BS/HC - Wettbewerb - Realistischer Sim - Einsendeschluss: 28.7. 18 Uhr

oepu

Member

Heute startet mein Vorschlag: Realistischer Sim

Einsendeschluss: Donnerstag, 28. Juli 2005, 18 Uhr

Beginn der Abstimmung: Freitag, 29. Juli 2005, 18 Uhr
Ende der Abstimmung: Freitag, 5. August 2005, 18 Uhr

Art der Abstimmung: 10er Skala

Deine Aufgabe:

cal_next.gif
Erstelle einen so realistisch wie möglich aussehenden Sim. Dabei ist es egal wie alt er ist oder ob er männlich oder weiblich ist. Wichtig ist, dass er so lebensecht wie möglich wirkt.

cal_next.gif
Man soll den Eindruck bekommen, dass der Sim fast ein Mensch ist.

cal_next.gif
Erstelle bitte eine fiktive Person oder deine Freunde. Es sollen aber keine Schauspieler oder andere Stars nachgebaut werden.

cal_next.gif
Bewertet werden soll in erster Linie, wie realistisch der Sim aussieht und nicht wie schön er ist.

Folgende Bilder sendest du von deinem Sim an oepu@gmx.de ein:

cal_next.gif
Insgesamt 3-5 Bilder, davon
cal_next.gif
2 Bilder vom Gesicht: eines von vorne, eines von der Seite

Bei den Bildern vom Gesicht, soll dieses auch wirklich gut zu erkennen sein. Also nicht den Oberkörper fotografieren und als Gesichtsbild einstufen.
cal_next.gif
1-3 Bilder nach eurer Wahl.

cal_next.gif
Die Bilder müssen einen Flächeninhalt zwischen 120.000 und 270.000 Pixel2² haben.

Das ist aber kompliziert!
dummschaf.gif
Was heißt das?

Ein Bild der Größe 400x300 Pixel hat 120.000 Pixel² Flächeninhalt, eines der Größe 600x450 270.000 Pixel².

Das klingt alles ein wenig kompliziert, ich weiß. :ohoh:

Am besten ihr macht die Bilder lieber zu groß, als zu klein!! Verkleinern kann ich sie immer noch. Aber vergrößern nicht, denn dann sind sie unscharf!

Eine gute Größe für ein Bild vom Kopf ist z.B. 500x500 Pixel. (Flächeninhalt 250.000Pixel² = 500Pixel * 500Pixel)

Wer sich also unsicher ist, versucht die Bilder einfach so groß, wie möglich zu schießen. Das hat den Zweck, dass man später die Gesichter eurer Sims auch gut erkennen kann.

cal_next.gif
Schießt die Bilder direkt im Spiel. Nicht im CAS oder Bodyshop.

cal_next.gif
Ihr dürft die Bilder nachträglich nicht bearbeiten.
Es ist nur erlaubt die Bilder zuzuschneiden. Nicht erlaubt sind z.B. Rahmen um das Bild, Unschönheiten wegzuretuschieren usw.

Downloads sind erlaubt, dh. für Kleidung, Haare, Haut, ...Ihr dürft allerdings keine kompletten Sims herunterladen, die ihr ggf. ein wenig abwandelt und anschließend als eure verkauft.

Den Sim dürft ihr vorher noch nirgendwo veröffentlicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer und Warteliste

Teilnehmer:

1. Ladi1
2. MABRA
3. Technomicky
4. Baileys
5. Pimthida
6. minime
7. NightWing
8. Mineral
9. Lya
10. ::Lex::

Warteliste:

1. julieann

Teilnehmer in dieser Farbe: Bilder da und in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
ich würde gerne mitmachen..diesbezüglich hast du eine Pn von mir erhalten. :rolleyes:

Ich würde auch gerne mitmachen :D

Vorher noch ne Frage -> muss ich mir eine Person aussuchen oder kann ich frei nach Fantasie entwerfen?

NightWing schrieb:
Vorher noch ne Frage -> muss ich mir eine Person aussuchen oder kann ich frei nach Fantasie entwerfen?

Laut Aufgabenstellung darfst du deine Fantasie benutzen:
oepu schrieb:
Erstelle bitte eine fiktive Person oder deine Freunde. Es sollen aber keine Schauspieler oder andere Stars nachgebaut werden.

Gruß Fedora

OK, ich bin auch dabei!!
Aber bitte nicht auslachen, wenn es nicht so gut klappt... :rolleyes: =)

Mineral schrieb:
Was heißt, Bilder müssen überarbeitet werden?

Ich bin gerade dabei dir eine Mail zu schreiben und das ausführlicher zu erklären.

Das heißt, die Richtlinien: Wie Größe und Bildbearbeitung müssen eingehalten werden.

Technomicky schrieb:
Die ganze Zahlen bezüglich der Bildergröße verwirren mich total :argh: . Meine Bilder haben die Größen von 330x421 , 380x402 , 244x328 , 248x326 und 265x309 ... Ist das jetzt richtig oder zu groß/klein ? :confused:

330x421 --> groß genug

380x402 --> groß genug

244x328 --> zu klein

248x326 --> zu klein

265x309 --> zu klein

Ich editier diese Größenrichtlinie ein wenig, dass sie besser verständlich ist:

Die Bilder sollen mind. einen Flächeninhalt von 120.000Pixel² haben. (Ein Bild 400x300 hat den Flächeninhalt von 120.000)

Sind die Bilder zu groß, also größer als 600x450 = 270.000 Pixel2² verkleiner ich sie einfach.

Macht die Bilder also lieber zu groß als zu klein. Auf zu kleinen Bildern kann man den Sim immer so schwer erkennen!

setz mich mal bitte auf die warteliste

Huhu,
würde auch gerne mitmachen!

Eure Bilder (Ladi1, minime, Technomickey) sind alle angekommen und in Ordnung.

Habe euch (::Lex::, julieann) auf die Warteliste gesetzt.

Oh Mann. :(
Lya kann eins aufrutschen, ich kann leider nicht teilnehmen.
Ich musste mein Spiel nämlich neu installieren, aber jetzt finde ich das Heft inkl. Seriennummer nicht mehr. :argh:
Und ich hatte so nen tollen Sim erstellt! :naja: Hoffentlich habt ihr dafür Verständnis, ich muss nämlich erst um eine Seriennummer kümmern, bei EA anrufen!

Viel Spass euch allen,
iAngel :ciao:

hab die Bilder abgeschickt oepu. Ich hoffe sie sind angekommen und okay. Wenn nicht schreibe mir bitte eine PN. ich mach sowas zum ersten Mal...bitte nicht sauer sein wenn was falsch ist.

Pimthida schrieb:
hab die Bilder abgeschickt oepu. Ich hoffe sie sind angekommen und okay. Wenn nicht schreibe mir bitte eine PN. ich mach sowas zum ersten Mal...bitte nicht sauer sein wenn was falsch ist.

Die Bilder sind angekommen. Habe dir eine Mail geschrieben, wegen dem Bild vom Gesicht.

NightWing schrieb:
Hab meine auch abgeschickt , hoffe auch das alles ok ist ... mach des auch zum ersten mal

Deine Bilder sind da und Ok.

PS: Ihr macht das doch gut, auch wenn es das erste Mal ist.

puh...ein Glück, ich ha schon befürchtet, wieder Mist gebaut zu haben. ^^

fotos sind raus. wenn jetz noch was nich stimmt musst dus mir bis morgen früh sagen ...

Da es bei mir jetzt doch verdammt eng wird - und es für mich sowieso nur noch "just for fun" wäre (was mir an sich nichts ausmacht, denn dabei sein ist alles! Aber eben nicht, wenn ich etwas unter Zeitdruck bin, sorry!), klinke ich mich wieder aus. War echt nicht abzusehen vorher, dass ich soviel um die Ohren haben werde die letzten Tage. :naja:

Ich drücke allen Anderen die Daumen und werde natürlich mit abstimmen!!! ;)

Ist ok.

Bald ist Einsendeschluss (heute 18 Uhr). Aber ich habe schon fast alle Bilder erhalten.

Alle die ich bisher erhalten habe, kommen in die Abstimmung.

hihi...ich hab ganz übersehen dass MARBA mit macht...ich hab keine Chance. ^^

julieann schrieb:
Dann bin ich auch dabei? Cool! Freut mich, weil ich mir natürlich Mühe gegeben hab!

Ja. Bei 10 Teilnehmern kann man 1-2 von der Warteliste ruhig mit in die Abstimmung nehmen.

Von Lilith25 kommt nichts mehr, habe ich per PN erfahren.

Jetzt ist nur noch die Frage ob ::Lex:: noch was schickt. Wenn nicht, kann ich die Abstimmung auch heute schon starten.

Aber das von ::Lex:: hätte doch eh bis 18h da sein sollen, oder? Wär doch nich schlimm, heute schon zu starten.
Bin echt gespannt auf die anderen Sims!

edit: Huch, hab eben gesehen, dass du schon vor 18h gepostet hattest!

Also Einsendeschluss ist ja vorbei...kannst du nicht schon die Abstimmung starten? *gespannt auf die anderen Einsendungen sei*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten