Eure schönsten Fotos

Die Cullmann Tasche sieht super aus, hat die jemand? Das wäre was für mich, aber ist sie auch praktisch?
Ich muss mich mal schlau machen :)

Wichtige Frage:
Kann mir jemand von euch erklären, wie ich ein Foto, was ich im RAW Format aufgenommen habe, in ein JPG umwandel??
Ich habe mir jetzt extra die lightroom 4 Beta Version runtergeladen (habe momentan wenig Zeit, sieht aber wie ein sehr gutes Programm aus), aber ich weiß immer noch nicht wie ich das anders als RAW speichern kann... :confused:
Bitte helft mir!!!

Mein Fotoworkshop gestern war super!!! Ich würde euch gerne ein Bild zeigen, aber 12mb sind doch was viel ;) Muss erstmal ein JPEG werden... Nur wie????

Der Workshop war im Landschaftspark Duisburg, 6 Stunden Kälte, aber viele tolle Bilder! :nick:

Ich habe sie dieses Wochenende bei einem Freund getestet.
Die Qualität bei hohen Iso-Werten ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber die Qualität ansonsten. Und die Videofunktion. Und das Display *.*
Ich hab mich verliebt.
Und muss noch über 7 Wochen warten!

Edit:
Wenn du bei Lightroom in der Bibliothekansicht bist, dann hast du unten Links einen Button "Exportieren". Es öffnet sich ein neues Fenster, wo du dann alles genauestens Einstellen kannst.
Speicherort, Format, Größe, etc...

Wichtige Frage:
Kann mir jemand von euch erklären, wie ich ein Foto, was ich im RAW Format aufgenommen habe, in ein JPG umwandel??
Ich habe mir jetzt extra die lightroom 4 Beta Version runtergeladen (habe momentan wenig Zeit, sieht aber wie ein sehr gutes Programm aus), aber ich weiß immer noch nicht wie ich das anders als RAW speichern kann... :confused:
Bitte helft mir!!!

Für andere Bildformate (JPG, aber auf TIFF und andere) musst du auf Datei -> Exportieren gehen. Da stehen dann die ganzen Einstellmöglichkeiten, u.a. zum Einstellen der Bildqualität und -größe zur Verfügung. :hallo:

Lowepro nutze ich selber (Nova 170 AW), und praktisch, geräumig (DSLR mit Objektiv plus zwei weitere), robust und falls mit dem All-Weather-Cover ausgerüstet auch regenfest sind die Teile auf jeden Fall. Optisch ansprechen tut mich allerdings keine Tasche von denen so wirklich. Ich stand damals vor der Wahl zwischen der und dem vorher verlinkten Cullmann "Madrid". Da passte bei geringeren Außenmaßen einfach mehr rein und die zusätzlichen Staufächer haben überzeugt.

Mit dem Kauf habe ich zudem den Einzelhandel in Wien gestärkt. :nick: 60 Euro waren dafür im Vergleich zum Internetpreis nämlich doch etwas happig.
Die Tasche hab ich mir letztens auch geholt, unterandem auch dafür meine Kamera heile nach Kanada im Handgepäck zu bekommen :)

Aber ich finde sie doch irgendwie zu klein :rolleyes: ich weis nicht, ob meine 600D + 17-55 + 10-22 + 70-200 reinpassen :(

Ich habe sie dieses Wochenende bei einem Freund getestet.
Die Qualität bei hohen Iso-Werten ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber die Qualität ansonsten. Und die Videofunktion. Und das Display *.*
Ich hab mich verliebt.
Und muss noch über 7 Wochen warten!
Gut die Sensoren mit 18MP, die in der 7D, 60D, 550D und 600D verbaut sind rauschen schon ab ISO 100, da ist einfach so... Zu viele Megapixel auf nem kleinen Sensor, ich finde es stört aber nicht :up:
Und das Display ist einfach genial :eek: Perfekt für Situationen wenn man sich nicht auf den Boden legen will oder auf ne Leiter steigen kann, einfach Klappdisplay raus und mit Liveview fotografieren <3

Die Tasche hab ich mir letztens auch geholt, unterandem auch dafür meine Kamera heile nach Kanada im Handgepäck zu bekommen :)

Aber ich finde sie doch irgendwie zu klein :rolleyes: ich weis nicht, ob meine 600D + 17-55 + 10-22 + 70-200 reinpassen :(

Dafür ist sie dann doch zu klein, eines der drei Schmuckstücke müsste draußen bleiben. Das 70-200 müsste auf jeden Fall in das Nebenfach, weil die Tasche nicht tief genug ist. Bei mir passen die 50D, das Sigma 17-70 sowie die beiden wunderbaren 50/1.4 und 85/1.8 von Canon (egal, welche an der Kamera hängt) rein. Das Nebenfach ist dann doch relativ schmal, Objektiv rausnehmen geht auch nur, wenn die Kamera draußen ist. Da die 600D kleiner ist, dürfte das bei dir weniger das Problem sein.

Taschen sehen auf Fotos immer viel größer aus als in der Realität... :argh:

@Rauschen: Wird meines Erachtens nach vollkommen überbewertet. :scream:

Von Lowepro habe ich einen Fotorucksack (einen Fastpack). Aber bis auf die eine (Wie heißt sie.. Passport Sling?) erkennt man sie alle sofort als Fototasche, und der Passport Sling ist dann irgendwie doch knapp bemessen vom Platz.. so scheint es mir zumindest.

Die Passport Sling wäre jetzt so spontan mein Vorschlag gewesen. Ich finde die wirklich gut, aber mit dem Platz ist das eben so eine Sache. Ich wieß ja nicht, wie viel du darin utnerbringen möchtest. In den gepolsterten Teil kriege ich die 500D mit angeschlossenem 100mm Makro gerade so rein und dann daneben passt halt auch noch ein zweites Objektiv oder eben "andersherum", mit dem Kit drauf und das Makro daneben (hat ja so eine Trennwand dazwischen. Das passt auch ganz gut.
Alles weitere könnte man sonst auch noch in den ungepolsterten Teil tun, wenn man die Objektive ansonsten gut verpackt und/oder eben vorsichtig ist.

Viel Platz ist anders, aber für mich reicht es (noch) und ist im Alltag eifnach sehr gut geeignet, weil die Tasche nicht direkt als Fototasche auffällt, man die Kamera trotzdem immer dabei haben kann und zusätzlich auch noch andere Sachen reinpassen außer Fotokram.

Eine schöne Nachtaufnahme, Babetta :)

@Kiwi: Eben. Ich will schon eine Tasche in der ich jedes meiner Objektive an der Kamera haben kann... und mit meinem neuen Tele wird das nichts. Das ist ja noch etwas größer als das 100mm Makro - und falls ich dann irgendwann noch eine etwas größere Kamera hätte. Nein, das passt nicht... :S

Ja das. :)

Leute. Ich bin gerade total durch den Wind D: Mir hat jemand gemailt, ob eins von meinen Fotos bei denen im Restaurant aufgehängt werden darf. Inklusive Frage, was es KOSTEN würde.
Als hätte ich mir über sowas jemals Gedanken gemacht. %)

Habs noch nicht so wahnsinnig austesten können. Ich sag dir Bescheid, wenn ich mehr weiß und Testfotos habe :D

Eins von meinen Tier-Fotos. Hat nichts weiter gesagt. Mal gucken ^^''

Juhu mein neues Objektiv ist da!!! Muss jetzt Wochenende werden damit ich es ausgibig testen kann. (und ein bisschen wärmer wäre auch schön) ;)

Ja klar, mein erstes L undzwar das 70-200 1:2,8 L IS USM, es ist zwar sau schwer aber echt genial.
War nicht ganz billig wa? Echt spektakuläre Linse, hätte ich auch gerne :up: Das Non-Plus-Ultra für den Hallensport :eek:

Teddy, war das nicht das, was du auch haben wolltest?
Ja, fast. Für das Geld, was die Linse UVP kostet, könnte ich meine Auserwählte, das 70-200 4L von Canon glatt 3 Mal kaufen :D

Momentan bin ich mit mir am kämpfen, ob ich mir schon ein wenig Geld vom Sparbuch sauge und mir das Tele jetzt schon kaufe :X Oder doch erst das UWW :confused: Fragen über Fragen, bloß nur keine Antworten :rolleyes:

Ich hab die Linse gebraucht gekauft für 1000€ und verkaufe dafür mein Sigma 105mm Macro. Das wir auch fürs erste das letzte gewesen sein was ich mir für meine Camera gekauft habe. Außer vielleicht noch ein zweiter Akku.
Immoment lieg das 70-200mm an meiner Camera angeschlossen vor mir und ich bewundere es, wie klein die Camera daran aussieht. %)

Ich hab die Linse gebraucht gekauft für 1000€ und verkaufe dafür mein Sigma 105mm Macro. Das wir auch fürs erste das letzte gewesen sein was ich mir für meine Camera gekauft habe. Außer vielleicht noch ein zweiter Akku.
Immoment lieg das 70-200mm an meiner Camera angeschlossen vor mir und ich bewundere es, wie klein die Camera daran aussieht. %)
Ist es denn auch schwer? Ich hab gehört ohne Stativschelle geht es nicht :D Und 1000 € hört sich nach nem guten Angebot an :up:

ich würde glaube ich erst das uww nehmen. ein tele hast du ja
Ja aber das 55-250mm bringt mit nicht so richtig was :rolleyes: Der AF ist mir zu lahm für Sport :argh:

Aber das UWW könnte ich mir dann höchstens zum Monatsende kaufen, viel zu teuer :rolleyes:

Also incl. EOS 550d mit Stativschelle 2.3kg, das nächste Problem ist das ich keine Kameratasche habe wo das 70-200mm rein passt.:argh:
Ich hoffe das 70-200 4L passt in meine rein :D Da ich das 4 auch mit nach Kanada nehmen will und wir dort wandern, wäre mit das 2.8 glaube ich viel zu schwer :D

WeWa du musst mal ICQ und so :scream:

Ist das aufregend hier, so viele Neuanschaffungen :D

Glaub mir, die Aussage sagt alles.

Du hast meine Traumlinse auf deiner Kamera! Rly!

Enjoy it! Und erweise dich als würdig :lol: Fotos?

Es ist soo kalt draußen und wenn ich von der Arbeit komme ist es schon dunkel. Aber morgen muss ich nur bis 15Uhr arbeiten dann werde ich mal schauen ob ich was schönes finde zum Fotografieren. Spätestens am Wochenende werde ich dann mal ein paar Fotos posten.
Achja hab hier noch was nettes gefunden http://i.imgur.com/viAn8.jpg. ;)

@Galdranorn: L Objektive (also die Luxusklasse der CanonObjektive) haben doch (alle?) diesen roten Ring... und die Anleitung ist so scherzhaft und sagt, dass du einfach einen roten Ring aufs billige KitObjektiv malen sollst, und es wird zu einem L ;)

Ich habe es getan.... Ich hab mir ebend das 70-200 4L bestellt :D

Ich freu mich schon drauf :up:

@Babetta: Echt eine super Location, aber ich finde es irgendwie nach einigen Bildern "langweilig", sorry :( Ich hätte es cool gefunden, hätte es anderes im Vordergrund gestanden und die coole beleuchtete Industrieanlage wäre im Hintergrund gewesen und hätte dabei nen cooles Bokeh erzeugt ;) So hat man sich leider schon nach einigen Bilder "satt" gesehen, es springt einfach nichts mehr ins Auge

@Red Ring: Wie geil :eek: Sollte ich vielleicht bei meinem Kit-Objektiv auch machen, dann krieg ich wenigstens noch was dafür bei Ebay :D

424116_371337079544941_100000059573904_1495358_1357824156_n.jpg

Schnappschuss. %)

Mochte das Licht so gerne.

Schönes Bild auch wenn ich es oben etwas sehr hell finde. Achja als ich in London war wurde mir gesagt das dieses Hohchaus Gurke genannt wird?!?

Jop. Gherkin ;) War halt morgens - nach Sonnenaufgang - also wars auch wirklich sehr sehr hell und hat stark geblendet.

@Babetta: Echt eine super Location, aber ich finde es irgendwie nach einigen Bildern "langweilig", sorry :( Ich hätte es cool gefunden, hätte es anderes im Vordergrund gestanden und die coole beleuchtete Industrieanlage wäre im Hintergrund gewesen und hätte dabei nen cooles Bokeh erzeugt ;) So hat man sich leider schon nach einigen Bilder "satt" gesehen, es springt einfach nichts mehr ins Auge
Ich war ja froh, dass ich das mit der Langzeitbelichtung überhaupt hinbekommen habe, und war davon so begeistert, dass ich gar nicht viel rumexperimentiert habe. Aber das ist eine gute Idee für´s nächste mal, dann ist es hoffentlich wärmer ;)

@Babetta:

Außergewöhnlich schöne Fotoserie! Von den 4 Bildern (ich rechne das allererste mit dazu) gefällt mir besonders das 2. und das letzte besonders gut. Dein erstes Foto ist etwas langweilig, das gesamte Stahlwerk wirkt nicht so gut wie die späteren Detailfotos.
Absoluter Höhepunkt ist das 2. Foto (also Dein erstes von gestern). Dein POV ist gut gesetzt, der Blick auf das Stahlwerk wirkt sehr spannend. das Bild darunter finde ich irgendwie überflüssig oder unglücklich. Das letzte Foto mit dem vielen Grün ist ebenfalls wieder sehr gut; genialer Durchblick auf den Hochofen hinten.

Und die Qualität aller vier Bilder ist hervorragend. Tolle Arbeit!
Wow, Danke für die tolle Kritik! Mir gefällt das zweite der vier Bilder auch am besten, ich war sowieso von den Ergebnissen begeistert. Das erste Bild mag ich, weil das Blau des Himmels noch so schön rüberkommt.
Ich sollte viel öfter so Fotoworkshops besuchen... Denn gelernt habe ich dabei auch noch etwas!

mir gefällt das ganz oben und dass erste im 3er post am besten

Schnappschuss. %)

Mochte das Licht so gerne.
Das Licht ist schön, aber ansonsten ist mir das Bild zu unruhig. Es hat für mich leider nichts, was mich wirklich fesselt.

War heute im Tierpark unterwegs.

Bei diesem Foto wurde meine Mütze von der Euele attackiert. War aber super, ich war eigentlich ganz alleine bei der Fugshow.

Und noch eine Eule.

wirklich sehr schöne Bilder.

@ Pim: Wie weit warst du bei deinen Vögelbildern mit dem 300mm jeweils entfernt?

@ Wewa: hast du eigentlich auch Bilder von diesem...ähm Naturpark in dem du mit Susi warst? (der am Meer :D)

Doch ziemlich nah, Galdra. Das Objektiv ist zwar ein Telezoom aber kein Wunderwerk :D
In den Flickr EXIF stehen Daten darüber... aber ich kann nicht einschätzen ob das stimmen kann %) Ich werde das nochmal genau testen.
Aber mindestens 1,5m :D (Naheinstellgrenze)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten