Aslan
Member
Mir gefällt das zweite besser, teras. Weil da wirken die Ornamente an den Säulen auch viel besser und stechen mehr heraus..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Um ehrlich zu sein sind lediglich die Halme am unteren Bildrand scharf und dorthin sollte der Fokus bestimmt nicht gesetzt werden. Damit ist dann das ganze Bild gestorben.@Teras:
Bild 1 gelungen, Bild 2 ist leider nicht wirklich scharf geworden und der Hintergrund ist für diesen "dünnen" Vordergrund (ist ja selbst nur ein Halm) noch viel zu unruhig.
Bei Astigmatismus hilft leider auch kein Dioptrie-Dingsi.Du kannst an deiner Spiegelreflex die Dioptrie-Dingensblabla einstellen.
Ich gehöre leider (noch) nicht dazu, aber das wird sicher noch.Es gibt genug Fotografen mit Brille die den Fokus treffen.
Das ist sogar mal ein Bahnbild, was mir gefälltAber mal ne Frage: Siehst du die Dampflocks (löcke?) eher zufällig, oder suchst du dir gezielt raus, wann und wo eine fährt?
![]()
Tolles Bild, Skimbo!
@Skimbo: Ein schönes Bahnbild, sieht aus wie der Hogwarts- Express von Harry Potter ^^
Ich beneide Leute die so schöne Fotos machen können, ich hab nicht so den Blick für die Motive. Nur wenn ich Fotos von anderen sehe, fällt mir auf was für schöne Motive es doch gibt.
@Skimbo: Find ich vorne etwas zu dunkel und das Leuchten um die Baumwipfel gefällt mir nicht. Aber schöne Kompo.
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Möchte ein Bild für den Fotowettbewerb des Vogelparks einreichen und schwanke noch zwischen Nummer 1, 2 und 7.
Welches würdet ihr nehmen?
Ich würde Nummer 1 nehmen! Allerdings stört mich das Hinterteil des anderen Vogels links oben etwas. Und tolle Bilder hast du gemacht![]()
![]()
Ich meine, dass, wenn. Uh. Also wenn ein Ufer auf einem Bild nicht ganz gerade ist, dann kann ich irgendwie nie richtig zuordnen, ob das ganze Bild jetzt irgendwie schief ist. Und... dann empfinde ich es immer so, dass bei einem schiefen Bild das Wasser jeden Moment aus dem Rahmen laufen könnte.Und das macht mich immer ganz wuschig. x) Aber ich weiß auch, dass das so 'ne Eigenart von mir ist, auf die du am besten garnicht achten solltest. ^^' Gomen nasai. _._ *Smileyflut*
Vertippt oder hab ich in der Schule ein Wort verpasst?Teilweise habe ich mich ein wenig awkward gefühlt