Frage an alle XP-Nutzer

harlekin

Member

Ich steige demnächst von Win 98 SE auf XP um (dh, ich krieg endlich meinen neuen PC!!!!!!!!!)
:D :lol:
und möchte gerne wissen, ob ich auf irgend etwas besonderes achten muß, wenn ich ihn zum ersten Mal hochfahre.
Wird sowieso ein Drama, bis ich wieder alles dorthabe, wo es hingehört.:confused:
Ach ja, sind eigentlich die Win98-Treiber auch gut für XP?:confused:

Hi, so wie ich das kenne, ist auch ein 98 Treiber ok für XP. Mein Bruder hat einen aber worauf man beim erstenn hochfahren achten muss, weiß ich nicht. Dann viel Spass mit dem neuen Compi (ich könnte auch mal wieder einen gebrauchen)
Fandy%)

Hallo

Ich bin jetzt Ostern auch von 98 auf XP umgestiegen (hatte meinen Schlepptop formatiert) und bin eingentlich sehr zufrieden.

Bei XP sind eigentlich schon alle Treiber bei, ich musste meine Netzwerkkarte eigentlich gar nicht installieren, weil der Treiber schon bei XP dabei war.

Es dauert aber zugegeben schon eine Weile, bis man sich bei XP zurechtfindet.

Bin nämlich ein bissl unsicher, da unter anderem das Moden integriert ist, bis jetzt arbeite ich mit einem externen.
Hach, und da ist ja soviel neues...............
Allein die Grafikkarte ist ein Traum..............

Und ich hab da mal was von registrieren gehört, wie läuft denn das?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von harlekin
Bin nämlich ein bissl unsicher, da unter anderem das Moden integriert ist, bis jetzt arbeite ich mit einem externen.
Das ist aber ganz einfach, läuft eigentlich alles von alleine.

Beim ersten Hochfahren musst du, wenn dies noch nicht für dich gemacht worden ist, deine Konten anlegen, das geht aber ganz einfach und wird auch alles am Monitor erklärt (auf deutsch).

Das mit dem ersten Hochfahren, da würde ich mir nicht so eine große Sorge machen, das geht wirklich alles sehr schnell, auf Deutsch erklärt. Das mit dem Anmelden ist auch ganz einfach. Du musst ein modem anschließen und dann geht das alles schnell und von alleine. Ich glaube, dass man es auch telefonisch machen kann (kostet aber leider etwas!) oder nachträglich.
Ich würde mich beim ersten Mal auch schön umgucken, wie das alles eingeteilt ist, das läuft alles etwas anders ab, als bei den Vorgängern. Die Verteilung der Ordner ist etwas anders und die andere Grafik irritiert einen noch mehr, vor allem die Taskleiste. Man muss sich überall mal umgucken, wie das da ist und wie man das am optimalsten nutzt. Viele Dinge sind wirklich viel einfacher geworden.
Was mich bei XP gewundert hat, ist, dass es so lange zum Runterfahren braucht, länger als die alten.

Kleiner Tipp:
Mit der Kombination Strg + Alt + Entf kann man jetzt viel mehr machen. Da sollte man mal reinschauen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hach, und da ist ja soviel neues...............
Allein die Grafikkarte ist ein Traum..............

ja, man muss die Seriennummer angeben, die wird dann an Windows geschickt. aber XP findet die Verbindung nie, deshalb registrier dich einfach später ;)

Meine Empfehlung:
Die XP Registrierung auf jeden Fall telefonisch vornehmen.

Bisher ist es niemandem gelungen heraus zu finden welche Information denn nun *genau* bei einer XP Online Registrierung verschickt werden. Microsoft hat in der Vergangenheit schon mehrfach bewiesen, dass man auch vor sehr zweifelhaften (teilweise illegalen) Methoden nicht zurückschreckt (Beispiele sind versteckte IDs in MS Office Dokumenten, Übertragung eindeutiger ID Codes beim Windows Live Update usw.)

Gerade die Tatsache, dass die Registrierung von XP Hardwareabhängig stattfindet (d.h. nach dem Austausch von 2-3 Komponenten wird eine erneute Registrierung fällig) legt den Verdacht nahe, dass bei einer Online Registrierung hardwarespezifische Daten übertragen werden.

Wenn du also nicht möchtest, dass Herr Gates evtl. Dinge abfragt, die ihn nichts angehen (und Microsoft, würde diese Daten doch *nie im Leben* zum Nachteil der Nutzer verwenden, oder?? ;))
dann sind die paar Cent für den Anruf wohl sehr gut angelegt.

Hallo

Du musst dich nicht registrieren. Dies geht ganz einfach über Internet oder 0800 - Nummer telefonisch.

Dabei musst du weder deinen Namen noch deinen CD - Key nennen.

Treiber

Nicht alle Win95/98/Me treiber unzetstützt windows XP, falls es einen guibt der Win XP nicht unterstützt, auf www.treiber.de und 2000/Xp Treiber suchen

csi adapter

Hallo habe ein Problem mit xp wenn ich intallieren will fragt er nach einem csi adapter :confused: wer kann mir helfen :mad: bitte meldet euch bei mir :argh: brauche dringend hilfe :heul:
Danke jetzt schon mal :ciao:

Gruß SuEisbaer

Wenn bei deinem PC XP mitgeliefert wird entfällt die Regiostrerung -> Corporate Version. Da übernimmt der Hersteller deines PC' s die Registrierung für dich.

CU
Ghettomaster

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten