Eure schönsten Fotos

@Nardo: WoW, das zweite gefällt mir echt super aufgrund der schönen Unschärfe :up:

@Yavanna: Schönes S/W, ich mag den Bildstil :)

@Wellness: Tolle Objekte, nur irgendwie finde ich sie einen ganz kleinen tick verwackelt :Oo: Auch wenn die Belichtungszeit schon niedrig ist :rolleyes:

@keischa: Warst du das nicht mit der 1D III? Und jetzt noch eine 5D?
Naja, irgendwie rauscht die auch schon bei ISO 160 :confused: Ansonsten tolle Bearbeitung :up: Ich hätte verbessert: Durch die Blende 2.8 ist die Front scharf, aber der Rest des Autos leider nicht so richtig :rolleyes: Zudem ich hätte ich mich ein wenig nach rechts bewegt, da dass Auto im Hintergrund ein wenig störend ist :(

@GehTeddy

ja ich war der mit der 1d die 5d kam erst samstag=)

zu deiner Kritik das mit dem Auto im Hintergrund ist wirklich meine Schuld.:polter: An der Blende hingegen kann ich nichts verändern. Ich habe ein altes Sigma Tele was nur bei Offenblende funktioniert.

Noch ein Bild von Samstag Abend (ja ich darf das Bild veröffentlichen).

bildrauschen in einer neuen dimension:eek:

exifs

eos 5d iso 3200 1/80 sek ef 50mm f/1,4 bei offenblende

Zuletzt bearbeitet:
@GehTeddy

ja ich war der mit der 1d die 5d kam erst samstag=)

zu deiner Kritik das mit dem Auto im Hintergrund ist wirklich meine Schuld.:polter: An der Blende hingegen kann ich nichts verändern. Ich habe ein altes Sigma Tele was nur bei Offenblende funktioniert.

bildrauschen in einer neuen dimension:eek:

exifs

Auf meinem iPod sah das Bild heute morgen noch besser aus :D

Du und deine Kameras die so unheimlich rauschen :D

WeWa, hast du die 60D nun? Wie ist sie? :)

Toll :love:
Ich bin richtig angetan. Die Bedienung, die kleineren Stufen bei der Iso-Einstellung, das schwenkbare Display. Und natürlich (!) die Videofunktion.
Ihr glaubt gar nicht wie viele GB an Filmmaterial ich schon gesammelt habe. Richtig viele Zeitraffervideos von den schönsten Orten Kanadas. Einfach irre.

Aber die Kamera ist schon ein ziemlicher Brummer. Die Hand kriegt manchmal fast nen Krampf :D Ist schwerer und größer als meine 450D.
Wo ich immer noch nicht weiß, was ich damit machen soll. Ich werde sie auf jeden Fall bis zur Hochzeit meiner Schwester als Back-Up Kamera behalten.

bildrauschen in einer neuen dimension
exifs

Wie zur Hölle machst du das? Ich habe auch schon mit ISO 3200 fotografiert. Aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. Ich dachte Vollformatkameras zeichnen sich durch das bessere Rauschverhalten aus :???:
Du machst mir grad die 5D madig :rolleyes:

@Wellness: Tolle Objekte, nur irgendwie finde ich sie einen ganz kleinen tick verwackelt :Oo: Auch wenn die Belichtungszeit schon niedrig ist :rolleyes:

Mmmmiii :argh: Die Whistler-Bilder sind beide mit Stativ aufgenommen. Und peniblem fokussieren.
Mein Kit-Objektiv bleibt wohl doch ne reine Film-Linse.

Mmmmiii :argh: Die Whistler-Bilder sind beide mit Stativ aufgenommen. Und peniblem fokussieren.
Mein Kit-Objektiv bleibt wohl doch ne reine Film-Linse.

Ich hoffe du vergisst nicht wie ich immer, den ollen Stabi auszuschalten :argh:

Aber was aufjedenfall besser an der 60D ist, ist die höhere Dynamik, deine Bilder, die du hier nicht veröffentlich hast, wie z.B. das mit der Straße finde ich richtig cool, wäre bestimmt auch genial in S/W :up:

Yavanna: Gefällt mir richtig gut, schönes Availbale Light in s/w, du hast den Moment toll eingefangen!

WellnessWasser: Tolle Landschaftsaufnahmen, am besten gefällt mir die letzte Aufnahme!

Keischa-Assili: Geht die Blende nicht wegen Umbau / Adapter oder weil die Blende verharzt ist? Bei letzterem Fall empfehle ich dir eine gute Fachwerkstatt, meine Stammwerkstatt macht eine Objektivkomplettreinigung (ist bei verharzter Blende notwendig) für 50-60 Euronen.
Und wie hast du das Bild dermassen verrasucht bekmmen?!?

So, mal wieder ein bissel Natur von mir, alle mit meiner neuen alpha290 gemacht:

Ich hoffe du vergisst nicht wie ich immer, den ollen Stabi auszuschalten :argh:

Grundsätzlich denke ich da eigentlich immer dran. Die meisten meiner Objektive haben nichtmal nen Stabi :Oo:

Aber was aufjedenfall besser an der 60D ist, ist die höhere Dynamik, deine Bilder, die du hier nicht veröffentlich hast, wie z.B. das mit der Straße finde ich richtig cool, wäre bestimmt auch genial in S/W :up:
Meinst du das Straßenbild von der Fahrt nach Whistler? Danke, aber da steckt ne Menge Bearbeitung hinter :D

Danke, Nardo.
Weißt du, was mir bei deinen Bildern auffällt? Du suchst dir immer schöne Motive aus, gehst dann aber irgendwie nicht nah genug ran, sodass es in der Umgebung untergeht/ uninteressant wird. Vor allem beim dritten Bild fällt mir das auf. Ich würde gerne mal ein paar richtige Close-Ups oder Makros von dir sehen.

Das ist zwar kein fotografisches Meisterwerk, aber das beste was ich bei aus diesigen Wetter auf dem Grouse Mountain herausholen konnte.

Mit dem 100mm Makro entstanden. Stativ, Fernauslöser und Scharfstellung im Lifeview bei 10facher Vergrößerung.

S/W und anderes Format hätten vielleicht besser gewirkt.
Aber ich wollte den Flughafen mit drauf haben und links und rechts haben dann schon die Tannen genervt.
edit: Vielleicht so? http://www.flickr.com/photos/wellnesswasser/7129714975/in/photostream

Der Wunsch nach technischer Perfektion ist nicht alles. Das Licht muss stimmen...

Nichts Besonderes; aber für Freihand bin ich von der Schärfe begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Wie zur Hölle machst du das? Ich habe auch schon mit ISO 3200 fotografiert. Aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. Ich dachte Vollformatkameras zeichnen sich durch das bessere Rauschverhalten aus
Du machst mir grad die 5D madig
wer mal interesse an der raw datei zu dem foto hat einfach ne mail an info@keischa-assili.de schicken

Aber die Kamera ist schon ein ziemlicher Brummer. Die Hand kriegt manchmal fast nen Krampf
noch n guter grund das du dir keine 5d kaufst

das daneben ist im übrigen ne 1d

@WeWa: Gefällt mir gut das Bild

___

Kann nicht mal jemand einen Fotowettbewerb leiten, bei dem ich dann mitmachen kann? :D Gerade aktuell sind doch so viele Fotomenschen hier unterwegs, ich bin sicher, es würden sich ausreichend Teilnehmer finden.

Kann nicht mal jemand einen Fotowettbewerb leiten, bei dem ich dann mitmachen kann? :D Gerade aktuell sind doch so viele Fotomenschen hier unterwegs, ich bin sicher, es würden sich ausreichend Teilnehmer finden.

Idee gefällt mir, jetzt nurnoch überlegen ob ich warte bis eine/r die Leitung übernimmt oder selbst die Leitung übernehmen?

Also ich habe ja die ersten vier übernommen, ich würde gerne mal mit machen (außerdem ist die Seite, auf der ich die Bilder immer präsentiert habe down xD )
Leiten macht aber auch viel Spaß.

Ich hätte an sich auch Interesse. Allerdings weiß ich nicht, ob die Teilnehmer abstimmen dürfen sollten (auch wenn es nur in einer anderen Kategorie ist). Wir sind ja hier doch eine recht kleine Runde und man kennt schon ein wenig den Fotografierstil der anderen, da würd die ganze Anonymität nichts mehr bringen, usw.

Also ich würde mich für die Leitung bereiterklären. Ich habe jetzt die nächsten Tage frei und da werde ich mir mal überlegen wie/ob ich das alles Organisieren kann.

So aber ich habe auch noch ein paar Bilder für euch, ganz frisch vorhin an einem kleinen Waldweiher geschossen. ;)

http://www.pic-upload.de/view-14004940/IMG_5779.jpg.html

Am Sammstag ist er mir entwischt, aber heute konnte er sich nicht gut genug verstecken.

Zuletzt bearbeitet:
@Galdra: Bei den letzten Wettbewerben gab es ja aber auch viele, die sonst nicht so die Fotofreaks sind und trotzdem einfach mitgemacht haben. Und es haben auch viele von den "einfachen" Fotos Bestplatzierungen erreicht!

Wenn Wipf die Leitung macht, kann er ja noch mal überlegen, inwiefern er z.B. Bearbeitung erlaubt oder wie viele Kategorien er anbietet (bei mehreren Kategorien, findet z.B. auch der Gelegenheitsknipser vielleicht spontan ein passendes Motiv, das er einsenden kann usw)

Ich könnte bei einem Wettbewerb erst ab Anfang August mitmachen, vorher fehlt mir leider die Zeit :/

Bei mir liefen die Wettbewerbe immer einen Monat lang - da ein Bild zu machen sollte doch zu schaffen sein :D
EDIT: Da fällt mir aber ein - wenn man gar nicht da ist, kriegt man auch nicht mit wovon man ein Bild machen sollte. Also bitte nicht den Wettbewerb auf Ende Juli - Anfang September legen. Oder zumindest so, dass ich noch von mindestens zwei Wochen was mitbekomme. Da bin ich nämlich 6 Wochen im Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich jetzt nicht. Man nimmt sich zwar vor die ganze Zeit zu lernen, aber am Ende surft man doch ne halbe Stunde hier, trifft sich ne Stunde mit Freunden dort, guckt fünf Minuten Löcher in die Luft. Da kann man die Zeit auch (stattdessen) nutzen, um (nebenbei) ein Foto zu machen.
Oder vielleicht ist das Thema ja zufälligerweise "Mein Kopf qualmt" oder "Kein Bock mehr". :D
Oder "Die Öffentlichen" - dann fotografiert man auf dem Weg zur Schule/zum Studium/zur Arbeit.

Fotowettbewerb? Ich bin immer bereit für einen Schwa Vergleich von Fotografen :up:

Und das mit dem "Öhh nicht dann und dann, weil dann kann ich nicht" finde ich echt doof... Dann macht man halt mal ebend nicht mit, ist doch kein Weltuntergang ;) Wenn Wipf den Leiter macht, dann klappt das schon :)

Mal sehen vllt. finde ich ja zwischendrinn auch mal Zeit nen Foto zu machen, ich habe ja nicht mehr so viel Zeit wie manche hier, die noch die Schulbank drücken bzw. die Unibank mehr oder minder drücken :D

Muss ich jetzt alle Ferientermine berücksichtigen? ;)
Ich bin jetzt schon weiter mit der Planung des Fotowettbewerbes als ich dachte. Warscheinlich wird er schon diese Woche starten!
Ich bin nurnuch am überlegen ob es wieder 3/mehrere Themen oder nur eins geben wird. :confused:

Nach MIR und meinen Ferien muss sich keiner richten, aber wenn schon einige dabei waren "Da kann ich aber nicht!!" zu rufen, wollte ich mich mal einreihen ;) Nicht dass es dann heißt, erst wollten alle und dann hat keiner mitgemacht.

Muss ich jetzt alle Ferientermine berücksichtigen? ;)
Ich bin jetzt schon weiter mit der Planung des Fotowettbewerbes als ich dachte. Warscheinlich wird er schon diese Woche starten!
Ich bin nurnuch am überlegen ob es wieder 3/mehrere Themen oder nur eins geben wird. :confused:

Naja so viele sind wir hier und auch nicht, dass wir gleich 3 Themen brauchen :D Ich würde halt nur ein Thema nehmen, wo viele was zu beitragen können ;)

Vorschläge zum Beispiel:
- Schwarz/Weiß
- Natur
- *** meets *** (Beispiel Old meets modern)
- Lichtspiele
- In Reih und Glied

(...)
Danke, Nardo.
Weißt du, was mir bei deinen Bildern auffällt? Du suchst dir immer schöne Motive aus, gehst dann aber irgendwie nicht nah genug ran, sodass es in der Umgebung untergeht/ uninteressant wird. Vor allem beim dritten Bild fällt mir das auf. Ich würde gerne mal ein paar richtige Close-Ups oder Makros von dir sehen.
(...)
OK, dann ist heute vielleicht was für dich dabei.

Und wenn du Schärfe magst, guck dir mal eine PEN an. Freistellen ist bei mFT etwas schwierig, aber knackscharf geht wunderbar (gerade die E-PL1 soll da super sein). Sei aber vorsichtig, so manche DSLR (auch EOS 5Ds) sind schon in die Bucht gewandert, weil deren ehemalige Besitzer sich eine PEN geleistet haben und dann nicht mehr aufhören konnten ... :lol:

wipf92: Ist das wieder dein 400mm? Da beneide ich dich drum. Ich könnte zwar mein altes Tokina an die PEN schrauben, aber manuelles Scharfstellen mit der PEN ist wirklich gewöhnungsbedürftig ... :Oo:

Wettbewerb: Schaun mer mal, was ihr da so alles ausheckt ...

Ich liebe es, wenn die Sonne zwischen zwei Schauern durch die Wolken linst! Blick von der Schwanner Warte vom Sonntag.

EIn Stiefmütterchen. (Nicht nur) für WeWa. ;)

Zu Bild 1: Ich finde es an sich auch schön, wenn man die Sonne zwischen den dunklen Wolken durchblitzen sieht, aber das Bild finde ich irgendwie viel zu blass.

Zu Bild 2: Hätts besser gefunden, wenn der untere Teil der Blüte noch drauf gekommen wäre. Oder halt nen anderen Ausschnitt, so dass das Bild nur aus der Blüte besteht und kein grün mehr zu sehen ist.

@Nardo69:
Ja es sind wieder 400mm aber eigentlich ist es ja nur ein 70-200mm + Telekonverter 2x. ;)

Dein erstes Bild wirk wirklich etwas balss, regnet es da noch oder steigt der Dunst auf? Gefällt mir aber trotzdem. Das zweite hat irgendwie ein Rauschen oder ist irgendwie pixelig, fällt vorallem im rechten Eck auf.

Also ich weiß zwar, dass Pim ihre Fotos immer etwas auf gemütlich/verträumt abstimmt und WeWa mehr so BÄM-Fotos macht, aber das ist ja zu großen Teilen auch die (Nach-)Bearbeitung. :D*
XD

@WeWa: Mag die Fotos, die du hier nicht verlinkt hast, auch am meisten. :3
Kann ja nicht alles hier reinknallen. Auch wenn meine Bilder so BÄM sind. Man muss' ja nicht übertreiben.

Nardo:
Das erste ist toll. Du wohnst in einer schönen Gegend :) Bei sowas freue ich mich glatt wieder auf Deutschland und seine Landschaften.

Aber Stiefmütterchen. Sind Blumen, denen ich nichts abgewinnen kann. Die waren immer auf dem Grab meiner Uroma. Vielleicht deswegen :rolleyes:

Mit sowas kann man die Frauen hier wahrscheinlich leider nicht begeistern :(

Ey! Oldtimer sind klasse.
Und es sagt ja niemand, dass man das Thema wörtlich nehmen soll. Im Gegenteil. Wer am Besten "out of the box" denken kann gewinnt das Ding ;)

Ich bin wenn dann schon wieder für 3 Themen (waren's doch die letzten Male, oder?)

Und wenn ins naher Zukunft ein WB starten sollte, ist es zwar möglich, dass ich mich durch die Motivwahl von vornherein verrate; versuchen würde ich es aber denke ich schon.

Und das mit dem "Öhh nicht dann und dann, weil dann kann ich nicht" finde ich echt doof... Dann macht man halt mal ebend nicht mit, ist doch kein Weltuntergang ;) Wenn Wipf den Leiter macht, dann klappt das schon :)

ALso ich fänd's ehrlich gesagt schon richtig blöd, wenn ich nicht mit machen kann. Die ersten 4 geleitet und dann schlage ich vor, dass es doch nochmal einen geben könnte, damit ich mich auch mal beteiligen kann, und dann wird der Termin in die 6 Wochen gelegt, die ich nicht da bin? :nonono:
Hätte ich mit meinem Vorschlag vielleicht noch bis September gewartet :D

Nochmal zur Themendiskussion: 3 sind wirklich zuviel, 2 sind doch ein Kompromiss ;)

Wieso zuviel? Hat doch bereits vier mal gut geklappt :D Such dir einfach aus was dir an Themen gefällt, die anderen lässt du links liegen.
Es waren jedenfalls immer alle Themen zumindest halbwegs gut besetzt.

3 - es macht nicht wesentlich mehr Arbeit als 1 Thema, wenn man gut organisiert ist (hab ich von Runde zu Runde gemerkt, der erste Wettbewerb war Chaos, dann ging es immer besser) und für die Teilnehmer ist es schöner Auswahl zu haben. :nick:

Definitiv drei! Da finden sich am Ende mehr Leute und es lässt einem mehr Spielraum. :)
Je nachdem, wie weit bearbeiten werden darf, besteht zumindest die Möglichkeit den/die Fotografen/Fotografin zu erkennen, muss aber nicht so sein.

/fürchterlich faules Moud

Eventuell würd ich auch mitmachen.

Dann möchte ich auch mal meine Fotos zeigen. Bin kein wirklicher Profi aber
was soll's :)

DSCN0447.jpg

DSCN0437.jpg

DSCN0434.jpg

DSCN0429.jpg

Ohhh, ein neues Gesicht :)

Die ersten 3 finde ich irgendwie ein wenig "verwackelt", ich habe so das Gefühl, die Kamera wollte Krankhaft ein "Bokeh" erzeugen :rolleyes:

Das letzte gefällt mir echt super :up: Super Perspektive, das regt das Gehirn gleich zum nachdenken an und wird dadurch interessant :)

@Fotowettbewerb: Wenn alle 3 wollen hat man ja eh keine Chance :D

/fürchterlich faules Moud

Fürchterlich faules Moud muss mal Fotos zeigen.

Zum Wettbewerb: Ich bin auch für 3 Themen. So haben die Teilnehmer mehr Auswahl und jeder kann bei so vielen Themen mitmachen, wie er eben möchte, sodass auch die "nur-ein-Thema"-Fraktion zufrieden sein dürfte.
Den Mehraufwand hat ja auch nur der Leiter, er möge also das letzte Wort sprechen.

zwing sie doch gleich zur teilnahme lol :D
Habs erst jetzt gesehen.

Nee, ich will keinen zur Teilnahme zwingen, nur dazu anregen, es sich nochmal zu überlegen. Ich kenn das doch von mir, dass ich unbedingt jede freie Minute lernen/sinnvoll nutzen will/muss und mir dann sag "Ne, dafür hast du dann jetzt keine Zeit", aber dann doch oft und lange genug nicht mit intensivem Lernen verbringe und die "Ausrede" dann nicht mehr gilt und ich ja auch z.B. ein Foto machen könnte.
Man kann einfach nicht die ganze Zeit lernen und das als Vorwand zu nehmen, dass man nicht ein Foto schießen kann, versuche ich persönlich mir ab zu gewöhnen (und andere ebenfalls an diesen Gedankengängen teilhaben zu lassen) :hallo:

Hallo, ich habe mir heute eine Canon EOS 600D zugelegt als Kit mit einem nomalen Objektiv (18-55mm wenn mich nicht alles täuscht) und wollte mir nun aber gerne noch ein- zwei schöne Makro-Linsen kaufen.
Ich habe nun bei Amazon ein Set gesehen, das ganz gut aussieht und weiss nun aber leider nicht ob diese Linse alle genormt sind und ob sie auf mein Objektiv passen. Kann mir da jemand helfen?

Hier der Link :hallo:

@Noreia: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera, viel Spaß damit!
Mit den Makrolinsen kenn ich mich garnicht aus bin mir nicht sicher ob die was taugen. Aber für den Preis kann man ja fast nichts falsch machen. ;)
Die in deinem Link gezeigten Linsen haben den Durchmesser 58mm, wenn de das 18-55mm Objektiv hast müssten die passen. Denn das 18-55mm hat einen Filterdurchmesser von 58 mm, steht auch von innen im Objektivdeckel.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten