Gemeinschaftsfilm

Da-JS

Member
Projekt: Großer Film

Aktualisierungsnummer: 2

Wie wärs wenn wir mal zusammen einen richtig geilen und langen Film machen würden? Da er ja nicht auf die My Sims Page passt würde ich ihn hochladen. Also wer ist mit dabei?
Edit: Ich habe Hummel kontaktiert:
Hummel schrieb:
Dein Wettbewerb kann außerhalb der Regeln starten!

Im meinem Forum können wir alles genauer und übersichtlicher klären! Klick!

Mitglieder(es werden keine mehr aufgenommen):
Da-JS
ImmortalAngel
Zocker222
Tamsi
Hermine_Love (Nur für Haus/Sim)
Lara14
Crawdaddy
simpsonmania

Das habe ich mir so gedacht und in mehrere Arbeitsschritte eingeteilt:
1. Grober Entwurf ("Skizze") der Story.
Fragen, die noch geklärt werden müssen,(einige Ideen von mir stehen schon dahinter)man sollte sich aber auch Gedanken machen wie man das in Sims umsetzen kann:
-Wie hinterlässt der Täter spuren? (Durch Anruf finden sie eine Spur)
-Wann, wo und wie wird der Jugendliche entführt? (wann: (ich glaub da sind wir uns alle einig) um Mitternacht bei Blitz und Donner)
-Was will der Täter für seine Opfer? (?Geld, aber wie umsetzen bei der Geldübergabe??)
Tamsi schrieb:
Der Täter könnte ja eine Missbildung oder so sein und immer ausgelacht worden sein (sieht man in einem Rückblick). Jetzt will er, dass alle seine Freunde sind und in seinem kranken Hirn denkt er sich aus, dass die ganze Stadt ihm Geschenke bringen und das Leben verschönern soll. Sonst wird das Opfer auf irgendeine grausame (kann man sich ja noch ausdenken) Art sterben.
Ich find die Idee gut!
-Wie wird der Täter geschnappt?(evtl. Verfolgungsjagd zum Schluss)
-In welcher Stadt (für den georteten Anruf)spielt das Ganze?

Aktuelle Story:
Ein Jugendlicher will sich mit seiner Verliebten heimlich treffen. Bei ihrem Dateort streiten die beiden sich, sie gehen auseinanderin verschiedene Richtungen und der Jugendliche wird entführt! Die Eltern sind verzweifelt und alamieren die Polizei!

2. Genaue Überlegung der "Requisiten"(Personen, Häuser etc.)
3. Einige schreiben die Story im Dialog,
3. während die anderen die Personen und Häuser erstellen.
Wichtig zur Häusererstellung: Das Haus muss eingerichtet sein!
4. Der Filmdreh
5. Bester Film wird per Abstimmung genommen!
6. Schnitt und Syncronisation:
Jeder von uns muss eine Rolle übernehmen, deshalb frage ich mal:
Wer hat nicht die Möglichkeit per Mikrofon auf den Computer aufzunehmen?
7. Einer schreibt stellvertretend für uns alle den Thread! (sollten wir uns den Thread überlegen oder einfach einen drauflosschreiben lassen?)

grün: erledigt
blau: unsere aktuelle Arbeit! Bitte als Mitglied des Sims Entertainments unbedingt mitwirken!
navy: Aktualisiertes gegenüber der vorherigen Aktualisierungsnummer
rot: noch zu erledigen

PS: Ich glaube, es ist selbstverständlich, dass ihr möglichst versucht häufig den Thread zu besuchen um die Arbeit mit euren Ideen veranzutreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Was denn für einen Film?

also du meinst wir suchen uns ein thema und jeder macht was und am ende schneiden wir das alle zusammen? das klingt cool ich habe allerdings noch nie einen Film gedreht und habe es auch nicht vor aber ich helfe gerne bei Objekten und so weiter ^^ und erstelle familien oder so ^^

@Hermine_Love: Wir brauchen ja nicht nur Leute, die den Film drehen, sondern auch welche die z.B. das Drehbuch schreiben. Aber ich habe mir gedacht, dass wir nicht einfach nur einen "Stumm"film mit Musikuntermalung machen, sondern die Stimmen nachvertonen. Es soll eine richtige Spannung erzeugt werden.
@Funny-Girl12: Ich habe nur keins vorgegeben, damit sich viele dafür interessieren. Aber wenn wir richtig Spannung und Action haben wollen, dann müssen wir schon einen Krimi oder ähnliches drehen.

Über den Ablauf habe ich mir gedacht, dass wir zuerst zusammen das Drehbuch basteln, dann dreht jeder für sich die entsprechende Szene und dann suchen wir die Beste raus!

Gut ich fang jetzt mal eine Liste an mit den Leuten die mitmachen:

Momentane Mitglieder:
Da-JS
ImmortalAngel
Zocker222
Tamsi
Taylor
Hermine_Love (Nur für Haus/Sim)
Lara14
Crawdaddy
simpsonmania

Sollte ich noch irgendeinen vergessen haben bitte melden!
Wir müssen uns noch überlegen wie wir den Film besprechen: Per ICQ oder hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Genre sollen wir denn jetzt nehmen? Also ich bin für Krimi mit Mord.
Das Opfer könnte vielleicht durch einen Dartpfeil um. Was habt ihr noch für Meinungen?

Das ist egal wir haben eh noch nicht genug Miglieder!
Also hier noch ein paar Sachen die wir noch bräuchten:
Namen - Das worunter man bekannt wird. Mir ist noch keiner eingefallen.
Sim(s) - Ich hab noch nie einen kreiert
Haus - könnt ich machen hab aber auch nicht viel Erfahrung!
Story - Hab schon mal eine Miss Marple Verarschung (nicht bei Sims) gedreht und geschrieben

Falls ihr noch Ergänzungen habt schreibt sie!

Da-JS schrieb:
Sim(s) - Ich hab noch nie einen kreiert
Haus - könnt ich machen hab aber auch nicht viel Erfahrung!
Story - Hab schon mal eine Miss Marple Verarschung (nicht bei Sims) gedreht und geschrieben
hast du wenigstens schonmal sims gespielt ? :rolleyes:
vielleicht wäre es besser, selber mal ein wenig erfahrung zu sammeln, bevor du auf die grosse projektpauke haust. ;)

Ja! Aber ich glaub das ist Missverständnis!
Mit Sims meinte ich einen eigenen (nicht vorgegebenen) Sim, also selbsterstellte Kleidung, eigener Kopf etc. und bei Haus meinte ich eigene Häuser bauen! Kann ich aber noch nicht so stilvoll! :)

Das klingt irgendwie cool. Würde da auch mitmachen wollen! also sims erstellen wäre wohl das kleinste problem ;) Story schreiben geht auch, hab auch eine online(nicht mit den sims) so ne art wöchentliche serie die es jeden freitag auf ner website gibt...

Da-JS schrieb:
Ich hab aber auch schon eine Lösung! Ich mach eben schnell ein Forum!

Hi, von der Idee her ist die Sache sicher nicht schlecht - aber wie mir scheint hast du dir noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Ein eigenes Forum brauchst du dazu nicht.

Das kann ein Projekt werden - ich verschiebe den Thread ins Wettbewerbsforum.

Vorher sollte geklärt sein wieviele da mitmachen können/sollten/dürfen - was für ein Film das werden soll - da wäre eine Abstimmung nicht schlecht - ob ihr ein fertiges Haus, Skins usw. nehmen wollt oder fertige Sachen aus dem Net.

Projekte und Wettbewerbe stehen unter der Aufsicht von Hummel und Fuchur. Hummel ist im Urlaub und Fuchur wird sich mit dir in Verbindung setzen.

Bevor das alles losgeht möchte ich von dir wissen warum du dich hier doppelt angemeldet hast - entscheide dich für einen Namen und sag mir dann Bescheid.

Hexlein

Hexlein schrieb:
Bevor das alles losgeht möchte ich von dir wissen warum du dich hier doppelt angemeldet hast - entscheide dich für einen Namen und sag mir dann Bescheid.

Ganz einfach! Das andere ist mein Bruder und er würde auch gerne beim Filmprojekt mitmachen, aber da er dann nicht hinterher der komische Fremde ist hat er das geschrieben:

Zocker222 schrieb:
ich bin auch dabei Leute

Hexlein schrieb:
aber wie mir scheint hast du dir noch nicht wirklich Gedanken gemacht

Jetzt schon! Ich habe in der Nacht nochn bisschen überlegt!
Hexlein schrieb:
ob ihr ein fertiges Haus, Skins usw. nehmen wollt
Wenn niemand was dagegen hat kann das Hermine_love übernehmen!

Hexlein schrieb:
Vorher sollte geklärt sein wieviele da mitmachen können/sollten/dürfen

Je mehr desto besser, aber ich sag jetzt einfach mal, wer noch
mitmachen will soll sich bis zum Sonntag, dem 31. Juli (23.59 Uhr) melden!

Falls jemand danach noch mitmachen will, kann er/sie warten bis wir (vielleicht) den nächsten Film drehen!

Edit: Hab noch was vergessen! Ich hab schon ein bisschen oberflächlich an der Story gearbeitet:

Personen:
Ein Ehepaar mit einem Jugendlichem
verliebte von Jugentlichem
Täter(in?)
Polizist(in?)

Orte:
Haus von Ehepaar und Jugendlichem
Tator
(mehr sind mir noch nicht eingefallen)

Handlung:
Der Jugendliche will sich mit seiner Verliebten heimlich treffen(kommt sie mit Limo oder zu Fuß?) Bei ihrem Dateort(Tatort) streiten die beiden sich, sie gehen auseinanderin verschiedene Richtungen und der Jugendliche wird entführt

Fragen, die noch geklärt werden müssen,(einige Ideen von mir stehen schon dahinter)man sollte sich aber auch Gedanken machen wie man das in Sims umsetzen kann:
-Wie hinterlässt der Täter spuren? (Durch Anruf finden sie eine Spur)
-Wann, wo und wie wird der Jugendliche entführt? (wann: (ich glaub da sind wir uns alle einig) um Mitternacht bei Blitz und Donner)
-Was will der Täter für seine Opfer? (?Geld, aber wie umsetzen bei der Geldübergabe??)
-Wie wird der Täter geschnappt?(evtl. Verfolgungsjagd zum Schluss)
-In welcher Stadt (für den georteten Anruf)spielt das Ganze?

Sonstiges:
Bitte schreibt eine Liste mit den Dingen die ihr gemacht habt!

Wenn niemand was dagegen hat würde cih den Schnitt machen!

Zuletzt bearbeitet:
ich will ja das ganz hier nicht bremsen. aber müssen nicht alle projekte angemeldet werden und dann wird abgestimmt?

Ja so ist es, wie chandy sagte.

Bisher finde ich das hier auch noch viel zu konfus.

Im ersten Beitrag muss normalerweise alles wichtige stehen. Und Gedanken sollte man sich vorher machen.

Und dass nur eine Person die Schauplätze erstellt.. :ohoh: .. halte ich für keine so gute Idee.

Genauso wenig, dass nur einer alles schneidet...

... :naja: ... Setz dich mal mit Juely in Verbindung. Sie sammelt die Projekte. Und mit Hummel wenn sie wieder da ist.

Das Problem ist, dieses Projekt war eigentlich kein Projekt, es wude bei den Videos und Fotostorys gestartet, Hexlein die ja eigentlich keine Ahnung (:P) von dem Treiben bei den Wettbewerben hat muss das wohl irgendwie entgangen sein.

Aber im Prinzip wurde es ja durch Hexlein genehmigt. :)

Richtig!
@oepu: Das mit den Schauplätzen und dem Schnitt hab ich nur für eine Person gemacht, weil es ******* ist wenn du über zwei bis drei Stunden an einem Haus sitzt und dann wird es nicht genommen und du kannst es wieder löschen!

Ansich handelt es sich hierbei um ein Projekt muss also durch den Abstimmungsthread. Da Hexelein den Thread hierherverschoben hat werde ich mal Fragen was Fuchur dazu meint da Hummel momentan im Urlaub ist. Bitte edititre oben schon einmal den ersten Thread, darin sollte der genaue Wettbewerbs ablaug stehen was von dir vorgegeben wird und was zusammen entschieden wird, wann Termine feststehen, ob es eine maximale Teilnehmerzahl geben soll. Schau dir dazu mal die anderen Projekte hier an.

Juely

Also ich würd auch gern mitmachen.
Aber nicht beim Filmdrehen, sondern beim Drehbuch schreiben, Sims kreeiren und vielleicht auch Häuser bauen, wenn mir erklärt wird, wie man diese verschickt.
Wenn ihr bestimme Klamotten wollt, kann ich auch das versuchen.
Also ich würd gern teilnehmen, kann eigentlich alles außer den Film drehen.
Evtl. kann ich auch Namen überlegen, bestimmte Bildbearbeitungen falls sowas anfällt übernehmen.

LG Lara :)

Hallo Da-Js,

ich schliesse Deinen Thread mal vorerst. Allerdings nicht weil er mir nicht gefällt, sondern weil wir das mit den Projekten genau geregelt haben.

Leider ist Hummel im Moment in Urlaub. Sie kommt allerdings in einer Woche wieder. MIt ihr kannst Du es dann genau besprechen. Normalerweise werden Projekte immer gesammelt und die User entscheiden dann welches genommen wird.

Das hat den Hintergrund, daß die Projekte auch wirklich durchgezogen werden, es ist schon zu oft passiert das sich Projekte im Sand verlaufen hatten weil niemand mehr Lust hatte.
Gedulde Dich also bitte noch eine Woche bis Hummel wieder da ist. Sie wird dann das ganze mit Dir besprechen. :)

Danke

So es geht (endlich) :) nach einer Woche weiter. Einige haben sich noch bei mir per PN kontaktiert und sind dabei! Jetzt sollten wir uns dranmachen die Story zu schreiben!
Bevor wir richtig anfangen müssen wir überlegen, ob oder wie viele wir noch aufnehmen, denn je mehr wir haben, desto schwieriger die Einigung!
Das habe ich mir so gedacht und in mehrere Arbeitsschritte eingeteilt:
1. Grober Entwurf ("Skizze") der Story.
2. Genaue Überlegung der "Requisiten"(Personen, Häuser etc.)
3. Einige schreiben die Story im Dialog,
3. während die anderen die Personen und Häuser erstellen.
Wichtig zur Häusererstellung: Das Haus muss eingerichtet sein!
4. Der Filmdreh
5. Bester Film wird per Abstimmung genommen!
7. Einer schreibt stellvertretend für uns alle den Thread! (sollten wir uns den Thread überlegen oder einfach einen drauflosschreiben lassen?)

grün: erledigt
rot: noch zu erledigen

PS: Ich glaube, es ist selbstverständlich das ihr möglichst versucht häufig den Thread zu besuchen um die Arbeit mit euren Ideen veranzutreiben!

Zuletzt bearbeitet:
ich kann sowas leider nicht, deswegen kann ich dabei nicht mitmachen :heul:
aber ich würd mich freuen, wenn man den film, wenn er fertig ist dann mal angucken kann %)

Ich habe auf jeden Fall die Möglichkeit, per Mikrofon aufzunehmen.

Also ich würd sagen wir können anfangenmit der Story! Ich fasse nochmal zusammen,wo wir gerade waren!

Ein Jugendlicher will sich mit seiner Verliebten heimlich treffen. Bei ihrem Dateort streiten die beiden sich, sie gehen auseinanderin verschiedene Richtungen und der Jugendliche wird entführt!

Ja ok aber dann müsste ja noch alles ausgearbeitet werden, wieso, weshalb und warum er entführt wird...

Also Mikro hab ich nicht(okay schon, aber keine ahnung wie ich das benutzen soll*lol*)

Richtig! Ich habe oben ja schon ein paar Fragen aufgestellt!

So ich habe ein Logo erstellt:
21512211648-thumb.jpg

Gefällt es euch?
Edit: Sollen wir noch Leute aufnehmen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Melde mich auch mal eben zu Wort:D

Den Thread lasse ich jetzt hier, nicht wie ursprünglich vorgesehen im Video und Story Forum, weil ich dachte, ihr wollt erst mal eine gemeinsame Story entwickeln/schreiben.
Da Ferienzeit ist, lass ich diesen Projekt-Wettbewerb ausser der Reihe laufen.

@Da-JS
Juely und oepu haben dir schon Tipps gegeben, wie sowas laufen soll.
Beherzige sie bitte.
Es ist sehr wichtig das du deinen ersten Post immer aktualisierst, damit die User über alles was neu ist, informiert sind.
Dazu gehören die Aufgabenverteilungen, wer was gestaltet, u.s.w. wurde auch schon erwähnt.
Nur dann kann solch ein Vorhaben, wie du es vorhast, gelingen.
Vielleicht nimmst du dir noch ein oder zwei Helferlein dazu, falls du es nicht alleine schaffst.:)
Da-JS schrieb:
Edit: Sollen wir noch Leute aufnehmen oder nicht?
Du solltest dir schon darüber im klaren sein wieviel Teilnehmer du bewältigen kannst.

So, jetzt bin ich auch da. =)

Ich lese mir mal alles durch und dann... kann ich mitloslegen! :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten