Alles zu Kunst und Bildern

Starmix schrieb:
Also ich finde, man sieht im Vergleich mit dem Original doch ein kleines bisschen, dass die Zeichnung mit Bleistift gemacht worden ist
(--> also müsste acivasha das Bild auf jeden Fall selbst gemalt haben, oder woraus willst du sonst hinaus?).
Das erkennt man besonders im Hintergrund. Dort sind nämlich graue Schatten, was im Original nicht ist. Und am unteren Rand des Bildes hat acivasha ja auch noch was hingeschrieben (und das kann man ja wohl schlecht mit dem Computer machen).

Ich denke er meint, das sie das Bild ausgedruckt hat.

@happyunau, Ich finde es fieß was du schreibst, es hört sich allerdings auch nach Neid an. Besonders bei dem letzen Satz.
Ich finde es toll das es Menschen gibt die so gut zeichenen können und freue mich für sie, selbst wenn ich es nicht kann!
Man sieht doch schon ziemlich das dass Bild nicht ausgedruckt ist und mal eben was im PSP übereinander zulegen... warum machst du das? Das hört sich an als würdest du es machen weil die langweilig ist und du jemanden zum schlecht machen brauchst oder du wie oben schon gesagt neidisch bist.
Ich kann mir allerdings auch kein Urteil über dich bilden weil ich dich nicht kenne, es tut mir Leid wenn das da oben fieß klingt aber genauso fie(s/ß?) ist es doch anzudeuten das acivasha soetwas macht!

Tiana
PS: Man darf keine Bilder mitzitieren.

@ starmix: wie gesagt, es ist eine vermutung. solche sachen kann man schon recht einfach mit dem pc machen, aber am besten ist, wenn aci selber etwas dazu schreibt (wenn sie es möchte)

@green-grass: fies bitte :) (kleiner scherz am rande)
du brauchst dich nicht für deine meinung zu entschuldigung. es tut mir leid, dass es fies klingt, dies ist nicht damit gemeint. man kann es auch so ausdrücken, dass ich selber als zeichner sehr daran interessiert bin, wie so etwas möglich ist.
warum ich die bilder übereinandergelegt habe? ich bin bei einem anderen vorfall darauf gestoßen, dass jemand veränderte photos als eigene bilder ausgegeben hat. da jene bilder sehr photorealistisch aussehen, wollte ich es in dem fall auch kontrollieren, weshalb ich die übereinstimmungen entdeckt habe.

das mit dem bilder mitzitieren habe ich anscheinend in den regeln überlesen, entschuldigung

@happyunau... ich nehme es einfach mal als Kompliment, dass du hinter den Bildern eine Fälschung vermutest und dir sogar die Mühe machst, das im Photoshop zu überprüfen :D

Ich benutze dir Bilder als Vorlage und von daher ist es nicht verwunderlich, dass Vorlage und Bild übereinstimmen. Das ist nämlich meine Stärke: "Kopieren" von Bildern. Dafür habe ich ein arges Problem damit, selber über alle Maßen kreativ zu sein. Sprich: Ich kann wunderbar Portraits nach Vorlage malen, nicht aber Landschaften oder freie Stillleben. Das bekomme ich nicht hin.

Mein großen Vorbild ist diese Künstlerin: Klick. Guck dort mal unter Artwork. Die Dame mit dem glänzenden Cap ist Halle Berry. Die Vorlage dieses Bildes habe ich auch und es ist ebenfalls absolut identisch. Allerdings glaube ich kaum, dass diese Künstlerin eine Fälscherin ist.

Ich verschenke meine Bilder im Bekanntenkreis und glaube, dass die von den Geschenken nicht sehr angetan wären, wenn es Kopien sind ;)
Der Verleger eines Flensburgreiseführers für Kinder würde mich demnächst wohl auch nicht als Illustratorin engagieren, wenn er nicht davon ausgehen würde, dass ich kann was ich kann.

Ich habe aber sicher noch ein paar Fotos der Bilder, auf denen man erkennt, dass ich gezeichnet habe. Immerhin habe ich mir bei Kestrel Tips geholt, wie man Bleistiftzeichnungen besser fotografiert, damit die Bilder durch die Spiegelungen nicht immer so schlecht aussehen.

acivasha schrieb:
@happyunau... ich nehme es einfach mal als Kompliment, dass du hinter den Bildern eine Fälschung vermutest und dir sogar die Mühe machst, das im Photoshop zu überprüfen :D
kannst du :D
Ich benutze dir Bilder als Vorlage und von daher ist es nicht verwunderlich, dass Vorlage und Bild übereinstimmen. Das ist nämlich meine Stärke: "Kopieren" von Bildern. Dafür habe ich ein arges Problem damit, selber über alle Maßen kreativ zu sein. Sprich: Ich kann wunderbar Portraits nach Vorlage malen, nicht aber Landschaften oder freie Stillleben. Das bekomme ich nicht hin.
ich bin stark beeindruckt, dass die ähnlichkeit so stark ist. da bin ich eher jemand, der die vorlage stärker nach seinem willen verändert.
Mein großen Vorbild ist diese Künstlerin: Klick. Guck dort mal unter Artwork. Die Dame mit dem glänzenden Cap ist Halle Berry. Die Vorlage dieses Bildes habe ich auch und es ist ebenfalls absolut identisch. Allerdings glaube ich kaum, dass diese Künstlerin eine Fälscherin ist.
klasse frau! wie gesagt, ich konnte es mir nicht vorstellen, dass es so identisch geht, da ich schonmal über einen solchen vorfall gestolpert bin.
Ich verschenke meine Bilder im Bekanntenkreis und glaube, dass die von den Geschenken nicht sehr angetan wären, wenn es Kopien sind ;)
Der Verleger eines Flensburgreiseführers für Kinder würde mich demnächst wohl auch nicht als Illustratorin engagieren, wenn er nicht davon ausgehen würde, dass ich kann was ich kann.
na dann hast du ja glückliche bekannte, hehehe
und ich wünsch dir viel glück als illustratorin, hoffentlich bekommt man da auch etwas freiere bilder zu sehen (was meiner meinung nach das handwerk zeichnen zur kunst macht, aber dies ist eine andere baustelle ;) )
Ich habe aber sicher noch ein paar Fotos der Bilder, auf denen man erkennt, dass ich gezeichnet habe. Immerhin habe ich mir bei Kestrel Tips geholt, wie man Bleistiftzeichnungen besser fotografiert, damit die Bilder durch die Spiegelungen nicht immer so schlecht aussehen.
sehr schön, mal schauen, ob ich selber bald auch mal was reinstelle, wenn ich meinen neuen scanner ausprobiere :)

hier ist mal etwas älteres, ich glaube september oder oktober 2005
http://home.arcor.de/happyunau/cute1.jpg
Bild zu groß, zulässig sind maximal 400x400 Pixel. Lies bitte die Forumregeln. Spocky

Zuletzt bearbeitet:
@happyunau.... Das mit dem 3. Bein ist echt witzig :D

@ happyunau
Kuck dir mal das Bild von Milla Jovovitsch von aci an (einfach n bissl hochscrollen). Da siehst du eindeutig, dass es mit Bleistift gezeichnet ist. Denn da sieht man an den dunklen Stellen die Reflexionen es Blitzes.
Damit waere das Thema 'Faelschung' wohl auch endlich gegessen..

1. ich habe aber nicht von diesem bild gesprochen, sondern von dem bild mit der reese witherspoon

2. ist das thema nicht mehr aktuell, auch wenn es mich immer noch interessiert, wie es gemacht wird. wie wird da z.b. vorkonstruiert, etc..

Da Manga bei mir nichts wird, hab ich gestern wieder ein "normales" Bild gemalt. Ich kann leider keine Augen, vielleicht hat ja jemand von euch paar Tips für mich.

@ Happyunau: Deine Bilder sehn super aus. Am besten gefallen mir die Frauen, die sehn gut aus. So...kA....."bewegt"^^

Das ist mein Bild:

Wow, ich finde, das sieht toll aus. Von wegen, du kannst keine Augen zeichnen! Ich find, die sind total gut gelungen.

@happyunau: Ich find das letzte Bild total süß.

@acivasha: Ich glaube, ich muss nichts mehr sagen. Du hast echt Talent.

zerocool schrieb:
Da Manga bei mir nichts wird, hab ich gestern wieder ein "normales" Bild gemalt. Ich kann leider keine Augen, vielleicht hat ja jemand von euch paar Tips für mich.

@ Happyunau: Deine Bilder sehn super aus. Am besten gefallen mir die Frauen, die sehn gut aus. So...kA....."bewegt"^^

Das ist mein Bild:

Das ist soooooooooo wunderwunderschön :schnief: na ja gut ich übertreibe ein bisschen aber das ist wirklich toll das sieht richtig toll aus!
Wenn ich so zeichnen könnte... *seufz* ist aber auch ein sehr schönes 'Motiv' :hallo:

EDIT: habs mir nochmal angeschaut, die Nase ist i.wie seltsam aber es fällt kaum auf ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ happynunau: ich find das Tierchen (was auch immer^^) auf dem letzten Bild voll niedlich.
@ Zero: Hey, du kannst ja richtig gut zeichnen! Die Nase sieht noch etwas unausgereift aus, aber den Rest find ich richtig toll! Vor allem den Mund...
@acivasha: deine Bilder schau ich mir lieber gar nicht an *heul*, die sind soooo toll!!!

danke für das lob. das sind aktzeichnungen, die innerhalb 10-15 minuten angefertigt wurden, weshalb sie vielleicht noch etwas "lebendiger" wirken :) (man muss da lockerer mit dem stift arbeiten)

die augen sind doch ganz gut, nur solltest du auf die achsen im gesicht achten. so rutscht das vBa (vom betrachter aus) linke auge an der innenseite zu weit runter. außerdem kannst du die nasenflügel bei der positionierung der augen einsetzen: die innenseite des auges befindet sich auf der gleichen ebene wie die aussenseite der nasenflügel. die mundwinkel hört etwa bei der mitte augen auf.
ganz wichtig: perspektive. bei der leichten kopfdrehung muss das vBa linke auge etwas kleiner als das andere auge sein. etwas, was weiter weg ist, ist kleiner, als etwas nahes.

hoffentlich hilfts :)

Jo, danke happyunau!^^
Mom, ich lad mal kurz die konstruktion zu dem Bild hoch. Portraits sind wirklich nicht meine stärke, aber ich übe es in letzter zeit voll. Hoffe die werden noch besser.

Also das war die konstruktion.

probiere es doch erstmal aus, die vertikale mittellinie zu finden (also die linie, an der z.b. die nase entlang läuft), bevor die konstruktion zu mathematisch wird. so lassen sich viele möglichkeiten mit kopfneigungen, etc.. leichter ausarbeiten. außerdem sollte man zu beginn auch den "hinterkopf" bei der konstruktion von dem gesichtsfeld zu trennen (z.b. durch zwei ellipsen)

alle angaben natürlich ohne gewähr.

Moment, ich probiers mal. Danke es ist super das du mir hilfst. ich lad gleich nochmal was hoch.

Das mit der Ellipse hab ich immernoch nicht verstanden^^

Zuletzt bearbeitet:
Waaah, verdammt Zero, das sieht ja klasse aus!!! Wie machst du das?
Du musst der mal ein Gesicht malen.^^
Ne, das Bild find ich echt Hammer!

Danke *gg* Und vielleicht sollte ich ihre Brüste bedecken^^. Irgendwas sieht aber falsch aus....vielleicht sind die Beine zu dick. Oh, ich weis! ich rechte brust müsste bisschen weiter oben sein, glaub ich...

also, der kopf ist schon mal gut, die brüste sind auch anatomisch gut.
zu den kritikpunkten:
-die hände! der eine zeigefinger und der andere kleine (so klein ist er garnicht ;) ) sind zu lang und unförmig.
-die schultern sind, verglichen zu dem becken, zu breit.
-die dame hat einen schlimmen rücken, ich denke mal, sie sollte hübsch sein, nicht quasimodo :)
- der bauchnabel sitzt zu tief, der müsste etwa bei der mitte des körpers liegen.
- die rundungen des unterarms passen nicht.
- die arme scheinen unterschiedlich lang zu sein, können aber auch durch das foreshortening verkürzt sein (die perspektivische verkürzung)

Ok, hab die Hände, die Arme, den Rücken und den Bauchnabel bisschen geändert. Den Rücken fand ich vorhin besser, aber gut. Und die Schultern mach ich bei Frauen immer so breit. Gefällt mir irgendwie :)

Der vordere Oberarm sollte etwas dicker sein. Und die, vom Betrachter aus gesehen, rechte Brust wuerde ich nicht so durch ein U andeuten, sondern die Linie in Richtung Koerpermitte weniger hoch ziehen..

@ specki: Das bild ist lustig^^ Ich find es ist gut coloriert und ja....die Erdbeeren sehen lecker aus ;)

@zerocool
danke! naja, die erdbeeren haben eigentlich nicht so lang gedauert, dass buchstaben ausschneiden dafür um so länger... :D
du hast da aber auch eine sehr hübsche (,gesichtslose) madame gemalt ^^

hier nochmal n bild...noch n bissschen am computer bearbeitet...hände sind schrecklich..ich weiß, ich weiß...

Zuletzt bearbeitet:
das ist ein sehr großes gebiet :) beginne erstmal ganz am anfang:
versuche anhand fotos den menschlichen körper in einzelne geometrische formen zu zerlegen. es gibt einige gute bücher, die einzelne proportionen beschreiben, um erstmal ein grundgerüst zu haben. anatomie, etc.. stehen erst an zweiter stelle.

@ exodus das sieht richtig gut aus!

würd auch gern mal wieder was reinstellen, aber das muss warten, weil mein DSL momentan nicht geht...und mit Modem dauert das Jahre *lol*

@Happy... der Zombie sieht echt klasse aus. Machst du mal einen Comic draus?

@Arina... süßes Bild. So eine ähnliche Schiene hatte ich auch mal. ;)

So, nun mal wieder was von mir. Will Smith und Emma Watson.
Mit beiden Bildern bin ich nicht so zufrieden. Die Emma habe ich vor ein paar Tagen schon gemalt. Da hatte ich noch nicht so gute Vorlagen, wie ich sie jetzt habe (@frimi: Niochmal vielen Dank!!). Werde mich also in den nächsten Tagen nochmal mit ihr beschäftigen.

watsonsmithsmall.jpg

Will Smith ist auch nicht so der Brüller geworden. Allerdings habe ich bisher noch nie einen Farbigen gemalt. Das ist schon ein Unterschied in den Gesichtsproportionen und auch in der Art, wie man die Haut malt. Ich müsste es insgesamt noch nachdunkeln, habe aber grade üüüüüüberhaupt keine Lust mehr dazu :D
Naja, Übung macht den Meister.

smith06small.jpg

Für die, die es interessiert, wie sich Will entwickelt hat, habe ich diesmal meine Drohung wahrgemacht und ein paar Steps geknipst. Da sieht man, wie unspektakulär alles ist. Die Vorlage des Bildes ist übrigens dieses Foto.

Step 1 ganz grobe Skizze

Step 2 dunkelste Stellen kräftig colorieren

Step 3 Details etwas stärker hervorheben (fällt auf dem Bild nicht so auf...)

Step 4 Gesicht komplett gleichmäßig einfärben und dann anfangen, die dunklen Stellen herauszuarbeiten.

Step 5 Immer weiter nachdunkeln

Nix Mystischen dran. Zu Beginn sieht das Bild immer blöd aus. Also: Nicht aufgeben, einfach weitermalen und Mut haben, auch mal kräftig zu colorieren.

Und hier sieht man, dass Zeichnen eine echte Drecksarbeit ost. KLICK

une copine schrieb:
@ happyunau: In Teile zerlegen, also, wie geht das? Ok, ich bin etwas blöd, was die Sache angeht...

Aber das Problem ist, dass in in meine Gebäude ein paar Skulpturen reinzeichnen will...
schau mal einfach z.b. hier rein: http://www.polykarbon.com/tutorials/body/male/stick.htm
ganz vorkauen kann man das nicht, da führt nichts am üben vorbei. probier verschiedenes aus und lass es hier kritisieren.

@acivasha: ein comic? nee, da bin ich momentan noch zu schlecht und außerdem bin ich durch mein studium zu sehr mit anderen sachen beschäftigt. ich kann mir da höchstens für einseitige sachen zeit nehmen. so ist das bild auch in weniger als einer halben stunde entstanden. ich habe einfach keine kondition....

Hallo!
Ihr malt alle sooooo schön!!!

@acivasha: Wow!! Die sehn ja total echt aus! Ich könnt nie so nach Schritten malen. Ich mal immer nur frei heraus.

Ich dachte ihr könntet mir vieleicht helfen. Ich hab versucht einen Drachen zu malen. Das hier ist der erste den als das erkennen kann was er darstellen soll. Aber die Flügel sind doof. Ich weiß nicht wie ich die malen soll.
http://img356.imageshack.us/my.php?image=c0088vd.jpg
Jemand ne Idee???
(Die Augen sehen hier ein bissel seltsam aus. Im Orginal sehen die irgentwie anders aus. Weiß nicht woran das liegt.)

Das hab ich noch so nebenbei gekritzelt:
c0070zq.th.jpg

So...mein neuestes Werk, auch wenn ich dann doch nicht so zufrieden bin. Also bitte sowohl sämtliche Perspektiven als auch Anatomie übersehen *g* und außerdem hab ich noch nie etwas tierähnliches gemalt...joa, ansonsten kommentare gern erwünscht ;)

aquarell9vor.jpg

und hier in groß:

Großversion

na, niemand etwas dazu zusagen? ;) keine kritik ist schlechter, als schlechte kritik ^^

und inzwischen hab ich grad schon wieder was gemacht...leider war der karton wohl doch nicht so günstig, aber leider das einzige was ich da hatte, als ich damit angefangen habe, dadurch erkennt man leider auch nicht so viel:

bleistift05vor.jpg

und größer hier

Kestrel schrieb:

Also dein Bild gefällt mir irgendwie sehr gut! :)
Ich mag Bilder, in denen man Bewegungen eingefangen hat, dein Bild wirkt sehr "dynamisch". Klingt blöd aber wußte nicht wie ich es sonst sagen sollte. Wenn Ich das anschaue, höre ich es direkt rauschen...

Freut mich, dass es so rueberkommt. So war es naemlich auch gedacht :) Ich muss zugeben, das ist bisher mein absolutes Lieblingsbild. Leider auch das kleinste, so dass man es echt schlecht an eine grosse, freie Wand haengen kann.. Aber groesser wuerde das wohl nichtmehr so wirken, wie das das in dieser Groesse tut.

Oh.....zum ersten Mal sehe ich diesen Thread hier!

Also ich bin begeistert von euren Malkünsten, vor allen Dingen von den Bildern von Acivasha und happyunau! Top!

Also ich zeichne auch unwahrscheinlich gerne. Am liebsten mit Öl- und Acrylfarben. Nur mit Ölfarbe kann ich meistens nur draußen aufm Balkon malen, weil es sonst im Raum so arg stinken würde. Das ist schade, weil Bilder mit Öl echt sensationell aussehen.
Auf meiner Hompage habe ich eine kleine Galerie eingerichtet, vielleicht mag der ein oder andere sich des mal ansehen.
Früher habe ich angefangen nach dem japanischen Stil zu malen (also so Mangakram), aber seit 2004 bin ich auf abstrakte Malerei und Stillleben umgestiegen. Man sieht auch noch einige Bilder im Mangastil in der Galerie von 2002. Naja.....man ist nach einiger Zeit immer sehr überrascht wie man sich verändert und auch wie sich der Malstil weiterentwickelt.

Liebe Grüße
Sway

@JeWnS: Oh ja, solche Bilder der japanischen Tuschmalerei finde ich auch sehr schön. Meine Stiefmutter ist Japanerin und die kann unheimlich gut Kanshi mit dem Kalligraphiestil malen. Solche Malereien beruhigen irgendwie die Seele.

@ JeWnS
Jap, ich hab noch ein paar andere Bilder:
http://www.baertl.info/bilder/drache_farbe.jpg
http://www.baertl.info/bilder/drache_sw.jpg
http://www.baertl.info/bilder/ozean.jpg (ist in Natura etwas dunkelblauer)
http://www.baertl.info/bilder/sahara.jpg
http://www.baertl.info/bilder/5.jpg
http://www.baertl.info/bilder/delfin.jpg
Das sind jetzt alle (fertigen) gemalten Werke. Demnaechst moechte ich noch einen Phoenix malen. Mal kucken, wie der dann so wird..

So, und es gibt jetzt wieder was neues, naemlich den Phoenix:
http://www.baertl.info/bilder/phoenix_k.jpg oder in gross:
http://www.baertl.info/bilder/phoenix.jpg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten