<<Wettbewerb "Doppelhaushälfte"/Ende19.8<<

Gast283

Gast
hallo ihr Lieben,
heute startet der Wettbewerb
DOPPELHAUSHÄLFTE

Baut ein HAus was aus zwei Doppelhaushälften besteht.Also links eine Familie und rechts :)

Die Gärten grenzen natürlich direkt aneinander und sind nur durch einen Zaun getrennt.Die Hälften sind genau gleich aufgeteilt.Wie die Räume genutzt werden ist Euch überlassen.Eine Garage oder Carport sollte natürlich auch nicht fehlen.
Ansonsten könnt ihr euere Fanatsie freien lauf lassen
was Einrichtung und Gartengestaltung
betrifft.
Also der Grundriss muss identisch sein.Fenster und Türen sollten auch an den gleichen stellen sein, können aber anders aussehen.Wie die Häuser farblich aussehen ist auch egal.

Ob Personen auf den Bildern zu sehen sind ist Euch überlassen!!

Pays und Downloads sind erlaubt
Bildbearbeitung nicht erlaubt
Beschriftung erlaubt
Teilnehmer 10
Bilder 15 - 25
Der Wettbewerb endet am 19.8 um 18 Uhr !!
Die Bilderabgabe ist am 19.8 um 12 Uhr !!
Die Bilder schickt ihr bitte
verzippt in einem Ordner,der mit euerem Forumnamen
versehen ist an

Bitte denkt daran die Bilder nicht mit euerem Namen zu versehen
und die Bildernamen einfach von 1-15 durchnummerieren.
l.g.Bine :)

Teilnehmer:
1= Simpiratin
2= Skaty XXX
3= Ballenyblau XXX
4= Burritoman XXX
5= BvB_Honey XXX
6= Rainfarn XXX
7= Lilamy XXX
8= SimFan2005 (nicht abgegeben)
9= Ottifatin XXX
10=Lemani XXX

Zuletzt bearbeitet:
Habe dich eingetragen Simpiratin.
Den Bildern gibts du einfach den Namen von 1-15,anstatt du z.B,Schlafzimmer schreibst,schreibst du nur an das Bild 1 ,am nächsten 2 usw.Und die Bildbeschriftung machst du direkt aufs Bild wenn du das willst.
l.g.Bine

wie soll denn das mit den 2 Familien funktionieren?

=)

Müssen die Hälften denn gleich aussehen? Ich meine jetzt die Häuser selber oder kann zum Beispiel eins grün und das andere gelb sein?
ich würde mich dann mal anmelden wollen wenn ich vorher meine Frage beantwortet bekomme.

LG Anett

*sich den fragen von balleny anschließ* würd mich auch interessieren.

kann man es also so machen, dass nur der grundriss gleich ist und die platzierung und aussehen der fenster und türen variiert oder muss also genau gleich aussehen?
bei mir in der nähe gibts nämlich ne straße in der fast nur doppelhaushälften stehen. die haben alle den gleichen grundriss, aber jedes ist anders gestaltet.

wenn die fragen geklärt sind, würd ich mich gern anmelden :)

Wenn ich dann mal antworten darf!!

Also der Grundriss muss identisch sein.Fenster und Türen sollten auch an den gleichen stellen sein, können aber anders aussehen.Wie die Häuser farblich aussehen ist auch egal.
Ob Personen auf den Bildern zu sehen sind ist Euch überlassen!!

Ich nehme zwar nicht an dem Wettbewerb teil, habe aber trotzdem mal eine Frage, weil es hier so hervorgehoben ist:

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich in einer typischen Großstadt-hauptsächlich-Mietshäuser Gegend wohne und außerdem weder einen Führerschein noch ein Auto besitze, aber ich verstehe nicht, warum häufig bei den Wettbewerben eine Garage mit zur Vorgabe gehört. Meine Sims finden es alle toll, daß sie öffentliche Verkehrsmittel oder eine Fahrgemeinschaft haben, von denen besitzt keiner ein Auto. Außerdem ist für mich eine Garage so mit das langweiligste was man bauen kann. Wenn einer eine Garage auf seinem Grundstück haben möchte, meinetwegen, aber warum muß es eine Bedingung sein? Das hat mich schon bei manchen Wettbewerben von der Teilnahme abgehalten und außerdem wundere ich mich auch schon länger darüber.

Bei der Vorgabe eines Kinderzimmers geht es mir so ähnlich. Da passt dann nur noch eine Familie mit Kindern dazu und die sind bei mir (und auch bei anderen) nicht so zahlreich.

Doren

Doren schrieb:
Ich nehme zwar nicht an dem Wettbewerb teil, habe aber trotzdem mal eine Frage, weil es hier so hervorgehoben ist:

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich in einer typischen Großstadt-hauptsächlich-Mietshäuser Gegend wohne und außerdem weder einen Führerschein noch ein Auto besitze, aber ich verstehe nicht, warum häufig bei den Wettbewerben eine Garage mit zur Vorgabe gehört. Meine Sims finden es alle toll, daß sie öffentliche Verkehrsmittel oder eine Fahrgemeinschaft haben, von denen besitzt keiner ein Auto. Außerdem ist für mich eine Garage so mit das langweiligste was man bauen kann. Wenn einer eine Garage auf seinem Grundstück haben möchte, meinetwegen, aber warum muß es eine Bedingung sein? Das hat mich schon bei manchen Wettbewerben von der Teilnahme abgehalten und außerdem wundere ich mich auch schon länger darüber.

Bei der Vorgabe eines Kinderzimmers geht es mir so ähnlich. Da passt dann nur noch eine Familie mit Kindern dazu und die sind bei mir (und auch bei anderen) nicht so zahlreich.

Doren

Wir wollen eben die Wirtschaft ankurbeln :D

Nää, im ernst, ich kenn zwar nicht Bärlin, aber sogar in Kölns Vororten gehört zu jedem Häusken eine Garage/Stellplatz.
Inzwischen ist es fast überall schon vorgeschrieben, wenn Du neu bauen möchtest, das man pro Wohnung einen Autostellplatz nachweisen muß
Er kann auch ruhig 10km entfernt sein, Hauptsache ein Stellplatz:) Gilt auch in kleineren Städten ab ca 15-18.000 Einwohnern.
Naja, und Kinderzimmer (oder was so bezeichnet wird, meist ist ein Hundezwinger gößer) sind ab 3 Zimmern auch meist mit dabei.
Bei meinen Spielsims gibt es auch nur 2 Familien, sonst Paare, WGs, Einzelgänger, aber beim reinen Bauen plan ich gerne ein Kinderzimmer mit ein :hallo:

lemani schrieb:
Wir wollen eben die Wirtschaft ankurbeln :D

Nää, im ernst, ich kenn zwar nicht Bärlin, aber sogar in Kölns Vororten gehört zu jedem Häusken eine Garage/Stellplatz.
Inzwischen ist es fast überall schon vorgeschrieben, wenn Du neu bauen möchtest, das man pro Wohnung einen Autostellplatz nachweisen muß
Er kann auch ruhig 10km entfernt sein, Hauptsache ein Stellplatz:) Gilt auch in kleineren Städten ab ca 15-18.000 Einwohnern.
Naja, und Kinderzimmer (oder was so bezeichnet wird, meist ist ein Hundezwinger gößer) sind ab 3 Zimmern auch meist mit dabei.
Bei meinen Spielsims gibt es auch nur 2 Familien, sonst Paare, WGs, Einzelgänger, aber beim reinen Bauen plan ich gerne ein Kinderzimmer mit ein :hallo:

Na ja, wahrscheinlich liegt es wirklich daran, dass Autos mir insgesamt ein fremdes Konzept sind und ich nicht verstehe, warum man so was haben will. Das Dumme bei den Wettbewerben ist, daß man bestimmte Fragen nicht so einfach stellen kann. Wenn ich als Teilnehmer frage "Muss ich eine Garage bauen oder kann ich die auch weglassen?" und nachher ist z. B. bei 5 von 6 Teilnehmern eine Garage dabei, dann könnte ich auch gleich meinen Namen an das Haus schreiben.
Danke für deine Antwort.

Doren

Original von Doren
Das Dumme bei den Wettbewerben ist, daß man bestimmte Fragen nicht so einfach stellen kann. Wenn ich als Teilnehmer frage "Muss ich eine Garage bauen oder kann ich die auch weglassen?" und nachher ist z. B. bei 5 von 6 Teilnehmern eine Garage dabei, dann könnte ich auch gleich meinen Namen an das Haus schreiben.
Da ich genauso denke, habe ich mal eine Frage einfach per PN gestellt. Ich dachte, wenn ich die Antwort öffentlich im Thread erhalte.......kann ich genauso gut meinen Namen dran schreiben =)

Ohh hier ist ja was los *freu*.
Ich habe euch alle eingetragen Mädels und Jungs ( zu burritoman schielt):D .
Super das ihr alle mitmachen wollt.Freut mich und ich bin schon ganz gespannt auf euere Ergebnisse.:)
Danke Flummy das du die Fragen beantwortet hast :) .
l.g.Bine

SimFan und Ottifantin super das ihr mitmachen wollt :) %)
Ich habe jetzt noch 1 Platz in der Teilnehmerliste frei und 5 Plätze in der Warteliste,
wer traut sich noch ?? :D :)

Freut mich das du mitmachen willst lemani.
Hab dich eingetragen.

Jetzt habe ich nur noch Plätze in der Warteliste frei,wer will noch mal wer hat noch nicht ?? :D

LadySonnenblume schrieb:
Freut mich das du mitmachen willst lemani.
Hab dich eingetragen.

Jetzt habe ich nur noch Plätze in der Warteliste frei,wer will noch mal wer hat noch nicht ?? :D

Sind immer noch Plätze frei in der Warteliste :D :D Traut euch :D

Ich hab mal eine Frage, und zwar: wofür ist denn diese Warteliste gut? Bzw. wie genau funktioniert das dann, wenn ich auf der Warteliste steh?

Chaotin84 schrieb:
Ich hab mal eine Frage, und zwar: wofür ist denn diese Warteliste gut? Bzw. wie genau funktioniert das dann, wenn ich auf der Warteliste steh?

Auf der Warteliste stehen die Leute, die sich angemeldet haben, nachdem schon alle regulären Plätze vergeben waren ... diese kommen dann zum Einsatz, wenn einer von den regulären Teilnehmern abspring ... Also wenn 10 teilnehmen dürfen , sich aber 11 anmelden , kommen der Letzte auf die Warteliste und wenn dann einer von den ersten 10 verhindert ist , kommt die 11 zum Einsatz :D ... hoffe das war verständlich :ohoh:

BvB_Honey schrieb:
Auf der Warteliste stehen die Leute, die sich angemeldet haben, nachdem schon alle regulären Plätze vergeben waren ... diese kommen dann zum Einsatz, wenn einer von den regulären Teilnehmern abspring ... Also wenn 10 teilnehmen dürfen , sich aber 11 anmelden , kommen der Letzte auf die Warteliste und wenn dann einer von den ersten 10 verhindert ist , kommt die 11 zum Einsatz :D ... hoffe das war verständlich :ohoh:

Jaja, das war sehr verständlich. :D Habe mir das so auch schon gedacht, aber wollte vorsichtshalber nochmal nachfragen.

Wichtig !

Auf Grund einer Anfrage ,de rich zugestimmt habe.Könnt ihr anstatt der Garage auch einen Carport bauen,wenn ich wollt.

Und ich habe noch ein paar Warteplätze frei,erfahrungsgemäss springen immer mal wieder welche ab,es lohnt sich also :)
l.g.Bine:)

LadySonnenblume schrieb:
Auf Grund einer Anfrage ,de rich zugestimmt habe.Könnt ihr anstatt der Garage auch einen Carport bauen,wenn ich wollt.

Und ich habe noch ein paar Warteplätze frei,erfahrungsgemäss springen immer mal wieder welche ab,es lohnt sich also :)
l.g.Bine:)

und dass wo ich mich so lange gequält hab um die dämliche garage einigermaßen in das ganze reinzubekommen :naja: naja, jetzt hat man da ja noch mehr möglichkeiten...
der grundriss und die hälfte der zimmer sind fertig und eingerichtet. jetzt fehlen also "nur noch" die restlichen zimmer und der garten - oje :argh:

Wie läuft es den so mit euerem Doppelhaushälfte,Mädels und Jungs äää Männer ?? ( grins zu burri schielt:D )
l.g.Bine

LadySonnenblume schrieb:
Wie läuft es den so mit euerem Doppelhaushälfte,Mädels und Jungs äää Männer ?? ( grins zu burri schielt:D )
l.g.Bine

Also bei mir steht erst der Grundriss ... aber werde mich morgen mal an das Einrichten machen :D ... aber Spiel läuft gut *aufHolzkloppt* und es gibt bis jetzt :rolleyes: keine Probs ...

Super Mädels das es bei euch gut läuft ,Toi Toi Toi
Den Simgott mal anbete.:D
Weiter so.Freue mich schon auf eure Werke.
l.g.Bine

LadySonnenblume schrieb:
l.g.Bine

Ich komme nicht wirklich so gut vorran. Hab irgendwie eine Baublockade. Immer wenn ich denke jetzt haste zeit und jetzt kannste was bauen, da fällt mir nichts ein wie ich es machen soll.
Vielleicht liegts auch daran das ich bis jetzt noch nicht das geeignete Lot gefunden hab.
Ich hoffe das ich es bis Donnerstag noch irgendwie geregelt bekomme:schnief:

LadySonnenblume schrieb:
l.g.Bine

bin nun auch endlich fertig. war zwar ne sau arbeit, da das spiel ständig abgeschmiert ist, aber ich habs geschafft. hab wohl irgendein kaputtes objekt drin (ich tippe auf ne badewanne von parsimonious), das die abstürze verursacht hat. bilder hatte ich auch gemacht, muss jetzt nur noch aussuchen. werd sie dann wahrscheinlich heute noch losschicken :)

@Rainfarn deine Bilder sind angekommen und ok :) Ihnen war von der rasanten Fahrt etwas übel aber jetzt ist alles wieder ok.:D

@Burritoman da bin ich aber froh das du es doch noch hinbekommen hast,freut mich ehrlich sehr. :) :)

@Ballenyblau *tröst* ich knuddel dich mal.Und schenke dir "Baufantasienstaub",toi toi toi das er hilft.Ganz feste dir Daumen drücke. :) Kopf hoch Balleny das wird schon.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten