Mein PC hat ohne mein Zutun ALLE meine simsstände gelöscht!!!

Chrisslybärchen schrieb:
nene is gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nix mehr da! *sniff*

Hei Chrisslybärchen,

keine Panik, wir sind ja bei dir....;)

Was bedeutet das bitte genau?
Ist das Spiel noch vorhanden? Kannst du es starten?

Bekommst du Nachbarschaften zum Auswählen angezeigt, oder fehlt eine, oder alle? Werden zum Auswählen die Bilder angezeigt, oder ist da nur so ein komisches Bild mit Gitternetzlinien?

Sind in einer/oder allen Nachbarschaften deine Familien weg?
Sind jetzt ein bißchen viele Fragen auf einmal, aber je mehr du uns von deinem Problem schilderst, desto eher kann evtl. jemand das Problem lösen.

LG
Sisilisko

Chrisslybärchen schrieb:
gestern hat mein lieber PC ohne mein Zutun ALLE meine simsstände gelöscht!!! ich hab auch nix gemacht!!!

Hi CB,

unter eigene Dateioen\EA Games ... ist nichts mehr?
Wieviel Plattenplatz hast Du noch frei?
Welche Programme hat Du zwischendrin gestartet?
hast Dui "Feinde" in Deinem Haushalt? :)

LG Gonmag

*räusper*
mittlerweile is schon widda alels weg^^

also das heißt folgendes:

- ich hab normal sims gestartet
- die selbsterstellten nachbarschaften waren weg
- bei schönsichtigen und so (also alle 3 nachbarschaften) waren ALLE familien weg und die häuser die ich gemacht hab
- also alles so,als hätt ich das spiel grad installiert.

und vorgerstern schon wieder :-((((((

Schau bitte ins Verzeichnis Eigene Dateien\EA Games\Die Sims2\Neighborhoods:
Sind dort die Ordner für die Nachbarschaften vorhanden (vor allem die Ordner für die selbst erstellten Nachbarschaften würden mich interessieren, das wären dann N004, N005, .....)?

Wenn du dort diese Ordner nicht findest wurden sie vermutlich aus Versehen verschoben oder gelöscht (N001 - N003 sind dann vermutlich vom Spiel beim Start wieder neu erstellt worden, deshalb sind die Nachbarschaften dann wieder in der Grundeinstellung vorhanden).

Gib doch, wenn es wirklich so ist im Explorer unter Suchfunktion (Dateien/Ordner) "N004*ein (oder N005*, usw.). Sollte dein PC diese Ordner in einem anderen Verzeichnis finden, dan verschiebst du sie einfach in das oben angegebene Verzeichnis.

LG
Sisilisko

Help!!!

ich weiss, das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun,
habe aber ein Problem mit meinem Baumodus bei den Sims!
Kann kein Haus bauen und auch keinen Garten erweitern oder überhaupt
bauen!
Woran kann das wohl liegen, bei Sims1 ging das doch!
Ich hoffe, es kann mit jemand helfen!

gruß Sim1982

Also ich hab da eine ähnliche Frage:
Ich hab mir heute Wilde Campusjahre gekauf, und würde gerne wissen, ob es einen Weg gibt um zu verhindern, dass meine bisherigen Spielstände vom normalen Sims2 wieder auf Anfang gestellt werden, und wenn ja, wie???
lg Lissi

@Chrisslybärchen

Du hast nicht vielleicht auch deinen Ordner unter Eigene Dateien umbenannt und das Spiel dann gestartet? Hast du eventuell zwei (unterschiedliche) Sims2-Ordner unter Eigene Dateien/EA Games?

@Sim1982

Die häufigsten Ursachen für dieses Problem sind:

a) Du benutzt einen No-CD Crack. - Lösung: Ohne Crack spielen.
b) Es handelt sich um einen Bug (Programmfehler), der durch den Patch (Programm zur Fehlerausbesserung) von EA behoben wurde. (Das aber nur, wenn du bisher keine Addons hast. Du müsstest dir dann von der offiziellen Seite den Patch für das Grundspiel herunterladen.) vbmenu_register("postmenu_1898889", true);

@Lissi

Es wär mir neu, dass das passieren sollte. Die Installation eines Addon stellt doch dein Spiel nicht auf Anfang zurück.

Um ganz sicher zu gehen, dass nichts schief geht, solltest du eine Sicherungskopie von deinem Sims2-Ordner unter Eigene Dateien/EA Games machen (am besten auf den Desktop - da findest du sie wieder), bevor du WCJ installierst.

Zuletzt bearbeitet:
@Fedora
Danke! Hätte mir ja auch nicht erwartet dass soetwas passiert, war auch schon dabei das Spiel zu insallieren, aber dann war da so 'ne meldung wo gestanden ist, dass das dann passieren würde.
Also reicht so eine Verknüpfung auf dem Desktop aus?

lissi3010 schrieb:
@Fedora
Danke! Hätte mir ja auch nicht erwartet dass soetwas passiert, war auch schon dabei das Spiel zu insallieren, aber dann war da so 'ne meldung wo gestanden ist, dass das dann passieren würde.
Also reicht so eine Verknüpfung auf dem Desktop aus?

Na, eine Verknüpfung mein ich nicht - das ist ja keine Sicherung, sondern quasi nur ein "schneller Weg" zu einer Originaldatei.
Für eine Sicherung musst du den (oben genannten) Ordner kopieren und woanders (z.B. auf deinem Desktop) wieder einfügen.

Was war denn das genau für eine Fehlermeldung? Kanns sein, dass du sie vielleicht missverstanden hast?

@Chrisslybärchen: Gibt es zufällig mehrere Benutzer auf deinen Pc?
Wenn ja,dann könnte es doch sein,dass du nicht dein BEnutzerberreich angemeldet ist.
Dann wäre es normal,dass das Spiel für die verschiedenen Benutzer andere EA-Games gemacht hat.
Dann müsstest du nur auf deine Benutzerseite wechseln und deine Nachbarschaften müssten wieder da sein.

Hei Lissi,

Diese Meldung sagt nur aus, dass WCJ die Dateien etwas verändert, mit denen deine Spielstände gespeichert sind. Das ist nötig, weil ja z. B. jeder deiner ursprünglichen Sims einen Lebenswunsch bekommt, usw. Wenn du WCJ wieder deinstallieren würdest, weil du nur mit dem Original-Spiel weiterspielen möchtest, dann kann das Original-Spiel mit deinen Spielständen nichts mehr anfangen, weil eben die Daten verändert wurden. Solange du aber beides zusammen spielst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

LG
Sisilisko

ne hab nur 1 benutzer *heul*
schon widda alles umsonst :-(((((
ich hab auch nix umbenannt...
@sisilisko: ich habs eingegeben, er hat nix gefundn und da sind nur ordner n001 bis n003 und nix von meinem 4-7 :-(((((((((((((((((((((((((((

und außerdem: er braucht immer fast 10 min,um SNF zu laden, hab abba nen guten pc!

he, das problem habe ich auch!!! allerdings hatte ich noch ne sicherungskopie!
das problem ist nur, dass da nur die ordner "downloads" und "packed lots" drin sind! sonst nichts! MIST! heute ist dann mal wieder alles so wie immer, nur schlimmer!

@Chrisslybärchen

Das heißt, weder im Papierkorb, noch in irgendeinem Ordner war der Ordner Neighborhoods zu finden, das war jetzt eigentlich genau die Antwort die bitte, bitte NICHT haben wollte.....

Anscheinend löscht dein PC nach dem Spiel in den eigenen Dateien den kompletten Ordner Neighborhoods. Beim Neustart wird dann der Ordner vom Spiel wieder neu erstellt (daher dann auch längere Ladezeiten). Anschließend ist logischerweise wieder der frisch installierte Zustand hergestellt.
Soweit hab ich das noch verstanden, aber warum macht der das?
Selbst wenn der Festplattenspeicher nicht reichen würde, wäre ja nur ein Unterordner betroffen und nicht alles......
Gibt es eine besonders agressive Art von Virenscannern, die ganze Ordner vernichten????
Ist mal nur noch eine vage Hoffnung, aber man soll ja nix unversucht lassen. Steht in dem Dokument "Eigene Dateien\EA Games\Die Sims2\Logs\sessionSaveLog.txt" oder ...Session´LoadLog.txt irgend etwas brauchbares?
Momentan fällt mir wirklich nix mehr ein....

LG
Sisilisko

Tja, wie gesagt, ich würde verstehen, wenn ein Spielstand nicht gespeichert wird, aber vorherige Spielstände gelöscht? Wann passiert das eigentlich genau? Jedesmal? Regelmäßig? Sind irgendwelchen automatischen Reinigungsprogramme, Tuning-Tools, die alte Dateien löschen, etc. vorhanden? Sind deine Dateien weg, wenn z. B. die Festplatte mit einem Virenscanner, etc. überprüft wird?

Vielleicht müssen wir in dieser Richtung weiterdenken. Am Spiel selbst, kann das meiner Meinung nach nicht mehr liegen.

Meinst du mit 1 Benutzer es ist 1x Administrator und 1x User vorhanden, oder nur 1x Administrator? Du musst nämlich immer als Administrator angemeldet sein, dort sind ja auch deine Dateien gespeichert.

LG
Sisilisko

Chrisslybärchen schrieb:
nur 1x admin
ne nich immer *glück hab*
dsas war jetzt 2mal seit april diesen jahres^^
ne keine reinigungsprogramme
ne nach virendings sind se auch noch da...

Eine Sache ist mir noch eingefallen. Hast du schon mal die Festplatte mit Scandisk überprüft? Vielleicht ist ein Sektor defekt. Normale Programme merken das in der Regel nicht und speichern trotzdem drauf.

Das wäre meiner Meinung nach noch eine einigermaßen logische Erklärung: Ein Sektor deiner Festplatte ist defekt. Sims2 erwischt manchmal zum Speichern diesen Sektor. Die Daten können beim Neustart des Spieles nicht mehr gelesen werden -> Ein neuer Neighborhood-Ordner wird vom Spiel erzeugt.

Probier das bitte mal aus, schaden kann es auf keinen Fall. Aber Achtung: Das Ganze kann je nach Festplatte und PC ziemlich lange dauern....

LG
Sisilisko

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten