Sexueller Missbrauch

KissThePain

Member

Hallo,
ich habe in der Suche geguckt, aber keinen Thread zu diesem heiklen Thema gefunden. Ich habe es auch mit Hexelein abgesprochen.
Ich habe eine Seite gefunden, wo es ein Video gegen sexuellen Missbrauch gibt
http://www.missbraucht.de/medien/trailer.htm ganz unten bei Trailer/TV Spot
Auf dieser Seite kann man auch viele Infos über das Thema finden.
Spendet ihr dafür?
Schreibt eure Meinung.
LG
KTP

Zuletzt bearbeitet:
nein, ich hab gott sei dank, noch keinen fall erlabt. ich spende nicht, weil ich schon so viel für sri lanka gespendet habe. aber das ist echt schlimm, wenn man kinder missbraucht und finde es toll dass es auch für sowas eine hilfsorganisation gibt! auch schlimm finde ich wenn man kinder dann auch noch zwingt mit anderen männern zu schlafen. solche leute sind in meinen augen nicht ganz klar im kopf.

Line schrieb:
hm..also ich finde nich,dass sowas in n forum über ein computerspiel gehört.ich denk nich,dass jmd. der wirklich betroffen is hier fröhlich hintextet "hey ja ich werd auch missbraucht"...ich mein,wozu auch?

hä? über computerspiel?!? :confused:
was hat sexueller missbreuch und folter mit computerspielen zu tun??
weißt du das, ob jemand hier betroffen ist? und es würde vielleicht was bringen wenn man postet, man redet darüber und das ist eine ernorme erleichterung!
na, ich glaub du hast dass thema ein bisschen verfehlt.

Jemand der tatsächlich mißbraucht wird oder wurde redet da nicht mal eben so locker flockig vom Hocker drüber in einem Forum, das überwiegend von Teenies frequentiert wird.
Und wer tatsächlich davon betroffen ist, braucht professionelle Hilfe und nicht die ( wenn auch sicherlich gutgemeinten ) Ratschläge Gleichaltriger oder Älterer.Line wollte das sicherlich ähnlich zum Ausdruck bringen und hat somit keineswegs das Thema verfehlt.
Außerdem birgt ein solcher Thread immer die Gefahr, das jemand sich mit dieser ersten Thematik "interessant" machen möchte, auch wenn sie/er in Wirklichkeit gar nicht davon betroffen ist, das hatten wir bereits mehrfach hier.
Was ich gut fände, damit dieser Thread Sinn macht, wäre hier Adressen von Institutionen wie "Wildwasser" etc. und Telefonnummern im ersten Beitrag anzugeben, wo sich Leute im Bedarfsfall dran wenden können, falls sie tatsächlich davon betroffen sein sollten.

In der familie von meinen Verlobten wurden seine beiden Kleinen Schwestern von der Oma Opa Onkel und Eigenen Vater Missbraucht
Mandy hat es der Mutter gesagt was der vater macht aber sie hat nichts unternommen sowas versteh ich nicht
Da sind so Grausame sachen mit den beiden Mädchen geworden auch die Oma hat missbraucht und das auf´s Übelste ich wein heute noch wenn ich daran zurück denke was passiert ist

das eine Mädchen ist ins Heim gekommen und ihre kleine Schwester in eine Pflegefamilie und was ich nicht versteh die Mutter wusste das was den Kinder angetan wird und hat nichts getan

Direkt missbraucht wurde ich nie, aber ich habe auch schon eine schlimme Erfahrung gemacht.:ohoh:

Ich befürchte dass nachher wieder die Fantasie mit einigen unserer jüngeren Usern durchgeht. Sowas hatten wir hier schon oft und leider auch bei Themen, die ganz und gar nicht lustig sind. Deswegen halte ich den Thread hier für nicht so gut. Am Ende gibt es nur wieder Lügen und Streit oder Schlimmeres...

@Manuela
Da bin ich ganz und gar deiner Meinung.
@nic+1234
Außerdem finde ich es nicht gut, dieses Thema
so genau zu hinterfragen, ob Neugier oder nicht, für mich hat es den negativen Beigeschmack von Sensations -und anderer Geilheit und das finde ich in diesem Zusammenhang denkbar schlecht.

Ja und da muss ich widerum Zebulon recht geben :) Es ist einfach nicht richtig seiner Neugier bei so einem Thema freien Lauf zu lassen.

laila89 schrieb:
hä? über computerspiel?!? :confused:
was hat sexueller missbreuch und folter mit computerspielen zu tun??
weißt du das, ob jemand hier betroffen ist? und es würde vielleicht was bringen wenn man postet, man redet darüber und das ist eine ernorme erleichterung!
na, ich glaub du hast dass thema ein bisschen verfehlt.

hä? :confused: ja,falls du mal in deine internetadressleiste guckst,dann steht da SIMFORUM,und soweit ich weiss,is SIMS immer noch ein computerspiel,also is das forum hier folglich ein computerspielforum :) ;)
sexueller missbrauch is keine sache,die man so einfach hier hinschreibt,wenn man betroffen is.man brauch professionelle hilfe und kein gerede von leuten,die halt unqualifiziert sind,auch wenns gut gemeint is.
was würde es bringen,hier hin zu posten? dann kommt "ohh das tut mir leid für dich,wie schrecklich"...sowas hören betroffene doch ständig und helfen tuts 0.
ich glaub,du has meinen beitrag total nich gecheckt :rolleyes:

bald kommt hier im thread "ja mir is das auch schon passiert" und dann wars wieder nur aufmerksamkeitsdrang :argh:

@Line
Wenn man hier nur Sachen über das Computerspiel schreiben sollte, gäbe es wohl kaum den Smalltalk. Es wurden ja schon so heikle Sachen angesprochen wie "Ritzen" und "Teenagerschwangerschaften" etc. :rolleyes:

Teenie ich glaube Teenager zählen nur bis zu 19 Jahren *lach* ... ab in die Plauderecke, da gehörst du hin wa? ^^ ich bleib schon von der PE fern damit ich nicht schon wieder fast vom Stuhl kippe.... ich glaube aber die Arme der Plauderecke reichen sogar bis hier hin *lach*

Manuela schrieb:
Ich befürchte dass nachher wieder die Fantasie mit einigen unserer jüngeren Usern durchgeht. Sowas hatten wir hier schon oft und leider auch bei Themen, die ganz und gar nicht lustig sind. Deswegen halte ich den Thread hier für nicht so gut. Am Ende gibt es nur wieder Lügen und Streit oder Schlimmeres...

Wer gilt denn hier als "jüngerer" User?
Alle, die unter 16 sind?

Smiley050191 schrieb:
Wer gilt denn hier als "jüngerer" User?
Alle, die unter 16 sind?

damit meine ich die, die bis jetzt solche Geschichten immer munter erfunden haben und die waren nunmal 12-14 jahre. das sind für mich "die jüngeren" user. denn schliesslich sind sie fast drei jahre jünger als ich. ich wollte mich damit auch nicht als älter und überlegen darstellen oder so, aber es ist nun mal wie es ist.

Manuela schrieb:
damit meine ich die, die bis jetzt solche Geschichten immer munter erfunden haben und die waren nunmal 12-14 jahre. das sind für mich "die jüngeren" user. denn schliesslich sind sie fast drei jahre jünger als ich. ich wollte mich damit auch nicht als älter und überlegen darstellen oder so, aber es ist nun mal wie es ist.

Naja, für mich würdest du dann aber auch zu den jüngeren Usern zählen, obgleich uns nur ca. 5 Monate trennen. :D

Ja logischer weise *g* weil du älter bist :)

Aber ihr wisst schon wie ich das meine ne?!

Manuela schrieb:
Ja logischer weise *g* weil du älter bist :)

Aber ihr wisst schon wie ich das meine ne?!

Klar verstehe ich das. Ich mein, jetzt werden die meisten die 14 sind, wieder aufschreien: Hey, ich bin aber nicht mehr so jung..

Irgendwie, solltet ihr froh sein, so jung zu sein. Kaum werdet ihr volljährig, kommen schon die ganzen Verpflichtungen und Verantwortungen. Mit 16 sogar oftmals schon.. ;)

Du sagst es......!

irgendwie hat der thread hier glaub ich keinen sinn, vll sollte man den schließen, weil keiner so wirklich was zum thema beiträgt und das kann ich auch verstehen.
aber das ist immer noch die aufgabe der mods. wollt ich trotzdem mal gesagt haben :)

Ich find auch son Thema hat selbst im Smalltalk nichts zu suchen, eben weil man nicht einfach drüber plaudern kann. Dafür ist das Thema zu heikel... Außerdem ist hier keinem damit geholfen...

KissThePain schrieb:
Ich habe es auch mit Hexelein abgesprochen.

Soviel zum Rumgemeckere hier!

Hallo Zusammen,

Aufmerksam zu machen auf den sexuellen Missbrauch ist nie verkehrt. Hier sind soviele Kinder oder Eltern, es gibt bestimmt einige die diese Infos dringend gebrauchen können.
Gerade im INet ist die Gefahr für Kinder nicht zu unterschätzen und man erreicht sehr viele User damit.
Missbrauchkinder senden stumme Schreie, wie in diesem Bericht und Videoclip dargestellt.
Wen jeder so denkt wie viele hier und die Augen zumacht, oder meckert das das Thema nicht hierhergehört, wer soll diesen Opfern dann helfen? :(

Es wird zu viel vertuscht und geschwiegen zu dieses Thema, je mehr es an die Öffentlichkeit gerät und publik gemacht wird, um so schwerer wird es den Tätern gemacht sich zu verstecken.

Wie ich bereit in meinem ersten Post geschrieben habe, fände ich es schon ok, wenn so Informationsseiten wie Aci sie gepostet hat, für ein so breites Spektrum wie den Usern des Simforums zu Verfügung stehen würde.Aber: das würde bedeuten, das man diesem Thread irgendwo festpinnen müßte. Aber ich weiß nicht, ob dieses Forum als Plattform für sexuellen Mißbruach dienen soll. Vielleicht wäre hier ein paar klärende Worte, wie denn dieser Thread gedacht war, hilfreich. Ich kann mir nicht vorstellen, das sich jemand der tatsächlich mißbraucht wird, hier öffentlich outet, und vor allem, wie sollte in einem solchen Fall ( vorausgesetzt es sind nicht irgendwelche Trittbrettfahrer/innen die sich damit in Szene setzen wollen )umgegangen werden?

Zebulon schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, das sich jemand der tatsächlich mißbraucht wird, hier öffentlich outet, und vor allem, wie sollte in einem solchen Fall ( vorausgesetzt es sind nicht irgendwelche Trittbrettfahrer/innen die sich damit in Szene setzen wollen )umgegangen werden?

Das 'Öffentlich' sollte man eigentlich indirekt sehen...Ich würde sogar mal sagen, das eine Person der so etwas wiederfahren ist besser darüber reden kann, wenn man anonym bleibt, nach Hilfe fragt o. einfach sich mal den Frust vom Leib reden will ohne das jemand die Person wirklich kennt.
Das ist ja auch das positive am Internet/ bzw. Foren7Chat. Diese Anonymität :)

Ich blicke ehrlich gesagt, auch sehr skeptisch diesem thread gegenüber.
Das man auf dieses Thema aufmerksam machen soll ist zwar richtig, jedoch hat dieser thread, so wie er sich entwicklet hat, nun wirklich nicht viel Sinn.

Ich habe die verlinkten Seiten sehr aufmerksam gelesen.
Ich kenne auch persönlich eine Betroffene, deswegen ist das Thema für bekannt.

Schade ist, dass ihr so wenig über das eigentliche Thema diskutiert.
Vielleicht sollte man sich mal gedanken über die Täter oder Täterinnen machen- von natur aus ist das sehr unnormal, denn es ergibt keinen Sinn.
Ein Kind hat keine erotischen Reize, die ein Erwachsener austrahlt, damit wir uns fortpflanzen etc....

Vielleicht sollte man sich in so einem Thread darüber gedanken machen, und nicht über Teenis, durschnittsalter oder über mods....

da gebe ich dir recht ein Kind hat noch kein verlangen nach Sexuelenhandlungen egal wie alt das Kind ist und die täter die sagen "es hat mich verführt" die Lügen einfach sowas kann es noch nich geben in so einem Jungen Alter finde ich

Manuela schrieb:
Achso, weil es gibt ja auch ne Menge 16-jährigen, die sich hier ganz groß fühlen.
Mist, ich bin also auch ein jüngerer User!:schnief: :heul:
Grrr! Nur noch diese 5 Monate bis zum 15. Lebensjahr.

Wisst ihr was ich auch richtig schlimm finde?

Habe ich neulich im Fernseh gesehen;
da waren die Eltern geschieden (war zwei identische Schicksale) und die Mutter hatte das ERziehungsrecht, der Vater hatte das Kind aber auch öfter.

Problem war, dass die Mutter den Verdacht hatte, dass ihr ex-mann das arme Kind missbraucht, da sich dass kind verändert hatte und sich mit händen und füßen dagegen gewehrt hat, zu dem Vater zu gehen.
Die Mutter wurde von der Polizei nicht sehr ernst genommen, (diese meinten sie wolle nur ihren ex-mann tyrannisieren oder schlecht machen wollen) und solange es keine konkreten Beweise gab, war die Mutter da´zu verpflichtet(!!!), dass Kind zu ihrem Vater zu geben...

Echt schlimm, dass Kind wird sicherlich auch nie wieder jemandem vertrauen können...

Nur so am Rande: Dieser Thread hier könnte bei Betroffenen, die es vllt verdrängt haben, einiges auslösen. Man spricht dabei von "triggern". Vielleicht solltet "Achtung triggert" noch in den Titel mit "eingebaut" werden.

Katascha, darf ich dir mal etwas sagen? Ich bewundere, wie du damit umgehst und dass du nicht die Lebenslust verlierst. Das ist wirklich unglaublich und du traust dich auch, es öffentlich zu sagen und vielleicht fühlt sich hier ein Vergewaltigungsopfer verstanden und es hilft ihm.
Das soll auch nicht rüberkommen nach dem Motto: "Oh, du tust mir so wahnsinnig leid!", denn ich glaube, Mitleid willst und brauchst du nicht und außerdem kenne ich dich nicht und du mich genauso wenig- jedoch bewundere ich dich.
Alienor

Oben wurde angezweifelt, ob Betroffene hier schreiben würden. Ich würde es gerne tun. Schreiben hilft ein bisschen.

zum ersten mal wurde ich mit 8 oder 9 von meinem nachbar zum analsex gezwungen. mehrfach. ich wusste nicht mal, was passiert, war noch nicht mal aufgeklärt. jahre später fühlte ich mich noch elend und beschmutzt. vor allem hatte ich angst, jetzt noch von ihm schwanger werden zu können.
später wurde ich vom freund meiner mutter angefasst. ich bin ausgeflippt. was war noch? mein erstes mal war nicht sehr toll, ONS und ich konnte nicht wirklich nein sagen, ich hatte einfach nur angst. es tat zwar nicht weh, aber ich fühlte mich trotzdem schlecht, um nicht wieder das s wort zu benutzen. ich weiß heut noch nicht, wie ich damit umgehen soll.

in meiner klasse gab es eine diskusion zum thema vergewaltigung. lauter scheiß hamm die gebabbelt. null ahnung, wie es wirklich ist. alle nur spekuliert. ich hab n gedicht dazu geschrieben:

besagtes Gedicht:

Sie reden darüber
Doch wissen sie nichts.

Ein Spiel,
Eine Diskussion.
Theorhetisch,
Also known as Spekulation.

Ihre Freunde, Bekannte,
Doch außer mir
Kein Opfer.

Lachhaft.
Von wegen Todesstrafe
Für Vergewaltigung.

Tod als Lösung
Für mein Leid,
Womit ich doch gut
LEBEN
Kann.

Es gibt Schlimmeres
Als eine gestohlene
Jungfräulichkeit,

Denn meine Würde
Und mein Leben
Sind mir geblieben.

Nicht für immer,
Doch für den Augenblick.

Ich finde es mies, was geschehen ist, doch ändern kann ich es nicht und das Leben muss weitergehen, egal was kommt. Es sind auch schon liebe Freunde von mir gestorben, was ich noch tragischer finde. Sex wird mir vielleicht irgendwann Spaß machen, aber meine Freunde kommen nicht wieder zurück.
katha

@alienor das hast du sehr schön formuliert. mitleid hilft niemandem. man muss selbst aufstehen und weitergehen im leben, und mitleid kann zwar trösten, kann aber auch zermürben. ich brauche kein mitleid, aber anteilnahme von anderen tut auch ein bisschen gut, wenn man sie denn mal erhält. katha

Warum sollte man den Link nicht hier reinsetzen? Es ist das Off Topic.

Nur, weil es hier jüngere User gibt? Auch jüngere User kann es treffen.
Aber hoffentlich nicht.

Betroffene würden hier nicht schreiben? Warum denn nicht?
Hier ist es anonym. Keiner kennt einen (Einige wenige Ausnahmen gibt es.). Schreiben hilft zu verarbeiten.

@Katha, deine Zeilen sind gut. sie sprechen mir aus der Seele.

Ich wurde nicht mißbraucht, aber meine Tochter.
2 Jahre nach der Tat war die Gerichtsverhandlung. Der Täter war zur Tat minderjährig. Meine Tochter im gleichen Alter.
Jetzt sind beide volljährig. Die Mutter vom Täter war bei der Verhandlung anwesend. Ich durfte nicht dabei sein. Obwohl wir eine Videovernehmung beantragt hatten, wurde keine durchgeführt. Sie mußte vor allen Anwesenden aussagen. Sie konnte bei der Verhandlung nichts aussagen. Meine Tochter stottert sehr stark. Der Anblick vom Angeklagten und das Zischeln der Mutter hinter ihrem Rücken verunsicherten meine Tochter. Er kam mit einer Entschuldigung davon. Nichts weiter ist ihm geschehen.
Meine Tochter will zur Zeit nichts mehr mit Jungs zu tun haben.
Lehnt auch jede Art von Therapie ab.

Sie weiß, dass ich hinter ihr stehe.

das ist das Grausamste was man einem antun kann grade Kleinen Kindern ich werde das Nie verstehen das man sowas einem Kleinen Kind was einem mit Leuchtenen Augen ansieht sowas antun kann die Augen werden niemals mehr Leuchten Glücklichsein man macht da soviel in so einem Kleinem Menschen Kaputt Grausam einfach nur Grausam

Die Nacht ist da, Du liegst wach
denkst über Dein vergangenes Leben nach.
Erinnerst Dich all der bösen Stunden,
der Tage voller Qual und Pein
als man Deine Seele, Deinen Körper geschunden.
Du warst mit Deiner Not ganz allein!
Du siehst Deine Peiniger deutlich und klar,
für die Deine weinende Kinderseele eine Freude war.

Die Nacht kommt und mit ihr auch die Alpträume,
Du siehst immer wieder was man Dir angetan.
Du läufst schreiend durch Deine bösen Träume,
niemand ist da der Dich liebend auffängt.
Keiner der über Dich seine Hand schützend hält,
wo jeder nur an sein Vergnügen denkt
in dieser perversen Erwachsenenwelt.
Wo Dein Kinderherz nicht zählt,
wo man nur überlegt, wie man Dich noch mehr quält.

Du kannst Dich nicht wehren, Du bist ja so klein,
Du versteckst Dich, doch sie finden Dich immer,
wirst geschlagen, getreten, man sperrt Dich ein
in dunkle Räume ... vor Angst Du schreist,
Du bist mit dieser Angst dort so allein.
Sie lässt Dich nicht schlafen,
zitterst, lauschst auf Schritte,
die kommen um Dich zu bestrafen;
für etwas ... was Du nicht getan!

Die Nacht ist da, Du kannst nicht mehr weinen,
hast keine Tränen mehr, Du liegst und schweigst
und kommt der Tag ... Du niemandem Deine Seele zeigst.
Du durchschreitest traurig den Tag
und fragst Dich immer wieder:
"Was hab ich denn nur getan ... dass niemand mich mag?"
"Warum liebt mich denn keiner,
warum wird ein Kinderherz immer wieder so gequält?"
"Warum darf ich nicht spielen, nicht fröhlich sein?"
"Ich hab euch doch nichts getan, bin doch noch so klein!!!

Dazu passt das Lied von Pur "Kinder sind Tabu"

Kinder sind tabu

PUR
(mächtig viel Theater)

Solche Bilder hab´ ich noch nie geseh´n
Solche Bilder will ich auch nie mehr seh´n
Mitleid und Abscheu
Mir war nur noch schlecht

Daß es so was gibt, hab´ ich wohl gewußt
Sie verstecken es hinter perverser "Lust"
Doch die nackte Gewalt
ist das Mittel und der Zweck

Die jungen Opfer sind zerbrechliche Wesen
sind hilflos, sie haben nichts getan
Opfer, die man leicht beeinflussen kann

Sie sind völlig schutzlos, ausgeliefert
Angst, die sie gefügig macht
bedroht und eingeschüchtert.
Nein - Verbrechen ist kein Spaß
Und Liebe ist kein Haß

Kinder sind tabu, Kinder sind tabu
Laßt die kleinen Menschen in Ruhe
Ihr Leben verstehen - ohne Angst und Gewalt
Sich wachsen seh´n - Kinder sind tabu

Das ist kein Kavaliers- kein Sexualdelikt
Sie machen Geld damit - sogar im Internet
Kinder werden videogerecht gequält

Das ist nicht weit weg, das ist unter uns
Diese "Zärtlichkeit" ist Folterkunst
jedes Schuld- und Mitgefühl krank - fremd

Wenn ich als Vater an die Opfer denke
mir das Mitleid für die Täter fehlt
dann geb´ ich zu, ich will´s nicht versteh´n

Wie man einem schwachen kleinen Mann
einer kleinen Frau so was antun kann
Jeder ist mir zuwider, der Kinder so benutzt
Sie brauchen unseren Schutz

Wenn der "nette Herr" dort in der Nachbarschaft
sich an kleinen Jungs zu schaffen macht
ist der Schaden groß, doch die Strafe klein
das wird schon nicht so schlimm gewesen sein

Wenn der "gute Onkel" der den Kitzel vermißt
zu ganz kleinen Mädchen ganz "lieb" ist
Dann reicht es, wir drücken kein Auge mehr zu
Faßt sie nicht an, laßt sie endlich in Ruh´

Denn Kinder sind tabu
Kinder sind tabu, tabu!

Zuletzt bearbeitet:
kathascha2 schrieb:
Oben wurde angezweifelt, ob Betroffene hier schreiben würden. Ich würde es gerne tun. Schreiben hilft ein bisschen.

ich weiß heut noch nicht, wie ich damit umgehen soll.

Hallo Kathascha2,

weil doch Einige diesen Thread "angefochten" haben, finde ich es gut das eine Betroffene schreibt das Schreiben auch helfen oder vielleicht erleichtern kann.
Mich würde interessieren, bist Du danach in irgend einer Weise betreut worden (z.B. psychologisch)?
Hast Du Dich damals Deiner Mutter anvertraut?

Um beim Thema zu bleiben, mein Neffe damals 4, wurde vor 12 Jahren missbraucht.
Ich war auch beim Prozess dabei.

Ohne Frage die Kinderseele wird verkrüppelt ein Leben lang. Jedes Kind ist eines zuviel.
Ich habe auch 2 Kinder, die Kleine ist so alt wie mein Neffe damals war. Wen ich mir die Kleine ansehe und nur die Vorstellung, ihr könnte sowas geschehen, macht mich wahnsinnig.

@Katha.... dann schreib auf kinderschreie.de - Da lesen es alle... zumindest die, die es wirklich interessiert.

Ist ganz schlimm was Du da erzählst, keine tolle Mutter und der Vater glaubt Dir nicht. Kenne ich irgendwo her aus meiner eigenen Familie. Vielen Kindern wird nicht geglaubt weil da ja was ist was nicht sein darf. Am Verhalten der Kinder sollten Eltern merken das was passiert ist, das Kind verändert sich.

Wie alt sind Deine kleineren Geschwister?

Das mit dem Psychologen war nur ein Beispiel. Viel halte ich von Selbsthilfegruppen für Missbrauchsopfer, man kann da auch einfach nur hingehen und zuhören ohne selbst zu sprechen. Jeder dort weiß was Du fühlst auch ohne Worte.

Es gibt nichts zu verzeihen, ihr seid die Opfer.

mein bruder ist zehn, meine sis 17. mein bruder war frisch auf der welt, meine mum total zerstört, ich musste mich um alle kümmern, somindest war ich dann der psychdoc für die. und wenn man selbst anlaufstelle ist, hat man zu funktionieren, egal was passiert. deshalb frag ich mich manchmal, wo meine kindheit gelieben ist. ich bin im grunde genohmen eine gespaltene person:
-das vierjährige, zornige Kind, was im Sandkasten spielen will, aber nicht darf, und schon Angst hat etwas falsch zu machen, denn meine Mum war bis vor kurzem eine Schlägerin
-der Teenager der nicht weiß wohin
-der erwachsene, vorbildliche Mensch, dem man das letzte Hemd ausziehen kann, denn ich liebe die Menschen und würde so gerne überall und jedem helfen
Deshalb ist es schwer, mit mir auszukommen, denn ich bin für mich selbst zu komplex.

Und ich muss mich entschuldigen, für meine Worte, Gedanken, sowie für mein Darsein, denn das sind Dinge, die ich ständig und überall vorgeworfen bekomme.
*koppschüddelz*
Katha

Ich denke gerade weil Du so gut funktionieren mußtest, hast Du vieles verdrängt.
Das vierjährige Kind will dann ohne Verantwortung tragen zu müßen, Kind sein, sich fallenlassen.
Der Teenager bräuchte Orientierungen,Ziele, Selbstwert, aufgebaut von den Eltern werden.
Der erwachsene Mensch der Menschen liebt und überall helfen will, die Hilfsbereitschaft wird oft ausgenutzt, Du mußt nein sagen lernen.

Du mußt an Dich denken, die Anderen kann ich nicht verändern, nur mich selber, dann ändert sich auch mein Leben.
Nimm Dir Zeit für Dich, Du merkst was oder wer Dir gut tut oder nicht, blocke alles negative ab. Belaste Dich nicht mit Sachen von Anderen es zieht Dich nur mit runter.

Ich hab mir immer vorgenommen meinen Kindern all das nicht anzutun, was ich als Kind so gehasst habe.
Dadurch bin ich mit meinen Kindern sehr glücklich geworden. ;)

ich spende vielleicht,aber ich würde zuerst noch ein paar infos herausfinden wollen!!!ich find vergewaltigung voll schlimm und am schlimmsten wenn man danach schwanger ist!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten