littlelotte
Member
mir gefällt der vintage-effekt voll gut ich weiß gar nicht was ihr habt
ist halt geschmackssache^^

ist halt geschmackssache^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So pauschal würde ich das nicht einmal funktionieren. Wie ich schon sagte gibt es verschiedene Wege einen Vintage-Effekt zu erzielen und ein anderer könnte vielleicht gut passen.Ich kann den anderen nur zustimmen, Vintage passt leider nicht zu den Bildern![]()
Vielleicht MÖCHTE aber nicht jeder diese Möglichkeiten nutzen, weil er darauf z.B. nicht so viel wert legt bzw. auf andere Dinge mehr wert legt - oder einfach zufrieden mit der *.jpg-Qualität ist.wenn man in RAW Bilder macht, hat man viel bessere Methoden um das Bild zu verbessern.
Trotz Zeit bleibt es immer noch Geschmackssache und z.B. eine Frage des Bearbeitungsstils.Wenn man genügend Zeit hat, um Bilder zu bearbeiten, dann lohnt es sich in RAW aufzunehmen![]()
Also das erste is halt bissi grell, aber das 2. ist doch wunderschön.ich habe die zwei "vintage-bilder" hier nochmal fast unbearbeitet (nur kontrast bisschen erhöt):
http://img7.imagebanana.com/img/crfzzp0o/IMG_01172.jpg
http://img6.imagebanana.com/img/6oy7flm5/IMG_01242.jpg
Ein Raw-Photo an sich sieht nicht viel anders aus als ein .jpg, ber die Bearbeitungsmöglichkeiten sind extrem vielfältig.ich nehme meine bilder in jpg auf. habe da auch ehrlich gesagt noch nie experimentiert. was ist denn raw? und was hat das für vorteile?
Das wird mit der Zeit. Ich muss ein Photo auch noch ziemlich oft machen, bis ich es perfekt finde, bzw muss ich halt ewig rumschrauben. Üben, üben, üben. :3ich muss noch viel lernen was fotografie angeht. manche kleinigkeiten fallen mir so oft nicht auf, oder ich fokusiere falsch usw. xD
Ich betrachte jpg-Leute nicht abwertend. Ich versteh, dass manche Menschen halt gern in jpg photographieren, deswegen hab ich doch extra noch eine alternative Bearbeitungstechnik für jpgs vorgeschlagen. Mein "Photographier in raw" war nur einer meiner beiden Lösungsvorschläge um den Effekt zu verbessern, weil raw halt meistens nicht so platt wirkt. Und Plattheit/Plätte? ist nunmal das, was das Bild problematisch macht.@Teras: Auch *.jpg bringt wunderschöne Bilder raus. (Klick z.B. - ich mag ihre Einstellung nicht, dass sie jedem, der in RAW fotografiert, vorwirft die *.jpg-Leute abwertend zu betrachten. Aber in deinem Fall kommt es ja irgendwie hin)
danke.Also das erste is halt bissi grell, aber das 2. ist doch wunderschön.![]()
ah okay. vielleicht sollte ich das mal ausprobieren. nur wie lade ich die bilder dann im internet hoch? da braucht man doch meistens jpg, png, bmp oder sowas?Ein Raw-Photo an sich sieht nicht viel anders aus als ein .jpg, ber die Bearbeitungsmöglichkeiten sind extrem vielfältig.
ich mache oft zig bilder und keines wird wie ich will. bei anderen sieht das immer so einfach aus aber ich versuche mich zu steigern. :>Das wird mit der Zeit. Ich muss ein Photo auch noch ziemlich oft machen, bis ich es perfekt finde, bzw muss ich halt ewig rumschrauben. Üben, üben, üben. :3
ah okay. vielleicht sollte ich das mal ausprobieren. nur wie lade ich die bilder dann im internet hoch? da braucht man doch meistens jpg, png, bmp oder sowas?
Das ist doch schon mal nicht schlecht, nur etwas zu viel auf dem Bild.
Jetzt noch etwas näher ran - entweder mit einem längeren Tele oder dem PS Tele - sprich ausschneiden, eventuell noch etwas Kontrast zugeben, und das passt.![]()
Na ja, Beschneiden kann man in jedem Bildbearbeitungsprogramm.Ich hab keinen Photoshop
Die sind nicht allgemein allergisch gegen Züge (vor allem glaub ich kaum dass hier jemand einen deutschen von einem französischen Zug unterscheiden kann). Ich persönlich bin nur allergisch gegen penetrantes Zupflastern von Fotothreads mit zillionen Fotos des selben Motivs und Verfasser von Posts die sich benehmen wie 3-Jährige in der Trotzphase die rumzicken weil niemand Lobreden über jedes seiner Zugfotos verfasst. Meine Fresse eh.![]()
@ Skimbo: Das ist auch ein Zugfoto, das mir gefällt. Das Licht ist schön und der Zug ist mal gar nicht so hässlich und hebt sich sehr gut von der Landschaft ab. Die Perspektive ist zwar gar nicht so ungewöhnlich, aber trotzdem sehr schön. Mich stört lediglich, dass über 1/3 des Bildes vom hässlichen Acker eingenommen wird.
Naja, ich finde, das sieht sehr nach Bildbearbeitung aus...
Also ganz im Gegenteil, ich mag das unbearbeitete Bild deutlich besser...
Schönes Motiv, aber das Bild gehört nachbearbeitet. Die Frontpartie des Zuges ist zu dunkel und müsste aufgehellt werden.
Nebenbei, seh ich jetzt erst, wieso hat man denn da links und rechts vom Talent Schuhe aufgehängt?