Welches Cpu habt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flotter Otto schrieb:
Upslala, muss ich überlesen haben, Sorry

Da kann dir nur einer helfen (bei dem Gamecube)
und wir wissen alle, wen ich meine :naja:

Rofl ja, ich hab mir extra die Spiele gekauft, und nu gehnse nich, und ich hab doch keinen Gamecube :mad:

Was für einen Computer hast du: Also was für einen Prozessor und was für ein Motherboard??
Wenn der Prozessor nur einen Front Side Bus (FSB) von 133 Mhz hat, werden die Speicherriegel auch nur mit 133 Mhz laufen, das müsstest du dann im Bios umstellen.

Da musst du im Bios suchen. Entweder gibts da eine zeile, in der man einen Teiler für FSB / Ram einstellen kann (sollte auf 1:1 oder auf AUTO stehen), oder eine Möglichkeit, den Ramtakt um 33 bzw. 66Mhz zu erhöhen (ist im Prinzip das Selbe, wie beim Teiler, sieht nur anders aus)
kommt auch auf das Motherboard an, wenn es ein "Billigding" aus einem OEM-Rechner (nur ein Beispiel) ist, dann können manchmal solche Sachen auftreten.

hier bin ich wieder!
gizmo also die gamecube disk laufen nur auf den gamecube grund:
das format kann der computer nicht lesen und nicht öffnen du spaß frager!
wegen den ram rams sind nicht schneller wenn sie höhere mhz haben es geht nur um den speicher der drauf ist!(soweit ich weis)

Nein, eine dynamische Untertaktung gibts nur bei Prozessoren, und da wird nur der multiplikator gesenkt (bei AMD´s Cool´n Quite geht der Multi auf 5 runter und bei Intels Enhanced Speedstep geht er auf 14 runter)

Es kommt auch auf die Geschwindigkeit der Rams an: Bei 133Mhz ist die Übertragungsrate geringer, als wenn sie mit 200Mhz laufen würden.

es kann doch auch eine falsche anzeige im Bios sein!
Ich hatte mal die temperatur abgelesen stand 54°C habe hochgefahren,
habe ja corecenter mit 100% verlass da stand 32°C also manchmal macht ein bios auch fehler!

Also erstmal Dürfte ein Bios niemals spinnen. Sonst würde dein Rechner ja manchmal ohne Grund runterfahren, nur weil das Bios die Shutdown-Temperatur überschritten hat (ich meine das Bios liest z. B. eine Temperatur von 65°, obwohl dies garnicht der Wahrheit entspricht).
Lad einfach mal CPU-Z runter: http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/cpu-z/
Da siehst du dann deine Gesamten Taktungen.

Eine falsche Angabe scheint es sicherlich nicht zu sein. Ein Modul läuft mit 200 MHz, zwei nur noch mit 133MHz. Alle anderen zeigen auch nur 133 MHz an, sogar Everest oder CPU-z. Das Board ist ein MSI K8N Neo Platinum und der Arbeitsspeicher ist von Infineon und beides Double Side Module.
Laut der Speicherkompatibilität müssten es 200 MHz ergeben. Aber 166 MHz überhaupt ist das Minimum, egal wie viel Module eingesetzt werden. Ich werd mal im BIOS mit neuer Hoffnung nachschauen. :)

Ich könnte auch auch mal den alten Thread zeigen, den ich schon mal woanders erstellt hatte.

ChristophNRW schrieb:
Eine falsche Angabe scheint es sicherlich nicht zu sein. Ein Modul läuft mit 200 MHz, zwei nur noch mit 133MHz. Alle anderen zeigen auch nur 133 MHz an, sogar Everest oder CPU-z. Das Board ist ein MSI K8N Neo Platinum und der Arbeitsspeicher ist von Infineon und beides Double Side Module.
Laut der Speicherkompatibilität müssten es 200 MHz ergeben. Aber 166 MHz überhaupt ist das Minimum, egal wie viel Module eingesetzt werden. Ich werd mal im BIOS mit neuer Hoffnung nachschauen. :)

Ich könnte auch auch mal den alten Thread zeigen, den ich schon mal woanders erstellt hatte.

Schau mal im Handbuch des Motherboards nach, es kann sein, dass du die Riegel nur in bestimmten Slots unterbringen kannst, um 200Mhz zu fahren.

Was für ein Motherboard hast du? (Ups Bezeichnung steht ja da)

Du musst die Riegel in Dimm 1 und 2 tun, um sie mit 200Mhz zu betreiben. (siehe MSI-Seite)

Muhahahahah sorry, aber jetzt hast du mal wieder was richtig Schönes rausgehauen, CPU-Z geht bei allen Prozessoren, Bei meinem 2. Rechner hier neben mir, werkelt ein Sempron mit 1,9Ghz und da läuft CPU-Z sehr gut.

Ich will garnicht wissen, wie dein Windows auf deinem Rechner aussieht..
Hat derjenige, der deinen Computer übertaktet hat mal Prime95 oder sowas durchlaufen lassen, damit du überhaupt weist, ob der stabil läuft???

ja aber eigentlich brauch ich das nich weis du das war ironie!
ich wollt bloß sagen das das bios spinnen kann!Und mit CPU-Z ist der fehler nicht behoben nähmlich nur bei CPU´s!

wer nämlich mit h schreibt ist dämlich :D

SuperVegeta schrieb:
ja aber eigentlich brauch ich das nich weis du das war ironie!
ich wollt bloß sagen das das bios spinnen kann!Und mit CPU-Z ist der fehler nicht behoben nähmlich nur bei CPU´s!

Häääää
mit CPU-Z kann man überhauptkeine Fehler beheben, Mit dem Programm kann man das nur auslesen, aber nicht verändern.
Lief auf deinem Rechner nun mal Prime 95 oder nicht?

ja ich habe prime95 durchlaufen lassen! wenn du jetzt zum test für mich fragst was das ist: es ist was wo man eine Fehlermeldung bekommt wenn mann sein CPU zu sehr übertaktet hat!

SuperVegeta schrieb:
ja ich habe prime95 durchlaufen lassen! wenn du jetzt zum test für mich fragst was das ist: es ist was wo man eine Fehlermeldung bekommt wenn mann sein CPU zu sehr übertaktet hat!

Coole Beschreibung, wielange lief es den?

SuperVegeta schrieb:
schon lange her weis nicht mehr ich hab n kurzzeitgedächniss *g*

:naja: Aha
Du wirst doch wohl noch wissen, ob es 5 Minuten oder 12 Stunden lief.

@ ChristopNRW Gehts?? Wenn nicht, hast du 2 andere Reigel, die du mal probeweise reinbauen könntest?

Aber eins muss man dir lassen, Super Gemüse:
Du warst genauso ein Simcity Genie* wie du jetzt ein Hardware Genie bist. Vielleicht solltest du lieber auf die Felder gehen und Erbsen zählen :p

*Simcity Spieler wissen bescheid

michi5 schrieb:
Aber eins muss man dir lassen, Super Gemüse:
Du warst genauso ein Simcity Genie* wie du jetzt ein Hardware Genie bist. Vielleicht solltest du lieber auf die Felder gehen und Erbsen zählen :p

*Simcity Spieler wissen bescheid

klärst du den rest bitte auch auf, michiiiii
*lieb guck*

@SuperVegeta
hahahahaahahah das hab ich mir gedacht, Diese Programm berechnet Primzahlen, es sollte mindestens 12 Stunden laufen, da die Fehler bei übertakteten CPUs erst sehr spät auftauchen können, und wenn du mir nicht glaubst, geh mal in Hardwareforen (www.nethands.de oder www.tweakpc.de) die werden mir das bestättigen

Jo es is/war so wie hier: er is mit seinen 10 Jahren der Beste und lässt sich von den echten Profis genau nix sagen, weil nur seine Theorien stimmen ;)

Im BIOS ist der FSB auf 200 MHz eingestellt. Dort kann ich es noch bis 450 nach oben verstellen. Auch das verändern der Zeile wo "MaxMemClock" steht, oder so ähnlich, brachte keine Änderung. Dort habe ich es auf 200MHz verstellt. Ich kann ja mal ein Bild von meinem BIOS machen. Eine Möglichkeit, zwei anderen Riegel zu nehmen, habe ich leider nicht.

achso, das kann ich mir vorstellen -.-
aber michi, er ist doch 99 hahahaha! is der hat nicht mehr alle sieben dragonballs beisammen :D

@michi5
Aha, war sicher lustig für alle Beteiligten :-D
(übrigens hallo Namensgenosse ;-))

hey flotter otto willst doch nur member werden dann wird man auch nicht besser behandelt!achso eigentlichwieso lebst du noch ich habe dich mit meiner urknall attacke vernichtet!

Ellen schrieb:
aber michi, er ist doch 99 hahahaha! is der hat nicht mehr alle sieben dragonballs beisammen :D

Dann sollte er sie schnell sammeln und sich von dem Drachen etwas Gehirn wünschen (hab das auchmal geguckt, jaja die werte Kindheit :D )
EDIT: Hey weiser Dingsdavegetarier, nochne frage, wieso läuft Half Life 2 nich auf meinem Dosrechner, ich wollts sogern spielen :schnief:

Ellen schrieb:

Ja aber gestern war er noch 10, genau wie damals =)

@ Urknall
Bitte net heute umbringen.....morgen fahr i zu meiner Freundin. Aber vielleicht beim nächsten Vollmond? I bin grad net in Stimmung für eine rituelle Schlachtung und des is auch für dich nur der halbe Spaß hm?

So nun is hoffentlich schluss mit der Spammerei.......meine auf 5000 Gigahertz übertaktete CPU hält das net so lange durch :p

@ChristophNRW
Lass die Finger vom FSB, damit übertaktest du deinen CPU. Ich würde sagen, du schreibst eine E-Mail direkt an den Support von MSI, den es kann sein, dass dein Ram nicht 100%ig kompatiebel zu dem Board ist (ist zwar wahnsinnig selten, aber möglich). Wenn es daran ist, werden es die von MSI wissen.

@Supervegetable
"urknall attacke" ohh man sind wir auf einem niedrigen Niveau angekommen *ggg*
da kontere ich mit einer ganz gewöhnlichen Kopfnuss :-D

seid besser ruhig sonst kriegt ihr nen uuuuur knall woooooooow
:lol:

@super vegeta
ich hätt auch noch eine frage:
ich hab ne neue maus, die isst gut, und scheint gesund zu sein, aber funktioniert am pc einfach nicht, was mach ich falsch?

Frag was zu AMD und Intel und ich texte dich zu

Ellen schrieb:
seid besser ruhig sonst kriegt ihr nen uuuuur knall woooooooow
:lol:

@super vegeta
ich hab ne neue maus, die isst gut, und scheint gesund zu sein, aber funktioniert am pc einfach nicht, was mach ich falsch?

Dreh die Maus rum, damit sie Kontakt bekommt ;)
*ggg*

Ellen schrieb:
@super vegeta

Aufhörn, bitte, nichmehr, ich krieg keine Luft mehr, rofl :lol:

hilft alles nicht, ich hab sie ganz normal im garten gefangen:schnief:
super vegeta, du spezialist :lol: kannst du mir nicht helfen?

Ich editier doch schon die ganze Zeit. Aber du kannst mir gerne einen Doppelpost zeigen, wenn du einen findest.

Außerdem solltest du nicht ablenken, einem Mädchen sollte man bei Problemen gleich helfen, sonst ist Ellen doch traurig

@Flotter Otto:
Wer hat denn gesagt, dass ich etwas ändern wollte. Mir war schon klar, dass ich die CPU damit übertakte, aber das konntest du ja nicht wissen. Werde demnächst dann mal eine EMail an MSI schreiben. Ich kann auch nochmal Screens vom BIOS anhängen, wenn sie doch noch jemand haben möchte.

Oh nein, Leute ihr müsst mir helfen, der Super Vegetarier macht mich fertig.
Ich heul gleich, kann mich einer trösten??

Falls dir mal aufgefallen ist, behandeln die beiden Posts völlig andere Zusammenhänge, außerdem ist 490 eine direkte Antwort gewesen

@ Christoph
Achso wusst ich ja nicht, es klingt eigentlich schon so, dass du dich auskennst, und deshalb sollte es nicht viel bringen, die Bios-Bilder zu posten. Schreib einfach ne Mail.

@ Supertyp
he ich hab editiert!!!!!! bin ich jetzt toll??

Zuletzt bearbeitet:
@super vegeta

Hast du mal die Batterien ausgetauscht? Oder ist es garkeine Funkmaus? Wenn dem so sein sollte, musst du das Kabel überprüfen. Die Maus hat es eventuell zernagt.

naund es ist trotzdem spam! man kann editieren das kostet das simforum nur geld tztztz
goodie sie hat in einen beitrag geschrieben sie meint einen maus aus dem garden! also ein tier!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten