Die Göttin des Lichts
"Erwache Tenahra!", befahl eine magische, glockenhelle Stimme und Cara fühlte den unbegründbaren Drang ihr zu gehorchen. Langsam kämpfte ihr Geist sich aus dem Zauberschlaf empor und Cara schlug vorsichtig die Augen auf.
Erschrocken... schloss sie sie wieder. Es war gleißend hell. So hell das es in den Augen brannte. Wieder versuchte sie zaghaft ihre Augen zu öffnen und langsam gewöhnte sie sich an das Licht. Sie befand sich in einem Thronsaal...
Er war in hellen Farben gehalten... Die Wand war mit einer wertvollen Seiden-tappette bedeckt und der Boden war heller Marmor... An der Wand hingen wunderschöne Gemälde und auf dem Boden lagen große Teppiche. Vor Cara gingen Stufen auf ein Podest hinauf. Auf dem Podest stand ein prachtvoller Thron aus weißen Ebenholz. Er war mit Diamanten und Smaragden besetzt. Doch das bemerkenswerteste war die Frau die auf dem Thron sas.
Sie hatte silbernes Haar und elfenbeinfarbene Haut und war umgeben von einer hellen Aura. Die Frau trug ein weisses bodenlanges Kleid mit kostbaren goldenen Stickereien und auf dem Kopf eine Krone. Sie wirkte majestetisch, unnahbar und alterlos. Ihre Augen waren schwarz und ihr durchdringender Blick schien tief in Caras Seele zu schauen und selbst die dunkelsten Geheimnisse freizulegen als biete man sie ihr auf einem silbernen Tablett an.
"Komm zu mir mein Kind.", befahl die Frau und schaute ihr in die Augen, doch da Cara nicht wissen konnte das es unmöglich ist sich dieser Stimme zu wiedersetzen tat sei genau das.
"Wer sind sie?", fragte sie viel selbstbewusster als sie sich gerade fühlte. Sie sas noch immer auf dem Boden und musste zu der Frau hinaufschauen.
Als ihr dieser Nachteil bewusst wurde stand sie langsam auf und schaute der Frau fest in die Augen.
"Wer sind sie und wo sind wir hier?".
Noch immer schwieg die seltsame Frau und musterte Cara. Langsam spürte sie das unglaubliche Verlangen wegzuschauen doch Cara weigerte sich dem Wunsch zu gehorchen. Und was nun geschah sollte später in vielen Balladen besungen werden.
Die Frau gab sich geschlagen und löste ihren Blick von den blitzenden kristallblauen Augen ihrer jungen Gegnerin und fing , diesmal weniger liebreizend und noch herrischer an zu sprechen.
"Ich bin die Göttin des Lichts und du, liebe Tenahra, befindest dich in meinem Reich; die Welt des Lichts.