Alles zu Kunst und Bildern

Habs doch zur Kenntnis genommen. ;) Aber man muss ja nicht nur das negative sehen. Hab ich halt auf die Schnelle 'nen unpassenden Hintergrund gewählt, meine Güte. Ich mein doch man muss sich jetzt ja wohl nicht darauf beschränken, keine Ahnung warum du jetzt so zickig wirst. :o

Warum zeichnen eigentlich so viele von euch ab? o_O Ich würd mich da fühlen, als würd ich klauen.

@malaSuricza: Hübsch, aber die Schattierung ist tatsächlich etwas falsch und der Arm des Mädchens ist irgendwie... falsch positioniert?
Abzeichnen?

Sorry ich zeichne nicht ab. ._.

Danke fürs Kompliment.

Nein, dich mein ich doch gar nicht, sondern so im Allgemeinen. Also hier im Thread, im privaten Bereich und auch auf Künstlerseiten wie animexx oder dA oder FurAffinity oder war auch immer.

Btw, da sag ich gleich was zu deinen Bildern: Ich mag sun-Bild voll gerne, die Atmosphäre ist hübsch. Wenn ich Zeit hab und nicht an nem Schei$$-PC hock, dann kann ich dir ja mal ausführliche Kommis auf dA machen. :3

Edit:

Wow zu Shainaras und Alexasims Bildern!
Aber Alexa, ich hätte sie anders schattiert.

Was sagt ihr zu meinem?

http://engelsblau.deviantart.com/#/d3bbh8u
Rosalina von Super Mario Galaxy...

http://engelsblau.deviantart.com/gallery/#/d39yk56
Nochmal aber Cartoonisiert

http://engelsblau.deviantart.com/gallery/#/d38mskh
Moderne Kunst hahaha

http://engelsblau.deviantart.com/gallery/28338498#/d3acweo
Und noch ein Chibi

Deine Bilder sind sowas von süß :3 Echt toll gemacht!

So, drei neue bilder. (:
Die ersten zwei etwas älter und aus dem Manga "Dare ga Omae wo Suki dato Itta".

img1215flq1vrwa5o.jpg

img1214kwmlpxd45h.jpg

Ich habe sein linkes Auge nicht anders hinbekommen. v_v
Das regt mich so auf. D:
Ich war mir sicher, die Bilder schonmal gepostet zu haben. Aber die sind nicht da. o_o

Und das hier habe ich gerade eben gezeichnet, Vorlage für den Körper war eine "Girl Base" von Karynas (DeviantArt). (:

bild3915igk8o2sbjf.jpg

Die Kleidung und so habe ich selbst hinzugefügt, da sie ein bisschen mein eigener fiktionaler Charakter bei X-Men darstellen soll. ;D

Zuletzt bearbeitet:
Beim letzten fällt mir auf, dass es am Becken ziemlich eckig aussieht. So der Übergang da, an der Hose. Außerdem sollte die Ecke auf der linken seite vielleicht etwas geknautscht sein und nicht so gerade hochgehen, sie sitzt ja auch schief da ;)

@strange_happenz: Noch sone Buntstiftcoloration. :D Beim ersten ist der Hintergrund ja sowas von wunderschön, die Colo ist bei beiden Bildern auch gut geworden. Die Hunde haste auch klasse hingekriegt, nur bei dem zweiten Bild fehlt dem rechts das linke Auge. %) Jedenfalls sollte das doch eigentlich mindestens mal zur Hälfte zu sehen sein und nicht ganz verdeckt sein.. oder?

stimmt schon, aber ich bin irgendwie zu faul, das noch hinzuzufügen :D

mal was "neues" neu insofern, dass ich die Bilder erst jetzt aufn PC gemacht habe, sind aber schon ein paar Monate alt.

http://galatheon.deviantart.com/#/d3bywrc
http://galatheon.deviantart.com/#/d3bywxx

Hm, hab nochmal was neues ausprobiert, fand mein letztes Bild im Nachhinein dann doch auch ziemlich mies (sorry, wenn ich zickig auf Kommentare reagiert hab, nur fands doof, dass ausschließlich schlechte Kritik kam...). ._. Ich glaub mein neues Bild ist dagegen aber schon besser. ^^'

Würd gern eure Meinung dazu wissen, bin natürlich auch offen für Kritik, höre aber auch gern was gefällt, falls was gefällt. xD

So ich kram mal wieder das Thema hervor hehhe ^^

kuebelpflanze & Lady-Sunshine: Hammer schöne Bilder! Ich mag sie beide, obwohl sie ja völlig verschieden sind :D

@ malaSuricza: Zu deinem Bild kann ich leider nicht viel sagen, ich mag Manga überhaupt nicht ^^ Aber vielleicht wird sich der ein oder andere Mangaexperte jetzt zu Wort melden und was dazu schreiben können :D

Jah, ich hab seit langem auch mal wieder Zeit gehabt und ein Bild heute beendet. Ist mein Freund wie er aus dem Meer springt und das kriegt er heute Abend zum Geburtstag :D

Also wenn man die beiden direkt nebeneinander sieht, erkennt man schon, dass er es sein soll. Aber ich muss ehrlich sagen, ich finds nicht so richtig gelungen. Die Frisur ist komplett anders und wie die Augenbrauen auch sehr grob gezeichnet, man sieht meiner Meinung nach zu vielen Konturen (Mund mit den Streifen, Augen) und von den Schatten ist es arg wischiwaschi. Also so ein Mix aus zu hart-zu weich. Aber wenn ihr keinen ultra strengen Lehrer habt, wird es für die Schule gut reichen, dass du ne 2 bekommst denk ich. Die Lehrer erwarten keine Meisterleistung.

Ich würde mir auf jeden Fall einen Raster über das Orginalbild legen/zeichnen/draufkopieren um das ganze Abzeichnen leichter zu machen. Je kleiner der Raster umso leichter fällt es die Linien des Orginals besser zu kopieren. :)

Noch leichter für solche Unternehmungen: Bild auf Folie kopieren, auf den Overhead und an die Wand projizieren. Blatt anlegen und so abzeichnen.
Ist nicht so anstrengend.

Na ja. Wir haben es halt in der Schule gemacht und dann war das ne Sache von 15 Minuten. Und so ein schönes Raster zu zeichnen... (ja zwei Raster) und dann zu gucken "So, bei welchem Kästchen bin ich und bis zu welcher Ecke muss ich meine Linie ziehen"? Ich hab auch schon öfter mit Raster was gemacht, aber es war VIEL aufwändiger als die Overhead-Methode.
Vor allem wenn das Bild größer werden soll (wir hatten größer als A3) ist es einfach viel praktischer, weil der Ausdruck trotzdem nur A4 oder kleiner sein kann.

EDIT: Es hing ne Zeit lang bei Galinor an der Tür. Er hats nicht so super fotografiert xD Aber na ja

Meine Vorlage war aber klasse, die war schon recht dunkel und hat bei den Haaren schon enorm viel Zeichnung geschluckt - und wir sollten nun mal so 1:1 wie möglich nach malen, deswegen musste ich mir da keine Stränchen ausdenken :D :D Ich bin etwas frustriert was die Zigarette an geht, die sieht alles andere als echt aus. Und bei seinen Klamotten musste ich leider die Cord(?)Musterung weglassen, da ich nicht mehr so viel Zeit hatte...

EDIT: Japp, für den Lerneffekt mag es nicht so ideal sein. Aber mir gings im Kunstunterricht auch ehrlich gesagt nie um den Lerneffekt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, okay, wenn du jetzt sagt dass es eh in der Schule und für selbige war... Kunsunterricht ist mal was ganz anderes als tatsächliche Kunst. Und ich glaub, es gibt keine Schule in unseren Breitengraden, in der kein OHP rumsteht. Für den Zweck ist die Methode natürlich super, aber wenn ich die Wahl (und genug Zeit) hätte, würde ich trotzdem lieber ein Raster zeichnen.

Die zu deutlichen Linien kannst du ganz gut "beseitigen" wenn du von der Linie aus an deinem Schatten arbeitest. Also an der Linie einen Schatten in etwa der Stärke der dann immer schwächer wird. Dann wirkt es runder. Und ich würde auf jeden Fall im Hintergrund radieren, wo du durch das Wischen noch hingekommen bist, da es so recht unsauber wirkt.

Hehe, habe heute auch mal wieder gezeichnet. War das Cover von einem Ultimate X-Men Comic und ich fand Rogue und Gambit darauf so toll. :3
Bin mit den Händen nicht ganz zufrieden, aber es sollte ja auch nicht perfekt werden.
Habe auch so lange nicht mehr gezeichnet, war also doch vielleicht nur ein bisschen Auffrischung. :o

img0957410opwyi5t.jpg

img0970k6r5hje8a7.jpg

Richtig geil, das Bild, Breno!! :) Hast du eine Note bekommen?

Ich möchte natürlich auch ein bisschen was beisteuern. Derzeit gestalte ich T-Shirt-Motive zum Thema "Hasen und Kaninchen". Das ganze dient einem guten Zweck: Der Erlös geht an eine Kaninchenhilfsorganisation. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal gucken, ob auch was für euch dabei ist: http://kaninchenpfoten.blogspot.com/

Hier kommen ein paar Motive, die ich selbst gezeichnet und am PC coloriert habe:

hug-me-kaninchen-damenshirt_design.png
drei-hasen-mit-schmetterling-traegertop_design.png
roter-hase-maennershirt_design.png
frecher-hase-tasche_design.png
hase-mit-bluemchen-kindershirt_design.png
haeschen-mit-karotte-kindershirt_design.png
lila-kaninchen-maennershirt_design.png
verliebte-kaninchen-damenshirt_design.png
schlappohr-damenshirt_design.png
kaninchen-mit-blume-damenpullover_design.png

Welches gefällt euch? Welches mögt ihr nicht so? Ich freue mich über jedes Feedback.

LG, Tinisims

Zuletzt bearbeitet:
Also die Motive gefallen mir, vorallem das erste, aber es ist schon ein bisschen teuer. Ich weiß es ist für einen guten Zweck, aber fast 30 Euro für ein T-Shirt ist meiner Meinung nach schon sehr viel. Ich denke mal die Sachen würden eher verkauft werden wenns auch nur 10 Euro billiger wäre, was dann ja auch eher den Kaninchen zu gute kommen würde.

Aber es geht ja hier um die Motive, und die gefallen mir schon sehr und manche können es bestimmt auch gut tragen ;) Das einizige was ich nicht so mag ist das dritte, also das rote Kaninchen, weil es nix besonderes hat. Das hat zwar das erste Kaninchen auch nicht, aber mir gefällt das "Hug me" :D

Also ich mag das rote Kaninchen richtig gerne, es sieht süß aus. :3

Das vierte und das letzte sind nicht so meins, irgendwie gefällt mir da die Zeichnung einfach nicht. ;)
Aber die Idee ist total süß. ^ _ ^

Grad die beiden gehören zu meinen Favoriten. Da merkt man doch wie verschieden Geschmäcker sind =)

Grad die beiden gehören zu meinen Favoriten. Da merkt man doch wie verschieden Geschmäcker sind =)

Hihi, ist ja echt witzig, wie verschieden das ist! :D Das rote Kaninchen habe ich selbst als Shirt, weil ich es besonders cool fand.

Leider leider stimmt das mit den Preisen natürlich. Günstiger geht nicht, weil Spreadshirt.de für die Rohprodukte schon sehr viel verlangt (bei T-Shirts) und ich wenigstens 5 Euro Gewinn machen will. Ein bisschen billiger machen geht natürlich! Danke für den Tipp, ich schau mal, was sich machen lässt! :)

Auf alle Fälle dankeschön für eure Anregungen und das Feedback!!!

Soo, ich hab mir eure absolut berechtigte Preis-Kritik zu Herzen genommen und tadaaaaa alles wurde drastisch reduziert!!

http://kaninchenpfoten.blogspot.com/

Und da dies ja ein Kunst-Thread ist, ein neues Motiv gibt es natürlich auch:

280

Falls ihr noch Motivideen á là "Das will ich mal auf einem T-Shirt haben" habt, schreibt sie mir doch einfach!

Liebe Grüße, Tinisims

Zuletzt bearbeitet:
Nyan Cat Klamotten. o _ o
Ich dachte, du machst nur Bunnys für deine Stiftung da. :D

Viel zu schade, dass dieser Thread immer wieder untergeht. Ich habe endlich mal wieder gemalt und will das jetzt auch regelmäßig wieder machen. Zeichnen und Malen.

Acryl auf Leinwand, 5''x7'' also ca 12x18 cm. Hab zur Einstimmung einfach mal eins meiner Fotos abgemalt. Wird vermutlich ein Weihnachtsgeschenk für die Großeltern ^^

Übrigens, hat jemand von euch schon mal von Scrapbooking gehört? Dass Fotos und andere Erinnerungen in ein Album kleben inzwischen eine richtige Bewegung geworden ist, das war mir neu.
Aber die Idee gefällt mir sehr gut.
Ich bin jetzt am überlegen, ob das nicht eine wunderbare Beschäftigung für mich wäre. Womöglich sogar eine gute künstlerische Arbeit für eine Bewerbung bei der einen oder anderen Uni.
Wie findet ihr das? Ich kenn mich ja leider noch nicht so mit den Vorlieben deutscher Kunstunis aus. Aber ein Scrapbook (das eine Geschichte erzählt und mit Liebe zum Detail gemacht wird) scheint mir etwas zu sein, das sich von der Masse abheben könnte. Und das ist ja das A und O.

Ansonsten habe ich vor viele Skizzen anzufertigen; und weil ich ja gerade bei Glen Kennedy lerne auch Characterdesigns, Cartoons und vielleicht eine Animation, wenn ich das in der Zeit schaffen sollte.

Ach man, momentan prasselt jede erdenkliche künstlerische Sparte auf mich ein. Ich bin überfordert und gleichzeitig so aufgeregt, wissbegierig und heiß darauf (!) alles auszuprobieren!

Scrapbooking ,ein neues Wort für was längst Bekanntes und Uraltes ,so etwas haben meine Eltern und Großeltern schon früher erstellt ,sind wunderschöne Erinnerungsstücke. Ich bastle mir nur solche Fotoalben, wo auch alles rund um die Fotos wie z.B.Eintrittskarten dokumentiert wird, auch kleine Zeichnungen,,Glückwunschkärtchen,Gedichte kommen da rein.

Ich kenn Scrapbooking auch, habs aber noch nie gemacht. Ich fänd meine Erinnerungsstücke zu schade, um sie mit Kleber vollzuschmieren oder sie von dicken Buchrücken plattmachen zu lassen. Ich bewahr dann lieber alles mehr oder weniger ungeordnet in nem Karton vielen kleinen Ecken in meiner gesamten Wohnung auf und kram die bei Bedarf raus und durch :>
Ich finds sogar sehr schade, dass es in Deutschland noch so unbekannt ist. Es gibt so tolle kleine Krimskramsteile für Scrapbooks, die man duper auch für Ohrringe und Kettenanhänger zweckentfremden könnte, aber da mal rankommen...

WeWa, schönes Bild übrigens. Ich verschenk sowas auch gern und das Motiv strahlt sehr viel Ruhe aus. Ich find auch das mit diesem dunkleren Rand super, mir fehlt grad das Wort dafür ^^

Danke Zora :)

Das mit dem Scrapbooking klingt wirklich schön; aber ich weiß nicht, ob ich das nebenbei auch noch schaffe und diese ganzen Materialien sind auch ziemlich teuer :-/ Hier ist irgendwie alles teuer.

Habe das mit dem realistischen Zeichnen mal wieder versucht. Und dieses Mal bin ich sogar zufrieden. Zumindest die Augen sind realistisch genug geworden, um zu erkennen, wen ich darstelle ;-)

Detail

Wie gesagt, das Gesicht find ich soweit sehr gut. Aber die Haare, vor allem im unterem Bereich, wuääh. Ich kann keine realistischen Haare zeichnen und möchte diese Bild erstmal ruhen lassen, bis ich das besser hinkriege.
Tipps und Tricks sind sehr, sehr willkommen!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich euch Künstler mal fragen, wie ihr eure Utensilien (vor allem die ganzen Stifte, ich hab da jede Menge an Kohle, Bleistiften, Pastellkreiden usw.) aufbewahrt und vor allem ordnet? Ich hätt in meiner neuen Wohnung gerne von Anfang an schöne Ordnung und bin grad am überlegen, wie ich meinen Arbeitsplatz organisier. :D

*räusper*
Gar nicht.
Das fliegt alles in nem Regal rum - ich hab zwar für Acrylfarben ne riesengroße Plastikdose (so eine, in der man sonst wahlweise Brot oder Waschmittel aufbewahren würde) und für Pinsel, Kreppband, sonstigen Kleinkram so nen Holzkasten mit Schubladen von IKEA (sowas), aber ich bin allermeistens zu faul das alles wieder wegzuräumen nachdem ichs benutzt hab. An sich funktioniert das System aber, das merk ich dann ja regelmäßig beim Groß-Aufräumen :D
Ist dann zwar nicht besonders schick oder einheitlich, aber ich finde darauf kommts bei sowas auch nicht an. Wenn ich wollte, könnte ich natürlich auch ne Tür an das Regal dranmachen, um das Chaos zu verstecken, aber nöö ^^

Besteckkästen. :>
Uh, die Idee ist gut. Wenn Ikea nur hübschere Besteckkästen hätte. :D
*räusper*
Gar nicht.
Das fliegt alles in nem Regal rum - ich hab zwar für Acrylfarben ne riesengroße Plastikdose (so eine, in der man sonst wahlweise Brot oder Waschmittel aufbewahren würde) und für Pinsel, Kreppband, sonstigen Kleinkram so nen Holzkasten mit Schubladen von IKEA (sowas), aber ich bin allermeistens zu faul das alles wieder wegzuräumen nachdem ichs benutzt hab. An sich funktioniert das System aber, das merk ich dann ja regelmäßig beim Groß-Aufräumen :D
Hmmm, so nen Kasten mit Schubladen hab ich auch. Sogar mal selbst sehr stylisch uneinheitlich mit blauer Farbe angepinselt. :D Da hab ich eigentlich meine ganzen Accessoires, Haargummis, Schminksachen und so drin, aber vielleicht räum ich das um. :D

Ach nee, meiner ist auch angemalt, aber ziemlich bunt...
Wollt den eh mal noch abschleifen und schöner machen, damits von den Farben her wenigstens einigermaßen in mein Wohnzimmer passt (Achtung, Geschmackswarnung!)
- fuchsia, limonengrün, ein paar moderne und ein paar barocke Elemente :D

Uh, die Idee ist gut. Wenn Ikea nur hübschere Besteckkästen hätte. :D
Also da ich meine eh immer in Schubladen habe, sieht man die nicht und ich habe einfach so olle Plastikdinger. Aber da passen eigentlich alle meine Bleistifte geordnet rein (weil ich Unmengen an Bleistiften habe, von jeder Stärke mind. 5 :rolleyes:) und meine Pinsel. :>

Ich hab alle meine Malsachen in einem Handwerkerkoffer auf Rädern. Da gibt es viele kleine Schublädchen drinnen in denen ich die flachen Farben aufbewahre und im Hauptfach unterm Deckel habe ich die großen Farben drinnen. Durch die Räder kann ich es hinschieben wo ich will und es wirkt alles relativ aufgeräumt.

Ich wußte nicht wohin damit ...

aber immerhin ist es ja ne Bild-Grußkarte (paßt dann vielleicht hier rein zu Kunst und Bildern..) ... hm also viele von Euch hier haben ja ab heute sicher schon Urlaub/schulfrei und ich wollt Allen eigentlich bloß mal ne schöne Xmas wünschen.​

76vg9ln4.jpg

yes,das ist mein Xmas-Haus 2011

Sacht mal, Leute, woher habt ihr eigentlich diese Blöcke, bei uns gibt es solche Notizblöcke nur gestrichelt...q_q

Heute inner Matheklausur habe ich mal angefangen, eine Figur zu entwickeln, wie findet ihr die?

Ist nur'n Randomkreuz, sollte eigentlich orange werden. Hab' ich aber dann aus paar Gründen weggelassen. ^^

@Manderinchen: Seeehr hübsch, mir gefallen die Schattierungen am Meisten. Terence schaut so schön in die Leere wie man es von ihm gewohnt ist :3

Hab auch mal was gekritzelt, soll eine Freundin darstellen. Meinungen? :3

Hallo,
ich bracuhe mal eure Hilfe....hat jemand ein Bild da wo man gras aus der Nähe gezeichnet sieht?
ich muss eine grasfläche aus der Nähe mit Bleistift malen aber ich weiß nicht so recht wie.
hat da jemand irgendwie ein Link zu wo ich mir da mal ansehen kann?
Ich habe bei Google Landschaftszeichnung eingegeben und auch etwas gras gefunden aber leider nicht aus der Nähem,dass ich sehen könnte ich cih es am besten angehe.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten