Eure schönsten Fotos

Hm, dann verstehe ich dein "Gar nicht mal so unbedingt" und dein "Auch bei kleinen Brennweiten" gerade nicht? x)

Mit dem "Gar nicht mal so unbedingt" meinte ich, dass es gar nicht sein muss dass das von Sigma schlechter ist als das von Canon weil neben den großen Brennweiten es auch bei kleinen Brennweiten Objektive gibt die besser sind als die von Canon. Zumindest in den Augen von xyz (Testberichte, Privatmenschen). Also. Das war nur so ein allgemein abgefasster Kommentar der sich weder speziell auf das Objektiv von Gambassi bezieht noch in irgendeiner Weise vorwurfsvoll sein soll. Gambassi sprach ja einfach nur von den hohen Brennweiten und den Unterschieden die ein Sigma zum Canon haben kann, woraufhin ich das "weitergesponnen" habe.

@Gambassi: Du hast eine wirklich total hübsche Katze! Die Fotos sind echt toll, besonder auch die von den Hirschen.

Achso. Weil halt "Gar nicht mal so unbedingt", klang als hätte Gambassi das behauptet. Hat mich eben verwirrt weil sie eben nur von den höheren Brennweiten gesprochen hat und von den anderen dann indirekt und auch nur positiv. x] Aber dann hätten wir das ja geklärt ^^

@aquarell: Die Katze gehört nicht Gambassi selbst ^^

@Gambassi: Jetzt muss ich doch nochmal mein Lob für die schönen Bilder aussprechen, wo hier so viel um dich rum geredet wird ^^

Hehe, jetzt hab ich ne Glaubensdiskussion ausgelöst :D das ist wie mit Canon und Nikon, da kann man sich auch den Mund fusselig reden ^^
Danke für das Lob :)

@aquarell: Ist aber nicht meine Katze, die kommt nur manchmal vorbei zum Vögel gucken und sich Streicheleinheiten abholen ;)

Bei den Hirschen gabs übrigens wieder so ne facepalm-Situation... ich war grad am Knipsen, da kam ein Vater mit seinem kleinen Sohn an und sagte im Brustton der Überzeugung: "Guck mal, was die Elche da für große Hörner haben!!"

Zuletzt bearbeitet:
@Pim: Äh ja, missverständlich ausgedrückt. ^^' Naja, jetzt ist es ja klar. :)
@Gambassi: Ach was, gar nicht. :D Würde anders aussehen. ;) Aber recht hast du, da kann man sich echt den Mund fusselig reden, wie bei so vielem.

Wildgehege...

@Gambassi: Keine Glaubensfrage, ein Missverständnis ^^

Noch ein Edith @Tiger Lady weil ich dass bis jetzt immer vergessen habe. :schäm: Ich wollte noch vielen Dank sagen, wegen dem Kommentar. :)

da nicht für, ich bin da immer wieder erstaunt was da bei dir und auch bei anderen hübsches bei rauskommt... und ich finde sowas sollte mann immer mal anmerken wp ihr euch doch die mühe macht diese herlichen werke hier zu zeigen :)

EDIT: @ Pim, ja son wildgehege wohl wahr... ich warte noch darauf wieder in den zoo zu kommen, nachdem der letzte ausflug dahin fototechnisch echt zum erbrechen war, frag nicht nach, hätte nie gedacht das mir so ein mist mal passiert...

Mh ja. Ich schaff's denn auch endlich mal, hier was reinzustellen ^-^
Konstruktive Kritik erwünscht! :)

f536b7aaaf3f2275723981fa95b43cf3.jpg

9fb466589e677e2311f53da3883155ba.jpg

36f5b31b48a4b4de2927f30e169313ef.jpg

500f2cfee1fb58083cd627cbb7c27ed3.jpg

Hoffe das ist nicht zu groß.
Und der weiße Strich da beim letzten Bild, ja, gehört eigentlich natürlich nicht zu. Bitte ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, die sind doch auch ganz toll Elphaba,der Leguan hats mir ja wieder angetan, ich mag diese Viecher einfach.

Saaaaaaaaaapperlott!!!!!!! :scream: :polter: :mad:
Seit Wochen wundere ich mich über die Kamera, weil 90% der Bilder absolut verrauscht sind (unter Anderem auch sehr viele der Hochzeitsbilder...:zitter:)
Obwohl es naheliegend ist, hab ich erst heute nach dem ISO geguckt.
800!!!! :scream:
Wer stellt denn so einen Mist ein :eek:
Wenigstens habe ich endlich die Lösung für mein Problem.

Gestern war Fastnacht in der Schule und während der zwei Stunden bin ich entfleucht und in den Stadtpark gegangen...

(rausgemacht)

(die sind zu groß, oder...? :schäm:)

Zuletzt bearbeitet:
wo lädst du denn hoch??? im allgemeinen kriegst du das immer hin indem du den thumbnail link nimmst ;)

Okay, ich dachte, das geht auch anders. Es war so schön einfach, die facebook URL zu nehmen, aber wenn das zu groß ist...

Also, hier sind sie nochmal.
Diese Unschärfe war eigentlich schon so gedacht, aber wahrscheinlich ein bisschen übertrieben.

Likuh, beim ersten Bild sitzt die Schärfe. Bei den anderen beiden Bildern sind aber selbst die schmalen bereich die du als scharf vorgesehen hast leider nicht ganz knackig. Trotzdem hübsche Bilder.
Zeigst du uns auch noch ein paar deiner Hochzeitsfotos?

Ich habe auch Blümchen anzubieten:

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte gefällt mir richtig gut. :)

@Pim: Oh, Wahnsinn!
Das sind drei wunderschöne Bilder, die Atmosphäre, die Farben, die Winkel, aus denen fotografiert wurde... alles perfekt.
Ich bin grad total geflashed. ^^

@ pim, das erste und das letzte sind wunderschön :)

@ likuh ich mag die bilder von dir trotzdem :) oder rgade weil sie so sind :)

@ kekz, ich mag keinen schnee mehr sehn :lol: aber trotzdem schöne bilder

Saaaaaaaaaapperlott!!!!!!! :scream: :polter: :mad:
Seit Wochen wundere ich mich über die Kamera, weil 90% der Bilder absolut verrauscht sind (unter Anderem auch sehr viele der Hochzeitsbilder...:zitter:)
Obwohl es naheliegend ist, hab ich erst heute nach dem ISO geguckt.
800!!!! :scream:
Wer stellt denn so einen Mist ein :eek:
Wenigstens habe ich endlich die Lösung für mein Problem.

Sowas ist wahnsinnig ärgerlich, damit habe ich mir mit meiner alten Kamera auch schon einige Fotos versaut...:polter: Vor allem, weil Kompaktkameras das ja nicht direkt anzeigen.
Meine neue verzeiht sowas zum Glück und bringt auch bei hoher ISO gute Ergebnisse, siehe der Serval auf der Vorherigen Seite (War da natürlich kein Versehen, sondern bewusst die Hohe Iso wegen des schlechten Lichts und der langen Brennweite)...

@Kekz, Yuki, Tiger Lady: Danke *___*
@Wellness Wasser: Danke *___*! Ja, ich hab seit Weihnachten jetzt auch das 50mm f/1.8 :)

Top! :) Aber ich glaube du hast Staub auf dem Sensor? Auf jeden Fall sind oben rechts Flecke im Bild.

Leute mit einer großen Brennweite sollten heute gegen 19 Uhr mal nach draußen schauen. Offenbar wird der Vollmond heute größer und heller erscheinen, da er der Erde so nah wie zuletzt vor 18 Jahren sein soll. Da könnten sich Fotos lohnen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mal gucken ob ich was sehen und erwischen werde. Aber ich bezweifel es :D
[EDIT: Fail. Habs vergessen :D ]

Zuletzt bearbeitet:
Oh cool, hoffentlich vergesse ich das bis dahin nicht wieder und werde dann mal gucken, ob ich etwas außergewöhnliches beobachten (und gegebenfalls fotografieren) kann :)

Leute mit einer großen Brennweite sollten heute gegen 19 Uhr mal nach draußen schauen. Offenbar wird der Vollmond heute größer und heller erscheinen, da er der Erde so nah wie zuletzt vor 18 Jahren sein soll. Da könnten sich Fotos lohnen!
Das ist zwar soweit richtig, aber erwarte nicht, daß der Mond jetzt plötzlich doppelt so groß oder so ist. ;) Er ist vielleicht ein bißchen größer und heller als sonst, aber mit bloßem Auge wird man den Unterschied vermutlich überhaupt nicht bemerken.

Ich warte auf Mondfotos!!
Bei uns waren Wolken davor...

@Pimthida: Tolles Foto, die drei pinken Stellen sind ansprechend.

Zuletzt bearbeitet:
Äh, es sollte 19 Uhr heißen... %)
Hab's editiert, vielleicht hast du da frei.

Nee, ich arbeite immer von 12 - 12 ;)
Aber ich habe ihn auf dem Rückweg gesehen und es einfach genossen :)

koianh und pim: Sehr gut! Schaut richtig professionell aus.

Ich versuche mich momentan im Bereich der Food Fotografie.
Gar nicht so einfach essen lecker aussehen zu lassen.

Gute Hausmannkost :)

Brooownies!

Perfekt zum lernen =)

Nee, ich arbeite immer von 12 - 12 ;)
Aber ich habe ihn auf dem Rückweg gesehen und es einfach genossen :)

koianh und pim: Sehr gut! Schaut richtig professionell aus.

Ich versuche mich momentan im Bereich der Food Fotografie.
Gar nicht so einfach essen lecker aussehen zu lassen.

Gute Hausmannkost :)

Brooownies!

Perfekt zum lernen =)

Yeah, Food-Fotografie. Ich habe ich mal eine Woche lang einen exklusiven Blick hinter die Werbekulissen bekommen.
Die arbeiten mit allen möglichen Tricks. Der Dampf kommt nicht vom Essen, sondern aus einem Röhrchen, das Eis ist eigentlich ein Gummigemisch und so weiter. Total spannend!

Den schwarzen Rahmen finde ich bei deinem Salat total gut, das bringt ein bisschen Ordnung in das Durcheinander. Nur die Farben sind mir noch ein winziges bisschen zu blass, aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache.

Die Brownies finde ich absolut klasse, die sind richtig gut präsentiert und dass da nur so wenig scharf ist, sieht sehr professionell aus.

Bei den Kinderschokoladendingern finde ich die Plastikbox ein bisschen unästhetisch... ;)

Essen, juhu, da kann ich euch endlich Hochzeitsbilder zeigen.... :D
Ich habe total viel vom Buffet fotografiert.
Bilder vom Brautpaar mag ich irgendwie nicht zeigen, wegen Recht am eigenen Bild etc.

http://img190.imageshack.us/i/dsc4951x.jpg/

Und ich könnte schreien, wenn ich das sehe, was ich am Wochenende für 140€ erstanden habe und nun in seiner ganzen Pracht vor mir steht.
Ich sag mal noch nichts, aber vielleicht krieg ich demnächst ein paar Bilder hin und dann könnt ihr die Neuanschaffung bewundern!
Das hebt die Fotografie auf ein ganz neues Level...:)) (Hoffentlich verspreche ich nicht zu viel..)

Und ich bin zum offiziellen Bandfotografen der Band eines Kumpels geworden. Ich konnte mich in der Position nur noch nicht bestätigen, weil noch keine Gelegenheit dazu war.
Aber meine Aufgabe wird dann Konzertfotografie (schwierig!!) und auch so Promo-Fotos sein (wir suchen gerade eine coole Location).
Ich bin voll aufgeregt und hoffe, nicht zu versagen und die Typen zufrieden zu stellen :)

Das Foto ganz links lässt mich an irgendeinen metaphernreichen Gangsterfilm denken...
Will heißen: Sehr ausdrucksstark inszeniert! Kluge Motivwahl.

Yeah, Food-Fotografie. Ich habe ich mal eine Woche lang einen exklusiven Blick hinter die Werbekulissen bekommen.
Die arbeiten mit allen möglichen Tricks. Der Dampf kommt nicht vom Essen, sondern aus einem Röhrchen, das Eis ist eigentlich ein Gummigemisch und so weiter. Total spannend!

Woah, das klingt spannend. Könnte ich auch gebrauchen, ich mach bald Bilder für ein Kochbuch %)

Danke für dein Lob, bin von deinen Kuchenbildern aber auch absolut angetan! Krieg ich doch glatt wieder Hunger :lol:

[/QUOTE]
Bei den Kinderschokoladendingern finde ich die Plastikbox ein bisschen unästhetisch... ;)
[/QUOTE]
Studentenfutter halt :D Die Plastikbox hat ne Aussage ;)
Aber ich weiß was du meinst. War ein spontanes Foto bevor ich mit dem Lernen angefangen habe ^^

Wir haben heute das erste Mal in diesem Jahr gegrillt. Das Wetter war optimal. Ein wenig Sonnenschein für die richtige Atmosphäre ;)

So, und wenn euch jetzt das Wasser im Munde zusammenläuft, dann habe ich alles richtig gemacht :)) (Vegetarier ausgenommen)

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch, würde mir das Wasser schon im Munde zusammenlaufen, aber ich stehe nicht so auf Fleisch.:schäm:

Hat geklappt, danke. ;)

Am besten gefällt mir das Baguette-Foto. Mit Schärfe und Farben sehr angenehm weich und traumhaft inszeniert.

Das Baguettefoto empfindest du wahrscheinlich deshalb so weich, weil die Schärfe eben nicht genau auf der vordersten Kante der Brote sitzt sondern ein Stückchen dahinter, wenn ich mich nicht irre. Mag das Foto aber auch.

Sonst habe ich ja meine Lieblings schon mal aufgelistet :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten