Sind Downloads gefährlich fürs neue Addon?

Blondi

Member

Ich hab mal alle meine Downloads gelöcht,weil ich gehört habe dass das schaden anrichten kann bei neuen Addons !!! Jetzt weiss ich aber nicht ob das immer noch schaden kann.Denn diese gelöchten Daten verschwinden ja nie ganz aus dem Computer.Ich hab auch gemerkt als ich alle downloads gelöcht hatte,waren immer noch die gedownloadet Häuser da die noch nicht in einer Nachbarchaft standen !!!

Bitte helft mir :ciao:

P.s. Hab schon in mit der Suchmaschine gesucht und nichts gefunde.

Naja,... die Downloads, die nicht WCJ tauglich waren haben schon Probleme im Spiel verursacht (da sich das Dateisystem innerhalb des Spiels geändert hat - oder so).

Beim neuen Addon (NL) sollten diese Probleme nicht mehr auftauchen... (hoffentlich).
Aber das wird sich dann noch herausstellen,...

Lg chrissy

also die entwickler haben gesgat, dass die downoads, die in WCJ liefen, wohl auch bei Nightlife laufen werden, da das ja das gleiche system ist. ansonsten müssen wir eben notfalls die downloads kompatibel machen, was ich aber für unwahrscheinlich halte. wenn sie schon beim ersten addon laufen, arum nicht beim zweiten?

die gedownloadteten häuser sind noch in der häusertonne, weil die daten für die häuse rnicht im downloadsordner liegen ;)
und wenn du die downloads aus dem downloadordner löscht, dann musst du den papierkorb noch entleeren, dann sind sie entgültig vom PC ;)

Downloads

|Micha| schrieb:
also die entwickler haben gesgat, dass die downoads, die in WCJ liefen, wohl auch bei Nightlife laufen werden, da das ja das gleiche system ist. ansonsten müssen wir eben notfalls die downloads kompatibel machen, was ich aber für unwahrscheinlich halte. wenn sie schon beim ersten addon laufen, arum nicht beim zweiten?

die gedownloadteten häuser sind noch in der häusertonne, weil die daten für die häuse rnicht im downloadsordner liegen ;)
und wenn du die downloads aus dem downloadordner löscht, dann musst du den papierkorb noch entleeren, dann sind sie entgültig vom PC ;)

Ich hab ja den Papierkorb gelert,aber wo will der Computer sie denn noch löchen,alles geht nie raus !!!

Wenn du so ein Panik hast, wieso installierst du das Spiel nicht einfach neu? Gibst einfach keine Downloads rein ... und schwups wirst du sicher keine Probleme haben :)

|Micha| schrieb:

Würde auch Sinn machen. Vorallem hat EA das damals ziemlich bald bekannt gegeben, dass die Downloads kompatibel gemacht werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
ohne downloads finde ich das spiel aber langweilig...

Maxis wird schon darauf gechtet haben, dass die downloads funktionieren werden doer es eine einfache möglichkeit geben wird, diese kompatibel zu machen. sonst macht sich Maxis viele Feinde :)

chrissy2000 schrieb:
Wenn du so ein Panik hast, wieso installierst du das Spiel nicht einfach neu? Gibst einfach keine Downloads rein ... und schwups wirst du sicher keine Probleme haben :)

Ich hab aber in die ganze Nachbarschaft (Schönsichtigen) neue Häuseer gebaut.
Würdest du das spiel da einfach neu instalieren?:confused:

|Micha| schrieb:
ohne downloads finde ich das spiel aber langweilig...

Ich hab mit Panik vor "fehlerhaften Downloads" Blondi angesprochen :)
Ich weiß ohne Downloads würds sicher nicht soviel Spaß machen...

Blondi schrieb:
Ich hab aber in die ganze Nachbarschaft (Schönsichtigen) neue Häuseer gebaut.
Würdest du das spiel da einfach neu instalieren?:confused:

Nein, ich würd auch versuchen meine Familien zumindest sichern... Hab ich ja auch damals bei WCJ gemacht...

Besitzt du WCJ? Wenn ja,... dann brauchst du dir glaub ich keine Sorgen machen... ich glaub sogar, dass sie dass damals auch in einem Interview gesagt haben, dass da sicher keine Probleme mehr geben wird

Zuletzt bearbeitet:
Blondi schrieb:
Naja is aushalt bar,aber bei dem neuen Addon Nl gibts ja neue Objecte.Und für meine Panik hab ich ja auch einen Grund!

Ich war damals auch ziemlich verzweifelt,... habs dann auch geschafft zumindest meine "heiligen" Familien zu sichern und deren Beziehungen... Häuser und Nachbarschaft hab ich mir dann mühselig wieder zusammengebastelt.

Meine Downloadsordner komplett geleert und jetzt mit noch schöneren aufgefüllt... ich mag das nicht noch mal durchmachen - deswegen versteh ich dich auch ein bisschen

Du meinst hacks?

Meine persönliche Meinung zu hacks: Finger weg... :)
Ich verwend sie eigentlich nicht und wenn dann nur wenn ich bestätigt bekomm, dass sie zu 100% tauglich sind.

Ich würd sie in einem extra Ordner aufbewahren, dass du sie im Notfall schnell rausnehmen kannst...

cheats sind eigentlich ungefährlich, obwohl einige auch ziehmlich was kaputt machen können (move_objects on kann ein ganzes grundstück "unnutzbar" machen)
ich downloade jedenfalls fleißig weiter (ich will endlich die 5000 download-grenze knacken).

Blondi schrieb:
Ich glaub is besser das ich alle downloads gelöcht habe waren glaub ich 7000=)

glaube ich nicht... du hättets dir nur mal ein bissl zeit nehmen müssen und sie kompatibel machen...
und gelöscht hätte ich sie erst recht nicht, ich hätte sie mir auf CD gebrannt

|Micha| schrieb:
glaube ich nicht... du hättets dir nur mal ein bissl zeit nehmen müssen und sie kompatibel machen...
und gelöscht hätte ich sie erst recht nicht, ich hätte sie mir auf CD gebrannt

Und wer weiß, ob man sie überhaupt kompatibel machen muss... glaub dass wir uns diesmal das "Kompatibel machen" sparen können.

Blondi schrieb:
Hab ich ja auch aber das spiel wurde langsamer und es hing immer wieder !!!

Jetzt gehts viel schneller:)

Das glaub ich dir... Deinen Downloads Ordner hast du sicher wieder schnell vollgestopft :)

Blondi schrieb:
Wie geht das überhaupt mit dem Kompatibelmachen ?

Im folgenden Thread steht das ganze beschrieben...

http://www.simforum.de/showthread.php?t=93644

Hab das damals auch probiert. Hat aber nicht wirklich funktioniert. Ich denk eine 100%ige Garantie gibts da nicht drauf.
Bei mir waren damals auch alle Downloads laut SimPe WCJ tauglich - Spiel hat aber trotzdem nicht funktioniert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten