Eure schönsten Fotos

@WeWa :)
ein echt cooles Video :up: das Foto aus den Rockies ist traumhaft :up:

@GehTeddy
Ich poste nochmal ein Rutsch an Bildern, auch wenn manche das bestimmt nicht mehr sehen können :p
Ich mag deine Bilder =)
Von den vier, gefällt mir das letzte am besten :)

@ teddy: das erste foto ist toll geworden.

so, ich hab jetzt mein 300mm. ist größer als ich dachte, hatte das aber momentan nur an der kamera von meinem vater, da ich vorhin erst vom rockhard zurück gekommen (also auch entsprechend zerstört :D) bin und erst morgen wieder nach bremen fahre. festivalfotos habe ich nicht gemacht. 1. ist mir meine ausrüstung dafür zu schade und 2. bräuchte ich ja für fotos mit ner spiegelreflex eh nen presseausweis. fotografen waren aber einige da und der wdr hat auch gefilmt. tolles festival :)

@geh teddy:
1: etwas mehr luft nach oben
3: das gefällt mir gut
2: na ja ne?

@galdra: yay!

Ich habe gerade so nen typischen Fall von "auf dem Foto sieht das aber nicht so gut aus wie in echt" .. muss vielleicht auch mal sein, wenn das Gegenteil so oft der Fall ist :D

Hm? Das war jetzt gar nicht auf dein Objektiv bezogen, sondern auf eins meiner Fotos, das nicht so geworden ist, wie ich das wollte ^^

@wipf: ein wirklich tolles Foto!

@ricki: neee, aber wipf ist ja der Leiter, der macht ja gar nicht mit ;)

Ja wenig Weißabgleich und Kontrast geändert, Dynamik und Sättigung hochgedreht und natürlich noch etwas nachgeschärft. Fertig!
Sag jetzt bloß nicht, dass wir die Werte verändern durften :rolleyes: Ich dachte nur schärfen und eine Beschneidung durchführen :D

Hier nerve ich euch nochmal mit nem flotten Porsche :p

Ladies and Gentleman.. mein erster HDR-Versuch.
Weil meine Kamera mit der Belichtungsmessung nicht so wollte wie ich (oder ich hab mich zu doof angestellt, aber sie hat immer grob das gleiche angezeigt :D), hab ich einfach mal auf gut Glück n paar Belichtungsreihen gemacht. Ergebnis:

Ich weiß nicht so recht. Was meint ihr?

Ja, das mit der Fassade ärgert mich auch etwas, aber ich konnte nicht weiter zurück gehen :/ Und danke :)

Es war windig, ich konnte die Wolken ja nicht stoppen :D Aber ja, gute Idee eigentlich, darauf wäre ich gar nicht gekommen.. Ich werd das mal morgen probieren mit nur einem RAW-Bild.

Das erste finde ich sogar noch besser als das zweite :D

ich hab mir mal ne lightroom testversion runtergeladen, ich steig da voll nicht durch

Das erste finde ich sogar noch besser als das zweite :D

ich hab mir mal ne lightroom testversion runtergeladen, ich steig da voll nicht durch

Ist am Anfang auch recht verwirrend ;)

1. Bibliothek: Auf Importieren klicken und Bilder importieren ;)
2. Wenn importiert auf "Entwickeln" oben klicken
3. Nun kannst du deine Bilder mit dem Schiebereglern auf der rechten Seite bearbeiten :up:
4. Wenn Fertig, dann rechtsklick unten auf das jeweilige bearbeite Bild und auf "Exportieren" klicken und Einstellungen auswählen :hallo:

@galdra: Testen willst du ja wahrscheinlich in der Hauptsache die Bearbeitung, nicht die Verwaltung der Fotos (das zu testen und dann alles wieder umzukrempeln wenn die Version abgelaufen ist, halte ich für sinnlos) also wirst du dich vorwiegend im "Entwickeln" Modul aufhalten - und das Menü rechts ist für dich das wichtigste. Von oben nach unten arbeitest du dich vor, erst die Grundeinstellungen dann die Feinheiten. Wenn du der Reihe nach vorgehst fällt es dir leichter den Überblick zu bewahren und die Möglichkeiten nicht zu übersehen.
Im Menü links siehst du dein Protokoll, eine Bildvorschau usw. Und unten ist dein aktueller Filmstreifen sprich die Fotos die du aktuell zur Auswahl hast.
Falls du konkrete Fragen hast, meld dich einfach :)

Presets findest du im Menü links unter "Lightroom Vorgaben" - weitere Presets musst du dann erst installieren :)
Rauschentfernung ist im rechten Menü ziemlich weit unten im Aufklappmenü "Details" - hauptsächlich wirst du am Luminanzrauschen drehen, Farbrauschen ist meisten nicht das Problem.

Pimthida: Die Fotos sind wunderschön ;)
Die Blume (Lilie?) ist schön, da gefallen mir die Farben sehr gut. Das zweite ist für mich ein bisschen zu unscharf, der scharfe Bereich ist für meinen Geschmack etwas zu klein, ich finde in dem Bild keinen Punkt, an dem ich mich festhalten kann. Das dritte ist schön, ich mag die unscharfen Bereiche, kann aber mit dem Motiv nicht so viel anfangen. Schade, dass uns der Marienkäfer nur seinen Po zeigt, ich mag aber die Farben dieses Bildes sehr gerne, vor allem das Rot im Kontrast zu dem Blau der Blüte ♥
Das s/w-Bild find ich auch schön, kommt so 'n bisschen old-fashioned rüber (keine ahnung, wie ich das sprachlich korrekt ausdrücken soll :D ) Und heir find ich auch die verschiedenen Schärfestufen interessant. Die Erdbeere is mal der Hammer, ich find den detaillierten Blick richtig gut, man muss kurz überlegen und denkt dann "Das kommt dir doch bekannt vor" :D
Die Katze ist süß, ohne Frage, aber ganz schick find ich das Mädchen (Bist du das?) auf auf dem letzten Foto. Mag die Bildkomposition und den Aspekt, dass die beiden Bilder nebeneinanderstehen. Sie haben nämlich Ähnlichkeiten ;D

LG
Ahorita

Ich hab n Problem mit meiner Kamera. Hatte noch das Tamron drauf und hab eben mein 50mm raufgemacht und kann jetzt als größte Blende trotzdem nur die 4 vom Tamron und nicht 1.8 wählen. Akku habe ich schon rausgenommen und wieder eingesetzt. Ist aber immer noch so. Woran liegt das?

Hmmm, strange. Meine alpha290 zeigt den Blöendenbereich grafisch an, also von 1,4 bis 32 und hervorgehoben den verfügbaren Blendenbereich. Hat deine SLT das auch? Was wird da angezeigt?

Wieder mal was von mir. Die Kamille mit Mohn mit der alpha290 und der Marienkäfer mit meinem Fossil Dynax 5D.

nee, es wird nur die gerade angezeigte Blende gezeigt und man stellt die halt am Rädchen ein und wenn die auf 4 steht tut sich nichts mehr wenn man weiter öffnen will.

Noch einmal das Objektiv abnehmen? Ein anderes Objektiv probieren?
Mit auf gestecktem Tamron eine kleinere Blende wählen und dann wieder das 50mm aufschrauben?
Mir würden aktuell nur solche Spielchen einfallen und hoffen, dass es wieder geht...

@ GehTeddy: Ich mag die Atmosphäre und die außergewöhnliche Perspektive beim letzen Foto.

@ Galdra: Ich würde es auch mit weiterem Objektivwechsel, anschalten, Akkuwechsel,...einfach rumprobieren und hoffen, dass sich was ändert. Ansonsten habe ich leider auch keine Ahnung, was da helfen kann.

Und nachdem ich hier allgemein viel zu sehr mit meiner Abwesenheit glänze, möchte ich mal hier aktiver zu werden. Den Anfang mache ich jetzt einfach mal mit den ersten 5 Fotos meines frisch gestarteten 365er Projekts. Ungewöhnliche viele Tiere / Insekten, aber es kam so über mich :D

Jetzt hat schon lange niemend mehr etwas Bahnbezogenes gepostet. Ich ändere das einmal.

6ac0b01be13ad273b0e08c660a27957a.jpg

103-235 und der wohl schönste Berg des Ennstales. Mehr in meiner Gallery.

The Wolf schrieb:
@Pimthida:
Wunderbare Makros und ein hoher künstlerischer Anspruch. Gefällt mir fast alles. Wermutstropfen: Das Bein-Bild von der Lady ist überflüssig und sagt nichts aus, und das Ladies-Bild ganz unten ist auch überflüssig (und nicht besonders qualitativ). Die Katze allein ist wunderbar, aber wahrscheinlich wolltest Du die Schöne und das Biest porträtieren Lass die Schöne weg, das Biest ist schön genug

Eh.. was ist an dem Bein-Schuh-Foto überflüssiger als an einem Blümchenmakro? Im Gegenteil, ich finde ersteres hat viel mehr Aussage und Atmosphäre: Sommer! Wenn es dir nichts sagt, ist ja schön und gut, aber mit so einer allgemeinen Aussage wie "überflüssig und ohne Aussage" wäre ich vorsichtig ;)
Und nein, ich wollte nicht "Die Schöne und das Biest" zeigen, die Bilder stehen nur nebeneinander weil es beides Hochkantfotos sind und nebeneinander gepasst haben...
Ich mache Qualität übrigens nicht nur an der Schärfe eines Fotos fest. ;)
Auch wenn ich deine Meinung in diesen Punkten also nicht teile - danke für deinen Kommentar und insbesondere für das Lob zu Makros und Katze.

Das war kein Fotohalt und ich war auch der einzige, der den Zug dort aufgelauert hat. Die meisten haben Angst vor der Stromleitung, die dort sobald man nicht aufpasst sofort mit am Bild ist. Danke dir!

du hast die leitung doch auch wegeditiert...man immer schön aufm teppich bleiben =)

ändert aber nix an der tatsache, das du ebenfalls nicht aufgepasst hast...lässt sich aber entschuldigen, siehst ja nicht jeden tag so ne schmucke schönheit vorbeihuschen...

ändert aber nix an der tatsache, das du ebenfalls nicht aufgepasst hast...lässt sich aber entschuldigen, siehst ja nicht jeden tag so ne schmucke schönheit vorbeihuschen...

Ich habe aufgepasst, dass sich das Kabel nicht in dem Bereich befindet, wo es nach dem zuschneiden stört ;)

Fotowettbewerbskandidaten:

Für "Tiere ganz nah" -

(leider halt unscharf und total verrauscht)

(bisschen dreckig und ein Teil des Kopfes ist auch nicht scharf geworden)

(war Platz 2^^ weiß jemand was das für ein Viech ist?)

Für "Abendstimmung" -

(war Platz 2, hats dann aber nicht geschafft und seither bin ich am überlegen, ob ich meine Entscheidung nicht bereue xD)

Fotos von heute:

Keep it simple ^^

Aus dem Garten

Wer noch ein paar Blümchendetails und ne Ente ^^ sehen will klicke hier.

Ich habe aufgepasst, dass sich das Kabel nicht in dem Bereich befindet, wo es nach dem zuschneiden stört ;)
So passt das ja auch! Das Endergebnis zählt! :up:

@Pimthida: Tolle Bilder! Mir gefallen auch der "BVB-Käfer" aka Zweiundzwanzigpunkt und das grüne Viech welches eine junge Punktierte Zartschrecke ist am besten.

@kiwi:
Wunderbare Serie mit kleinen Abstrichen!
Das erste ist absolut galaktisch: Wie die Raupe so aus dem Nebel herangekrochen kommt, erst der Kopf und dann noch viel mehr, viieeel, viiieeel mehr........ großartig! :nick::) Ebenso das letzte Bild, ein wunderbar scharfes Insektenbild, klasse! Das Bild mit dem blauen Insekt könnte ebenfalls ein absolutes Highlight sein, wenn da nicht der unscharfe Grashalm viel verdeckt. Schade.:naja:
Der Pfau gefällt mir nicht, weil.... Nun ja, der steht etwas fade herum, wie bestellt und nicht abgeholt... Ja, die tollen Federn, aber die etwas trostlose Umgebung und der abgesägte Baum, der den Vogel zum Vögelchen degradiert... Nicht optimal, aber ich hätte den sicherlich auch fotografiert, wegen der tollen Federn... Thats life....:cool:

Danke. Nur dem Punkt mit der trostlosen Umgebung beim Pfau kann ich nicht so ganz folgen. Da ist doch wirklich einiges an grün und sogar Blüten im Hintergrund. Erwartest du einen stilechten Dschungel?

@ Skimbo: Das ist mal ein Zugfoto, das auch mir gefällt. Nicht so ein langweiliger "normaler" Zug (in meinen Augen) und außerdem eine tolle Landschaft drumherum. Nur das Gestrüpp in der linken unteren Ecke stört mich ein wenig und die Farben sind etwas blass, aber sonst wirklich schön.

@Anté: Okay %)
@GehTeddy: Meinst du meinen S/W-Nostalgie-Filter? :p
Immerhin variieren meine Bearbeitungsschritte :D Mal abgesehen von deiner Landschafts-Hunde-Serie letztens, bearbeitest du irgendwie alle Bilder gleich... %)

mir schrieb:
Flickr ist übrigens gerade ziemlich witzig x) Mein Pro Account, den ich vor einem Jahr geschenkt bekommen hab, läuft bald ab und jetzt kommt da ne Meldung:
"Keine Panik! Ihr Pro Account läuft am 11.06.2012 ab!
Das ist in 6 Tagen!"
Wie sie die 6 Tage dramatisch kursiv gedruckt haben, klingt es absolut so, als sollte ich in Panik verfallen :D

Von gestern Abend:

Zuletzt bearbeitet:
@Flickr Pro: Sollte ich mir vielleicht auch mal zulegen, die 200 Kostenlos-Bilder sind schon bald erreicht...
@Pimthida: *habenwill* Tolles Foto. :)

Bin gestern mal wieder zum Fotografieren gekommen...

@GehTeddy: Bei mir hängt der Grad der Überbelichtung vom Monitor ab, bei meinem rechten stimme ich dir zu, aber bei meinem linken passt es genau... %)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten