Alles zu Kunst und Bildern

@acivasha: Haha! Jetzt weiß ich wie ich hier im Forum anfing! Ich habe mich jetzt erinnert!
Ich habe erst eine FS hier gefunden und ganz gelesen und dann hier die Bilder gefunden von dir und wie eine Verrückte nach deinen Bildern gesucht und viiiiele viiiele Seiten im Kunstfred gelesen (Ich kannte die Suche noch nicht :D ).
Ich habe das schon ganz vergessen, erst jetzt wo ich das Bild gesehen habe und dann kam so in meinem Kopf 'Aci' Und ich weiß dass ich immer nach 'Aci' gesucht habe weil da tolle Bilder waren xD

Du bist echt ein Multitalent. Kannst schöne Sachen nähen, super Zeichnen und bist eine super Bloggerin ^^

In letzter Zeit zeichne ich auch wieder öfters. Ich möchte mich an Kohle wagen, aber es klappt einfach nicht. Es wird nicht weich. Hat jemand tipps oder ein Tutorial oder so?

Pati

hast du eigentlich schon mal gedacht mit farbe zu malen?
Nicht nur dran gedacht, auch gemacht ;) Allerdings erfüllt es mich nicht sonderlich und ich habe da auch absolut kein Talent für.
Habe schon mit Öl gearbeitet, ist mir aber irgendwie zu unpräzise. Aqurell liegt mir leider überhaupt nicht, obwohl ich es wunderschön finde und Pastellkreiden sind mir zu staubig. Alles Andere total uninteressant.

Da ich die entstandenen "Werke" immer ziemlich grässlich fand, habe ich auch keine da, die ich groß zeigen könnte. Bloß dieses und dieses Kreidedesaster, weil's grade zufällig noch im Block lag.
Ich muss allerdings zu meiner Verteidigung sagen, dass sie in echt doch einen Ticken besser aussehen als auf dem Foto (Fototalent habe ich auch nicht die Spur! *lach*)

Es ist einfach nicht meins.

@Pati.. Süß! :D

Mit Glasfeder habe ich noch nie gemalt. Sieht aber sehr edel aus.

Ich habe nach langer Bleistiftabstinenz (Nähmaschine war, und ehrlich gesagt ist immernoch,interessanter derzeit) mal wieder gezeichnet. Bzw ich bin noch dabei. Fertig ist das Bild noch nicht. Das Gesicht der Braut noch nicht ausgearbeitet, Brille des Bräutigams noch doof und die Rose ist auch noch nicht im Detail gearbeitet. Aber ich denke, einen Eindruck kann man schon gewinnen.

Klick
Klick
Klick

Miese Fotokünste gepaart mit reflektierenden hardcoregebleistifteten Flächen ergeben leider keine besonders guen Fotos :D

Sieht echt wahnsinnig toll aus!! Ich finde, man sieht nur an seinem Gesicht, dass es gezeichnet ist. (Das ist ein Kompliment! ^^) Wie schwarz waren deine Hände hinterher? :lol:

Hast du keinen Scanner? Ich scanne so große Bilder immer auf zwei bzw viermal ein und bau sie danach zusammen. Das sieht meistens immer noch besser aus wie ein Foto. ;)

Achja, hast du das abgezeichnet oder selbst ausgedacht? Wenn abgezeichnet, darf man denn mal die Vorlage sehen, denn so viel Unterschied kann dann ja da nicht sein, wenn das von dir gezeichnete schon so echt aussieht O_O (Dann solltest du Kunstfälscher werden *gg*)

Zuletzt bearbeitet:
@ aci
Wow, ich dachte wirklich, das wäre ein Foto. o.o
Das sieht alles so echt aus! Die Haare, die Brillen, die Proportionen...
Echt superschön. :)

@Mopserl... nein, ich habe keinen Scanner, und leider kein Fototalent :D
Das Bild ist nach Vorlage gemalt, da ich die Personen "in echt" nicht mal kenne.

@Flauschsocke... Danke :)

@aci
find ich auch toll. gerade das erste.. zumal man sich ja auch erstmal dran gewöhnen muss.. von bleistift zu pastell ist einfach eine riesen umstellung. das licht-schatten-spiel hast du echt drauf.. das sieht man auch sehr gut an den blüten.. wahnsinn.. :o

Zuletzt bearbeitet:
@ acivasha: Oh mein Gott, ich hab auch gedacht, dass das ein echtes Foto ist! Du hast so ein Waaaaahnsinnstalent, dass man einfach nur eifersüchtig sein KANN. Mich würd mal interessieren, wie lange du für so ein Bild gebraucht hast?

@Tiger.... Einige Stunden auf jeden Fall. Genau auf die Uhr gesehen habe ich nicht, aber 5-6 werden es schon gewesen sein. Und fertig ist es noch nicht.

@Mopserl... nein, ich habe keinen Scanner, und leider kein Fototalent :D
Das Bild ist nach Vorlage gemalt, da ich die Personen "in echt" nicht mal kenne.

Das ist natürlich schlecht. Auf jeden Fall den Blitz ausschalten und das Bild so hinlegen, dass es rundherum hell ist, aber sich kein Licht drauf spiegelt. Da muss man immer etwas herumprobieren, leider ;)

Hey,
ich wollte mal fragen, ob Interesse an an einem Zeichen- oder Malwettbewerb besteht. Immerhin scheinen wir ja einige gute Zeichner unter uns zu haben.
Vor über einem Jahr gabs ja schonmal so einen Wettbewerb ( Zeichnet ein Hochhaus).
Wenn ihr Interesse habt könnte man ja mal einen Mod fragen, ob wir wieder einen Wettbewerbh starten dürfen.

viktorkehl002ve9.jpg

ztdztfdztih7.jpg

ztdztfdztuikourc3.jpg

HATTE MAL WIEDER LUST ZU ZEICHNEN

endgueltigesergebnis1-1.jpg

So, jetzt ist es fertig und wird versendet. Ich hoffe, es gefällt der Empfängerin. Arbeitszeit: Gute 8-10 Std.

Nochmal größer, für Neugierige.

Habe beim Raussuchen einer Bildrolle zum Verschicken noch ein hundealtes Pastellbild rausgekramt. Nicht schön, aber selten ;) Klick

Wow, acivasha! :eek: Das ist ein Wahnsinns-Bild. Sieht fast aus, wie ein Foto! :eek: Wunderschön gezeichnet, ich bin mir sicher, dass es der Empfängerin gefällt. :)

Das Pastellbild ist auch schön. Die Blumen haben eine tolle Farbe. :D

http://img.photobucket.com/albums/v666/Acivasha/endgueltigesergebnis1-1.jpg

So, jetzt ist es fertig und wird versendet. Ich hoffe, es gefällt der Empfängerin. Arbeitszeit: Gute 8-10 Std.

Nochmal größer, für Neugierige.

Habe beim Raussuchen einer Bildrolle zum Verschicken noch ein hundealtes Pastellbild rausgekramt. Nicht schön, aber selten ;) Klick
Du willst mir jetzt erzählen, dass das kein Foto ist?:eek:
*umkippt* Also, wenn es so ist, das ist der Hammer:up:
*gar nicht fassen kann*

Du willst mir jetzt erzählen, dass das kein Foto ist?:eek:
Ist kein Foto. das Foto kann ich dir mal schicken... Der Anzug ist da anders. Eigentlich trägt er nämlich so'n nadelstreifending. Das zu zeichnen, wäre mir aber zu frickelig gewesen :D

schuhesz0.png

hello. Dann zeig ich mal meine Kunst.
Was sagt ihr dazu? Bisher sidn sie nur außen bemalt, innen kommt noch.

mella.

Die hast du bemalt?! Wooooow, sieht toll aus!

TabiBild-1.jpg

Ich hab da so elendig lange drangesessen und jetzt verschluckt der Scanner die Farben u.u, gemein. *Scanner tret*.

Der Hintergrund (sehr einfach, aber das Mädchen sollte im Vordergrund stehen) ist mit Aquarell gemalt (ja, ich muss noch üben xD), und das Mädchen mit Buntstiften.

@Aci: OMG.. Unglaublich.. Echt unglaublich..
@Mayu: Auch wunderhübsch. Echt toll..
@Gambassi. Toll gemacht... hab Edward und Bella natürlich gleich erkannt.. :D
@Niub: Dir hab ich ja schon mal gesagt wie begnadet ich dich finde. :]

Ich hab mal eine allgemeine Frage.
Ich bin kein Zeichentalent, deswegen habe ich mich bis jetzt noch nicht über Blei- oder Kohlestift hinausgetraut.
Habt ihr irgendwelche Tips oder Seiten im Internet, die über Farben informieren, also wie/wofür man welche Arten verwendet uund so weiter?

Kat van D. So heißt sie doch oder? Schön schön. Hab sie sofort erkannt.
Ich übe jetzt auch wieder es mit Bleistift zu zeichnen. Ist auch eine Art irgendwie Entspannung bei so viel Schulstress wieder. Aber irgendwie krieg ich das mit dem Schatten nicht mehr so gut hin. Muss wohl wieder viiiel üben.

@ jigsawfee: Erkannt hab ich Kat von D. auch sofort, aber ich finde (ich möchte nciht gemein klingen, denn ich krieg sowas gar nicht hin) so aus als hätte sie gar keine Brust...Das andere Bild ist auch klasse...
@VMSimdesign: Nicht schlecht, aber beim zweiten finde ich sehen die Wangen ein bisschen wie Hamsterbacken aus...

Wow, toll gezeichnet.
Bei euren tollen Zeichnungen trau ich mir fast nicht, meins on zu stellen.

Da hab ich mir Mühe gegeben. Leider hab ich immer noch Probleme mit den Händen und den richtigen Proportionen :ohoh:.

Das hab ich mehr so zwischendurch gemacht. Ist nicht ganz so toll geworden :rolleyes:.

Freu mich natürlich über alle Art von Kommentaren, Kritik und Tipps!

Danke!

LG, eure Sweet Cherry :hallo:

@ VMSimdesign
Wow, deine Bilder sehen klasse aus! o_O
Vorallem die Hände, ich schaffe es ja noch nichtmal die von der Form so hinzubekommen.
Hast du das erste Bild mit Kreide gemalt?

@ SweetCherry
Also ich finde, du hast dich schon verbessert. :)
Bei den Proportionen solltest du darauf achten, dass du die übliche Frauenfigur ein bisschen heraushebst, also sollte die Hüfte etwas breiter sein, als der Bauch.
Die Augen würden glaube ich, etwas realistischer aussehen, wenn du noch Pupillen reinmalen würdest. ;)
Aber mach auf jeden Fall weiter, irgendwann klappt das alles fast von selbst.

@Flauschsocke: Danke! Werde mich bei der nächsten Zeichnung daran halten. Wie meinst du Pupillen? Die sind ja vorhanden (das schwarze oben) oder meinst du die Iris (Regenbogenhaut), die ist ja unten vorhanden. Ist ja auch im Mangastyle gezeichnet und nicht "realistisch".

LG, Sweet Cherry :hallo:

Ach, ich konnte mich nur wieder nicht richtig ausdrücken. ;)
Ich meinte eigentlich, mit Pupillen sehen die Augen ausdrucksstärker aus.
Ich hab das mal ein bisschen versucht aufzumalen, ich hoffe man erkennts. :ohoh:

whaxb7.jpg

Erinnert mich an Sally aus 'Nightmare before Christmas'. Mir gefällts :).

EDIT: Ich muss gestehen: Corpse Bride hab ich noch nicht gesehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Barbossa: ich LIEBE Tim Burton!!!! Ich find man sieht voll das es emily ist! [wenn man den film kennt, of course :3] und die gehört ja so dünn, sie ist ja 'eigentlich' auch nur ein skelett mit bisschen haut dran :D

so, was neues von mir:
'Selbstbildniss in Aquarell'

[ich hoffe es ist oké das ich den thread jetzt hochschieb, obwohl da seit 95 tagen nix gepostet wurde :ohoh:]

Naked_Ape*:
Wow! Erinnert mich an den Stil von Marilyn Manson. Hast du gut hinbekommen nur das linke Auge wirkt etwas komisch. So arg weiß.

Grüße

Hatte Langeweile und zu viele Gedanken :D Sprich: Ich musste mich irgendwie beschäftigen.

2232e26924e9b87a955097ce8a581139.jpg
3101d8fc2a321fa7d4d669bf7ecf16d7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@all
Ihr habt alle tolle und schöne Bilder! Weiter so! :)

@Naked_Ape*
Wow, ich hab das bild erst jetzt gesehen, und ich finde es supertoll!
Erinnert mich wirklich ein bisschen an den Stil von Marilyn Manson (hoffe du siehst dass jetzt nicht negativ gemeint....:ohoh:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten