BS/HC Abstimmung "Wandelbarkeit eines Sims" - Ende: 23.07.05 23:00 Uhr

Fedora

Member

BS/HC Abstimmung "Wandelbarkeit eines Sims" - Ende: 23.07.05 23:00 Uhr

Hallo,

nun ist es soweit. Ihr könnt für die Sims aus dem Wettbewerb "Wandelbarkeit eines Sims" abstimmen.

Die Aufgabe war:

Erstellt zunächst einen erwachsenen Sim. Sein Alter und Aussehen sind egal.
Diesen Sim sollt ihr nun zusätzlich 3 verschiedene Stilrichtungen verpassen.
Das kann einfach die elegante Prinzessin, die sexy Stripperin oder eine Punkgöre werden oder was euch sonst so einfällt.
Klont dazu den bestehenden Sim im Bodyshop oder CAS und stylt ihn entsprechend oder lasst ihn im Spiel mittels Kleiderschrank und Spiegel seine Verwandlung vollführen.

Wie wird abgestimmt?

Abgestimmt wird nach dem freien Verteilungssystem:

Ihr habt 14 Punkte zur Verfügung, die ihr frei auf beliebig viele Teilnehmer verteilen könnt.

Beachtet dabei Folgendes:

Es ist möglich einem Teilnehmer alle Punkte zu geben, ABER NUR wenn ihr findet, dass dieser Teilnehmer so herausragend ist, dass alle anderen um Längen schlechter sind als er.

Bitte bedenkt, worum es diesem System geht.
Auch Teilnehmer, die ihr im Mittelfeld seht, haben nun eine Chance bewertet zu werden. Nutzt sie!
Je mehr Punkte ihr einem Teilnehmer gebt, desto besser bewertet ihr ihn und desto schlechter stellt ihr die anderen im Vergleich zu ihm dar. Bedenkt also eure Verteilung gut.

Alle 14 Punkte müssen vergeben werden.
Es dürfen nicht mehr als 14 Punkte vergeben werden.

Und nun kanns losgehen:

HIER GEHTS ZU DEN BILDERN!

(Ihr könnt euch alle Bilder eines Teilnehmers auf einmal oder nacheinander ansehen.)

Da sich dieses System nach wie vor in der Testphase befindet, würde ich mich freuen, wenn der eine oder andere dazu schreiben könnte, wie es ihm bei der Bewertung ergangen ist.

War es leichter/schwieriger?
Findet ihr, ihr konntet nun gerechter bewerten?

Die Abstimmung endet am Samstag, den 23.07.05 um 23:00 Uhr

Vielen Dank und stimmt bitte fleißig ab. Die Teilnehmer haben sich sehr viel Mühe gegeben!

Hier nochmal eine Liste der Teilnehmer (natürlich nicht in der Reihenfolge der Bilder):

01. prue611
02. Honk
03. chaosprincess
04. adex
05. chandy
06. Tyanna
07. JenZ
08. oepu
09. Juleru
10. xXAnyaXx
11. thesimer6
12. MABRA
13. Denise10
14. Lara14

Die Teilnehmer selbst dürfen auch abstimmen, allerdings, nach wie vor, nicht für die eigenen Bilder.

Vielen Dank an Lara14 für die Idee zu diesem Wettbewerb!

So, dann fang ich doch gleich mal an =)

Teilnehmer 3 : 7 Punkte
Teilnehmer 6 : 4 Punkte
Teilnehmer 11: 1 Punkt
Teilnehmer 12: 2 Punkte

Ich kann leider nicht sagen ob mir das bewerten hier leichter fällt als sonst, da dieses hier meine erste Bewertung ist die ich hier gegeben habe, aber mir persönlich fiel es nicht schwer.

Liebe Grüße,
Bianca :hallo:

Also erstmal muss ich sagen :eek: WOW :eek: . Da habt ihr echt gute Arbeit geleistet und ich finde alle haben ein riesen LOB verdient.

Aber ich muss mich enscheiden.

Also meine favoriten waren

Teilnehmer 1 und Teilnehmer 3 sie bekommen von mir beide 5 Punkte

dann

Teilnehmer 6 bekommt 2 Punkte
Teilnehmer 4 bekommt 1 Punkt

und

Teilnehmer 11 bekommt auch 1 Punkt

Lg

cyndy

Meine Bewertung

T 6: Erhält von mir 5 Punkte, da ich die Kulisse total Klasse fand! :eek:

T 7: Erhält von mir 5 Punkte, die Beschreibung des Sims fand ich unter
anderem super.

T 11: Erhält 2 Punkte, die Kulisse war auch ziemlich gut.

T 12: Erhält 2 Punkte, dort fand ich die Zusammenfassung zum Schluß eine
tolle Idee.

Abstimmung

Guten Morgen :)

Hier meine Abstimmung:

Teilnehmer 3: 7 Punkte - die Aufgabenstellung wurde perfekt erfüllt, sich einem sofort ins Auge

Teilnehmer 6: 2 Punkte
Teilnehmer 12: 2 Punkte

Teilnehmer 5: 1 Punkt
Teilnehmer 8: 1 Punkt
Teilnehmer 14: 1 Punkt

Insgesamt ein toller Wettbewerb

Lg und noch einen schönen Tag
chrissy

Teilnehmer/in 03: 08 Punkte -Die Sims waren wunderschön und die Aufgabestellung perfekt erfüllt.

Teilnehmer/in 06: 03 Punkte -Sehr schöne Kulisse.
Teilnehmer/in 11: 03 Punkte -Die Wandelbarkeit sticht einem auch hier stark ins Auge.

War schwer zu entscheiden wem man überhaupt punkte gibt und dann wie viel,aber hier meine punktevergabe:

Mein Favorit: Teilnehmer 12----> 5 Punkte
Teilnehmer 3-----> 4 Punkte
Teilnehmer 9/11----> jeweils 2 Punkte
Teilnehmer 13-------> 1 Punkt

Dann will ich auch mal meine Punkte vergeben:

TN 3: 4 Punkte
TN 1: 3 Punkte
TN 6: 3 Punkte
TN 7: 2 Punkte
TN 12: 2 Punkte

Trotzdem ein großes Lob an alle!!!

Teilnehmer 6: 6

Teilnehmer 7: 4

Teilnehmer 12: 2

Teilnehmer 13: 1

Teilnehmer 8: 1

Da es 14 Teilnehmer gab, fiel es mir recht leicht 14 Punkte zu verteilen. Doch 2-3 Punkte hätte ich gerne noch mehr verteilt.

Z.B. auch an Teilnehmer 5

oepu schrieb:
Da es 14 Teilnehmer gab, fiel es mir recht leicht 14 Punkte zu verteilen. Doch 2-3 Punkte hätte ich gerne noch mehr verteilt.

Was dann ja wieder für die neulich erstellte Tabelle sprechen würde. Danke für deine Meinung.

@BiancaB: Danke auch dir. Gut zu wissen dass auch Wettbewerbs-Newcomer gut damit zurecht kommen :hallo:

Hier mal ein Zwischenstand (Teilnehmer sind nicht in der richtigen Reihenfolge):

zwischenstand1.JPG

Gruß
Fedora

Zuletzt bearbeitet:
Meine Punkte:

Teilnehmer 3: 4 Punkte
Teilnehmer 5: 2 Punkte
Teilnehmer 6: 3 Punkte
Teilnehmer 9: 2 Punkte
Teilnehmer 12: 3 Punkte

Tn1 : 3
Tn3 : 4
Tn6 : 2
Tn7 : 1
Tn4 : 2
Tn12 : 2

Ich vergebe die Punkte folgendermaßen:

Teilnehmer 3: 2 Punkte
Teilnehmer 5: 2 Punkte
Teilnehmer 9: 2 Punkte

und schließlich mein Favorit:
Teilnehmer 12: 8 Punkte

Ladi1 schrieb:
@ Juely
Die Präsentation der Bilder ist super gemacht!

Ja, danke. Hab mir viel Mühe gegeben und freu mich, dass es jemandem auffällt. Frag mich nur noch, was jetzt Juely damit zu tun hat. Langsam find ichs wirklich ärgerlich, dass das Lob immer an andere vergeben wird, die gar nichts damit zu tun haben.

(Sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber das ist schon das 2. Mal, dass ein anderer für meine Arbeit gelobt wird. Es ist doch gut zu sehen, wer den Thread erstellt hat, oder?)

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer3=4Punkte

Teilnehmer6=4Punkte
Teilnehmer12=4Punkte

Teilnehmer1=1Punkte
Teilnehmer14=1Punkte

Argh, hatte mich vertan :( Jetzt sind die richtigen Punkte drin.

TN 6= 12Punkte
TN 2 = 2 Punkte

Fast alle haben die Aufgabe toll erfüllt!

Zuletzt bearbeitet:
TN 3 = 4Punkte

TN 6 = 4 Punkte

TN 11 = 3 Punkte

TN 12 = 3 Punkte

Fedora, so wünscht man sich eine WB-Präsentation, kein störender Hintergrund und übersichtlich!

Meine Punkte gehen an

TN 3: 5
TN 12: 4
TN 6: 2
TN 13: 2
TN 1: 1

T2: 8p
T3: 3p
T7: 2p
T6: 1p

Hallo! ich bin total neu hier!
Ich finde dieser wettbewerb ist eine tolle idee!!!!^^ also, eine fand ich besonders überzeugend:

t8: 12 punkte^^
t2: 2 punkte

lg ^^katy^^

Danke oepu und Petzi,
freut mich sehr, dass es euch gefällt :hallo:

Hier mal wieder ein kleiner Zwischenstand:

Es hat sich einiges getan. Wir haben drei Favoriten, wobei der 1. nicht mehr ganz so einen großen Abstand hat, wie beim ersten Zwischenstand.

Im Bereich unter 20 Punkte gibts ein Auf und Ab.
Nur noch ein Teilnehmer hat gar keine Punkte bekommen.

zwischenstand2.jpg

Gruß
Fedora

Es bleibt also spannend. Stimmt weiter so fleißig ab, wie bisher! :)

[edit] ^^Katy^^ ist bei dem Zwischenstand noch nicht mitgezählt.

Teilnehmer3: 13Punkte! Genial, ich glaub ich weiß, wer dieser Teilnehmer ist...:D
Teilnehmer6: 1Punkt auch schön.

ich werd dann auch mal meine meinung dazu geben:

- teilnehmer 03: 10 punkte
--> super! toller sim, aufgabe echt spitze umgesetzt...
- teilnehmer 06: 03 punkte --> gute idee und gut umgesetzt...
- teilnehmer 12: 01 punkt --> auch sehr schön gemacht...

eigentlichen gefallen mir ja alle gut nur das sind die 3 besten :rolleyes:

sims_kevin schrieb:
teilnemer 8: 14 Punkte

Ich werde diese Stimme nicht zählen. Und ich werde euch auch sagen, wieso:

Gestern (19.07.) gab es eine Anmeldung auf den Namen Crocodile_Baby, die 13 Punkte an Teilnehmer 8 vergeben hat.
Heute (20.7.) hat sich nun sims_kevin angemeldet und vergibt an Teilnehmer 8 ganze 14 Punkte.

Dass das Zufall ist, ist einfach so extrem unwahrscheinlich, dass ich dem Teilnehmer (oder einem seiner Freunde) ganz offen Betrug unterstelle.
Irgendwelchen Freunden oder Familienmitgliedern zu sagen, sie sollen sich anmelden und für einen stimmen - oder sich sogar selbst unter einem neuen Namen anzumelden, ist nämlich Betrug. Niemand darf die Identität der Teilnehmer kennen - das steht klar in den Regeln und ich lasse mich nicht an der Nase herumführen.

Sollte sowas nochmal in dem Maß vorkommen, werde ich den entsprechenden Teilnehmer disqualifizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Fedora schrieb:

Gestern (19.07.) gab es eine Anmeldung auf den Namen Crocodile_Baby, die 13 Punkte an Teilnehmer 8 vergeben hat.
Heute (20.7.) hat sich nun sims_kevin angemeldet und vergibt an Teilnehmer 8 ganze 14 Punkte.

Dass das Zufall ist, ist einfach so extrem unwahrscheinlich, dass ich dem Teilnehmer (oder einem seiner Freunde) ganz offen Betrug unterstelle.
Irgendwelchen Freunden oder Familienmitgliedern zu sagen, sie sollen sich anmelden und für einen stimmen - oder sich sogar selbst unter einem neuen Namen anzumelden, ist nämlich Betrug. Niemand darf die Identität der Teilnehmer kennen - das steht klar in den Regeln und ich lasse mich nicht an der Nase herumführen.

Sollte sowas nochmal in dem Maß vorkommen, werde ich den entsprechenden Teilnehmer disqualifizieren.

das sehe ich auch so,sowas ist nicht fair gegenüber den anderen teilnehmern, die sich auch mühe gegeben haben. sollte es weiter vorkommen würde ich genauso handeln

chrissy2000 schrieb:
Und am 18.07.05 hat sich eine Katy angemeldet und hat dem Teilnehmer 8 12 Punkte gegeben - komisch,...

Find ich unfair und kindisch gegenüber den anderen Teilnehmern.... Ärgerlich

Tatsächlich. Da wars mir gar nicht aufgefallen, aber du hast Recht.
Alle drei Abstimmungen werde ich nicht mit in die Wertung nehmen. So offensichtliches Schummeln wird nicht unterstützt.

Ich gebe:
Teilnehmer 3 - 8 Punkte (der Sim, seine Wandelbarkeit und die Bilder sind superklasse)
Teilnehmer 6 - 3 Punkte (die Wandelbarkeit finde ich irgendwie überzeugend)
Teilnehmer 12 - 3 Punkte (krasse Gegensätze in einem Sim vereint - finde ich auch sehr gut umgesetzt)

Ein Lob geht auch an Fedora: Die Darstellung der Bilder auf der Homepage, war eine tolle Idee, die sehr gut umgesetzt wurde. Das macht das Anschauen vieler Bilder vieler Teilnehmer erträglich ;)

Grüße,
Hakse

Ich fand sehr viele gut und habe mir die 7 herausgesucht diue mich am meisten angesprrochen haben :

tn 3 :2punkte
tn4:2punkte
tn6:2punkte
tn9:2punkte
tn11:2punkte
tn12:2punkte
tn13:2punkte

mazi​

Hier mal wieder ein kleiner Zwischenstand:

zwischenstand3.jpg

Es gab jetzt 30 Abstimmer (@Tyanna: Ich glaub da brauchen wir uns nicht beschweren, da stimmen bei anderen Wettbewerben weniger Leute ab ;) )

Ein Teilnehmer hat leider immernoch 0 Punkte.
Der Favorit hat sich inzwischen wieder deutlich abgesetzt. An den beiden Verfolgern hat sich nichts geändert.
2 Teilnehmer haben den Sprung über die 20 Punkte-Marke geschafft.

Stimmt schön weiter ab. Platz 3 ist noch zu holen. Und im unteren Bereich ist noch alles offen.

Gruß
Fedora

Fedora schrieb:

ich hab schon ne weile das gefühl gehabt, dass hier bschissen wird, aber ich wollte nichts sagen - noch nicht.

Ich wollt noch was zu dem Abstimmungssystem sagen.
Also, ich denke, es behebt die Nachteile des 5-3-1 Systems, aber es hat auch Gefahren:
Da jeder die Gewichtung selbst bestimmen kann, entscheidet sich der eine 5 als Höchstpunktzahl zu verteilen (also für seinen Favoriten) und lieber noch 4-5 anderen Punkte zu geben, andere jedoch machen das nicht, und teilen ihre Punkte nur auf ca. 3 auf, was meist gleich 9 oder gar noch mehr für den Favoriten bedeutet.
Das fällt dann schon sehr stark ins Gewicht, wenn jemand bei dieser Abstimmung gleich 12 kriegt z.B.

Hoffe, ihr versteht, was ich mein.

julieann schrieb:
Da jeder die Gewichtung selbst bestimmen kann, entscheidet sich der eine 5 als Höchstpunktzahl zu verteilen (also für seinen Favoriten) und lieber noch 4-5 anderen Punkte zu geben, andere jedoch machen das nicht, und teilen ihre Punkte nur auf ca. 3 auf, was meist gleich 9 oder gar noch mehr für den Favoriten bedeutet.
Das fällt dann schon sehr stark ins Gewicht, wenn jemand bei dieser Abstimmung gleich 12 kriegt z.B.

Hoffe, ihr versteht, was ich mein.

Ja, das fällt mehr ins Gewicht. Das ist klar. Aber ist das nicht eher ein Vorteil? Wenn ich jemanden VIEL besser finde - oder viele Leute das so sehen, ist es dann nicht gerecht, wenn er dann auch VIEL besser bewertet wird durch höhere Punkte. Wenn ein anderer als genauso gut empfunden wird, kann er ja auch genauso schnell aufholen. Ich denke, was passiert ist einfach, man sieht die Meinung der Abstimmer sehr viel deutlicher. Und wenn das einen so großen Vorsprung für einen (oder mehrere) Teilnehmer bedeutet, dann muss derjenige wohl was richtig Gutes fabriziert haben.
Also, kurz gesagt. Ich halte das nicht für einen Nachteil. Und niemand gewinnt, weil ihm eine Person 12 Punkte gibt. Da müssen schon mehr Stimmen zusammenkommen.

Was ich vor allem sehe, sind die vielen Abstimmer, die für vier, fünf oder noch mehr Teilnehmer stimmen. Wenn man sich die mal durchschaut, dann sieht man, wie viele Teilnehmer davon profitieren. Mancheiner hätte vielleicht noch gar keine Punkte nach dem alten System.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten