der beziehung, bin weniger gestresst, viiiiel entspannter als sonst und einfach nur absolut gluecklich und zufrieden. und ich kann mir absolut vorstellen, ihn zu heiraten... %) :D

@ pheebs: gut, bei uns ists nach den zwei jahren wahrscheinlich auch nicht so klar, wie das laufen wird. wir wollten ja dann auch zusammenziehen und so, aber dazu ist es abhaengig, wo er einen job bekommt. das, was ich mache, kann man in jeder firma und jedem groeßeren ort machen, das, was er dann gelernt hat, wird womoeglich nur in großstaedten bzw deren umgebung gehen, da dort viel mehr moeglichkeiten sind. d.h. ich werde mich nach ihm richten muessen, meinen job kuendigen muessen und dann dort, wo er was findet, was neues suchen. aber das sehen wir alles dann.

weißt du denn schon, ob du nach deinem studium wieder zurueck in die heimat willst? weil dann koennte sich dein freund doch einen job dort suchen. wenn du nicht wieder zurueck willst, dann kann er sich in deiner naehe einen suchen. wobei dann auch die wohnungssuche etc so ein thema ist...aber ihr schafft das schon zusammen!!!
 
ich find deine Postings immer ganz unterhaltsam, hat sowas von Soaps. (Nicht böse gemeint.)
ich weiß, das liegt aber nicht daran, dass ich irgendwie übertreib oder mich zu sehr reinsteiger (was ich aber teilweise sicher auch mach) sondern daran, dass es einfach so ist.
ich erlebe auch momentan wirklich so viel an nur einem einzigen abend, wie früher vllt. mal in nem ganzen monat. das liegt an meinen arbeitskollegen und freunden, bei uns allen gehts grad so dermaßen ab, und das mischt sich dann auch noch zusammen.


wie auch immer, ich versteh euch, dass es für euch zu fremd und unglaubwürdig klingt, früher hab ich solchen menschen, die den ganzen tag von ihren erlebnissen erzählen nie ganz geglaubt und auch teilweise schon fast nicht mehr zugehört. weil es für mich so übertrieben klang.
ist halt so, kann man nicht ändern, aber ich bin ganz glücklich damit, dass es bei mir auch grad so läuft.

mag jetzt gar nimma weiter drauf eingehn, mein freund wollte schon wieder nicht mit mir weggehn, also war ich dann mit mau, ner guten freundin und unserem chef weg. war alles ganz abartig und komisch, aber halt mal wieder der beweis, dass mein freund sich selbst von meinem leben ausschließt. wieso auch immer.
ich hab mau gesagt, dass ich es nimma aushalt, und nimma damit umgehen kann und deswegen mit dem gedanken spiele, es zu beenden, den kontakt und alles. er freut sich zwar nicht darüber, meint aber, er müsse es akzeptieren, wenn es mir dann besser ginge.
fortsetzung folgt.
 
@Angelskiss:
Was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf? :)
Ich finds schön, dass für euch feststeht, dass ihr zusammen ziehen wollt.
Ihr werdet bestimmt einen schönen Ort finden, in dem ihr beide Arbeit finden werdet. Wie lange seit ihr denn eigentlich schon zusammen? Auch schon einige Monate, oder? :)

Bei mir... Ich weiß noch nicht ob ich hierher zurück will bzw. kann, wenn ich mit Studieren fertig bin. Aber das dauert ja jetzt eh erst mal 3-5 Jahre und ich finds irgendwie erschreckend nach nur über einem Jahr Beziehung solche Zeiträume verplanen zu müssen. Aber andererseits: Wir wollen beide wirklich, dass es mit uns funktioniert, also wird sich sicher ein Weg finden. Und noch haben wir ja noch etwas Zeit.

Diese ganze Ausziehen-Geschichte trifft mich doch irgendwie härter als erwartet. Hab gestern mit einer Freundin geplaudert und aus Versehen haben wir uns zukunftstechnisch gegenseitig deprimiert.
Was nervt: Das kann man alles so überraschend. Ewig blickt man auf diesem Moment. Und jetzt ist er da. Und ich fühl mich einfach null vorbereitet. :argh:

@Vilja und Elenaor: Ich geb Elenaor mal recht. Mit meinem Freund gehe zwar ich manchmal weg, aber meistens gehen wir einkaufen, kochen, in den Zoo, Eis essen,... sowas. Nicht-Party-Aktivitäten eben. Und das ist ja auch das, was ihn irgendwie zu meinem festen Freund macht und nicht zu einem Ausgeh-Kumpel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pheebs: ich arbeite als "assistentin des kundenmanagments", auf deutsch mehr oder weniger sachbearbeiterin, kundenbetreuerin...und jede firma, die was verkauft, hat ne abteilung verkauf und von daher sollte das fuer mich ned so schwer sein, wobei ich mich natuerlich ned auf den verkauf festlegen wuerde oder so, aber gut waere es schon. hauptsache, ich habe noch mit anderen menschen als meinen kollegen zutun, alles andere...waere nichts fuer mich.

wir sind jetzt am freitag ein halbes jahr zusammen, ich weiß, es ist noch keine lange zeit, aber es laeuft jetzt schon so perfekt und ja, wir hatten schon die ein oder andere krise und so und es ist einfach...toll. seine ganzen freunde sagen, dass wenn er es mit seiner freundin so lange aushaelt, wie mit mir, dann hat das auch hand und fuß und ne zukunft. weil er hatte vorher nur freundinnen, mit denen er 2 oder maximal 3 monate zusammen war und dann war schluss(bis auf die eine dreijaehrige beziehung)...und bei uns ists halt anders. und das sagt halt jeder, der ihn naeher kennt, also von daher muss da ja was dran sein... *froi*

wenn es bei dir ja jetzt auch noch 3-5 jahre dauert, dann habt ihr ja echt noch ein wenig zeit. wenn ihr zusammen ziehen wollt, dann waere es natuerlich von vorteil, wenn er dann nen job bei dir in der naehe hat, aber andererseits, wenn du dich dann entscheidest, wieder zurueckzugehen, dann sollte es fuer deinen freund auch kein problem sein, zu kuendigen und mit dir zu gehen, jenachdem, wie weit das ist. aber da wuerd ich mir jetzt noch keine soooooo großen gedanken drum machen.

ich bin schon froh, dass ich das "zusammen wohnen" jetzt schonmal ein wenig antesten durfte, weil ich "wohne" ja jetzt bei meinem schatz, wir gehen zusammen einkaufen, schlafen jeden abend nebeneinander ein, er trifft sich mit seinen freunden und ich bin mal nen abend alleine hier und umgekehrt und doch wohne ich noch nicht wirklich hier...das ist schonmal besser, als wenn man direkt ins kalte wasser geschmissen wird quasi, wie es jetzt bei dir so n bisschen der fall ist. aber du packst das schon! :hallo:

@ judith: eine teuflische anzahl an beitraegen hast du ja... ;-)

EDIT: @ scarlet: natuerlich kommt es auf die beziehung an, aber selbst wenn es zuhause total klasse laeuft, kommt fuer jedes kind irgendwann der zeitpunkt, an dem es sich denkt "ich muss hier raus". gut, unsere familie ist leider nicht so perfekt, und das verhaeltnis ist teils angespannt, aber ich bin immer noch gerne zu hause, nur fuer mich ist eben der zeitpunkt so langsam aber sicher da, wo ich mir sage, dass ich raus will. eigenes leben fuehren. ohne dass staendig jemand reinmengt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand ausziehen ganz toll, kommt aber viel auf die beziehungen an die man zuhause hatte.

ich bin, wenn man jetzt bildlich und übertrieben denkt, von der hölle ins paradies gezogen =)
 
Scarlet schrieb:
ich fand ausziehen ganz toll

Ich find ausziehen auch ganz toll....

Scarlet schrieb:
kommt aber viel auf die beziehungen an die man zuhause hatte.

ach DAS ausziehen meinst du :D. Also bei mir kommt immer nur WG in Frage oder wenn ich dann mal über längere Zeit ne Beziehung führen sollte, mit dieser Person zusammenziehen. Alleine wohnen ist so ein Ding für das ich überhaupt nie nicht zu haben bin, bin ein absoluter Gesellschaftsmensch :) Alleine würde ich eingehen.
 
Ich weiß gar nciht, was ich machen soll, wenn ich studiere. WG kommt für mich nicht in Frage, weil ich es nicht gwöhnt bin, den ganzen tag leute am kopf zu haben und irgendwann kirre werde. andererseits fühle ich mich auch sehr schnell einsam, wenn ich allein bin. du mischung würds amchen.

mit meinem schatz zusammen ziehen.. hmm.. klar, haben wir schon hin und wieder drüber geredet.. aber ich weiß nicht, ob wir nicht anfangen würden, uns anzuzicken, wenn wir uns in jeder freien minute sehen.. ich denke dafür sind wir dann doch (noch) nicht lange genug zusammen...zumal wir beide viel freiräume brauchen.. mal sehn, hab ja noch ein bisschen zeit...
 
Ich weiß gar nciht, was ich machen soll, wenn ich studiere. WG kommt für mich nicht in Frage, weil ich es nicht gwöhnt bin, den ganzen tag leute am kopf zu haben und irgendwann kirre werde. andererseits fühle ich mich auch sehr schnell einsam, wenn ich allein bin. du mischung würds amchen.

mit meinem schatz zusammen ziehen.. hmm.. klar, haben wir schon hin und wieder drüber geredet.. aber ich weiß nicht, ob wir nicht anfangen würden, uns anzuzicken, wenn wir uns in jeder freien minute sehen.. ich denke dafür sind wir dann doch (noch) nicht lange genug zusammen...zumal wir beide viel freiräume brauchen.. mal sehn, hab ja noch ein bisschen zeit...

Zum Thema Wohnen würd ich dir dann ein Studentenwohnheim mit Einzelappartments vorschlagen. Wenn du allein sein willst, machst du die Tür hinter die zu und wenn du Gemeinschaft brauchst, gehste in einen der Gemeinschaftsräume, über die, soweit ich das bisher erlebt habe, jedes Wohnheim verfügt. Hab auch in einem gewohnt und würde es wieder machen.

Zum Thema Mit dem Partner zusammen wohnen: Nur weil man zusammen lebt, hockt man ja eher nicht 24/7 aufeinander. Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass es anders wird. Man sieht sich zwar mehrmals am Tag, aber irgendwie doch qualitativ weniger. Dieses Aufeinanderhocken, wenn man beispielsweise zu Besuch bei seinem Partner ist, fällt weg, denn wenn man zusammen wohnt muss man diese Zeit ja nicht so verbringen, da jeder seinen Kram da hat und sicher auch immer viel zu tun hat.

Naja, ich will jedenfalls erstmal lange allein wohnen. Bin ja erst seit April in meiner neuen eigenen Wohnung. (Bin Ende Februar aus der gemeinsamen Wohnung mit meinem Ex aus- und für einen Monat zu meinen Eltern gezogen.) Mein neuer Freund hat auch eine eigene Wohnung und wir besuchen uns gegenseitig. Im Moment empfinde ich das als perfekt.

So, ich wünsche allen eine gute Nacht :hallo:

~ Joan
 
Zum Thema ausziehen: Ich hab jetzt ein Jahr im Studentenheim gewohnt und mir hat's ehrlich gesagt gar nicht gefallen. Könnte allerdings auch dran liegen, dass das Heim ziemlich alt und nicht besonders geräumig ist und einfach ein Riesenklotz mit tausenden Studenten war.
Ab Herbst wohn ich jetzt mit 2 Freundinnen in einer WG und freu mich schon sehr darauf. Wir haben jede ein eigenes Zimmer, Küche/Bad/WC teilen wir und ich glaub, dass mir das um einiges besser gefallen wird als im Wohnheim. Naja, mal sehen.
 
selbst wenn es zuhause total klasse laeuft, kommt fuer jedes kind irgendwann der zeitpunkt, an dem es sich denkt "ich muss hier raus"
Davon bin ich überzeugt.
Und ich freue mich auch wirklich. (Mach mir keine Angst mit deiner Wohnheim-Geschichte, gurkal. ;) )
Aber es gibt natürlich meine engsten Freunde, meine Familie und natürlich meinen Schatz, den ich vermissen werde. Zum Glück sind es nur etwa 2-2.5h Zugfahrt. :)
Wenn mein Freund im März vorschlagen würde zusammenzuziehen... Ich weiß nicht... Er hat ja schon 3 Jahre alleine gewohnt. (WG) Ich nicht. Und ich denke, dass ich diese Erfahrung schon machen möchte: Mich alleine um mich und den Haushalt und das Studium zu kümmern. Unabhänigkeit.
Aber auf einen längeren Zeitraum gesehen... Warum nicht? :)

@Angelskiss: Es freut mich wirklich dich so glücklich zu sehen. Lange Zeit gab es ja leider eher traurige Beiträge von dir. Schön, dass du in deinem Freund einen solchen tollen Menschen gefunden hast.
Umso besser, dass euer halbes Zusammenwohnen so gut funktioniert. Das lässt doch auf gutes hoffen. :)

@Elenaor: Ich versteh deinen Wunsch. Das ist das, was mich während der halben Jahr Praxissemster bedingten Wochenendebeziehung auch gestörrt hat. Ich bevorzuge es auch spontan Zeit miteinader verbringen zu können bzw. sich unabhänig vom Wochentag zu sehen und übernachten zu können.
Leider wird das ja nun bald auch nicht mehr so möglich sein. :(
 
Ich wohne jetzt seit 2 Monaten allein in meiner Wohnung und finde schon, dass es zu zweit wesentlich schöner ist. Ich bin es ja auch gewohnt, dass immer jemand da ist, weil ich über 2 Jahre bei meinem Ex gewohnt habe.

Mein Freund und ich sehen uns jetzt jeden Tag und übernachten auch immer zusammen, außer wenn ich Nachtschicht habe. Anders könnte ich mir das gar nicht vorstellen. Für mich ist es selbstverständlich, dass man sich jeden Tag sieht, soviel Zeit wie möglich miteinander verbringt und natürlich jede Nacht gemeinsam einschläft.

Konkret haben wir übers Zusammenziehen noch nicht gesprochen, wäre ja auch etwas früh. So in 2 Monaten könnte ich mir das aber bestimmt sehr gut vorstellen. Es ist alles so perfekt und meine Wohnung wäre groß genug.

Ansonsten ist es etwas wie bei Angelkiss. Mein Freund sagt, sowas wie mit mir hat er noch nie erlebt. Seine Beziehungen waren sonst locker, dauerten nicht lange und er hätte z.B. nie seinen Freunden abgesagt, um seine Freundin zu treffen. Jetzt stehe ich ganz oben, das merkt man. Das Gute ist, dass seine Freunde auch meine sind und schon lange waren. Es ist also normal, dass ich zu Aktivitäten mitkomme. Wir waren letzte Woche erst mit ein paar Leuten campen, obwohl ich sowas imer gehasst habe.

Gemeinsame Freunde finde ich seit der Sache mit meinem Ex sowieso extrem wichtig. Es war so furchtbar ätzend, dass ich seine Leute absolut nicht mochte. Kein entspannter Grillabend war möglich und wenn ich nicht mitgekommen bin (wie öfter mal), dann gab es trotzdem Stress. Das hat wohl auch einiges kaputt gemacht.

Eine Fernbeziehung könnte ich mir definitiv nicht mehr vorstellen. Das hatte ich mit 15 mal für 7 Monate und damals war es schon schwer. Jetzt ginge es gar nicht mehr. Wir vermissen uns ja schon total, wenn ich nur die 12 oder 14 Stunden arbeiten muss. Das heißt, dass meine Gedanken bezüglich eines Jahres in den USA (ab April, dachte ich) sich erledigt haben. Ich würde hier nicht weggehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hay

ich hab euch ja schon mal von nem jungen erzählt, den ich liebe und den ich geküsst habe. jetz nach den ferien hat er diese woche kein einziges wort mit mir gewechselt. und der gipfel ist, dass er sich über internet in ein mädchen verliebt hat. ich liebe ihn noch, dennoch fühle ich mich verarscht in gewisser weise. was soll ich tun?
 
ich trau mich irgendwie nicht.. ich bin ziemlich scheu und ich weiss nicht ob das was bringt. ich will dadurch unsere freundschaft nicht kaputtmachen
 
ihm sagen dass er ein arsch is?
 
ja dann is die freundschaft total kaputt...ich werd ihm wohl klarmachen dass es mich verletzt, auch wenns nur übers internet ist
 
Er spricht doch net mit dir Öö Was ist da denn noch Freundschaft?
 
ich hab ihn im msn gefragt, ob er was gegen mich hätte und er sagte nein, dann ging msn nid mehr -.-
 
Wenn er nichts gegen dich hat heißt es net das er dich gleich superdolle mag öÖ
Vllt. hat er sich einfach in jemand anderen verliebt. Musst du auch akzeptieren.
Und übrigens kann man sich übers chatten verlieben ^^ Man denke da an Leute die ihre Chatpartner heiraten und so ^^
 
jaa ich weiss, aber ich trau mich nicht. vorallem weiss ich nicht wann ich das sagen soll und wie
 
Frag ihn einfach ob er dich immer noch mag oder ob er mit dir nur spielt. Denn auf spiele hättest du keine lust weil das dich verletzt.
 
aber pati...er hat sie noch nie gesehen, sie wohnt in einer anderen stadt, sie ist jünger (er sagte immer dass er auf ältere steht), der kennt sie doch nicht und verlieben kann er sich so ja nicht
 
Hallo!
Jetzt muss ich hier auch mal was schreiben, geht zwar nicht um mich, aber vielleicht könnt ihr helfen.
Also eine ehemals beste Freundin ist seit 1 1/2 Jahren mit ihrem Freund zusammen und hat sich mittlerweilen stark verändert, woran er nicht ganz unschuldig ist. Früher waren wir viel unterwegs, am Wochenende Disco usw. Jetzt darf sie das nicht mehr. Ihr Freund erlaubt ihr nicht abends alleine mit Freunden was zu machen, nachmittags darf sie auch nicht zu Freunden außer während er arbeitet. Am Sonntag durfte sie nichtmal ins Stadion. Darf überhaupt nur noch weg wenn er dabei ist und sobald er keine Lust mehr hat muss sie mit nach Hause. Und zu Hause siehts dann so aus, das er PC spielt und sie vorm Fernsehen sitzt.
Hört sich jetzt vielleicht krass an, ist aber wirklich so. Wenn man versucht mit ihr zu reden bekommt man nur die Antwort "ich muss mich halt mal durchsetzen". Geändert hat sich aber nix, im Gegenteil.
Ich bin eigentlich nicht der Mensch, der sich in andere Beziehungen einmischt. Aber in dem Fall kann ich einfach nicht anders. Habt ihr ne Idee wie man ihr das klarmachen kann? Sie sagt ja selber immer, dass sie am We mal raus will, was trinken gehen, Disco... Aber lässt es sich trotzdem alles gefallen...
 
Das geht ja alles beim Chatten. Man stellt sich jemanden supertoll vor (obwohl er net so ist) kannst es halt nicht ändern. Du kannst ja keinen zwingen das er dich liebt oder so.
Akzeptier es das er dich vllt. net liebt.
 
Du hast ja nur gefragt ob er was gegen dich hat.
Und er hat nein gesagt. Ich habe auch nichts gegen die Jungs in meiner Klasse aber ich rede trotzdem net mit ihnen.
Wenn er nichts gegen dich hat heißt es also net das er dir hoffnungen macht. Du machst dir die Hoffnung selber indem du das einfach falsch interpretierst. Du interpretierst das einfach so wie du das selber haben willst.
 
die eine hoffnung ist, dass wir uns mehrmals geküsst haben und das 2. ist, dass ich ihn mal gefragt habe, ob ich mal ne chance bei ihm hätte und er hat ja gesagt..
 
Das war aber doch vor den Ferien oder?
Und Ferien sind schon um ^^
 
ja das stimmt schon und er sagte immer, dass er keine freundin will und was soll jetz diese kacke?!
 
Hallo!
Jetzt muss ich hier auch mal was schreiben, geht zwar nicht um mich, aber vielleicht könnt ihr helfen.
Also eine ehemals beste Freundin ist seit 1 1/2 Jahren mit ihrem Freund zusammen und hat sich mittlerweilen stark verändert, woran er nicht ganz unschuldig ist. Früher waren wir viel unterwegs, am Wochenende Disco usw. Jetzt darf sie das nicht mehr. Ihr Freund erlaubt ihr nicht abends alleine mit Freunden was zu machen, nachmittags darf sie auch nicht zu Freunden außer während er arbeitet. Am Sonntag durfte sie nichtmal ins Stadion. Darf überhaupt nur noch weg wenn er dabei ist und sobald er keine Lust mehr hat muss sie mit nach Hause. Und zu Hause siehts dann so aus, das er PC spielt und sie vorm Fernsehen sitzt.
Hört sich jetzt vielleicht krass an, ist aber wirklich so. Wenn man versucht mit ihr zu reden bekommt man nur die Antwort "ich muss mich halt mal durchsetzen". Geändert hat sich aber nix, im Gegenteil.
Ich bin eigentlich nicht der Mensch, der sich in andere Beziehungen einmischt. Aber in dem Fall kann ich einfach nicht anders. Habt ihr ne Idee wie man ihr das klarmachen kann? Sie sagt ja selber immer, dass sie am We mal raus will, was trinken gehen, Disco... Aber lässt es sich trotzdem alles gefallen...

Das ist natürlich krass, wie er sich als Bestimmer über ihr Leben aufspielt, sie wie sein Eigentum behandelt und sie ihm auch noch nach der Pfeife tanzt. Ich denke nicht, dass du dich dann hier direkt in eine Beziehung einmischst, sondern, dass es als Freundin dein gutes Recht ist nachzufragen, warum deine Freundin bspw. nicht mal mit dir weggehen kann, wenn sie es gerne möchte.
Da du das Thema ja anscheinend schon öfter angesprochen hast, sie aber nicht wirklich bereit ist etwas zu unternehmen, wird das Ganze natürlich problematischer.
Ich glaube ich würde trotzdem nochmal versuchen wirklich ernst mir ihr darüber zu reden, d.h. auch einzubringen, dass du dich als Freundin "vernachlässigst" fühlst und du auch irgendwo gerne "deine alte Freundin" wieder hättest.

@Tina: Ich hätte da mal eine Frage: Hä?
Erst küsst ihr euch, aber warum? Hat er dich geküsst, weil er zu damaligem Zeitpunkt auch in dich verliebt war? Wie ging es denn nach dem Kuss weiter? Nix mit "sind wir jetzt zusammen"? Wenn er sich nach dem Kuss nicht mehr gemeldet hat, war dieser Kuss für ihn anscheinend nur Spaß und nicht mit ernsthaften Gefühlen oder Verliebstsein verbunden.
Die Prinzipien von diesem Herrn scheinen mit zwar seltsam, weil ich nicht nachvollziehen kann, dass man jemanden mal eben küsst und sich dann einen Dreck um ihn schert..
Also entweder du hast dir falsche Hoffnungen von dem Kuss gemacht, oder er hat dir etwas vorgespielt und ist eben ein Idiot.
EDIT: Zu langsam...also trifft es wohl die zweite Möglichkeit, er ist ein Idiot.
 
ich hab ihn geküsst, weil ich ihn natürlich liebe. warum er mich küsste weiss ich nicht.nein, er war nie verliebt in mich. schon viele haben uns gefragt, ob wir zusammen wären und die antwort war natürlich immer: NEIN
 
Ich bin eigentlich nicht der Mensch, der sich in andere Beziehungen einmischt. Aber in dem Fall kann ich einfach nicht anders. Habt ihr ne Idee wie man ihr das klarmachen kann? Sie sagt ja selber immer, dass sie am We mal raus will, was trinken gehen, Disco... Aber lässt es sich trotzdem alles gefallen...
Obwohl man sagt, dass Liebe blind macht, sollte sie es in dieser langen Zeit schon längst gemerkt haben, wenn sie das nicht möchte. Manche Menschen aber benötigen tatsächlich jemanden, der über sie steht, sich autoritär zeigt und damit eine gewisse Verantwortung übernimmt, die zwar die Rechte des Betroffenen einschränken, ihm aber gewisse Gefühle der Sicherheit, Geborgenheit, etc. geben. Man kann das natürlich nicht pauschalisieren, vielleicht ist sie auch nur eine willensschwache Person. Du kannst sie zwar bis zu einem gewissen Maße unterstützen, sich durchzusetzen, den Antrieb wird sie allerdings selbst finden müssen.
 
Danke für deine Antwort, Downloader. Sie sagt ja selbst immer, dass sie gerne alleine mit Freunden was unternehmen möchte und sie das stört. Aber unternimmt eben auch nichts dagegen... Aber mehr als sie darauf hinweisen kann ich dann leider auch nicht. Ich hoff nur, sie merkt das irgendwann.
 
was würdet Ihr tun?

hallo,

Also gleich mal zu meinem Problem,ich habe am 18.7 meinem "lieblings O2 Kundenberater" eine Geburtstags sms geschickt die 2 deutig war (die hat aber sonst jeder als Joke aufgenommen).Ok dann kamen immer sms von ihm eine war heftiger als die andere als erstes dacht ich noch ok der macht ja nur fun aber als die sms immer heftiger wurden hab ich aufgehört ihm zu schreiben.Vor 2 Tagen habe ich nun durch jemand erfahren das,dass mein "o2 berater" ziemlich stress mit seiner frau hatte,die wohl meine ganzen sms gelesen hat.Naja und nun ist der sauer auf mich und Ignoriert mich wo er kann.Ich wollte nicht das er stress mit seiner Frau bekommt,echt nicht.Ich wollte auch nichts von ihm für mich war es einfach nur Fun.
Naja was würdet ihr jetzt tun?:ciao:
 
Hingehen, beide aufklären und das nächste Mal vorm SMS-Schicken noch mal nachdenken...
 
das ist son mittelding...also ich bin jetzt nicht total verliebt, aber reines toll-finden ist es auch nicht ;).

jedenfalls ist morgen abend die aussprache..hoff ich mal..er hat mir gesagt, dass er da frei hat und jetzt versuch ich dann eben mal, ihn iiiirgendwie aufzugabeln...ich seh die blamage schon kommen :D.

nee..der ist toll hoch zehn, hat benehmen, ist so witzig, so süß, so lieb..aber gestern lief das einfach übelst schlecht. samstag nacht um 5 hat er mich nach hause gefahren (das war so göttlich) und wollte dann, dass ich morgen (=gestern) wieder zu ihm komme (also zu seinem arbeitsplatz). hab ich dann gemacht (deshalb auch "halb-date", leeloo), er ist auch kurz rausgekommen, war süß etc..dann hab ich da noch kurz gewartet und 3 kolleginnen von ihm kommen raus und labern mich voll, von wegen, dass der sich ja immer soo freut, wenn ich da bin, ob ich auf den stehe etc., sowas halt. aber die waren echt total unnett und haben alles so ironisch an mich hingelabert, sodass ich dann den eindruck hatte, dass der typ mich einfach nur verarscht hat..bin gegangen und hab in der nähe seines hauses gewartet (so assi, wirklich :()..er kam dann, hat sich direkt neben mich gestellt, sein autofenster runtergemacht und gefragt, ob mich die "3 weiber" (ausdrucksweise...:() dumm angelabert hätten..hab ihn gefragt, warum er mich verarscht etc., und er meinte eben, inwiefern er mich denn verarschen würde und dass ich nicht auf die weiber hören müsse..aber wirklich bemüht hat er sich nicht, er kam auch ganz anders rüber,..hab ihm dann noch ein schönes leben gewünscht und bin losgefahren..maaann, den werd ich nie wieder sehen, nie...zu seinem arbeitsplatz kann ich ja so auch nich mehr gehen und sonst seh ich ihn nicht.
ich kanns einfach nicht glauben, dass er sich irgendwie über mich lustig gemacht hat, dann hab ich nämlich echt KEINE menschenkenntnis..alleine ist der so süß (und hat auch zu seinen kollegen gesagt, "waahh..ich werde rot" etc.), lieb, schüchtern..und dann sagen mir die tussen da, der sei überhaupt nicht schüchtern blabla..ohmann..ich hasse es, verarscht zu werden..und ich weiß ja nicht mal, ob er das wirklich getan hat..und ansprechen kann ich ihn darauf ja auch nicht, weil ich ihn nicht sehen werde...

ich MUSS aktualisieren, ist ja schon eeewig her :rolleyes:.
also, dieser abend (wo ich die blamage kommen sah) lief besser als ich dachte. der gute junge war nicht zuhause...hatte dann keinen bock, den ganzen abend vor seinem haus zu gammeln und auf ihn zu warten, war von daher ein paar stündchen anderweitig unterwegs...irgendwann stand ich dann mit ner freundin im auto rum (zwar schon grob in seiner nähe, aber nicht wirklich und schon gar nicht mit absicht), plötzlich rast ein auto mit seltsamen radkappen vorbei (sind beides indizien ;))..ich hinterher (obwohl ich nicht hätte erkennen können, ob ers wirklich ist)..war dann tatsächlich er, der gerade nach hause gefahren ist. hab vor seinem haus gehalten, bin ausgestiegen und er meinte - und zwar sowas von süß und herzzerreißend
icon_love.gif
- "hey, was ischn looos?"..wuhu, das war so putzig ^^. and wie er aussah...WOOOOOHA...konnte ihn aber nicht so genau anschauen, war zu aufgeregt, dass ich ihn plötzlich und unerwartet sehe..hab nicht mehr viel zu ihm gesagt, weil ich ihm alles, was ich loswerden wollte, auf nen zettel geschrieben hatte (rein präventiv, weil ich wusste, dass ich in seiner gegenwart kein wort rausbekommen würde)..hab ich ihm gegeben und tschüss ;). mehr mit ihm zu reden wäre sicher gut gewesen, aber so war es voll ok..und er schien absolut nicht sauer oder genervt zu sein, von daher...danach war ich dann 2 wochen im urlaub (bis samstag vor ner woche).
diesen samstag folgte dann der absolute abschussabend. war einfach so zu fuß mit ner freundin unterwegs (ohne irgendwelche hintergedanken :D), als plötzlich ein auto auf der gegenüberliegenden straßenseite angehalten hat, ein kopf rausschaute und "hey mädels" rief. hab IHN gleich erkannt...normalerweise hat er an der stelle "nichts zu suchen" und müsste um die zeit eigentlich arbeiten, also hab ich keinen plan, was der da gemacht hat. er hat mich dann zu sich gerufen und irgendwie sind meine freundin und ich dann in sein auto gestiegen und zu ihm gefahren. ich bin fast UMGEKOMMEN vor .. naja .. freude wars nicht..aber irgendwie schon..ach ich weiß auch nicht. jedenfalls waren wir dann tatsächlich bei ihm und haben auf seinem bett gesessen, er hat sich neben mich gesetzt und versucht, seinen arm um mich zu legen (hat sich aber nicht so wirklich getraut). dann meinte er "komm mal mit, rundgang"..aha dachte ich mir, als er mich in son dunkles zimmer geschickt hat. dort saßen wir ca. 30sek auf nem sofa, bevor er mir sein gesicht entgegengestreckt hat und mich küssen wollte..aber ich konnte es nicht, und zwar nicht, weil ich ihn nicht mag, sondern weil er so komisch war..hat mich die ganze zeit rumkommandiert ("da rein", "da hinsetzen", "gib mir das" etc.) und irgendwelches sexistisches zeug gelabert. und weil ich mir eben so vorkam à la "wir gehen da jetzt rein und dann vögeln wir mal schön ne runde". sprich: ich kam mir richtig schei*e vor. bin dann rausgerannt (übertrieben von mir). das war so gegen halb zwei. um halb vier, nachdem ich drüber nachgedacht hatte, fiel mir auf, dass er ja eigentlich nur machen wollte, was ich ja auch will...also hab ich ihm meine handynr an seine tür geklebt. um fünf uhr (nein, kein schlaf in dieser nacht ;)) hat er mich dann angerufen und wollte mit mir rumfahren..hab ihm zugesagt..5min später hat er nochmal angerufen und gemeint "hey, da geht heute schon noch one night, oder?" hallo, wie assi ist das denn bitte? hab einfach aufgelegt.....will zwar keine richtige beziehung (mehr) mit ihm oder so, aber SO direkt soll der bitte nicht sein, da hab ich keinen bock drauf..bin doch hier auch kein sexobjekt, also bitte!!! ich verstehs einfach nicht..warum ist er am samstag so anrüchig etc gewesen und davor "immer" (wirklich gut kenn ich ihn ja nicht) so ein netter typ mit benehmen und charme und anstand. die entwicklung ist einfach seltsam. hab ihn fast immer nur an seinem arbeitsplatz gesehen und plötzlich fährt der halt gerade da rum, wo ich auch bin...weiß nicht, wie es weitergehen soll. hab überlegt, ob ich nachher vorbeigehe. hab aber keine ahnung, was ich ihm sagen soll außer dass ich ihn toll finde, wenn er nur nicht so direkt gewesen wäre...
aber allgemein muss ich sagen, dass ich NIE erwartet hätte, dass es mal so weit damit kommt. nie. vor allem, weil dass alles nur damit anfing, dass ich ihn n bisschen schmachtend angeglotzt habe, während er gearbeitet hat..dann ein kurzes gespräch, wieder eins, die heimfahrt, wieder eins (naja dieser quasi-streit damals) usw..und jetzt samstag..naja :rolleyes:.
 
HeY ihr lieben,
ich weiß ich hab lange nicht mehr gepostet,
aber ich hab wirklich ein Problem
Also meine Freundin und ich waren Pfingsten in Italien und haben und dort in einen Animateur verguckt
Er war zwar auch immer ganz nett zu uns, aber er war halt bei allen beliebt ( ältere Mädchen -.- )
Naja das ganze liegt eine Weile zurück,
aber dieses Wochenende kam meine Freundin mich dann besuchen und wir haben halt wieder viel drüber geredet.
Eigentlich war ich schon fast drüber weg aber jetzt ist es genau so schlimm wie am Anfang.
Ich weiß des ganze klingt jetzt blöd, aber ich kann ihn wirklich nicht vergessen.
Ich glaub eh nicht das er nächstes Jahr da ist :(
was würdet ihr denn in so einer Situation machen?
Vergessen? Das kann ich nicht, er ist meine große lieb :(
Ich hoffe ihr versteht mich.

Also viele liebe Grüße
Jenny
 
Hallo Jenny,

auch wenn es weh tut, sollte man realistisch bleiben. Abgesehen davon, dass euch hunderte von Kilometern trennen, handelt es sich um Gefühle, die nie erwidert wurden und in Anbetracht dieser Entfernung auch nie werden. Ob du ihn wieder siehst, ist wahrscheinlich auch fraglich und bis dahin vergeht ein weiteres Jahr. Dieses Jahr solltest du aber nicht dafür vergeuden, ihm nachzutrauern oder dir Hoffnungen zu machen, die alles andere als realistisch sind. Wichtig ist es, wieder auf den Boden zu kommen und die Situation für dich endgültig zu klären. Ablenkung und Gespräche können dir helfen, über diesen Kummer hinwegzukommen.

Liebe Grüße und viel Glück,
Downi
 
Hey ihr beiden,
danke für eure Antworten
Ihr habt Recht, und ich weiß auch das es unrealistisch ist, aber momentan tut es noch so weh.
Ich werde auch nochmal mit meiner Freundin über diese Sache sprechen.
Da ich jetzt eh in den Urlaub fahre, klappt es vielleicht gut mit der Ablenkung.Und dann beginnt ja auch wieder die Schule.
Und das mit Liebesbriefen ist auch eine gute Idee, da kann man wirklich schreiben wie man sich fühlt.

Danke euch beiden, jetzt gehts mir schon ein wenig besser
Liebe Grüße
Jenny
 
So ich wollte euch nur informieren, was jetzt aus dem Problem mit mir und meinem Freund geworden ist. Es interessiert vllt. einige und manche wissen vllt. rat für mich.

Also gestern bin ich spontan zu ihm gefahren. War eine gute Idee und es war schön. Wir sind leider kaum zum Reden gekommen. Ich konnte ihn aber aufklären was ich unter anderem in den vier Wochen getan habe. (Im Vollrausch bei einem "Knutschfleckenwettbewerb" weiter gehen als nur Knutschlfecken). Er hat das verwunderlicherweise sehr locker gesehen. Wir müssen wohl schon abgehärtet sein.
Ich weiß nun aber auch was ihn so "überlastet" hat in der Zeit. Er hat sich mit einer Person getroffen und sie haben nicht nur geredet. Mal wieder ein Ausrutscher und diesmal kann ich sowas viel besser nachvollziehen. Sowas passier (leider) ganz schnell. Er hats mir (noch) nicht gesagt. Die Person hats mir gesagt. Ich hatte ja schon den Verdacht, dass er wieder irgendetwas in diese Richtung am laufen hat. Ihr (und ein paar andere) habt mir das dann gut ausgeredet und so konnte ich die Zeit bis vorhin mehr oder weniger geniesen. Ich hatte trotzdem zwei Personen im Verdacht, dass sie etwas mit meinem Freund haben könnten. Die zweite von denen war es. Nichts gegen euch, aber in Zukunft werde ich wieder mehr auf mein Gefühl achten. Werde meinen "Freund" irgendwann zur rede stellen. Das Problem ist einfach nur, dass ich ihn tatsächlich liebe. ABER man verarscht mich nur drei mal. Dann drehe ich echt durch und kann für nichts garantieren.

Habt ihr irgeneinen Rat für mich? Irgendetwas, dass ich mit ihm machen könnte. Was ich machen kann.

Was mache ich eigentlich falsch, dass mir sowas immer passiert?

Grüße Leila
 
Also wie ich das jetzt mitgekriegt hab, habt ihr euch gegenseitig betrogen.
Und deine Frage ist ja: "Was mache ich nur falsch, dass mir sowas immer passiert?" In diesem Fall ist es ja euch beiden passiert. ;) Ich glaube er fühlt sich auch nicht gerade gut, auch wenn er es "locker" weggesteckt hat.

Wenn mir sowas passieren würde, egal ob mein Partner mich betrügen würde oder ich ihn, würde ich die Beziehung beenden. Selbst wenn ich nur dran denken würde ihn zu betrügen etc.

Hast du dich schonmal gefragt warum er dich betrügt? Hat das vllt Gründe? Vielleicht solltet ihr darüber erstmal reden.

Mein Freund ist sehr sehr eifersüchtig, er sieht in jedem Kerl eine Gefahr bzw in jeder Gelegenheit. Er meint oft ich würde ihn betrügen, aber wie schon gesagt, in meinem Fall würde ich es nie tun, sonst würde in der Beziehung irgendwas nicht stimmen bzw ich würde sie beenden. ;) und ich finde nicht, dass sowas "schnell" passiert. Es liegt an einem selbst ob sowas passiert, denn es gehören immer zwei dazu. Aber das ist Ansichtssache.

Wie schon gesagt, ich würd erstmal darüber reden und herausfinden woran das liegt, dass er dich betrügt und du ihn auch ;). Warum hast du denn mehr als nur Knutschflecken gemacht? Weil du besoffen warst? Mal ehrlich, ich habe mich auch recht gut in Griff wenn ich besoffen bin. Ich finde immer das ist so eine typische Ausrede, denn wenn du dich da noch dran erinnern kannst, kann es garnicht soooo ein "Vollrausch" gewesen sein.

Lg,

Helena.:hallo:
 
Mein Problem ist, dass ich immer gleich denke, dass er mich betrügt und bei 3 Personen die ich im Verdacht hatte, hat das auf zwei zugetroffen. Beim einen war bei ihm unter anderem der Alkohol schuld. Schon ne böse Sache. Klar man kann dies alles nicht auf den Alkohol schieben. Betrügen kann man das was ich getan habe nicht direkt nennen. Bei einem sogenannten Spiel nach dem Motto "Wer macht den größten Knutschfleck" (ich habe gewonnen oO). Habe ich nicht nur den Hals getroffen. Hatte eigentlich keine Sekunde daran gedacht, dass ich lieber diese Person will statt meinem "Freund".

Wegen dem Erinnern: Ich kann mich nciht daran erinnern. Aber die anderen, die haben mirs gesagt. -.-

Irgendwie habe ich ja fast schon gedacht, dass wir quitt wären. Aber mein "Freund" hat das ja jetzt leider schon zwei mal getan.

Wir sind wohl irgendwie sehr komisch Personen. Ich steh dazu, aber ich will trotzdem seine Freundin bleiben...


Leila
 
Man kann rein gar nichts auf den Alkohol schieben. Ich finde du degradierst dich selbst herab, wenn sein Verhalten ohne Konsequenzen bleibt.
 
Ich kann auch nicht verstehen, dass ihr BEIDE mit dem Ganzen scheinbar so locker umgeht. Für mich gebe es nichts Schlimmeres. Egal wer wen betrügt, es ist ein Vertrauensbruch. Und Alkohol ist nie eine Ausrede bzw wenn man schon weiß, dass so etwas passiert wenn man sich betrinkt würde ich es lieber lassen, als einen geliebten Menschen so zu hintergehen.
Ihr solltet euch mal beide ganz ernsthaft unterhalten, ich könnte damit nicht so ruhig weiter machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten