Gonmag schrieb:
Da nun die Begründung "Donation weil soviel Traffic" wegfällt, wäre es an der Zeit die Begründung für Pay / Donation zu wechseln.
Und zack, da will ich nun gerne einsteigen, danke dafür, Gonmag.
Ich finde es äußerst dreist, dass Payseitenbetreiber in Schutz genommen werden, die den anderen Usern wahrlich auf den Kopf sch..... und zwar durch ihre provokanten und beleidigenden Aussagen, Unterstellungen und inkompetenten Handlungsweisen. Ich glaube soetwas kann nicht tragbar sein für eine Community, vor allem dann nicht, wenn immer mehr User zu zweifeln beginnen, vor allem aber wenn sich immer mehr von vorne bis hinten veräppelt fühlen, bzw, für dumm verkauft werden. Denn es sind nicht die paar Payseitenbetreiber, die eine Community aufrecht erhalten, sondern die User, die deren Angebote nützen und zum Teil leider äußerst dreiste Vorgehensweisen und handlungen dadurch unterstützten. Folgende Punkte regen mich maßlos auf, und da hat conny auch recht:
1.) Die Lüge bezüglich Traffickosten, die ja Gonmag schon absolut widerlegt hat. Außerdem gibt es immer Ausweichmöglichkeiten, wenn zu hohe Kosten zu Stande kommen, denn es gibt dutzende, kostenlose, sogar sehr gute Angebote, durch die man eigentlich gar nicht Simsobjekte, ich spreche hier von Zusätzen von einem Pc-Spiel, was wir teuer erworben haben, teuer anbieten muss.
Es ist absolut dreist, wie die Kunden mit dieser Lüge abgefertigt werden, denn sie werden für dumm verkauft, denn als ob sie nicht wissen würden, wie es hinter der Kulisse aussieht!
2.) Produkte, die nur gegen Bezahlung erhältlich sind, werden als "Donation" bezeichnet, somit wird dies absolut verherrlicht und entspricht nicht den Tatsachen. Das ist ganz einfach eine falsche Bezeichnung und dies wird auch ganz bewusst so eingesetzt. Das Wort Donation leitet sich vom Englischen "to donate" ab, was übersetzt spenden bedeutet. Und um nun eine aufklärende Formulierung, bzw. Begriffserklärung zu präsentieren, zitere ich wikipedia:
Spenden zeichnen sich dadurch aus, dass sie freiwillig und ohne Gegenleistung erfolgen. Fazit:
Ersteller, die dieses Produkt nur für Geld weitergeben und dieses als Donation bezeichnen, schmücken sich mit anderen Federn, verherrlichen und setzen sich eine Maske der Scheinheiligkeit auf!
3.) GefälschteAbbildungen und nicht ausreichendes Informationsmaterial werden den Kunden, Käufern oder Fans aufgebunden, die sich dann über fehlende Informationen und Fachkenntnisse bezüglich Cheaten ärgern. Was passiert? Ihnen wird gesagt, dass das doch jeder hätte sehen müssen und dass dann die Schuld beim Käufer liegt, wie soll es denn auch anders sein? Er hätte sich informieren sollen, nicht allzu gutgläubig sein und vor allem er muss sich doch damit auskennen! Fazit:
Die User, bzw. Käufer sind schuld, wenn etwas nicht funktioniert, sie werden wiederrum für dumm verkauft und das eiskalt!
Ich betone: Damit beziehe ich mich nicht auf alle Seitenbetreiber, die Pay oder Donation im Sortiment haben, doch auf die, die mit dieser Dreistigkeit vorgehen!
Liebe Grüße,
Downi