Spiegel spiegeln???

Gabon200

Newcomer
Hallo Simser!

Habe auf Grund meiner Arbeit nicht viel Zeit mich mit den Sims 2 zu beschäftigen. Bin aber schon immer ein großer Sims Fan. Auf vielen Bildern sehe ich das die Spiegel Reflexionen zeigen. Wenn ich versuche das im Spiel hinzubekommen klappt das leider nicht, die Spiegel sehen immer blind aus. Funktioniert das überhaupt mit dem spiegeln und wenn ja, dann wie?

Kann mir bitte jemand helfen?

Geht ganz leicht. Klicke auf die drei pünktchen in der leiste und dann auf einstellungen. dann wählst du das bild mit dem monitor und dort kannst du es einstellen. hoffe ich lieg richtig.
gute nacht

Hi Garbon200

Einfach in die Optionen gehen (F5-taste) dann, wie Bennysf schon richtig sagte, auf das Bildchen mit dem Monitor klicken und rechts (wann warum wollte ich bloss links schreiben??? :eek: ) unten kannst du entweder "Reflektionen ein" oder "Reflektionen aus" auwaehlen!

klar?

Hallo as und Bennysf,

habe soeben eure Tipps ausprobiert und es funktioniert. Super, endlich sehen die Spiegel nicht mehr so "bescheiden schön" aus. :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank für eure Hilfe. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Thanks for the Thanks Gabon200! :)

And I wish you too a nice Sunday... with the Sims two! ^^ =)

So, wie alt biste de? ^^

Hallo, hab mal den thread rausgekrammt, weil die spiegel in meinem spiel in letzter zeit nur noch schwarz zeigen.
Das problem tauchte auf, nachdem ich das komplette Spiel neu installiert habe. Reflexionen hab ich schon eingeschaltet und an der grafikkarte kanns ja auch nicht liegen, da es vor der neuinstallation funktioniert hat.
hat jemand von euch einen tip, was ich noch ausprobieren könnte oder woran das liegen könnte? Wäre sehr dankbar. stört mich zwar nicht sehr beim spielen, aber wäre schön wenns wieder funktionieren würde.

Gruß Bajka

Tja,mit neuinstallationen ist das immer so'ne Sache.Bei mir klappt's immer aber bei meiner Freundin ist das Spiel danach nicht mehr gelaufen.

das spiel an sich läuft einwandfrei *klopfaufholz*, nur das mit den spiegeln nervt. Neuinstallieren mußte ich, weil nachdem ich einpaar wochen keine lust zu spielen hatte, das spiel nicht mehr laden wollte.

Ich hab das Problem bisher auf 2 Arten kennengelernt...

1. Wie hier schon gesagt wurde wegen den Einstellungen.
2. Wegen Grafiktreiber

2. sah bei mir so aus, dass ich eine neue Grafikkarte gekriegt hab, mit der ich Sims 2 samt Add Ons endlich spielen konnte, ohne nur schwarz zu sehen und Dauerstandbilder zu haben. Für die Grafikkarte den Treiber von der CD installiert, und gleich tauchten die ersten grafischen Probleme bei S2 auf... Spiegel waren komplett schwarz, und beim Laden von Familien wurde kein Familienfoto gezeigt, sondern eine Frontansicht des Hauses... Ähnliche Situation bei allen anderen Familienfotos, nur dass dort das Gesicht von einem Sim aus der Familie gezeigt wurde, mehr nicht.
Beide Probleme hab ich gelöst, indem ich einen anderen Treiber installiert hab^^
Da du ja aber scheinbar nur das Game neu installiert hast, glaub ich kaum, dass dir das weiterhilft O.o Und ich wüsste auch sonst außer nochmal neuinstallieren und dann schauen ob's klappt nichts x.x

Ich glab ich find mich fuers erste mit schwarzen spiegeln ab. frueher oder spaeter werd ich das spiel eh neu installieren muessen.
aber vielen dank fuer deine ratschlaege.

hey,
hatte auch n schwarzen spiegel. die lösung war relativ einfach: ich hatte einfach nich den neuesten treiber für meine grafikkarte!
LG Piddi

spiegel spiegelnd machen

Hey Leute ich hab mal ne Frage.....
Wie macht mal des, dass die Sims sich in ihren Spiegeln spiegeln können? Oder is des normal schon im Spiel dabei?

HELFT MIR!!!

sannymausi123 schrieb:
Hey Leute ich hab mal ne Frage.....
Wie macht mal des, dass die Sims sich in ihren Spiegeln spiegeln können? Oder is des normal schon im Spiel dabei?

HELFT MIR!!!

Also normalerweise solltest du deine Sims im Spiegel sehen können, vorausgesetzt dein Sim ist kein Vampier..., aber das ist ein anderes Thema.

Schau mal in den Einstellungen (die 3 Punkte). Dort kann man das spiegeln glaub ich einstellen. Dazu brauchst du aber einen guten PC... oder zumindest eine gute Grafikkarte.

LG Vicky

Also eigentlich müsste mein computer ganz gut sein, is noch ein ganz ein neuer XP....naja ich versuch des mal mit den Einstelleung....
also danke!

Hallo sannymausi123 (Rosenheim)

"is noch ein ganz ein neuer XP" und mein 3 Jaehriger Schlappi der damals, am 15. Dez.2003, 1'200 €uronen kostete wird heute noch fuer >1'033 €uronen verscherbelt!

Also ne - biste bitte ma dein System - THX. (nimmt mich gleich ma ne Runde Wunder!)

Ich erwarte bei dieser aussage eher eine onBoard Graka = evt. lediglich schwarzem Spiegelbild! ;)

Zudem wird ja in dem Spiegel gleich der ganze Raum und nicht lediglich die Sims gespiegelt.

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

Hallo sannymausi123 (Rosenheim)

"is noch ein ganz ein neuer XP" und mein 3 Jaehriger Schlappi der damals, am 15. Dez.2003, 1'200 €uronen kostete wird heute noch fuer >1'033 €uronen verscherbelt!

Also ne - biste bitte ma dein System - THX. (nimmt mich gleich ma ne Runde Wunder!)

Ich erwarte bei dieser aussage eher eine onBoard Graka = evt. lediglich schwarzem Spiegelbild! ;)

Zudem wird ja in dem Spiegel gleich der ganze Raum und nicht lediglich die Sims gespiegelt.

häh ich check nich was du da über deinen pc laberst...is mir aber eigentlich auch relativ egal....
mir übrigends schon klar, dass da der ganze raum gespiegelt wird-is ja im echten leben auch so. oder wird bei deinem spiegel nur der mensch gespiegelt, der gerade in diesen schaut?? wohl kaum...

@sannymausi: Ich denke, Howard wollte dir damit sagen, dass "is noch ein ganz ein neuer XP" nichts über die Qualität des Computers bzw. seiner Komponenten aussagt. Es gibt auch durchaus neue PCs mit XP zu kaufen, die nicht in der Lage sein dürften, Die Sims 2 ordentlich darzustellen, von daher ist es nicht ganz unwichtig zu wissen, was für einen PC du nun genau hast, bzw welche Komponenten dieser enthält.

Hallo sannymausi13

Hey, doch nicht gleich so! ;)

Also salsalina hat recht.
ich sagte lediglich dass der PC, den ich vor 3 Jahren - am 15.<Dezember.2003 gekauft hatte heute immer noch verscherbelt wird - und zwar lediglich fuer ca. 130 € weniger!
Und genau deswegen kann man mit dem dem Begriff "s noch ein ganz ein neuer XP" nich gerade sonderlich viel Anfangen! =)

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

Problem mit Spiegel

Hi Leute!
Ich habe ein Problem, und zwar:
Obwohl ich die "Reflektionen eingeschaltet" habe, sehen sich die Sims nicht im Spiegel. Das heißt der Spiegel ist trotzdem schwarz!! :argh:
Möchte doch so gerne, dass sich die Sims wieder im Spiegel sehen können ! Weiß jemand eine Lösung???

Danke im Vorraus :hallo:
Nani

Nani2510 schrieb:
Hi Leute!
Ich habe ein Problem, und zwar:
Obwohl ich die "Reflektionen eingeschaltet" habe, sehen sich die Sims nicht im Spiegel. Das heißt der Spiegel ist trotzdem schwarz!! :argh:
Möchte doch so gerne, dass sich die Sims wieder im Spiegel sehen können ! Weiß jemand eine Lösung???

Danke im Vorraus :hallo:
Nani

Hat es denn früher schon mal funktioniert?
Verwendest du Maxis-Spiegel?

LG Vicky

ja ich meinte damit dass ernoch ziemlich neu ist und die chancen, dass er die neuste soft- und hardware besitzt deshalb ziemlich gut stehen....

hi Vicky!
Ja es hat schonmal funktioniert! das ist ja gerade das komische...
Also ich habe auch gedwonloadete Spiegel. aber es funktioniert bei beiden nicht!! Also bei den runtergeladenen nicht und bei den Maxis-Spiegeln auch nicht! :(

Hallo sannymausi123

Wie schon gesagt -meinen alten laptop der Ehemals 1'200 € kostete kann ich heute, nach gut 3 Jahren immernoch fuer 1'000 € haben.

Also endlich mal ein System posten!
Ausfuehren "dxdiag" eingeben und dann die erste seite und die sachen unter dem 3. Reiter oben "Anzeige", links oben in dem fein einlinierten Feld "Geräte" alles hier nieder schreiben!
Du kriegst heute noch ne OnBoard fuer'n Muell in nem Desktop PC mit 4 Gb RAM, 1 Terabyte Festplatte Core 2 Duo mit 3 Ghz, etc.

Gruss Howard

Hallo Kesus

Ja genau das meine ich!
Ich kann habe schon angebote fuer einen Sony gesehen mit 1.83 Ghz 1'024 MB RAM ATI X 1300 fuer >2'100€. ^^ - Deswegen lieb' ich Sony so. Vor allem sind die ja viel kulanter als die anderen und haben zu dem auch noch einen gleich miesen Support fuer n' Schweingeld.

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

:lol: und ich hasse sony weil sie so oft fehler machen und alles so teuer ist :mad:

Meine Spiegel funktionieren nicht.Spiegel grau und zeigt kein Spiegelbild

In vielen Screenhots habe ich gesehen das Spiegel in Sims 2 genauso sind wie im echten Leben also sie zeigen den Spiegelbild nur bei mir geht das nicht bei mir ist der Spiegel einfach nur grau und zeigt keinen Spiegelbild. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe

wenn das von Anfang an so eingestellt war, dann kann es sehr gut sein, dass deine Grafikkarte auch nicht mehr die Beste ist...

Ja das kann an der Grafikkarte liegen, war bei mir auch so als ich mir eine neue gekauft hatte ging der Spiegel und nicht nur der Spiegel ( das ganze Spiel hatt besser gelaufen )

mfg xtina

Spiegel funktionieren nicht

Hallo.
Seitdem ich Pets damals installiert habe, funktionieren keine Spiegel mehr. Die sind nurnoch einfarbig, aber spiegeln tut sich garnichts !

Wisst ihr vielleicht, woran es liegen könnte ?

Danke.

Schau mal in den Einstellungen nach, ob Spiegelungen aktiviert sind. Wahrscheinlich wurden diese automatisch deaktiviert seit der Installation von Pets.

Das Problem mit den Spiegeln habe ich auch seit Pets ._.
Bedanke mich nun auch für den Tipp, werde gleich ausprobieren, ob man die Spiegel wieder einstellen kann.

cucu,
Todesengel

Also ich kann dazu nur sagen, dass das bei mir auch war, hab mir dann einfach de aktuellsten Treiber für meine GraKa runtergeladen und fertig wars, lief dann ohne probleme :) LG Jule

Der Spiegel zeigt nie meine Sims?!

Ich hab schon Videos und Fotos gesehen,da haben Sims vor dem Spiegel gestanden und wurden auch ,,zurückgeblendet". Bei mir seh ich aber immer nur grau. Das ist blöd, weil wenn ich dann Bilder mache, wo die vorm Spiegel stehen, muss ich immer so knipsen, dass man das "Spiegelbild" nicht sieht.
Könnt ihr mir vll. helfen? Ich mein, einige haben ja das Spiegelbild.

Danke im vorraus.:)

Eure Pussycatdolly

Also, ich denke mal, das ich hier richtig bin.
Erst mal hallo :hallo:

Habe folgendes Problem. Nein, in meinen Spiegeln spiegelt sich alles wunderbar. Allerdings nicht in meinem Pool :confused: Da stehen mehrere Bäume und Lampen, rein theoretisch müsste ich die ja in meinem Pool dann auch sehen. Es sei denn ich bekomme es an den Augen... Und Reflektionen sind eingeschaltet.

Poste mal meine Daten:

Processor: AMD Athlon(tm) XP 2000+, ~1.7GHz
Arbeitsspeicher: 512MB RAM
DirectX Version: DirectX 9.0c

Grafikkarte: Radeon X1600 Pro / X1300XT
Gesamtspeicher: 512.0 MB

Hoffe, das reicht als Info, für mehr stehe ich natürlich zur Verfügung =)
Und bevor ich es vergesse: Die Grafikkarte hab ich vor zwei Tagen gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Huhu! Ich habe das Problem auch. Bei mir ist das Wasser nur wellig, spiegelt sich aber nicht. Hat mich bis jetzt nicht gestört ^^, aber ich habe trotzdem gerade mal gegoogelt und das hier gefunden.

Für das spiegeln des Poolwassers kannst du den Cheat boolprop useshaders true benutzen. Aber dein PC könnte danach extrem langsam sein.
Diese Grafikfunktionen wurden von deinem Computer selbst deaktiviert, da deine Grafikkarte wahrscheinlich nicht gut genug dafür sein könnte, aber mit dem Cheat werden dies Effekte auf jeden Fall angezeigt

Hab es noch nicht ausprobiert, aber werde es nachher gleich mal probieren.

Vielen Dank für den Hinweis, dann werd ich das nachher mal testen

Hallo BaumHügel23

Grafikkarte: Radeon X1600 Pro / X1300XT

*lol* - Bis ich nun drauf gekommen bin dass es ja diese X1600 Pro ist, welche von der 7600 GS fertig gemacht wurde und deswegen neu als X1300XT eingestuft wurde...! :lol:

Du musst mal alle 4 Seiten ansteuern.
Ich sehe die Wellen nur von der Rückseite des Grundstücks nach ovrne...! :(

Ebenso sehe ich die Spiegelung nicht von allen Wnkeln aus. (oder doch? :ohoh:)- Zudem musst du recht flach heramzoomen.
Also eigentlich Kamera fast ganz flach legen...! ;)

Gruss Howard - Tag von Vorteil

bloody_vampyr schrieb:
Huhu! Ich habe das Problem auch. Bei mir ist das Wasser nur wellig, spiegelt sich aber nicht. Hat mich bis jetzt nicht gestört ^^, aber ich habe trotzdem gerade mal gegoogelt und das hier gefunden.

Hab es noch nicht ausprobiert, aber werde es nachher gleich mal probieren.

Also, das m it dem Cheat hab ich ausprobiert, hat aber bei mir nichts gebracht :(

@as-
vielen dank für die Hinweise mit der Kamera. Werd mal schauen, ob ich damit was erreichen kann.

Bei mir spiegelt das Poolwasser von alles Seiten...
Ich finde aber, dass es hässlich aussieht. Man erkennt nicht mehr die richtige Farbe der Wände und des Bodens. Außerdem habe ich dank der Spiegeung immer ein hässliches Quadrat im Pool (Die Spiegelung einer Wand). Also ich könnte getrost darauf verzichten.

LG Vicky

Hallo VVV

In den Optionen "Poolspiegelung" ausschalten...? :idee:

Also spiegelt mein
Wasser auch von allen Seiten, allerdings sehe ich, wie eben schon gesagt, die Wellen jeweils nur wenn ich gegen die Strasse vom hinteren Ende des Grundstücks schau'...

Gruss Howard

Hab den cheat jetzt auch bereits ausprobiert und das funtkioniert überhaupt nicht. Und ich sehe die Spiegelung von keiner Seite aus.

Aber ich will die Spiegelung eigentlich gar nicht. :D Zieht nur die Spielleistung runter und so schön ist das auch nicht (hab's bei meinem kleinen Bruder gesehen, da geht es nämlich)

Spiegelung durch die Wände

Ich hab mal ne generelle Frage zu Spiegeln: Ist es normal, das sich, wenn ich "durchsichtige Wände" habe, die Sachen aus den anderen Räumen in meinen Spiegeln spiegeln. Also z.B im Bad hängt ein Spiegel und es spiegelt sich im Spiegel quasi "durch die Wand", nur ist du ja unten, was im WZ etc. zu sehen ist.
Also soll das so sein?:confused:

Ich weiß nicht, ob das so zu verstehen ist, ggf. poste ich auch nochmal ein Bild.

Eigentlich ist das normal (wenn ich es richtig verstanden habe). Denn die Wände sind ja durchsichtig und es würde komisch aussehen, wenn man da nicht die Sachen jenseits der durchsichtigen Wand sehen kann. Sollten halt bloß die Sachen zu sehen sein, die man auch durch die durchsichtigen Wände hindurch sieht. Und wenn die Wände dann unten sind, dann sieht man sowieso alles.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten