*FS* ~~~Verbotene Liebe~~~

ja, gehts auch. musste die letzten tage leider unverhofft überstunden machen, da unsere schwangere kollegin schon eine woche früher in mutterschaftsurlaub gegangen ist :argh: aber morgen hab ich frei. dann gehts weiter ;)
 
subba das heißt heute kommt der neue teil *freu* =)
 
Na, da hoffe ich doch das du jetzt am Wochenende zeit findest und uns mehr von den Geschwistern gibst. Kann es kaum erwarten weiter zulesen :-).
 
Die Fotostory ist echt toll!Freue mich schon auf den nächsten teil.Wann gehts denn endlich weiter???
Mach weiter so!
Nicole
 
hallo ihr lieben. ich hab schlechte nachrichten für euch. vor einer weile habe ich mal einen thread eröffnet, weil ich probleme mit dem storytelling-ordner habe und nicht an meine bilder ran komme. das problem ist bisher noch nicht gelöst, und ich hab die bilder sehr umständlich mit der "druck"-taste machen müssen, was mein spiel sehr verlangsamt hat, denn ich musste es ja nach jedem bild minimieren um das bild in photoshop zu öffnen und zu speichern. ich war vorhin wieder dabei fotos für den neuen teil zu machen, da ist es so langsam geworden, dass ich es aufgegeben hab. so macht das ganze nämlich einfach keinen spaß. tja, und nun wirds wohl erst weiter gehen, wenn ich wieder an die bilder ran komme. ich stell hier mal den link zu dem "problem-thread" rein. vielleicht weiß einer von euch ja eine lösung. ich hoffe dass mir doch noch jemand helfen kann, denn ich würde die story gern weiter online stellen...

melian

http://www.simforum.de/showthread.php?t=107911



übrigends ist dieses problem auch noch einer der gründe, warum es immer so lang dauert bis n neuer teil rauskommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab schon mehrmals versucht mit neu installieren. hat nichts gebracht. vor allem weil es ja der ordner storytelling unter neighborhoods ist. also bringts nix wenn ich genau den sicher... :( alle anderen ordner funktionieren ja. nur der eine nich.

melian
 
habs versucht. ging aber auch nich. ich konnte den ordner öffnen, hab die vorschau der bilder auch gesehn, aber im selben moment kam wieder die meldung dass ein fehler fesdtgestellt wurde und schwupps war das fenster wieder weg :(
 
das geht soweit ich weiß seit ich nen neuen pc hab so. nen 2. ordner erstellen geht nicht. man kann keine zwei ordner mit gleichem namen da haben. ach man, das is echt zum verzweifeln. wenn ich doch nur wüsste woran das liegt...:schnief:
 
Das is echt voll s******.:mad:
Deine story is total gut!!!!!!
Echt!!!!!
URE SUPER!!!!!!
=)
 
Für mich klingt das, wie wenn dieser Ordner eine Beschädigung hätte.
Versuch mal folgendes:
Kopiere den NBS-Ordner an einen sicheren Ort, uns verschiebe auch die nachfolgenden NBS-Ordner (falls du hintennach noch andere NBS hast) an diese stelle. Gehe ins Spiel und lösche die Nachbarschaft. Dann erstelle eine neue. Steige aus und ersetze alle Daten ausser den Storytelling-Ordner. Und starte mal einen Spiel-Versuch. Wenn es klappt, kannst Du dann die Ev. nachfolgende Nachbarschaften auch wieder hineingeben.

Zumindest ist es ein Versuch wert.


Ich finde es schade, wenn diese Geschichte nicht weitergehen würde - denn sie gefällt mir unheimlich gut.
 
ich werds versuchen, glaube aber nicht dass es klappt. ich hab ja sogar schon neu installiert und alles außer den storytelling ordner wieder eingefügt. das selbe problem ist übrigends auch in anderen nachbarschaften. ich komm in alle ordner, nur nich in die storytellingordner. gibt es vielleicht die möglichkeit irgendwie nen anderen zielordner für die bilder festzulegen? also so dass sie nich im storytellingordner sondern in nem anderen ordner gespeichert werden?

ich würd doch auch so gern den nächsten teil online stellen, aber mittlerweile wird das spiel so extrem langsam, wenn ich es minimieren muss... :heul:
 
Melian schrieb:
ich werds versuchen, glaube aber nicht dass es klappt. ich hab ja sogar schon neu installiert und alles außer den storytelling ordner wieder eingefügt. das selbe problem ist übrigends auch in anderen nachbarschaften. ich komm in alle ordner, nur nich in die storytellingordner. gibt es vielleicht die möglichkeit irgendwie nen anderen zielordner für die bilder festzulegen? also so dass sie nich im storytellingordner sondern in nem anderen ordner gespeichert werden?

ich würd doch auch so gern den nächsten teil online stellen, aber mittlerweile wird das spiel so extrem langsam, wenn ich es minimieren muss... :heul:

Falls es nicht klappt - Eine Möglichkeit bleibt noch.

Kopiere von folgenden Pfad C/Programme/EAGames/dieSims2/TSData/Res/Storytelling die Dateien AlbumHelp... und AlbumUpload... in die Eigenen Datein in den allgemeinen Storytelling-Ordner - möglicherweise ist eine der beiden Datein defekt.

Noch ne dumme Frage (bin leider auch kein großer Technik-Freak): Wann hast Du das letzte mal defragmentiert? Vll. hängt das auch damit zusammen?
 
Coole Story! Hoffentlich schaffst du es noch, sie weiterzuschreiben

FutureSim
 
Die story is echt ure super!!!! =)
woher nimmst du bloß die ideen??? :confused:
 
Ich habe tolle Nachrichten für euch. Die Story wird schon morgen weiter gehen. Dank Nephtys kann ich endlich wieder Fotos machen, ohne dass das Spiel so schrecklich langsam wird. Ich hab die Fotos für den nächsten teil gerade eben fertig gemacht. Morgen nachmittag werd ich sie noch ein klein wenig bearbeiten und den Text abtippen, und dann gehts endlich weiter. Danke an alle, die versucht haben mir zu helfen und auch an alle anderen die hier einen Kommentar geschrieben haben :)
hach, ich freu mich so, dass es wieder geht :lalala:

Melian
 
so, hier kommt endlich der neue Teil. Ich hoffe er ist euch lang genug, und es gibt auch genug Finn ;)



Es war der schlimmst Moment seines bisherigen Lebens, als Jeanne in den Wagen des Internats einstieg und ihn traurig aus dem Fenster ansah. Finn konnte das nicht ertragen. Er wollte sie nicht gehen lassen, aber was blieb ihm anderes übrig? Er sah ihr mit Tränen in den Augen nach, drehte sich um, als der Wagen aus seinem Blickfeld verschwunden war und ging langsam die Treppe hoch in sein Zimmer.


400_6238616532366162.jpg





Den ganzen Tag kam er nicht mehr raus. Auf Klopfen von Mom und Dad reagierte er nicht. Ich bezweifle allerdings auch, dass er es überhaupt hörte, so laut hatte er seine Musik aufgedreht. In der kurzen Pause zwischen zwei Songs von ASP nutzte ich die Stille um mein Glück bei ihm zu versuchen. Ich klopfte an die Tür und rief: „Finn, ich bins, Cassy. Darf ich rein kommen?“ „Verschinde! Du bist doch Schuld an dem ganzen Mist hier. Ich hasse dich dafür. Ich hasse euch alle!“ schrie Finn voller Wut zurück.

400_6539313131326465.jpg





Ok, dachte ich, lass ich ihn erst mal in Ruhe. Soll er ruhig erst mal ne Nacht drüber schlafen. Morgen hat er sich sicher wieder beruhigt und eingesehen, dass es so das beste für Jeanne und ihn ist. Doch ich hatte mich getäuscht. Auch die nächsten Tage kam er nicht raus. Jeden Tag lief laut Musik in seinem Zimmer. Nachts das selbe, nur leiser. Immerhin ging er noch weiter zu seinen Vorlesungen. Dann war es endlich mal still im Haus.


400_3738306464653663.jpg




Jeanne hingegen, fühlte sich mittlerweile recht wohl im Internat. Sie hatte in Lucy schon eine gute Freundin gefunden. Am Tag ihrer Ankunft fuhren die beiden gemeinsam in die Stadt, um schöne Dinge für Jeannes Teil des Zimmers zu kaufen. Als sie wieder zurück waren, konnte Jeanne es kaum erwarten alles auszupacken und zu dekorieren. Lucy ging ihr dabei fröhlich zur Hand. Sie war froh darüber nicht allein wohnen zu müssen. Und dann auch noch mit jemandem zusammen, der ihren Geschmack was Einrichtung und Musik betraf. Das vereinfachte das ganze noch um einiges. Und Lucy war froh darüber, dass Jeanne endlich redete wie ein Wasserfall und auch mal lachte. Nachdem die beiden alles ausgepackt und an die Wände gehängt oder an einen anderen dafür vorgesehenen Platz gelegt hatte, setzte Jeanne sich auf den Stuhl an ihrem Schreibtisch. Sie packte den Inhalt der letzten Tüte aus, welche einige Schreibtischutensilien und einen Bilderrahmen enthielt. Aus ihrem Koffer, der noch neben dem Schreibtisch stand, holte sie ein Foto hervor. Auf dem Foto war ihre Familie abgebildet. Sie betrachtete es lange bevor sie Lucy nach einer Schere fragte. Lucy ging an ihren Schreibtisch, kramte kurz in einer Schublade und reichte Jeanne die Schere, die sie hervor geholt hatte. Das war etwas, was Jeanne an ihr mochte. Sie stellte kein Fragen. Jeanne nahm die Schere und schnitt sauber das Gesicht von Finn aus dem Bild. Er sah auf diesem Foto besonders gut aus, musste sie seufzend feststellen. Sie legte das ausgeschnittene Bild in den Bilderrahmen ein und stellte ihn auf den Schreibtisch. Noch einmal betrachtete sie es mit einem Seufzen.


400_3630666134613436.jpg




Sie hatte die ganze Zeit als sie mit Lucy unterwegs war kaum an ihn gedacht und machte sich jetzt Vorwürfe deshalb. Wie konnte sie ihn so schnell vergessen? Doch jetzt taten die Gedanken an ihn wieder um so mehr weh. Sie vermisste ihn doch so schrecklich. Lucy bemerkte sofort, dass Jeanne wieder genauso traurig wie bei ihrer Ankunft im Internat war. Sie trat neben sie und sah sie fragend an. „Was hast du denn auf einmal?“ Sie nahm das Bild von Finn in die Hand und sah es sich an. „Ist das dein Freund? Du brauchst doch nicht traurig sein. Er kann dich doch besuchen. Oder ihr trefft euch in der Stadt“, versuchte sie Jeanne aufzumuntern. „Wenn das nur so einfach wäre...“ murmelte Jeanne. „Alles ist so kompliziert. Das kannst du nicht verstehen.“ „Dann erklärs mir doch bitte. Ich will dir so gern helfen.“ „Das kannst du nicht. Niemand kann mir helfen. Aber na schön. Wenn du es unbedingt wissen willst: Ja, das ist mein Freund. Aber er ist auch mein Bruder. Was meinst du, warum ich hier bin? Meine Eltern haben mich hier her gebracht, damit ich möglichst weit weg von ihm bin“, erklärte Jeanne traurig und blickte nach unten. Lucy war ein wenig geschockt. Doch dann nahm sie Jeanne in den Arm um sie zu trösten.


400_6633636336656637.jpg




Ein paar Stunden nachdem die beiden schlafen gegangen waren, wurde Jeanne von leisem Klopfen geweckt. Als sie endlich realisiert hatte, dass es sich dabei um kleine Steine handelte, die jemand an die Fensterscheibe warf, stand sie auf und sah aus dem Fenster. „Finn!“ flüsterte sie leise mit einem breitem Lächeln auf den Lippen...


400_6430326539666664.jpg














 
Schöner Teil!
Ach bin ich froh, dass du es nicht aufgegeben hast und weiter machst!! Bin gespannt wie es weiter geht!! Mach schnell weiter!!
 
Hö? Selbst wenn man verliebt ist heißt das doch noch lange nicht, dass man nur noch an die Person denkt.
Jeannes Leben hat sich doch so extrem verändert, da ist es doch wohl nachvollziehbar, wenn sie auch anderen Gedanken nachgeht O.o

Der Teil ist toll, aber für meinen Geschmack wieder zu kurz.
Ich will mehr Liebe %)
NOCH mehr Finn!
Freu mich auf die Fortsetzung.
 
Einfach nur klasse, ich liebe diese FS. Sie ist nicht Perfekt nein, aber für MICH ist sie Perfekt!!!!!! Ich hab echt schon viel gelesen, aber die reißt mich einfach immer mit. Ich weiß auch nicht. Einfach klasse eben!
Pepe
 
WEITER! WEITER! WEITER! WEITER!
Meeeeeeeeehhhhhrrr!!!!
:eek: :eek: :eek:
 
Joa, ich find's richtig gut, aber ich finde, an manchen Stellen bisschen unlogisch!
Wieso schieben sie die Tische im Restaurant nicht einfach zusammen?

Egal, schreib mal weiter!
Toxelxs
 
Schöner Teil. Hoffentlich gehts bald weiter. :)

LG
 
Ich finde diese FS wirklich schön, die Bilder un der Text passen wirklich toll zusammen! Könntest du mich auch benachrichtigen?
 
hallo ihr lieben. tut mir wirklich leid, dass es ewig nicht weiter geht, aber ich hab in den letzten wochen/monaten viel privaten streß gehabt. das is nun darauf hinausgelaufen, dass ich mich vor kurzem von meinem freund getrennt hab und aus unserer gemeinsamen wohnung ausgezogen bin. dummerweise habe ich ihm den pc überlassen und besitze daher zur zeit keinen, auf dem ich die sims spielen kann. muss grad ein bisschen für neue möbel sparen und danach kommt erst ein neuer pc an die reihe...
gruß melian
 
armes dudu
blöda freund.... obwohl.... ich kann das ja net beurteiln.....
naja
supa story geile bilda alles passt
lass da ruhig zeit ich glaub keina (sorry an die andaren wenn ich jez für alle red) will das du wegn der fs pleite gehst
:heul: :heul: :heul: aba trozdem schade :heul: :heul: :heul:
 
Och, mensch wie blöd. Tut mir leid das mit deinem Freund und da ist es natürlich nur verständlich das du hier nicht weiter machen kannst. Alles Gute noch.
 
eine wunderschöne geschichte! ich hoffe, du hast die trennung gut ueberstanden und kannst hier bald wieder schreiben!!!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten