Oh schöne Fotos

Ich will nächste Woche auch hin. Oder heute. Mal schaun ^^
Das Dritte gefällt mir am besten.
Ist zwar etwas OT, aber: Tatjana, du kommst aus Bremen, da kannst du mir doch sicher sagen, was sehenswert ist? Ich hab das Ferienticket und komm damit auch nach Bremen
Tjaaaa, das ist eine gute Frage. Kommt immer darauf an, was man mag.
Klassiker sind natürlich die Stadtmusikanten, der Roland, die Schweine in der Sögestraße und der Marktplatz, aber ehrlich... wieviele Denkmäler will man sich anschauen und wie lange will man sich da aufhalten?
Wenigstens liegen die vier Sachen nahe beieinander, nicht mehr als 5 Minuten zu Fuß von einander entfernt.
Du scheinst die Natur zu mögen, also wäre der
Rhododendronpark nebst Botanika empfehlenswert. Die Herrenhäuser Gärten in Hannover sind mMn schöner, aber er ist auf jeden Fall sehenswert.
Dann natürlich die Bremer Altstadt mit dem
Schnoorviertel, das Glockenspiel im Schnoor ist schön anzuhören. Dann die Böttcherstraße, von der aus man direkt an
die Schlachte kommt. Dort kann man, direkt an der Weser, super ein Bierchen oder einen Cocktail trinken gehen. Dort reiht sich ein Lokal an das Nächste, mit Biergärten und direktem Blick auf die Weser.
Ich persönlich mag das
Überseemuseum, weil es nicht so ein altes, verstaubtes Museum ist, sondern auch und vor allem was für jüngere Leute.
Spazieren gehen kann man schön im
Bürgerpark mit dem kleinen Tiergehege. Dort kann man im Cafe am Emmasee auch prima ein Eis essen.
Zum shoppen in die Waterfront. Auch dort kann man gut an der Weser spazieren gehen und anschließend im Alex sitzen und was trinken und/oder essen.
Das Weserstadion kann man auch besichtigen. Fand ich schon ziemlich beeindruckend, auch wenn ich mit Fußball nichts anfangen kann. Da ist allerdings vorherige Anmeldung nötig, wenn ich mich richtig erinner.
Vielleicht ist eine Rundfahrt auf der Weser interessant. Am Schlachteanleger gibt es das
Pannekoekeschip, dort gibt es super leckere Pfannkuchen (wenn man denn Pfannkuchen mag).
Was die Bremer City angeht, war es das meiner Meinung nach schon.
Wenn wir was unternehmen, begeben wir uns eher immer in die Umgebung, da wir auch nicht direkt aus Bremen kommen und ich Bremen als Stadt nun nicht soooo sehenswert finde. Ist halt 'ne Stadt.
Du sagst, Du willst heute vielleicht noch zu den Herrenhäuser Gärten... kommst Du aus Hannover, oder aus der Nähe?
Wenn ich nicht so weit davon entfernt wohnen würde, hätte ich mir schon längst eine Jahreskarte geholt und wäre ständig dort.