converse

JuliE123

Newcomer
eine frage woher kommen die converse ursprünglich und was bedeutet bei den converse "original american converse" ?! bitte bitTe :confused: hab k.A.

Also bei meinen Converse lag nen kleiner Zettel bei, den ich mir jetzt nich so aufmerksam durchgelesen habe, aber ich glaube, die wurden von Chuck Taylor designed und ursprünglich als Basketballschuhe benutzt? Mit original american converse is bestimmt nur gemeint, das die auch wirklich keine Fälschung sind.

Und jetzt sind es einfach nur die schönsten Schuhe der Welt! Ich liebe die einfach!

*stolz nach unten schau und mich frag, warum ich meine coolen Schuhe noch trag*

sam-chan schrieb:
Schaut mal bei wikipedia.de Da gibts ein Ganz langen Artikel.....
Oder auf mein Forum ;)
www.chucksforum.de.vu
Chucks gibt's schon seit Anfang des letzten Jahrhunderts, die wurden auch nicht von Chuck Taylor entwickelt, nur verfeinert. Ursprünglich kommen sie also aus America, dort gibt es aber den Hersteller an sich nicht mehr, der wurde von Nike aufgekauft, weil er bankrott ging und jetzt werden die Schuhe noch in den östlichen Ländern hergestellt von weiteren Firmen. Im Grunde gibt es gar keine Originalen mehr zu kaufen, aber es steht dennoch dabei, weil sie nach dem gleichen Prinzip angefertigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine bei ebay gekauft... gebraucht, also einmal getragen ^^
nur 27€ inklusive Versand *g* Die waren zwar ohne Karton, aber wenn da hinten draufsteht "All Stars", an den Innenseiten diese Gummikreise sind wo "Converse Chuck Taylor All Stars" draufsteht und wenn Converse auf der Sohle steht, dann gehe ich davon aus, dass es echte sind ^^

wurden 1923 von chuck taylor entworfen und als basketballschuhe hergenommen

die schuhe selbst (auch die gefälschten) nennt man chucks, die echten sind converse all star

man erkennt sie an dem runden aufnäher auf der Seite des schuhes, an den 2 metallringen auch an der seite, und an dem schild all star bei der ferse.

das is mein gesamtes wissen über converse, ich selbst habe 3 paar (alle echt :D )

Sorry, aber was ist besonderes an alten Turnschuhen :confused: Die Dinger hab ich als Kind in der Turnstunde getragen und hatte eigentlich gehofft, der ´70 Jahre Trend ist rum. Ich glaube davon bekommt man Plattfüße :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was daran so besonders ist. Frage zurück: was ist an blöden Nikes so besonders?... Chucks haben eben Style =)
Aber jetzt tragen sie auch alle Hip Hopper, und Techno-Leute.... Früher waren sie mal was für Freaks, jetzt haben sie ihren Freak-"Punk"-Schuhe Ruf ein bisschen verloren, was ich sehr schade finde...
Meine schwarzen sind kaput... Ich brauch diesen Frühling neue, hellgrüne =)

Ich liebe Chucks, nur leider haben sie wirklich ihr ehemaliges Image ein wenig verloren. Heute tragen die die Leute die ich persönlich als "aufgepimpt" bezeichnen würde (also mit so 3 Kilo Make-Up im Gesicht die mir vor zwei Jahren noch erklärt haben wieeeee scheiße und hässlich Chucks doch wären *lol*) während sie früher halt hauptsächlich für Punk standen, naja was soll's. Ich find das "Echt-und-Unecht" Getue irgendwie Schwachsinn. Ich hab ein paar falsche von Deichmann (na und?) und ein paar echte die allerdings von meinem Cousin sind und der die auch schon getragen hat. Mich regt das mit dem Echt und Uecht grad tierisch auf, sorry ;)

Gurkeline schrieb:
Keine Ahnung was daran so besonders ist. Frage zurück: was ist an blöden Nikes so besonders?... Chucks haben eben Style =)

Oh, keine Ahnung was an Nikes besonders ist. Meine sind von Puma und versprühen den Style der ´90 Jahre :ohoh: Ich bräuchte mal neue =)

Mal ein Tipp nebenbei: wenn es um Markenware geht, würde ich die in den USA bestellen - sind dort sehr viel günstiger als hier und wenn man genug Bestellungen im Warenkorb hat, sind auch die Lieferkosten nicht höher wie hier !

Ich hol den Thread mal wieder hoch ;)

Ich liebe diese Schuhe! Ich habe 4 Paar.
1 schwarz; 1 grün; 1 Rot; 1 olivgrün/schwarz/orange/blau :D
Alle original Converse All Stars

Ich hab keine, da ich sie unbequem finde, für meine Fußform.
Ich habe eine Converse Schultasche zum Umhängen. Das geht auch. Sogar mit dem original Gummikreis Ding da.

Normalerweise stört mich sowas nicht aber... mich nervts dass die inzwischen jede Sau anhat... ich find die auch cool und so aber wenn jeder damit rumläuft nervts auf Dauer total, genauso wie bei Vans, mir gefallen die total, aber jetz hat die jeder, das kotzt mich irgendwie ziemlich an, obwohl ich mir normalerweise nicht so viel aus sowas mach.

noise schrieb:
...aber jetz hat die jeder, das kotzt mich irgendwie ziemlich an, obwohl ich mir normalerweise nicht so viel aus sowas mach.
jetzt = seit fünf jahren ;P

ich mag sie. hol mir bald wieder mal schwarze, die sind gerade reduziert :)
meine blauen zerfressen sich langsam von selbst.. und meine anderen schwarzen sind schon lange auf..
hab keine lust auf ein neues modell, da ich ewig keine schuhe gesehen habe, die mir gefallen haben...

chiasmaa schrieb:
jetzt = seit fünf jahren ;P

Ups..schon so lange? :ohoh: Ich dachte immer Vans wärn noch relativ "jung", man lernt sie aus was :idee:

Jo es gibt voll viele neue Modelle von Chucks wo dann irgendwie sowas wie dieses Anarchie-A oder komisches knallbuntes Comic-Wirrwarr überall drauf is... die gefalln mir auch nicht, ich mag lieber die klassischen Dinger :cool:

ich find die schon ganz okay, aber mit absatz mag ich die deutlich lieber :D außerdem sind die so sauteuer -.-

Ich hab neue =)
Hellblau, mit Blumen un Schmetterlingen, sieht voll cool aus :D
finds einfach immernoch blöd, dass die jetzt ALLE tragen :(

Ja, wann kommen die Teile eigentlich wieder aus der Mode, dass man sie auch mal anziehen kann?

Hatte vor fünf Jahren welche - da war grad keine Mode - für 100 Mark die letzten original aus USA in Navyblau erwischt. Führte damals kein Laden mehr bis auf Runner's Point. War ich voll der Exot mit :D

Irgendwann waren sie ausgelatscht und danach kam diese gruselige Mode auf, also hab ich auf andere Schühchen umgesattelt.
Schade, die Chucks sind echt gut zum Autofahren und man bekommt keine Schweißfüße darin :)

Coray schrieb:
@ kiko: was soll ich mir die bei ebay bestellen, da kann ich sie ja nich anprobieren^^
Ich kauf schon seit 4 Jahren mit Chucks herum. Da braucht man die nicht mehr anprobieren. :p Ich muss nur auf die Größe zuachten (7 1/2 - 41 ;); ich weiß, dass es für mein Alter sehr klein ist)

ich hab zwar keine chucks, aber ich find das auch ziemlich blöd das die jetzt echt jeder an hat :naja: werd mir für den sommer trotzdem welche kaufen :p

das mit den vans ist genauso, die sind jetz voll "in". als ich letzten sommer mit meinen ankam, meinten ein paar: bahhhh wie hässlich, sowas kann man doch nicht anziehen etc.. und jetz haben die auch welche, und warum? weil jeder damit rumläuft. und ich weiß dass das bei denen wirklich nur so ist weil jeder die hat :naja: aber egal...

chucks sind geil :D

Vans mag ich nicht so. Gefallen mir einfach nicht.

In meinem Jahrgang hat sich jemand vor kurzem Chucks gekauft und kann mit denen nicht laufen :naja:. Es sieht so aus, als wären die 3 Nummern zu groß oder er will sie sauber halten.
Chucks sehen erst richtig geil aus, wenn man ihnen anmerken kann, dass sie schon viel durchgemacht haben.

Besitzt hier eigentlich jemand Low- bzw. X Hi-Chucks?

Das sind andere Markenschuhe, eigentlich für Skateboarder gedacht und entwickelt.

Da gibt es auch so eine Chucks-mäßige Version von, mit diversen Mustern. Ich hab welche mit nem Karomuster und noch Halbschuhe mit ner Welle an der Seite.

Vans sind aber im Gegensatz zu Converse größtenteils aus Leder und lediglich mit Stoffanteilen. Und sie gammeln nicht (so schnell). :D

@Kiko
Ich möchte Low Chucks
Schwarze, kann mir aber im Moment keine leisten *grr*

Selber hab ich drei Paare daheim
Schwarz, türkis mit Blumen
und dann noch unechte rosane :D

ich hab selber auch chucks. zwei schwarze(hi-chucks) und ein paar dunkelblaue(die ganz kurzen, weiß jetzt nicht mehr wie die heißen^^) (die einen schwarzen sind schon über 3 jahre alt, mit dene lauf ich eig nicht mehr rum, die anderen schwarzen so ca. 1/2 jahren und die blauen über 2 jahre). find zwar auch irgendwie scheiße das jetz jeder mit dene dingern rumläuft aber man kann ja dagen nichts machen.

vans hab ich auch. find die schuhe auch sehr bequem. hab die slip on mit schwarz-weiß kariert+kirschen( habsch schon über 2 jahre) und dann noch die old skool in schwarz( die hab ich so ca. über 1jahr).

Ich werd mir demnächst ein zweites paar zulegen, da bei mir in der nähe zur Zeit ein converse geschäft alles zum halben Preis verkauft x)

Ich finds nur auch einbisschen schade dass die jetzt schon jeder hat, und zb. auch schon in rosa, ansich hab ich ja nicht gegen diese farbe, aber converse in rosa? is irgendwie ein widerspruch in sich...

Ui, ich hab auch Chucks. Einmal ganz normale rote und dann noch schwarze mit Totenköpfen. Dann hab ich noch etwas ältere schwarze gefakte, die so ganz hoch sind zum umkrempeln mit so nem rot schwarz karierten Muster drinne. Aber in Chucks läuft bei uns irgendwie jeder rum -.-"
Das is total schlimm. Wiederrum Vans hat niemand an, deswegen werd ich mir glaub ich mal ein paar zu legen.

lissi3010 schrieb:
Ich finds nur auch einbisschen schade dass die jetzt schon jeder hat, und zb. auch schon in rosa, ansich hab ich ja nicht gegen diese farbe, aber converse in rosa? is irgendwie ein widerspruch in sich...

Was bitte ist ein Widerspruch an rosa Chucks?
Chucks sind ganz normale Stoffturnschuhe um die ein riesen Wirbel gemacht wird. Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, dass man dazu eine bestimmte Einstellung braucht? :rolleyes: So weit ich weiß waren Chucks außerdem doch ursprünglich zum Basketballspielen gedacht...

Und weil hier einige meckern, dass so viele Leute Chucks tragen: Die Schuhe sind einfach bequem und sehen gut aus, deswegen ist das kein Wunder. Und da es sie jetzt auch noch in allen möglichen Variationen gibt, werden natürlich noch mehr verkauft.
Wenn ihr nicht mit den gleichen Schuhen wie andere rumrennen wollt, dann müsst ihr euch schon was ganz anderes einfallen lassen.
Adiddas und Nike Schuhe sind ja schließlich auch üblich und da fast jeder Turnschuhe zu Hause hat ist es kaum vermeidbar die gleichen Schuhe wie jemand anders zu haben.
Mal ganz davon abzusehen, es beschwert sich doch auch keiner dass alle mit Flip Flops im Sommer durch die Gegend laufen. Wo also ist das Problem?

Wie gesagt, ich persönlich finde die Schuhe einfach bequem und dass sie zu fast allem passen. Besitze allerdings keine von Converse, da ich die einfach unverschämt überteuert finde, auch wenn sie den schönsten Schnitt haben. Ich sehe es einfach nicht ein, so viel auszugeben nur um so ein dämliches Converse Zeichen drauf zu haben.

Ich hab auch 2 Paar - 1 Paar echte in rot und ein Paar falsche in Schwarz. Ich warte momentan drauf, dass Neckermann die mal wieder in diversen Farben für 10 € anbietet :]

Lahja schrieb:
Was bitte ist ein Widerspruch an rosa Chucks?
Chucks sind ganz normale Stoffturnschuhe um die ein riesen Wirbel gemacht wird. Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, dass man dazu eine bestimmte Einstellung braucht? :rolleyes: So weit ich weiß waren Chucks außerdem doch ursprünglich zum Basketballspielen gedacht...

Wie gesagt, ich persönlich finde die Schuhe einfach bequem und dass sie zu fast allem passen. Besitze allerdings keine von Converse, da ich die einfach unverschämt überteuert finde, auch wenn sie den schönsten Schnitt haben. Ich sehe es einfach nicht ein, so viel auszugeben nur um so ein dämliches Converse Zeichen drauf zu haben.

Najaa... es stimmt schon, dass Chucks im Grunde "normale" Stoffschuhe sind, die ihren Ursprung im Basketball haben, aber man kann nicht abstreiten, dass sie hauptsächlich von Leuten mit bestimmter (musikalischer) einstellung tragen. Ganz ehrlich, auch wenns blöd klingt, wenn mir ein Pop-püppchen mit rosa Chucks über den Weg läuft guck ich sie auch schief an.
Allerdings mach ich mir nix drauf, dass sie von vielen getragen werden. Wenn man was individuelles haben will, muss man es sich schon selbst machen, und auch bei Chucks kann man kreativ sein, und sei es nur mit den Schuhbändern :]

Zum Preis der Echten: es ist nicht nur das "dämliche" Converse Logo, es ist vor allem die Qualität die für ein paar Stoffschuhe unglaublich gut ist!

Wie gesagt, ich finde dass sie am besten aussehen, was auch was mit der Verarbeitung zu tun hat, aber besonders lange halten tun die nicht, wenn man damit bei jedem Wetter herumläuft. Jedenfalls nicht besser als andere für 15 Euro von einer anderen Marke.
Für sechzig Euro kriegt man ein paar gute Schuhe aus echtem Leder also, ich finde es ziemlich übertrieben. Und früher waren die ja auch nicht so teuer.

Ansonsten mag es ja sein, dass diese Schuhe hauptsächlich Leute mit einer bestimmten musikalischen Einstellung tragen, aber deswegen kann man doch nicht über andere herziehen, die sie auch tragen wollen und andere Musik hören.
Zu mal der Musikgeschmack nicht unbedingt mit dem Kleidungsstyl zusammenhängt und man nie weiß, was ein Mädchen in rosa Glitzersachen für Musik hört, solange man sie nicht kennt.

Lahja schrieb:
Wie gesagt, ich finde dass sie am besten aussehen, was auch was mit der Verarbeitung zu tun hat, aber besonders lange halten tun die nicht, wenn man damit bei jedem Wetter herumläuft. Jedenfalls nicht besser als andere für 15 Euro von einer anderen Marke.
Für sechzig Euro kriegt man ein paar gute Schuhe aus echtem Leder also, ich finde es ziemlich übertrieben. Und früher waren die ja auch nicht so teuer.

Ansonsten mag es ja sein, dass diese Schuhe hauptsächlich Leute mit einer bestimmten musikalischen Einstellung tragen, aber deswegen kann man doch nicht über andere herziehen, die sie auch tragen wollen und andere Musik hören.
Zu mal der Musikgeschmack nicht unbedingt mit dem Kleidungsstyl zusammenhängt und man nie weiß, was ein Mädchen in rosa Glitzersachen für Musik hört, solange man sie nicht kennt.

Die halten, glaub's mir! Die haben schon Sachen durchgemacht, davon träumen andere Schuhe nur, und da ist nichts kaputt, nicht mal an der Naht.
Drüber herziehen würde ich auch nicht, aber ich habe noch kein Mädel in Rosa und Glitzer gesehen, das z.b. Metal hört =) , ein bisschen an Kleidung ausmachen kann man das schon, auch wenn's auf eine Art und Weise oberflächlich ist.

Also 1.) Ist dass ja nur meine persönliche Meinung
und 2.) Bin ich ganz der Meinung von Sandy
Ich hab selbst 2 Freundinnen, die Rosa Chucks haben, und die hören hauptsächlich so sachen wie US5, und ziehn sich auch dem entsprechend an..
Hat meistens eben schon etwas miteinander zu tun, wieso ziehn sich wohl alle typen die hip-hop usw. hören skaterhosen- und schuhe an, haben so tolle kappen auf und das ganze andere drum herum?
Ach, und halten tun sie wirklich extrem gut, mein Bruder hat seit glaub ich mindestens 3 jahren die selben, und der hat sie für alles an, Fußballspielen, Ausgehn, Festivals, alles eben

Mir gefallen Chucks nicht. Ich kann an denen weder etwas Tolles, nochj etwas Außergewöhnliches finden und habe dementsprechen auch kein Paar. Besonders blöd aussehen tut es, wenn man sie irgendwie zu kurzen Hosen oder Röcken trägt, dann sehen die Waden immer so dick und abgeschnitten aus. Und seit wann braucht man eine bestimmte Einstellung für Schuhe?

Felina schrieb:
Und seit wann braucht man eine bestimmte Einstellung für Schuhe?

Man BRAUCHT sie nicht, aber die Meisten, die sie tragen, haben nun mal eine bestimmte Orientierung (geht hier gar nicht um Charackterliche Einstellung sondern mehr um Musik und Stil) - das ist ein Unterschied!

wie tut ihr eure converse reinigen??

Bloody Soul schrieb:
@bagby
ich "reinige" meine chucks gar nicht. warum sollt ich auch^^?! wenn sie dreckig/schmutzig sind find ich sie am besten.

Dreckige Schuhe tragen?

Finde ich persönlich total abartig wnen jemand mit so gammeligen Tretern daherkommt, von denen noch die Matschspritzer der letzten Saison prangen. :naja:

sauber sehen die einfach so abgeleckt aus. Ich will schon seit Jahren "Standarts" (darunter verstehe ich Schwarze) haben... aber irgendwie gibt es die in dem Kaff, in dem ich wohne nicht >.<

@loraluma
meiner meinung nach siehts halt so besser aus (bei chucks und vans..). ganz weiß das man meint sie wären ganz neu find ich total furchtbar, gefällt mir einfach nicht. naja, jedem das seine.

also ich liebe chucks:D
aber ich find dass chucks entweder schwarz oder rot (rot gibts ja vieeeele Farben, hab auch weinrote) sein sollten.
Der Rest sieht nach meiner Meinung kac*e aus.:scream:
Ich kenn eine die hat hellblaue Chucks, sieht net gut aus.
Außerdem sollten sie ausgelaufen und schmutzig und hab zerfetz sein (wie meine eben:lol: ) dann find ich sie erst cool.
Aber jedem das seine.
Vans sind auch total schön (find ich):)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten