Pc geht während dem spielen komplett aus

Laura90

Member

hab ein große porblem.es ist das erste mal vor 3 tagen passiert und ich hab mir nur gedacht das ich an den pc gekommen bin.das blöde war halt das ich in ner familie ziemlich lang gespielt hab,und das dann gelöscht war.ich war ziemlich wütend auf mich selber und hab den pc wieder eingeschaltet.dann bin ich wieder in die family,spiel ca 15 min. da, springt der pc wieder aus.von alleine.gestern spiele ich wieder sims,in einer anderen family,da springt wieder der pc einfach so komplett aus.ich bin total verzweifelt und hab eigentlich keine lust,mein simsspiel alle 5 minuten zu speichern.wisst ihr woran adas liegt und ob ich dagegen was tun kann??

laura:ciao:

Hi Laura,

das Problem hatte ich bei diversen anderen Anwendungen auch schon. Wahrscheinlich ist ein Ausnahmefehler eingetreten und zum Schutz wird der PC heruntergefahren, das ist meine Vermutung.

Das kann durch ganz normale Programme entstehen, die sich gegenseitig "behindern"!

Hoffe, ich konnte Dir helfen! :hallo: :hallo: :hallo:

hast du evtl. haustiere??
vielleicht hat eines n kabel angeknabbert,
das hatte ich letztens da ist mir a stets der pc abgeschmiert, weil meine katze mal vom usb-kabel probieren wollte...
war denn auch nur n ganz kleines löchle, mit neuem kabel klappt jetzt alles wieder prima

lieben gruß wekla

Laura90 schrieb:
hab ein große porblem.es ist das erste mal vor 3 tagen passiert und ich hab mir nur gedacht das ich an den pc gekommen bin.das blöde war halt das ich in ner familie ziemlich lang gespielt hab,und das dann gelöscht war.ich war ziemlich wütend auf mich selber und hab den pc wieder eingeschaltet.dann bin ich wieder in die family,spiel ca 15 min. da, springt der pc wieder aus.von alleine.gestern spiele ich wieder sims,in einer anderen family,da springt wieder der pc einfach so komplett aus.ich bin total verzweifelt und hab eigentlich keine lust,mein simsspiel alle 5 minuten zu speichern.wisst ihr woran adas liegt und ob ich dagegen was tun kann??

laura:ciao:
ich hab auch das problem, weiß allerdings nicht woran es liegt. als es heiß war, hab ich vermutet, dass der pc überhitzt ist, aber jetzt??

also das mit den haustieren kann ich mir nich vorstellen,hab zwar kaninchen und nen hund,aber die kaninchen sitzen schon seit 3 jahren draußen in ihrem stall :D
und unser hund hat noch nie was angefressen.mit dem überhitzen kann schon sein,weil bei mir den ganzen tag der pc läuft,mal schaun

nun dann müsstest du ja eigentlich am gehäuse merken das der pc überhitzt ist, da würde dann entweder n neuer lüfter oder n zweiter lüfter helfen, kommt drauf an ob der jetztige kaputt ist oder zuwenig power hat, mein pc hat das bei 34° crad und höher im sommer a gehabt, aber in der betriebanaleitung steht ja auch bis 32° umgebungstemperatur...

Laura90 schrieb:
hi nochma,

kann es auch sein,das das passiert,weil ich einen fehler bei den downloads habe?meine mum sagte mir nämlich eben,das sie imemr ne fehlermeldung von einer sims datei bekommt :ohoh:

Nein, denn wenn der PC herunterfährt liegt, zumindest unter WIN XP, immer ein Hardwareproblem vor. Ist also entweder ein Temperaturproblem oder das Netzteil bringt nicht mehr genug Leistung.

Mach mal folgendes:

- nach dem Absturz mal ins BIOS gehen (beim Booten Entf drücken)
- dann unter PC Health Status nach der CPU Temperature sehen

Sollte die zu hoch sein brauchst du wohl oder übel nen neuen Lüfter.

TheJoker schrieb:
Nein, denn wenn der PC herunterfährt liegt, zumindest unter WIN XP, immer ein Hardwareproblem vor. Ist also entweder ein Temperaturproblem oder das Netzteil bringt nicht mehr genug Leistung.

Mach mal folgendes:

Also was sein kann ist das du dir einen Virus heruntergeladen hast bei einem DL vin Sims. Denn wenn dein Pc schon Fehlermeldungen macht bei einer Sims Datei, denke ich mir das eher. Und der hat sich ins System gesetzt.Versuche mal heraus zu bekommen welche das ist.

Joy22 schrieb:
Also was sein kann ist das du dir einen Virus heruntergeladen hast bei einem DL vin Sims. Denn wenn dein Pc schon Fehlermeldungen macht bei einer Sims Datei, denke ich mir das eher. Und der hat sich ins System gesetzt.Versuche mal heraus zu bekommen welche das ist.

Da sie oben schon gepostet hat, das der PC komplett ausgeht und nicht erst herunterfährt oder Ähnliches, halte ich es für sehr sehr unwahrscheinlich das ein Virus dafür verantwortlich ist.

Was mir noch einfällt:

Unter Systemsteuerung kannst du bei:

System->Erweitert->Starten und Wiederherstellen

den Haken bei automatischer Neustart rausmachen, dann kommt bei jedem Absturz ein Bluescreen mit ner Fehlermeldeung aus der man auf den Fehler schliessen kann.

Hallo laura90.
Habe das selbe Problem (zuletzte 30.07.05 gepostet). Im Forum waren auch noch 2 andere, die hierzu schon mal gepostet haben. Habe ein paar Tips bekommen, die ich auch alle ausprobiert habe. Bislang hat es nichts genützt. Nun ist mein PC seit 14 Tagen bei Hersteller zum Überprüfen. Zwischendurch hatte ich ihn auch zurück - mit dem Vermerk: es sei technisch alles OK. Nun wird die komplette Hardware und Software geprüft. Bin gespannt, was rauskommt. Hatte selbst geprüft mit SimPE, SimsCleaninstaller, HackSanner. Das Spiel/PC stürzte im Prinzip nach 10 Min bis 1 Stunde ab; egal, ob ich Sims erstellte, spielte oder baute.

Wenn mein PC nun wirklich technisch einwandfrei sein sollte, kann es nur noch an den Objekten oder Skins mit neuen Meshes liegen. Die schaden offenbar dem Spiel mehr als gedacht.

Probier doch mal, ob dein Spiel ohne jeglichen Download (Skins, Häuser, Objekte) dauerhaft funktioniert.

Viel Glück.

wolverine_sal schrieb:
Hallo laura90.
Habe das selbe Problem (zuletzte 30.07.05 gepostet). Im Forum waren auch noch 2 andere, die hierzu schon mal gepostet haben. Habe ein paar Tips bekommen, die ich auch alle ausprobiert habe. Bislang hat es nichts genützt. Nun ist mein PC seit 14 Tagen bei Hersteller zum Überprüfen. Zwischendurch hatte ich ihn auch zurück - mit dem Vermerk: es sei technisch alles OK. Nun wird die komplette Hardware und Software geprüft. Bin gespannt, was rauskommt. Hatte selbst geprüft mit SimPE, SimsCleaninstaller, HackSanner. Das Spiel/PC stürzte im Prinzip nach 10 Min bis 1 Stunde ab; egal, ob ich Sims erstellte, spielte oder baute.

Wenn mein PC nun wirklich technisch einwandfrei sein sollte, kann es nur noch an den Objekten oder Skins mit neuen Meshes liegen. Die schaden offenbar dem Spiel mehr als gedacht.

Probier doch mal, ob dein Spiel ohne jeglichen Download (Skins, Häuser, Objekte) dauerhaft funktioniert.

Viel Glück.

omg,ich soll meine downloads löschen?ich weis echt nich ob ich das übers herz bringe.dann haben die meisten meiner sims nix an *gg*
kannst du nochmal posten,sobakld du deinen pc wieder hast?

Laura90: ich habe nicht gesagt, du sollst irgendetwas löschen. Verschiebe lediglich diese Downloads. Du kannst sie dann immer noch einfügen.

TheJoker: Bist du Dir sicher???. Du weist,einige Objekte haben Abstürze verursacht: bei Vitasims.com z.B.sofamodern und bei Wallsims: ein Objekt aus WS-Australia. Dies hat evtl. mit doppelten ID bei Originalobjekten zu tun. So z.B. Absturz bei Gemeinschaftslots.

Wenn man alles ausschließen will, sollte man versuchen, auch mal nur mit Sims/SimsWCJ im Originalzustand zu spielen.

Ob nicht auch ein Totalabsturz dadurch möglich ist, hat weder einer positiv noch negativ bislang bewiesen. Hilfestellung suchen wir alle hier im Forum.

Aber es wäre schön, wenn jene dasselbe Problem gelöst haben, hier im Forum Rückmeldung zu geben. Leider habe ich noch nichts in den betreffenden Posts gefunden.

wolverine_sal schrieb:
TheJoker: Bist du Dir sicher???. Du weist,einige Objekte haben Abstürze verursacht: bei Vitasims.com z.B.sofamodern und bei Wallsims: ein Objekt aus WS-Australia. Dies hat evtl. mit doppelten ID bei Originalobjekten zu tun. So z.B. Absturz bei Gemeinschaftslots.

Mir ist bekannt das es viele Probleme mit diversen Downloads bzw. Hacks gibt.

Aber sie hat ja geschrieben das der PC komplett ausgeht und nicht einfach nur abstürzt. Und dem liegt meistens ein Hardwareproblem zu Grunde.

Huhu erstmal :D
Ich hab genau dasselbe Problem,der Computer stürzt ab und fährt dann wieder neu hoch (aber nur manchmal).Ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz und es piepst so komisch.Jedoch is das nicht nur beim Spielen,sondern auch im Internet usw.Jedenfalls kommt Anfang September n Computerspezialist vorbei und kuckt mal danach.Ich kann ja dann nochmal posten,worans gelegen hat.

Lg
Alea

wolverine_sal schrieb:
Habe Link getest - ist falsch.

Bitte Post nachlesen: Absturz WJC bzw. PC und Neustart des PC vom 30.07.2005 (Heute Forumseite 6 bei Technik)

Habs mir grad durchgelesen.

Da du das gleiche Problem hast, kann ich dir nur raten mal die Schritte durchzugehen die ich oben gepostet habe.

Also Temperatur checken und den automatischen Neustart ausschalten.

TheJoker schrieb:

Mach mal folgendes:

geht auch einfach ladet euch HDD Thermometer runter ist deutsch und man kannst kostenlose reg :D das progi hab ich und seh wie warm meine festi ist

TheJoker: Habe diese Ratschläge bereits alle umgesetzt. Kontrolliert mit Speedfan. Alles ok. Diese Punkte hatte Downloader ja auch bereits empfohlen. Also - keine Lösung des genannten Problems.

wolverine_sal schrieb:
TheJoker: Habe diese Ratschläge bereits alle umgesetzt. Kontrolliert mit Speedfan. Alles ok. Diese Punkte hatte Downloader ja auch bereits empfohlen. Also - keine Lösung des genannten Problems.

Und den automatischen Neustart hast du auch deaktiviert?

Was kommt denn für eine Fehlermeldung wenn die Kiste abnibbelt?

HILFE
:ciao:ich hab ein ähnliches problem und wollt jetzt nich extra einen thred eröffnen:
ich hab mir windows xp installiert und jetzt sims 2 und wcj neuinstalliert. wegen nem fehler musst ichb beides auch noch 2mal instaloeren...
jetzt hab ich mich gefreut, dass ich endlich wieder spielen kann, und jetzt stürzt jedesmal wenn ich in den kamera-, oder fotomodus geh der computer ab.:heul::heul::heul:
das ganze spiel läuft problemlos. kann auch nich an grafikkarte oder sowas liegen, weil ich sims2 immer an dem computer gespielt hab (hab nur ein neues betriebsystem installiert weil ich so ein xpfanatiker bin:rolleyes:)
kann es sein, dass ich noch ein extra programm brauch oder so was ???
hilfe!!!!

Hey TheJoker: Haken ist seit Juli für Autostart PC entfernt; trotzdem stürzte das System komplett ab und startete sofort neu. Keine Fehlermeldung !!!

Habe nun meinen PC vom EDV-Techniker zurück: Es wurde die gesamte Hardware-und Software bei meim 3 Monate alten PC geprüft. Laut EDV-Techniker ist alles OK.
Trotzdem stürzt der PC weiterhin ab und startet neu.

Nun weiss ich mir nicht mehr zu helfen. Laut EDV-Techniker sollte nun der PC an Fujitsu Siemens geschickt werden. Vielleicht haben die ja noch eine Idee.

wolverine_sal schrieb:
Hey TheJoker: Haken ist seit Juli für Autostart PC entfernt; trotzdem stürzte das System komplett ab und startete sofort neu. Keine Fehlermeldung !!!

Dann liegt es wahrscheinlich am Netzteil. An deiner Stelle würde ich ein neues Netzteil einbauen.

Huhu auch hier....sorry für den doppel Post, aber ich hab ein bisschen das gefühl als würd man mich übersehen, und ich brauch den ein oder anderen Tip zu dem Programm SpeedFan. Ich kenn es überhaupt nicht und hab keine Ahnung welche Anzeige für welchen Teil des PC´s zuständig ist...ich kopier meinen Text aus dem anderen Thread einfach mal hierher.....

Hi Ihrs,

sorry wenn ich das ganze nun etwas zweckentfremde...
Ich hab auch das problem das mein PC ab und an von jetzt auf gleich ausgeht, allerdings nur wenn ich mehrere Stunden am Stück gespielt habe. Ich hab hier jetzt von HDD Temperatur gelesen und von Speedfan, da hab ich mir die Proggies gleichmal gezogen. So, Festplatten Temperatur liegt absolut im Grünen Bereich...allerding begreif ich diesen Speedfan nicht so ganz.

Fan 1 Temp 1
Fan 2 Temp 2
Fan 3 Temp 3

Ein Blauer Pfeil der nach unten zeigt, ein Grünes Häckchen, eine Flamme ... was haben diese Symbole zu bedeuten ??? Ok, grünes Häckchen alles paletti...Pfeil nach unten...konstant bzw sinkend ? Und die Flamme ?? Brenzlich, gefährlich, kurz vor dem Hitzetod ????

Was stellen Temp 1, 2 & 3 überhaupt dar ? Sorry für die blöden Fragen, aber ich kannte das Proggie noch überhaupt nicht...bitte klärt mich auf *liebguck*

LG
Funny :hallo:

Bitte klärt mich auf...bitte bitte
LG
Funny :hallo:

hallo, also ich habe so ungefähr das gleiche problem, dass mein pc spontan neu startet und das seit ich wcj installiert habe. habe meinen pc jetzt so weit, dass er mir den blue screen zeigt anstatt einfach neu zu starten, sinngemäss steht dort immer, dass ich treiber und bios updaten soll und im bios caching und shadowing ausschalten soll. shadowing habe ich ausgeschaltet aber wo finde ich caching? weiss das jemand? und hat vielleicht schon mal jemand was von dem dienst "ATI video bios poller" gehört? der hat sich im zuge eines absturzes nämlich laut task manager auch mal "aufgehängt".

Meine Vermutungen:
- Netzteil kaputt
- Netzteil zu schwach
- Überhitzung
- RAM kaputt
Hatte auch mal ein kaputtes Netzteil.

SimBo schrieb:
Meine Vermutungen:
- Netzteil kaputt
- Netzteil zu schwach
- Überhitzung
- RAM kaputt
Hatte auch mal ein kaputtes Netzteil.

Genau meine Meinung, bis auf die RAM Theorie.

Wenn's der RAM ist kommt ein Bluescreen mit "IRQ not less or equal", alles schon erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab das gleiche Problem, daß sich der Rechner einfach ausschaltet. Einen Hartwarefehler kann ich definitiv ausschließen, ich hab mir extra deswegen einen neuen Rechner gekauft und der hängt jetzt an einer anderen Steckdose!
Habt ihr alle WCJ und XP? Ich hab XP erst kurz und den Fehler etwa genauso lang. Unter Windows 2000 lief das Spiel tagelang ohne zu mucken...

Simsidonie schrieb:
Einen Hartwarefehler kann ich definitiv ausschließen, ich hab mir extra deswegen einen neuen Rechner gekauft und der hängt jetzt an einer anderen Steckdose!

Das ist in der Tat sehr seltsam, denn ein spontaner Neustart unter WinXP hängt meist mit der Hardware zusammen.

Hast du es mal mit einem anderen Spiel probiert, was ungefähr dieselben Systemanforderungen hat?

Nein, ich hab kein anderes Spiel, das diese Anforderungen braucht.

Da muß ich mich wohl mal mit EA an die Fehlersuche machen...

N'Abend TheJoker.
Laut EDV-Techniker hält das Netzteil 350 Watt aus und sei auch OK. Ich hatte ihn auf die Möglichkeiten zu schwaches Netzteil oder defekter Lüfter angesprochen. Im System habe ich bereits 2 standardmäßig eingebaute Lüfter; auch ok.

Hallo Funny: Habe deine beiden Posts gelesen zu Speedfan.
Zu Speedfan kam ich über MrEisbaer. Setze Dich doch mal mit ihm in Verbindung; er scheint da fit zu sein. In den Anlagen des Speedfans gibt es eine englische Dokumentation; da muss ich mich selber noch detaillierter einlesen.
mfg
Sabine

Zuletzt bearbeitet:
wolverine_sal schrieb:
N'Abend TheJoker.
Laut EDV-Techniker hält das Netzteil 350 Watt aus und sei auch OK. Ich hatte ihn auf die Möglichkeiten zu schwaches Netzteil oder defekter Lüfter angesprochen. Im System habe ich bereits 2 standardmäßig eingebaute Lüfter; auch ok.

Mag sein das das Netzteil im normalen Betrieb ohne Probleme läuft, aber ich glaube nicht das der Techniker dein Netzteil unter Vollast gestestet hat. Wäre jedenfalls ungewöhnlich wenn er sich die Zeit genommen hätte.

Lass es einfach mal austauschen, dann wirst du ja sehen ob es dran gelegen hat deine Beschreibung klingt nämlich sehr danach.

Jaja~ auch ich habe das gleiche problem. Bei mir wird die sims 2 aber einfach schwarz und nix tut sich. Mein PC wird also auch nicht neugestartet. Dieses Problem ist aber erst aufgetreten nachdem ich Wilde Campus Jahre isntalliert hatte. Früher ging Sims 2 einwand frei. Ich habe jetzt alles deinstalliert und nur Sims 2 installiert. Das stürzt jetzt aber auch nach ca. 5-15 min ab. Kann man da was machen? PC ist nicht zu warm.

Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte :heul:

DupsyMay schrieb:
Jaja~ auch ich habe das gleiche problem. Bei mir wird die sims 2 aber einfach schwarz und nix tut sich. Mein PC wird also auch nicht neugestartet. Dieses Problem ist aber erst aufgetreten nachdem ich Wilde Campus Jahre isntalliert hatte. Früher ging Sims 2 einwand frei. Ich habe jetzt alles deinstalliert und nur Sims 2 installiert. Das stürzt jetzt aber auch nach ca. 5-15 min ab. Kann man da was machen? PC ist nicht zu warm.

Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte :heul:

Ein paar Daten zum PC wären nicht schlecht.

also das ist meine vermutung.. (sorry wenns schonmal gesagt wurde, war zu faul alles zu lesen)

es könnte sein, dass dein pc zu heiß geworden ist. Das kann an zu wenigen Gehäusekühlern oder zu schwachen bzw zu kleinen Kühlern liegen ;) Oder aber an der leitpaste an der cpu. Das merkt man besonders bei wärmeren tagen. Prüf es einfach mal nach

Dann noch ne Vermutung. hast du in letzter Zeit eine neue Grafikkarte bekommen? Hatte das selbe Problem.. und es lag daran ;) Mein Board war zu "schlecht" für meine neue Graka und deshalb musste ich sie wieder ausbauen... :D

TheJoker schrieb:
Ein paar Daten zum PC wären nicht schlecht.

Sorry, also ich habe einen AMD Sempron Processor 3100+, 1,80 GHz, 512 RAM, Grafikkarte Radeon 9200. Hm~ also ich benutzeWindowas XP.

Noch eine kruze Frage zum Patch. Ich wollte ihn installieren ging aber nicht, da ein Dialog Feld erschein das sagte dass die Sims nicht richtig installiert wäre und ich es neuinstallieren soll. *huh*?

Also überhitzt fühlt er sich nicht an, ich habe aber mal hdd Thermometer installiert und er sagt dass die temperatur 45° ist und dass das normals wäre.
Nachdem die Sims wieder abgestürzt ist und ich auf reset gedrückt habe, habe ich mir die temperatur auch im Health center mal angesehen. CPU 56°, System 44°.

Ach an der Grafikkarte kann es nichtliegen da ich meinen pc neu diesen winter erst gekauft hatte. Also komplett und da war die Grafikkarte und Mainboard ja schon zusammen.

Achso, und Downloads sind bei mir auch nicht installiert.

Danke für eure antworten bis jetzt!

May

Zuletzt bearbeitet:
TheJoker schrieb:
Wenn's der RAM ist kommt ein Bluescreen mit "IRQ not less or equal", alles schon erlebt.

Muss nicht sein....
Bei mir is gar nix gekommen- PC war tot, hat neu gebootet ohne Bluescreen und das automatisch neu Starten war auch weg.
Zuerst hab ich mir gedacht, dass mein Netzteil hinüber ist. Dann hab ich ein neues besorgt, es ist allerdings wieder zu diesen Zwischenfällen gekommen.

Naja und irgendwie bin ich auf die Idee mit den Rams gekommen und siehe da, es hat gefunzt. Neue RAMs gekauft und alles war wieder im Lot.

Bezüglich dem Problem:
Ich denk mir auch, dass Stromschwankungen ein Problem sein könnten. PC's sind dafür ja sehr stark anfällig. Wenn da eine Schwankung ah bissi stärker ist, kann ich mir schon vorstellen, dass sich der PC abschaltet- allerdings sollte er dann, wenn die Stromspannung wieder passt, selbst booten :confused:

Shady-Lady schrieb:
also das ist meine vermutung.. (sorry wenns schonmal gesagt wurde, war zu faul alles zu lesen)
[...]
Oder aber an der leitpaste an der cpu. Das merkt man besonders bei wärmeren tagen. Prüf es einfach mal nach

Dann noch ne Vermutung. hast du in letzter Zeit eine neue Grafikkarte bekommen? Hatte das selbe Problem.. und es lag daran ;) Mein Board war zu "schlecht" für meine neue Graka und deshalb musste ich sie wieder ausbauen... :D

Die Leitpaste is auch ein guter Ansatz (heißt die echt Leitpaste? :ohoh: ) viele vergessen das, dass man die ab und zu Erneuern sollte!
Bezüglich Grafikkarte:
ich kann mir nicht vorstellen, dass das was mit der GraKa zum tun haben soll... denn da schaltet sich nicht der ganze PC von selbst aus- da würde dann eher der PC abstürzen und ich muss ihn händisch booten.

naja, soviel zu meinen Mutmaßungen...

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten