Was ist an Sims 1 alles anders als bei Sims 2?

schlechtere Grafik,..
Es gibt nur Baby's,Kinder und Erwachsene,die Kinder können nicht erwachsen werden
 
Es ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Sims2 ist viel lebensechter und genialer, ich weiss gar nicht wie ich es sagen soll??? Obwohl ich habe vorher auch Sims1 gespielt mit allen Add ons dazu. Wenn du die Wahl hast, nimm auf jeden Fall Sims2!!!!!
 
Also anders ist auch, dass die Umgebung der Sims, also Möbel und so komplett in 2D sind. Und du hast keine verschiedenen Altersstufen, du kannst nur beim erstellen der Sims festlegen ob sie erwachsen oder Kind sind. Wenn die Sims Kinder bekommen bleiben sie immer Kind.
Auch beim Hausbau gibt es Unterschiede...In Sims 2 gibt es z.B. Fundamente (mit deren Hilfe man auch einen Keller bauen kann), in Sims 1 nicht. Und man kann in Sims 2 mehr Stockwerke bauen. Außerdem sind dort auch Fenster und Türen an diagonalen Wänden möglich.
Ich persönlich find ja Sims 1 trotzdem immernoch toll :-)

EDIT: Ups...da war jemand schneller als ich
 
Es gibt bei Sims1 auchkeine Wünsche und Ängste. Im großen und Ganzen lässt sich die erste Version deutlich leichter spielen.
Mir gefallen beide Spiele gut, jedes hat seine Vorzüge und Nachteile. Ein großer Vorteil von Sims 1 ist, daß es nicht so hohe Anforderungen an den Rechner stellt. Bei Sims2 kann es schon bei der ersten Installaion zu riesigen Problemen kommen (ich rede da aus eigener Erfahrung)

Da hier viele konträre Meinungen im Forum sind, die Dich wahrscheinlich noch mehr verunsichern , würde ich an Deiner Stelle so vorgehen:

Leih Dir erst mal Sim1 bei Freunden, Bekannten, Verwandten evtl. Videothek... aus und spiele eine Weile. Wenn Du die Möglichkeit hast die zugehörigen Addons (=Erweiterungspacks) auszuprobieren tu das auf jeden Fall.
Das Gleiche mach dann auch mit Sims2. So hast Du die Möglichkeit, selber herauszufinden, welche der beiden Versionen Dir besser gefällt, ohne gleich massenhaft Geld auszugeben.
 
hey,
und noch was bei sims1 sehen die sims so platt aus:D und bei sims2 sind sie halt 3D oder 2D was weiß ich und bei sims1 steht auf den kühlschrank einfach nur frühstücken und die sims können nur hoffen das da was gutes raus kommt aber bei sims2 kann man entscheiden was man will ich finde das jedenfalls besser aber bei sims2 ist doof das man denn poll nicht so schön mit vielen ecken machen kann man kann nur so ein großes quadrat und sons nix mehr hinzufügen oder abreißen das nervt mich ein bischen aber das gute an den pool ist das man sieht wie die unter wasser schwimmen also die beine und wenn ide reinspringen dann sieht man es auch das find ich total cool aber bei sims1 nur so ne türkise decke ist das:) also ich hab ja alle addons von sims1 und sims2(hehe das ist ja nur eins)mir fehlt kein sims spiel (oh mein gott ich merke wie süchtig ich bin nach sims :) )aber hätt ich gewusst das sims2 so cool ist würd ich mir das geld sparen und diese 100 euro für klamotten ausgeben naja 100 euro bischen zu untertrieben hehe naja ich würd euch allen lieber sims2 empfehlen ok dann ciao ciao:hallo:
 
Also ich finde man kann das gar nicht empfehlen, weil ist ja eben GEschmackssache!

Sims1 ist natürlich *nur* in 2D - aber für mich und viele andere macht gerade dieses typisch simmische das Spiel aus! Mit all den AddOns ist Sims1 auf jeden Fall einen Blick wert. Ich würd mir das mal für ein Wochenende ausleihen und selbst entscheiden ob`s gefällt..... ;)
 
Hallo!
Also ich bin auch wieder einer anderen Meinung. =)
Mir gefällt Sims 1 besser, erst mal vor allem deswegen, weil man es flüssig spielen kann, denn Sims 2, welches ich mir von einer Freundin geborgt habe, hat meinen Rechner total beansprucht, obwohl mein Computer nicht gerade einer der schlechteren ist. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man schon am Anfang Probleme hat und noch mehr dazu kommen. Am Anfang ging noch alles ganz gut, aber je mehr ich baute, desto langsamer wurde mein Computer um am ende hat es nur noch gestockt.
Für Sims 1 gibt es auch schon soooooooooooooooooooo viele Download sachen, wo das runterladen, installieren und ausprobieren auch schon sehr viel Spaß macht! :-) Es ist immer eine Frage des Spaßfaktors!

Mein Fazit:
Die Möglichkeiten die bei Sims 1 gegeben sind reichen meiner meinung nach vollkommen aus, Spaß zu haben und viel ausprobieren zu können! Denn der Spaß bei Sims 2 kommt einfach zu kurz wenn man nur Ärger hat und schon darüber nach denken muss, welchen pc man sich in der zukunft kauft, damit das spiel schön flüssig läuft.

Aber wie die anderen schon sagen,
das muss jeder für sich selbst entscheiden


Liebe Grüße
Sandriné
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten