Familien werden nicht geladen!!!!!

kaputt

Newcomer
ich habe ein Problem:
wenn ich sims2 (wilde campus Jahre) starte ist eig alles in ordnung bis ich eine Familie öffnen will dann läst der sich sozusagen tod. Ich komme dann aber nur raus indem ich denn PC neustarte. Kann mir da jemand helfen?????

hm ich habe hier das gleiche problem wie du. aber auf meinen thread antwortet auch keiner mehr :( keinem fällt was ein an was es liegen könnte heul

Bestimmt habt ihr Downloads und Hacks im Spiel. Ich hatte das Problem auch mal, das ich nimmer in die Häuser kam. Der Grund lag damals bei mir an einem defekten Download.

Um zu erfahren ob es dann auch das ist, würd ich erstmal alle Downloads aus dem Spiel nehmen, oder zumindest diese, wo ihr zuletzt in den Downloadsordner getan habt.

Alternativ könntet ihr auch mit dem Clean - Installer euren Downloadsordner ausmisten.

http://sims2pack.modthesims2.com/ hier ist der zu holen.

Hacks und defekte Downloads werden dann bei Euch Rot angezeigt. Für Hacks würde ich eh einen separaten Ordner im Verzeichnis Downloads anlegen, dort könnt ihr dann direkt mit dem Clean Installer die Hacks reinverschieben. Ebenfalls könnt ihr die Rosa angezeigten Sachen dann löschen, diese sind entweder Empty Packages, oder Doppelte Dateien.

Also ich hab damals mein Problem mit dem Clean Installer lösen können. Probiert des aus, oder nehmt alle Downloads raus und packt sich Häppchenweise wieder rein, was aber viel länger dauert, grade wenn man viele Downloads hat.

Hoffe das hilft.

Greets...

Hi :hallo: ,

in der Regel passiert so etwas, wenn man einen Download hat, den das Spiel nicht verträgt. Der muss nicht unbedingt wissentlich runtergeladen worden sein.

Da hilft nur:
So man hat, alle Dls raus und häppchenweise wieder einfügen. Der Clean-Installer zeigt Hacks rot an. Die können, müssen aber nicht die Ursache sein. Also: Erst einmal raus damit.

Eine weitere Möglichkeit ist:
Geht in den Sims-Order unter Eigene Dateien und löscht da mal den "Groups Cache". Dann startet das Spiel und versucht Euer Glück.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es funtioniert.

lg
Ekirlu :hallo:

Ach ja: Auch Karrieren (werden NICHT rot angezeigt) sind oftmals unverträglich für das Spiel. Die muss man im Clean Installer suchen (Carreer). Weg damit und schauen, ob's läuft :rolleyes: .

Zuletzt bearbeitet:
also mein freund hat das jetzt mal gemac ht hat aber keine hacks usw. gefunden. hmmm noch eine idee an was das liegen könnte????

Muellfrau schrieb:
also mein freund hat das jetzt mal gemac ht hat aber keine hacks usw. gefunden. hmmm noch eine idee an was das liegen könnte????

habt Ihr das auch probiert:
"Eine weitere Möglichkeit ist:
Geht in den Sims-Order unter Eigene Dateien und löscht da mal den "Groups Cache". Dann startet das Spiel und versucht Euer Glück". ?

lg
Ekirlu

also haben das gerade versucht aber dann läds zwar die familien wieder aber die zeit läuft immer noch nicht weiter :( wenn er immer pause und play abwechselnd drückt dann laufen die ein zwei sekunden und dann steht wieder alles :( also die zeit bleibt quasi stehen idee an was das noch liegen könnte?

Muellfrau schrieb:
also haben das gerade versucht aber dann läds zwar die familien wieder aber die zeit läuft immer noch nicht weiter :( wenn er immer pause und play abwechselnd drückt dann laufen die ein zwei sekunden und dann steht wieder alles :( also die zeit bleibt quasi stehen idee an was das noch liegen könnte?

also, jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende :heul: . Im Grunde kann es sich nur um einen "falschen" Download handeln. Ich hatte mir z.B. ein Haus runtergeladen und installiert (mit Familie). Als ich das Grundstück betreten hatte, stand dort auch die Zeit still. Nix bewegte sich. Bin wieder raus aus dem Spiel und habe mit dem Clean-Installer dann zwei Karrieren ausfindig gemacht (die werden ja nicht rot angezeigt) und gelöscht. Als ich erneut in den Haushalt ging, herrschte dann da emsiges Treiben ....

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an der Installation selbst liegt. Wenn Ihr aber wirklich alles probiert habt, dann würde ich doch sagen: Nehmt es auf Euch und installiert neu :argh: .

Sorry und lg
Ekirlu :hallo:

Ysabella schrieb:
Also ich hab damals mein Problem mit dem Clean Installer lösen können. Probiert des aus, oder nehmt alle Downloads raus und packt sich Häppchenweise wieder rein, was aber viel länger dauert, grade wenn man viele Downloads hat.

Ja, das habe ich "damals" auch versucht. Der Clean Installer hat aber nur defekte Böden und Wände gefunden (eigentlich sollte ja alles, was mit dem HomeCrafter gemacht wurde, o.k. sein), rot markiert und ich hab`s dann gelöscht. Gebracht hat das rein gar nichts.

Nach wochenlangen Tests habe ich mich schließlich dazu entschlossen, die endgültig letzte Neuinstallation vom Grundspiel und WCJ zu machen. Meine bisher gespielten Familien konnte ich komplett vergessen (alles gelöscht) und meine Downloads habe ich ebenfalls gelöscht. Seitdem funktioniert es.

Es ist echt ein Jammer, daß ich quasi ein halbes Jahr gespielt habe und alle Familien (teilweise bis zur 4. Generation) löschen mußte, damit WCJ überhaupt läuft. An die schönen Downloads (Klamotten, Haare, Wände und Böden will ich erst gar nicht denken. Ich hatte auch das Problem, daß beim Familie-Laden immer alles abgestürzt ist (nach 30 Min. habe habe ich im TaskManager nachgesehen, weil ich keine Geduld mehr hatte).

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß Du die fehlerhaften Downloads mit dem Clean Installer findest und sich damit Deine Probleme erledigen! Nur weil es bei mir nicht funktioniert hast, heißt es ja nicht, daß es bei allen so ist. :ciao:

Hallo

ich hab das gleiche Problem
Meine Downloads habe ich alle mit dem Installer einsortiert und die Groupe Cach auch gelöscht.
Meine letzten Downloads sind auch nur von mir sehr gut bekannten Seiten.
Allerdings hab ich mir ein paar neue Jobs von MTS runtergeladen.
Kann es vielleicht daran liegen?
Habt ihr vielleicht auch neue Jobs geladen.
Bin echt am Ende
Schluchz:schnief:

woar, ich beschreibe diese Problemlösung heute schoin vll. das sechste Mal oder so:
manche Downloads vertragen sich nicht mit WCJ und müssen gelöscht werden. Dann geht das Spiel wieder. Die Downloads kannst du nicht ausfindig machen, entweder weißt du noch, was du vor dem Auftreten des Problems gedownloadet hast und kannst es löschen, oder du musst leider alle Downloads löschen ...
ciao,
eure Todesengel

Jep Todesengel ist mir auch aufgefallen. Manche Leute wissen einfach nicht wie man die Forensuche benutzt oder wollen es nicht kapieren.

Aber falls Du noch weitere Male den Leuten erklären musst was sie machen müssen, dann kannst in Zukunft auch noch den Clean Installer dazu empfehlen.

http://sims2pack.modthesims2.com/index.php?page=3

Dieser ist noch ganz nützlich um den Downloadsordner auszumisten. Vorallem zeigt er einem an, was für ein Typ der Download ist.

So kann man oftmals die Suche nach dem Fehler eingrenzen, indem man nur mal alle Rosa und Rot angezeigten Sachen rauslöschen tut.

Auch geladene Karrieren bringen das Spiel oftmals zum stürzen, weil viele davon nicht EP tauglich sind.

In diesem Sinne...

Hy!

Ich habe das gleiche Problem,habe mir den Cleaninstaller runter geladen,und jetzt brauch ich Net Framework,lade das auch grad runter,kann sich nur noch um Stunden handeln.

Bin mal gespannt obs dann klappt.

Wo muß ich den Cleaninstaller denn reinpacken,wie funktioniert das genau,was muß ich machen???

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten