Grafikkarte

Traumwelt

Newcomer

Ich habe mal eine Frage, und ich hoffe sie passt hier hin. %)

Ich ueberlege mir die Sims zu kaufen, aber weiss nicht, ob meine Grafikkarte es auch packt.

Tuneup zeigt mir folgenes unter der Grafikkarte an:

Grafikkarte: Via Tech VT8361/VT8601 Graphics Controller

Modus: 800x600 bei 32bit Farbtiefe (ich glaube da stand was von 32 bit bei den Systemanforderungen bei Sims2)

Ich hab 2x 128MB Arbeitsspeicher.

Ich muss sagen mein Rechner ist etwas alt =)

Meint ihr ich hab ne Chance??

Habt ihr n Rat fuer mich, wenn das nicht klappen koennte?

Danke euch schonmal!

Ich habe etwas vergessen.

Prozessor: AMD Duron(tm) processor 1300 Mhz
Mainboard: Micro-Star International CO., LTD MS-6378(VT8601)

hab ich wat vergessen? :naja:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch einen Duron 1200 vor meinen jetzigen Pc.
Dazu noch 256mb und Win 98+Geforce 2 mit 64 mb .
Was soll ich sagen?Auf allerniedrigsten Einstellungen konnte ich das Spiel halbwegs flüssig spielen,nur die Ladezeiten waren der Horror.
Der Amd Duron ist allerdings nie wirklich als Spiele Pc gedacht gewesen.
Deswegen kann ich die auch nur zu einen neuen Pc raten.
Ich würde einen Amd Athlon64 mit Sockel 939 empfehlen,falls es dein Geldbeutel erlaubt,einen AMD Athlon 64 x2 oder fx,die beiden Typen kann sich heute aber kaum einer leisten,allein der Prozessor kostet um die 1000€.
Also doch lieber einen normalen AMD Athlon 64,den hab ich auch,und bin absolut zufrieden mit dem.

Blackshine schrieb:
Ich hatte auch einen Duron 1200 vor meinen jetzigen Pc.
Dazu noch 256mb und Win 98+Geforce 2 mit 64 mb .
Was soll ich sagen?Auf allerniedrigsten Einstellungen konnte ich das Spiel halbwegs flüssig spielen,nur die Ladezeiten waren der Horror.
Der Amd Duron ist allerdings nie wirklich als Spiele Pc gedacht gewesen.
Deswegen kann ich die auch nur zu einen neuen Pc raten.
Ich würde einen Amd Athlon64 mit Sockel 939 empfehlen,falls es dein Geldbeutel erlaubt,einen AMD Athlon 64 x2 oder fx,die beiden Typen kann sich heute aber kaum einer leisten,allein der Prozessor kostet um die 1000€.
Also doch lieber einen normalen AMD Athlon 64,den hab ich auch,und bin absolut zufrieden mit dem.

Was hast du fuer deinen Pc bezahlt?

Ich habe mir den als Wunsch-Pc zusammenstellen lassen.
Die Geforce 2 habe ich am Anfang allerdings noch mitübernommen,und mir erst später eine andere geholt.
Am Anfang hatte ich auf meinen neuen Pc 512 MB DDR-Ram,das habe ich auch auf 1024 aufgerüstet,alles zusammen mit meinen zusätzlichen gekauften Sachen komme ich auf ca.550-650€.
meine Pc Daten:
AMD Athlon 64 3000+(2Gh)
1024 Mb DDR-Ram
Geforce fx5500 mit 256mb

Sims 2 läuft auf höchsten Einstellungen flüssig und die Ladezeiten sind bei mir auch sehr kurz.
Das beste an diesen Amd ist,das er durchaus mit einen Pentium 4 mit 3GH mithalten kann!
Das habe ich an dem frisch gekauften Pentium 4 von meinen jüngeren Bruder probiert,der hat 3GH und ansonsten genau die gleichen Komponenten wie ich.
Dort ruckelte Sims auf den höchsten Einstellungen und die Ladezeiten waren auch länger als bei mir,obwohl der Pc perfekt eingestellt war und jungfräulich.
Für Sims 2 reicht die geforce fx5500,im nächsten Jahr hole ich mir allerdings eine HIgh-End KArte,da zu diesen Zeitpunkt ein bestimmtes Rollenspiel rauskommt,was noch höhere Grafikleistung verlangt als Sims 2.
Aber für Sims 2 und andere 3d-Spiele ist der PC perfekt geeignet.

Danke fuer eure Tips! Finde ich super lieb!

Also ich bin mir nicht so ganz sicher wo, und was fuer einen und wie ueberhaupt sry bin da wohl etwas unbeholfen :-/

http://www.pandaro.de/ecom/xanario_pinfo.php?cPath=1_58&products_id=206&ref=1 da wuerde ich mir einen zusammnstellen lassen. Aber ich will keinen Fehlkauf machen wie bei meinem ersten.

WIe wuerde ich den Pc denn dann bei diesem Link am besten zusammenstellen lassen?

Habt ihr noch links oder DInge die ich beachten muss!?

Danke fuer eure Hilfe! :D

hmmm also lieber einen aus der "Ultra" reihe nehmen und dann auch mit 1GB Hauptspeicher (1024MB) und einer Geforce 6600GT anstatt einer 6200...

bei der Giga reihe haben die nur lahme Grafikkarten zwar ATI Radeon 9800 aber SE (langsame version der 9800)

Hallo ich nochmal *nerv* =)

Also ich habe nach langem stoebern was gefunden und nun brauch ich mal wieder eure Meinung =)

PC 5 AMD 64 3000 So.939
459.00 €​
Design Midi Tower.
Netzteil 400 Watt,
MB MSI K8T Neo 2-F,
CPU AMD 64/3000 So.939,
AMD 64 Cooler 80-er Lüfter ,
RAM 512MB PC-400,
DVD-RW NEC 3540A,
HD 80 GB Maxtor 7200rpm,
VGA 256 MB Radeon 9600 Pro TV-out/DVI,
Sound 5.1, Lan 10/100, USB 2.0
onboard

Änderungen möglich. Sprechen Sie uns an!

was sagt ihr dazu??

Blackshine schrieb:
Wenn du meine Meinung willst: Den Pc würde ich nehmen!
512 Mb Ram sind vorerst genug(Bei Bedarf kann später ja noch Ramriegel dazugeholt werden).
Der Preis ist auch richtig klasse für den Pc.

Supi, dass klingt guuut!

und was sagt ihr zu dem, das waere der 2te und letzte den ich rausgesucht habe!

AMD Athlon 64 3000+ (Sockel 939) / 512 MB DDR-RAM / 128 MB Grafikkarte GeForce 6200 / 120 GB Festplatte / 16fach DVD-Brenner, Dual-Layer / 8-Kanal-Sound / Softwarepaket / 24 Monate Gewährleistung

mit AMD Athlon 64 3000 + Prozessor (Sockel 939)

Vier Gehäuse zur Auswahl: Für Abbildungen klicken Sie bitte hier.

Mainboard ASRock 939A8X-M, ULi 1689 Chipsatz, bis 4 GB Arbeitsspeicher, 1000 MHz FSB. Steckplätze: 3 x PCI, 1 x AGP 8fach, 2 x IDE (ATA 133), 2 x S-ATA. Geeignet für alle AMD Athlon 64 und AMD Athlon 64 X2 Dual-Core Prozessoren (Sockel 939)

AMD Athlon 64 Prozessor incl. Kühler (sehr leise)

512 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher 400 MHz, PC3200, Marke: Infineon/Samsung/MDT

128 MB AGP Grafikkarte, nVidia Geforce 6200, TV- und DVD-Ausgang

120 GB Festplatte UDMA133, 7200 upm, Maxtor/Samsung/Hitachi

DVD-Brenner NEC 3520:
Lesen: DVD 12x // CD 40x
Schreiben: DVD±R 16x // DVD±RW 4x // CD-R 32x // CD-RW 16x
Incl. aktueller Brenn-Software zum Brennen aller Medien
Dual/Double Layer-Brenner, d.h., es können entsprechende Rohlinge mit einer Kapazität von bis zu 8,5 GB beschrieben werden !

8-Kanal Soundsystem (7.1 Dolby-Surround)

Netzwerkcontroller, 10/100 mbit (auch für DSL)

ATX Midi Tower, insgesamt vier große Einschübe, 2 x Front-USB 2.0, 350 Watt Netzteil
Neu: Ab sofort erhalten Sie jeden PC mit einem schallgedämmten Gehäuse, ohne Aufpreis !
Das Gehäuse wird mit speziellen Bitumen-Dämmmatten von innen beklebt. Dadurch reduziert sich das Betriebsgeräusch unserer PCs ganz erheblich - dies ist im Preis aller Rechner bereits inbegriffen !

Anschlüsse: 2 x PS/2, 6 x USB 2.0, 1 x seriell, 1 x parallel, Lautsprecher, Line-In-Out, Netzwerk, TV, Mikrofon, Kopfhörer. Am Gehäuse vorne erreichbar: 2 x USB

Softwarepaket: H+BEDV AntiVirus, OpenOffice (Office-Paket mit Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbank, Präsentation, Bildbearbeitung), WinDVD/PowerDVD (DVD-Player), ZoneAlarm Firewall, Lotus Freelance, Ultimate Paint (Grafikbearbeitung), MP3 + Audio Programme (CD-EX, Zinf-Player, CD-Player, etc.), Mailoffice (Email), Internet-Browser, Faxtalk (Faxprogramm), AdressPlus (Adressverwaltung), BackItUp (Sicherungssoftware), verschiedene Spiele und Windows-Tools.

Testlauf: Jeder PC wird vor der Auslieferung dauergetestet (jede Komponente separat sowie der gesamte Rechner mit 3DMark03)

Versand in doppelter Sicherheitsverpackung (in zwei Kartons, zwei Polsterungen)

Betriebssystem optional erhältlich (incl. Datenträger und Installation):
Bitte hier klicken

24 Monate Gewährleistung

Optional: Vor-Ort-Abholservice (bitte hier klicken)

24 Monate technischer Hardware-Support

Erweitern/verändern Sie diesen PC:

Individuelle Veränderungen (bitte hier klicken)
Zubehör (bitte hier klicken)

Sorry fuer die Links!!! Ich will keine Werbung machen!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf noch andere Antworten warte,aber ich würde den ersten nehmen,wegen der Grafikkarte.
Von der Geforce 6200 weiss ich nicht,ob sie wirklich so gut ist,aber mit der Graka vom ersten Pc machst du nichts falsch,von der habe ich bisher nur gute Sachen gehört.
Im ersten hast du zwar eine Festplatte,die halb so gross ist,aber 80GB reichen meines Ermessens auh lange aus,
Meine Festplatte ist auch eine mit 80GB,ich habe sehr viele Spiele drauf,auch welche mit sehr vielen Downloads,aber in den ca.10 Monaten wo ich die Festplatte habe,habe ich es noch nicht mal geschafft,sie bis zur Hälfte voll zu kriegen.

Also beim zweiten hab ich jetzt keinen Preis gesehen aber Blackshine hat Recht die Radeon 9600 Pro ist die bessere Grafikkarte.

Dafür haste beim zweiten PC ne größere Festplatte.

Tja letztendlich ist es deine Entscheidung, aber ich würde den Ersten nehmen denn vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist der wirklich top!

sorry wenn ich mich einmisch...

aber auf meinem alten (betonung auf ALT *lol) PC, da hatt ich nur ne Uralt TNT Grafikkarte (mehr weiß ich von dem Ding gar nimmer...) und ich hab die Sims2 inklusive Campus Jahre trotzdem zum laufen gebracht... ist allerdings nicht der schönste anblick *gg
PS: klick mich mal hier den hab ich, ich find ihn oberklasse.

Schwerelos schrieb:
sorry wenn ich mich einmisch...

aber auf meinem alten (betonung auf ALT *lol) PC, da hatt ich nur ne Uralt TNT Grafikkarte (mehr weiß ich von dem Ding gar nimmer...) und ich hab die Sims2 inklusive Campus Jahre trotzdem zum laufen gebracht... ist allerdings nicht der schönste anblick *gg
PS: klick mich mal hier den hab ich, ich find ihn oberklasse.

Meinen PC hatte ich damals auch von Alternate und hatte bis heute noch keinen Ärger damit.

Nach ungefähr drei Jahren hab ich ihn aber auch schon ein paar Mal aufgerüstet. Hab jetzt einen Athlon XP 3000+, 1024 MB RAM und ne Radeon 9800 Pro drin und bin auch zufrieden damit.

AMD Athlon 64 3500+ (Sockel 939) / 1024 MB DDR-RAM / 256 MB Grafikkarte ATI Radeon 9600 PRO / 160 GB Ultra-ATA Festplatte / 16fach DVD-Brenner, Dual-Layer / 8-Kanal-Sound / Softwarepaket / 24 Monate Gewährleistung

so der allerletzte!!

Der erste hat sich eh erledigt -.-

Traumwelt schrieb:
AMD Athlon 64 3500+ (Sockel 939) / 1024 MB DDR-RAM / 256 MB Grafikkarte ATI Radeon 9600 PRO / 160 GB Ultra-ATA Festplatte / 16fach DVD-Brenner, Dual-Layer / 8-Kanal-Sound / Softwarepaket / 24 Monate Gewährleistung

so der allerletzte!!

Der erste hat sich eh erledigt -.-

Also das ist bisher der beste PC den du gepostet hast, aber der wird bestimmt auch um einiges teuerer sein oder?

Blackshine schrieb:
Wieso hat sich der erste eh erledigt?
Gut,der letzte ist wirklich der beste von allen,er hat eine gute Grafikkarte,sehr grosse Festplatte, schon 1024 Mb Ram und einen guten Prozessor,aber da hat TheJoker schon recht,der wird um einiges teurer sein als der erste.

Das Angebot gibt es nicht mehr von diesem Rechner -.-

Der 2te kostet 550€ joa ne menge holz...

Aba freut mich das es der beste ist, dann wird es der wohl auch sein =)

Traumwelt schrieb:
Das Angebot gibt es nicht mehr von diesem Rechner -.-

Der 2te kostet 550€ joa ne menge holz...

Aba freut mich das es der beste ist, dann wird es der wohl auch sein =)

Is aber trotzdem noch sehr günstig für den Rechner.

SithlordDK schrieb:
Kaufen!

Guter Prozessor, gute GraKa und 1024 MB RAM (weniger sollte es nicht sein)

es sollte nicht weniger sein als 1024 MB RAM wennst ihn neu kaufst, aber du redest so, als ob es fürs spiel nicht weniger sein soll, aber das ist nicht wahr, ich habe 512 MB RAM und das spiel läuft einwandfrei!!! das einzigste war meine graka, aber die hab ich erneuert, hab mir die ATI Readon 9600 GT geholt, einsame spitze kann ich nur sagen!!!

lg, karin

Aber wenn man allgemein etwas neuere Spiele spielen will ist 1Gb RAM schon von nutzen (und es schadet ja auch nicht :) )...und wenn es erstmal wieder 7 Add-Ons gibt wirst auch du 1Gb brauchen :P

hi @ll kann mir einer helfen

gib es sims 2 auch für ps2 oder kommt es bald raus

und wiegroß muss meine grafigkarte sein um sims 2 auf pc zu spielen

der ganz nette ENM=EMINEMS WWE :lol::schnief:

Zur Grafikkarte: Auf der Packung von Sims 2 steht einen Grafikkarte mit 32 Mb.
Davon kann ich dir aber nur abraten,den dann ruckelt Sims 2 selbst auf einen 3GH Pc so stark,das du davor einschlafen kannst.
Ich würde 128 Mb empfehlen,aber eine gute Grafikkarte hängt von vielen Faktoren ab.
Und damit Sims 2 bei dir auf dem PC flüssig läuft,brauchst du auch noch mehr als einen gute Grafikkarte.

Blackshine schrieb:
Zur Grafikkarte: Auf der Packung von Sims 2 steht einen Grafikkarte mit 32 Mb.
Davon kann ich dir aber nur abraten,den dann ruckelt Sims 2 selbst auf einen 3GH Pc so stark,das du davor einschlafen kannst.
Ich würde 128 Mb empfehlen,aber eine gute Grafikkarte hängt von vielen Faktoren ab.
Und damit Sims 2 bei dir auf dem PC flüssig läuft,brauchst du auch noch mehr als einen gute Grafikkarte.

und was brauch ich allles noch

aber danke für denn tip

Die Mindestvorraussetzungen stehen ja auch auf der Simszone Seite.
Das was ich jetzt schreibe ist meine Empfehlung für flüssiges Spielen:

CPU:AMD Athlon 64/XP mit 2Gh oder einen Pentium 4 mit 3 Gh.
Graka:Wie oben schon gesagt,sie sollte zumindest 128 Mb Grafikspeicher haben.Ich habe eine Geforce 5500fx mit 256 Mb(72 €) und es läuft flüssig,ist zwar nicht die beste Karte,aber es reicht für Sims 2.
Empfehlenswert ist auch die Geforce 6600GT oder eine ATI Radeon 9600 Pro.
Arbeitsspeicher:Ich würde 512 Mb Ram empfehlen,um es flüssig zu spielen,1024 sind natürlich noch besser.
Je besser der Pc,desto besser läuft das Spiel,ist ja auch logisch.
Wenn der Pc gerade so an den Mindestvorrausetzungen rankommt,wird das Sims 2 Spielen garantiert keinen Spass machen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten