Autobahntunnels ?

Gregi111

Member

würde gerne einen Teil meiner Stadtautobahn vertunneln ...also das ich pracktisch über dem Tunnel Gebäude bauen kann !
nicht in nen Berg rein sondern so wie es bei den Stadtautobahnen oft ist ...durch die ebene Stadt...unterirdisch...

bitte um Hilfe ! :confused:

Ist dir die Steigung zum Tunneleingang egal, dann nimm die "Hole-Digging-Lots"!
Ansonsten alles per Hand...

Es müssen alle Gebäude, Straßen, etc. über dem zukünftigen Tunnel abgerissen werden, sonst klappts nicht.
Einfach bei den Tunneleingängen das Land senken und dann die Autobahn durchziehen. Wenns nicht klappt, musst du noch einen Berg dazwischensetzen, den du danach aber wieder wegmachen kannst...

Ansonsten frag Tunnelbaumeister chim;)

Hat hier wer Tunnels gerufen? *g*

Hier das Tutorial von der Simszone:
http://www.simszone.de/simcity4/tipsntricks/tunnelbau.php

Hier ein älterer Thread dazu:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=54455&page=1&pp=50

Wichtigste Voraussetzung ist eigentlich, daß das Gelände zw. den Tunneleinfahrten ganz eben ist oder ein Hügel. Sobald da auch nur ne kleine Delle im Gelände ist - also ein Loch, kleines Tal ... wirds verdammt schwierig und man muss sehr tief graben und oft probieren.
Wenn das Gelände schön flach ist, kann man Tunnel ohne Probleme unter Bebauung hindurch ziehen ohne Zerstörung.

Beachte auch den Mindestabstand des Tunnelportals zu Verkehrswegen - mind. 1 freies Feld dazwischen in alle 3 Richtungen, ausser zur Einfahrt hin.

chimaero schrieb:
Hat hier wer Tunnels gerufen? *g*
...
STEINIGT IHN .... ach nee, dat war wat anderes ... ups ...

Nein, du musst nur einen Tunnelein- und ausgang mittels Terraforming anlegen und die Autobahn durchziehen. Zeigt SC4 die geplante Strecke grün an ist alles gut. Ist sie bei den Gebäuden nicht grün dann sagt es Puff beim Loslassen der Maustaste.

Mathe Man schrieb:
Nein, du musst nur einen Tunnelein- und ausgang mittels Terraforming anlegen und die Autobahn durchziehen. Zeigt SC4 die geplante Strecke grün an ist alles gut. Ist sie bei den Gebäuden nicht grün dann sagt es Puff beim Loslassen der Maustaste.

cool und wie lge ich jetzt die Ein und Ausgänge an ?
Terraforming sagt mir nichts ...

danke ..erstmal , hab jetzt folgendermasen ein tunnelk gebaut :

zuerst das Gelände passen aufgeformt und dann die röhre durchgezogen , das Problem ist , das ich über eunen Tunnel nichts drüberbauen kann , und wenn ich das gelände anpassen versuche verschwindet der tunnel wieder ..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten